Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200S Störung A9

Meine Wärmepumpe macht seit gestern schon das zweite mal die Störung A9.Ich habe den Kältekreislauf ausgelesen und die Werte Fotografiert.Kann mir jemand helfen?Gruss kann mir jemand helfen ich kenne diese Hinweise nicht.Was ist da bei mir defekt, ic...

IMG20231118001742.jpg

Meine Vitocal o60 A

Ihr Zeichen C 85123 GeaL/KlnM/WoeJ# Auftragsnummer201355116Seit nun bald 1 Jahr hat Viessmann angekündigt, daß meine neue Vitocal wegen Befüllung mit falschem Kältemittel durch den Viessmann- Service ( wegen Ventilschadens und Verlust des Original- K...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Geofencing nicht in ViCare App aktiv

Hallo.Hatte eigentlich ganz normal Geofencing bisher genutzt. Habe die Nutzung vor kurzem über den PlayStore verlängert und habe nun neu keinen Zugriff mehr auf das Geofencing. Unter ViCare+ wird mir die schwarze Überschrift zwar angezeigt, jedoch oh...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Parameter 7401 nicht vorhanden.

Hallo, Ich würde gerne die Werte der Parameter 7400/7401 ändern, da die Solepumpe immer mit 100% läuft.Bei dem aktuellen Wetter taktet die Wärmepumpe wohl auf niedrigster Stufe, die Spreizung der Sole liegt bei 1K.In den anderen Beiträge der Communit...

Terminvereinbarung Kundendienst

Hallo zusammen, kann man die Terminvereinbarung mit dem Kundendienst irgendwie beschleunigen? Ich hatte es gestern viermal telefonisch bei der Dispo versucht. Dort warten die Kollegen auf die Anlage des Tickets durch den Technischen Dienst. Eine Dame...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 339 Ansichten

Vitocal 343/200 Sole - Expansionsventil defekt

Wir haben seit 2007 die Wärmepumpe Vitocal 343/200 mit Sole und nun zum ersten Mal eine Störung mit A9/C9. Der örtliche Viessmann-Techniker kam vor Ort und meinte, dass das Expansionsventil defekt sei. Dieses könne an der Anlage jedoch nicht getausch...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten

Anmeldung Vitocal 250-A

Welchen elektischen Leistungsbedarf muss man beim Netzbetreiber bei der Anmeldung einer Vitocal 250-A angeben. Nach energie-experten org/heizung/waermepumpe/planung/anmeldenMuss die elektrische Zusatzheizung (8kW), die ja nur selten läuft, nicht ange...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Vitocal S-222S Kältemittel

Guten Tag, ist bekannt wann Viessmann bei der Vitocal 222-S auch natürliches Kältemittel / Propan verwendet?Aktuell R32, klar, aber wenn ich es richtig verstanden habe will man mittelfristig umsteigen.Gibt es hierzu schon eine Aussage?Danke und Gruß ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 308 Ansichten

Optimale Einstellungen Vitocal 222-G

Moin moin, ich bin neu hier in der Community und hoffe das ihr mich unterstützen könnt. Leider ist bei mir das Fachwissen bzgl. Heizungssystem nicht übermäßig stark ausgeprägt. Dennoch würde ich gerne mit eurer Unterstützung rausbekommen, ob unsere A...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 725 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC(-AF)

Besagte Variante der 250-A ist nicht in der Liste der förderfähigenWärmepumpen mit Prüf-/Effizienznachweis der BAFA - Ist die Variante zu neu und entsprechend noch nicht geprüft? Wenn nein bis wann kann man in etwa mit einer Aufnahme rechnen?2te Frag...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 786 Ansichten

Fehler Kommunikation 250-A ViGuide

Hallo zusammen, ich habe heute versucht eine Kaskade von 2x 250-A Wärmepumpen in Betrieb zu nehmen. Dabei kam in der ViGuide App immer die zu sehende Fehlermeldung. Nehme ich die Anlagen einzeln in Betrieb kommt der Fehler nicht, sobald sie über die ...

ViCare App - Komponenten nicht mehr verbunden

Hallo, seit gestern sind bei mir sämtliche Thermostate und Temperatursensoren nicht mehr verbunden und können nicht mehr gesteuert werden. Ich hab schon mal das Kommunikationsmodul neu gestartet und auch die Heizung schon mal aus gemacht und 10 Minut...

da4783f8-c43f-4706-ac79-00d50b126016.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 742 Ansichten

Vicare - Thermische Leistung = 0 kWh

Habe Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 seit 2021.Seit letzter Woche wird in ViCare zum wiederholten Mal Montags als Thermische Leistung 0 kWh angezeigt. Die Wärmepumpe läuft und ein Stromverbrauch wird in der ViCare App angezeigt. Ist das ein App-Fehle...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 303 Ansichten

Vitocal 222 G ,5,9 Kw ohne Pufferspeichertaktet

Hallo,meine WP taktet obwohl alle Heizkreise offen sind.Zum Teil auch demontierte ERR. Der Mindestvolumenstrom der WP mit 600L/h wird eigentlich erfüllt.Warum schaltet die WP dann ständig ein und läzft nur 5 Minuten um wieder abzuschalten?Das ÜV ist ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 377 Ansichten

Vitocal 343 Fehler A9

Hallo,habe folgendes Problem mit meiner Wp. Wenn das warm Wasser aufgeheizt wird und die Vorlauftemperatur der sekundärpumpe auf 57 - 58 Grad steigt schaltet der Verdichter ab und ca.2s später kommt die Störung A9. Wenn man dann in den Fehlerspeicher...

• 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 2990 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder