Hallo zusammnen,
seit eben (20:30) macht unsere Heizung ungewöhnlich laute Geräusche. Das Geräusch kam plötzlich und ist sehr laut. An den Einstellungen der Heizung oder den Programmen habe ich nichts geändert. Seit gestern ists unter Null Grad (-2 Grad). Heute tagesüber und auch vorher war das Geräusch nicht da.
Ich habe eine Datei mit Tonaufnahme angefügt. Natürlich ist jetzt auch blödes Timing wegen Jahreswechsel. Aber ich hoffe, dass jemand nen Tipp hat.
Zur Sicherheit habe ich die Heizung in den Abschaltbetrieb gestellt, damit wenigstens über Nacht die Nachbarn Ruhe haben und tendenziell weniger Gefahr für einen Schaden besteht.
Randnotiz: Heizung ist seit Sommer in einem Neubau in Betrieb.
Danke euch,
Pascal
Hallo, Sie sind heute nicht der erste Kunde, der das hier meldet. Die Flügel schlagen an Eisbildung an. Beseitigung mit warmen Wasser oder Fön.
Lassen Sie sich ggf. eine Ventilatorringheizung nachrüsten.
Die ist nicht billig, soll aber helfen.
Es kommt bei vielen Kunden der Standpunkt auf, dass das ja eigentlich wohl eine Gewährleistungsache sein müsste, da Viessmann für die einwandfreie Funktion seiner WP verantwortlich ist.
Die Administratoren werden wohl nächste Woche nicht mehr auf jeden einzelnen Beitrag antworten können, da jeder betroffene Kunde hier wieder einen neuen Beitrag zum selben Thema eröffnet....und es werden immer mehr...
Bitte schauen Sie sich die Beiträge von heute an, da werden Sie fündig.
u.s.w...
Gruß
Andreas
Danke @Andreas_61 , ich schau mir die verlinkten Posts an
Sehr gut, die 4 sind nur eine kleine Auswahl...
Wir selber stehen gerade auf Notbetrieb mit Gas, um die Nerven unserer Nachbarn zu schonen.
Alles Gute
Andreas
Ich gebe zu, dass ich in der Panik nicht die SuFu benutzt habe. Beim ersten Mal macht man sich da ganz andere Sorgen. Wir sind jetzt auch im elektr Notbetrieb und morgen bei ordentlich Licht taue ich manuell ab. HB hat sich eben sogar auch noch gemeldet und das gleiche bis zur endgültigen Lösung vorgeschlagen
Alles gut, man will ja erstmal wissen was los ist...kann ich gut verstehen.
Schönen Abend noch
Gruß
Andreas
Moin, das ist nur ein Versuch. Lasst uns bitte dieses Thema in einem zentralen Thread zusammenfassen und die Diskussion hier fortsetzen.