Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Warmwasserpumpe Vitocal 262-A Typ T2H-R290

Hallo, Habe eine Frage zur obengenannten Warmwasserpumpe.In der AppViCare unter dem Gerätestatus Wärmepumpe werden die Betriebsstunden Verdichter "Gesamtstunden" nur mit den Wert 0h angezeigt. Ist das ein Fehler in der App oder kann man das ändern da...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitocal 300 BW113 Störung A5

Hallo Zusammen, unsere Wärmepumpe hat gestoppt.Sie Zeigt den Fehler A05 an Schutzthermostat hat angesprochen. In den Störungsmeldungen steht, A05 Klixon Ventil... Kann mir da evtl. jemand helfen? Viele GrüßeIngo

Legionellen Schaltung mit Vitocal 200S

Hallo liebe Community, wir nutzen jetzt seid ein paar Jahren eine Vitocal 200S und einen Vitocell 100W mit 300l als Warmwasser Speicher mit 45 Grad Speichertemperatur. Da wir ein PV Anlage und PV Regelung haben wollte ich gern den Speicher mit PV Str...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 993 Ansichten

Inbetriebnahmetermin Vitocal 252a

Hallo Vissmann Community und Mitarbeiter,ich habe vor 20 Monaten eine Vitocal 252a Wärmepumpe bestellt. Mein Heizungsbauer hat mich auf die Lieferschwierigkeiten hingewiesen und Medial war das ganze ja auch nachzuvollziehen. Nach einem Jahr habe ich ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1023 Ansichten

Analyse der erzeugten thermischen Energie

Seit Ende April ist in der Vicare-App keine Darstellung mehr sichtbar, wie die durch die WP erzeugte themische Energie verwendet wird (Aufteilung Heizen-Warmwasser)? Gab es ein Update, so dass die Darstellung nicht mehr sichtbar ist. Anfang April wur...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 826 Ansichten

Eisspeicher / Solarluftabsorber System

Hallo, ich interessiere mich für ein Paket aus Vitocal 200-G, Hydraulikkompaktmodul mit Regler und Eisspeicher. Ist der Regler bereits mit Viessmann voreingestellt oder müsste man dafür einen Fachmann finden, der das schon häufiger gemacht hat. Ich h...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 462 Ansichten

Aufstellort Außeneinheit Vitocal 252 in Fensternähe

Hallo zusammen,im Forum findet schon einige Beiträge zum Thema, allerdings ohne klare Aussage. Im Schutzbereich der Außeneinheit befindet sich ein Kellerfenster, laut unserem Heizungsbauer kein Problem. Allerdings liegt es immer noch ca. 30 cm innerh...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1301 Ansichten

Viessmann Vitocal 250-A

Ich habe seit ein paar Monaten die Wärmepumpe Vitocal 250-A. Ich habe jetzt von einem Heizungsinstallateur erfahren, dass das Wasser der Anlage entsalzt sein müsse. Ist das notwendig? Meine Anlage ist nur mit normalem Wasser gefüllt.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Störung Lüftungsgerät 0E

Hi zusammen, wir haben eine Vitocal 200-A mit der Seriennummer 773375202299122. Wir haben folgendes Problem: Störung Lüftungsgerät 0E. Anbei die Bilder. Was ist hier das Problem? Ich freue mich über eure Hilfe   

WhatsApp Image 2024-09-25 at 17.59.48.jpeg WhatsApp Image 2024-09-25 at 17.59.48 (1).jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten

10 jährige Garantie Wärmepumpe

Hallo Viessmann Community!unsere Wärmepumpe ist nun eingerichtet und funktioniert. Im Kaufvertrag ist eingeschlossen eine 10 jährige Garantie, die vom Hersteller geleistet werden soll. Schon mehrfach haben wir den Installateur gebeten, uns die Garant...

Fernwärmeleitung Rehau Rauthermex 40+40 126

Hallo zusammen,ich benötige eure Erfahrungswerte. Ich habe eine Fernwärmeleitung organisiert, die mein aktuell unterdimensioniertes 17mm Edelstahlwellrohr ersetzen soll. Dafür hatte ich ein 160mm Leerrohr verlegt, das ich verwenden muss.Meine Sorge i...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten

Vitocal 222g BJ ca. 2009

Hallo Zusammen, ich habe bei meiner WP folgendes Problem:Wenn die Aufheizung des Warmwassers auf ca. 55° (Bei unter 50° kommt es nicht vor) gestellt ist, dass nach dem Aufheizen des WW-Speichers die Wärmepumpe weiterläuft und der Vorlauf der Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

SG Ready Normalbetrieb

Guten Tag,seit dem 17.06.2014 läuft bei mir die Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A. Nachdem ich auch eine Photovoltaikanlge mein Eigen nenne, bin ich auf SG Ready gestoßen.Jetzt finde ich in der ViCare App unter Gerätestatus SG Ready, aktueller Betri...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 864 Ansichten

Lautstärke Pumpe Inneneinheit

Wir haben eine Z022170 Vitocal 250-A Luft/Wasserwärmepumpe AWO-E-AC-AF 251.A10. Die Pumpe in der Inneneinheit wurde schon einmal getauscht (Lagerschaden - Produktionsfehler). Nun funktioniert sie zwar wesentlich leiser, ist aber immer noch im Nebenra...

Einbindung Vitotrol 300-E zu bestender Vitocal 250-A

Guten Tag! Ist es möglich, dass ich als Endkunde selbst eine Vitotrol 300-E Fernbedienung an meine Vitocal 250-A einbinde? Geht das über das Inbetriebnahme Menü?Oder ist das wieder nur mittels Viguide-App mit speziellen Berechtigungen möglich, was ic...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 654 Ansichten

Einstellung Hybridbetrieb

Hallo in die Runde,ich besitze seit neuestem eine Hybridanlage aus Vitocal 250-A AWO-E-AC und Vitovalor PT2 F19T. Mir ist nicht klar, wie ich einen Präferenzbetrieb der Wärmepumpe erreiche. Im Moment ist nur Vitovalor aktiv (bei +10° C)Kann mir jeman...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 571 Ansichten

Innere Pumpe der Inneneinheit

Die innere Pumpe läuft und läuft.Ist das normal? Brummende Geräusche hinzukommt der Stromverbrauch!Bevor diese Luftwärmepumpe eingebaut wurde war von der Gasheizung kaum etwas zu hören.Sind Einstellungen notwendig um meine Beanstandungen zu minimiere...

App

Hallo,Hat jemand Ahnung, warum die App auf dem iPhone nicht richtig funktioniert auf mein iPad ja auf dem iPhone nicht. Dort bekomme ich keine Analyse Daten

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Analyse ist nicht mehr in der App!

Was ist passiert, es gibt keine Analyse mehr in der App.Habe die App neu geladen, wo ist die Analyse hin ? die App Version ist gleich, sehr komisch.Die Werte waren auch nie korrekt, hoffentlich kommt da was neueres.

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder