Bei mir war es im Prinzip ähnlich. Nur, dass es beim Update 2440 Aufspielen vor Ort durch einen Mitarbeiter passiert ist. Es ging auch nichts mehr. Nach 3 h hat er endlich wieder alles am Laufen gehabt. Sein Glück war, dass die Verbindung zum Access Point mit seinem Notebook bestehen blieb. Meine Zustimmung zu Remote Updates in der App hab ich nach der Erfahrung ganz schnell deaktiviert. Wenn keine Verbindung zur Anlage mehr hergestellt werden kann, ist wahrscheinlich nur noch Austausch des Bedienteils möglich. Versuch aber trotzdem mal dein Glück und schalte für 10 Minuten aus und wieder an. Techniker hat bei mir auch erst mal aus- und wieder eingeschaltet. Allerdings kam nach Wiedereinschalten erneut im Display der Hinweis auf ein laufendes Software Update. Mein Eindruck war jedenfalls, dass dieses Szenario nicht ganz unbekannt ist und VM das schon in den Griff kriegt. Nur blöd, wenn wie bei dir niemand vor Ort ist und du jetzt warten musst. VG
... Mehr anzeigen