Ich bin mir sicher, dass Viessmann hier mitliest ... Durch dieses Forum wurde mir schon viel geholfen. Für Viessmann ist dies eine super Plattform um Feedback aus erster Hand / Reihe zu erhalten und Fehlerbilder die in relevanten Mengen auftreten schnell zu erkennen. Aber ich bleibe dabei, die Kommunikationsstrategie ist dabei aus meiner Sicht nicht auf "Augenhöhe" - wenn ich diesen Beitrag verfolge, ohne dass es zu einer Reaktion kommt, empfinde ich das als "nicht richtig". Ich hatte mich für meine Anlage entschieden, da Sie a) Testsieger ist / war und b) auch noch sehr nett aussieht. Ich wundere mich aber wirklich über die Fehlerbilder hier - schon klar, dass in Foren nicht reihenweise Beiträge aufgemacht werden, in denen die Kollegen berichten wie toll alles funktioniert. Aber die Fehlerbilder (auch bei meiner Anlage) sind essenziell und sollten eigentlich bei einer hochpreisigen Wärmepumpe nicht vorkommen. Dies kombiniert mit der Kommunikation von Viessmann - ich weiß nicht wer / wann / und ob mal jemand im Rahmen der Gewährleistung / Garantie auf mich zukommt und sagt, "das Problem mit dem Modulieren und damit verbundenem Takten ist nun behoben. Hier hast du dein Update", ach ja, das mit der gesetzlichen Pflicht gem. EnWg§14a haben wir jetzt auch mal umgesetzt und das OTA-Upate bekommen wir dann im Jahre 2025 auch mal hin - selbst mein Geschirrspüler erhält regelmäßige OTA-Updates 😉
... Mehr anzeigen