Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Stromverbrauch Vitocal 252

Hallo,Kann mir jemand erklären was hier passiert. In den letzten Monaten hatte ich in Summe 326 mal einen Pick bei der eingesetzten Leistung und es wurde gemeldet, dass die Zusatzheizung eingeschaltet war. Die Zusatzheizung ist jedoch abgeschaltet. W...

Screenshot_20240206_085335_ViCare[1].jpg

Heizkreise in der Wärmepumpeneinstellung

wir haben im letzten Jahr eine Wärmepumpe -Viessmann Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201 D 10- installiert bekommen. Wir haben zwei Heizkreise (Fußbodenheizung und Heizkörper). Diese wurden bei der Installation auf verschiedene Uhrzeiten eingestellt. Der ...

Verschiebung der Laufzeit der Wärmepumpe

Sehr geehrter Herr Schneider, herzlichen Dank für Ihre aktuellen Zeilen und Ihren wertvollen Hinweis auf die (zusätlzich dankenswerterweise beigefügte digitale Bedienungsanleitung der Wärmepumpe).Mir sind hierbei folgende Punkte unklar:1. Die von Ihn...

SEV geplatzt

05.2022 bestellt09.2024 geliefertNovember 2023 erster Probelauf.Anlage lief gut mit sporadisch auftauchenden und sich selbst resetenden Volumenstrom Fehlern. 03.01.2024 Stillstand der Anlage.Grund war der berühmte „kein Volumenstrom“ Fehler. Totalaus...

IMG_4844.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Keine Verbidung zum viCare Server

Hallo meine neue WP (Nov. 23) hat seit dem 29. Jan keine Verbindung mit dem ViCare Server. In der App werden zwar alten Werte bis zum 29.Januar dargestellt, aber seit dem keine Were mehr die App zueit die Fehrmeldung "Deinen Anlage hat keine Verbindu...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 555 Ansichten

Vitocal 250-A vs 200-S Pufferspeicher ja/nein?

Hallo!Bin dabei meine 24 Jahre alte Gas-Brennwerttherme gegen eine LW-Wärmepumpe auszutauschen und habe mich entsprechend informiert, bin aber noch ein wenig unsicher. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Die Ausgangslage:Doppelha...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 861 Ansichten

Vitocal 300 G Störungsmeldung

Hallo,habe seit ca. 13 Jahren eine Vitocal 300G WP.Bis letzten Dezember lief sie ohne Probleme.Jetzt zeigt sie 2-3 Fehler an.A9 WärmepumpeD1 Verdichter und seit gestern noch CF Kommunikationsmodul.Bis gestern konnte ich die Wärmepumpe noch von Hand s...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 349 Ansichten

Welche Einstellung Zeitprogramm Pufferspeicher

Hallo, bin heute als ich meine JAZ ablesen wollte auf dem Menüpunkt „Pufferspeicher Zeitprogramm“ gestoßen, was bewirkt hier die Einstellung Festwert, oben bzw. normal? Das Zeitprogramm wird mir auch nicht in der ViCare App angezeigt. Meine Anlage, W...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1333 Ansichten

Elektrische Zusatzheizung deaktivieren

Hallo, ich möchte die Zusatzheizung bei meiner Wärmepumpe A250 deaktivieren. Wenn ich dafür die Inbetriebnahme-Funktion nutze, werden dann alle Werte auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder bleiben die von meinem Heizungsinstallateur eingestellten We...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1048 Ansichten

Vitocal200-s Störung A9

Guten Tag. Meine Wärmepumpe geht am Tag 2 mal auf Störung A9. Kältekreis 05/07 ist auch mit dabei. Jeden Morgen ist die Anlage aus nach Anlage Ausschalten und einschalten geht Sie dann wieder. Zwischendurch geht sie dann noch mal auf Störung. Mir kan...

Vitocal 250A Kondenswasserablauf - Undichtigkeit?

Hallo in die Runde,wer kann mir sagen ob hier eine Undichtigkeit vorliegt? Auf dem Foto sieht man wie Kondenswasser auf der Unterseite der Ausseneinheit austritt. Eigentlich sollte das Wasser ja über den Abfluss abgeführt werden.Es ist auf der Seite ...

Vitocal 262-A T2W-ze

Hallo,ich möchte meinen vorhandenen Trinkwassererwärmer (300l mit 1 Wärmetauscher) ausschließlich mit einer Vitocal 262-A T2W-ze erwärmen. Jetzt gibt es 2 Anschlußvarianten - einmal das Umwälzpumpenset Heizung für den Wärmetauscher und einmal das Set...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 600 Ansichten

Wärmepumle läuft 4 mal pro Stunde an

Hallo zusammen, bei uns war zum Jahreswechsel die EVM-Platine defekte und wurde getauscht. Nun ist mir aufgefallen das die Wärmepumpe eine Zickzack-Regelung hat. Sie läuft für ca. 4-5 Minuten (mit Kompressor) und geht dann für 15-20 Minuten wieder au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

QR Code

Hallo, Kundendienst! Ich sehe, dass einige andere Leute das gleiche Problem hatten und Sie könnten ihnen helfen. Ich habe in meinem neuen Haus eine neue Viessmann Heizung Systeme, die jedoch keinen QR-Code hat. Könnten Sie mir bitte den QR-Code geben...

Warmwasser Soll Einstellungen

Hallo, ich habe zu Hause eineVitocal200 mit einer Vitocell100. Bei einem Gespräch bin ich auf die Legionellenthematik aufmerksam geworden und habe bei meinen Einstellungen für das Warmwassersoll nachgeschaut. Da ist 48 Grad eingestellt, allerdings wi...

Viessman Vicotal 060a Zapfprofil L auf XL

Guten Tag,Ich scheiter aktuell an der Bedienungsanleitung bezüglich der Einstellung des Zapfprofils.Im Internet finde ich auch sehr unterschiedliche Aussagen.Muss nur der Temperaturfühler in eine andere Hülse gesteckt werden oder auch der Begrenzer?S...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 403 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder