Danke für die Hinweise. Die Anlage ist brandneu und wurde am 29.05.2024 in Betrieb genommen. Die Installationsfirma ist über die Fehleranzeige informiert und hat, da sie den Fehler nicht selbst identifizieren kann, den Fehler an Viessman gemeldet. Mir hat sie mitgeteilt, das derartige Probleme dann in ca. 3 Werktagen von Viessmann via Fernzugriff behoben werden. Dem ist aber nicht so, der Fehler besteht weiterhin. Ich habe Ihre Nachricht mit den Hinweisen auf Volumenstrom und Filtersieb per email an die Installationsfirma weitergeleitet. Der Fehler 875 wird im Display der Wärmepumpe als "Kommunikationsfehler zu verbundenem Hauptgerät" angezeigt. Da sehe ich keinen Zusammenhang mit Volumenstrom oder Sieb sondern eher einen Fehler in der Verkabelung, der Software oder Hardware. Zudem stellt sich die Frage was ist das Hauptgerät? Außeneinheit, Inneneinheit oder irgend ein anderes in der Wärmepumpe verbautes Bauteil? Gruß H.-J. Gerlach
... Mehr anzeigen