Auch bei uns hat es heute Nacht angefangen. Mal laut, mal leise dann hat es aufgehört, um kurze Zeit später wieder anzufangen. Habe mich hier informiert und gute Infos gefunden. Danach mit meinem Installateur gesprochen. Er hat erstmal nachgeschaut und dann die Ringheizung mit Einbau für satte 687,- angeboten. Ganz schön happig. Da wir in einer Höhe wohnen, wo das Wetter durchaus auch mal sehr verschieden sein kann, hätte er ja mal früher beim Kauf der WP darauf aufmerksam machen können. Aufgrund des Preises eher nicht, aber man will Nachts noch schlafen können und wenn die Leute vor der WP stehen bleiben und hinsehen. Und die Nachbarn...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Alles gut, für die Übersicht in den Foren wäre es besser, diesen Beitrag zu löschen und sich an bereits vorhandene anzuhängen und seine Standpunkte zum selben Thema dort zu vertreten.
Im Übrigen bin ich in der Sache selbst ganz ihrer Meinung.
Alles Gute und Gruß
Andreas
Das geht zu Lasten von Viessmann und deinem Heizungsbauer, das ist ein Mangel, ein Serienfehler!
Hallo, Sie sind heute nicht der erste Kunde, der das hier meldet. Die Flügel schlagen an Eisbildung an. Beseitigung mit warmen Wasser oder Fön.
Lassen Sie sich ggf. eine Ventilatorringheizung nachrüsten.
Die ist nicht billig, soll aber helfen.
Die Administratoren werden wohl nächste Woche nicht mehr darauf antworten können, da jeder betroffene Kunde hier wieder einen neuen Beitrag zum selben Thema eröffnet....
Bitte schauen Sie sich die Beiträge von heute an, da werden Sie fündig.
u.s.w...
Gruß
Andreas
687 EUR ist aber echt mal eine Ansage für ein simples Heizband. Glücklicherweise bin ich bislang davon verschont geblieben, obwohl es auch hier Temperaturen um die minus 1-2 Grad ganztägig gibt.
Ich muss zugeben, so ganz erschließt es sich mir nicht, weshalb andere Hersteller offensichtlich kein Problem damit haben, Lüftersysteme ohne die Problematik zu bauen, Viessmann jedoch nicht. Zumal es auch kein Einzelfall ist, wie man an der Anzahl der Meldungen hier unschwer erkennen kann.
Alles gut, für die Übersicht in den Foren wäre es besser, diesen Beitrag zu löschen und sich an bereits vorhandene anzuhängen und seine Standpunkte zum selben Thema dort zu vertreten.
Im Übrigen bin ich in der Sache selbst ganz ihrer Meinung.
Alles Gute und Gruß
Andreas
Das geht zu Lasten von Viessmann und deinem Heizungsbauer, das ist ein Mangel, ein Serienfehler!