abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lautstärke und viele Kompressorstarts nach Reparatur meiner Wärmepumpe VITOCAL 200 S

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Viessmann-Wärmepumpe. Seit einer Reparatur (es gab Undichtigkeiten im Kühlkreis) läuft die Umwälzpumpe permanent mit 80%, was zu einer erhöhten Lautstärke führt. Laut meinen Auswertungen über die Viessmann API habe ich bis zu 30 Kompressorstarts je Betriebsstunde, was mir ebenfalls ungewöhnlich vorkommt.

Meine Fragen wären:

  1. Was kann ich tun, um den Lärm zu reduzieren? Ich denke, die Umwälzpumpe sollte die meiste Zeit mit einer niedrigeren Leistung oder nur bei Bedarf laufen.
  2. Welche weiteren Parameter kann ich über die Viessmann API auslesen, um das Problem besser zu diagnostizieren?
  3. Sind die vielen Kompressorstarts ein Anzeichen für ein weiteres Problem, und hängen sie möglicherweise mit der Lautstärke bzw. der permanent laufenden Umwälzpumpe zusammen?

Mein Fachbetrieb konnte bisher keine Lösung finden, daher hoffe ich hier auf Tipps oder Erfahrungen von anderen Nutzern.

 

Vielen Dank im Voraus!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren