Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Leistungsaufnahme Vitical 250-A

bisher hat sich die elektrische Zusatzheizung nur kurz bei der Hygienefunktion eingeschaltet. Der Verdichter war dann immer ausgeschaltet. Können beide auch parallel arbeiten? Es geht mir um den maximalen elektrischen Leistungsbedarf der Anlage von e...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 225 Ansichten

Taktung an Vitocaldens verringern

Hallo zusammen.Ich habe seit 2 Jahren eine Vitocaldens 222f A29 (1 Phase-230V) eingebaut.Diese lief im ersten Jahr mehr schlecht als recht. Alle einstellparameter (Bivalenz, Heizkurfe usw) stimmten überhauptnicht.Nach einem Jahr studieren der Bedienu...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 579 Ansichten

Warmwasser Steuerung

Hallo, ich betreibe seit ein paar Tagen die Wärmepumpe Vitocal 250 A. Ich würde gerne das Zeitprograumm zur Erzeugung von Warmwasse für morgens 06.00 Uhr bis 09.00 Uhr und dann abends nocheinmal von 18.00 bis 20.00 Uhr einstellen. Ist dies möglich ? ...

Ständige Fehler im Kältekreis Vitocal 300

Hallo, seit Inbetriebnahme meiner neuen Wärmepumpe gibt es ständige Fehler in Kältekreis, die in der Regel nach wenigen Minuten wieder als gelöst gemeldet werden, z.B. Meldungshistorie von gestern. Bin für jeden Hinweis dankbar.

IMG_3888[1].jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 293 Ansichten

Vitocal 250A Primärpumpe Soll- / Istwert

Hallo Viessmann-Team,meine Vitocal 250A zeigt im Display unter "Anlage" an, dass die Primärpumpe einen Sollwert von 95% und Istwert von 80% hat. Das ist zwar schon immer so, mich interessiert aber was dies bedeutet, d.h. woher kommt die Abweichung un...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 445 Ansichten

ViCare App

Hallo,wir haben seit 1 Woche neu eine Wärmepumpe. Seitdem versuche ich einen Accout bei der App ViCare zu erstellen und bekomme nur immer die Meldung:"Entschuldigung! da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut"nun habe ich es siche...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Servicetermin

Hallo, ich habe jetzt 2 Monate auf einen Servicetermin gewartet.Am 10.8.23 wurde der Termin geordert.Am 6.9.23 wurde mir der 23.10.23 zwischen 8:00 und 15:00 als Termin genannt.Ich habe für den 23.10.23 Urlaub genommen.Einen Tag vor dem Termin bekomm...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 518 Ansichten

Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201 E10 NEV misst falsche Temperatur und läuft deswegen mit Durchlauferhitzermodus, Überdruckventil wässert regelmäßig

Unsere neue Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201 E10 NEV beliefert 2 Pufferspeicher. Einen für die Deckenheizung den anderen für Warmwasser mit Frischwasserstation Vitotrans 353. Die Wärmepumpe zeigt eine bis zu 10° niedrigere Temperatur für den Pufferspeiche...

AFC Ventile nutzlos bei Vitocal 250-A ?

Hallo zusammen,neben den gewöhnlichen voreinstellbaren Ventilen für Fußbodenheizungen gibt es ja noch AFC Ventile, welche intern auf einen konstanten Volumenstrom voreinstellbar sind. Meine Frage:Funktionieren diese Ventile bei den Vitocal Geräten üb...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 505 Ansichten

Wärmepumpe stufenlos regeln entsprechend PV-Überschuss (Vitocal-300G BWC 301.C12) über Fronius Wechselrichter/ Ohmpilot.

Ich möchte den Stromüberschuss nutzen um die Wärmepumpe zu modulieren und bei Stromüberschuss den Speicher a auf Max Temperatur laden und b danach mit Heizstab weiterladen um maximale Energiespeicherung zu ermöglichen. Welche Schnittstellen gibt es d...

unterschiedliche Werte in Vicare app und Energiebilanz

Hallo, seit kurzem werden in der Vicare App beim Punkt thermische Leistung rd. 36 KW täglich weniger angezeigt, als in der Energiebilanz im Menü der Wärmepumpe.WElche Werte stimmen denn nun? Wann ist mit einer Behebung des Problems zu rechnen ??Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Fußbodenheizung funktioniert nicht

Hallo Experten, Die Fußbodenheizung ist auf 26 °C eingestellt, was nicht der Fall ist. Wenn ich die Rohre berühre, die aus dem Warmwasserspeicher der Fußbodenheizung kommen, scheinen sie verschlossen zu sein.aber ich kann sehen, dass das Wasser ausge...

VIcare Analysedaten Zuverlässigkeit

mich würde interessieren mit welcher Genauigkeit die Analysedaten bereitgestellt werden: Energieverbrauch (Stromverbrauch) und Thermische Leistung in kWhIch sehe unterschiedliche Werte in den Analysedaten wenn ich z.B. Tag oder Monat vergleiche sind ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitocal 200-S Schmelzsicherung fliegt raus

Habe eine Vitocal 200-S und bei dieser fliegt die 6.3A Schmelzsicherung des Netzanschlusses raus.Wenn ich die Sicherung tausche und einschalte, startet die Wärmepumpe, man sieht den Fortschrittsbalken am Display.Nach einigen Sekunden fliegt die Siche...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 669 Ansichten

Zapfprofile für Vitocal 060-A

Hallo, wir sind ein 2-Personen-Haushalt und planen die Anschaffung der Warmwasser-Wärmepumpe Vitocal 060-A. Könnten Sie noch genauere Angaben zu den Zapfprofilen M und L machen, damit wir eine Entscheidung treffen können zwischen der 178 Liter- und 2...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Hybrid-Anlage: Vitodens heizt unnötig.

Hallo,meine Anlage besteht aus Vitocal 250S und Vitodens 200W. PV ist von Sonnen.Wenn ich eine Smart-Grid Einstellung für die Warmwassererwärmung (normal 50 Grad) einstelle ( +5 Grad bei Sonnenschein) schaltet sich kurz nach Anlaufen der Wärmepumpe d...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 488 Ansichten

Vitocal 300g - Wärmeleistung ablesen

Hallo,wir haben eine Vitocal 300g installiert. Ist es möglich die erzeugte Wärmeleistung abzulesen? In den mir zugänglichen Einstellungen sehe ich keine Möglichkeit dazu und auch in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Vielen Dank vorab und ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitocal 300A Bj. 2012 - Abbruch Abtauung

Hallo zusammen, leider taut unsere o.g. Wärmepumpe nicht mehr ab und läuft gefühlt im Dauerbetrieb, nachdem ein Heizungsfachbetrieb leider keine Abhilfe schaffen konnte. Ich hatte im Forum in einem Beitrag gelesen, dass eine Platine die Ursache sein ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 300 Ansichten

Fehlermeldung Wärmelampe A9

Guten Tag, seit einiger Zeit kommt immer wieder die Meldung Störung Wärmepumpe A9 auf meiner Heizungsanlage. Heizung und Warmwasser bestehen jedoch derzeit regulär weiter. Zusätzlich kommen Fehler 05 und 07 hinzu. Woran liegt das und wie kann man die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitocal 333-G Typ BWT 331.B08

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich hat jetzt das Abo VCare+ ausprobiert und musste leider ernüchtert feststellen, dass die erweiterten Funktionen aus der App, meine Anlage nicht unterstützen. Gibt es für die Anlage eine Softwareupdate, so dass diese F...

Volumenstrom / Drehzahl Pumpe

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 222-S seit Sommer diesen Jahres in Betrieb. Jetzt wurde der Heizbetrieb zugeschaltet. Fußbodenheizung mit ein paar Heizkörpern (welche aber keinen extra Heizkreis bilden). Alle Ventile geöffnet. Die Wärmepumpe tak...

Viessmann Vitocal 300-G BWC 301.A17 sg ready?

Hallo, aufgrund geplanter Anschaffung einer Photovoltaikanlage fragen wir uns, ob unsere Wärmepumpe SG ready ist. Herstellungsjahr der Wärmepumpe laut Label ist 2013. Unter Waermepumpe.de in der SG Ready-Datenbankfinden wir sie nicht. Bereits jetzt s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 501 Ansichten

Wärmepumpe streikt nach 2 Monaten

das ist heute angekommen, nachdem wir vor 3 Wochen gemeldet haben das die Anlage nach 2 Wochen Betrieb ausgefallen ist und nur über den Heizstab betrieben werden kann. Ihr seit ja IRRE Für den Serviceeinsatz schlagen wir Ihnen folgenden Termin vor:Da...

Vitocal 300-G

Hallo, ich habe eine Vitocal 300-G(BWC 301.B13 Baujahr 2016 N°7509211601191102) und nun eine PV-Anlange mit SolarEdge Wechselrichter.Wie kann die am einfachsten (günstigen) verbinden. Danke im voraus.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 393 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder