Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hydraulischer Abgleich, Flowmeter

Hallo Community,folgende Antwort erhielten wir heute vom Mitarbeiter unseres Heizungsbauers, der defekte Flowmeter austauschte, als wir nach dem hydraulischen Abgleich fragten: " Ich stelle alle Flowmeter auf 1,5 ( die bei uns verbauten haben haben e...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1547 Ansichten

Vitocal 300-G schaltet mehrfach pro Minute ein und aus

Hallo zusammen, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300-G (Baujahr 2013, Typ BWC 301.A08) welche sich mehrfach pro Minute an und ab schaltet. Ich kann das Verhalten stoppen wenn ich die Wärmepumpe komplett ausschalte und nach ca. 15 Minuten wieder aktiv...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1303 Ansichten

Anzahl Verdichterstarts; Heizkurve; Zeitprogramme

Hallo zusammen, ich benötige mal euer Fachwissen. Eckdaten Gebäude (Bezug Dez. 2023):- Massivhaus aus 36,5 Ziegelsteinen- 190qm Wohnfläche auf zwei Etagen Daten WP:- Vitocall 200-S (AWB-M-E-AC 201.E08 NEV Splitgerät- Vitocell 100-W (CVAB) 300 Liter W...

Sehr hohe Zyklenzahl Vitocal 200s

Hallo, ich habe seit Anbeginn der Nutzung meiner Wärmepumpe eine sehr hohe Zyklenzahl.Hier ein Bild von der Verbrauchsaufzeichnung meiner PV Anlage. Lediglich tagsüber nehmen die Zyklen ab.Hat jemand einen Rat, welche Einstellungen man verändern muss...

F61231E2-63E9-4F1A-B19C-F8B3F08A3329.jpeg
  • 0 Likes
  • 46 Antworten
  • 5155 Ansichten

VITOCAL 150A/151A

Hallo,wir überlegen eine VITOCAL 150A/151A mit 10kW anzuschaffen. Im Prospekt sehe ich dass es eine Variante mit 230 und 400V gibt. Sehe ich das richtig, dass die Ausseneinheit bei 230 mit einem Lüfter (kleiner) und bei 400V mit zwei Lüftern (grösser...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 621 Ansichten

PV Strom Leistung für Brauchwasser voll nutzen

Hallo. Ich habe eine Vitocall-200A A10 ( 100L Pufferspeicher, 300L Brauchwasser) und ich lasse 1x am Tag Brauchwasser erhitzen.Und zwar zwischen 12 und 13 Uhr, 6x die Woche auf 50°C, 1x die Woche auf 60°C.Jetzt zieht die WP dafür mit voller Leistung ...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1355 Ansichten

Wärmepumpe läuft nicht Platinenfehler

Wir haben seit Okt. 2023 ein WP/Gas_Hybridsystem (IDU Vitocal 250-SH HAWB-M-AC 252.B10). Die Wärmepumpe läuft nicht bzw. kann das Ventil in den Heizkreislauf nicht schalten (hat eigentlich nie funktioniert). Seit Dezember ist die Anlage im Notbetrieb...

Vitocal 300 G Fehler D1

Guten Tag, Wir haben seid einigen Tagen das Problem das unsere Vitocal 300 G sich alle paar Tage abstellt. Laut Fehlerhistory erscheint immer Fehler D1 Thermorelai /Motorschutz. . Fehler A9 und FF für Neustart ist auch hinterlegt. Nach Neustart funkt...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 342 Ansichten

Rückläufe an Puffer/Weiche vertauscht?

Habe eben mit Abgleich der Montageanleitung meiner Vitocell festgestellt, dass bei uns die beiden Rückläufe in/von dem Puffer der als hydraulische Weiche betrieben wird anders herum sind als in der Anleitung dargestellt. Ist das ein Problem was man b...

1000002895.jpg 1000002896.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 445 Ansichten

Verbrauchswerte ViCare

Seit ein paar Tagen werden die Verbrauchswerte in der ViCare App der vergangenen Monate nicht mehr korrekt angezeigt. Lediglich der November wird korrekt dargestellt.

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 654 Ansichten

Wie Fachpartner finden?

Hallo zusammen,wir suchen für unsere im letzten Jahr eingebaute Wärmepumpe (Vitocal 222-S) für die Zukunft einen Fachpartner (Wartungen, Ansprechpartner bei Störungen...). Der Installationsbetrieb existiert nicht mehr.Über die Fachpartner-Suche habe ...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 381 Ansichten

Vitocal 250A Hygienefunktion

GM Fachleute!Als WP-Neukunde möchte ich wissen, was sich hinter der Hygienefunktion verbirgt. Die Bedienungsanleitungerläutert zwar, wie ein-und ausgeschaltet wird, aber nicht warum oder wann diese Funktion wirklich von Bedeutung ist.Danke vorab und ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 805 Ansichten

Vito Connect

Hallo zusammen,ich schaffe es über die App auf meine Heiz-Anlage zuzugreifen und Informationen über den Zustand etc abzurufen.Nur nach einer Zeit ist die Verbindung plötzlich nicht mehr vorhanden und ich muss die Heizung abschalten, sie wieder hochfa...

Vitocall 200-A - defekt - Anlage kalt !!!

Ich bin wirklich sehr verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, was man / ich noch alles tun muss bzw. kann, damit Viessmann meine Vitocall WP in einen störungsfreien Betrieb bekommt und sich inbes. um Ihre Pflichten kümmert und zeitnah einen Servicetec...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder