Hallo,
kann bitte jemand weiter helfen. Warmwasseraufbereitung funktioniert nicht. Die Außenanlage arbeitet ohne Ergebnis. Es ist kein Fehler zu erkennen aber die Leistung ist minimal. Warmwasser bewegt sich zwischen 35-37 Grad. Auch einmalige Aktivierung bringt nichts.
gibt es irgendwelche Einschränkung oder ähnliches?
7720679201354128
vielen Dank
Emir
Hallo Emir,
besteht das Problem aktuell noch? Deine Anlage hat die Warmwasser-Soll-Temperatur im Moment erreicht.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
das Problem besteht leider weiterhin. Solltemp ist nur mit dem Heizstab zu erreichen. Gestern habe das genauer beobachtet, in 2 Stunden hat die ODU von 30 auf 34 Grad Warmwasser geschafft. Im besten Fall kriege ich Warmwasser bis zu 37 Grad und es bleibt so. Die Odu arbeitet meines Wissens ununterbrochen auch nachts. Die Leitung von Odu/Idu ist warm, also die Wärme ist da, wird aber nicht umgesetzt/abgenommen.
viele Grüße
Emir
OK, ich empfehle dir, deine Anlage diesbezüglich einmal prüfen zu lassen. Ggf. arbeitet das 4-Wege-Umschaltventil nicht richtig oder hängt fest. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Gerne kannst du uns hier dazu auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Die Anlage wurde eben von eurem Fachpartner geprüft. Das 4 Wege Ventil sei in Ordnung. Die Anlage wurde entlüftet. Sie vermuten, dass es am Kältemittel oder Expansionsventil liege. Das Ventil öffnet sich nicht komplett und die ODU friert schnell ein. Die Anlage wurde nun im Notbetrieb belassen…
Gruß
Emir
Danke für die Info. Gerne kannst du mich hier dazu weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
10 | |
3 | |
3 | |
3 |