Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250-SH heizt nicht

Wir haben eine Vitodens 200-W Anfang März mit einer Vitocal 250-SH ergänzt. Nach 2 Wochen war die WP auf einen Fehler gelaufen und der Austausch der Platine erfolgte Ende Juni (!). Aktuell gibt es zwei prinzipielle Probleme: 1. Wir kommen mit der WW-...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 578 Ansichten

Vitocal 250-AH

Hallo - ich habe eine Vitocal 250-AH Wärmepumpe und hätte gerne gewusst, ob diese auch monovalent, also ohne esternen Wärmeerzeuger, betrieben werden darf.In Foren habe ich gelesen, dass dies nicht erlaubt ist. Mir ist nur nicht schlüssig was passier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 318 Ansichten

Vitocal 200-S Heizkreispumpe läuft durchgehend

Guten Abend zusammen, seit kurzem bewohnen wir unser neues Haus (KFW 40) mit FBH und einer Vitocal 200-S für Warmwasser und Heizung.Nun läuft die Heizung seit Kurzem und mir ist aufgefallen, dass die Heizkreispumpe ohne Unterbrechung läuft (teils stö...

Vitocal 250-A laute Inneneinheit?

Hallo zusammen, hat noch jemand eine Vitocal 250-A und eine laute Inneneinheit?die ist bei mir im Keller und trotz dicker zwischen Decke hört man die im Raum darüber. Der Keller ist geschlossen, also mit Tür etc. und der heizungsraum auch. dennoch hö...

Vitocal 343-G: Wieder Probleme mit Warmwasser

Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem in meinem alten Thema angehängt, dort scheint es aber untergegangen zu sein.Link zum alten Thema: https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Warmwasser-Stoerung-im-Kaeltekreis/m-p/3610...

Unsere neue Vitocal 200-S - Erste Fragen

Hallo Community Nachdem nun unsere neue Anlage installiert ist und in Betrieb genommen wurde, habe ich bereits die ersten Unklarheiten und Fragen, die beim rumtippen und kennenlernen der WP aufkamen.Wärmepumpe: Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEVPuf...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1228 Ansichten

Vernachlässigter Service!

Hallo Community, ich habe ein großes Problem mit der Serviceleistung der Fa. Viessmann.Bei mir gab/gibt es noch eine Störung der Außeneinheit OA. Diese Meldung hatte ich am Freitagfrüh (03.11.2023) meinem Heizungsbauer gemeldet, dieser hatte die Meld...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 615 Ansichten

Überhitzung wegen Ionisationsstromkalibrierung

Liebe alle, wir haben eine Vitocal 250 Hybrid Luftwärmepumpe/ Gas und bekommen ständig die Information beim Kessel „Überhitzung Wegen Ionisationsstromkalibrierung“. Kurz danach wieder „…gelöst“. Die Heizung wurde immer ganz kurz lauwarm. Jetzt passie...

Warmwasserbereitung

Hallo,Bei meiner Vitocal 200-S kann ich die Temp des Warmwasserspeichers nicht über 52 °C einstellen. Zum einen wird das manchmal recht knapp, zum anderen kann man da keine Legionellen bekämpfen. Wie komme ich zu höheren Temperaturen?Gute Zeit Martin

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Analyseanzeige in App zu Vitoconnect OPTO2

Hallo,Da in meiner anderen Anfrage dazu etwas Ruhe herrscht nun die Anfrage hier nochmals.Ich bekomme wesentliche Werte der Anlage in der kostenpflichtigen Version dennoch nicht angezeigt. Z.B. Wärmeleistung, Jahresarbeitszahl. Keine Ahnung, was da s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 258 Ansichten

ViCare Plus

Wir nutzen seit 2021 eine Vitocal200-S AWB-E-AQC201.D16 mit dem Vitoconnect 100 OPT01.Wir würden gerne die ViCare Plus nutzen, Erhaltern aber bei 5 Funktionen leider die Meldung: "Deine Anlagen unterstützt diese Funktion nicht:" Ist unsere Anlage sch...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 630 Ansichten

Heizen wenn die Sonne scheint

Hallo Community, ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 Inneneinheit. Ich steure die Inneneinheit über die ViCare-App Version 3.22.2 auf meinem Iphone (iOS 17.1.). Es stellt sich mir die Frage, wie ich die Wärmepumpe am besten fahre. Ich habe e...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 458 Ansichten

Falsche Wärmepumpe

Hallo zusammen, laut Bauträger soll bei mir eine Vitocal 222-A/AWOT-E-AC221.A09 Wärmepumpe mit Nennleistung von 8,4 kW (A-7/W35) verbaut worden sein. Heizlast war sogar nur auf 6 kW berechnet. Gemäß Information von Viessmann anhand der Seriennummer i...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 428 Ansichten

Starkes Rauschen in fast allen Heizkörpern

Hallo, hoffe das ich hier Hilfe bekomme.Wir haben seit Oktober eine Vitocal 250 AH , nachdem eine Lötstelle im Außengerät von Viessmann repariert wurde lief das Teil ganz gut, bis ständig die Außenanlage verriegelt wurde.Jetzt hat der Heizungsfachman...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 999 Ansichten

Kontrolle Verkalkung Vitocal 343

Hallo. Wie kann ich den Zustand des Plattanwärmetauschers und Warmwasserspeichers meiner Vitocal 343 Bj. 2018 hinsichtlich Verkalkung kontrollieren? Die Wasserhärte beträgt 23 Grad d.H.

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 591 Ansichten

Kurzschluss Aussentemperatursensor

Hallo nach einem Kurzschluss wurde der Sensor getauscht und hat geklappt. Schlimm wurde es erst als ich die Heizung angeschaltet habe, es wurde nicht warm mit der Wärmepumpe und der Gaskessel geht nicht an. Finde keinen KD vor Ort der das behebt, ent...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1255 Ansichten

Vitocare Heizkörperthermostat Einbau

Hallo zusammen, Wir haben eine Vitocal 200s und ich möchte die Radiatoren nunmehr per Vitocare Heizkörperthermostat bedienen. Diese führen ja automatisch einen hydraulischen Abgleich durch. Muss ich dann die Ventile für das Durchflussvolumen alle vol...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 311 Ansichten

Vitocal 200-S very slow to power on

Hello Viessmann Community! I have a Vitocal 200-S, installed in 2013. Occasionally I have needed to switch the unit off using the power switch on the indoor unit. When switching it back on again, the progress bar on the screen starts moving, the lett...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder