Hallo knarfal,
bedauerlicherweise kann ich nicht sagen, warum die Komponenten nicht mehr angemeldet sind.
Eine Trennung erfolgt eigentlich nur, wenn man dies über die App auswählt.
Es wäre gut, wenn erstmal die Repeater angemeldet werden und dauerhaft mit dem System verbunden sind.
Eine "kontinuierlich sinkende Signalstärke" sollte es nicht geben, ggf gibt es aufgrund externer Störquellen mal eine bessere und mal eine schlechtere Signalstärke, im Mittel sollte dieser aber relativ konstant bleiben.
Füge am besten nochmal einen Repeater hinzu, der in der Nähe der Anlage bleibt, um zu testen, ob dieser permanent mit guter Signalstärke verbunden bleibt und einen weiteren Repeater an einem der vorgesehenen Montageorte.
Beobachte dann das System, ob sich wieder eine der Komponenten abmeldet und gibt mir dann eine Rückmeldung.
Wenn alles stabil läuft, füge die Thermostate wieder hinzu.
Besten Gruß
... Mehr anzeigen