Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kein Kontakt zum Server ViCare

Verbindung zu ViCare bricht ab Guten Morgen an meiner Vitodens 200 bricht immer wieder der WLAN Kontakt ab. Die Anlage zeigt an das alles in Ordnung ist. Sie ist verbunden mit dem Internet, das Signal ist sehr gut. Trenne ich das WLAN für 10 Minuten ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 65 Ansichten

Störung Vitoconnect - wie 12. 09. 2024

Hallo Chris, ich habe seit 1 Woche leider keinen Remote Zugriff über Vitoconect auf meine Heizungsanlage. Beim Aufruf der Viessmann-App auf meinem Handy (Samsung S 6 / Android 7) werden wieder die Meldungen angezeigt, die ich schon am 12.09.2024 gesc...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 139 Ansichten

Problem with ViCare account creating

Hello. I need your help, second week straight I can't create an account in the ViCare app.I even deleted an already existing account and instantly tried to create a new one on the same email address but it failed.Everytime shows the same message (see...

photo_5228915945085466013_y.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Vitoconnect verliert die WLAN Verbindung

Liebes Viessmann Team,vor einem Monat haben Sie mich aufgefordert, meine Viessmann LAN Karte still zu legen und statt dessen ihr neues Vitoconnect WLAN System zu kaufen und einzusetzen. Das habe ich dann auch getan und das Vitoconnect ist für drei Wo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 19 Ansichten

Component has already been registere

Hello Viessmann, I recently moved into a home and this home has a Viessmann heating system.However, when I tried to register this boiler via ViCare application but failed with an error message says'Component has already been registered.'I assume that...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 108 Ansichten

Vi Care App defekt

Guten Morgen, die Vi Care App ist defekt. - keine Anzeige im Grundbildschirm (Anlage)- keine Anzeige Option über Tages- / Monats Energie Verbrauch (elektr / therm.)- werde ich nun gezwungen den Savings Assist zu buchen?!Bitte um Rückmeldung! wolfpers...

Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200-S smart machen

Hallo,ich habe eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-AC 201.C13 751368636618561420 mit einer Vitocal 200-S 7542015602413103.Ca. 8 Jahre alt.Diese würde ich gerne in meine Hausautomation einbinden.Ich verwende IoBroker (Raspberry Pi 4) in meiner...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 241 Ansichten

Vitoconnect Opto2 - Registrierung ändern

Liebes Viessmann Team, ich habe demnächst keinen Zugriff mehr auf die e-mail Adresse unter der ich Vitoconnect registriert habe, da ich den Provider gewechselt habe. Kann ich die Anlage selbst mit einer neuen e-mail Adresse registrieren, oder muss da...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 39 Ansichten

Vitoconnect QR Code Aufkleber verloren.

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?

  • 0 Likes
  • 60 Antworten
  • 7071 Ansichten

Fehlermeldung LAN nach Installation Vitoconnect OPTO2

Ich habe die neue Vitoconnect OPTO2 installiert und die alte LAN-Karte deaktiviert. Die neue Vitoconnect OPTO2 (WLAN-Modul) lässt sich auch über die Vicare-App gut steuern, funktioniert alles. Trotzdem erscheint in der Vicare-App immer noch eine Fehl...

Diskrepanz zwischen Netzbezug und Vicare-App-Anzeige

Ich habe festgestellt, daß in einigen Monatsanzeigen der Vicare App, die Netzbezugsangabe bezogenen Stroms ca. 30 kwh niedriger ist als bei der physischen Monatsendablesung an meinem Stromzähler.Meine Ablesung am Stromzähler wird ca1-2 Std. vor Mitte...

Wartungsarbeiten an den Viessmann Servern

Hallo Zusammen. bereitet Euch schon mal wieder auf den Ausfall der Viesmann Server vor! Es sind nämlich Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern von 06.05.25, 07:00 bis 06.05.25, 08:30 geplant, die, aus meinen Erfahrungen der letzten 12 Monate (so l...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 336 Ansichten

Bescheiden Funktionalität Home Assistant

Hallo ich habe gerade meine WP in den Home Assistant eingebunden. War kein Problem. Jetzt sehe ich aber was für Möglichkeiten ich habe und bin entsetzt. Informationen die ich in der (relativ funktionsarmen) Vicare App (bei der ich schon für den 2ten ...

Keine Verbindung zum Server / ViCare funktioniert nicht mehr

Gute Morgen, So stellt man sich einen schönen Sonntag morgen vor: im Haus wird es zunehmend frisch, und die ViCare App sagt einem „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“. Mails zu einer Wartung gibt es natürlich nicht, und die Suche nach de...

von
  • 2 Likes
  • 18 Antworten
  • 2733 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Viessmann-Team, wir sind gerade umgezogen und würden jetzt gerne die App mit der Heizung verbinden. Bei der Registrierung kommt die Fehlermeldung: Komponente bereits registriert.Könnt Ihr bitte die Anlage zurücksetzen. Im Voraus vielen D...

V3_0-1745731153533.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 91 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 285 Likes
  • 1581 Antworten
  • 209404 Ansichten

Vicare App - Keine Verbindung zum Server

Wieder nach einem update der VicareApp ist keine Verbindung zum Server möglich. Dies passiert leider nicht zum ersten Mal. Bitte umgehend die Verbindung wieder ermöglichen.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 130 Ansichten

Wartungsarbeiten

Warum müssen Wartungsarbeiten ausgerechnet in der Zeit gemacht werden wenn die meisten Heizungen und Warmwassererzeuger nach der Nachtabsenkung wieder starten? Von 25.03.2025, 04:15 Uhr bis 25.03.2025, 05:15 Uhr sind Wartungsarbeiten an den Viessmann...

Vitoconnect, Vicare ohne Funktion nach Wechsel des WLan Netzes

Habe mein WLan auf ein neues Netz umgestellt, nun findet Vicare App meine Anlage nicht mehr. Beim neu Einrichten mit den Punkten 1 bis 4 wird angezeigt, dass mein Netzwerk verbunden ist, aber die Anlage nicht gefunden findet.Vitoconnect, Typ Opto 2Ge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 68 Ansichten

Einzelraumsteuerung funktioniert nicht

Hallo Community und Viessmann-Team, leider funktioniert die Einzelraumsteuerung seit dem letzten Update immer noch nicht richtig.Im Dezember 24 ist mir aufgefallen, dass die Temperaturvorgabe immer nur über den höchst eingestellen Raum funktioniert, ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

ViCare Smart Climate - falsche Termperaturvorgabe

Hallo Community und Viessmann-Team, leider funktioniert die Einzelraumsteuerung seit dem letzten Update imer noch nicht richtig.Nach dem letzten Update, funktioniert nun die Temp-Vorgabe von "andere Räume" wieder, aber nur diese. Wann ist hier mit ei...

IMG_9300.jpg IMG_9299.jpg IMG_9301.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

WLAN Sitcker

Hallo, ich benötige neues WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7722350001398120 Vielen Dank. MfG,

PXL_20241125_123107214.RAW-01.MP.COVER.jpg
von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 642 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Guten Morgen,nach dem Eigentümerwechsel des Hauses erhalte ich bei der Anmeldung in der ViCare App die Meldung, dass das Gerät bereits registriert ist. Ich bitte um Unterstützung bei der Übertragung bzw. Freigabe der Komponente, damit ich die App und...

20250414_120709.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 228 Ansichten

Registrieren von Vitoconnect OPTO 2

 Guten Tag. Vitoconnect OPTO 2 kann es nicht verbinden. Er schreibt, dass er registriert ist. Wie kann ich es zurücksetzen und mich in einem neuen Konto registrieren?

2025-04-19_15-59-11_696.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 259 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder