Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Verknüpfung zurücksetzen

Guten Abend, unsere Heizungsanlage ist noch mit dem ViCare Konto des Vorbesitzers verknüpft.Könnten Sie die Verknüpfung aufheben damit ich die Anlage mit meinem Konto registrieren kann?Die Seriennummer lautet 7724827013198225 Falls weitere Daten benö...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 22 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Guten Morgen, Mein Vitoconnect ist im Router sichtbar, hat gute Verbindung. Dennoch funktioniert die ViCare App nicht mehr, Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".Inbetriebnahme via App sowie Acsess-Point schon mehrfach durchgeführt, ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 107 Ansichten

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfigu...

michael2371_0-1757946267037.png michael2371_1-1757946386713.png

Schon wieder keine Werte in der ViCare App.

Moin,Bei mir werden schon wieder keine Werte mehr angezeigt und dementsprechend heizt die WP auch nicht vernünftig.Nichts hilft mehr, weder Modul neu starten, noch Low Power Funk aktivieren/deaktivieren.Batterien haben noch über 70% Ladung und Repeat...

1000055897.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Vicare Geraet bereits registriert

Hallo, App hat aufgehoert to funktionieren. Habe alles geloescht und wollte nneu anlegen.Geraet allerdings bereits registriert. Das wars dann. Komme nicht mehr weiter.Kann mir bitte jemand die Registrierung loeschen?

IMG_8905.jpg

Kundendatenpunktliste 6222481 fehlt

Hallo, im Anwendungsschema 4742283_2505_01 für Die Vitocal 250-A Pro mit Vitocontrol A-PRO wird auf die Modbus TCP/IP und BACnet IP - Kundendatenpunktliste 6222481 in den ViBooks verwiesen. Leider kann ich diese dort aber nicht finden.Vielleicht kann...

Vicare App Werbung

Hallo zusammen,weiß jemand, wie ich die Werbung in der Analysefunktion der Vicare App wieder wegbekomme? Ist sehr lästig.

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

ViCare - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo! Seit etwa 2 Tagen zeigt ViCare an, dass es ein Problem mit meiner Anlage gibt. Die Anlage (Vitodens 200) funktioniert einwandfrei, es werden auch keine Fehler angezeigt.Beim Status vom Kommunikationsmodul wird in der Therme "Backend-Verbindung...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 59 Ansichten

ViCare App Hybrid Pro Control verschwunden

Hallo zusammen, seit zwei Monaten haben wir eine Vitocal 262-A T2H-R290 (BW-Wärmepumpe) und eine Vitoladens 300-C (Öl Heizung). Letztere ist an die Vitocal als externer Wärmeerzeuger angeschlossen und die Vitocal auch entsprechend eingestellt (C.7 is...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 436 Ansichten

Mennekes Amtron 4You 560 - Einbindung Onebase

Hallo liebe Community, nach erfolgreicher Montage der Mennekes Amtron 4You 560 hatte ich mich bereits auf die Funktion des PV-Überschussladens, sowie die softwareseitige Einbindung in mein Viessmann System gefreut. Leider scheint das laut meines Inst...

App kann nicht mit Heumizubg verbunden werden.

Hallo Zusammen.ich habe ein Problem, damit meine Heizung Vitodens 222 F mit meiner App zu Connecten.Seit dem ich ein neues Handy habe, kann ich nicht mehr auf die App zugreifen.Ich soll meine Anlage neu registrieren, und wenn ich das mache, sagt die ...

Registrierung mit neuem Handy fehlgeschlagen

Nach dem Kauf eines neuen Handys und der Installation der ViCare App kann ich mich nicht mehr anmelden. Die App verlangt das ich die Anlage erfasse, teilt mir aber nach QR Code Erfassung mit das die Anlage bereits registiert ist. Wie komme ich hier w...

Vitocal 200-S App fähig?

Hallo, wir haben seit einigen Tagen eine Vitocal 200-S im Neubau. Auf dem Innengerät ist ein QR-Code aufgeklebt, dieser führt jedoch nur zum App-Download im Play Store. Wie finde ich heraus, ob unser Gerät eine interne Wlan-Steuerung besitzt, oder ob...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 81 Ansichten

Vitodens 200 W - Gerätedaten fehlen

Hallo,für die Anlage mit der SNr 7946798114265126 ist der QR Code für die Anmeldung an Viacare nicht mehr vorhanden.Können Sie mir die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen.Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 233 Ansichten

Keine Temperatuanzeige mehr vorhanden

Moin, In der ViCare App werden die Temperaturen nicht mehr angezeigt.Obwohl alle Thermostate verbunden.Schlagartig steht aber bei allen, dass Signal sei zu schwach, oder die Batterien leer.Aber alle zeitgleich auf einmal?!Siehe Foto.... Ein Lösungsvo...

1000055509.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 102 Ansichten

Komponente bereits Registriert (Wärmepumpe)

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, leider ist die Wärmepumpe bereits vom Vorbesitzer registriert und lässt sich daher bei der App nicht hinzufügen.Bitte um Hilfe.Viele Grüße Tobias 

5119.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 313 Likes
  • 1777 Antworten
  • 321982 Ansichten

ViLog - Eventlog der Vitocal anzeigen und nach InfluxDB schreiben

Hallo, ViLog ist ein kleines, leichtgewichtiges Programm welches über Open3E (es ist also kein Viessmann-API Zugriff notwendig) regelmäßig z.B. eine Vitocal 250-A auf neue EventLog-Einträge abfragt und bei neuen Einträgen diese als Text ausgibt sowie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 72 Ansichten

ViCare

Guten Tag,die Steuerung der Heizung über die App funktioniert eigentlich sehr gut.Nun hieß es plötzlich, ich solle mich neu anmelden.Nach dem Scan des QR-Codes hieß es, dass diese Komponente schon bekannt ist und ich konnte den Anmeldeprozess nicht w...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitovent-D App keine Fernsteuerung mehr möglich

Guten Abend,am Wochenende hätte ich seit längerem mal wieder die Fernsteuerung der APP Vitovent-D benötigt, musste aber feststellen, dass nichts ging. Zu Hause wollte ich dann die Fernsteuerung prüfen und wurde direkt auf folgende Seite nach dem Drüc...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 407 Ansichten

Software Update Vitoligno 300-C

Hallo, ich habe meine Heizung mittels VitoConnect mit dem Internet verbunden und in der ViCare App Remote Softwareupdates zugelassen. Mein Softwarestand ist: Firmware: 1.52Userware: 2.19 Leider kann ich nirgends Informationen darüber finden, ob es si...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

Gerätewechsel

Hallo,nach einem Gerätewechsel würde ich gerne die alte Anlage aus Vicare löschen um die neue Anlage einbinden zu können. Eine Email an td@viessmann.com scheint nicht die richtige Lösung zu sein. Da kam eine automatische Antwort mit Verweis auf Porta...

ViCare App hängt sich auf

Hallo, sobald ich in der ViCare App bei den Einstellung den Punkt Kommunikationsmodul aufrufe hängt sich die App auf. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neueste iOS und Neueste ViCare App sind installiert. Gibt es hierzu eine Lösung?

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 124 Ansichten

Wie (Analyse-) Daten aus ViCare App exportieren?

Ich habe seit August d. J. eine Vitocal 250-A in Betrieb, die ich über die ViCare App ganz gut im Blick habe.Was ich nicht herausfinden kann ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die in der App angezeigten (Analyse-)Daten exportieren zu können. Gibt es d...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 678 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder