Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 300 an vitodens 300 Wb3a

Guten Morgen ich möchte gern meine Vitodens 300 per Vitoconnect verbinden welches Gerät ist kompatibel?seriennummer 7176537408388108 vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 24 Ansichten

Zeitsteuerung "weitere Räume" funktioniert nicht.

Hallo, die Einzelraumsteuerung scheint zu funktionieren, aber die Steuerung "Heizkessel 2" wird nicht berücksichtigt.Hintergrund, an der Heizung ist eine Wohnung ohne Smart-Thermostate angeschlossen und ein Fußbodenerwärmung, die eine laufen Heizkrei...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 241 Ansichten

Vicare findet Anlage nicht

Hallo,Habe einen neuen Router im Haus installiert und nun wird die Anlage von der App nicht mehr gefunden. Ich kann die Anlage mit WLAN koppeln für die Verbindung, aber im nächsten Schritt der Kopplung passiert dann nichts mehr. Vielen Dank im Voraus

Komponente bereits registriert

Guten Tag, in unserem Haus kann ich die Heizung leider nicht zur App hinzufügen da diese bereits vom Vorbesitzer registriert wurde. Bitte setzten Sie diese zurück. S/N:7724827076973210IC:7837 ESCE E6E4 98EEDanke

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 100 Ansichten

Vi-Care App

Hallo, nachdem meine Vi-Care App 3 Jahre problemlos funktioniert hat ist sie jetzt nicht mehr nutzbar.Die App arbeitet einwandfrei, aber nur ca. 30 Minuten nach der Installation. Dann kommt nur noch der rote Vissmann Bildschirm und keine Möglichkeit ...

Vicare Gerät ist bereits registriert

Hallo Bline,habe meine Vicare-App vom Handy gelöscht und neu installiert, beim erneuten anmelden kommt dann die Meldung: Gerät bereits registriert und komme dann nicht weiter.Kannst du meine Anlage zurücksetzen? Bleiben meine bisherigen Daten erhalte...

IMG_0115.jpeg

Vitola 200 App Zugriff möglich?

Hallo, ich habe eine Vitola 200 Öl Heizung bei mir vor Jahren verbaut. Mich würden Verbrauchswerte und eine App Ansicht interessieren. Ist eine Nachrüstung der Steuerung möglich das ich die Viessmann App wie auf neuen Systemen nutzen kann?habe das Ty...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 57 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C bereit für Vitoconnect ?

Sehr geehrte Damen und Herren, kann man bei der Vitodens 200-W WB2C mit derSeriennummer 7499455202454103 Vitoconnect nachrüsten ?Welches Gerät braucht man dazu ? Beste Grüße und frohe Weihnachten !

12.12.2024 - Info-Mitteilung "Wartung" in der ViCare-App

Hallo Zusammen,gestern am frühen Abend (11.12.2024) wurden ja die Server der ViCare-App gewartet. Gegen 21.30 Uhr, also nach der angekündigten Wartungszeit, habe ich dann diese Meldung in der App: "Wartung", die sich aber auch nicht schließen lässt. ...

Screenshot_20241212_110103_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 215 Ansichten

Merkwürdigkeiten und Unklarheiten im Geofencing

Die geofencing-Funktion scheint ja eine gute Ergänzung für eine effiziente Heizungssteuerung (vor allen Dingen im Bestandsbau) zu sein.Ich habe aber große Schwierigkeiten den Nutzen der (bezahlten) geofencing-Funktion der VICare zu erkennen:Die Abwes...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 43 Ansichten

ViCare und VitoConnect keine Verbindung

Einlogen in die Vicare App ist möglich, allerdings findet die APP scheinbar die Heizungsanlage nicht und will sich neu einrichten, das geht allerdings nicht sehr weit, denn wenn ich die Vitoconnect Serienummer scanne kommt die Meldung das die Box ber...

Vitoconnect mit WLAN verbinden

 Hallo! Ich habe die SSID meines WLANs geändert. Danach habe ich versucht, Die ViCare-App wieder mit dem WAN zu verbinden. Ohne Erfolg! Ich komme immer nur zu dem Punkt "ViCare sucht Anlage. Bitte warten." Danach soll ich die verfügbaren Netzwerke üb...

b90bd94c-f1a7-4121-92d7-daf7950e5d2c-1_all_44205.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 70 Ansichten

Unser Problem: Geofencing

Liebe Community, liebes Support-Team, wie einige andere haben wir hier massive Probleme mit dem Geofencing bei einer Vitodens 300-W (24kW). Dazu vorab: Das Gerät, das es betrifft, ist ein S23, bei dem Stand heute OS und ViCare etc. aktuell sind. Das ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 77 Ansichten

Systemupdate ViCare

In der ViCare App kann ich die Zustimmung zum systemupdate nicht speichern. Es kommt nur eine Fehlermeldung. wie lässt sich dies lösen.

Wlan verbindung vicare Therme

Hallo, seit kurzem kann die vicare app sich nicht mehr mit der Therme verbinden, obwohl die Therme das richtige wlan als verbinden anzeigt mit satter Signalstärke hab die App schon mal neu installiert, nützt nix...hat noch jmd eine Idee?Gruss FJ Joem...

Qr Code fehlt

Hallo, mich habe eine Vitodens 200w und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7956225305490120können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 59 Ansichten

QR Code

Guten Morgen, habe wahrscheinlich das Papier mit dem QR Code entsorgt. Können Sie mir bitte die erforderlichen Daten zukommen lassen, das ich die Anlage mit dem Internet verbinden kann? Die Herstellnr. lautet 7776311403357123 MfG Hosem

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 106 Ansichten

Internes Ems Vitocharge vx3 und vitocal 250 ah

Hallo, ich würde gerne verschiedene Priorisierungen (PV/Akku/Netzsbezug) nach Zeitplan einrichten - es heißt, dass das geht; leider wird in der vicare app nichts dazu angezeigt, ich finde auch nirgendwo irgendeine Einstellung zu EMS sonstwo... Was ka...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 35 Ansichten

Manuelles Zeitprogramm nach Update (3.29.5) fehlerhaft

Hallo Community, seit dem Update der ViCare App auf 3.29.5, ist die Anzeige der manuellen Zeitprogramme fehlerhaft. Fehlerbeschreibung:Sobald ich das aktive Zeitprogramm in einem Raum ändere, wird nicht wie Ursprünglich die neu eingestellte Temperatu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 103 Ansichten

Vitocal 252-A mit Ecoflow-Wechselrichter verbinden

Anschluss Wechselrichter von EcoFlow (PowerOcean) an Inneneinheit (Bild 1) der Vitocal 252-A. Reicht das Kabel aus, dass der Solateur verlegt hat (Bild 2), oder wird noch was benötigt? Die Vitocal 252-A ist ja SG-READY und von daher sollte es eigentl...

Vitocom 100 Sim Ausfall

Liebes Team, wir nutzen das Vitocom 100 mit SiM für die Therme Vitodens 222-F B2TA 26 kW Problem: Vitocom reagiert nicht auf meine SMS Befehle! Wenn der Hausmeister Vorort das Gerät vom Strom nimmt und wieder anschaltet erhalte ich eine SMS - „Bitte ...

Heizung nachts fast aus (Standby)

Hallo zusammen, wir betreiben die Vitocal 250A seit einem Jahr, inkl. der ViCare App. Es funktionierte grundsätzlich alles gut. Seit kurzem haben wir auch die smarten Thermostate von Viessmann an den Heizkörpern und damit ist dann jawohl automatisch ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 238 Ansichten

Hygieneprogramm lässt sich in der App nicht mehr aktivieren

Unsere Vitocal 250 ist seit 2 Wochen in Betrieb und funktioniert gut. Anfangs konnte ich auch noch das Hygieneprogramm konfigurieren. Seit einigen Tagen lässt sich der Schiebeschalter aber nicht mehr betätigen (s. beigelegtes Video). Das ist unabhäng...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 56 Ansichten

Vitoconnect Opto2 im Boot-Loop nach Firmware Update

Die Inbetriebnahme der Vitoconnect Opto2 über die ViCare App konnte durchgeführt werden bis zu dem Punkt, an dem die App mitteilt, dass die Vitoconnect ein Firmware-Update durchführt. Das Firmware Update "endete" mit mit einer dauerhaft rot leuchtend...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder