Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 247 Likes
  • 1313 Antworten
  • 138898 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert laut App

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Laut ViCare App ist diese bereits registriert; der Verkäufer hat diese anscheinend selbst gebraucht gekauft und nicht ans laufen bekommen. Der Vor-Vorbesitzer gibt an, die Registrierung nie dur...

PXL_20241106_192317804.jpg
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 325 Ansichten

ViCare App Zeitprogramm nur "Reduziert"

Im Zeitprogramm der ViCare App efolgt die Einzelraumsteuerung immer nur im Modus "Reduziert", obwohl entsprechend der Programmierung der Modus "Normal" eingeschaltet sein müsste. Zeit und Datum der App stimmen mit der Heizungssteuerung Vitotronic 200...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 344 Ansichten

ViCare App / Gerät bereits registriert

Hallo Zusammen… ich benötige Hilfe bei der Registrierung unserer Heizung „Vitoconnect 100 OPT01 Viessmann“wir haben ein Haus samt Heizung übernommen und die Vorbesitzer haben es nicht geschafft das Gerät zu trennen. Ich kann es nicht auf mich schalte...

Vi Care App keinen Zugriff

Moin Moin, seit dem letzten Update der ViCare App habe ich Probleme mich zu Registrieren. Meine Email und Passwort wird erkannt aber sobald ich den QR Code scanne steht in der App, dass meine Anlage bereits Registriert ist. Ich habe im Forum gelesen ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Homescreen ist leer

Hallo,Wie sehe ich mein Heizsystem auf dem Homescreen der ViCare App?Vitoconnect wurde bereits erfolgreich verbunden und hat sehr gute Signalstärke.Danke für die Hilfe.Grüße

  • 0 Likes
  • 47 Antworten
  • 3292 Ansichten

Komponente ist noch registriert

Wir sind gerade erst in das Haus eingezogen. Gestern war der Heizungsmonteur da und hat mir die Heizung eingestellt und mir geraten die App herunterzuladen und die Heizung zu registrieren. Leider ist die Heizung immer noch auf den Vorbesitzer registr...

Vicare

Hallo. Seid gestern werden mir keine Temperaturen angezeigt.In der vicare App bei 2 Thermostaten. Und die wissen nicht wann die heizen sollen. Habe die schon 2 mal getrennt und neu eingerichtet. Gehen ganz kurz und dann kommt wieder das gleiche. Kenn...

IMG_5539.jpeg IMG_5538.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 54 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 624 Ansichten

Verbindung zum Handy verloren

Sehr geehrte Damen und Herren,ich hatte heute Probleme mir meiner Anlage. Übers Handy funktionierte sie nicht, also hab ich mich dort abgemeldet. Allerdings komm ich nun nicht mehr rein, da mir mein Handy sagt das die Anlage bereits registriert ist. ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Stromverbrauch für die WW-Erzeugung tagesgenau

Hallo zusammen,wo kann ich den Stromverbrauch für die WW-Erzeugung "Stündlich" oder "Täglich" ablesen?Gerne direkt an der Wärmepumpe oder in der ViCare-APP. Unter ViCare finde ich nur eine wöchtenliche Auswertung.Unter ViCare+ wird die WW-Erzeugung n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

ViCare+ viertelstündige Darstellung

Hallo zusammen,wo kann ich "Viertelstündlich" für die "Daten Granularität" in der ViCare+ APP einstellen?(Bis gesten gab es dafür noch eine Schaltfläche, heute nur noch "Stündlich")Beste GrüßeOS

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Verbindung ViCare System über die App

Wenn ich über die App Verbindung zu meiner Heizung (Vitoconnect) aufnehmen will, verlangt die App, das ViCare System zu aktivieren und die Anlage zu erfasse. Sie ist aber erfasst. Versuche ich es erneut, erhalte ich die zutreffende Mitteilung, dass d...

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png
von
  • 10 Likes
  • 112 Antworten
  • 7853 Ansichten

Keine Befehlsannahme über Alexa

Vicare Thermostate nehmen keinen Befehl entgegen, Abfragen funktioniert Heizungssteuerung mit Alexa Liebe Community ommunity ich habe seit 2 Monaten die oben genannte Heizungsanlage.Soweit funktioniert alles prima (Vicare App, Vicare Thermostate, Rep...

timy_0-1728650648045.png timy_1-1728650648045.png timy_2-1728650648039.png timy_3-1728650648046.png
von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 186 Ansichten

Alexa Steuerung der Thermostate nicht möglich

Alexa kann die Thermostate nicht mehr steuern. Man kann zwar die Temperatur abfragen das funktioniert aber wenn man einen Befehl senden will sagt Alexa " RAUM reagiert gerade nicht". Die selbe anzeige kommt in der Alexa App wenn man die Temperatur än...

  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 262 Ansichten

Zeitsteuerung "weitere Räume" funktioniert nicht.

Hallo, die Einzelraumsteuerung scheint zu funktionieren, aber die Steuerung "Heizkessel 2" wird nicht berücksichtigt.Hintergrund, an der Heizung ist eine Wohnung ohne Smart-Thermostate angeschlossen und ein Fußbodenerwärmung, die eine laufen Heizkrei...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 69 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Bitte setzen Sie sie Registrierung der Heizung zurück. Wir haben das Haus im letzten Jahr gekauft und können nicht via App auf die Heizung zugreifen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 37 Ansichten

Impossibile connessione internet Vitodens 111F

Buongiornosono proprietario della caldaia VITODENS 111-F, B1TF-25nr. di serie: 7544704301020122.La caldaia, nonostante sia dotata di interfaccia internet, non si connette in alcun modo alla rete wifi di casa.Ho seguito alla lettera le indicazioni sia...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Vitoval 250-A mit Vitoconnect OPTO2 verbinden

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250-A mit einer Vitocal 25X-A Außeneinheit, die ich über die Vicare App steuern kann. Ich habe im Haus noch normale Heizkörper der Firma Kermi. Ich würde jetzt gerne Viessmann ViCare Thermostate an den Heizkörp...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 67 Ansichten

Probleme Google Home

Schnittstelle zu Google Home funktioniert nicht richtig. Man kann die Temperatur der Heizung in Google nicht umstellen!!! Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? - App neu installiert- Viessmann mehrmals neu mit Google verbunden Viele schon vers...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

ViCare+ und Savings Assistant

Hallo ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC mit 10 Viessmann Thermostate. Bisher funktionierte alles eigentlich wie es soll. Am 07.11.2024 habe ich das Probeabo ViCare+ aktiviert. Am nächsten Tag kam mir die Temperatur in den Räumen etwas zu kalt vor,...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 108 Ansichten

Zeitsynchronisation

Hallo, ich habe einen Vitodens 200 (7722307001747120) und habe festgestellt, dass die Uhrzeit einen versatz von 20 min hat. Kann ich die Steuerung über NTP synchronisieren?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

ViCare Verbindung

Hallo, leider bekomme ich über die App keine Verbindung mehr und sehe nur die Fehlermeldung, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Seriennummer des Kommunikationsmoduls:7724827028137219 Können sie mir bitte helfen, Danke

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 35 Ansichten

Energiebilanz funktioniert nicht mehr

Hallo, in der ViCare App wird mir bei der Energiebilanz der Gasverbrauch nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich das Kommunikationsmodul neu starte. M.f.G Dudo  

1000000410.png 1000000409.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder