Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png
von
  • 191 Likes
  • 1082 Antworten
  • 90516 Ansichten

Keine Verbindung mit der Viessmann App möglich

Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage: Sie lässt sich über das Display mit dem WLAN verbinden und zeigt auch an, dass eine Verbindung besteht. Das Problem ist jedoch, dass die App dauerhaft meldet, ...

Vitodens 200-w verstecktes WLAN

Hallo, ist es möglich, die Vitodens 200-W mit einem WLAN mit versteckter SSID zu verbinden? Wenn ja, wie?MAC-Adressenfilter ist im Router aktiviert.Danke. Gruß

keine Anzeige von Stromverbrauch in der ViCare App

Hallo ,seit ca. Kalenderwoche 24 /2024 werden die Daten vom Stromverbrauch in der App nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Keine Daten verfügbar" "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet". Bisher hat alles wochengenau funk...

Vicare App startet nicht mehr

Hallo zusammen, wollte vor ein paar Tagen nach 3-4 Wochen Pause wieder die ViCare App auf meinem iPhone starten und sehe nur den orangen Startbildschirm mit dem sich drehenden Ladekreissymbol. Habe es seitdem täglich wieder versucht, auch die App sow...

Störung ViCare App

Hallo,bei mir funktioniert die ViCare App seit einigen Tagen nicht mehr. Beim Start dreht das Rädchen ewig, keine Fehlermeldung und auch sonst keine Möglichkeit etwas zu machen.Neugestartet hab ich sie auch schon mehrmals, scheint eher ein Problem au...

von
  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 267 Ansichten

Server down ?

Hallo,Seit zwei Tage nudelt der screen herum und ich bekomme keine Verbindung zum Server.Ich habe das Connect Gerät auch schon vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Das Home Lämpchen leuchtet weiß…Internet ist 100% in Ordnung wifi auch …Ich bi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 99 Ansichten

Kessel Registrierung in App

Hallo, ich habe das selbe Problem wie bereits andere in der Community. In der ViCare App ist nicht die Heizung mit Produktname und Seriennummer hinterlegt. Kann das jemand bei Viessmann Support ergänzen?Vielen Dank!MJP

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 561 Ansichten

ViCare app doesn't connect to the heater

Hello.I am trying for 2h now to connect the app to the central heater without success. I have looked at videos and guides, I'm doing the same, yet it still won't connect.I have a Vitodens 100-W, I'm going into AP mode, the app asks me to connect, it ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

ViCare - wenig Übersicht?

Hallo, ich nutze die ViCare-App und MyGridBox-App und sehe dort nur die Photovoltaik, die Batterie (VITOCHARGE VX3). Jedoch sehe ich nicht meine- Lüftungsanlage (VITOVENT 200)- Heizung (VITOCAL 200-S AWB-E-AC) Ich würde gern die Lüftung und die Heizu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

Vitocal 250A Softwareupdate

Moin,ich habe mal ne Frage zum Softwareupdate unserer Wärmepumpe, damit man selber Einstellungen zum Thema Smart Grad vornehmen kann würde ich diese gerne Updaten. Habe hier im Forum gelesen das es ab der Version 2323 gehen soll.Jetzt sagte mir aber ...

Wärmepumpe wird nicht angezeigt

Hallo Viessmann,seit einigen Tagen sehe ich keine Live- und Bilanzdaten meiner Wärmepumpe mehr in der myGridBox App. Der Anlagenstatus steht aber auf „grün“. Woran kann‘s liegen?Bekommt der Server Daten geliefert?Was kann ich tun?Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 76 Ansichten

ViCare App zeigt keinen Stromverbrauch an

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein VitoConnect OPTO2 in Betrieb genommen und die App eingerichtet. ViCare+ ist ebenfalls abonniert. In der App kann ich den Verlauf der Außentemperatur sehen, der Stromverbrauch ist aber immer = 0. Die Wärmepumpe ...

Komponente bereits registriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei. Bitte löschen, damit ich die...

von
  • 0 Likes
  • 83 Antworten
  • 3374 Ansichten

QR Code for Vitoset Aqua 42D

Hello Community,Please, I would need your help to get a hold of the QR code for my Vitoset Aqua 42D.Unfortunately, the installer forgot to stick the QR Code sticker on the machine. Turning to you for finding the way to control my Vitoset through the ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

ViCare App - Datensalat, Daten stimmen nicht mehr

Hallo, ich übertrage ein bis zwei Mal im Monat die wöchentlichen Verbrauchsdaten aus der Kachel "Stromverbrauch" sowie aus der Kachel "Thermische Energie" (jeweils Warmwasser, Heizen, Kühlen und Gesamt) aus der ViCare-App nach Excel, um Verläufe der ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 341 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus,Mit freundlichen Grüssen,w...

VitoConnect Daten.jpg
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1

Hallo, Ich habe das Problem das ich nicht auf die Heizungsanlage zugreifen kann, da der vorige Mieter noch mit der Heizung verbunden ist und diese nicht aufhebt. Welche Daten sind nötig, damit der Viessmann Service dies aufheben kann?Mit freundlichen...

Vi care App wird initial geladen

Hallo,seit Tagen funktioniert die App nicht mehr. Zuerst hat sie sich nicht mehr verbunden, „keine Internet Verbindung möglich“. Internet wurde von der Heizung getrennt, neu verbunden, App deinstalliert und neu installiert. Seitdem steht nur die Meld...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

ViCare findet Vitodent 200 nicht

Hallo zusammen, bei uns wurde Vitodens 200W installiert, nun klappt der Verbindung via ViCare App (Android) nicht. habe alle Schritte in der App befolgt, aber die App findet einfach die Anlage nicht.Auf Display steht "bereit zum Koppeln".Wlan "Viessm...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 67 Ansichten

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png
von
  • 4 Likes
  • 15 Antworten
  • 812 Ansichten

Vicare App keine Verbindung zum Server

Vicar-App funktioniert nicht mehr Hallo ,seit ca. 1 Woche funktioniert meine Vicar App nicht mehr.Beim Aufrufen der App dauert es sehr, sehr lange, bis überhaupt eine Reaktion erfolgt und dann komm stets die Meldung:“Dein Smartphone hat keine Verbind...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 348 Ansichten

Vitodens 222-F no longer works with ViCare app

Dear community, I am a owner of Vitodens 222-F boiler and use the ViCare app on Android. Since 22 February 2024 the app has stopped working properly. During that time no changes have been made to either the boiler or the IT environment in the house. ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 50 Ansichten

Vitogate 200 KNX

Hallo, bevor ich mir das Vitogate 200 KNX zulege wollte ich in der ETS einmal die Datenpunkte durchsehen. Ich habe mir also die Produktdatenbank für die ETS heruntergeladen und in ein Musterprojekt importiert. Mein Problem ist gerade das Gerät/ die R...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Kompatibilität Vitoconnect Vitocal 200-S / Vitovent 300-F

Hallo Viessman Support, ich habe folgende Komponenten in meinem Haus verbaut:• Vitocal 200-S Wärmepumpe „AWB-AC201.B10“, Herstelljahr 2016; Gerätenummer: 7542015602133100• Vitovent 300-F (inkl. Vorheizregister), ebenfalls Herstelljahr 2016;• Vitotrol...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Server nicht erreichbar

Hallo,seit einigen Tagen startet die App nicht mehr. Nach langem Laden kommt dann die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.Problem bekannt?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 170 Ansichten

App verbinden ohne QR-Code

Wie kann ich ohne den Vorhandenen Aufkleber meine Vitodens 300 mit der App verbinden. Der Aufkleber ist nicht vorhandenen und auch nicht auf der Rückseite angebracht (siehe Bilder).Herstelldaten und ID lassen sich auslesen. Nicht aber der WPA2.Die An...

ADAAA4AD-9F90-4745-A5BD-CB31E6F809A0.jpeg 6E48B866-F4E7-4FD1-BB16-571B85E053B3.jpeg

vicare app nur ios 16

Kann es sein, dass die vicare app NUR ab ios 16 läuft ???Jetzt habe ich 5 ios Geräte im Haushalt, die alle nur bis 15.8.2 gehen, und die sind jetzt nicht so alt, dass man sie wegwerfen müsste. Soll ich mir jetzt ein neues handy kaufen, nur um damit m...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder