Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Update Vitocal 250A

Guten Tag,ich möchte mit diesen Beitrag keine neue Diskussion zur Viessmann Update Politik auslösen, ich denke dazu gibt es schon genug Beiträge in dieser Community.Nachdem ich schon über einige Wege versucht habe Information zur meiner Wärmepumpe zu...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 52 Ansichten

Verbindung mit Vicare App

Hallo,ich habe eine Victocal 222 S Wärmepumpe und kann diese aber nicht mit der App verbinden da ich den Aufkleber mit dem QR Code nicht habe. Ich habe mal Fotos von den beiden Aufklebern angehängt die ich auf der Anlage finden konnte. Könnte mir jem...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 56 Ansichten

Max 2 Anlagen in der App verwaltbar?

Hallo, ich wollte meine 5 Heizungen am Wochenende in einem Account konsolidieren und habe mit entsetzen festgestellt, dass nur zwei Anlagen verwaltbar sind. Was ist das denn für eine komische Beschränkungen? Kann diese aufgehoben werden? Was ist die ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 314 Ansichten

Heizung bereits registriert

Guten Tag wir haben ein hausgemacht und die Heizung ist über die Vorbesitzer registriert können sie diese zurücksetzen. Danke  

IMG_4577.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 18 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7724827009884224

Guten Tag, ich finde leider keinen Aufkleber mit der WPA2 und ID Nummer für das oben genannte Gerät. Wie komme ich an die Daten? Liebe Grüße

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 254 Ansichten

Anmeldung Vicare App

Meine Vitodens 200 W Anlage wurde im August 2021 erfolgreich in Betrieb genommen.Die Vicare App will ich jetzt erstmals nutzen. Beim Anmeldevorgang wurde der auf dem Typenschild vorhandene QR Code nicht akzeptiert. Die manuelle Eingabe war auch nicht...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 21 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 84 Antworten
  • 5502 Ansichten

Verbrauchswerte werden nicht in HomeAssistant angezeigt

Hallo, ich brauche das Schwarmwissen, ich habe über die ViCare Integration und API-Schlüssel meine Vitocal integriert. Mir zeigt es auch (fast alles) ordnungsgemäß an, z. B. Außentemperatur, aktuelle WW-Temperatur usw.Nur der Verbrauch der Heizung un...

Vitoconnect 100 OPTO1 Nutzer bitte zurücksetzen

Hallo liebes Viessmann-Team, nach unserem Hauskauf ist die Vitoconnect100 OPT01 noch auf die Vorbesitzer der Anlage registriert. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist. Ich habe den Kundenservice von Viessmann angeschr...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 83 Ansichten

Keinen Zugriff auf ViCare App

Hallo zusammen, wie der Titel schon erraten lässt habe ich keien Zugriff auf die ViCare App weil der Eigentümer schon auf die Gasheizung Registriert ist.Seriennummer : 7833107016385251ID : BAB31429E5458229 bitte um Aufhebung der aktuellen Registrieru...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 29 Ansichten

Kein QR Code

Hallo, ich habe seit zwei Tagen eine neue Therme. Nun fehlt leider der Aufkleber für die Verbindung mit der ViCare App. Können sie mir bitte die Daten zuschicken. Herstellernummer gerät 7995347501479125 Mit freundlichen Grüßen

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 131 Ansichten

Vitodens 200-W B2HH: App findet Gerät nicht

Hallo zusammen,habe seit gestern eine Vitodens 200-W B2HH in Betrieb. 🎉Soweit alles prima. Ich habe sie bereits ins WLAN integriert und sie zeigt auch an, dass sie online ist.Die App hingegen, bei der ich das Gerät via QR Code hinterlegt habe sagt, ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Fehler beim Scannen des QR Codes ELan

Hallo an alle, wir hatten zwei Jahre lang keine Probleme mit der WLan Verbindung unserer Anlage. Nun haben wir unseren Anbieter gewechselt und Probleme mit der Verbindung. Schlussendlich haben wir die Anlage aus der App entfernt und wollten sie neu h...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1960 Ansichten

Wie (Analyse-) Daten aus ViCare App exportieren?

Ich habe seit August d. J. eine Vitocal 250-A in Betrieb, die ich über die ViCare App ganz gut im Blick habe.Was ich nicht herausfinden kann ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die in der App angezeigten (Analyse-)Daten exportieren zu können. Gibt es d...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 139 Ansichten

Bidirektionales Laden

Ich würde gern die Viessmann Wallbox in meine Garage installieren, um mein Viessmann Systemverbund aus Vitocharge VX3 und Vitocal 222-SI zu erweitern.Gleichzeitig macht es Sinn mittels bidirektionales Laden den Akku meines E-Autos zu nutzen. Kann mir...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Bidirektionales laden

Ich möchte mit meiner Vitocharge VX3 und meinem E-Fahrzeug bidirektionales Laden (V2H) nutzen.Gibt es dazu jemanden der Erfahrungen damit hat? Sagt der Support irgendwas dazu?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 278 Ansichten

Konnektivität Vitoconnect opto 2

Wertes Service Team, ich kann eine Konnektivität von Vitoconnect opto 2 nur mittels mobilen Hotspot erreichen. Ich suche eine Lösung zur Installation im lokalen WLAN. Gruß Carl-Reinhold

Viessmann Vitocal A252 A10 keine WLAN Verbidnung

Hallo, seit gestern findet die Verbindung der Wärmepumpe keine Verbindung zum WLAN mehr. Vorher lief die Anlage problemlos. Punkte - WLAN Verbindung lief stabil- 2.4 GHz Netz- seit zwei Tagen keine Verbindung Schritte:- Neustart WLAN- Neustart Wärmep...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 61 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

@CustomerCareChris Guten Morgen, können Sie ggf. meine Anlage zurücksetzen?Sollten weitere Informationen benötigt werden, dann bitte eine kurze Nachricht an mich.BGReiner Kiwitt

Vitogate 300 update

Hi ich hab mir ein vitogate 300 geholt um meine vitocall 200s über modbus tcp auszulesen,und die werte an loxone weiterzugeben. 1 mein vitogate ist noch auf vsrsion 2.1 1.0 wen ich die update datei vom pc auf das vitogate übertrage und danach das vit...

ViCare App Komponenten weg, lassen sich nicht hinzufügen

Seit einem der letzten Updates sind sowohl Räume als auch Komponenten in meiner Vicare App nicht mehr vorhanden. Beim Versuch diese wieder hinzuzufügen, lassen sich als ViCare Smart Climate Komponenten nur Repeater und Fernbedienungen auswählen. Es g...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 35 Ansichten

Neues WLAN - kein Aufkleber :-((

Hallo, haben Glasfaser bekommen und ich muss daher das neue WLAN in der App hinterlegen, die einen QR Code Scan verlangt. Problem: Monteur hat vor 5 Jahren diesen Aufkleber offensichtlich nicht geklebt; weder auf die Therme noch in das freie dafür vo...

IMG_6070.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 565 Ansichten

Vicare App / Registrierung zurücksetzen

Guten Morgen,meine Anlage ist bereits registriert, die App verlangt jedoch eine neue Anmeldung und am Ende dieser Prozedur wird dann die Anmeldung verweigert, weil die Anlage schon registriert ist und ich soll mich an den Service wenden.Besser wäre e...

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1778 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder