Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 85 Antworten
  • 3462 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,wir haben ein Haus gekauft in dem eine circa 3 Jahre alte Viessmann Gastherme Vitodens 222w eingebaut ist. Leider kann ich die Therme nicht mit der ViCare App verbinden, da der Vorbesitzer noch eingeloggt ist, zu dem wir leider keinen Kontakt h...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 59 Ansichten

Komponente bereits registriert

 Guten Tag, meine Heizung ist vom Vorbesitzer noch registriert. Kann man den App Zugang bitte zurücksetzen?

IMG_4052.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 45 Ansichten

App Login störung

Komme nicht mehr in die App rein. Wenden sie sich an den Hersteller wird angezeigt. Hab die App gelöscht wieder hochgeladen, Handy ausgeschaltet und woeder an aber da tut sich nichts.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten

Opto1 keine wlan Verbindung

Hallo Chris. Ich hatte im Sommer 2024 einen Beitrag erstellt da meine Opto1 keine Internet Verbindung aufbauen konnte. Im Dezember 2024 erhielt ich eine Email von dir: Es liegt an alter Software Version.Alle bekommen aus Kulanz eine neue Opto1 zugesc...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 40 Ansichten

VICare App

Seit einigen Tagen habe ich mit der VI-Care App keine Verbindung mehr zu meiner Heizungsanlage.Eine Neueinrichtung durch Scannen des QR-Codes ist auch nicht möglich, das produziert eine Fehlermeldung.Es liegt also offenbar nicht an meinen Geräten / d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 72 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, die Heizung wurde bereits vom Vorbesitzer registriert, so dass ich sie nun nicht mehr neu registrieren kann. Könnten Sie diese für mich zurücksetzen? Lieben Gruß

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 121 Ansichten

Vitoconnect erneut verbinden

Hallo Community,ich habe seit kurzem keine Verbindung mehr zwischen ViCare und Vitoconnect.Meldung in der App ist: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Wenn ich via Einstellungen und Netzwerk konfigurieren gehe, soll ich einen QR Code Scan...

unnamed.jpg

Vitoconnect Verbindung mit WLAN klappt nicht

Hallo zusammen, über Vitoconnect wurden mir eigentlich immer verlässlich alle Angaben und Infos zu meiner Wärmepumpe angezeigt. Lediglich bei der Info „Stromverbrauch“ kam seit Wochen keine Anzeige mehr.Daher habe ich nach Recherche versucht, die Vit...

Klimasensor

Ich finde in der Vicare App unter Einstellungen keine Möglichkeit die Einzelraumregelung einzurichten.

Thermostate senken nicht ab

Hallo, seit dem Update wo u.a. Geofencing kostenpflichtig wurde (meinen Unmut darüber habe ich dem Support bereits mitgeteilt), senken meine Thermostate die Temperatur nicht mehr ab obwohl in der App dies so eingestellt ist. Bisher habe ich die Heizk...

Demo

Herzlichen Glückwunsch Viessmann, haben es wieder mal geschafft, das die App nach dem Update Demo nichts funktioniert. Habe wie bei den anderen versucht ohne Erfolg. Also Tage wieder warten bis es funktioniert. Zum Glück kein kaltes Wetter mehr, müss...

Keine Bestätigungsmail

Ich habe meine Votoconnect heute angeschlossen. Oberste beide LED‘s leuchten grün. Aber ich bekomme keine E-Mail zum Bestätigen des Kontos. Daher kann ich mich noch nicht mit ViCare anmelden.

ViCare Thermostate spielen verrückt

Hallo zusammen,hallo @CustomerCareChris eventuell hat jemand derzeit das gleiche Problem. Seit der Serverwartung gestern (09.01.24) funktionieren meine Thermostate nicht mehr korrekt. Zum Teil wird geheizt, wenn nicht geheizt werden soll, zum Teil wi...

1000063750.png
von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 2437 Ansichten

Vitopure 450 Uhrzeit einstellen , WO?

In der Vicare-App findet ich leider keine Einstellung wo man die Uhrzeit ändern kann.Das Datum ist korrekt...hat jemand eine Idee oder einen Screenshot für mich?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Verbindung Vitodens 222 F mit dem Handy

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche die Vitodens 222 F eingebaut bekommen. Nun würde ich das Gerät gerne mit meinem Handy verbinden. Die App haben ich bereits heruntergeladen, jedoch das Abscannen des QR-Codesfunktioniert nicht, es kommt jedes m...

VITOCOM Server Problem

Diese Meldung tauchte bei mir ganz plötzlich auf, habe danach alle angeschlossenen Geräte wie VITOCOM, TP-Link Repeater für LAN, Heizung selber, Fritz!Box, stromlos gemacht und alles wiederholt hochgefahren. Selbst die App habe ich neu installiert.Je...

IMG_0466.png

Optolink Protokoll meiner Anlage

Hallo, seit ca. 2009 habe ich eine Gas-Brennwertheizgerät im Benutz, welche ich nun in HAS integrieren möchte.Dazu habe ich in Erfahrung gebracht, dass es wohlmöglich eine optische Schnittstelle zum Datenaustausch gibt. Anlagen Infos:Vitodens 200-W T...

ViCare App: Zeitprogramme fehlerhaft seit letztem Update

Seit dem letzten Update 3.29.3 funktioniert mein ViCare Smart Climate nicht mehr korrekt. ViCare+ ist gekauft und aktiviert.Anlage:Vitoligno 300-C 12kW mit Opto210 x ViCare ThermostatDas Problem ist, dass die Uhrzeiten und eingestellten Programme nic...

0CC01432-45EE-4A05-8247-F0D278D1C25B_1_101_o.jpeg AF2AC665-93DC-48EA-8CCC-61C8E3C1EC2F_1_101_o.jpeg 13E81A39-C35F-464C-A855-C81916BFD655_1_201_a.jpeg E7756651-9B3D-4F74-98E3-B97A48A2141B_1_105_c.jpeg

Fehlender QR Code Vitodens 222-F

Hallo, leider ist bei der Neumontage unserer Heizungen der QR Code weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung aufgeklebt worden. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte um die Anlagen in die ViCare App zu bekommen.Seri...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1678 Ansichten

ViCare App nach Hauskauf

Liebes Viessmann Team, wir möchten nach dem Hauskauf gerne die ViCare App nutzen.Die Nummer auf der Anlage lautet: 7633107020412231Bei Eingabe in die App zeigt die App an, dass die Anlage bereits registriert ist. Vielen DankLisa

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Missing historical data Viessmann Vitovcal 222-S AWBT

I installed ViCare app on iPhone (14th March). Just after installation and configuration I was able to see all historical data for example since November 2024. All these informations are visible directly in heater pump but not in app. Is it possible ...

Vitoconnect V, an Vitovent 300W H32S in Betrieb nehmen mit ViCare App (Viessmann Z027169 an Z021837 die zuvor mit Bedienteil LB1 verbunden war

Guten Tag, ich möchte die Viessmann Vitoconnect V an der aktuellen Viessmann Lüftungsanlage Vitovent 300-W H32S A225 in Betrieb nehmen, die zuvor mit einem Bedienteil LB1 verbunden war. (Viessmann-Nummern dieser 3 Komponenten: Vitoconnect V ist Z0271...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 184 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder