abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austausch Rudocell Speicher 200ltr

Hallo,

ich möchte eine kurzfristige Lösung für den Austausch meines alten Rudocell Speichers. Im Internet habe ich ein 4 Jahre alten Vitocell 100 W CVAB-A gefunden der vom Fachmonteur demontiert wurde. Den würde ich gerne für meinen alten Rudocell montieren lassen. Gibt es ein Problem und worauf muss der Installateur achten?

Ich benötige die Übergangslösung bis zum Austausch der kplt. Anlage. Eventuell verkaufe ich das Haus, daher erstmal den Zwischenschritt.

Danke für die Hilfe

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Es gibt nix weiter zu beachten. Und da hier Viessmann gegen Viessmann getauscht wird,kann auch der alte Fühler verwendet werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn vorher schon ein Speicher dran war,brauchst nix weiter zu tun. Nur die Rohrleitungen in der richtigen Folge anschließen. Also Rücklauf an Rücklauf, Vorlauf zu Vorlauf usw 

Die Regelung interessiert sich nur für den Speicherfühler. Und der war ja auch schon da.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Es gibt nix weiter zu beachten. Und da hier Viessmann gegen Viessmann getauscht wird,kann auch der alte Fühler verwendet werden. 

Hallo Franky,

danke für die schnelle Hilfe...echt super von dir.

Schönen Abend noch.

Hallo Franky,

jetzt muss ich dich noch mal bemühen, tut mir leid.. Macht man ja auch nicht jeden Tag...

Ich habe eine Eurola Gas Brennwert Anlage und möchte den Vitocell Speicher damit verbinden. Muß man dann in die Steuerung eingreifen oder können die Einstellungen alle bleiben wie sie waren? Möchte ungern da was verändern lassen, habe schon böse Erlebnisse gehabt die mit viel Aufwand behoben wurden...

Danke im voraus für deine Hilfe

Gruß

Klaus

Wenn vorher schon ein Speicher dran war,brauchst nix weiter zu tun. Nur die Rohrleitungen in der richtigen Folge anschließen. Also Rücklauf an Rücklauf, Vorlauf zu Vorlauf usw 

Die Regelung interessiert sich nur für den Speicherfühler. Und der war ja auch schon da.

Top-Lösungsautoren