Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App zeigt keine Meldungen mehr an

Meine ViCare App zeigt mir keinerlei Meldungen mehr an.Weder Serverarbeiten, noch ,dass meine Wartung fällig ist.Ist da beim letzten Update was schiefgegangen?Vorher hat das immer funktioniert.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

ViCare App Urlaubsmodus

Hallo zusammen, wo kann ich in der ViCare App den Urlaubsmodus einstellen / steuern? Ich hab die App komplett durchsucht, aber so eine einfach wie auch Standardfunktionalität gefunden…Ist das nicht in der ViCare App umgesetzt? Ich finde die Lösung es...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1403 Ansichten

ViCare Komponenten verlieren Verbindung

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal dieses Thema in einem anderen Zusammenhang diskutiert (siehe ViCare - Thermostate werden nach Stromausfall Therme nicht mehr erkannt ). Zwischenzeitlich hat sich hier leider nicht viel verbessert, das Problem b...

Deregistration

Guten Tag, ich habe ein Haus gekauft mit einer Anlage und kann mich leider nicht in der App anmelden, weil die Heizung schon registriert ist. Wie bekomme ich diese derigistriert? 

IMG_6858.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 200 Ansichten

ViCare App Hybrid Pro Control verschwunden

Hallo zusammen, seit zwei Monaten haben wir eine Vitocal 262-A T2H-R290 (BW-Wärmepumpe) und eine Vitoladens 300-C (Öl Heizung). Letztere ist an die Vitocal als externer Wärmeerzeuger angeschlossen und die Vitocal auch entsprechend eingestellt (C.7 is...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 215 Ansichten

QR Code auf Typenschild fehlerhaft, manuelle Anlagenerfassung bei Vicare nicht möglich weil das WP2A Passwort nicht eingegeben werden kann.

Liebes Viessmann Team, ich versuche nun seit Stunden meine Vitocal 252 Wärmepumpe mit der Vitocal app "Vicare" zu verbinden. Leider funktioniert der QR Code nicht, ich habe es unzählige male versucht... Des alleine wäre schon ärgerlich genug wenn wen...

Anlage bereits registriert

Guten Tag, ich habe ein Haus gekauft mit einer Anlage und kann mich leider nicht in der App anmelden, weil die Heizung schon registriert ist. Wie bekomme ich diese derigistriert? Kann jemand helfen? Vielen DankSven

SvenH1_0-1760607701560.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 88 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen

Guten Tag, ich habe bei meiner Heizungsanlage die Regelung gewechselt, von Vitotronic 100 auf Vitotronic 200..Setzen Sie bitte die Vitoconnect zurück. MfGGottowik

Gridbox falsches Gerät löschen

In meiner Gridbox ist durch einen Fehler bei der Einrichtung die Ladestation Mennkens Amtron Charge Control 2 mal vorhanden einmal mit roten Symbol. Wie kann ich das Gerät löschen ?

Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.42.png Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.22.png
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1882 Ansichten

Geräteregistrierung fehlgeschlagen

Guten Tag zusammen,ich habe ein Haus gekauft in dem eine Viessmann Heizung steht. Ich habe die ViCare App heruntergeladen und wollte das Gerät registrieren. Leider ist es bereits registiert. Ich denke vom Vorbesitzer. Wie kann ich nun vorgehen? Ich f...

QR-Code und Anmeldedaten nicht vorhanden

Hallo zusammen,wir haben ein Haus mit einer Vitodens 220-W gekauft.Leider war weder der QR-Code noch die Anmeldedaten vorhanden. Somit kann ich die Anlage nicht in der App registrieren. Herstellernummer: 7956227201807125 Könnt ihr mir die Zugangsdate...

Accountzugang für APP

Sehr geehrte Damen und Herren,heute hatte ich keinen Zugang mehr zu meinem vorhandenen ViCare Account unserer Wärmepumpe.Deswegen habe ich mir einen neuen Account eingerichtet. Nach dem einlesen des Geräte QR-Codeskam die Meldung das Gerät ist bereit...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 250 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 59 Antworten
  • 6138 Ansichten

vitoconect 100

bonjour j'ai acheter un boitier vitoconect d'occasion impossible de me connecter mésage suivant : appareil déjà connecter pourriez vous le réinitialiser merci

Capture d'écran 2025-10-13 152448.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 96 Ansichten

W-LAN Verbindung

Hallo liebes Service Team,Für die Einrichtung unseres Vitodens 200-W (Verbindung mit dem W-LAN) benötige ich die ID und WPA2 Nummer. Leider sind der dazugehörige Aufkleber samt QR-Code nicht mehr auffindbar, der zuständige Heizungsbauer hat mich dann...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Account löschen

Hallo, bitte den Account mit E-Mail en…s…ne2@gmail.com löschen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 75 Ansichten

ViCare App

Hallo Zusammen, wir sind als Mieter neu eingezogen und die Heizung ist noch auf den Vormieter registriert. Kann die Registrierung bitte aufgehoben werden? vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 250 Ansichten

ViCare: Komponente bereits registriert

Guten Abend zusammen, ich habe im letzten Jahr eine Vitodens 050-W verbaut bekommen, die ich aktuell mit der App koppeln möchte.Die ViCare-App meldet beim Scannen des Codes "Komponente bereits registriert". Ich möge mich an den Support wenden. Ich ve...

Inteligent Heat Control. Zimmer werden nicht warm

Hallo,Ich habe an einer Vitodens 222-F B2SF-19 einen Heizkreis, mit dem 3 Zimmer beheizt werden.Alle Zimmer sind mit ViCare Smart Climate Komponenten ausgestattet. Die Anlage wird mit Nachtabsenkung betrieben. Seit einer Woche habe ich Inteligent Hea...

ViCare Thermostat Seriennummer falsch

Hallo,Ich versuche meine neuen Thermostate in der App via QR zu registrieren, und bekomme folgende Fehlermeldung: "Falsche Seriennummer".Kann es sein, dass die Thermostate (Seriennummern) noch nicht im Backend von Viesmann eingetragen sind und somit ...

Bildschirmfoto 2025-10-09 um 13.29.20.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 375 Ansichten

Vitodens 300W kein Lan angeblich

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300W mit einen LanModul. Mein Problem ist das die Heizung anzeigt ich hätte das Netzwerkkabel nicht verbunden keine Verbindung angeblich. Was nicht ganz stimmt wenn das Netzwerkkabel steckt kann ich die Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 216 Ansichten

Freigabe nach Hauskauf

Guten Tag , Kann Heizung nicht nach Hauskauf verbinden da noch mit ex Besitzer verbunden oder registriert. Was Tun 

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 154 Ansichten

Mennekes Amtron 4You 560 - Einbindung Onebase

Hallo liebe Community, nach erfolgreicher Montage der Mennekes Amtron 4You 560 hatte ich mich bereits auf die Funktion des PV-Überschussladens, sowie die softwareseitige Einbindung in mein Viessmann System gefreut. Leider scheint das laut meines Inst...

Vitoconnect zurücksetzen

Guten Tag, ich habe bei meiner Heizungsanlage die Regelung gewechselt, von Vitotronic 100 auf Vitotronic 200..Setzen Sie bitte die Vitoconnect zurück. MfGGottogott

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder