Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare - Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich bin kürzlich in eine Wohnung gezogen und habe dort eine Viessmann Gastherme vorgefunden, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies jedoch bereits der Vormieter gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komp...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 126 Ansichten

Wann kommt Matter bei Viessmann?

Hallo zusammen, seit rd. 1,5 Jahren nutze eine neue Viessmann Vitoligno 300-C-Heizung, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin. Teil der Anlage ist Vitoconnect für die Netzwerkanbindung.Kleiner Kritipunkt an der Anbindungs-Möglichkeit an das Netzwerk...

Keine Verbindung zum Backend im Heimnetzwerk

Hallo,ich bekomme über das Heimnetzwerk keine Verbindung mehr zur Anlage. In den Einstellungen steht bei Backend "nicht aktiv". Netzwerk ist aber verbunden.Wenn ich die Anlage nun mit einem Hotspot verbinde, ist die Verbindung zum Backend direkt akti...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

ViCare App zeigt falsche Anlage

In meiner ViCare App wird eine falscher Kessel angezeigt. Lt. App habe ich einen Vitotronic200, phyisch steht bei mir im Keller aber ein Vitocrossal 300. Bitte ändern. Danke und Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1175 Ansichten

ViCare App zeigt abstruse Werte

  Hallo,letztes Jahr im Mai wurde bei uns eine Vitodens 200-W installiert sowie eine Brauchwasserwärmepumpe. Jetzt im Sommer ist entsprechend die Heizung Aus.Seit 2 Tagen zeigt die App sonderbare Werte an.Vorlauftemperatur und Abgastemperatur konstan...

IMG_5958.png IMG_5957.png
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 230 Ansichten

Vitoconnect V aus App entfernen

Hallo Viessmann,Ich hatte in meinem Account kurz eine Lüftungsanlagensteuerung Vitoconnect V integriert. Leider hat das nicht gut funktioniert und ich habe das Modul zurück geschickt.Jetzt ist leider die Anlage nach als „Lüftung“ unter meiner Vitocal...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 86 Ansichten

ViCare Server down?

Hallo zusammen,ich habe seit heute Morgen das Problem das sich mein Handy nicht mehr mit der Anlage verbinden kann. In der ViCare App steht: „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“Handy, App und WLAN funktionieren und sind auch auf dem neus...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 250 Ansichten

VITOCONNECT 100 OPTO1

Ich kann ViCare nicht mit dem VITOCONNECT 100 OPTO1 verbinden. Vor einem halben Jahr lief alles dann habe ich einen neuen Router bekommen und dann klappte es nicht mehr. Jetzt, vor der Heizperiode, soll es wieder klappen. Ich nutze ein iPhone 15.Das ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 460 Ansichten

Fehlender QR Code

kein QR Code. Sehr geehrte Damen und Herren leider ist bei meiner Anlage kein QR Code vorhanden und auch der Händler hat ihn nicht vorliegen. Die Seriennummer ist 7727502203870125 Vitocal 200 Wärmepumpe. Bitte senden Sie mir den QR Code an die bekann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 93 Ansichten

Vitotronic 200 - Grenztemperatur / Zirkulationspumpe

Hallo liebes Team,ich bin nun stolzer Besitzer eines Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 Steuerung zu der sich folgende Fragen hätte:1.) wo sehe ich die Kessel Grenztemperatur bzw. wie ist diese standardmäßig?2.) in meinem Menü finde ich die Einstell...

Heizkreispumpe in ViCare App

Guten Tag zusammen,seit einigen Tagen läuft bei mir eine Vitocal 250A.In der ViCare App ist der Status der Heizkreispumpe auf aus. Die Pumpe läuft jedoch permanent. An der Anlage wird dies auch korrekt angezeigt, in der App nicht. Gibt es eine Lösung...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 682 Ansichten

Vitotronic 200 KW6B - Pumpensteuerung

Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen eine Vitoladens 300-C bekommen mit einer Vitotronic 200 KW6B Steuerung. Seither lief nur die Brauchwasseraufbereitung, der Heizkreis aus. Nun nun hörte ich schon mehrmals die Heizkörper „gluckern“. Es hörte sich ...

QR Code für vicareApp

Hallo,bei mir fehlt ebenfalls der QR Code und ich habe folgender Herstellernummer (Typ Opto1):7571 3810 0875 8196Danke und liebe Grüße aus Reichshof!Thomas

QR Code fehlt

Hallo, habe ein EFH gekauft mit einer Vidodens 200 W. Die Besitzer sind schon verstorben und von den Erben habe ich keinerlei Papiere erhalten. Ich benötige daher den QR Code.wäre dankbar für eine Übermittlung.     

IMG_4193.jpeg IMG_4194.jpeg IMG_4196.jpeg IMG_4198.jpeg

Probleme mit Vitoconnect 100 OPT01

Für meine Vitodens 100 habe ich mir auf Empfehlung des Installateurs die o.g. Connect Einrichtung gekauft.Box und Heizung reden offensichtlich miteinander. Das Lämpchen ist grün. Anmeldung am WLAN der Fritzbox im 2,4 GHz Netz ist erfolgt, denn die Fr...

von
  • 1 Likes
  • 39 Antworten
  • 1314 Ansichten

Fußbodenthermostate nicht erreichbar

Hallo zusammen, seit Tagen sind meine Fußbodenthermostate nicht erreichbar. Ich weiß keinen Rat. Ich habe das Thema hier ausführlich gepostet: https://community.viessmann.de/t5/Regelung/Fussbodenthermstate-nicht-erreichbar/m-p/460872#M24276 Vielleich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 88 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei. Bitte löschen, damit ich die...

von
  • 0 Likes
  • 95 Antworten
  • 4646 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 Registrieungsfehler

Hallo ZusammenMein Vitoconnect 100 OPT01 Hersteller Daten 7571381735004108 Lässt sich nicht mit dem Internet Verbinden. Bei App Unterstützer Anleitung, blinkt das Gerät danach rot.Im Router - IP scanner ist diese Gerät angelegt zwar nicht mit Namen s...

Fehlerhafte Darstellung in ViCare-App

Moin, moin, mir ist eine fehlerhafte Darstellung in der ViCare-App für meine BWWP Vitocal 262-A aufgefallen. Es geht um die monatliche Darstellung im Bereich "Analyse". Nachfolgend zwei Screenshots, an denen ich den Bug darstellen möchte: Monatliche ...

Screenshot_20240826_122151_ViCare.png Screenshot_20240826_122202_ViCare.png Screenshot_20240826_122217_ViCare.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,aus mir nicht bekannten Gründen wurde ich heute aufgefordert mich in der ViCare App neu anzumelden. Nachdem ich jetzt mehrere Male mein Passwort geändert und eingegeben habe bleibe ich immer an dem Schritt hängen bei dem meinem Konto die Anlage...

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Hallo Support, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827105280265 Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hinweis mich an den...

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Hallo Support, wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827068755206Herstell-Daten: 7724827068755206 Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 118 Ansichten

Vitocom 200 Lan2 zurücksetzen

Hallo, ich möchte meine Vitocom 200 LAN 2 registrieren. Leider erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist und keine weitere Anlage registriert werden kann. Die Herstellernummer lautet: 7501926600371100 Viele Grüße Daniel

Verbindungsfehler

Ich bekomme beim Aufruf der ViCare app mal wieder die Anzeige, ihr Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Sonst ist die Verbindung meines Smartphones zum Internet aber völlig einwandfrei. Gibt es irgendeine Server-Störung?

von
  • 9 Likes
  • 37 Antworten
  • 2686 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder