Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100

Ist die Vitoconnect kompatibel mit einer 10 Jahre alten Vitosolar 300-F? Bisher nutzen wir als Fernsteuerung eine Vitocontrol 100, die nun mit der neuen 5G Sim nicht mehr funktioniert.Danke für einen Hinweis!

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 307 Ansichten

Update Vitogate 300 - Firmeware

Hallo - wo bekommt man ein Update der Vitogate 300. Unsere Version stimmt mit den Datenpunkten nicht zusammen. Ich habe Version 2.1.1.0 lt. Techniker gibt es eine neue Version die auch mit der Anleitung zusammenstimmt ! Diese kann man aber nirgends d...

Fehlende Daten VI Care App

Hallo,ich habe leider in letzter Zeit immer wieder fehlende Daten in der Analyseansicht trotz internetverbindung- teilweise fehlen Stunden, teilweise ganze Tage. Insbesondere von der Wärmepumpe aber auch von der PV Anlage.- Ich kann das Kommunikation...

ID und WPA2 fehlen

Guten Tag, ich stelle meine Heizung gerade vom LAN auf das WLAN Modul um. Leider fehlen mir für die Heizung der Aufkleber mit QR Code und damit die Daten ID und WPA2. die Heizungsnummer wäre: 7555113601597108. könnten Sie mir die Infos per Mail zukom...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 432 Ansichten

Vitoconnect Opto2 WLAN Problem

Hallo Viessmann Team, ich habe mir eine Vitoconnect OPTO2 zugelegt (7637415025907246) für meine neue (2024) Vitocal 200-A.Allerdings habe ich wie viele andere hier auch das Problem, diese stabile in mein WLAN einzubinden.Ich habe eine Vodafone Kabel ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 483 Ansichten

Support Vitoconnect Gerät

Sehr geehrtes Viessmann-Team, ich richte derzeit ein Vitoconnect-Gerät (S/N: 7637415041727194) für meine Großeltern ein. Beim Versuch, das Gerät mit der ViCare App zu verbinden, erscheint die Meldung, dass es bereits mit einem anderen Benutzerkonto v...

ViCare_Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann mich leider nicht mehr bei der ViCare App anmelden, bekomme die Meldung – Komponente bereits registriert. Können Sie bitte die Registrierung aufheben.Ich habe nur eine Frage – werden die vergangenen Heizungsdaten (Verbräuche usw.) auf...

IMG_6991.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 995 Ansichten

Vitodens 300-W 19kW B3HG offline

Guten Tag!Seit 18.06. kann meine Anlage keine Verbindung mehr zur ViCare herstellen! In ViCare wird sie als offline angezeigt!Die Seriennummer lautet: 7724827027537225Ich hab schon alles probiert. Anlage für 10min ausgeschaltet. Kommuniktionsmodul ab...

IMG_9697.jpeg IMG_9694.jpeg IMG_9695.jpeg IMG_9696.jpeg

QR Code verloren

Sehr geehrte Damen und Herren. leider ist der WR Code nicht auffindbar. Können Sie ihn mir bitte zuschicken? Die Herstellernummer lautet:7946797105033126 Vielen Dank mMt freundlichen Grüßen Andreas Weber - Sieb

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 129 Ansichten

Vitocharge QR-Code

Hallo Community,leider ist auf meinem Vitocharge kein QR-Code-Aufkleber angebracht. Mit der manuellen Eingabe kann ich das System nicht als neue Komponente mit der ViCareApp verbinden, da zwingend nach dem QR-Code gefragt wird. Könnt ihr mir einen en...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1313 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für Vitodens 200-W

Liebes Viessmann-Team, ich möchte meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider gibt es keinen QR-Code zum Einscannen bzw. keine ID-Nummer und kein WPA2-Passwort. Können Sie mir die Daten zukommen lassen? Die Herstelldaten des Komm...

Fehlender QR-Code

Hallo liebes Viessmann Team,bei unser Gasheizung fehlt der QR Code bzw. die Angaben zum WLAN, um die Heizung mit der App zu verbinden... Könnt Ihr mir die bitte mailen.Herstelldaten 7724827027462213 Vielen DankGrußDominik Otworowski

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 416 Ansichten

QR code fehlt

Finde den Code nicht würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 392 Ansichten

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Vitodens 300 WB3B Baujahr 2006 und Vitoconnect 100 Opto 1?

Hallo,ich habe eine Gastherme Vitodens 300 WB3B (Baujahr 2006 und Herstellernummer 7194466602980107) und möchte ein Interface Vitoconnect 100 Opto 1 anschließen. Frage: geht das und wenn ja wo finde ich bei der Gastherme die V-förmige optische Schnit...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

Gebrauchte Vitotronic 100 Opto 2 ohne QR-Code

Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Vitotronic Opto 2 gekauft, leider liegt dem Gerät keine QR Code mit der ID und dem WPA Passwort bei. Hat jemand eine Info wo ich diese Daten bei Viessmann herbekomme?

Viessmann Energiemanagement plötzlich nicht mehr aktiviert

Hallo, bekomme seit 07.06.2025 keine Stromverbrauchsdaten mehr auf die ViCare App geliefert. Was geht rein? 0 WWas kommt raus? 0 W Energiebilanz in der Analyse ist nur bis 06.06.2025 verfügbar. Wer hat des Energiemanagement deaktiviert? App ist aktue...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

Probleme bei Vicare Kessel --- "Aktuelles Datum und Uhrzeit"

Seit 04.06.2025 wird im Bereich Kessel "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in Vicare für unsere Viodens 200 W B2HF-19 immer eine Zeit zwischen10:29 und 10:33 angezeigt. Ein ändern dieser Zeit auf die aktuelle Zeit ist leider nur kurzfristig möglich. Sobald...

Heizung baut keine Verbindung zum WLAN auf

Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 W verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung "Kom...

Anlage hat keine Verbindung

Hallo, leider hat meine Vitodens 300-w seit einigen Tagen keine Verbindung zur App. Ich habe die Anlage mehrfach neu gestartet und auch geprüft ob die WLAN Verbindung funktioniert. Leider trotzdem keine Verbindung. kann mir jemand helfen? vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 89 Ansichten

Vitocharge VX3 und Vitocal 252-A nicht erreichbar via ViCare

Hallo, seit 16.06.2025, 18:58 Uhr kann ich meine o.a. Anlage nicht mehr via ViCare-App erreichen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", aber alles andere in meinem Heimnetz funktioniert. Habe die beiden Viess...

Vidtodens 222-F Smart

Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 222-F Heizungsanlage. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, die Heizung in ein Smart-Home-System einzubinden?Vielen Dank schon im vorhinein!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 154 Ansichten

ViCare App - Vitoconnect OPTO2

Hallo,aufgrund des Wechsels des Internetproviders, möchte ich die Vitoconnect OPTO2 mittels der ViCare App umstellen. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Hierzu sollte ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 160 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Wir haben kürzlich eine Immobilie erworben und versuchen, die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden. Leider scheitert der Vorgang mit einer Fehlermeldung, die den Prozess vollständig abbricht. Der Ablauf wirkt unausgereift: Eine häufig auft...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder