Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Gridbox/ Wechselrichter offline

Hallo, seit einer Woche werden mir in der App meist kleine Information über Stromverbrauch und -Produktion angezeigt. Zwischendurch geht’s dann mal wieder ein paar Stunden aber jetzt sind es schon 2,5 Tage seit dem die letzten Daten angekommen sind. ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

ViCare App Konfiguration

Guten Tag, seit letzter Woche Freitag sind meine beiden Viessmann Anlagen über einen Bus verbunden.Es handelt sich um die Vitocal 150-a und den Vitocharge VX3. Bei der Ersteinrichtung über die ViCare App wurden initial beide Geräte als „Master“ defin...

Kommunikationsmodul zeigt keine aktuellen Daten mehr an.

Die Daten wirken wie eingefroren. Neustart des Kommunikationsmoduls löst das Problem nicht. Die Verbindung über LAN funktioniert. Es wird nur der PV-Ertrag angezeigt.Das Problem gab es wohl bei anderen Kunden auch schon. Da lag es an der Kommunikatio...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 61 Ansichten

Vitoconnect OPT01 bereits registriert

Hallo, ich kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr auf meine Viessmann Heizung per OPT01 zugreifen.ein Rücksetzen bringt nichts, das das Gerät bereits registriert wurde. ID 97B104A18E6B6264

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 71 Ansichten

App meldet Anlage offline

Hallo Zusammen, meine App meldet, dass die Anlage offline ist. Es wird aber die Internetverbindung angezeigt auf der Heizung.

Login Viessmann Energy Management

Seit gestern kann ich mich nicht mehr mehr unter mygridbox.viessmann.com einloggen.Ich erhalte immer die Meldung "Falsche E-Mail oder Passwort."Das einloggen mit meinem Account "lutz.leine@t-online.de" unter "home.viessmann.com" funkioniert hingegen ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 79 Ansichten

Umstellung auf ViCare / Vitoconnect

Ich habe den Fernzugriff meiner Heizungsanlage (Vitorossal 300 mit Vitotronic 200 K01B) von der nicht mehr weiterentwickelten App Vitotrol in Verbindung mit dem Kommunikationsmodul Vitocom auf die neuere Technologie ViCare mit Vitoconnect OPTO2 umges...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 247 Ansichten

Vernetzung VX3 / Vitocal 250A / Gridbox

Hallo !Wir bekommen demnächst eine Vitocal 250 A zur bestehenden VX3 / 10 kWh PV-Anlage.Heizungsbauer sagt, er ist für die Vernetzung (CAN-BUS / Gridbox mit E380 ??) nicht zuständig.Elektriker für die PV ist auch nicht sonderlich interessiert oder be...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 87 Ansichten

ViCare app QR Code - Fußbodenthermostat

Hallo zusammen,beim Versuch, den QR-Code auf der Frontplatte mit der Viguide-App zu scannen, bekomme ich eine Fehlermeldung „Da ist etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut“. Wenn ich die Daten manuell eingeben möchte, kann ich jedoch weder de...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 159 Ansichten

Vicare mit anderer PV-Anlage nutzen?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in unserem inzwischen 30 Jahre alten Wohnhaus eine PV-Anlage mit Solar-Edge-Wechselrichter und -Speicher einbauen lassen. Hintergrund dafür war, dass eine renommierte Fachfirma vor Ort, die die Maßnahme sehr zü...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 61 Ansichten

Vicare+ nicht aktiv obwohl abonniert

Hallo,seit heute keine vicare+ Funktion mehr in der App, obwohl vicare+ seit mind. einem Jahr ununterbrochen abonniert ist.Wer kann helfen? Danke und mfG

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

Vitoconnect opto1

Guten Tag,Ich habe ein Problem mit der vitoconnect opto1, sie verbindet sich nicht mit dem WLAN. Die 2. Led blinkt rot.Nummer: 7571381789543103MFG Björn Borgmann

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 116 Ansichten

ViCare Konnektivität

Hallo, durch Verlust meines Handys habe ich nicht die Möglichkeit, die Anlage zu entfernen, um mich erneut zu verbinden. Gibt es hier eine Möglichkeit? Liebe GrüßeJana 🌞

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 487 Ansichten

Kein QR CODE

Hallo ich habe leider auf meiner vitocal 300 keinen QR code können sie mir bitte die fehlenden daten ID und WPScode zusenden. seriennummer:7377451401280122Danke

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 126 Ansichten

Sind die Softwarekomponenten konsistent?

Vor ca einem Monat wurde an meiner Vitocal 250 die Außeneinheit ausgetauscht. In der gesamten WP-Anlage gibt es ja viele (kleine) Rechner, die alle verschiedene Software-Komponenten brauchen. Ein Update betrifft gewöhnlich mehrere dieser Software-Kom...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 143 Ansichten

ViCare Registrierung bereits auf anderen Account

Hallo, leider konnte man mir in der Niederlassung nicht helfen, welche mich an customer-care@viessmann.com verwies. Die haben mich dann hierhin verwiesen, was ich ehrlicherweise etwas seltsam finde, da hier Daten zur Anlage gepostet werden, die nach ...

Gerät bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus mit Wärmepumpe gekauft. Ich würde die App gerne nutzen, aber mir wird immer angezeigt, dass das Gerät bereits registriert ist. Können Sie den Account des Vormieters löschen, damit ich mich registrieren kann? Mit freundlichen...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 88 Ansichten

Fehlender QR Code meiner Vitoconnect Opto2

Guten Tag, leider fehlt mir für die Vitconnect Opto 2 die ID.Die Herstellernummer sowie das WPA 2 Passwordf meines Routers habe ich.Können Sie mir bitte die ID zukommen lassen?Beigefügt erhalten Sie ein Foto des Labels der Opto 2. Vielen Dank Mt freu...

Vitoconnect_Opto2.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 86 Ansichten

Viecare

Hallo Viessmann Support,woran kann es liegen, dass ich ständig das Kommunikationsmodul (Opto2) neu starten muss damit die Heizung wieder funktioniert. Mach ich das nicht bleibt es kalt. Den Hardware Reset an der Opto 2 habe ich schon durchgeführt.

WAGO-Gateway Software-Update nicht möglich

Bei dem WAGO-Gateway Typ 0750-8101 ist ein Software-Update wie auf der Viessmann WAGO-Gateway Seite unter Software-Update mit der Datei "Aktuelle Firmware Automation Gateway KNX (zip 108 MB)" nicht durchführbar. Das Gerät ist im Original Auslieferung...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 93 Ansichten

Keine Verbindung zur ViCloud - WLAN ist verbunden

Meine Anlage hat gestern (wieder einmal) die Verbindung zur ViCloud verloren und ich schaffe es nicht mehr dass die Verbindung aufgebaut wird. Mit WLAN ist die Anlage verbunden.Ich habe die Anlage für 30 Minuten ausgeschaltet, danach verbindete sie s...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 147 Ansichten

Kommunikationsmodul rücksetzen /Vitodens 200-W

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass sich mein Gerät nicht mehr mit meinem Heimnetz verbindet. Alle anderen Geräte (Solaranlage, Staubsaugerroboter, Handys) haben keine Probleme, daran liegt es also nicht. Nun wollte ich einfach nochmal das Netz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 132 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder