Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Problem vi Care Verbindung

Habe immer wieder das Problem das meine vitoden 333-F, obwohl im Netz siehe Screenshot nicht zu erreichen ist. Manchmal nach Reset von Router oder Heizung kann ich die Heizung für eine halbe bis dreiviertel Stunde erreichen. Danach nicht mehr. Dieses...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 68 Ansichten

Vicare App bereits registriert

....bitte wende dich an den Viessmann Service. Das erscheint, wenn ich mich in der App anmelde.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 166 Ansichten

ID und WPA fehlen

Guten Tag, ich versuche, die Netzwerkkonfiguration durchzuführen. Mir fehlen aber die ID und die WPA.Die Herstell-Daten lauten: 757078281392215.Ich habe gesehen, dass Du hier weiterhelfen kannst @CustomerCareChris Vielen Dank und viele Grüße Eddy

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 113 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo @CustomerCareChris, ich habe selbiges Problem wie bereits auch schon einige andere hier.Durch Eigentümerwechsel ist eine neue Registrierung des Geräts erforderlich. Bitte zurücksetzen, so dass ich mich registrieren kann.Besten Dank Dank für dei...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 71 Ansichten

ViCare App kann keine Verbindung zur Heizanlage aufbauen

Hallo Zusammen,ich habe am Mittwoch meine neue Gastherme installiert bekommen, zusätzlich eine Warmwasser-WP. Beide Geräte lassen sich nicht mit der App verbinden. Es ist ein TCU301 verbaut. Ich aktiviere den Pairing-Mode, warte bis das Gerät anzeigt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 97 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, leider habe ich den QR Code nicht mehr um mich mit der Vitoconnect OPTO2 zu verbinden. Ich habe folgende Daten zu dem Gerät:SN: 7637415048199239FCC ID: RYU-Q224Z0IC: 3992A-W224Z0MAC: E0:91:53:B7:A5:E6 Kann mir bitte jemand helfen an die passen...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 86 Ansichten

Einloggen unmöglich

Moin Moin Leider habe ich die E-Mail Adresse für meinen vicare Account "verloren" und kann daher die App nicht mehr nutzen!Ich bräuchte eine Möglichkeit wie ich die Heizung vom alten Account entkoppeln kann um sie zu einem.neuen Account hinzuzufügen....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Dauertagbetrieb

Leider musste ich bei der heutigen Inbetriebnahme meiner Heizungsanlage feststellen, dass der Menupunkt - Dauertagbetrieb - im Bereich Betriebsart ändern, nicht mehr vorhanden ist. Auch ein aktualisieren der App brachte keine Veränderung. Bitte teile...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

Anfrage

Schönen guten Morgen, würde meine Heizung Gasterme mit der APP verbinden, nur habe ich leider den benötigten QR Code nicht mehr.. Können Sie mir bitte die Zugangsdaten zusenden?? Im Bild ist auch die Seriennummer .. 🫣 Danke und Grüße  

IMG_0271.jpeg

Fehlender QR-Aufkleber Vito Connect

Sehr geehrte Damen und Herren leider sind mir die QR-Aufkleber des Vito Connect OPTQ2 verloren gegangen.Ser.Nr: 7637415035740222 Vielen Dank Andreas Bade

Keine Verbindung zur ViCare App mit mobilen Daten

Hallo,leider bekomme ich keine Verbindung zu meiner Heizung mit der ViCare App. Bin ich zu Hause mit WLAN verbunden, bekomme ich eine Verbindung. Bin ich außer Haus mit einer anderen WLAN Verbindung, klappt auch hier der Zugang. Will ich aber von unt...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 696 Ansichten

Vitodens 222-F B2TF-25 Kein QR-Code auffindbar

Hallo, ich habe kürzlich ein Haus neu gekauft, in dem eine Vitodens 222F aus dem Jahre 2020 verbaut ist.leider hat der Installateur den QR-Code Aufkleber nicht aufgebracht und dieser ist auch nicht auffindbar.ich würde die Anlage gerne ans WLAN anbin...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 438 Ansichten

Vicare App: "Keine Verbindung zum Internet"

Hallo in die Runde, seit heute Nachmittag erhalte ich in der Vicare App die Mitteilung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet."Folgende Versuche habe ich gestartet, alle ohne Erfolg:1. Anlage ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder eingesc...

  • 2 Likes
  • 17 Antworten
  • 1068 Ansichten

Vitoconnect keine Serververbindung LED weiß/rot

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Meine Vitoconnect habe ich vor etwa 3 Monaten bekommen und sie hat da auch super funktioniert. Jetzt kommt in der App "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"- Seit ein den 17.08. 09:45 besteht keine V...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 173 Ansichten

ViCare App Betriebsarten

ViCare: Betriebsarten Hallo, in meiner ViCare-App (Android und iPad) werden seit kurzem nur noch drei Betriebsarten angezeigt:  Wie stelle ich jetzt "Dauernd reduziert" ein . Ich will aktuell keine Warmwassererwärmung. Danke für eine baldige Antwort....

MSCH089_0-1758815483150.jpeg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 162 Ansichten

Heizung auf neuen Account anmelden

Hallo,unsere neue Gas brennwerttherme läuft soweit gut, wir wollen sie nun auch in der App entsprechend steuern können.Die Anmeldung des WLAN-Moduls hat damals der Monteur in seinen ViCare-Account gemacht.Nun wollen wir sie auf unseren Account ummeld...

Vitodens 300-W WB3C Vitoconnect

Hallo, kann ich für das Gerät mit der Seriennummer: 7199538803741100 ein Vitoconnect OPTO2 Internet-Schnittstelle - ZK03836 verwenden?Funktioniert das plug and play?Danke

Keine ID und WPA2 Schlüssel

 Hallo Viessmann Team, leider fehlt mir die ID und der WPA2 Schlüssel.Seriennummer:7929651324859123Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank und Gruß

1000048113.jpg

Vitodens 300-w B3HB-11 mit ViCare

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 300-W SN: 7560880602602101 mit einem LAN Modul 7555115611424108 und gestern habe ich folgendes bemerkt:- Die ViCare-APP sagt Vitodens nicht online/abgemeldet- Die Netzwerk konfiguration erkennt den QR Code findet...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet…

… und schon wieder mal:Die App sagt: "Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet."Die WP sagt: "Verbindung ok."Und das seit dem 20.07.2025.Ja was jetzt?Außerdem: Der Startbildschirm der WP ist leer…Außerdem: Im Februar 2025 wurde ein "Montage-Rewor...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 306 Ansichten

Anlage bereits registriert, wenn sie sich an den Service

Irgendwie scheinen alle das gleiche Problem mit der bereits registrierten Anlage und der neuen App zu haben, auch ich !!!!!!In der letzten Heizperiode ging alles noch wunderbar, jetzt geht hier nichts mehr außer der ständigen Meldung über der bereits...

Wartungsarbeiten?

Hallo, ist im Moment der Server down oder irgendwelche Wartungsarbeiten? Ich erreiche meine Heizung nicht

  • 2 Likes
  • 5 Antworten
  • 164 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Urplötzlich zeigt die Vicare App keine Verbindung zum Internet. Internet ist vorhanden, auch meine Heizung zeigt an, dass sie verbunden ist.Ich habe meine neue Wärmepumpenheizung erst kurze Zeit, aber die Probleme mit der App lassen mich verstört zur...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1341 Ansichten

ViCare App Abmeldung ohne Grund

An Viessmann, meine ViCare App sagt, dass ich mein Abonnement gekündigt hätte. Was nicht der Fall ist. Das ist ein Fehler. Was kann ich nun tun?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 186 Ansichten

ViCare App + ViCare Smart Radiator Thermostat

Hallo miteinander, ich habe eine Vitodens 200-W Gasheizung und habe mir jetzt für die Heizkörper die ViCare Smart Thermostate gekauft. Einrichtung in der App mit Verbindung zur Heizung alles wunderbar. Jetzt bin ich bei der Bedienung allerdings etwas...

Keine ID und WPA2 Schlüssel

Hallo Viessmann Team,leider fehlt mir die ID und der WPA2 Schlüssel, um mich per App zu connecten.Die Seriennummer lautet:7721998402221121.Vielen Dank schon mal.

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder