Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vi Care App keinen Zugriff

Moin Moin, seit dem letzten Update der ViCare App habe ich Probleme mich zu Registrieren. Meine Email und Passwort wird erkannt aber sobald ich den QR Code scanne steht in der App, dass meine Anlage bereits Registriert ist. Ich habe im Forum gelesen ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 85 Ansichten

ViCare Klimasensoren defekt nachdem Batterie leer ist?

Hallo. Ich hab zwei Klimasensoren in meinem Setup die nach dem Sommer jetzt die Verbindung zum System verloren haben. Leider lassen sie sich mit (neuen) Batterien nicht zurücksetzen und neu Verbinden. Im Modus als Repeater (mit Steom über Micro USB) ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 845 Ansichten

Verbindung ViCare System über die App

Wenn ich über die App Verbindung zu meiner Heizung (Vitoconnect) aufnehmen will, verlangt die App, das ViCare System zu aktivieren und die Anlage zu erfasse. Sie ist aber erfasst. Versuche ich es erneut, erhalte ich die zutreffende Mitteilung, dass d...

Geräteregistrierung in der App bei bereits registrierten Gerät

Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich habe ein Haus mit einer verbauten Viessmann-Anlage erworben und wollte heute die App einrichten. Beim Step der Geräte-Registrierung (via QR-Code) ergab sich folgerichtig, dass das Gerät ja bereits vom Vorbesitzer regi...

Vitoconnect verbindet sich nicht mit WLAN

Meine Vicare ging gut bis wir unser WLAN geandert haben. Habe die Vitaconnect auf “factory reset” gesetzt, die app neu runtergeladen - kann aber nicht zum Vitaconnect konnektieren. Habe es uber 2 Tage versucht. Meine Fritzbox zeigt mir eine gruene Ve...

  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 1021 Ansichten

ViCare App Schweiz

 Hallo! Ich bräuchte eine kleine Auskunft: ich besitze eine Vitocal 200-A (AWO-E-AC 201-A10) mit WO1C-Software hier in der Schweiz.Im App-Store findet sich nur die ViCare App - die PLUS-Version gibt es im App-Store Schweiz nicht.Ich habe in der regul...

IMG_0663.jpg
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Erstellung ViCare-Account - Bestätigung funzt nicht

Ich habe einen Account erstellt und die Aktivierungs- / Bestätigungsmail ist im Exchange-Firmenspam hängen geblieben. In der Annahme, dass alles schon läuft - ich mich aber nicht einloggen konnte- habe ich Passwort zurücksetzen ausführen wollen (Mail...

QR code - Vitodens 100W B1KF-25

Hallo @Customer_Care ,Ich habe den QR-Code nach der letzten Reparatur verloren.Wie bekomme ich eine Kopie?Model Vitodens 100W B1KF-25, Seriennummer: 7544694112404122VIELEN DANK!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 37 Ansichten

Einstellung 424.3 Erhöhung des Vorlauftemperatur-Sollwerts und 424.4 Zeitdauer funktioniert nicht wenn ViCare Smart Climate aktiviert ist

Hallo,Ich möchte die Vorlauftemperatur nach der Nachtabsenkung für die ersten 2 Std. um 5 K erhöhen. Ist ViCare Smart Climate nicht aktiviert lassen sich die Einstellungen ändern. Aktiviere ich es wieder springen die Einstellungen auf null zurück.War...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

Verbindung zum Handy verloren

Sehr geehrte Damen und Herren,ich hatte heute Probleme mir meiner Anlage. Übers Handy funktionierte sie nicht, also hab ich mich dort abgemeldet. Allerdings komm ich nun nicht mehr rein, da mir mein Handy sagt das die Anlage bereits registriert ist. ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 59 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 822 Ansichten

Vicare

Hallo. Seid gestern werden mir keine Temperaturen angezeigt.In der vicare App bei 2 Thermostaten. Und die wissen nicht wann die heizen sollen. Habe die schon 2 mal getrennt und neu eingerichtet. Gehen ganz kurz und dann kommt wieder das gleiche. Kenn...

IMG_5539.jpeg IMG_5538.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 76 Ansichten

Stromverbrauch für die WW-Erzeugung tagesgenau

Hallo zusammen,wo kann ich den Stromverbrauch für die WW-Erzeugung "Stündlich" oder "Täglich" ablesen?Gerne direkt an der Wärmepumpe oder in der ViCare-APP. Unter ViCare finde ich nur eine wöchtenliche Auswertung.Unter ViCare+ wird die WW-Erzeugung n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

ViCare+ viertelstündige Darstellung

Hallo zusammen,wo kann ich "Viertelstündlich" für die "Daten Granularität" in der ViCare+ APP einstellen?(Bis gesten gab es dafür noch eine Schaltfläche, heute nur noch "Stündlich")Beste GrüßeOS

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

Alexa Steuerung der Thermostate nicht möglich

Alexa kann die Thermostate nicht mehr steuern. Man kann zwar die Temperatur abfragen das funktioniert aber wenn man einen Befehl senden will sagt Alexa " RAUM reagiert gerade nicht". Die selbe anzeige kommt in der Alexa App wenn man die Temperatur än...

  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 267 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Bitte setzen Sie sie Registrierung der Heizung zurück. Wir haben das Haus im letzten Jahr gekauft und können nicht via App auf die Heizung zugreifen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 52 Ansichten

Impossibile connessione internet Vitodens 111F

Buongiornosono proprietario della caldaia VITODENS 111-F, B1TF-25nr. di serie: 7544704301020122.La caldaia, nonostante sia dotata di interfaccia internet, non si connette in alcun modo alla rete wifi di casa.Ho seguito alla lettera le indicazioni sia...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Vitoval 250-A mit Vitoconnect OPTO2 verbinden

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250-A mit einer Vitocal 25X-A Außeneinheit, die ich über die Vicare App steuern kann. Ich habe im Haus noch normale Heizkörper der Firma Kermi. Ich würde jetzt gerne Viessmann ViCare Thermostate an den Heizkörp...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 109 Ansichten

Probleme Google Home

Schnittstelle zu Google Home funktioniert nicht richtig. Man kann die Temperatur der Heizung in Google nicht umstellen!!! Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? - App neu installiert- Viessmann mehrmals neu mit Google verbunden Viele schon vers...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

Zeitsynchronisation

Hallo, ich habe einen Vitodens 200 (7722307001747120) und habe festgestellt, dass die Uhrzeit einen versatz von 20 min hat. Kann ich die Steuerung über NTP synchronisieren?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

Keine Verbindung zu Vicare Handy App

Guten Tag,mußte die Vicare App neu mit der Anlage verbinden.Eine Verbindung wird nicht hergestellt.Als Fehler wird gemeldet: Komponente bereits registriert,wendensie sich an den Kundendienst!S/N. 7637415002419205Welche Abhilfe ist möglich?Mit freundl...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 55 Ansichten

WPA2 passwort nicht vorhanden

Guten Tag, Ich bitte darum mir per Email das WÜA2 passwort zu senden. Leider fehlen hierzu jegliche Unterlagen und sowohl im den Unterlagen als auch auf/an der Therme sind keine sticker. Die Seriennummer ist 7956242202676129Und die ID ist 77248270651...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 128 Ansichten

Vitoconnect QR Code Aufkleber verloren.

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?

  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 5183 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder