Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect Opto1 trennen

Hallo,mir wurde eine gebrauchte Vitoconnect Opto 1 angeboten. Leider ist diese noch mit einem unbekannten Konto verbunden. Könnt ihr diese verbindung löschen und mir sagen, ob die Firmware aktuell genug ist, um sich mit den Server zu verbinden?Viele ...

Screenshot_20250518-213737.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 186 Ansichten

Unterstützung Gasheizung mit WWWP

Guten Tag,ich möchte meinen Stromüberschuss aus meiner PV-Anlage bei der Heizung/Warmwasser-Bereitstellung verarbeiten. Den PV-Überschuss kann der SMA Home Manger steuern. Meine Gasheizung ist eine Vitodens 200-W mit der Steuerung Vitotronic 200 HO1B...

Analyse Daten Energie falsch ViCare App PV/Batterie

HalloLeider werden in der erweiterten Analyse die Batterie Verbrauchsdaten nicht angezeigt und auch nicht mit gerechnet.Die allgemeine Energie Bilanz stimmt auch nicht, womöglich weil hier auch die Batterie Leistung fehlt.Zudem kann die Einspeise Ver...

  • 1 Likes
  • 18 Antworten
  • 1015 Ansichten

Download von Analysedaten?

Gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja, welche), die in ViCare angezeigten Analysedaten herunterzuladen? Oder ist Abtippen "state of the art"?

ViCare App

Liebe Community,1. ich hoffe, dass ich bei der Suche im Forum nichts übersehen habe und mein Anliegen bereits bearbeitet wurde.2. habe ich leider keinen Ansprechpartner von Viessmann und oder einem Heizungsfachbetrieb, da ich meine Anlage gemeinsam m...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

Id Nummer

Hallo liebes Support Team. uch habe eine bestehende Anlage gekauft und wollte die vicare App nutzen. Leider finde ich die id Nummer nicht. kann ich die von ihnen erhalten?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitoconnect V an Vitovent 300 W ändert Parameter

Hallo zusammen, ich stelle die Parameter über das Bedienteil LB1 an der Vitovent 300 W ein. Dann klemme ich die LB1 ab und die Vitoconnect V an. Nach einigen Tagen stellt die Vitoconnect V die Parameter wieder auf Werkseinstellungen zurück. Laut den ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 70 Ansichten

ViCare App verbindet nicht mehr mit Wärmepumpe

Seit gestern erscheint die Fehlermeldung „Deine Anlage ist nicht verbunden“, obwohl weder die rote LED einen Fehler signalisiert noch sonst Internet Probleme vorliegen!Hat das serverseitige Gründe durch ein Update seitens Viessmann?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 122 Ansichten

Ersatz für Vitocom 100

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es eine Vitosolar 300-F aus dem Jahr 2015 fernzusteuern? Unsere Vitocom 100 scheint nicht mehr zu funktionieren, eine Steuerung über das Internet wäre willkommen. Es gibt jedoch keine ständige W-LAN Verbindung in de...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

2 VitoConnect zurücksetzen

Guten Tag, in unserem Gebäude sind zwei VitoConnect installiert, die aber auf Personen registriert sind, die dort nicht mehr wohnen. Auch der WLAN-Router musste ausgetauscht werden.   Alternativ bitte ich um Info, welche Möglichkeiten wir haben, um m...

VitoConnect-Gemeinde_2025-05-16.jpg VitoConnect-Whg_2025-05-16.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 195 Ansichten

Stromlaufplan Vitocontrol A-Pro

Hallo, ich benötige einen Stromlaufplan für die Vitocontrol A-Pro. Ich möchte bestimmte Meldungen abgreifen (Betrieb, Störung, Sollwertvorgabe, ...) Können Sie einen Stromlaufplan bereitstellen?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

Vitoconnect mit neuen WLAN Router verbinden

Hallo hab ein neues WLAN bekommen und hab keinen Aufkleber mehr für meine Vitoconnect Opto2 !Können Sie mir helfen damit ich mich mit dem neuen WLAN Router verbinden kann ? BG Marco

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 140 Ansichten

MyPV Heizstab und ViCare

Hallo zusammen, nach mittlerweile zwei erfolgreichen Jahren der Kombination zwischen einem MyPV Heizstab über EEbus mit der Gridbox möchte ich nun gerne mein System umstellen. Die Gridbox muss weichen! ViCare ist endlich erwachsen geworden und kann d...

WP + PV Erweiterung

Hallo, ich habe aktuelleine Vitocal 300g mit Vitotronic 200 SMA Sunny Tripower 10.0Energiezähler 3 phasig mit Modbus an Stecker 241 zur PV ÜberschussverwendungVitoconnectDes weiteren habe ich seit neuestem ein SmartMeterGateway mit HAN Schnittstelle ...

stark abfallende/schwankende PV-Produktion

Liebe Community, Ich habe sein heute das Problem, dass trotz bestem Sonnenschein die angezeigte PV-Leistung spontan abfällt. Mein Wechselrichter Vitocharge VX3 kann max 4,5 KW und ich habe 7,5 kWp Ost-West Ausrichtung. Normalerweise habe ich bei Sonn...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Service-Teambeim Erfassen unserer Anlage bekomme ich die Meldung: "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Vissmann Service."Wie in anderen Chats erklärt, habe ich das Passwort geändert, was nichts geändert hat.Könnten Sie...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2 Nr. 7637415072585237 in Anlage Nr. 8903122657

Bedienung über App und ViCare Update Mai 2025 funktioniert nicht mehr. Bei dem Zugang zur App hatte ich Probleme bei der Anmeldung mit dem Mobiltelefon. Ich konnte die Anlage nicht aufrufen und habe deshalb die App gelöscht und neu installiert.Auch h...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 123 Ansichten

Vitoset Aqua 19D

Hallo Team Viessmann, so steht es bei Ihnen in der Beschreibung zur Enthärtungsanlage Vitoset Aqua : Übrigens: Die Viessmann Vitoset Aqua Trinkwasser-Enthärtungsanlagen lassen sich per Smartphone steuern. Mit der ViCare App haben Sie den aktuellen Be...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 390 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1179 Ansichten

Vitocal 200-S findet kein Netzwerk

Hallo,meine Vitocal 200-S hat plötzlich keine WLAN Verbindung mehr. Die ViCare App meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Wenn ich im Menü der Anlage schaue, werden keine verfügbaren Netzwerke angezeigt (hier wurde sonst neben meine...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 258 Ansichten

Wallbox ins System einbinden

Hallo, aktuell habe ich bei uns als WP eine VitoCal250A installiert und betreibe diese seit einem Jahr. Jetzt wird demnächst eine PV Anlage mit einem Vitocharge VX3 6.0A5 installiert. Ende des Jahres soll die Wallbox von Viessmann folgen. Frage: Wie ...

Kein Kontakt zum Server ViCare

Verbindung zu ViCare bricht ab Guten Morgen an meiner Vitodens 200 bricht immer wieder der WLAN Kontakt ab. Die Anlage zeigt an das alles in Ordnung ist. Sie ist verbunden mit dem Internet, das Signal ist sehr gut. Trenne ich das WLAN für 10 Minuten ...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 832 Ansichten

Viessmann Gridbox 2.0 PV Einheit

Hallo an alle.Das ist mein erster Beitrag hier!Brauche ich die Gridbox für meine PV & WP-Anlage? Die PV-Installationsfirma behauptet das zumindest!Wir haben eine WP und PV von Viessmann. Beides ist über einen CA-N-BUS Verbindungsleitung verbunden und...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 82 Ansichten

App meldet Problem

App meldet: "Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage." Eine Fehlermeldung gibt es aber nicht. Die Anlage ist mit dem Internet verbunden. Daran kann es nicht liegen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder