Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitodens 200-W verbindet nicht mit ViCare App

Liebe Leute,ich besitze eine Vitodens 200-W, kann sie aber nicht mit ViCare verbinden. Das Wlan von der Therme wird angezeigt und ich kann verbinden, jedoch soch und sucht er in der App die Anlage und findet sie nicht. Hab so ziemlich alles was hier ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 937 Ansichten

Vicare

Bei Wechsel von Zeitprogramm "reduziert" zu "normal" reagiert die WP korrekt,aber die Anzeige in der App bleibt auf dem reduziertem Wert stehen.Lösung?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

ViCare Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und ich habe heute festgestellt, nachdem ich einen ViCare Account angelegt habe, dass ich die Anlage nicht hinzufügen kann weil sie bereits registriert ist. Sie ist noch mit dem Account des Vorbesitzers verbunden. Kö...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 341 Ansichten

Dynamischen Strimtarif mit Vi Care App nutzen.

Hallo Community, ich möchte ab März 2026 einen dynamischen Stromtarif für meine Anlage Wärmepumpe+PV+Speicher (Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16, Vitocharge VX3 Typ 8.0A 10Kwh). Seit kurzem verfüge ich nun über einen Smartmeter und habe nun fast alle Vo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Kein Zugang per ViCare - Komponenten bereits registriert

Hallo,auch ich brauche Unterstützung, da ich die ViCare App seit einigen Tagen nicht mehr nutzen kann.Sie meldet "Komponente bereits registriert".Neuinstallation der App hat keinen Erfolg gebracht.Gerne schicke ich ein Bild der Komponentendaten - s. ...

Hilfe

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/289743/Vitodens-200-gedaempfte-Aussentemperatur Ich habe die ganzen Beiträge gelesen, tu mich aber schwer in der Umsetzung dieser Lösung (weil keine Kentnisse)Kann mann von Euch so eine fertige Lösung kaufen, ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

open3e

https://community.viessmann.de/t5/Gas/Daempfungsfaktor-Aussentemperatur/m-p/583701#M138983 Ich habe die ganzen Beiträge gelesen, tu mich aber schwer in der Umsetzung dieser Lösung (weil keine Kentnisse)Kann mann von Euch so eine fertige Lösung kaufen...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

Gridbox

Hallo zusammen,vor ca 1 Jahr hatte ich eine Gridbox in Betrieb genommen, diese wurde nach kurzem verkauft.Durch den Übergang zu E.ON wird ja zwingend eine Box benötigt. Migriert hat mich eon auf grundlage der alten Box Daten. Die es ja nicht mehr gib...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

ViCare APP Version 3.36.0 - Probleme

Die ViCare APP Version 3.36.0 für IOS (verfügbar seit 31.10.2025) scheint erhebliche technische Probleme zu haben. Es ist nämlich keine Verbindung mehr zu den bisher verfügbaren "verbundenen Geräten" (Klimasensoren, Thermostaten, Repeatern, Kommunika...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 501 Ansichten

Vitoconnect nach Neuinstallation der App, verknüpfen

Guten Tag, ich habe die ViCare App neu installiert, um meine beiden Vitoconnect neu mit dieser App zu verknüpfen, muss allerdings erst die alte Verknüpfung gelöst werden.S/N: 7637415064929230 und 7637415027538226Welche Schritte sind hierzu notwendig....

Abschaltung LAN Modul

Hallo zusammen. Das Viessmann den Service aufkündigt ist ihr Recht. Damit gibt es keinen Support mehr, keine Weiterentwicklung und sie können die APP abschalten. Hier haben sie aber scheinbar flächendeckend die installierten Geräte so modifiziert, da...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1032 Ansichten

Component has already been registered

Sorry need to write in English. The viCare app was working fine for my new heating system for almost 10 months, then one day I think after a viCare app update, it seems the app forgot my heating system and asked me to register it again. When I try to...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1804 Ansichten

Verwendung von mehr als 6 Klimasensoren

Guten Tag,ich habe zwei Wärmepumpen (1x privat, 1x gewerblich). Eine Wärmepumpe versorgt 1 Haus und 1 separate Wohnung, hier sind 1 VitoConnect, 1x Repeater und 6 Sensoren im Einsatz.Nun würde ich gerne 1 Klimasensor zur Kontrolle der Raumtemperatur ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

Vito connect 100

Sehr geehrtes TeamDa ich seit längerem nicht in die App gekommen bin und zusätzlich ein neues W-Lan Passwort habe ,aufgrund einer neuen Fritzbox, wollte ich meine Anlage neu installieren innerhalb der Viessmann App. Beim Scannen des QR Codes kam dann...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 77 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 76 Antworten
  • 7729 Ansichten

Vitodens 200 W - Gerätedaten fehlen

Hallo,für die Anlage mit der SNr 7946798114265126 ist der QR Code für die Anmeldung an Viacare nicht mehr vorhanden.Können Sie mir die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen.Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 326 Ansichten

QR-Code und Anmeldedaten nicht vorhanden

Hallo zusammen,wir haben ein Haus mit einer Vitodens 220-W gekauft.Leider war weder der QR-Code noch die Anmeldedaten vorhanden. Somit kann ich die Anlage nicht in der App registrieren. Herstellernummer: 7956227201807125 Könnt ihr mir die Zugangsdate...

ViCare Komponenten bereits registriert

Hallo, nach Eigentümerwechsel des Hauses würde ich gerne die Heizungsanlage in die App einbinden. Allerdings bekomme ich die Meldung das die Komponenten bereits registriert sind. Können sie die alte Registrierung zurücksetzen?Vielen Dank und viele Gr...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 173 Ansichten

Vicare Geraet bereits registriert

Hallo, App hat aufgehoert to funktionieren. Habe alles geloescht und wollte nneu anlegen.Geraet allerdings bereits registriert. Das wars dann. Komme nicht mehr weiter.Kann mir bitte jemand die Registrierung loeschen?

IMG_8905.jpg

Vitoconnect 100 Rücksetzung

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe einen Vitoconnect der mit einem neuen Benutzer verbinden werden muss. Kann die aktuelle Verbindung zurückgesetzt werden, sodass ich das Gerät neu in meiner App verbinden kann? Liebe Grüße

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

Vitodens 200W Registrieren und mit Thermostat verbinden

Wir haben uns vor 4Jahren eine Vitodens 200W zugelegt und jetzt ViCare Thermostate gekauft. Wenn wir versuchen die Anlage und die Thermostate mit der App zu verbinden, bekommen wir die Meldung dass die Anlage bereits registriert ist. Wie komme ich hi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 81 Ansichten

Komponente Bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe kürzlich ein Haus erworben und möchte nun gern die zugehörige App für meine Heizungsanlage verwenden. Leider erhalte ich beim Versuch, die Komponente zu registrieren, die Meldung, dass sie bereits registriert i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 72 Ansichten

App und Energiebilanz

Ich bin neu hier und finde leider nur ältere Beiträge, die nicht wirklich weiterhelfen.Ich habe eine Vitocal 200S Wärmepumpe mit Vitoconnect, installiert in 2021.Nun sehe ich bei einigen Einträgen in den Foren, vorwiegend FB, dass die Leute immer ein...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

Componente ya registrado

Hello my heat pump keeps saying that has been already registered can you help me please? Thank you S/N 7736172094343220

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 96 Antworten
  • 7869 Ansichten

Heizungsthermostate lassen sich nicht mehr verbinden

Hallo, wir haben seit Anfang Oktober eine Wärmepumpe. Es hat auch alles gut funktioniert. Nach dem Update vor ein paar Tagen, hatte unsere Anlage angeblich kein Internet, nach dem wir das Kommunikationsmodul neu gestartet haben, hatte sie wieder Inte...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 462 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder