Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect Opto2 mit Vitocall 200G

Hallo Zusammen,ich möchte einen Wartungsvertrag abschliessen und habe gesehen, dass dort von einem Vitoconnect erwähnt wird.Es gibt wohl den Opto2. ISt der mit dieser heizung kompatibel? habs leider weder im Forum noch woanders gefundenAnlagen ID:890...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

Vitogate 300 mit Teilnehmer VScotH01 20CB1E0C

Hallo, ich setze mich gerade mit dem Vitogate 300 auseinander. Abschlusswiderstände sind beim Kessel Lon Modul und beim Vitogate gesetzt, Beim Scan wurde der Teilnehmer gefunden und ich kann erste Werte über Modbus auslesen. Auf der Weboberfläche des...

ViCare App: Zeitprogramme fehlerhaft seit letztem Update

Seit dem letzten Update 3.29.3 funktioniert mein ViCare Smart Climate nicht mehr korrekt. ViCare+ ist gekauft und aktiviert.Anlage:Vitoligno 300-C 12kW mit Opto210 x ViCare ThermostatDas Problem ist, dass die Uhrzeiten und eingestellten Programme nic...

0CC01432-45EE-4A05-8247-F0D278D1C25B_1_101_o.jpeg AF2AC665-93DC-48EA-8CCC-61C8E3C1EC2F_1_101_o.jpeg 13E81A39-C35F-464C-A855-C81916BFD655_1_201_a.jpeg E7756651-9B3D-4F74-98E3-B97A48A2141B_1_105_c.jpeg

Vitovent 300-W Intensivlüftung/Badschalter

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration:- Vitovent 300-W- Vitocal 200-S AWB-E-AC201.D16- beide Geräte über Modus verbunden- Vitoconnect an Vitocal Ich suche nun nach einer Lösung mit meinem KNX die Lüftung in den Intensivmodus/Badschalter zu ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Nutzung der ViCare-App nach dem jüngsten Update

Sehr geehrtes Entwicklungsteam, nach dem jüngsten Update der App sah ich leider nicht mehr meine gewohnte Heizungssteuerung, sondern einen Anmelde-/Registrierungsbereich. Nachdem ich brav (aber ungern!) den Registrierungsvorgang durchlaufen hatte und...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 215 Ansichten

ViCare App zeigt keine Raum-Temperaturwerte

Hallo, das Thema wurde ja schon ausführlich behandelt über einen längeren Zeitraum. Ich verstehe das Ergebnis von CustomerCareChris (hallo Chris) so, dass in der Entwicklungsabteilung eine Lösung erarbeitet wurde, die der Endanwender aber nicht umset...

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 200W

Ich habe seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zwischen meiner Vitotrol 300-E und dem Wärmeerzeuger Vitodens 200W. In der Vitotrol wird kein LowPowerFunk -Signal und auch kein WLAN-Signal mehr angezeigt. Mehrfaches suchen mit dem EUI-64 -Code + Pi...

  • 0 Likes
  • 129 Antworten
  • 13639 Ansichten

VITOTROL 300-E: keine Verbinding mit VITODENS 200W seit 3 Monaten

Guten Tag, Ich habe das selbe Problem wie im Link (unten) angegeben: VITOTROL 300-E kann keine Verbindung mehr aufbauen mit dem VITODENS 200W.WiFi & RF sind aktiviert aber seit ~1 Monat kann keine Verbinding mehr aufgebaut werden.Viesmman in Belgien ...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1895 Ansichten

Keine Verbindung zum Router

Während ich versuchte vitoconnect neu zu verbinden, fiel das Internet aus..Alles kam durcheinander. Ich habe dann versucht das Modul auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Seitdem habe ich ein grünes Dauerlicht, vicare findet die Anlage nicht. Wi...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 374 Ansichten

ViCare App / Gerät bereits registriert

Hallo Zusammen… ich benötige Hilfe bei der Registrierung unserer Heizung „Vitoconnect 100 OPT01 Viessmann“wir haben ein Haus samt Heizung übernommen und die Vorbesitzer haben es nicht geschafft das Gerät zu trennen. Ich kann es nicht auf mich schalte...

LAN Modul Vitodens 300 W Verbindungspronblem

Hallo, das LAN Modul meiner Vitodens 300 - W verbindet sich nicht mit dem Server, habe alles gemäß Hinweisen hier in der Community versucht, ohne Erfolg. Die Verbindung von der Fritzbox über TP-Link funktioniert in beide Richtungen, also Daten senden...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 61 Ansichten

LAN Module Vitodens 300-W keine Verbindung

Hallo, das LAN Modul meiner Vitodens 300 - W verbindet sich nicht mit dem Server, ich habe alles gemäß Hinweisen hier in der Community versucht, ohne Erfolg. Die Verbindung von der Fritzbox über TP-Link funktioniert in beide Richtungen, also Daten se...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Fehlender QR Code Sticker

Hallo, der Aufkleber mit den erforderlichen Login Daten für unsere neue Anlage fehlt. Könnten Sie mir bitte die fehlenden Daten zur manuellen Erfassung zukommen lassen?Vitodens 200-W B2HF-32Seriennummer: 7956228402806122HMU Premium S Seriennummer: 79...

Vitodens 200

Ich habe Probleme mit der Warmwasserversorgung über die Therme: Es müssen mindestens 5 Liter kaltes Wasser abfließen, bevor warmes Wasser kommt. Nach einer Wäsche stelle ich das Wasser ab und wenn ich den Hahn wieder aufdrehen kommt erneut wieder ers...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

WAGO MB/TCP-Gateway als Ersatz für ViCare App?

Nach meinen ersten Erfahrungen mit der Stabilität der ViCare App bzw. den zugehörigen Viessmann Servern denke ich über eine rein onpremise basierte Lösung nach. Dabei ist mir das Viessmann WAGO MB/TCP-Gateway aufgefallen, dass über modbus/tcp angespr...

Aktivierung Account nach Registrierung Vicare-App

Hallo,ich habe den Registrierungsprozess in der ViCare-App erfolgreich durchlaufen und auch eine Bestätigungs-Mail zur erfolgreichen Registrierung erhalten.Leider kann ich mit in der App nicht anmelden, weil nach Eingabe von Benutzername und Passwort...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 237 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1362 Ansichten

Zwei Accounts und zwei Anlagen zusammenführen

Hallo, ich habe bei der Anmeldung zweier Heizungsanlagen einen Fehler gemacht und mich mit unterschiedlichen Accounts angemeldet. Wie kann ich die beiden Anlagen in einem Account zusammenführen? Bleiben die Verträge und die Garantien dabei erhalten? ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 107 Ansichten

App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, ich bin aus der Vicare App abgemeldet. Wenn ich mich wieder einlogge, soll die Komponente neu erfasst werden. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden sie sich a den Viessman...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 91 Ansichten

Vitocal WP App

Können sie bei mir die App auch so ausführen, dass ich die bereits registrierte AnlageS/N 7736172087220224wieder über VICare wieder steuern kann?Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 60 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat Räume und Zonen zuordnen

Hallo, ich wollte meine Viessmann Anlage Smart machen und habe mich für die Komponenten von Viessmann entschieden. Da ich einen Vicodens 200W Wärmeerzeuger betreibe habe ich diesen jetzt mit einem Vitoconnect OPTO2 ausgestattet. Dazu habe ich meine H...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 201 Ansichten

Fenster offen Erkennung lässt sich nicht deaktivieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Fenster offen Erkennung. In zwei Räumen wird ständig ein offenes Fenster erkannt. Dadurch werden die Räume nicht richtig warm. Ich have bereits mehrfach versucht, in beiden Räumen die Fenster offen Erkennu...

ViCare-App, Kacheln bleiben nicht an ihrem Ort

Ich habe nun die App 3.24.1 auf meinem Android-Telefon drauf und sowohl bei der Wärmepumpe als auch beim Kessel kann ich die Kacheln "Heizkreis 2", "Heizkreis 3", "Warmwasser", "Status", etc. wie gewohnt verschieben, aber beim neuen Aufruf sind die o...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 208 Ansichten

Keine Kacheln auf Home Seite der ViCare App

Hallo,seit ein paar Tagen sehe ich auf dem Home Bildschirm der VicareApp keine Kacheln mehr und ich kann meine Vitocal WP damit nicht mehr steuern. Es wird lediglich noch das Wetter angezeigt. Habe die iOS App 3.22.1 schon neu installiert und auch da...

I.93 error on Vitodens 200-W B2HF 19kW

Hallo, I have regularly a I.93 error on my Vitodens 200-W. What can I do to solve the problem?Is it linked to error of connection with Vitotrol 300-E?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Viessmann ViCare Heizkörper-Thermostat - manuelle Steuerung

Liebe Viessmann Team, ich überlege die Anschaffung des ViCare Heizkörper-Thermostat. Hierzu zwei kurze Fragen. 1.) Kann ich dieses Thermostat manuell einstellen? (sodass ich auch ohne App einmal die Temperatur einstellen kann) 2.) Warum gibt es relat...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1050 Ansichten

Vitotrol 300E - PIN code for service menu?

Good morning all,Does anyone know the factory setting PIN code for the service menu on a Vitotrol 300E? I’ve tried Viessmann support and they are not aware of it 🤦🏼‍♂️ Many thanks

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 332 Ansichten

Richtiger Temperaturregler für Vitodens 200-W B2KF

Liebe Community,wir suchen den passenden Temperaturregler für unsere neue Vitodens 200-W B2KF (1 Heizkreis, kein Mischer, kein Außentemperatursensor). Perfekt für uns wäre das Modell Vitotrol 200-E. Können wir das problemlos anschließen?Wer hat Erfah...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 50 Ansichten

Analyse Stromverbauch

Hallo,ich wollte den Stromverbrauch meiner Anlage in der Vcare App verfolgen. Leider wird aber nichts angezeigt. Weiß jemand warum?Danke und Grüssemichael

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder