Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

externe Leistungssteuerung Vitocal-200-S

Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Leistung meiner Wärmepumpe extern zu steuern.In welcher Einheit oder welcher Schnittstelle wäre erstmal fast egal, ideal wäre über einen Parameter über die Optolink Schnittstelle.Hat das...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Hallo, leider hat meine Vitoconnect OPTO2 scheinbar die WLAN Daten verloren und ich finde im Moment auch nicht den WPA2 Schlüssel. Können Sie mir diesen bitte zukommen lassen? Herstellernummer ist die: 7637415036238209 Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 87 Ansichten

QR Code

Hallo, leider ist mein QR Code meiner Vitodens 200, zur Wlan Verbindung verloren gegangen.Können sie mir bitte Daten zukommen lassen?Die Herstellernummer ist 772482707355 .Viele Dank im voraus.LG Annett

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 85 Ansichten

ViCare Sensor CO2

Guten Tag,Ich habe seit 10 Tagen den Viessmann ViCare CO2 Sensor im Einsatz (00-1E-5E-09-02-8D-64-BC).Mich irritiert die grosse Abweichung im Vergleich zu anderen CO2 Messgeräten.Werte: Nach Stunden an der Frischluft verharrt die Anzeige bei 550 ppm....

Kein Login mehr möglich seit Jahreswechsel

Guten Tag! Seit dem neuen Jahr komme ich nicht mehr in meine ViCare App. Ich würde abgemeldet und beim Login erscheint die Meldung aus dem Screenshot. Die Anlage läuft seit ein paar Jahren und am 31.12, könnte ich noch alles problemlos nutzen. Kann m...

Neuen Benutzer auf einem Gerät anmelden

Hallo liebes Viessmann-Support-Team,ich benötige eure Unterstützung, da ich aufgrund eines Eigentümerwechsels im Objekt die bestehende Registrierung meiner Therme löschen lassen möchte. Erst danach ist es mir möglich, die Therme in der Viessmann App ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 91 Ansichten

APP - Steuerung funktioniert leider immer noch nicht.

Wertes Viessmann - Team, leider habe ich bisher auf meine vielen Nachfrage bezüglich meiner nichtfunktionierendenAnzeigen (Kacheln) - Stromverbrauch sowie Thermische Leistungen. Es wäre endlich mal an der Zeit eine Lösung diesbezüglich zu präsentiere...

ViCare App, mehrere Anlagen, zwei Verantwortlichen

Hallo,wir haben zwei Heizungen, die wir mit der ViCare app steuern: ich eine Anlage, meine Frau die zweite. Es hat sich nach einigen Erfahrungen herausgestellt, das es sinnvoll ware, wenn jeder Nutzer auf beide Anlagen Zugriff hat. Als ich versucht h...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 62 Ansichten

ViCare Komponenten im Hybridsystem

Hallo,ich betreibe eine Vitocal 250 AH mit Vitodens 333.Die Wärmepumpe ist komplett mit ViCare Klimasensoren ausgestattet und in der App angemeldet.Nun wollte ich in der App auch die Gasheizung an die ViCare Klimasensoren anmelden. Dies schein nicht ...

EEBUS für eigenes Monitoring nutzen

Hallo!Leider habe ich kein Board gefunden, das 100% zu meiner Anfrage passt, daher versuche ich es hier. Ich entschuldige mich im Voraus, falls das Board nicht passt. Ich möchte ein eigenes Monitoring für alle meine Devices in meinem Netzwerk bauen. ...

QR-Code fehlt

hallo, ich habe Vitodens 100 W, aber der Typ, der das System installiert hat, hat mir keinen QR-Code gegeben oder aufgeklebt, deshalb kann ich die ViCare-App nicht verwenden. Was kann ich dagegen tun?

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 630 Ansichten

Vitocal250 lässt sich nicht mit WLan verbinden

Hallo!Heute wurde meine WP Vitocal 250 in Betrieb genommen.Leider lässt sich die Anlage trotz vielfacher Versuche nicht mit dem normalen Heimnetzwerk (FritzBox) verbinden.Interessanterweise klappt dies jedoch über den Gastzugang.Ich verstehe die Welt...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1697 Ansichten

Keine Analysedaten mehr seit heute Morgen 9:00 Uhr

Liebe Viessmänner/-frauen, seit heute Morgen ca. 9:00 Uhr bekomme ich keine aktuellen Analyse Daten mehr von meiner Anlage. Die Anlage selbst weißt keinen Fehler aus. Das Kommunikationsmodul war durchgehend aktiv; ich habe es sicherheitshalber nochma...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 104 Ansichten

Vi-Care - Anlage bereits registriert

Hallo,Vi-Care fordert mich zur (erneuten) Registrierung der Anlage auf, die aber bereits registriert ist. Keine Löschung und Neu-Registrierung der Anlage über "Einstellungen" möglich. Bitte Registrierung wieder einrichten oder möglich machen, vielen ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 75 Ansichten

ViCare Fußbodenheizung steuert die Raumtemperatur unzureichend

Guten Morgen,bei meiner Vitodens 200-W B2HF-19 sind zwei Heizkreise angeschlossen. Einmal normale Heizkörper und einmal eine Fußbodenheizung. Alle Räume sind mit ViCare Thermostatventilen und Klimasensoren ausgestattet und alles läuft seit einigen Ja...

FBH_Büro 15-02bis18.02-soll-ist.png FBH_Büro 10-02bis14.02-soll-ist.png IMG_8906.PNG IMG_8907.PNG
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 252-A

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Wärmepumpe Vitocal 252-A bei uns installiert und ich frage mal, ob es in der App ViCare eine Möglichkeit gibt bei der Kachel Heizkreis die Temperatur des Pufferspeichers einzublenden. Dies wäre benutzerfre...

ID-Nummer und WPA2 für 7956225205172126

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? Es handelt sich...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 297 Ansichten

VI Care und Vitodens 200 B2HA 49kw Seriennummer nicht Akzeptiert

Hallo zusammen.ich betriebe 2 Vitodens 200 Anlagen mit der VICare.In der ersten Anlage konnte ich ohne Probleme die Seriennummer eingeben (so das dann auch der Gasverbrauch zu sehen war). Tolle Sache.Dann habe ich in meinen Account die zweite Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 780 Ansichten

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, Um die Garantieeit zu velängern, hat mich mein Vater gebeten unser Viessmann Heizung in die Vicare App einzubinden. Leider sagt die Vicare app, das die Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist.1. Ich hatte alle Daten, die Notwendig sind, pe...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 388 Ansichten

Opto1

@CustomerCareChris servus, könnte sich eventuell jemand meinem Problem mit der opto1 annehmen? Mir geht der eventuelle Käufer bisschen auf „Nerven“, da die opto 1 auf mich registriert bei ihm logischer Weise nicht läuft. Ich habe bereits den Fall unt...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten

Geofencing unzuverlässig

Hallo,wir haben eine 252a und massive Probleme mit dem Geofencing.Die ViCare App ist auf meinem iPhone 16 und dem iPhone 14 Pro meiner Frau installiert. Beide haben das neueste iOS und die Genehmigung die Ortungsdienste zu nutzen steht bei beiden Ger...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 372 Ansichten

Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,durch einen frpheren Account-Wechsel kann ich meine Vitodens 300-W in der Vicare-App nicht mehr registrieren.Gibt es auch eine Möglichkeit der freischaltung ohne dass ich meine Anlagen-Informationen öffentlich teilen...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 209 Ansichten

Vito Connect 100 Wlan blinkt rot

Hallo, ich habe eine neue Vito Connect 100 gekauft. Nun blinkt bei Einrichtung das Wlan Symbol erst grün, dann rot. In der App steht Vito Connect ist offline. Ich habe nun alles ausgetestet: DNS geändert, anderen DHCP Range gesetzt, Fritz LTE Router,...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 306 Ansichten

Registriegung Komponente

Sehr geehrte Damen und Herren, die ViCare-App gibt die Meldung aus, die vorhandene Komponente sei bereits registriert, entsprechend klappt die Anmeldung an den Account nicht. Wie kann ich mich anmelden, ohne dass die Messhistorie der Veizung verloren...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 60 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder