Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Viguide zeigt keine Stromverbrauchszahlen

Viguide zeigt seit 19.05.25 in der Übersicht keinen Stromverbrauch mehr an. Geht man dann in die Details, wird sehr wohl der Stromverbrauch von Warmwasser über Verdichter angezeigt. Alle Heizungen laufen zur Zeit auf Standby.Dasselbe sehe ich im Home...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 210 Ansichten

Vitocal 250-A Bezugsbegrenzung Anzeige in ViCare

Mir ist aufgefallen, dass es in ViCare die Anzeige "Bezugsbegrenzung" gibt.Tippt man dort auf "mehr" gibt es eine Anzeige "Zustände".Unter "Ausserordentliche Zustände" wird "Bezugsbegrenzung" angezeigt und dass ein anliegender Steuerbefehl die Leistu...

Anmeldung der Heizung in Vicare App nach Einzug

Moin! Ich bin nun in ein Haus mit vorhandener Heizung eingezogen und kann diese nicht in der Vicare App registrieren, da diese bereits von den Vormietern registriert wurde. Ist es möglich, die vorherige Registrierung aufzuheben, damit ich die Heizung...

Erweiterte Berichte - nur noch Temperatur

Hallo Customer Care Agents, seit einiger Zeit zeigen die erweiterten Berichte in der ViCare App nur noch die Außentemperaturwerte. Diese bezahlte Funktion ist also nicht sinnvoll verfügbar. Eine Neuinstallation inkl. Löschung der lokalen Daten in die...

Hardware ID Vitocom 100 LAN fehlt

Hallo!Ich habe eine Vitocom 100 LAN gebraucht für die Anlagenkombination Vitodens 300-w, vitotronic 200 rf h01c, gekauft, bei der allerdings weder auf dem Gerät, noch auf der Halterung ein Aufkleber mit einer Seriennummer ist. Lokal im LAN ist die Bo...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 166 Ansichten

Viessmann vitodens 200 w app vicare

Hallo, Ich habe obige gas heizung. Leider kann ich diese nicht mit der vicare app verbinden, da der qr code aussen fehlt.Ich habe bereits geprüft, die anlage ist mit wlan ausgerüstet. Wie finde ich die daten, damit ich die von hand in die app eintrag...

VIESSMANN Vitovent 050-D Typ: H20E A43

Hallo zusammen .Bei einem Bauvorhaben würden vergessen die Verbindungsleitungen der einzelnen Lüfter zu verlegen .Jetzt ist meine Frage ob man diese Lüfter VIESSMANN Vitovent 050-DTyp: H20E A43 auch über Bluetooth oder WLAN verbinden kann?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 69 Ansichten

Analyse zeigt täglich ab 14:45 keine Werte mehr an.

Hallo,in der Vi-Care -APP werden bei mir täglich ab 14:45 keine Verbrauchswerte mehr angezeigt. Am nächsten Tag wiederholt dieser Vorgang immer wieder. Das Kommunikationsmodul wurde bereits neu gestartet. Die Signalstärke ist mit -20 dB auch sehr gut...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

ViCare App QR-Code fehlt Vitodens 200-w

Guten Tag,ich möchte meine Vitodens 200-w mit der App verbinden. Leider fehlt mir der QR-Code. Könnte mir jemand die Daten per E-Mail schicken?Herrstelldaten vom Kommunikations-Modul: 7724827144145211 Liebe Grüße,Tobias

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 184 Ansichten

Komponente bereits registriert

Liebes Viessmann Team nach der letzten Aktualisierung der App werde ich jetzt aufgefordert, das ViCare System zu aktivieren. Folge ich den Anweisungen, wird mir mitgeteilt, dass die Komponente bereits registriert ist. Ich komme einfach nicht weiter. ...

Rücksetzung Vitoconnect 100

Hi,wir sind neu eingezogen und die Vitoconnect 100 Opto1 ist noch mit dem Vormieter registiert.Könnt ihr diese bitte zurücksetzen?Herstell-Daten: 7571381799593105Vielen DankStefan

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 179 Ansichten

ViCare-Thermostate

Hi zusammen! Ih habe nur eine kurze Frage. Wir haben eine Vitocal 250-A. Ist es möglich ein einzelnes ViCare-Thermostat direkt mit der Heizung zu verbinden. Hintergrund ist, dass, obwohl es ausreichend warm ist, die Umwelzpumpe immer läuft. Leider we...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 226 Ansichten

LAN/WLAN-Verbindung

Die WLAN-Verbindung der Vitocal250 funktioniert reibungslos, die LAN-Verbindung des VX3 funktioniert seit 24.5.25 mit Ausnahme des 29.5. nicht mehr. Im ViGuide war die Meldung zu finden, daß auf den Servern Fehler aufgetreten sind und nicht alle Funk...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 79 Ansichten

Kann ViCare nicht von einem Handy aufs andere umziehen

Bis gestern hatte ich auf Handy Alt ein Vicare mit funktionierender Verbindung. ViCare auf das Handy neu umgezogen.Beim Öffen kam sofort eine Meldung "Gerät ist bereits angemeldet"Daraufhin habe ich auf Handy Alt "Anlage abmelden" gedrückt.Auf Handy ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 120 Ansichten

Vi Care App gelöscht - neu anmelden geht nicht

Hallo, ich habe meine Vi Care App gelöscht. Nach erneuter Installation kommt nach dem Einloggen die Meldung, dass ich mein Vi Care System aktivieren soll. Das ist es ja schon. Scanne ich den QR Code, erscheint entsprechende Meldung. Was kann ich tun?...

ViCare WLAN findet die Anlage nicht

Hallo, ich habe komme in der ViCare App nicht angemeldet er findet die Anlage nicht...Habs auch mehrmals versucht...er fordert mich auf via WLAN in die Vissmann xxx zu verbinden...da wo ich angefordert + Manuell versucht.... Könnten Sie schauen wo ic...

W- LAN vicare

Hallo, ViCare sagt, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Ich kann also auch nichts auf der App aufrufen. An der Anlage selbst ist alles schick. W LAN Verbindung steht. Was kann ich tun? Viele Grüße

Qr code für Vicare app

Hallo zusammen Ich habe qr code für Vicare app verloren kann jemand mir helfen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 199 Ansichten

WAGO-Gateway Software-Update nicht möglich

Bei dem WAGO-Gateway Typ 0750-8101 ist ein Software-Update wie auf der Viessmann WAGO-Gateway Seite unter Software-Update mit der Datei "Aktuelle Firmware Automation Gateway KNX (zip 108 MB)" nicht durchführbar. Das Gerät ist im Original Auslieferung...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 212 Ansichten

Keine Verbindung zur Heizung möglich/ Fehlender QR-Code

Hallo,meine Vitoligno 300-P VL3B 40kW konnte ich bisher über die Viessmann-App auslesen und wurde über Störungen informiert. Nun möchte die App einen QR-Code, damit ich sie weiterhin nutzen kann. Sowohl in den Anleitungen als auch auf der Anlage befi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 150 Ansichten

Kein Zugriff auf die Anlage

Liebes Forum,seit geraumer Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage.Ich soll die Anlage neu registrieren, dabei kommt die Meldung das dieAnlage bereits registriert ist.Ich vermute das es daran liegt, das ich die Registrierung über ein...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 540 Ansichten

Löschung des Acounts

Ich bitte um Löschung meines Accounts:wilfried_kohring@t-online.de Ich kämpfe gerade um die Vicare App mit der Vitoconnect OPTO2 zu installierenVielleicht kriege ich es wieder hin Vielen DankWilfried

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 341 Ansichten

App-Zugang funktioniert nicht

Hallo, seit einiger Zeit lässt sich meine ViCare-App im Smartphone nicht mehr starten. Es erscheint zunächst ein Bildschirm mit den Möglichkeiten„Einloggen“ und „Account erstellen“. Drücke ich dann auf „Einloggen“ erscheint folgende Meldung:„Die Anme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 161 Ansichten

25.05.2025 333-F keine Verbindung mehr zum Internet

Hallo,meine App meldet das meine Anlage keine Verbindung mehr ins Internet hätte. Gestern lief noch alles, die Wlan Konfiguartion an der Heizung ist ok und andere Geräte können surfen.Fragen:1)gibt es ggf auf der Gegenseite Probleme?2)Gibt es eine Vi...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 405 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder