Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App Benutzeroberfläche

Servus, bei meinen Android Geräten Pixel 6a und 9a lassen sich die Einstellungen des Hygieneprogramms nicht speichern. Der "Speichern" Knopf wird durch die Android Statusleiste überdeckt und kann nicht gedrückt werden.Bitte berücksichtigen Sie das in...

neue Kacheln unter Analyse wegbekommen

Guten Morgen,nach dem letzten App-Update erscheinen in der App unter ANALYSE jede Menge neue Kacheln mit ´Savings...´, die nur mit einem Abo nutzbar sind.Wie kann man die wieder entfernen und wie vorher nur die Verbrauchsübersicht pro Monat angezeigt...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

ViCare neuer Account einrichten

Hallo,Ich habe einen neuen Wlan-Router und möchte in der App ViCare das Gerät Vitocnnect 100 wieder im Wlan anmelden.Habe einen neuen Account in ViCare angelegt, weil die alten Zugansdaten nicht mehr auffindbar sind.Bei der Erfassung in ViCare kommt ...

Vitodens Password reset

Unsere Vitodens 200-W Gastherme zeigt ein Fehler/blinkendes Display. Wir müssen im System kommen, dafür benötigen wir ein Passwort.(also, wir reden nicht über die App: Da haben wir schon Zugriff). Das Passwort hat vermutlich unser Installateur einges...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Koppelung von CiCare-Repeatern

Ich habe für unser Reihenhaus (BJ2002) entsprechend der Empfehlung des Kundenberaters zwei ViCare-Repeater gekauft.Die Empfangssituation sehr schlecht. Das Innengerät der Heizung befindet sich im Dachgeschoss (2. OG).Nach viel Herumprobieren ist die ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

ID fehlt

Hallo Viessmann-Teamich würde gerne unsere Therme mit ViCare verknüpfen, am WLAN hängt sie schon, aber leider fehlt der Aufkleber mit der ID. Die Herstellnummer lautet 7956273101101122wäre super, wenn Sie mir die ID zusenden könnten vielen Dank

Sprache von ViCare ändern

Wie schon unterhttps://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Kann-man-bei-der-ViCare-App-die-Anzeigesprache-aendern/m-p/71621in 11/2023 beanstandet und bis heute ohne Reaktion, ist auch bei mir das selbe Problem:Die Oberflächensprache der APP ViCa...

Integration vorhandener Komponenten (WR mit Speicher und Wallbox)

Hallo,ich habe eine Viessmann WP Vitocal 250-A Modular A08 angeboten bekommen.Lt. Angebot mit „Smart Grid Regelfunktion, EVU-Sperre“ und „Kommunikationsfähig über CAN-Bus, PlusBus, WLan und LAN“. Soweit ich das verstehe ist das die Regelausstattung.P...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 79 Ansichten

Anbindung Thermostat an den Heizkreis schlägt fehl

Hallo zusammen, ich kann einen Thermostat nicht mehr zu einem Heizkreis zuordnen.Der Thermostat war am Anfang schon mal verbunden aber aufgrund schlechten Empfanges war dieser nicht verfügbar. Ich habe die Verbindung getrennt und bei neuer Einrichtun...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

Kacheln werden nicht aktualisiert

Hallo, es kommt sehr häufig vor, dass die Temperaturen von Kessel und Warmwasser in der Kachelansicht nicht aktualisiert werden. Das kann man sehr gut während der WW-Aufbereitung sehen. Nach einem Neustart der App sind sie dann wieder aktuell. Steuer...

Benutzerkonto kann nicht verifiziert werden

Hallo, ich mōchte mein Benutzerkonto verifizieren, habe aber von Viessmann keine E-Mail zur Verifizierung an meine E-Mail-Adresse erhalten. Auch finde ich keine Möglichkeit, diese E-Mail nochmals zu senden. Ich stecke hier fest. Was kann ich tun? Dan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 113 Ansichten

Alexa stört Vicare

Hallo,hat jemand bemerkt ob bei der Einbindung von Alexa es zu gelegentlichen Ausfällen der Vicare-App kommt und Heizkörperthermostatventile ausfallen (Striche bei den Temperaturanzeigen in der Vicareapp und kalte Heizkörper).Nur durch Aus und Einsch...

Abschaltung von ViGuide

Die angekündigte Abschaltung finde ich unfair gegenüber den Endnutzern der Viessmann-Anlagen - den Viessmann-Kunden. Ich bitte Sie, diese Abschaltung für Anwender zurück zu nehmen!Beispiele warum die Funktionen von ViGuide für Anwender wichtig sind: ...

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 93 Antworten
  • 7210 Ansichten

Vicare App Android

Bitte die Schriftart wieder ändern. seit dem letzten Update ist sie zu groß.Ebenfalls ist es nicht sehr schön das beim Analysebutton jetzt die ganzen savingsassisant Sachen angezeigt werden. ist sehr unübersichtlich.Feedback ist über die App auch nic...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

WLAN QR Code von Vitodens 200w fehlt

Hallo, leider kann ich meinen WLAN QR Code nirgendwo an oder in der Anlage finden. Gibt es eine andere Möglichkeit an die benötigten Daten zu kommen? die Herstellernummer des WLAN Moduls ist 7724827021412214

ViCare Klimasensor Störung offline

Hallo,ich habe ein , für mich, nicht lösbares Problem. Ausgangslage:vor ca. 6 Wochen wurden Klimasensor, Repeater u Heizk. Thermostate installiert.Die Verbindung funktionierte einwandfrei. Die Steuerung war eine gute Hilfe. Aktuelle Situation:Alle o....

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 61 Ansichten

Fehlermeldung PV Heizstab

Hallo,Habe die Fehlermeldung Kommunikationsfehler E Heizer an Solar.Log Gateway. F.1257Seit gestern Abend. Mein Fachbetrieb bestätigt den Fehler und berichtet vom gleicher Meldung bei 30 weiteren ihrer Kunden. Vermutung liegt nahe, dass es ein Vissma...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Fehler in der Version 3.35.1 für IOS

Feedback zur VICare App 3.35.1 für IOS. Unter dem Menüpunkt 'Einstellungen - Kommunikationsmodul' werden zwar Informationen zum Kommunikationsmodul in der Anlage angezeigt, aber der Bildschirm 'friert ein'. d.h. die angebotenen Funktionen (z.B. Neu s...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 218 Ansichten

QR-Code und Anmeldedaten nicht vorhanden

Hallo zusammen,wir haben ein Haus mit einer Vitodens 220-W gekauft.Leider war weder der QR-Code noch die Anmeldedaten vorhanden. Somit kann ich die Anlage nicht in der App registrieren. Herstellernummer: 7956227201807125 Könnt ihr mir die Zugangsdate...

Komme in der App nicht rein

Guten Tag komme in der App nicht. Rein da ich das Passwort nicht habe von mein E-Mail Adresse zum Zurücksetzen kann mir einer helfen

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 118 Ansichten

Kein Zugriff auf registrierte Anlage

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, in dem bereits eine Viessmann-Anlage installiert und registriert ist. Leider haben wir keinen Zugriff auf die Anlage, da uns die Anmeldedaten nicht bekannt sind. Ich habe bereits eine E-Mail an d...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 160 Ansichten

Technische Hotline

Sehr geehrte Damen und Herren, der Gedanke der Community finde ich generell gut. Leider ist die Performance nicht so wie ich mir es erwünscht habe. Leider konnte ich bisher keine Nummer finden, einer technischen Hotline und meine Fragen direkt an ein...

Konnektivitat Vitoconnect 100

Hallo,ich versuche noch immer meine Vitoconnect 100 Opt01 wieder online zu bekommen, da meine App weiterhin sagt "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". 1. Reset mittels Drücken linker Taste 30 sec; erfolglos2. Kommunikationsmodul 10min vom S...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 135 Ansichten

Savings Assistant monatlichen PDF-Bericht erstellen

Derzeit probiere ich gerade den Saving Assistent aus. Leider erzeugt mir dieser keine monatlichen PDF-Bericht für den 1. Monat Oktober 2025. Ich betreibe die Anlage seit dem 30.9.2025.Fehlermeldung: Erstellung fehlgeschlagen, Berichterstellung für Ok...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 88 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet-wieder mal

Hallo, seit Tagen ist mal wieder in der VICare-App mir angezeigt, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet habe. Sie hängt aber im WLAN und eigentlich ist alles gut. Reset, ausschalten etc. habe ich alles schon ausprobiert, aber es geht nicht. W...

ViCare App - Vitoconnect OPTO2 Erdgeschoss-Untergeschoss

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, zeigen die beiden Heizkörper im Untergeschoss eine andere Temperatur an, wie für das Erdgeschoss eingestellt ist. Ich gehe davon aus, das der Thermostatmotor nicht die Kraft hat, die Ventileinsatznase hinein zu sc...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder