Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Löschen der Registrierung des Vorbesitzers

Hallo, ich habe eine Haus gekauft mit einer Wärmepumpe und einem Speicher für die PV- Anlage.Leider kann ich mich mit den Geräten nicht verbinden da diese noch auf den Vorbesitzer registriert ist.Können Sie die Registrierung aufheben. GrußChristian

20251122_084230628_iOS.jpg 20251125_170027226_iOS.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekom...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 99 Ansichten

ViCare Limit 2

Hallo wenn ich eine 3 Anlage bei ViCare anlegen will kommt: "Limit erreicht. Du kannst maximal zwei Anlagen zu einem Konto hinzufügen" Prima. Ich hab aber gerade eine dritte Heizung an einem anderen Standort bekommen. Wie kann man das Limit erhöhen? ...

Vicare App - neuer Eigentümer freischalten

Hallo,Wir sind die neuen Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte.Können Sie uns bitte als neue Eigentümer eintragen bzw. uns hinzufügen? Vielen Dank vorab! Vitoconnect 100 OPT01

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 114 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,aus irgendeinem Grund wurde ich in meiner ViCare App abgemeldet.Wenn ich mich wieder anmelde, ist die Heizung nicht hinterlegt. Beim Versuch diese hinzuzufügen erhalte ich die Meldung "Komponente bereits registriert".Möglicherweise hatte ich "f...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 244 Ansichten

ViCareApp

Anlage bereits registriert lautet die Meldung in der App. Kein Weiterkommen. Löschen und neu registrieren hilft auch nicht.Ätzend.

Vicare Heizungsthermostat

Alle meine Viessmann ViCare Heizungsthermoste lassen sich nicht mehr örtlich am drehrad einstellen. Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

Familie und Freunde Einladung wird nicht versendet

Hallo, obwohl ich dieses Zusatz-Abo habe, funktioniert die Versendung einer Einladung an meinen Sohn nicht. Er hatte schon mal Zugriff, musste aber gelöscht werden. Die erneute Einladung hat trotz mehrfachen Versuchs nicht funktioniert. Kann hier jem...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 151 Ansichten

Kein "Kessel" mehr in der App

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine neue Viessmann-Heizung und habe gleich die App installiert (IOS, App-Version 3.22.2) und die Heizung verbunden. Die ersten beiden Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Mit den fallenden Temperaturen wollte...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 668 Ansichten

Verknüpfung zurücksetzen

Guten Abend, unsere Heizungsanlage ist noch mit dem ViCare Konto des Vorbesitzers verknüpft.Könnten Sie die Verknüpfung aufheben damit ich die Anlage mit meinem Konto registrieren kann?Die Seriennummer lautet 7724827013198225 Falls weitere Daten benö...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 200 Ansichten

Wie (Analyse-) Daten aus ViCare App exportieren?

Ich habe seit August d. J. eine Vitocal 250-A in Betrieb, die ich über die ViCare App ganz gut im Blick habe.Was ich nicht herausfinden kann ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die in der App angezeigten (Analyse-)Daten exportieren zu können. Gibt es d...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1005 Ansichten

Vitocal 250-SH - Probleme mit Viessmann-Thermostaten

Hallo, wir haben unser ganzes Haus mit Viessmann-Thermostaten ausgestattet, bis auf zwei Nebenräume, in denen die Heizung sogut wie gar nicht läuft. Ein Thermostat öffnet ab zu nicht, die Heizung bleibt kalt, obwohl das Heizungsrohr bis zum Thermosta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 79 Ansichten

ViCare / Vorheizen

Hallo , seit dem neuem Update heizen die ViCare Ventile vor .kann man dies abstellen ?

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 883 Ansichten

ViCare App zeigt nur noch Standby an für alle FB-Heizkreise

Hallo!Meine ViCare App zeigt für alle Fußboden-Heizkreise nur noch Standby an. Ich kann nichts mehr einstellen.Selbst wenn ich die gewünscht Temperatur auf viel höher einstelle bleibt der Heizkreis auf Standby.Schätze dann wird es bald kalt werden hi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 759 Ansichten

Registrierung des Vitaconnect-Geräts

Guten Tag!Ich kann Vitaconnect nicht auf meinem Konto registrieren. Es wird angezeigt, dass die Komponente bereits registriert ist.Was muss ich tun, um die ViCare-App nutzen zu können?Mit freundlichen Grüßen,Ivan

Tado V3+ mit Bridge und Vitodens 300 koppeln, wie geht das?

Wir nutzen seit 4/25 eine Vitodens 300 und möchten die bereits vorinstallierten tadoV3+-Radiatorthermostate (+Bridge) mit der neuen Heiztherme koppeln. Bisher werden Thermostate und Heizung separat in den jeweiligen Apps angesteuert. Wie bekomme ich ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 70 Ansichten

Vicare-App

Hallo zusammen,Leider funktioniert die App immer noch nicht. Da ich nicht immer am gleichen Ort bin, ist die App für mich sehr wichtig.Wem gehts genauso?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 254 Ansichten

Fehlermeldung kann Anlage nicht finden

Hallo, wir haben das Haus neu gekauft. Der Vorbesitzer hat die vicare app gehabt. Es ist uns nicht moeglich, die Anlage anzumelden die app stellt keine Verbindung zum Internet her. Das Netzwerk taucht in der Liste nicht auf. Die App zeigt an "Anlage ...

vitotrol 300 e not connecting to vitocal A 250 heatpump

Hi, Together with the heating engineer, we are unable to connect the vitotrol 300 e to the heatpumpt (A 250). S/N heatpump: 7736172159632221S/N vitotrol e-300: 7723621006002183Software vitotrol e-300: 13.500.1911.0 No QR code.Only EUI 64 codes asked ...

Vitoconnect 100 und Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo. Hatte ein Vitoconnect 100 registriert. Ein Update der App lässt es aber nicht mehr zu, mich neu damit zu verbinden. Das Gerät schon ist schon registriert, ich muss es aber erneut registrieren. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, dass ich das...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 167 Ansichten

Verbrauchswerte werden nicht in HomeAssistant angezeigt

Hallo, ich brauche das Schwarmwissen, ich habe über die ViCare Integration und API-Schlüssel meine Vitocal integriert. Mir zeigt es auch (fast alles) ordnungsgemäß an, z. B. Außentemperatur, aktuelle WW-Temperatur usw.Nur der Verbrauch der Heizung un...

Vitogate 300 Firmware

Hallo zusammen, wo kann ich die aktualisierte Vitogate 300 Firmware runterladen? Habe diesen Post gefunden, aber die Links funktionieren leider nicht mehr:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Update-Vitogate-300-Firmeware/td-p/377524 Viel...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder