Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Einzelraumsteuerung funktioniert nicht

Hallo Community und Viessmann-Team, leider funktioniert die Einzelraumsteuerung seit dem letzten Update immer noch nicht richtig.Im Dezember 24 ist mir aufgefallen, dass die Temperaturvorgabe immer nur über den höchst eingestellen Raum funktioniert, ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

ViCare Smart Climate - falsche Termperaturvorgabe

Hallo Community und Viessmann-Team, leider funktioniert die Einzelraumsteuerung seit dem letzten Update imer noch nicht richtig.Nach dem letzten Update, funktioniert nun die Temp-Vorgabe von "andere Räume" wieder, aber nur diese. Wann ist hier mit ei...

IMG_9300.jpg IMG_9299.jpg IMG_9301.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

WLAN Sitcker

Hallo, ich benötige neues WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7722350001398120 Vielen Dank. MfG,

PXL_20241125_123107214.RAW-01.MP.COVER.jpg
von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 749 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Guten Morgen,nach dem Eigentümerwechsel des Hauses erhalte ich bei der Anmeldung in der ViCare App die Meldung, dass das Gerät bereits registriert ist. Ich bitte um Unterstützung bei der Übertragung bzw. Freigabe der Komponente, damit ich die App und...

20250414_120709.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 281 Ansichten

Registrieren von Vitoconnect OPTO 2

 Guten Tag. Vitoconnect OPTO 2 kann es nicht verbinden. Er schreibt, dass er registriert ist. Wie kann ich es zurücksetzen und mich in einem neuen Konto registrieren?

2025-04-19_15-59-11_696.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 302 Ansichten

Vi-Care - Anlage bereits registriert

Hallo,Vi-Care fordert mich zur (erneuten) Registrierung der Anlage auf, die aber bereits registriert ist. Keine Löschung und Neu-Registrierung der Anlage über "Einstellungen" möglich. Bitte Registrierung wieder einrichten oder möglich machen, vielen ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 378 Ansichten

ViCare-App mit Heiztherme verbinden

Da meine ViCare-App-Anmeldung nach einem Update nicht mehr funktionierte, habe ich meine Konto gelöscht und eine neue Konto kreiert.Seitdem ist es mir nicht möglich meine Vitodens 200 zu erreichen.Könnten Sie mir helfen, die ViCare-App mit dem Heizth...

IMG_6422.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 115 Ansichten

Funktion der ViCare App

Hallo Community, seit gestern fehlen in meiner ViCare App Funktionen bzw Anzeigen wie Autarkie, Verbrauch, Kosten etc…ist dies bei anderen von Euch auch der Fall und hat jemand ev von Viessmann eine Info darüber? Ich verfolge die Funktion der PV Anla...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 475 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 65 Antworten
  • 3439 Ansichten

Vicare App nach Wechsel der FRITZ!Box funktioniert nicht

Nach dem Wechsel der FRITZ!Box kann ich die Heinzung nicht mehr ins WLAN einbinden. Auch die Umstellung auf 2,5 GigaHertz war erfolglos. Hat einer einen Tipp dazu? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass das WLAN Modul zu tauschen oder auf Funktion...

Backend Abbrüche

Hallo zusammen, seit Freitag dem 25.04.2025 besteht keine Verbindung mehr zum Backend, Neustart der Anlage sowie reset des Routers bringt nur manchmal kurzfristig Erfolg (ca. 5-6min eine Verbindung) danach wieder keine Verbindung zur App und auf dem ...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 69 Ansichten

Registrierung des Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo liebes Support-Team,ich habe mir ein gebrauchtes Vitoconnect 100 OPTO1 für meine Heizungsanlage besorgt um diese "smart" zu machen. Leider wusste ich nicht das Gerät scheinbar noch auf die Anlage des Vorbesitzers registriert ist. Eine neue Regi...

Gerät ist bereits registriert

Hallo, nach einem Heizungsservice ist leider die Verbindung zur ViCare App nicht mehr vorhanden. Wenn wir das Gerät neu verbinden wollen, kommt die Fehlermeldung "Gerät bereits registriert". Normale Anmeldung über die App ist nicht mehr möglich. Bitt...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 173 Ansichten

Vicare Außentemperatur Widget funktioniert nicht

Hallo, seit kurzem funktioniert das Außentemperatur Widget nicht mehr (Android 15, Galaxy S24). Es wird immer angezeigt, Widget kann nicht angezeigt werden. Liegt das Problem an der aktuellen Vicare-Version? Viele Grüße, Tobias

Keine Akkudaten mehr in Vicare Analyse

Hallo!Am 16.04.2025 hat mir die App in der Datenanalyse einen Akkustand von 100% bis Mitternacht angezeigt, was absolut nicht sein kann. Und seit dem 17.04. zeigt es mir überhaupt keine Akkuladung an, was auch nicht sein kann!Dieses Phänomen habe ich...

Vi-care qr code

Hallo zusammen, Nachdem ich die vissmann App auf ein neues Handy geladen habe ist mir aufgefallen das ich keinen qr code mehr habe um mich mit der Anlage zu verbinden. Frage ist jetzt wie bekomme ich jetzt einen neuen Zugang?Vielen Dank im voraus

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 154 Ansichten

Vi guide

HalloBei Vi guide steht Noch keine InstallationenSie haben noch keine angeschlossenen Energiesysteme. dabei habe ich meine Anlage angeschlossen und regestriert und die lief auch schon unter VI guidedoch jetzt???Bitte um Hilfe GrußA.Krahn

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 201 Ansichten

Eigentümerwechsel Vitoconnect100

Liebe Community, ich habe ein Haus gekauft und bin nun Eigentümer eine Wärmepumpe inkl. Vitoconnect 100. Leider kann ich die Anlage nicht in die ViCare App integrieren, da der Vorbesitzer die Anlage bereits registriert hat. kann mir jemand dabei helf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 97 Ansichten

regestrierung aufheben

ich kann mich nicht mehr anmelden bei VI care app und die Wärmepumpe kann sich nicht mit vi guide verbinden!!könnten sie alle email adressen löschen denn er sagt die ist schon bereits verwendet;marina.krahn@web.dekrahn_artur@web.dejha-krahn@web.de Mi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

ViCare-App

Ich habe gerade ein Viessmann Vitoconnect OPTO2 mit Optolink-Anschluss für meinen Viessmann Vitoladens 300-C gekauft. Das Gerät soll mit der ViCare-App verbunden werden. Die Registrierung verlief problemlos, jedoch kann ich mich in der App nicht anme...

ViCare Update April 25

Hallo zusammen, hab ich was verpasst (war das schon) oder ist es jetzt neu möglich unter Einstellungen jetzt weitere Benutzer einzuladen und diese greifen dann mit eigenen Zugangsdaten auf die Anlage zu?Bisher kannte ich es so, daß alle sich mit den ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 263 Ansichten

ViCare Smart home

HalloDie ViCare Heizkörperthermostate lassen sich in der App nicht mehr hinzufügen. Bricht immer wieder ab bei Schritt 1/ 4. Alles schon probiert. Low Power Funk ein und ausgeschaltet. Kommunikation neu gestartet. thermostate in 1m Entfernung versuch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Vitoconnect 100 – WLAN Verbindung klappt nicht

Hallo CustomerCareTeam, ich habe das Problem, dass ich die Vitoconnect 100 Ser.Nr.: 7571381664915100 nicht mit dem WLAN verbindet, egal wie. Habe eine zweite Fritzbox als Meshrepeater in den HWR per LAN gelegt und habe im HWR einen vollen WLAN Empfan...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 174 Ansichten

Wärempumpe offline

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Kessel sowie mein Kommunikationsmodul sind verbunden. Jedoch bleibt meine Wärmepumpe immer offline. Ich habe bereits ein neues Wlan-Netzwerk eröffnet sowie alles Stromlos gemacht.....Bitte dringend um ...

IMG_0837.PNG IMG_0836.PNG IMG_0835.PNG IMG_0838.PNG

ViCare App Probleme und Feedback

Bei meinem Heizungssystem handelt es sich um ein Hybridsystem bestehend aus:Vitocal 200S AWB-E-AC 201.D08 (verbunden mit Vitoconnect OPTO2 WLAN Modul)Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KWAktueller Anlass ist, dass seit letzter Woche (KW16) die ViCare App n...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder