Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200-W mit ViCare verbinden

Guten Tag,ich würde gerne meine Gastherme Vitodens 200-W B2HA-26 mit der Seriennummer 7454859513457100 über die App steuern. Mit welcher Kommunikationsschnittstelle kann ich dies tun? Aus den Beschreibungen werde ich nicht so ganz schlau. Danke für d...

Problem mit deiner Anlage, wenn Smart Climate aktiv

Guten Tag! Die ViCare App zeigt an, dass es ein Problem mit der Anlage gibt, wenn Smart Climate aktiviert ist. Wird die Funktion deaktiviert, geht es der Anlage gut. In den Smart Climate Raumübersichten ist keine Fehlermeldung, alle Thermostate sind ...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

Fehlender QR-Code Aufkleber Vitoconnect OPTO2

Hallo Viessmann-Team,nach Neueinrichtung meines Routers und anschliessendem Versuch den Vitoconnect OPTO2 wieder in mein WLAn zu bringen, musste ich leider feststellen, dass mir der QR-Code-Aufkleber nicht mehr vorliegt. Können Sie mir weiterhelfen?S...

mygridbox login gesperrt: "error": "too_many_attempts"

Hey, ich kann mich seit gestern nicht mehr in die Gridbox App bzw Webapp einloggen.In der Chrome Dev console konnte ich folgenden Fehler sehen: {"error": "too_many_attempts","error_description": "We have detected suspicious login behavior and further...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,bei dem Versuch meine Heizungsanlage mit der ViCare App zu verbinden bekomme ich den Hinweis, dass die Komponente bereits registriert ist. Es handelt sich hier um den vorherigen Bewohner. Können Sie die Registrierung aufheben, sodass i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 74 Ansichten

Vitotrol 300-e Installation

Hallo. kann mir vielleicht jemand bei der Erstinstallation meines Vitotrol 300-e helfen?ich habe alles so gemacht wie es sein soll, aber leider kommt immer „Verbindung fehlgeschlagen“! vielen Dank

.solarertrag

ich habe eine Frage zur Funktionsweise und Anzeige meiner *Vitosol Solaranlage* im Vergleich zur Anlage meines Bruders. Beide Anlagen sind auf unseren Dächern nebeneinander installiert, haben die gleiche *Ausrichtung nach Süden* und eine *Dachneigung...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

*Betreff:* Geringe Leistung meiner

*Betreff:* Geringe Leistung meiner Solaranlage – Vergleich mit NachbaranlageSehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine *Vitosol FM* oder möglicherweise *Vitosol F* Solaranlage auf meinem Dach, die seit etwa *vier Jahren* in Betrieb ist. Die Anlage i...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 74 Ansichten

App - Komponente bereits registriert

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und wollten nun das Vorhandene Viessmann Gerät in der App konfigurieren. Da kommt dann die Meldung „Komponente bereits registriert“ Könnte bitte das Gerät zurückgesetzt werden?

7724827069508214 - Keine Verbindung

Moin! Wir bekommen unser Gerät mit der Seriennummer 7724827069508214 leider nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung war schon immer schwach, da das Gerät im Keller steht. Allerdings war es trotz dessen immer möglich, Einstellungen per App v...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 154 Ansichten

Vicare mit vitodens 300 ohne Aufkleber

Auch bei mir klebt kein Aufkleber an der Heizung. Unter informationen.internet an der heizung sollte das komm.modul die nummer7724827127390218 haben.Somit kann ich auch manuell nichts eingeben.Ich hoffe auf Hilfe, danke im vorraus

Keine Verbindung zur Heizung mit Vitoconnect

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit der ViCare App auf meine Heizung zugreifen, was vorher für viele Jahre gut funktioniert hat. Beim Start der App wird die Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" angezeigt. Mitteilungen sind keine vor...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 125 Ansichten

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Welche Vitoconnect Box für Vitocal 222-S Ich würde gerne meine Heizung mit der ViCare-App verbinden.HeizungNr 7452480101030102Welche Box brauche ich dafür?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Welche Systemanforderungen gelten für die Ausführung der Viessmann Energiemanagement-Software auf Intel Evo-Laptops? Irgendwelche Ratschläge?

Hallo zusammen,Ich plane, die Energiemanagement-Software von Viessmann auf meinem neuen Laptop mit intel evo prozessor zu installieren und auszuführen, und möchte sicherstellen, dass ich alle erforderlichen Systemanforderungen für optimale Leistung e...

Geofencing

Hallo! Wieso fällt bei mir ständig das Geofencing aus der App raus? Ärgerlich, wenn man länger nicht da ist, und das Geofencing sich selbst deaktiviert... Viele Grüsse

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten

ViCare+ Geofencing kann nicht aktiviert werden

Hallo, ich kann in meiner iOS ViCare-App das Geofencing nicht mehr benutzen, ich habe heute noch ein App-Update installiert aber auch in der Version 3.29.4 funktioniert es nicht. Wenn ich in der App auf ViCare+ gehe, dann ist Geofencing dort "nicht a...

JoeDevlin_0-1732546155022.png

WLAN Sitcker

Hallo,ich benötige neuen WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7724827000399239VG

Meine Vicare App funktioniert nicht

Hallo liebes Viessmann-Team,seit der letzten Wartung funktioniert meine Vicare - App nicht, obwohl die Heizungsanlage mit meinem WLAN verbunden ist. Nach dem Scannen erhalte ich folgende Info: Komponente bereits registriert.Diese Komponente wurde ber...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 165 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot?

Leider bekomme ich meine Heizungsanlage nicht ins WLAN-Netz.Nach einem Reset an der Votoconnect 100 blinkt die gelbe LED.ViCare auf dem Smartphone installiert.Heimnetzwerk in ViCare ausgewählt und Passwort für Heimnetzwerk eingegeben.Vitoconnect blin...

  • 0 Likes
  • 55 Antworten
  • 16830 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht updaten_14.01.2025

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir nicht möglich mein Vitoconnect in Betrieb zu nehmen. Auf dem Foto finden Sie meine Details. Ich biete:100 MBit DSL-LeitungTelekom Speed-Router ca. 12 Meter entfernt Telekom-Repeater ca. 6 Meter entfern...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

ViCare-Plus App im Rahmen einer Wärmepumpennutzung

Nach Aktivierung der kostenpflichtigen ViCarePlus-App und zweimonatiger Nutzung ergeben sich folgende Fragen: Wieso steht keine Desktopversion zur Verfügung?Der Warmwasserrechner steht nicht zur Verfügung obschon eine zentrale Warmwasserversorgung ne...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

OPTO1 an Vitodens 300-W

Hallo wie wird das optische Modul angekoppelt/eingesteckt/verbunden/installiert? Ich finde keine Steckerbuchse oder vergleichbares. Danke für die Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

ViCare Fussboden Thermostat dauerhaft geschlossen

Guten Morgen,bei meiner Vitodens 200-W B2HF-19 sind zwei Heizkreise angeschlossen. Einmal normale Heizkörper und einmal eine Fußbodenheizung. Alle Räume sind mit ViCare Thermostatventilen und Klimasensoren ausgestattet und alles läuft seit einigen Ja...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

Vitoconnect OPT02 kann kein WLAN Signal empfangen

Hallo Community,aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen meiner ViCare App habe ich festgestellt, dass das Kommunikationsmodul nur eine sehr schwache Verbindung zum Repeater aufbaut. Der Repeater ist ca. 4 m entfernt, es gibt auch keine gravierend...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 915 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 513 Ansichten

Mit App verbinden

Hallo kann mir einer helfen, würde mich gern mit der App verbinden. Hab aber leider den ID net. Könnte auch die Herstellernummer schicken

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 83 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder