Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

LAN/WLAN-Verbindung

Die WLAN-Verbindung der Vitocal250 funktioniert reibungslos, die LAN-Verbindung des VX3 funktioniert seit 24.5.25 mit Ausnahme des 29.5. nicht mehr. Im ViGuide war die Meldung zu finden, daß auf den Servern Fehler aufgetreten sind und nicht alle Funk...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 76 Ansichten

Kann ViCare nicht von einem Handy aufs andere umziehen

Bis gestern hatte ich auf Handy Alt ein Vicare mit funktionierender Verbindung. ViCare auf das Handy neu umgezogen.Beim Öffen kam sofort eine Meldung "Gerät ist bereits angemeldet"Daraufhin habe ich auf Handy Alt "Anlage abmelden" gedrückt.Auf Handy ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 119 Ansichten

Vi Care App gelöscht - neu anmelden geht nicht

Hallo, ich habe meine Vi Care App gelöscht. Nach erneuter Installation kommt nach dem Einloggen die Meldung, dass ich mein Vi Care System aktivieren soll. Das ist es ja schon. Scanne ich den QR Code, erscheint entsprechende Meldung. Was kann ich tun?...

ViCare WLAN findet die Anlage nicht

Hallo, ich habe komme in der ViCare App nicht angemeldet er findet die Anlage nicht...Habs auch mehrmals versucht...er fordert mich auf via WLAN in die Vissmann xxx zu verbinden...da wo ich angefordert + Manuell versucht.... Könnten Sie schauen wo ic...

W- LAN vicare

Hallo, ViCare sagt, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Ich kann also auch nichts auf der App aufrufen. An der Anlage selbst ist alles schick. W LAN Verbindung steht. Was kann ich tun? Viele Grüße

Qr code für Vicare app

Hallo zusammen Ich habe qr code für Vicare app verloren kann jemand mir helfen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 193 Ansichten

WAGO-Gateway Software-Update nicht möglich

Bei dem WAGO-Gateway Typ 0750-8101 ist ein Software-Update wie auf der Viessmann WAGO-Gateway Seite unter Software-Update mit der Datei "Aktuelle Firmware Automation Gateway KNX (zip 108 MB)" nicht durchführbar. Das Gerät ist im Original Auslieferung...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 210 Ansichten

Keine Verbindung zur Heizung möglich/ Fehlender QR-Code

Hallo,meine Vitoligno 300-P VL3B 40kW konnte ich bisher über die Viessmann-App auslesen und wurde über Störungen informiert. Nun möchte die App einen QR-Code, damit ich sie weiterhin nutzen kann. Sowohl in den Anleitungen als auch auf der Anlage befi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 144 Ansichten

Kein Zugriff auf die Anlage

Liebes Forum,seit geraumer Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage.Ich soll die Anlage neu registrieren, dabei kommt die Meldung das dieAnlage bereits registriert ist.Ich vermute das es daran liegt, das ich die Registrierung über ein...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 527 Ansichten

Löschung des Acounts

Ich bitte um Löschung meines Accounts:wilfried_kohring@t-online.de Ich kämpfe gerade um die Vicare App mit der Vitoconnect OPTO2 zu installierenVielleicht kriege ich es wieder hin Vielen DankWilfried

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 336 Ansichten

App-Zugang funktioniert nicht

Hallo, seit einiger Zeit lässt sich meine ViCare-App im Smartphone nicht mehr starten. Es erscheint zunächst ein Bildschirm mit den Möglichkeiten„Einloggen“ und „Account erstellen“. Drücke ich dann auf „Einloggen“ erscheint folgende Meldung:„Die Anme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 150 Ansichten

25.05.2025 333-F keine Verbindung mehr zum Internet

Hallo,meine App meldet das meine Anlage keine Verbindung mehr ins Internet hätte. Gestern lief noch alles, die Wlan Konfiguartion an der Heizung ist ok und andere Geräte können surfen.Fragen:1)gibt es ggf auf der Gegenseite Probleme?2)Gibt es eine Vi...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 396 Ansichten

ViCare - Anlage bereits registriert

Unsere neue VitoCal 250 läuft seit Mitte April aber die Registrierung in der ViCare App gelingt nicht - Fehlermeldung in der ViCare App: "Anlage bereits registriert." -- die Serial Nr. 7736172147171220

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 446 Ansichten

Ende LANCard

Hallomuss ich bei der nachstehenden Anlage auch auf das WLAN Modul umrüsten?Vitodens 300-W B3HBUml. 19 kWSer. Nr.: 7560881501597109 Gruß

ViCare App: nach Update keine Verbindung zur Anlage

Hallo zusammen, wir haben eine Ölheizung und haben sie seit einigen Jahren mit einem IR-Steuermodul aufgerüstet. Bislang funktionierte die ViCare-App tadellos.Nach dem letzten Update scheint mein Account jedoch nicht mehr mit der Anlage verknüpft zu ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 353 Ansichten

Server Down

Ist der Server schon wieder down? Passiert in der letzten Zeit aber oft. Oder liegt der Fehler bei mir? Mein Internet Zugang ist aber ok.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 203 Ansichten

Zeitprogramm WTC25A

Bei mir werden alle Räume über eine Einzelraumregelung gesteuert. Wofür ist hier das Zeitprogramm aktiv. Kann cih das Zeitprogramm abschalten?

Austausch OPTO1 gegen OPTO2

Ich verfüge über einen VITODENZ 200-W, Typ B2HB,B2KB, Baujahr 2017, Nennleistung 17,9 kW, der mit dem damals verbauten Vitoconnect 100, Typ OPTO1 nicht mehr online verbunden werden kann. Mein Fachbetrieb, Die Fa. Hausmann in Spalt hatte sich diesbezü...

Darstellung Vitovent 300 W in App ViCare

Hallo Community, ich habe eine Vitocal 200-S und eine Vitovent 300 W in Betrieb. In der ViCare App kann ich auch auf dem "Home" Screen die Kachel für Heizkreis 1, Warmwasser und Lüftung sehen (und weitere). Bei den Einstellungen finde ich unter Gerät...

Installationsprobleme Vitoconnect Opto 2

Hallo,ich melde mich hier, weil sich das gelieferte Modul Vitoconnect Opto 2 nicht mit der Heizungsanlage Vitodens 300-W verbinden lässt. Ich habe daher erstmal das eingebaute LAN-Modul wieder aktiviert und die Verbindung funktioniert einwandfrei. Be...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 89 Ansichten

ViCare Warmwasser Rechner funktioniert nicht

Hallo zusammen, bei mir kommt beim Warmwasser-Rechner immer ein Fehler. Ich habe den Strompreis eingetragen und den Zeitplan angepasst. Da kommt aber immer ein Fehler. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Danke und 👋 PS: Wir haben eine...

IMG_2675.png

Vitoconnect OPTO2 - WLAN

Moin, da wir schon des öfteren gehört und mitbekommen haben, dass die WLAN Verbindung der Vitoconnect OPTO2 instabil ist oder die sich gar nicht erst mit einem MESH Netzwerk verbindet welches die WLAN Netze 2,4 und 5 unter einem WLAN Namen vereinigt,...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 492 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 WiFi/Wlan Signalstärke

Am 24.05.2025 wurde bei meiner Anlage Vitodens 300-W die integrierte LAN-Karte durch das neue Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2 ersetzt. Die alte LAN-Karte wurde deaktiviert und aus der Anlagenkommunikation entfernt. Das neue Vitoconnect OPTO2-Mo...

VICARE App

ich nutze die App seit einem Jahr ohne Probleme, aber seit einer Woche geht nichtz mehr.Die App startet mit 3 Schaltflächen, "Probier die Demo"(oben rechts), Im Mittelfeld ca "Einloggen" und weiter unten "Account erstellen". Nach der Passwort eingabe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 198 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder