Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect Probleme

Hallo.Heute ich wollte heute auf Vitoconnect umstellen. Leider nach 4 Stunden probieren und machen, leider ohne Erfolg. Ich komme immer nur bis Automatisches Update wird Ausgeführt (3-6min dauer) nach ca. 10min kommt immer : " Da ist leider was schie...

Abschaltung Support für LAN Module

Hallo ich bin im Besitz einer Brennwertheizung mit eingebauten LAN Modul,im März hat die Firma Viessmann mir den Support für August gekündigt und eine neue Vitoconnect zum Vorzupreis angeboten mit einem Zeitfenster von 4-6 Wochen im April habe ich de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 108 Ansichten

Keine Aktivierung OPTO2 möglich

Ich versuche seit mehreren Stunden den OPTO 2 zu aktivieren. Dieser OPTO 2 ersetzt das nicht mehr unterstützte LAN Modul. Ich komme komplett durch die Installationsroutine bis zum Schluss das obere Symbol weiss leuchtet und auch im Router wird im WLA...

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png HerrP_0-1733508497215.png HerrP_0-1738135993065.png
von
  • 13 Likes
  • 207 Antworten
  • 29014 Ansichten

Vitocal 060 Toe R290 Boost Funktion

Ich kann das Betriebsprogramm Boost über die App oder das Display auswählen. Das entsprechende Symbol wird auch angezeigt aber es passiert leider nichts. Hab ich irgendwas übersehen?Die Bedienungsanleitung ist ja leider nicht so dolle.

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 197 Ansichten

App Anmeldung nach Handy Wechsel nicht mehr möglich

Hallo, nach dem Handy Wechsel ist eine Anmeldung in der Vicare App nicht mehr möglich. Anmeldedaten sind korrekt. Auch nach Abmeldung auf dem alten Handy ist die Anmeldung nicht möglich. App auch neu geladen und die online Anmeldung zeigt, dass alle ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 135 Ansichten

Pufferspeicher wird ungewollt aufgeheizt

Hallo,Ich habe eine Vitocal 200-S AWB-AC 201.B07 (7542014602849103) mit Vitotronic W01B und ein 200l Pufferspeicher, Vitocell 100-W SVW (7501369601089108), für die Fussbodenheizung aus 2016. Die Heizungsanlage wurde Ende 2022 mit einer Vitodens 200-W...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 305 Ansichten

Umstellung auf Opto2 - Zeitauflösung der Daten

Guten Tag, im Rahmen des Zwangstausches von einer funktionierenden LAN-Card auf die OPTOLink Schnittstelle nehme ich folgende Änderung wahr. Vorweg: die Umstellung hat reibungslos funktioniert. Die Heizung ist verbunden. Was funktioniert nicht mehr- ...

Picard_1-1754122272734.png Picard_0-1754122224194.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 186 Ansichten

Anlage keine Verbindung

Hallo, ich habe ViCare-App auf dem Handy eingerichtet, dort wird allerdings gesagt, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat.Anlage habe ich aber mit dem WLAN verbunden. Ein/Aus hat nicht geholfen. Das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 114 Ansichten

Vitocal 060 A Einrichtung ViCare schlägt fehl

Auch nach wiederholten Versuchen gelingt es mir nicht, die Vicare App so mit meiner vitocal 060-A zu verbinden, dass ich die Wärmepumpe vom Smartphone aus steuern kann. Nach dem zwischenzeitlichen abmelden des Kommunikationsmoduls habe ich es neu ein...

APP Analysen

Liebe Community, nach ca 2 Wochen ist aus meiner ViCare APP der Analyse Button verschwunden und trotz meines BezahlAbos nicht mehr aufgetaucht. Wo kann ich meine kumulierten Energiezahlen ab sofort finden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 169 Ansichten

Verbindungsproblemen mit Vitoconnect OPTO2 an Vitoligno 300-C

Hallo,ich habe seit Anfang Juli Schwierigkeiten, mein Vitoconnect OPTO2-Modul mit der ViCare-App zu verbinden. Es tritt immer wieder die Meldung "ViCare wird initial geladen auf", aber die LED am Modul zeigt keinen Fehler. Folgende Angaben zu meiner ...

Zwischenablage-20250727.png Zwischenablage-20250727-01.png Zwischenablage-20250728.png Zwischenablage-20250728-01.png

ViCare Thermostat

Ich habe seit kurzem Probleme mit der Einbindung von Viessman Thermostaten zu ViCare.trotz mehre Versuche bricht die Verbindung ab.füu Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Grüße aus Marl

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

Vitocharge VX3 mit Gridbox verbinden

Hallo Ich versuche ein Vitocharge VX3 mit ein Gridbox 2.0 zu verbinden Das Gridbox wurde nach dem VX3 gekauft.Gerade war der Fachbetrieb da und hat das EEBUS auf der VX3 eingeschaltet. Die Gridbox hat den auch gefunden, nun aber bleibt stehen in „Pai...

Component has already been registered

Hallo! We’ve just moved to a house with already existing gas heating. I’ve tried to connect ViCare app, but looks like the unit has been already register. here is SN: 7633107080093234 and ID: 54A0CB6310C55EF9. kann anyone help me with registration

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.

Hallo, seit heute, nach den Wartungsarbeiten, verbindet sich das Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mehr. Fehlermeldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Das Problem haben wohl auch mehrere, also gehe ich davon aus, dass es vom Update kommt und...

QR Code Vitoconnect nicht auffindbar

Hallo zusammen, ich habe ein Haus mit einer Anlage gekauft und die ViCare App fordert nun die Eingabe der Vitoconnect-Daten, allerdings fehlt der QR-Code. Den hat der Installateur leider nicht am Gerät aufgeklebt. Ich habe nur die Herstellernummer 76...

ViCare App Kommunikationsmodul

Leider lässt sich bei mir das Kommunikationsmodul weder mit meinem Vitoconnect 100OPT 01 noch mit meinem PV-Speicher mit der Bedieneinheit HMI 3.5" 600mm verbinden. Ich komme zwar in die spezifischen Netzwerke (Vitoxxxx, Viesmannxxx) rein, aber danac...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

VitoConnect bereits registriert

Hallo!Ich habe kürzlich ein Haus mitsamt Wärmepumpe erstanden und kann diese leider nicht registrieren, da sie bereits registriert ist.Die App sagt, ich soll mich beim Service melden, bin ich hier richtig?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 211 Ansichten

Ich komme nicht mehr in die VicareApp

Hallo! Leider komme ich nicht mehr in die ViCare-App. Ein Grund ist, dass ich ein neues WLAN-Passwort habe. Das habe ich allerdings an der Anlage geändert. Beim erneuten Login in die App soll ich jetzt immer die Heizungsanlage registrieren. Wenn ich ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 233 Ansichten

Account löschen nicht möglich

Ich möchte meinen Account lt. Anweisung von Viessmann löschen.Der Account wurde bis gestern benutzt.Unter account.viessmann.com kommt dann aber folgendes:"Wir konnten die Daten zu Ihrem Account nicht laden", siehe Anhang.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 67 Ansichten

ViCare App Fehler (Version 3.32.0)

Hallo,Vorgestern (3.6.) brauchte mal meine WP (Vitocal 262-R290 mit 10° Hysterese) nichts zu arbeiten. Gestern hat sie wie gewohnt geheizt. In der Monatsansicht erscheint: 3.6.: Stromverbrauch 0kWh, Thermische Energie 5,4kWh4.6.: Stromverbrauch 3kWh,...

ViCare initialisiert nicht

Hallo,meine ViCare App öffnet plötzlich nicht mehr.Anzeige "ViCare wird initialisiert"Dann passiert nichts mehr.Ich habe nichts verändert, WLAN ist unverändert intakt. Was tun ??? Danke, Gruß Ulrich Krieger

ViCare Smart Climate Komponenten sind weg

Hallo, ich habe bei meiner Anlage über ViCare Smart Climate zwei ViCare Fussbodenthrmostate und 11 Klimasensoren konfiguriert. Leider ist bei einem Update der App alles „verschwunden „ Und ich kann sie aktuell auch nicht wieder hinzufügen. Obwohl das...

Vitocal 250-A Bezugsbegrenzung Anzeige in ViCare

Mir ist aufgefallen, dass es in ViCare die Anzeige "Bezugsbegrenzung" gibt.Tippt man dort auf "mehr" gibt es eine Anzeige "Zustände".Unter "Ausserordentliche Zustände" wird "Bezugsbegrenzung" angezeigt und dass ein anliegender Steuerbefehl die Leistu...

solarthermie und Wärmepumpe

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250-A mit einem Speicher Vitocelle140E mit Vitotrans 353 und eine Solarthermie mit Vitosol und Vitosolic100. wenn die Solarthermie wärme erzeugt (vorlauf 58°C) läuft bei mir trotzdem die Wärmepumpe. Gibt es eine...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 251 Ansichten

Android Widget Temperaturverlauf

Hallo, bei meinem Android Handy wird beim Antippen von dem Widget der Temperaturverlauf nicht angezeigt mit einer Meldung dass die Daten nicht verfügbar sind und dann auch nicht aktualisiert. Das Problem besteht jetzt schon länger! Was ist hier das P...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 50 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder