Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WPA2 passwort nicht vorhanden

Guten Tag, Ich bitte darum mir per Email das WÜA2 passwort zu senden. Leider fehlen hierzu jegliche Unterlagen und sowohl im den Unterlagen als auch auf/an der Therme sind keine sticker. Die Seriennummer ist 7956242202676129Und die ID ist 77248270651...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 128 Ansichten

Vitoconnect QR Code Aufkleber verloren.

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?

  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 5183 Ansichten

Server down?

Mir der VircareApp komme ich nicht mehr auf meine Anlage. Ist der Viessmann-Server gestört? Ich bekomme nur die Nachricht: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. In der Checkliste steht dann: Prüfe, ob der Server gerafe in Wartung ist. Che...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 333 Ansichten

WLAN-Zugang mit Repeater

Hallo,bei Inbetriebnahme unseres Vitorondens 200-T erfolgte der WLAN-Zugang über einen Repeater.Der Repeater musste seinerzeit dazu einen eigenen Namen erhalten, was ungünstig ist, da ich so quasi 2 WLAN-Netzzugänge im Haus habe.Lässt sich der ViCare...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Viessmann Thermostate und Heizkurve

Hallo ich habe eine Viessmann WP und auch die Viessmann Thermostate dazu. Mein Heizungsbauer sagte mir, dass die Thermostate mit der WP kommunizieren und sich dabei die Heizkurve anpasst. Jetzt habe ich aber in der App gesehen dass es den Savings Ass...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 232 Ansichten

Mehrere App-Benutzer für eine Anlage

Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den Savings Assistant aktiviert (Probemonat) und wollte nuneinen weiteren Benutzer über die Funktion "Familie und Freunde" einladen.Die Einladung ist bei der angegebenen E-Mail-Adresse auch angekommen, es konnte abe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

ViCare Skill für Echo Show bzw. Echo Hub

Hallo allerseits und guten Tag an die Community,ich bin Besitzer einer Viessmann Vitocrossal 300 Gasheizung samt Vitoconnect OPTO2 und ViCare App. In unseren Zimmern haben wir ganz normale Heizkörper hängen. Aktuell haben wir dort Homematic IP Thermo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

ViCare App abmelden

Hallo, wegen eines Mieterwechsels ich möchte mich bei der ViCare App dauerhaft abmelden bzw. den Acount löschen damit der neue Mieter sich neu anmelden kann. vielen Dank im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 64 Ansichten

Vitoconnect Opto1 verbindet sich nicht

Moin, meine Vitoconnect Opto 1 verbindet sich nicht. Nach einrichten über die App scheint alles ok, die mittlere LED blinkt einige Mal grün aber wird dann rot. Stärke des WLAN ist gut (Router nur 2m entfernt). Hersteller Daten sind: 7571381682188104 ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 134 Ansichten

Vi Care App - neuer Eigentümer Freischalten

Hallo, Wir sind die neuen Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte.Können Sie uns bitte als neue Eigentümer eintragen bzw. uns hinzufügen? Vitoconnect 100 OPT01Herstell-Daten: 75713817506...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 148 Ansichten

Vicare app

Hallo, eine Frage an die expertenkann das sein dass dir vicare app nachdem letzten update sind anders verhaelt als sonst?normalerweise ist jetzt aktuell keine heizzeit eingestellt aber die einzelnen raeume zeigen rechts oben in der ecke die heiztemp ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 107 Ansichten

In der App wird ein falsches Außengerät angezeigt

Guten Abend, bei meiner neuen Wärmepumpe habe ich den QR Code, welcher am Innenteil angebracht war gescannt. Das Gerät wurde dann in die App und in das Zertifikat für die Garantie übernommen. Dabei habe ich festgestellt, dass ein falsches Außengerät ...

Vi Care App Konnektivität - seit Tagen gestört

Hallo Zusammen , bin als technisch völlig unbegabte grad mit Störungen der ViCare App für meine Vitodens 100-w überfordert- funktioniert immer noch nicht ( seit Sa) . Ich kann keine Steuerung per App vornehmen - . Heim W-LAN funktioniert ( sonst könn...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

ViCare App findet Anlage nicht

hallo. ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber da...

Vicare ist schon regiestriert

Ich sollte meine Anlage neu anmelden, aber jetzt kommt immer die Meldung das die Anlage schon regiestriert ist. Kann das zurückgestellt werden? Die Angaben zur Anlage sind im Anhang. Beste Grüße aus dem hohen NordenPetersfehner

neuer Router - keine Verbindung zur Anlage

Guten Morgen zusammen, ich besitze eine Vitocal-200-S AWB-M-E-AC-AF 201.E06 NEV. Nachdem die Anlage im September erfolgreich installiert und ins WLAN eingebunden wurde, habe ich seit dem Wochenende ein Problem.Durch einen Routerwechsel kann ich die A...

ViCare sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden

Hallo liebes Team, ich habe ein neues Handy, wollte dort die ViCare App wieder in Betrieb nehmen .Anmeldung klappt nicht...Passwort zurückgesetzt...Login nicht möglich...Passwort paar Tage später nochmal zurückgesetzt...Login auf ersten Blick jetzt m...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 185 Ansichten

Analyse Stromverbrauch ViCare+ APP

Hallo zusammen,die ViCare APP zeigt standardmäßig den Stromverbauch pro Woche jeweils getrennt für Heizen und Warmwasser.In der ViCare+ Analyse wird unter "Erweiterte Berichte" zusätzlich der Stromverbrauch zeitlich detailierter aufgeschlüsselt. Dafü...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Verbindungsfehler

Nach dem wechsel der Batterie hat der Klimasensor keine Verbindung mehr zur App aufgenommen. Hat auch erst geblinkt nachdem ich mehrmals die Verbindungstaste gedrückt hatte. Seitdem verbindet sich die Anlage nicht mehr mit dem Internet.Aber nur wenn ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 76 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo, könnt ihr bitte Registrierung für die SN: 7637415013039225 zurücksetzen ? Danke und Grüße Thomas

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 50 Ansichten

Netzteil für ViCare Klimasensor

Hallo zusammen,ich möchte aus einem Klimasensor einen Funk-Repeater machen. Ich brauche also dazu ein Netzteil. Kann man das direkt beziehen - Ersatzteilnummer? Oder wie sind die Spezifikationen und ich kann ein x-beliebiges Stecker-Netzteil verwende...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1188 Ansichten

Vicare app

Moin, bestehende Raumzuordnungen wurden in der Vicare App plötzlich nicht mehr dargestellt. Habe dir App neu installiert und auch das WLAN an der WP neu gestartet. Habe die Räume, die ich mich zuordnen konnte, in der App gelöscht, kann die aber jetzt...

Geofencing hat Test nicht bestanden

Habe Geofencing im angebotetenen Zeitraum getestet.Maluspunkte:- einstellbarer Fencingradius ist zu klein, passt nicht zu unseren Heizanforderungen- ein Mal blieb der Status nach Rückkehr ganz auf "abwesend"Erklärung:Wir wechseln regelmäßig zwischen ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 69 Ansichten

Kompatibilität Vitodens Vitoconnect

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W- Typ WB2C- Herstellnr. 7424980101452104 Ich würde gerne wissen, welche Steuerung verbaut ist und ob diese mit dem Vitoconnect Opto2 kompatibel ist.Welches Baujahr ist das Gerät? Vielen Dank Philipp

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 807 Ansichten

Verbindungsprobleme nach Tausch der Vitoconnect

Hallo,ich habe meine Vitoconnect wegen Wasserschaden austauschen müssen. Nun kann ich sie leider nicht mit der Heizungsanlage verbinden. Vermutlich muss mein Account gelöscht und neu angelegt werden. An wen muss ich mich wenden?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

App Problem

Sehr geehrte Damen und Herrenich wende mich an Sie in der Hoffnung dass Sie mir helfen können: Ich kann mich mit der ViCare App nicht mehr an der Gastherme einloggen. Bisher hatte ich den Benutzername mit meiner E-Mail-Adresse .Diese Mail Adresse wur...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 164 Ansichten

ViCare App: Analyse geht nicht mehr

Moin, ich habe nach zwei Tagen die Inbetriebnahme mit der ViCare App durchgeführt. Hintergrund war, dass das Gerät einmal richtig konfiguriert werden sollte, nachdem dies durch den Heizungsbauer noch nicht gemacht worden ist. Da die App danach nicht ...

Vitoconnect 100 OPTO1 deregistrieren

Hallo,ich bin von Vitoconnect 100 OPTO1 auf das OPTO2 umgestiegen.Nachdem ich das OPTO2 installiert habe bekam ich eine Mail mit Anlagenzertifikat.In diesem Zertifikat ist noch das Vitoconnect OPTO1 auf mich als registriert angegeben.Da ich das OPTO1...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1004 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder