Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Vitodens 300 WB3B Baujahr 2006 und Vitoconnect 100 Opto 1?

Hallo,ich habe eine Gastherme Vitodens 300 WB3B (Baujahr 2006 und Herstellernummer 7194466602980107) und möchte ein Interface Vitoconnect 100 Opto 1 anschließen. Frage: geht das und wenn ja wo finde ich bei der Gastherme die V-förmige optische Schnit...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

Gebrauchte Vitotronic 100 Opto 2 ohne QR-Code

Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Vitotronic Opto 2 gekauft, leider liegt dem Gerät keine QR Code mit der ID und dem WPA Passwort bei. Hat jemand eine Info wo ich diese Daten bei Viessmann herbekomme?

Viessmann Energiemanagement plötzlich nicht mehr aktiviert

Hallo, bekomme seit 07.06.2025 keine Stromverbrauchsdaten mehr auf die ViCare App geliefert. Was geht rein? 0 WWas kommt raus? 0 W Energiebilanz in der Analyse ist nur bis 06.06.2025 verfügbar. Wer hat des Energiemanagement deaktiviert? App ist aktue...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Probleme bei Vicare Kessel --- "Aktuelles Datum und Uhrzeit"

Seit 04.06.2025 wird im Bereich Kessel "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in Vicare für unsere Viodens 200 W B2HF-19 immer eine Zeit zwischen10:29 und 10:33 angezeigt. Ein ändern dieser Zeit auf die aktuelle Zeit ist leider nur kurzfristig möglich. Sobald...

Heizung baut keine Verbindung zum WLAN auf

Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 W verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung "Kom...

Anlage hat keine Verbindung

Hallo, leider hat meine Vitodens 300-w seit einigen Tagen keine Verbindung zur App. Ich habe die Anlage mehrfach neu gestartet und auch geprüft ob die WLAN Verbindung funktioniert. Leider trotzdem keine Verbindung. kann mir jemand helfen? vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 90 Ansichten

Vitocharge VX3 und Vitocal 252-A nicht erreichbar via ViCare

Hallo, seit 16.06.2025, 18:58 Uhr kann ich meine o.a. Anlage nicht mehr via ViCare-App erreichen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", aber alles andere in meinem Heimnetz funktioniert. Habe die beiden Viess...

Vidtodens 222-F Smart

Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 222-F Heizungsanlage. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, die Heizung in ein Smart-Home-System einzubinden?Vielen Dank schon im vorhinein!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 154 Ansichten

ViCare App - Vitoconnect OPTO2

Hallo,aufgrund des Wechsels des Internetproviders, möchte ich die Vitoconnect OPTO2 mittels der ViCare App umstellen. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Hierzu sollte ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 168 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Wir haben kürzlich eine Immobilie erworben und versuchen, die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden. Leider scheitert der Vorgang mit einer Fehlermeldung, die den Prozess vollständig abbricht. Der Ablauf wirkt unausgereift: Eine häufig auft...

Fehlender QR Code

Guten Tag Viessmann Team, leider kann ich keinen QR Code für meine Anlage finden. Wäre es möglich die Daten per Mail zu erhalten. Herstell Nr. 7722305007209123

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 159 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2841 Ansichten

Vormieter in der Therme

Hallo, ich weiß nicht, was ich machen soll, der Vormieter hängt in der Therme. Per Mail erreiche ich niemanden, bzw. wird mir nicht geantwortet. Ich soll mich explizit an den Support wenden. Wäre toll, wenn man mir weiterhelfen kann. Freundliche Grüß...

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 96 Antworten
  • 5305 Ansichten

GridBox fehlende Datenaufzeichnung

Moin Viessmann Experten, am 19.01. ab ca 10Uhr und am gesamten 20.01. erfolgte keine Datenaufzeichnung in der GridBox.Können sie mal bitte nachschauen, den Fehler beheben und die fehlenden Daten nachtragen. Vielen Dank und sonnige GrüßeThilo   

Screenshot_20240121-091138.png Screenshot_20240121-091054.png

WPA2 Password VITODENS 200 W

Da leider alle Aufkleber mit dem QR Code und WPA2 PW nicht auffindbar sind, hätte ich gerne gewusst, wie ich an das WPA2 PW komme, damit ich die ViCare App aktivieren kann. Danke & Beste GrüsseJoe

  • 0 Likes
  • 55 Antworten
  • 7589 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen oder abmelden via App?

Hallo zusammen, ich bin Mieter einer Wohnung. Ich würde gerne das Vitoconnect zurücksetzen und für den Nachmieter bereitstellen. Muss dies ebenfalls über euch zurückgesetzt werden oder kann ich das mit dem Punkt "abmelden" in der App erledigen. Das G...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 95 Ansichten

ViCare App findet kein Netzwerk

Guten Tag,ich wollte gestern meine Heizung mit der App verbinden. Ich habe in der App den Verbindungsvorgang gestartet und konnte mich auch ohne Probleme mit meinem Vitoconnect verbinden. Bei dem Punkt WLAN Inbetriebnahme findet aber das Vitoconnect ...

F3B54F06-A4FB-47BF-9A3C-7513F9889B09.png
von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 8074 Ansichten

Vicare hat keinen Kontakt zum Wlan

Die Viotocal 252A hatte keinen Kontakt zum Wlan.Durch Ausschalten der Wärmepumpe und Powerline für 10 Minuten konnte ich die Verbindung wiederherstellen. Vielen Dank für diesen ersten Hinweis,Jetzt fehlt mir aber noch die Verbindung von Vicare zu Wla...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 136 Ansichten

Anlage bereits registriert

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine App mich zu einer neuen Anmeldung auffordert. Das war bisher nicht notwendig. Ich habe mich neu angemeldet! Nun ist die Anlage bereits registriert. Bitte zurücksetzen. Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 128 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder