Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

In APP bereits registriert

Hallo, Ich kann mich leider bei der APP nicht mehr registrieren, es kommt immer die Meldung, QR ist bereits registriert. Ich komme hier nicht weiter. Bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. vielen Dank

Energiecockpit

Hallo, bei einer kürzlichen Aktualisierung der ViCare App wurde mir das „Energiecockpit“ geladen. Demnach geht bei unserer Anlage weder was rein (Strom) noch was raus (Thermische Leistung). im Gegensatz zu den weiter vorhandenen Icons „thermische Lei...

Vito connect 100 op01

Guten Tag, ich habe das Gerät gebraucht gekauft. HerstellDaten: 7571381683201109 ID:94A8E03EE8E37610. Ich kann mich nicht registrieren und soll mich beim service melden.Wie kann es jetzt weitergehen?Danke für eine gute Lösung

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 440 Ansichten

Dynamic Assistent nicht verfügbar

Hallo,ich hatte vor Kurzem beim Aufruf der ViCare App den Hinweis erhalten, dass die dynamischen Stromtarife nun integriert sind. In der ViCare App habe ich den Dynamic Assistant jedoch nicht gefunden.Zwischenzeitlich erschien in der ViCare App der B...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

EEBUS Anbindung

Laut Werbetexten und Videos ist die Anbindung an externe EMS Systeme möglich.Oder im Video:https://youtu.be/ba5a-svab58?si=_Jmsk7yRpKzZpjyI&t=174Ich möchte gerne wissen wie.Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 52 Ansichten

registrierte Anlage verbinden

Hallo,das Thema besteht bereits aber die Lösung habe ich nicht.Wir sind in ein neues Haus gezogen hier gibt’s die viessmann gas therme vitodens 200w und vitoconnect100.Ich habe die App runtergeladen um zu registrieren aber der Vorgang ist nicht mögli...

Fehlender QR Code

Hallo,Ich musste meinen Router austauschen und zur Neueinbindung benötige ich den QR-Code von meiner Vitoconnect Opto2. Dieser ist aber nicht mehr vorhanden. Ich habe nur noch die SN.Nr.7637415046459205Wie komme ich nun an meine ID und das WPA 2 Pass...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 117 Ansichten

Seit Tagen Anlage hat keine Verbindung zum Internet

2 jähre lief alles wunderbar.Nun habe ich seit Tagen den Fehler Hinweis " Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"Ich habe alles versucht was hier so vorgeschlagen wurde:Heizung ausgeschaltet, gewartet, App neu aufgespielt, Router neu gestarte...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 178 Ansichten

Vicare Thermostate unterschiedliche Heizkennlinie App und Steuerung

Hallo, Ich habe eine vitocal 200A AWO E AC 201 A13Alle Heizkörper werden mit Vicare Thermostaten betrieben.Nach meinem Verständnis stellt die Steuerung durch die Kommunikation mit Außentemperaturfühler und der Raumthermostate die optimale Vorlauftemp...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060 A online

Hallo, ich bin neu hier.Habe seit 2 Monaten eine Vitocal 060 Brauchwasserwärmepumpe.Ich hatte die Erwartung, dass man die online bedienen kann, z.B. Temperatur ablesen und Programm oder Sollwert verstellen.Geht aber wohl nicht - korrekt?Vielen Dank s...

Geofencing erkennt Abwesenheit nicht korrekt

Hallo zusammen,ich habe nach wie vor Probleme mit der Geofencing-Funktion in der ViCare App.Die App erkennt nicht, wenn meine Frau und ich beide abwesend sind. Stattdessen wird permanent angezeigt, dass alle zuhause wären – obwohl wir tatsächlich auß...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 53 Ansichten

Verbindung Vicare

Seit Tagen habe ich Abbrüche, die mehrere Stunden dauern, in denen ich die Vicare App nicht nutzen kann.Ich erhalte aber die Nachricht, deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Was aber nicht stimmt. Am Gerät selbst steht. Status Verbunden!Wan...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

WLAN "Vitoconnect"

Hallo,wir besitzen eine Vitodens 200 W mit Vitoconnect.Leider haben wir seit einiger Zeit über die App keinen Zugriff auf das Gerät.Technisch ist alles vorhanden. Schon geprüft. Neustart von Therme, Router und Modul wurde schon vorgenommen. Mit dem H...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitodens 200-W verbindet nicht mit ViCare App

Liebe Leute,ich besitze eine Vitodens 200-W, kann sie aber nicht mit ViCare verbinden. Das Wlan von der Therme wird angezeigt und ich kann verbinden, jedoch soch und sucht er in der App die Anlage und findet sie nicht. Hab so ziemlich alles was hier ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 692 Ansichten

Filterung der Anzeige in myGridBox-App

Seit dem letzten Update vor wenigen Tagen sieht die Anzeige in der myGridBox-App anders aus. Kann mir jemand sagen, wie ich in der Ansicht „Bilanz“ die Schnellfilter fest speichern kann? Um z.B. den Energiefluss in die Heizung sehen zu können, muss i...

ViCare App als neuer Hausbesitzer nutzen!

Hallo, Nach dem Hauskauf wollte ich die ViCare App nutzen und habe alle Schritte durchlaufen bis zu. Scannen des QR-Codes. Da wird mir gesagt, dass die Anlage logischerweise schon registriert ist und der Vorbesitzer noch im System steht. An wen wende...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 345 Ansichten

Mitbenutzer

Trotz der Mitteilung, die von mir eingeladene Person habe den gemeinsamen Zugriff auf mein Energiesystem angenommen, ist dies die Nutzung bei der eingeladenen Person nicht möglich. Sie soll dort vielmehr einen QR-Code scannen, der aber auf meiner Anl...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

Vicare app zeigt falsche analysedate

Moin und hallo,meine vicare-app zeigt seit august (ich glaube vorher stimmten die werte) falsche werte von monats-analyse und tagesanalyse seit august 2025 falsche werte an. tageswerte sehen ok aus, aber in der monatsansicht werden werte am vortag an...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 217 Ansichten

Vitoair FS300E - Vicare Problem mit Anlage

Hallo, Ich möchte gerne meine Lüftung mit der ViCare App verbinden.WLan Verbindung klappt einwandfrei allerdings zeigt mir die App nur die Meldung: "Es gibt ein Problem mit ihrer Anlage". Ich habe das Kommunikationsmodul neu gestartet und die Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten

Problem vi Care Verbindung

Habe immer wieder das Problem das meine vitoden 333-F, obwohl im Netz siehe Screenshot nicht zu erreichen ist. Manchmal nach Reset von Router oder Heizung kann ich die Heizung für eine halbe bis dreiviertel Stunde erreichen. Danach nicht mehr. Dieses...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

Vicare App bereits registriert

....bitte wende dich an den Viessmann Service. Das erscheint, wenn ich mich in der App anmelde.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 182 Ansichten

ID und WPA fehlen

Guten Tag, ich versuche, die Netzwerkkonfiguration durchzuführen. Mir fehlen aber die ID und die WPA.Die Herstell-Daten lauten: 757078281392215.Ich habe gesehen, dass Du hier weiterhelfen kannst @CustomerCareChris Vielen Dank und viele Grüße Eddy

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 124 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo @CustomerCareChris, ich habe selbiges Problem wie bereits auch schon einige andere hier.Durch Eigentümerwechsel ist eine neue Registrierung des Geräts erforderlich. Bitte zurücksetzen, so dass ich mich registrieren kann.Besten Dank Dank für dei...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder