Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

vitoconnect Opto2 QR-Code verloren

Hallo Community-Support, Ich habe zu meiner Opto2 leider den QR-Code verloren. Aufgrund eines neuen Routers muss ich mein Gerät leider neu im WLAN-Netzwerk anmelden. Kann mir der Viessmann-Support hier bitte weiterhelfen? Geräte-ID: 7637415009239226 ...

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Viessmann Team, wir haben im Dezember unser erworbenes Haus übernommen und seit dem habe ich immer wieder versucht mich über die ViCare App auf die Anlage anzumelden.Leider bisher ohne Erfolg, da die Anlage bereits von der Vorbesitzerin ...

IMG_9969.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 78 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Moin,habe meinen Internet-Anbieter gewechselt und jetzt will die App immer neu registrieren.Habe leider die alten Zugangsdaten verlegt. Jetzt habe ich gelesen, das man die Registrierung zurück-setzen kann. Habe mal ein Foto der Herstellernummer angeh...

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Servus, nach Kauf einer neuen vitodens 300 nach der Flut 2021 würde ich gerne meinen Vitoconnect 100 opto1 weitergeben. Da es von einer fachfirma gemacht wurde, und ich keinen Zugriff mehr auf die Vitoconnect habe, bitte ich die opto 1 von meinem acc...

IMG_0534.jpeg
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 432 Ansichten

Neuregistrierung Vitoconnect

Hallo,da ich ein Haus mit installierter Heizung und Vitoconnect gekauft habe muss ich die Anlage neu auf mich registrieren.Herstelldaten: 7571381734447203ID: 438F581E5CE5CA7E Danke für die Unterstützung!

VieCare App / Anlage keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, meine VieCare App zeigt an, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Anzeige an der Heizung zeigt jedoch, dass die Anlage im Heimnetz bzw. per WLAN eingebunden ist. Auch in der Fritzbox wird die ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 189 Ansichten

QR-Code fehlt

Hallo,bei mir ist der QR Code leider nicht mehr aufzufinden. Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen.Die Herstellernummer der Regelung lautet:7637415067153236Vielen Dank und Liebe GrüßeFW

Gerät nicht verfügbar

Hey,ich sehe unter Home die Anlage und kann auch Warmwasser Temperatur einstellen. Unter Einstellungen wird unter Geräte aber nur das Kommunikationsmodul angezeigt, ich kann also nicht mehr die Heizkurve etc. Einstellen. LG Simon

Kein Heizungszugriff über die APP

Hallo zusammen,gestern war mein Zugriff auf die Heizungsanlage von 11/2024 (Vitodens 200-W B2HF-11 2,5-11kW5 Jahre Konnektivitätsgarantie 20.11.2024 - 19.11.2029) über die ViCare App noch problemlos möglich.Heute erscheint als Startseite eine Werbese...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 186 Ansichten

Bereits registriert

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Viessmann gastherme TCU100. Die vormierterin hatte die Heizung registriert und daher komm ich nicht dazu diese mit der ViCare App zu verbinden. Sie hat die App wohl gelöscht und alles, aber bisher kein weiterkomm...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 93 Ansichten

Vitoconnect Opto2

Vorgang/Betreff:Viessmann Climate Solutions Community kontakt bezüglich Fehler bei W-Lan Verbindung mit Vitoconnect 100 - Case 05108281 HalloNach langem hin und her, auch mit Ihrer NL zu o.g. Vorgang, habe ich nun über meinen Fachpartner eine neue Vi...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 337 Ansichten

Wann kommt Matter bei Viessmann?

Hallo zusammen, seit rd. 1,5 Jahren nutze eine neue Viessmann Vitoligno 300-C-Heizung, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin. Teil der Anlage ist Vitoconnect für die Netzwerkanbindung.Kleiner Kritipunkt an der Anbindungs-Möglichkeit an das Netzwerk...

Einsicht Inbetriebnahmedatum und Startdatum Einspeisung

Hallo zusammen, in der App kann man mittlerweile ja Tarife hinzufügen, um eine genauere Analyse der entstehenden Kosten zu bekommen. Zur Ermittlung der Netzeinspeisung von meinem Vitocharge Wechselrichter brauche ich das Datum der Inbetriebnahme und ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 140 Ansichten

ViCare-Plus App im Rahmen einer Wärmepumpennutzung

Nach Aktivierung der kostenpflichtigen ViCarePlus-App und zweimonatiger Nutzung ergeben sich folgende Fragen: Wieso steht keine Desktopversion zur Verfügung?Der Warmwasserrechner steht nicht zur Verfügung obschon eine zentrale Warmwasserversorgung ne...

  • 3 Likes
  • 6 Antworten
  • 325 Ansichten

WLAN

Hallo. Ich habe ein neues WLAN, leider habe ich den qr Code für das Modul nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit für die oben genannte Seriennummer mir den qr Code zuzusenden, damit ich meine wärmepumpe wieder mit vitoconnect verbinden kann. Vielen Dan...

Andreasmpockau_0-1741082012778.jpeg

App Geofencing funktioniert nicht mit Android

App Geofencing funktioniert sehr Instabil. Seit letztem Freitag war ich verreist, da klappte es, auf reduziert zu schalten. Montag Abend kam ich zurück, da wurde die Heimkehr nicht erkannt. Habe versuchsweise neu angemeldet, dann klappte es für kurze...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 augefallen

Nach einen durch Ausfall bedingten Routerwechsel ist es nicht mehr möglich, mittels Internet und ViCare-App, die Anlage per Smartphone zu steuern. ( Der neue Router ist wie der alte, mit dessen Daten, eingerichtet worden, dh die alten Daten gelten we...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 198 Ansichten

App Einstellungen

Sehr geehrte Damen und Herren,bis vor ca 2 Monaten konnte ich die beiden Wärmepumpen über die App Einstellungen steuern.Die Anlage besteht aus 2 Geräte.IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A16772048520824312508.12.202207.12.2028IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A167720...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

ViCare App Zeitprogramm nur "Reduziert"

Im Zeitprogramm der ViCare App efolgt die Einzelraumsteuerung immer nur im Modus "Reduziert", obwohl entsprechend der Programmierung der Modus "Normal" eingeschaltet sein müsste. Zeit und Datum der App stimmen mit der Heizungssteuerung Vitotronic 200...

  • 0 Likes
  • 70 Antworten
  • 3052 Ansichten

Eine Anlage - mehrere Benutzer

Hallo, wir sind eine WEG und haben nun eine neue Hybrid-Anlage mit Wärmepumpe und Gastherme. Da wir mehrere Nutzer sind, wollen wir die App zur Steuerung unserer gemeinsamen Anlage kostenlos mehrfach installieren. Das lässt Viessmann nicht zu, was ic...

QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 200-S und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. Und der Installateur ist leider keine Hilfe. die Herstellernummer...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 75 Ansichten

Wärmepumpe Regelung ViCare Thermostate

Meine Konfiguration seit 16.01.2025: Viessmann Vitocal 250-A (Typ: AWO-E-AC-AF 251.A10), Volumenstrom um 1.950 l/h8 Räume mit 11 ViCare Thermostaten, 5 ViCare Klimasensoren, ViCare+ ProbeaboDie Klimasensoren habe ich eingesetzt in Räumen mit 2 Thermo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 82 Ansichten

Server down?

Gibt es aktuell Probleme mit dem Server? ViCare kann keine Verbindung aufbauen. Danke

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 188 Ansichten

Hilfe

E-Mail Adresse wurde erfolgreich bestätigtIhr Benutzerkontoist nun aktiviertANMELDUNG trotzdem nicht möglichWas nun??Bitte um Hilfe!

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 145 Ansichten

Vitoconnect möglich? bzw. Alternativen

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Fragestellung: Ich habe eine Vitola 200, mit der ich bisher auch das Brauchwasser erwärmt habe. Nun habe ich mir eine Brauchwasserwärmepumpe geholt, die aber einen zusätzlichen Heizkreislauf hat, an dem ich die Vit...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

Bestätigungsmail Ticket ungültig

Guten Tag,ich habe einen Viessmann Benutzerkonto neu erstellt und möchte die App nutzen. Die Bestätigungsmail für den Account kam auch. Nachdem man auf den Bestätigungslink klickt, kommt eine Sicherheitsabfrage, eine simple Matheaufgabe. Nachdem man ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 757 Ansichten

VitoConnect Opto 2 QR-Code verloren

Hallo,ich habe den qr code zu meiner Vitoconnect Opto2 verloren.Ich habe aus anderen Beiträge gesehen, dass da der Support weiterhelfen kann.Die Seriennummer ist: 7637415022489219GrußFelix

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 107 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder