Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200-W verbindet nicht mit ViCare App

Liebe Leute,ich besitze eine Vitodens 200-W, kann sie aber nicht mit ViCare verbinden. Das Wlan von der Therme wird angezeigt und ich kann verbinden, jedoch soch und sucht er in der App die Anlage und findet sie nicht. Hab so ziemlich alles was hier ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 692 Ansichten

Filterung der Anzeige in myGridBox-App

Seit dem letzten Update vor wenigen Tagen sieht die Anzeige in der myGridBox-App anders aus. Kann mir jemand sagen, wie ich in der Ansicht „Bilanz“ die Schnellfilter fest speichern kann? Um z.B. den Energiefluss in die Heizung sehen zu können, muss i...

ViCare App als neuer Hausbesitzer nutzen!

Hallo, Nach dem Hauskauf wollte ich die ViCare App nutzen und habe alle Schritte durchlaufen bis zu. Scannen des QR-Codes. Da wird mir gesagt, dass die Anlage logischerweise schon registriert ist und der Vorbesitzer noch im System steht. An wen wende...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 345 Ansichten

Mitbenutzer

Trotz der Mitteilung, die von mir eingeladene Person habe den gemeinsamen Zugriff auf mein Energiesystem angenommen, ist dies die Nutzung bei der eingeladenen Person nicht möglich. Sie soll dort vielmehr einen QR-Code scannen, der aber auf meiner Anl...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 67 Ansichten

Vicare app zeigt falsche analysedate

Moin und hallo,meine vicare-app zeigt seit august (ich glaube vorher stimmten die werte) falsche werte von monats-analyse und tagesanalyse seit august 2025 falsche werte an. tageswerte sehen ok aus, aber in der monatsansicht werden werte am vortag an...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 218 Ansichten

Vitoair FS300E - Vicare Problem mit Anlage

Hallo, Ich möchte gerne meine Lüftung mit der ViCare App verbinden.WLan Verbindung klappt einwandfrei allerdings zeigt mir die App nur die Meldung: "Es gibt ein Problem mit ihrer Anlage". Ich habe das Kommunikationsmodul neu gestartet und die Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten

Problem vi Care Verbindung

Habe immer wieder das Problem das meine vitoden 333-F, obwohl im Netz siehe Screenshot nicht zu erreichen ist. Manchmal nach Reset von Router oder Heizung kann ich die Heizung für eine halbe bis dreiviertel Stunde erreichen. Danach nicht mehr. Dieses...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

Vicare App bereits registriert

....bitte wende dich an den Viessmann Service. Das erscheint, wenn ich mich in der App anmelde.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 192 Ansichten

ID und WPA fehlen

Guten Tag, ich versuche, die Netzwerkkonfiguration durchzuführen. Mir fehlen aber die ID und die WPA.Die Herstell-Daten lauten: 757078281392215.Ich habe gesehen, dass Du hier weiterhelfen kannst @CustomerCareChris Vielen Dank und viele Grüße Eddy

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 124 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo @CustomerCareChris, ich habe selbiges Problem wie bereits auch schon einige andere hier.Durch Eigentümerwechsel ist eine neue Registrierung des Geräts erforderlich. Bitte zurücksetzen, so dass ich mich registrieren kann.Besten Dank Dank für dei...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

ViCare App kann keine Verbindung zur Heizanlage aufbauen

Hallo Zusammen,ich habe am Mittwoch meine neue Gastherme installiert bekommen, zusätzlich eine Warmwasser-WP. Beide Geräte lassen sich nicht mit der App verbinden. Es ist ein TCU301 verbaut. Ich aktiviere den Pairing-Mode, warte bis das Gerät anzeigt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, leider habe ich den QR Code nicht mehr um mich mit der Vitoconnect OPTO2 zu verbinden. Ich habe folgende Daten zu dem Gerät:SN: 7637415048199239FCC ID: RYU-Q224Z0IC: 3992A-W224Z0MAC: E0:91:53:B7:A5:E6 Kann mir bitte jemand helfen an die passen...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 98 Ansichten

Einloggen unmöglich

Moin Moin Leider habe ich die E-Mail Adresse für meinen vicare Account "verloren" und kann daher die App nicht mehr nutzen!Ich bräuchte eine Möglichkeit wie ich die Heizung vom alten Account entkoppeln kann um sie zu einem.neuen Account hinzuzufügen....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 95 Ansichten

Dauertagbetrieb

Leider musste ich bei der heutigen Inbetriebnahme meiner Heizungsanlage feststellen, dass der Menupunkt - Dauertagbetrieb - im Bereich Betriebsart ändern, nicht mehr vorhanden ist. Auch ein aktualisieren der App brachte keine Veränderung. Bitte teile...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 53 Ansichten

Anfrage

Schönen guten Morgen, würde meine Heizung Gasterme mit der APP verbinden, nur habe ich leider den benötigten QR Code nicht mehr.. Können Sie mir bitte die Zugangsdaten zusenden?? Im Bild ist auch die Seriennummer .. 🫣 Danke und Grüße  

IMG_0271.jpeg

Fehlender QR-Aufkleber Vito Connect

Sehr geehrte Damen und Herren leider sind mir die QR-Aufkleber des Vito Connect OPTQ2 verloren gegangen.Ser.Nr: 7637415035740222 Vielen Dank Andreas Bade

Keine Verbindung zur ViCare App mit mobilen Daten

Hallo,leider bekomme ich keine Verbindung zu meiner Heizung mit der ViCare App. Bin ich zu Hause mit WLAN verbunden, bekomme ich eine Verbindung. Bin ich außer Haus mit einer anderen WLAN Verbindung, klappt auch hier der Zugang. Will ich aber von unt...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 714 Ansichten

Vitodens 222-F B2TF-25 Kein QR-Code auffindbar

Hallo, ich habe kürzlich ein Haus neu gekauft, in dem eine Vitodens 222F aus dem Jahre 2020 verbaut ist.leider hat der Installateur den QR-Code Aufkleber nicht aufgebracht und dieser ist auch nicht auffindbar.ich würde die Anlage gerne ans WLAN anbin...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 489 Ansichten

Vicare App: "Keine Verbindung zum Internet"

Hallo in die Runde, seit heute Nachmittag erhalte ich in der Vicare App die Mitteilung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet."Folgende Versuche habe ich gestartet, alle ohne Erfolg:1. Anlage ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder eingesc...

  • 2 Likes
  • 17 Antworten
  • 1106 Ansichten

Vitoconnect keine Serververbindung LED weiß/rot

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Meine Vitoconnect habe ich vor etwa 3 Monaten bekommen und sie hat da auch super funktioniert. Jetzt kommt in der App "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"- Seit ein den 17.08. 09:45 besteht keine V...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 182 Ansichten

ViCare App Betriebsarten

ViCare: Betriebsarten Hallo, in meiner ViCare-App (Android und iPad) werden seit kurzem nur noch drei Betriebsarten angezeigt:  Wie stelle ich jetzt "Dauernd reduziert" ein . Ich will aktuell keine Warmwassererwärmung. Danke für eine baldige Antwort....

MSCH089_0-1758815483150.jpeg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 182 Ansichten

Heizung auf neuen Account anmelden

Hallo,unsere neue Gas brennwerttherme läuft soweit gut, wir wollen sie nun auch in der App entsprechend steuern können.Die Anmeldung des WLAN-Moduls hat damals der Monteur in seinen ViCare-Account gemacht.Nun wollen wir sie auf unseren Account ummeld...

Vitodens 300-W WB3C Vitoconnect

Hallo, kann ich für das Gerät mit der Seriennummer: 7199538803741100 ein Vitoconnect OPTO2 Internet-Schnittstelle - ZK03836 verwenden?Funktioniert das plug and play?Danke

Keine ID und WPA2 Schlüssel

 Hallo Viessmann Team, leider fehlt mir die ID und der WPA2 Schlüssel.Seriennummer:7929651324859123Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank und Gruß

1000048113.jpg

Vitodens 300-w B3HB-11 mit ViCare

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 300-W SN: 7560880602602101 mit einem LAN Modul 7555115611424108 und gestern habe ich folgendes bemerkt:- Die ViCare-APP sagt Vitodens nicht online/abgemeldet- Die Netzwerk konfiguration erkennt den QR Code findet...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 87 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder