Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect erneut verbinden

Hallo Community,ich habe seit kurzem keine Verbindung mehr zwischen ViCare und Vitoconnect.Meldung in der App ist: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Wenn ich via Einstellungen und Netzwerk konfigurieren gehe, soll ich einen QR Code Scan...

unnamed.jpg

QR Code fehlt

Hallo liebes Team, ich habe bei meiner Charging Station keinen QR dabei. Könnt ihr mir den zukommen lassen 😄 DankeSN 1349204.03694

VICare App

Seit einigen Tagen habe ich mit der VI-Care App keine Verbindung mehr zu meiner Heizungsanlage.Eine Neueinrichtung durch Scannen des QR-Codes ist auch nicht möglich, das produziert eine Fehlermeldung.Es liegt also offenbar nicht an meinen Geräten / d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 291 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, im November 2024 habe ich das Haus gekauft und bin seitdem der neue Eigentümer. Mit dem Kauf habe ich auch die Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Derzeit ist die Heizungsanlage jedoch noch auf den Namen des Vorbesitzers regis...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 346 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 62 Antworten
  • 3043 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Daten gebe ich gerne nach Rückmeldung frei. danke!

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 183 Ansichten

VI Care App weist seit 15.3 keinen Haushaltsverbrauch mehr aus

Hallo zusammen, seit dem 15.3 scheint die detaillierte Energieauswertung der VI Care App nicht mehr zu stimmen.Ab diesem Datum wird mein Haushaltsverbrauch nur noch mit 0 ausgewiesen.Gab es ein Update der App?Die Anlage läuft problemlos, und auch an ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 91 Ansichten

Bekommt man hier auch Antworten auf ernst gemeinte Anfragen?

Leider muss ich feststellen, dass es hier kaum Antworten zu ernsthaften Fragen gibt. Die meisten von uns bezahlen für die ViCare App einen jährlichen Betrag und wollen dafür auch Hilfe haben, wenn etwas nicht funktioniert. Ein Teil des kostenpflichti...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 163 Ansichten

Demo

Herzlichen Glückwunsch Viessmann, haben es wieder mal geschafft, das die App nach dem Update Demo nichts funktioniert. Habe wie bei den anderen versucht ohne Erfolg. Also Tage wieder warten bis es funktioniert. Zum Glück kein kaltes Wetter mehr, müss...

App Login störung

Komme nicht mehr in die App rein. Wenden sie sich an den Hersteller wird angezeigt. Hab die App gelöscht wieder hochgeladen, Handy ausgeschaltet und woeder an aber da tut sich nichts.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 232 Ansichten

Komponente bereits registriert

 Guten Tag, meine Heizung ist vom Vorbesitzer noch registriert. Kann man den App Zugang bitte zurücksetzen?

IMG_4052.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 129 Ansichten

Smart Connect

Hallo,sicher wurde es hier schon irgendwo diskutiert, aber wo finde ich Informationen darüber, ob speziell meine Vitodens 200-W (B2HA-19) Smart Connect fähig ist und wie ich das am besten ggf. konkret umsetzen kann?Für Hinweise wäre ich sehr dankbar....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 104 Ansichten

Vitotroll registrierung

Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Gas Heizung. Möchte mich in der App registrieren, jedoch sagt mir die App das die Seriennummer bereits vergeben ist. Die Vorbesitzerin hat sich aus ihrer App ausgelogt und die app samt Daten gelösc...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 194 Ansichten

Kommunikationsmodul ständig offline

Seit ein paar Tagen ist das Kommunikationsmodul immer wieder offline. Auch der Neustart des Routers bringt nichts. Woran liegt das? Gab es eine Änderung? App ist so nicht nutzbar. Auch Änderungen für die Lüftungsprogramme werden nicht oder nur sporad...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Keine WLAN Verbindung

HalloVerwende eine Fritz.box 7360 und versuche diese vergeblich mit der Vitodens zu verbinden. Die Vitodens zeigt mir immer den Fehler F12 und F10 an. Im Fritzbox Menü kann ich jedoch keine Portfreigabe machen, da das Gerät in der Übersicht gar nicht...

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 90 Antworten
  • 3739 Ansichten

Registrierung des Vorbesitzers löschen nach Hauskauf

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft inkl. Gasheizung. Leider kann ich mich nicht registrieren, da die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Können sie die Registrierung aufheben? Anbei ein Foto des Heizungscodes. VGAndi

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 377 Ansichten

Klimasensor

Ich finde in der Vicare App unter Einstellungen keine Möglichkeit die Einzelraumregelung einzurichten.

Vitoconnect Verbindung mit WLAN klappt nicht

Hallo zusammen, über Vitoconnect wurden mir eigentlich immer verlässlich alle Angaben und Infos zu meiner Wärmepumpe angezeigt. Lediglich bei der Info „Stromverbrauch“ kam seit Wochen keine Anzeige mehr.Daher habe ich nach Recherche versucht, die Vit...

Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,durch einen frpheren Account-Wechsel kann ich meine Vitodens 300-W in der Vicare-App nicht mehr registrieren.Gibt es auch eine Möglichkeit der freischaltung ohne dass ich meine Anlagen-Informationen öffentlich teilen...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 349 Ansichten

Algorithmus Klimasensoren Stellantriebe

Hallo,ich betreibe eine Vitotronic mit Vicare und habe folgendes beobachtet: - Ist die Isttemperatur gegenüber der Solltemperatur in den Räumen wesentlich geringer, dann geschieht das Hochheizen in vielen Schritten (WP aus, WP ein). Die WP erreicht d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Opto1 keine wlan Verbindung

Hallo Chris. Ich hatte im Sommer 2024 einen Beitrag erstellt da meine Opto1 keine Internet Verbindung aufbauen konnte. Im Dezember 2024 erhielt ich eine Email von dir: Es liegt an alter Software Version.Alle bekommen aus Kulanz eine neue Opto1 zugesc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 138 Ansichten

Start/Ende Kalenderwoche

Hallo zusammen,ich hole mir die Tages-, Wochen und Monatsverbrauchsdaten meiner Vitodens 200-W B2HF-19 per API und archiviere sie zusammen mit der morgens gemessenen Temperatur.Jetzt ist mir aufgefallen, dass die App für den Gasverbrauch einer Kalend...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,wir haben ein Haus gekauft in dem eine circa 3 Jahre alte Viessmann Gastherme Vitodens 222w eingebaut ist. Leider kann ich die Therme nicht mit der ViCare App verbinden, da der Vorbesitzer noch eingeloggt ist, zu dem wir leider keinen Kontakt h...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, die Heizung wurde bereits vom Vorbesitzer registriert, so dass ich sie nun nicht mehr neu registrieren kann. Könnten Sie diese für mich zurücksetzen? Lieben Gruß

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 167 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder