Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Gerät bereits registriert

Guten Morgen, ich sollte mich in der App neu anmelden, dass hat auch geklappt. Nun ist jedoch die Wärmepumpe nicht mehr hinterlegt und wenn ich sie neu hinzufügen will, kommt die Fehlermeldung dass das Gerät bereits registriert ist. Könnte das bitte ...

Verbrauchswerte werden nicht in HomeAssistant angezeigt

Hallo, ich brauche das Schwarmwissen, ich habe über die ViCare Integration und API-Schlüssel meine Vitocal integriert. Mir zeigt es auch (fast alles) ordnungsgemäß an, z. B. Außentemperatur, aktuelle WW-Temperatur usw.Nur der Verbrauch der Heizung un...

Vitoconnect opto 1 verbindet sich nicht mot dem wlan

Hallo, ich habe das Problem, dass mein vitoconnect opto 1 sich nicht mit dem wlan verbindet.Fehlermeldung: dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden Id 7571381700578108Bitte um HilfeHotspot über Handy und mehrere Repeater wurden getestet

Wärmepumpe ViCareApp

Hallo Zusammen, was bedeutet die Einstellung Regelungsbetrieb in der ViCare_App. Hat das direkt Einwirkung auf die Wärmepumpe? Meine Hybridanlage ist ein HHS System von Brix vielen Dank für die Info

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 53 Ansichten

ViCare App - Anmeldunge nach Update

Guten Tag, Ich möchte mein bereits registriertes Gerät mit der ViCare App verbinden. Dafür benutze ich den gleichen Benutzernamen, also die gleiche Email, und sogar das gleiche Handy. Die App will jedoch das Gerät neu registrieren und dann bekomme ic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 133 Ansichten

Vicare App

 Hallo, bräuchte Hilfe, ich komme nicht mehr in die App. Thermen-Daten sind eingegeben. Ich soll mich mit dem Viessmann Service in Verbindung setzen.

1000072996.jpg
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 295 Ansichten

Component already registered

Hi Viessmann,purchased second hand VitoConnect OPTO2 from Ebay from Germany. When trying to register ViCare app says "..component already registered .. contact Viessmann Support.." with no contact details. Could you please unregister my device? Seria...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 181 Ansichten

Fehler ViCare-App bei Verbindung mit WLAN

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit dem letzten Firmware-Update haben wir Probleme in der ViCare-App: Obwohl unsere Heizung lt. Bedienpanel mit dem WLAN verbunden ist und auch die Fritzbox dies mir bestätigt, zeigt die App an, es gäbe keine Verbindun...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 133 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekom...

von
  • 0 Likes
  • 40 Antworten
  • 4430 Ansichten

PV-Überschuss Hybrid-Anlage Vitocall 200-S und Vitodens 200-W

Hallo, ende 2016 wurde für ein kleines Haus mit ca 45m² Fussbodenheizung eine Wärmepumpe, die Vitocal 200-S AWB-AC 201.B07 (7542014602849103) mit Vitotronic W01B und ein 200l Pufferspeicher, Vitocell 100-W SVW (7501369601089108) verbaut. Die Warmwass...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

Rücksetzen / Löschen von Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe bereits 2023 eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch dies nun zu Verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt....

Vitoconnect / Gridbox

Guten Tag, leider versuche ich vergebens seit Wochen, eine Antwort auf die folgende Problematik zu erhalten. Der telefonische Support (ca. 9 Anrufversuche, darunter immerhin 2x ein Rückrufvermerk eingetragen) ist eine Katastrophe und als Antwort auf ...

  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 8683 Ansichten

ViCare App Konfiguration

Guten Tag, seit letzter Woche Freitag sind meine beiden Viessmann Anlagen über einen Bus verbunden.Es handelt sich um die Vitocal 150-a und den Vitocharge VX3. Bei der Ersteinrichtung über die ViCare App wurden initial beide Geräte als „Master“ defin...

Einloggen

Hallo,nach einem Update der Vicare-App kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbindenIch starte die App, logge mich mit meiner registrierten E-Mail Adresse ein und dann erscheint sofort:"Hallo...!In drei Schritten aktivierst Du dein ViCare Syst...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 372 Ansichten

Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, wo eine Viessmannanlage drin verbaut ist. Diese kann ich leider nicht in ViCare registrieren, da diese wohl schon registriert ist. Ich habe daraufhin Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen, jedoch hat der s...

Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo liebes Viessmann-Team, wir habe ein Haus gekauft, wo eine Viessmann Anlage drin verbaut ist. Diese kann ich leider nicht in ViCare registrieren, da diese schon vom vor Besitzer registriert ist. Könnt Ihr bitte die Anlage zurücksetzen. Die Herst...

Heizung_Foto.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 104 Ansichten

Qr Code

Hallo😊 auch ich hätte das Problem mit dem fehlenden QR Code.wir haben eine Immobilie übernommen und es fehlt uns der besagte Code.Herst.Nr ist die 7956225304578126vielen Dankmicha✌️

ViCare App - Anlage bereits registriert

Ich habe das gleiche Problem wie Igor_B in seiner Anfrage vom 02.05.2025 21:43 und komme bei der Aktivierung meines ViCare-Systems in der App einfach nicht weiter. Es erscheint nach Anmeldung in meinem Nutzeraccount ständig die beigefügte Aufforderun...

ViCare app

Entschuldigung, ich musste das mit einer App vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Wir haben im Januar einen neuen Ofen installieren lassen, und wir konnten die ViCare-App überhaupt nicht zum Laufen bringen.Die App sagt auf der Startseite "Ihr Syst...

IMG_1471.png IMG_1470.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 195 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo, seit Mitte 2022 ist Vitoconnect aktiv und läuft zufriedenstellend. Der betr. Router ist 2 Meter von Vitoconnect entfernt. Seit Wochen nun lässt sich die App nicht mehr verbinden. "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Sowohl Restart als au...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 161 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zu Server

Seit Gewitter gestern ist scheinbar Viessmann Server ausgefallen oder gibt es eine Wartung? Haben andere Nutzer auch keine Verbindung zu Anlage/Server?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 179 Ansichten

ViCare WLAN findet die Anlage nicht

Hallo, ich habe komme in der ViCare App nicht angemeldet er findet die Anlage nicht...Habs auch mehrmals versucht...er fordert mich auf via WLAN in die Vissmann xxx zu verbinden...da wo ich angefordert + Manuell versucht.... Könnten Sie schauen wo ic...

Wlan zu WiCare

Hallo zusammen,mit der app ViGuide konnte ich meine neue Anlage über Wlan Inbetriebnahmen.Mit ViCare komme ich nicht an das System bei gleichen Einstellungen und Verbindung zwischen App und Vitodens 200w.Wo liegt das Problem.MFG Thomas Stallbaum

Keine Internetverbindung bei Vitodens 333 F seit Ende April 2024

Sehr geehrter Viessmann Service, keine Internetverbindung bei Vitodens 333 F seit Ende April 2024Anlage wurde 2021 eingebaut,S/N 7724827055758210Abschalten für 10min. mehrfach durchgeführt, kurzzeitig Verbindung, nach kurzer Zeit wieder keine Verbind...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

ViCare app Meldet Firmwareupdate seit April

Ich habe die ViCare App mit Version 3.32.1 wo seit geraumer Zeit die Anzeige im Hauptfenster erscheint: "Firmware-Update wird ausgeführt ....... Dies sollte nicht länger als 5-10 Minuten Dauern."Leider geht er nicht aus dem Modus wieder raus. Die and...

20250503_103512.jpg Screenshot_20250501_182755.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

Braucht es noch eine Gridbox?

Hallo,ich besitze eine Viessmann VX3 in Kombination mit der Gridbox, die ich damals mit dazugekauft habe, um beispielsweise den myPV Heizstab steuern zu können.Nun bin ich im Zusammenhang mit einem anderen Thema (VX3 und zeitvariable Batterieladung, ...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 119 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder