Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fehlende Daten VI Care App

Hallo,ich habe leider in letzter Zeit immer wieder fehlende Daten in der Analyseansicht trotz internetverbindung- teilweise fehlen Stunden, teilweise ganze Tage. Insbesondere von der Wärmepumpe aber auch von der PV Anlage.- Ich kann das Kommunikation...

ID und WPA2 fehlen

Guten Tag, ich stelle meine Heizung gerade vom LAN auf das WLAN Modul um. Leider fehlen mir für die Heizung der Aufkleber mit QR Code und damit die Daten ID und WPA2. die Heizungsnummer wäre: 7555113601597108. könnten Sie mir die Infos per Mail zukom...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 489 Ansichten

Vitoconnect Opto2 WLAN Problem

Hallo Viessmann Team, ich habe mir eine Vitoconnect OPTO2 zugelegt (7637415025907246) für meine neue (2024) Vitocal 200-A.Allerdings habe ich wie viele andere hier auch das Problem, diese stabile in mein WLAN einzubinden.Ich habe eine Vodafone Kabel ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 596 Ansichten

Support Vitoconnect Gerät

Sehr geehrtes Viessmann-Team, ich richte derzeit ein Vitoconnect-Gerät (S/N: 7637415041727194) für meine Großeltern ein. Beim Versuch, das Gerät mit der ViCare App zu verbinden, erscheint die Meldung, dass es bereits mit einem anderen Benutzerkonto v...

ViCare_Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann mich leider nicht mehr bei der ViCare App anmelden, bekomme die Meldung – Komponente bereits registriert. Können Sie bitte die Registrierung aufheben.Ich habe nur eine Frage – werden die vergangenen Heizungsdaten (Verbräuche usw.) auf...

IMG_6991.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1017 Ansichten

QR Code verloren

Sehr geehrte Damen und Herren. leider ist der WR Code nicht auffindbar. Können Sie ihn mir bitte zuschicken? Die Herstellernummer lautet:7946797105033126 Vielen Dank mMt freundlichen Grüßen Andreas Weber - Sieb

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 140 Ansichten

Vitocharge QR-Code

Hallo Community,leider ist auf meinem Vitocharge kein QR-Code-Aufkleber angebracht. Mit der manuellen Eingabe kann ich das System nicht als neue Komponente mit der ViCareApp verbinden, da zwingend nach dem QR-Code gefragt wird. Könnt ihr mir einen en...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1352 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für Vitodens 200-W

Liebes Viessmann-Team, ich möchte meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider gibt es keinen QR-Code zum Einscannen bzw. keine ID-Nummer und kein WPA2-Passwort. Können Sie mir die Daten zukommen lassen? Die Herstelldaten des Komm...

Fehlender QR-Code

Hallo liebes Viessmann Team,bei unser Gasheizung fehlt der QR Code bzw. die Angaben zum WLAN, um die Heizung mit der App zu verbinden... Könnt Ihr mir die bitte mailen.Herstelldaten 7724827027462213 Vielen DankGrußDominik Otworowski

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 434 Ansichten

QR code fehlt

Finde den Code nicht würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 403 Ansichten

Vitodens 300 WB3B Baujahr 2006 und Vitoconnect 100 Opto 1?

Hallo,ich habe eine Gastherme Vitodens 300 WB3B (Baujahr 2006 und Herstellernummer 7194466602980107) und möchte ein Interface Vitoconnect 100 Opto 1 anschließen. Frage: geht das und wenn ja wo finde ich bei der Gastherme die V-förmige optische Schnit...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Gebrauchte Vitotronic 100 Opto 2 ohne QR-Code

Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Vitotronic Opto 2 gekauft, leider liegt dem Gerät keine QR Code mit der ID und dem WPA Passwort bei. Hat jemand eine Info wo ich diese Daten bei Viessmann herbekomme?

Probleme bei Vicare Kessel --- "Aktuelles Datum und Uhrzeit"

Seit 04.06.2025 wird im Bereich Kessel "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in Vicare für unsere Viodens 200 W B2HF-19 immer eine Zeit zwischen10:29 und 10:33 angezeigt. Ein ändern dieser Zeit auf die aktuelle Zeit ist leider nur kurzfristig möglich. Sobald...

Heizung baut keine Verbindung zum WLAN auf

Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 W verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung "Kom...

Anlage hat keine Verbindung

Hallo, leider hat meine Vitodens 300-w seit einigen Tagen keine Verbindung zur App. Ich habe die Anlage mehrfach neu gestartet und auch geprüft ob die WLAN Verbindung funktioniert. Leider trotzdem keine Verbindung. kann mir jemand helfen? vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 96 Ansichten

Vitocharge VX3 und Vitocal 252-A nicht erreichbar via ViCare

Hallo, seit 16.06.2025, 18:58 Uhr kann ich meine o.a. Anlage nicht mehr via ViCare-App erreichen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", aber alles andere in meinem Heimnetz funktioniert. Habe die beiden Viess...

Vidtodens 222-F Smart

Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 222-F Heizungsanlage. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, die Heizung in ein Smart-Home-System einzubinden?Vielen Dank schon im vorhinein!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 170 Ansichten

ViCare App - Vitoconnect OPTO2

Hallo,aufgrund des Wechsels des Internetproviders, möchte ich die Vitoconnect OPTO2 mittels der ViCare App umstellen. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Hierzu sollte ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 181 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Wir haben kürzlich eine Immobilie erworben und versuchen, die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden. Leider scheitert der Vorgang mit einer Fehlermeldung, die den Prozess vollständig abbricht. Der Ablauf wirkt unausgereift: Eine häufig auft...

Fehlender QR Code

Guten Tag Viessmann Team, leider kann ich keinen QR Code für meine Anlage finden. Wäre es möglich die Daten per Mail zu erhalten. Herstell Nr. 7722305007209123

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 173 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2863 Ansichten

Vormieter in der Therme

Hallo, ich weiß nicht, was ich machen soll, der Vormieter hängt in der Therme. Per Mail erreiche ich niemanden, bzw. wird mir nicht geantwortet. Ich soll mich explizit an den Support wenden. Wäre toll, wenn man mir weiterhelfen kann. Freundliche Grüß...

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 96 Antworten
  • 5319 Ansichten

GridBox fehlende Datenaufzeichnung

Moin Viessmann Experten, am 19.01. ab ca 10Uhr und am gesamten 20.01. erfolgte keine Datenaufzeichnung in der GridBox.Können sie mal bitte nachschauen, den Fehler beheben und die fehlenden Daten nachtragen. Vielen Dank und sonnige GrüßeThilo   

Screenshot_20240121-091138.png Screenshot_20240121-091054.png
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder