Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anlage bereits registriert

Hallo,wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormieter) wie ka...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 145 Ansichten

Registrierung löschen

Guten Morgen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft inkl. Gasheizung. Leider kann ich mich nicht registrieren, da die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Können sie die Registrierung aufheben? Anbei ein Foto des Heizungscodes. Viele Grüße...

Vicare Fehler „Komponente bereits registriert“

Hallo, ich habe ein neues Telefon und nach dem einloggen an der vicare app kann ich meine bereits registrierte anlage nicht mehr verbinden. Nach dem einloggen erkennt er die anlage samt standort, soweit alles gut. Dann "weiter zu komponenten erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 859 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 1776 Ansichten

Keine Internet - Verbindung mit der App

Hallo , seit Wochen habe ich die Meldung und er App dass keine Internet Verbindung besteht.ich habe die App entfernt und neu installiert , mehrfach das WLAN getrennt und neu verbunden. Ebenso habe ich die Heizung neu gestartet und den Router neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 324 Ansichten

Update vitocom LAN 1

Hi, ich würde gerne ein Update meiner vitocom LAN 1 durchführen. Leider funktioniert dieser link nicht. Und sonst finde ich auch keine Downloads. Danke im vorraus

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 376 Ansichten

Anmeldung unterscheiden zwischen Eigentümer und Mieter

Ich möchte das die Service Kommunikation mit dem Mieter erfolgt und nicht mit dem Eigentümer der Anlage. Wenn ich mich als Eigentümer registriere werden aber meine Kontaktdaten herangezogen. Wie kann ich weiterhin die Mieter Kontaktdaten hinterlegen ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 114 Ansichten

VicareApp verbindet sich nicht mit smartephone

Ich habe ein Problem, nachdem ich einen neuen Router habe, verbindet sich die VicareApp nicht mehr mit dem Smartphone, obwohl ich alle Schritte durchgenommen habe, um die VicareApp mit meinem Smartphone von Samsung Galaxie 16 zu verbinden, ich habe d...

VicareApp.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Können Sie diese wieder freischalten, damit wir die App nutzen können?ID: 33F33F424416ACA5 Vielen Dank im Voraus. Freundliche GrüßeMaren Niquet

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 802 Ansichten

Zurücksetzen des Gerätes

Können Sie das Gerät bitte zurücksetzen ich kann es nicht aktivieren 7571381622677200danke

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 135 Ansichten

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizungsanlage gekauft und würde diese gerne über die ViCare App bedienen. Dazu müsste ich als neuer Nutzer dieser Heizungsanlage registriert werden. Viessmann Customer Care sagte ich solle mich hier im Fo...

IMG_2711_2.jpg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 306 Ansichten

Kein Zugriff auf die Anlage

Liebes Forum,seit geraumer Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage.Ich soll die Anlage neu registrieren, dabei kommt die Meldung das dieAnlage bereits registriert ist.Ich vermute das es daran liegt, das ich die Registrierung über ein...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 811 Ansichten

Vicare app

Bei der Auswertung kann ich immer nur raten von 0 Uhr bis 21,30 sehen.Weiß einer wie kann eine Auswertung über den ganzen Tag bekommt??

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 53 Ansichten

Vitoconnect

Liebes Forum, nach einiger Recherche ist es mir immer noch nicht 100%ig klar, welche Vitoconnect für meine Heizung Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 kompatibel ist?! Ist die neuste Version Vitoconnect Opto 2 kompatibel oder muss es eine Vitoconnect 100...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 124 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2 QR-Code

Guten Tag, Ich habe ein Problem. Ich finde den QR-Code meiner Vitoconnect OPTO2 nicht mehr.Gibt es eine Möglichkeit den wieder zu generieren? bzw. wie komme ich wieder an die ID des Gerätes?Die Herstellernummer lautet: 7637415035224203 Kann mir da je...

Verbindungproblem mit Vitoconnect OPTO3

Habe am 17.08.2025 zu diesem Problem geschrieben und heute nochmals mehrere Stunden probiert, ob ich die Verbindung herstellen kann.Ich bekomme das Netzwerk Vitoconnect auf das Smartphone mit dem Hinweis "ohne Internet verbunden", aber weiter geht es...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 74 Antworten
  • 5044 Ansichten

Keine Verbindung mehr mit ViCare möglich nach Update

Seid dem letzten Update kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbinden. Auch eine Neuinstallation und neu Anlegen meine Kontos konnte nicht helfen. Ich werde immer wieder durch das Menü geführt wo ich meine Anlage eingeben soll, erhalte aber di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

Abschaltung LAN Modul

Hallo zusammen. Das Viessmann den Service aufkündigt ist ihr Recht. Damit gibt es keinen Support mehr, keine Weiterentwicklung und sie können die APP abschalten. Hier haben sie aber scheinbar flächendeckend die installierten Geräte so modifiziert, da...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 539 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 Box verbindet sich nicht mit Server

Hallo,meine Vitocom 100 LAN1 Box Herstellernummer 7501472402101105 kann keine Verbindung zu Server aufbauen. Somit kann ich die Anlage auch nicht im System anlegen, da immer die Fehlermeldung kommt "Zu den angegebenen Herstelldaten konnte keine Anlag...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 476 Ansichten

Vi Care Verbindungsprobelm

Wir haben bei uns in der Firma eine Heizungsanlage Vitodens 3000 mit der Seriennummer 7555115610868101. Es ist mit dem LAN-Modul zum Internet verbunden. Ich habe es vor einem Jahr in Vi Care hinzugefügt und ich könnte die Heizung durch der App überwa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 103 Ansichten

Keine Verbindung mit dem Internet

Keine Verbindung mit dem Internet ist eine Falschmeldung.es müsste heißen der Server antwortet nicht.ist schon kurios warum dieser Fehler schon sehr lange besteht.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 74 Ansichten

Problem Vitoconnect Opto1

Meine Vitoconnect Opto1 scheint den Geist aufgegeben zu haben. Alle drei LEDs sind hellweiß. Neustart bringt keine Änderung. Reset ist ebenfalls erfolglos. Alle drei LEDs verändern sich nicht.Nummer: 7571381743229104.Ich habe das Gerät von der Anlage...

Störung ViCare APP

seit Mitte 2022 habe ich eine Viessmann Gasheizung VITODSNS 333-F.Die Steuerung erfolgt auch über Handy mit der VICare APP.Mitte der Woche wurde die Verbindung zum Server unterbrochen.Fehlermeldung Keine Verbindung zum Internet.Nach Überprüfung der I...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 220 Ansichten

Anzahl administrierbarer Wärmepumpen in der ViCare App

Hallo ich habe gerade meine 3. Vitocal 250A dieses Jahr in Betrieb genommen und stelle fest, dass ich die Anlage nicht mehr mit der ViCare App adminstrieren kann. Dazu musste ich einen neuen Viessmann Account anlegen, dann ging es, aber dann sehe ich...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder