Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitovent 300W mit ViCare App steuern

Hallo, ich habe eine Vitovent 300-W H32S C325 Lüftungsanlage und würde diese gerne wie auf der Viessmann Homepage beworben mit der ViCare App steuern. Bei der Inbetriebnahme meiner Viessmann Wärmepumpe Vitocal 250-A meinte der Viessmann Techniker, da...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

ViCare App findet Vitodens 200-W Anlage nicht

Hallo, nachdem ich die App installiert und mich registriert habe, folge ich den Schritten der App.- in drei Schritten aktivierst du dein ViCare System- 3.5" Bedieneinheit auswählen- OK drücken und warten, bis das Verbinden möglich ist. Jetzt sucht di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 139 Ansichten

LTE-Router Einstellungen

Hallo,Unsere GridBox hat seit längerem anscheinend keinen Kontakt zum Internet, obwohl der Router selbst mit dem Internet verbunden ist. Gibt es besondere Einstellung die man einstellen muss? Die GridBox hatte schonmal eine Verbindung ins Internet un...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 118 Ansichten

App-Account Löschung funktioniert nicht

Hallo, wenn ich den Account in der App lösche, dann kommt die Meldung "Schade dass sie gehen". Soweit so gut, Löschung scheint angenommen worden zu sein. Wenn ich die App dann de-installiere und sie danach neu installiere, dann bekomme ich bei neuer ...

Anlage bereits registriert

Hallo! Habe den alten Account meiner Tochter für ViCare gelöscht und mich neu angemeldet!Kann die Anlage aber nicht mehr anspreechen, da sie bereits registriert ist.Können Sie bitte die alte Registrierung löschen.

VitoDens_QR_Nolte.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 66 Ansichten

Fehlender ÖR Code

Sehr geehrte Berater/Viessmann Community, wir haben bei der Installation unserer LWP leider die Kleber mit QR Codes nicht bekommen, bzw. sind sie „verloren“ gegangen. Ich habe natürlich die Seriennummer aus dem Garantiebuch… können wir soeben die Dok...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 84 Ansichten

QR Code fehlt bei Vitoconnect

Hallo liebes Support Team, bei meiner Vitoconnect habe ich die WPA2 und ID nicht, sondern nur die Seriennummer. Könnt ihr mir weiterhelfen?Danke!

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 462 Ansichten

Vitocomfort Ersatzteil

Guten Tag,vorab, mir ist bekannt, dass Vito Komfort abgekündigt wurde und es auch nur noch im lokalen Netzwerk funktioniert.Durch eine Spannungspitze ist in meiner Vitotronic 200 H01C die Regelung beschädigt worden und wurde durch eine VBC132-D22.3 a...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

Vitodens 300 w ViCare verbinden

Hallo, habe eine Vitodens 300 w auf meinem Iphone kommt das ich die Anlage Verbinden soll, das was Sie eigenlivh immer war. Habe dann den QRCode eingescannt dann kommt aber immer wieder die Meldung ( Entschuldingug! Da ist leider etwas schief gegagng...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 140 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Leute,Diesen Thread gibt es vermutlich schon ein paar mal. Ich wusste nicht ob ich einen neuen erstellen soll, oder mich in einen schon gelösten reinhängen soll, wie auch immer, ich starte einen neuen Post. Ich bin letzte Woche umgezogen, wollt...

1000052730.jpg 1000052730.jpg

Vitoladens 300-c

Hallo zusammen,zum erste Entschuldigung für mein Deutsch; ich lerne es gerade 🙂Ich habe ein Vitoladens 300-C und mochte ich beim Remote kontrolliert oder mit HomeAssistant. Die Frage ist: welche Gateway braucht ich? Vitoconnect 100 oder? Vielen dank...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 215 Ansichten

Vitoconnect Web Oberfläche

Hallo zusammen,eigntlich wollte ich meine Vitoconnect mit meiner WP an die GridBox und PV Anlage bringen.Die vorhandenen IP die die Vitoconnect Box hat, wirft mir ein paar Fragen auf. Eigentlich sollte ich ja da die Weboberfläche sehen. Mir wird aber...

ViCare App Stromverbrauch Thermische Energie keine Anzeige

Guten Tag die Runde Hab ViCare app seit einigen Wochen am Hdy und funktioniert auch soweit, bis auf die Anzeige Stromverbrauch und Thermisch Energie. Hie waren und sind keine Daten verfügbar. Woran scheitert es noch?Kann wer helfen? Vielen Dank GN

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht mehr verbinden

Hallo zusammen,wir hatten durch eine Renovierung im Heizungskeller die Anlage einige Wochen außer Betrieb. Nach Wiederinbetriebnahme verbindet sich nun die Vitoconnect Einheit nicht mehr mit dem Viessmann Server. Wir haben das WLAN Passwort bereits 1...

Wlan Verbindung 88%, ViCare nicht verbunden?

Die Vitocal252A zeigt oben rechts die Wlan Verbindung an und weist eine Signalstärke von 88% aus. Die ViCare App zeigt aber an „Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. Ports 80, 123, 443 und 8883 sind frei gegeben. Wie löse ich das Verbindungs...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Gridbox falsches Gerät löschen

In meiner Gridbox ist durch einen Fehler bei der Einrichtung die Ladestation Mennkens Amtron Charge Control 2 mal vorhanden einmal mit roten Symbol. Wie kann ich das Gerät löschen ?

Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.42.png Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.22.png

VITODENS 200-W B2HF-24 LON Modul

Hallo,wir verwalten mehrere Anlagen mit Vitodata100.Jetzt möchten wir eine VITODENS 200-W B2HF-24 hinzufügen.Dafür soll ein Vitocom 100 Lan verwendet werden. Für das Vitocom wird ein LON Anschluß benötigt. Fragen:Welches LON Modul kann man in o.a. VI...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 132 Ansichten

Nutzung ViCare App unter iOS

Der Home Fenster der App ViCare zeigt, dass es ein Problem mit der Anlage gibt. Es ist unklar wo das Problem liegt. Die reine Nachricht darüber bringt nichts, da es keine Handlungsanweisungen gibt (siehe dazu auch 5.).Wie kann ich die erfassten Daten...

Vicare Thermostat Batterien nach wenigen Tagen leer

Hallo, ich habe vor 2 Jahren im Zuge der Heizungserneuerung Vicare-Thermostate verbauen lassen. Bei einem Thermostat tritt jetzt das Problem auf, dass die Batterien immer nach ein paar Tagen leer sind. Man hört den Stellmotor häufiger arbeiten, obwoh...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

App

Guten Tag, ich versuche schon lange, wieder die App nutzen zu können. Ich kann keine Verbindung zur Heizung herstellen. Komponente ist bereits registriert. Bitte um Hilfe, mNeye

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hi Customer service, Können Sie bitte die Registrierung meiner Anlage zurücksetzen?Nach einem logout ist diese nicht mehr in der App hinterlegt.Anbei die Daten der Anlage Vielen Dank Philip

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 174 Ansichten

Stromverbrauch ViCare App zeigt nichts an

Hallo, ich nutze die ViCare App seit Mai 2024 und habe auch ViCare+ aktiv abonniert. Seit Beginn an wird der Stromverbrauch in der App nicht angezeigt - bis letzte Woche mal für einen Tag ein (vermutlich falscher) Wert angezeigt wird.   Ich habe bere...

Horst1102_0-1722935351995.jpeg

Energy Management System

Hallo,Meine Heizung und Energiegewinnung:Vitocal 25X-AWO-E-AC 251.A16Vitocell 140-E, 750LSolarthermie Vakuum Röhren 12qmmit Viessmann Steuerung.Fotosolaranlage 7,2 KWSpeicherbatterie 12,8 KW, ARK/HVWechselrichter Growatt MOD 9000KTL3-XHalle diese Ger...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

Vicare App zeigt Heizkreise nicht mehr an

Habe seit ein paar Tagen die ViCare App in Verwendung.Seite heute morgen fehlen die beiden Kacheln für Heizkreis 1 und Heizkreis 2.Also können auch keine Einstellungen dafür vorgenommen werden. Deinstallation/Neuinstallation erbrachte keine Änderung....

ViCare-App Texte und Meldungen "Großartig" etc.

Betrifft App V3.27.2 Beim Zeitprogramm-Kopieren von einem auf einen anderen Tag kommt nach dem Kopieren die Meldung "Großartig ...". Was ist daran großartig, dass der eine auf den anderen Tag kopiert wurde? Dass es fehlerfrei und ohne Abstuerze gelun...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

Keinen Internetverbindung Vitodens 200-W

Sehr geehrte Nutzer,ich schicke voraus, dass ich niemanden diskriminieren möchte.Leider habe ich kein Verständnis, wenn Viessmann Heizungsanlagen von Firmen mit mangelhaften Deutschkenntnissen einbauen lässt. Seit Wochen beschäftige ich mit dem Thema...

Erweiterung der ViCare App

Ein Hallo an das Viessmann Team,Wir haben eine Vitocaldens 222-F mit VitoConnect und bekommen den Strom von einen Stromanbieter mit dynamischen Stromtarifen (Tibber). In der Anlage hinterlegt man den aktuellen Strom und Gaspreis, um so die jeweils gü...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 708 Ansichten

Anlage bereits registriert - Fehler in der App

Hallo, neulich wurde die App auf meinem Handy aktualisiert und dabei kam ich nicht an dem Dialog zur Registrierung der Anlage vorbei, leider wurde die Anlage bereits auf der Vorgänger-Version der App registriert wodurch es nun zu der Fehlermeldung ko...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder