Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200 findet kein WLAN Netz

Guten Morgen, bei der Kopplung der Vito mit der ViCare App verzweifle ich.Es endet an dem Punkt, dass die App das Netzwerk der Vito findet, das Passwort kopiert und sich verbindet. Dann wird die Anlage gesucht und das in Dauerschleife.Die Vito zeigt ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 114 Ansichten

Seit gestern Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" ...

Hallo, gestern ist mir erstmals die Meldung in der ViCare-App "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Die Anlage ist eine Vitodens 333-F und funktioniert augenscheinlich gut. Nachdem ich die Anlage aus- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 218 Ansichten

Low-Power-Funk Vitocrossal 300 CI3 deaktiviert

Hallo,ich habe seit 8 Wochen einen Vitocrossal CI3 160kW Kessel der zusammen mit ViCare HK Thermostaten und auch zwei FBH betrieben werden soll. Nach telefonischer Rücksprache mit dem ViCare Support müsse der Kessel die Funktion beinhalten und es wür...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 221 Ansichten

MENNEKES AMTRON® 4You 500

Guten Tag zusammen, ich hätte schnell eine Frage in die Runde. In der Gridbox stehen 3 Wallboxen bei den unterstützten Geräten drin. Mennekes hat die neue Wallbox AMTRON® 4You 500/700 raus gebracht. Bei beiden Wallboxen steht das die Viessmann Climat...

MarioFischer_0-1729840465511.png

Besitztümer Wechsel

Sehr geehrte Damen und Herren,Das Haus wurde verkauft und der alte Besitzer auf der Anlage regestriert nun soll der neue Besitzer regestiert werden bitte um Löschung des alten Besitzer.Vielen Dank im Voraus  

IMG_5298.jpeg IMG_5301.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 112 Ansichten

CustomerCareChris: bitte freigeben

Hallo customercarechris, ich habe ein neues Telefon und mit meinen alten Login sind zwar die persönlichen Daten etc. da aber die Anlage fehlt und ich muss sie neu registrieren:vitoconnect:7637415022401228, vitocal:7727818001127126Bitte zurücksetzen.V...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 78 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Komponenten ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus! Herstell-Daten: 7637415025754...

Vitocal 200-S - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo zusammen, An meiner Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201.D10 wird mir in der App der Hinweis "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" angezeigt. Unter Mitteilungen und in der Meldungshistorie gibt es aber keine aktuellen Probleme. Aus den anderen Beit...

Kommunikation.PNG
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 149 Ansichten

Vitovent - D App Online Steuerung ohne Funktion

Hallo , seit einigen Tagen ist keine App Steuerung mehr möglich…die Steuerung am Panel funktioniert einwandfrei …. Auch habe ich versucht das WLAN erneut aufzuspielen allerdings ändert sich nichts 😕 sonst würde ich fast sagen das Bedienteil ist dann...

Vitodens 200-W mit ViCare verbinden

Guten Tag,ich würde gerne meine Gastherme Vitodens 200-W B2HA-26 mit der Seriennummer 7454859513457100 über die App steuern. Mit welcher Kommunikationsschnittstelle kann ich dies tun? Aus den Beschreibungen werde ich nicht so ganz schlau. Danke für d...

Problem mit deiner Anlage, wenn Smart Climate aktiv

Guten Tag! Die ViCare App zeigt an, dass es ein Problem mit der Anlage gibt, wenn Smart Climate aktiviert ist. Wird die Funktion deaktiviert, geht es der Anlage gut. In den Smart Climate Raumübersichten ist keine Fehlermeldung, alle Thermostate sind ...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Fehlender QR-Code Aufkleber Vitoconnect OPTO2

Hallo Viessmann-Team,nach Neueinrichtung meines Routers und anschliessendem Versuch den Vitoconnect OPTO2 wieder in mein WLAn zu bringen, musste ich leider feststellen, dass mir der QR-Code-Aufkleber nicht mehr vorliegt. Können Sie mir weiterhelfen?S...

mygridbox login gesperrt: "error": "too_many_attempts"

Hey, ich kann mich seit gestern nicht mehr in die Gridbox App bzw Webapp einloggen.In der Chrome Dev console konnte ich folgenden Fehler sehen: {"error": "too_many_attempts","error_description": "We have detected suspicious login behavior and further...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,bei dem Versuch meine Heizungsanlage mit der ViCare App zu verbinden bekomme ich den Hinweis, dass die Komponente bereits registriert ist. Es handelt sich hier um den vorherigen Bewohner. Können Sie die Registrierung aufheben, sodass i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 80 Ansichten

Vitotrol 300-e Installation

Hallo. kann mir vielleicht jemand bei der Erstinstallation meines Vitotrol 300-e helfen?ich habe alles so gemacht wie es sein soll, aber leider kommt immer „Verbindung fehlgeschlagen“! vielen Dank

.solarertrag

ich habe eine Frage zur Funktionsweise und Anzeige meiner *Vitosol Solaranlage* im Vergleich zur Anlage meines Bruders. Beide Anlagen sind auf unseren Dächern nebeneinander installiert, haben die gleiche *Ausrichtung nach Süden* und eine *Dachneigung...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 50 Ansichten

*Betreff:* Geringe Leistung meiner

*Betreff:* Geringe Leistung meiner Solaranlage – Vergleich mit NachbaranlageSehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine *Vitosol FM* oder möglicherweise *Vitosol F* Solaranlage auf meinem Dach, die seit etwa *vier Jahren* in Betrieb ist. Die Anlage i...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

App - Komponente bereits registriert

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und wollten nun das Vorhandene Viessmann Gerät in der App konfigurieren. Da kommt dann die Meldung „Komponente bereits registriert“ Könnte bitte das Gerät zurückgesetzt werden?

7724827069508214 - Keine Verbindung

Moin! Wir bekommen unser Gerät mit der Seriennummer 7724827069508214 leider nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung war schon immer schwach, da das Gerät im Keller steht. Allerdings war es trotz dessen immer möglich, Einstellungen per App v...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 163 Ansichten

Vicare mit vitodens 300 ohne Aufkleber

Auch bei mir klebt kein Aufkleber an der Heizung. Unter informationen.internet an der heizung sollte das komm.modul die nummer7724827127390218 haben.Somit kann ich auch manuell nichts eingeben.Ich hoffe auf Hilfe, danke im vorraus

Keine Verbindung zur Heizung mit Vitoconnect

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit der ViCare App auf meine Heizung zugreifen, was vorher für viele Jahre gut funktioniert hat. Beim Start der App wird die Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" angezeigt. Mitteilungen sind keine vor...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 133 Ansichten

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Welche Vitoconnect Box für Vitocal 222-S Ich würde gerne meine Heizung mit der ViCare-App verbinden.HeizungNr 7452480101030102Welche Box brauche ich dafür?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Geofencing

Hallo! Wieso fällt bei mir ständig das Geofencing aus der App raus? Ärgerlich, wenn man länger nicht da ist, und das Geofencing sich selbst deaktiviert... Viele Grüsse

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder