Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Verbindung mit Netzwerk fehlgeschlagen, Vitoconnect Opto2

seit ungefähr einem halben Jahr geht die Vitoconnect regelmäßig in Störung und verbindet sich dann meistens nach paar Stunden wieder neu.seit 3 Tagen geht garnichts mehr.Vitoconnect mehrfach zurückgesetzt neu gestartet,Werkseinstellung vorgenommen us...

Vitocal 250-A und Vitocharge VX3 verbinden

Einen schönen Guten Morgen! Seit einigen Tage läuft bei uns eine Wärmepumpe Vitocal 250-A, seit letztem Jahr bereits ein Vitocharge VX3 mit 10 kWh Batterie. Der Vitocharge wurde bisher über die GridBox ausgelesen. Nachdem nun auch die Vitocal 250-A l...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1066 Ansichten

ViCare App u. Viguide keine Analysedaten seit 24.10.25

Hallo liebe Comminity, mal wieder stelle ich die Frage, geht es Euch so wie mir?Ich habe eine Vitocal 222-s mit OneBase System und eine PV-Anlage mit dem Vitocharge VX3 8.0 und nutze das HEMS in der Wärmepumpe!Und seit dem 24.10.25, 06.15 Uhr habe ic...

1000035592.jpg 1000035590.jpg

Vitocal 250 A keine stabile Netzwerkverbindung - WLAN und LAN(!)

Hi, seit Ende September läuft bei uns eine Vitocal 250 A. Bis jetzt gab es noch keinen Anlass für eine Internetverbindung doch um ein SW update durchzuführen wollte ich sie jetzt ins Netz hängen. Da im Keller das WLAN etwas schwach ist habe ich das L...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 100 Ansichten

Anmelden bei Vicare-Server über Vitoconnect

Ich scheitere nach vielen Versuchen, über en Vitoconnect-Modul (Ersatz für LAN_Modul) meine Vitodens 300-W wieder an den ViCare-Server anzubinden. Letztendlich scheitere ich an der Aufforderung, den QR-Code des Hauptgeräts einzuscannen, da ich einen ...

ViCare APP Version 3.36.0 - Probleme

Die ViCare APP Version 3.36.0 für IOS (verfügbar seit 31.10.2025) scheint erhebliche technische Probleme zu haben. Es ist nämlich keine Verbindung mehr zu den bisher verfügbaren "verbundenen Geräten" (Klimasensoren, Thermostaten, Repeatern, Kommunika...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 259 Ansichten

Keine Verbindung Anlage Zur APP

Nach Neustart des Kommunikationsmoduls kann ich immer noch nicht über die APP eine Verbindung zur Anlage herstellen.Anlage und Handy sind im WLAN Netz angemeldet, trotzdem findet die APP die Anlage nicht.Anlage ist Vitocal 250 A

Probleme ViCare-App/Daten

Hallo, wie schon in den letzten Tagen gibt es Probleme mit der ViCare-App bzw. mit den Daten, die von der WP nach Viessmann geschickt werden und die man sich dann wieder zurückholen muss.Seit ca. 12.37 Uhr gibt es keine Aktualisierung der Daten mehr,...

Anlage Freischalten

Könnte mir denn bitte einer der Autoren meine Anlage nach Handywechsel wieder freischalten. Ich versuche schon Wochen jemand zu erreichen der das kann.Ich finde das schon unglaublich, dass in heutiger Zeit es so ein Aufwand ist. Da habe ich eine 20 K...

ViCare App fehlende Daten

Servus Gemeinde, mir fehlen die Daten um auf meine Heizung per App zuzugreifen. Kann mir bitte jemand helfen? 🙏 Danke!

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 545 Ansichten

Höchstwahrscheinlich doppelt registriert meine Brennstoffzelle

Hallo, habe Probleme mit der App für meine Brennstoffzelle! Habe die alte App gelöscht die neu installiert und die Daten neu eingegeben und immer wieder schreibt er mir setze dich mit Viessmann in Verbindung die Anlage ist schon registriert ! Meine B...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 211 Ansichten

QR-Aufkleber fehlen

Hallo Supporter,wir haben eine Anlage von den Eltern geerbt an der es keine scannbaren Aufkleber zum WLAN Anschluss gibt, nicht am Gerät, nicht in den Papieren, auch nicht hinter dem Display 😉Anlagennummer:7956 2912 0195 8125Kann ich hier Hilfe beko...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 100 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 75 Antworten
  • 6924 Ansichten

Integration in Gridbox und Heartbeat AI

Liebes Viessmann Team,folgendes Anliegen habe ich beteits über das Kontaktformular der Website eingereicht, der Vertrieb empfahl mir allersings, mein Anliegen in diesem Forum zu posten. Ich saniere gerade mein Einfamilienhaus und habe bereits ein Ang...

Trauerspiel

Die Zusammenarbeit mit Viessmann ist ein Trauerspiel. Ich bereue es, dass ich den Wago Gateway installieren liess. Wieso gibt Viessmann die nötigen Informationen an den Installateur nicht weiter? Wohl weil sie Geld möchten. Lasst die Finger vom Gatew...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Keinen QR Code / ID-Nummer und WPA2 Passwort für Vitodens 300

Hallo,könnte mir jemand für meine Anlage, Herstell-Nr. 7555 1156 1420 5100 , die ID-Nummer und das WPA2 Passwort mitteilen damit ich die Anlage erfassen kann. Bedauerlicherweise hat meine Anlage keinen QR Code und der magische Blick in die Glaskugel ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 79 Ansichten

Wärmepumpe kein Wlan

Ich bekomme keine Verbindung mehr von der Anlage zum WLAN. Der Empfang ist gut, aber es funktioniert nicht.Woran kann das liegen?

Kommunikationsmodul - App stürzt ab

Hallo zusammen, wenn ich in der Vicare das „Kommunikationsmodul“ Menü öffne, friert die App komplett ein und nur ein Neustart der App hilft. Ich kann so aber keine Einstellungen in dem Menüpunkt vornehmen bzw. das Modul neu starten. Gibt es hier Abhi...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 353 Ansichten

Raumthermostat vitodens 200-w 19 B2HF

Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich eine raumthermostat verbinden kann mit oder ohne kabel. am liebsten ohne kabel und uber rf Welche Möglichkeiten gibt es fur meine therme?

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitocontrol A-Pro, Software, Modbus

Hallo,ich möchte meine Vitocontrol A-Pro per Modbus steuern. Die aktuellste Datenpunkt-Liste (6222481DE) für die Software-Version 1.0.2.0 zeigt erhebliche Änderungen/Verbesserungen gegenüber früheren Versionen. Viessmann Italien (wo die Anlage steht)...

Meldung Deine Anlage ist nicht verbunden

Hallo und Guten Abend,ich weiß, zu dieser Meldung ist schon viel geschrieben worden, aber einen einheitlichen „Workflow“ oder ein eineindeutiges How-To habe ich noch nicht gefunden, die Gründe scheinen vielfältig zu sein.Zu meinem Problem:Anlage 1:Ga...

IMG_7870.png IMG_7871.png

Vitoconnect 100

Guten Tag, Obwohl unser Vitoconnect die ganze Zeit online und somit bisher auch alle Updates bekommen hat ist er jetzt seit ein paar Tage nicht mehr mit dem Server verbunden. Die WLAN Verbindung steht aber weiterhin und ich kann das Gerät per Ping er...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 113 Ansichten

Keine Daten verfügbar

Hallo,ich nutze eine Vitodens 300-W mit einem VitoConnect OPTO2.Trotzdessen, dass ich das Abo abgeschlossen habe und meine Anlage laut der App die Savings-Übersicht unterstützt, wird mir angezeigt "Keine Daten verfügbar; wir tun unser Bestes, um dein...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

ViCare App

Hallo, meine VicareApp konnte plötzlich keine Verbindung zur Anlage jpg 46 herstellen. Bei der Vitoconnect jpg 48 leuchtet alles grün. Nach mehreren Verbindungsversuchen incl. erfolgloser Neuanmeldung der Vitoconnect, habe ich die App deinstalliert u...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 204 Ansichten

ViCare Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und ich habe heute festgestellt, nachdem ich einen ViCare Account angelegt habe, dass ich die Anlage nicht hinzufügen kann weil sie bereits registriert ist. Sie ist noch mit dem Account des Vorbesitzers verbunden. Kö...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 201 Ansichten

Device already registered message

Hi, I have never had a problem with the vicare app but now it has logged me out and when I login again it asks me to set the system up from scracth. When I scan the QR code I get the message saying "device already registered please contact your servi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 64 Ansichten

Kommunikationsmodul

Wir haben seit 2 Monaten eine Wärmepumpe. Leider haben wir seit 2 Tagen, seit der Elektriker den Strom abgeschaltet starke Probleme. Wir sehen keinen unsere Heitzkörper Knöpfe meher und die Anlage schreibt sie hat nur noch -86 dBn. Wir hatten vorher ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 69 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder