Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocal 200-S findet kein Netzwerk

Hallo,meine Vitocal 200-S hat plötzlich keine WLAN Verbindung mehr. Die ViCare App meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Wenn ich im Menü der Anlage schaue, werden keine verfügbaren Netzwerke angezeigt (hier wurde sonst neben meine...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 326 Ansichten

Wallbox ins System einbinden

Hallo, aktuell habe ich bei uns als WP eine VitoCal250A installiert und betreibe diese seit einem Jahr. Jetzt wird demnächst eine PV Anlage mit einem Vitocharge VX3 6.0A5 installiert. Ende des Jahres soll die Wallbox von Viessmann folgen. Frage: Wie ...

Kein Kontakt zum Server ViCare

Verbindung zu ViCare bricht ab Guten Morgen an meiner Vitodens 200 bricht immer wieder der WLAN Kontakt ab. Die Anlage zeigt an das alles in Ordnung ist. Sie ist verbunden mit dem Internet, das Signal ist sehr gut. Trenne ich das WLAN für 10 Minuten ...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1047 Ansichten

Viessmann Gridbox 2.0 PV Einheit

Hallo an alle.Das ist mein erster Beitrag hier!Brauche ich die Gridbox für meine PV & WP-Anlage? Die PV-Installationsfirma behauptet das zumindest!Wir haben eine WP und PV von Viessmann. Beides ist über einen CA-N-BUS Verbindungsleitung verbunden und...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 96 Ansichten

App meldet Problem

App meldet: "Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage." Eine Fehlermeldung gibt es aber nicht. Die Anlage ist mit dem Internet verbunden. Daran kann es nicht liegen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 127 Ansichten

Fehlender QR Code

Sehr geehrte Damen und Herren, leider liegt mir kein QR Code für meine Viessmann Anlage vor. Kann ich diesen über euch erhalten? Herstellnummer: 7722305001097122 Danke und viele Grüße Stefan Maier

vititronic 200 - wasser heitzung

Auf meiner Vitotronic 200 Regelung gibt es keinen Menüpunkt für Warmwasser, obwohl dieser in der Bedienungsanleitung eindeutig als solcher aufgeführt ist.Mein System ist ein Hybridsystem, das vor einem Gaskessel sitzt.Kann es sein, dass der Installat...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 275 Ansichten

Registrierung bitte aufheben

Moin moin zusammen, ich habe auch, wie viele andere, das Problem, dass die Anlage vom Vorbesitzer registriert ist. Kann mir bitte jemand beim Zurücksetzen helfen?!Foto mit Daten des Kommunikationsmoduls im Anhang. Vielen Dank!.......sagt Frank

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 134 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 verbindet sich .... dann aber doch nicht

Liebe Community,ich habe bei der Viessmann Aktion zur Umstellung auf Vitoconnect nach einigen Wochen die OPTO 2 erhalten.Bisher hatte ich die ViCareApp über das LAN-Modul mit meiner Vitodens 300 verbunden.Zuerst habe ich das LAN-Modul in den Einstell...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 890 Ansichten

ViCare App ohne Daten seit 29.4.2025

Hallo,die ViCare App liefert für meine WP-Anlage, eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF201.E10, seit dem 29.4.2025 keinerlei Daten mehr. Weder einen Stromverbrauch, thermische Energie noch in der Funktion "Erweiterte Berichte" die Außentemperatur. Und ja,...

Vitoset Aqua 19D Verbindung zu ViCare

Wie kann ich mit der Vitoset Aqua 19D Enthärtungsanlage eine Verbindung zu ViCare App aufbauen? Ich habe an meinem Gerät keine Daten dazu gefunden. Weder im Menü oder dem Gehäuse noch auf der Platine.@CustomerCareChris

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

Vito Connect

Hallo, gern würde ich auf die zukunftsfähige vitoconnect App wechseln!Leider funktioniert die bisherige LAN Card seit Monaten nichtmehr.Immer wenn ich mich neu anmelden wollte kommt die Mitteilung „bereits registriert“. Ein Versuch im Forum die Anlag...

Danny72_0-1747295112245.png Danny72_1-1747295112246.jpeg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 169 Ansichten

Connect ViCare

Hallo,wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und dort steht eine Viessmann Heizung mit einem Vitoconnect. Den haben wir resettet, dann über das Vitoconnect-XXXX Wlan verbunden und mittels der APP ViCare konnten wir uns dann darauf verbinden. Wir gaben...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 118 Ansichten

openhab mit neuer Viessmann OPTO2 Schnittstelle

Da die Viessmann LAN Card aus dem Support läuft habe ich mir die Viessmann OPTO2 bestellt. Leider muss ich feststellen, dass der optische Port bei der neuen Lösung verwendet wird und meine Integration in openhab, welches diese Schnittstelle aktuell n...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 274 Ansichten

Hinweis Meldung "EVU Sperre C5"

Ich habe die Heizungsanlage/Wärmepumpe Vitocal 242-G und das Kommunikationsmodul Vitoconnect 100 OPT01.Seit einigen Tagen habe ich die Hinweis Meldung "EVU Sperre C5" auf dem Display der Heizung und die unterste LED der Vitoconnect leuchtet rot. Aber...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 201 Ansichten

Alte Vitocall 300

Wir betreiben seit 2008 eine Vitocall 300 BW 232 mit 32 kw Leistung. Da sie jetzt ja schon in die Jahre gekommen ist und keine intelligente Anbindung an unsere Photovoltaikanlage erlaubt, überlege ich einen Austausch. Fragen:1. Wäre die Vitocal 350-G...

VicareApp Login schlägt fehl

Ich komme nicht mehr in die Vicare App. Hatte mein Passwort zurücksetzen lassen, da ich es vergessen hatte. Beim erneuten Login soll ich jetzt immer die Heizungsanlage registrieren. Wenn ich sie registriere heißt es immer, dass die Anlage bereits reg...

Anschluss Vitoconnect OPT02 an Vitodens 300-W

Hallo, ich habe heute von ihnen die bestellte Vitoconnect erhalten (wurde mir durch sie aktiv angeboten). Es hieß es sei kein Problem das Gerät selbst einzubauen und anzuschließen. leider kann ich ich aus der BA der Vitoconnect und auch der Vitodens ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 134 Ansichten

ViCare-App: seit 8. Mai 2025 wieder mal keine Analysedaten

Mit der ViCare-App ist es wirklich grausam, immer wieder fehlende Analysedaten, die wie in der Vergangenheit mehrfach festgestellt auch verloren sind. Viessmann kümmert sich nicht um eine Datenrettung. Es wird auch nichts erklärt. Der Endkundenservic...

Registrierung nicht möglich

Hallo, mich habe mir letztes Jahr ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizung. Nun wollte ich mich in der App Registrieren bzw. die Anlage anmelden. Hier kommt die Fehlermeldung, dass die Heizung bereits registriert ist (höchstwahrscheinlich der alt...

ViCare Viessmann Server nicht erreichbar

Internet stabil, Router funktioniert einwandfrei, Verbindung zum Smartphone ebenfalls.Die ViCare-App meldet seit 2-3 Wochen immer und immer wieder, dass keine Verbindung zum Internet bestehe.Neustart des Routers behabt das Problem kurzzeitig.Danach f...

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 341 Ansichten

ViCare App liefert in Analyse keine Daten

ViCare App-Analyse liefert keine Daten. Ebenso bei mir: Seit 8.5.2025 7:00 Uhr keine Analysedaten mehr. Auch vorher schon mal stundenweise keine Daten. Dann lief es aber wieder. Schon mehrfach Kommunikationsmodul neu gestartet, Innen- und Außeneinhei...

  • 2 Likes
  • 8 Antworten
  • 599 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Registrierung

Hallo,habe eine Vitoconnect Opto2 gebraucht gekauft.Leider schlägt die Registrierung fehl. "Die Komponente wurde bereits registriert".S/N 7637415006820229.Können Sie die Registrierung bitte aufheben? LG J.Meier

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo,wir haben seit einer Woche eine Vitocal 250 und entnehmen die Werte der Viessmann ViCare App. Die ersten Tage wurden unter dem Reiter „Analyse“ Daten zum Stromverbrauch und der thermischen Leistung bereitgestellt. Balkendiagramm und Angabe abso...

von
  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 13301 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder