Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect Netzwerkwechsel

Hallo,ich habe einen neuen Router und somit neue Netzwerkzugangsdaten.Wenn ich nun in der ViCare App Das Netzwerk konfigurieren möchte, kann ich mich im Einrichtungsprozess mit dem Vitoconnect Wlan verbinden, jedoch wird mir dann auf der folgenden Se...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 83 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 3701 Ansichten

Softwareupdate Vitotronic 200 WO1C

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 343-G mit der Steuerung Vitotronic 200 WO1C, welche in die Heimautomatisierung über Vitogate 200 KNX eingebunden ist. Allerdings funktionieren einige Datenpunkte der KNX Anbindung nicht, so z.B. das Ändern des ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

ViCare Schnellwahl "Ferien"

Hallo, ich habe meine Anlage "Vitodens 200-W B2HF-19 2,5 - 19kW" bisher mittels der App gesteuert. Seit ein paar Tagen ist der Schnellwahlbutton "Ferien" nicht mehr einstellbar. Stattdessen zeigt die App Ferien an, obwohl die Anlage normal lt. den Ze...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten

Fehlender QR Code Vitoconnect Opto 2

Hi liebe Community, ich möchte gerne mein WLAN ändern und natürlich wieder alles damit verbinden. Nun fehlt mir allerdings der QR-Code auf meinem Kommunikationsmodul.Ich schrieb eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.Die Antwort war, ich solle hi...

Vitoconnect OPT02 WLAN

Guten Morgen, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe den Internetanbieter gewechselt und habe somit einen neuen Router erhalten. Jetzt habe ich versucht den Vitoconnect mit dem neuen Internet zu verbinden. Hierbei verlangt er immer den QR-Code...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 77 Ansichten

Verwendung Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit ein paar wenigen grundsätzlichen Fragen an Sie zur Benutzung der ViCare-App. Wie es mir scheint, ist es nur möglich 2 Anlagen in die App aufzunehmen.Eine unserer Heizungsanlagen hat z.B. 2 Wärm...

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 57 Antworten
  • 3712 Ansichten

ID-Nummer und WPA2

Hallo,ich benötige de ID-Nummer und WPA2 für7956256203495122.vielen Dank Gruß Peter

Gerät bereits registriert

Hallo ich habe ein Gebäude gekauft.Die Vitoconnect ist bereits registriert. Bitte aufheben.VG Peter Riedl   

1000099345.jpg 1000099344.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 95 Ansichten

Reset Vitoconnect Opto 2

Liebes Support Team, meine Vitoconnect Opto 2 taucht nach einem App-Update nicht mehr in der App auf. Über meinen Homeassistant lässt sie sich zwar noch steuern, das hilft mir aber nur bedingt. Könntet ihr daher bitte die Vitoconnect-Verbindung reset...

IMG_1265.jpeg

Fehlender QR-Code-Sticker

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W Therme von Viessmann. Leider ist bei mir der Aufkleber für die WLAN-Verbindung der Therme bei der Installation verloren gegangen. Können Sie mir die Zugangsdaten zukommen lassen? Hier die Herstellernummern:Therme: ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 103 Ansichten

ViCare APP : Feature-Request Betriebszustand

Hallo Viessmann, ich würde mir noch den Betriebszustand auf dem Startbild mit den Kacheln wünschen: also Trinkwasserbereitung, Heizen, Abtauen, etc. Dann würde man sofort auf der APP sehen, was die Anlage so macht (bei WW Bereitung: warum der HK kalt...

  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 113 Ansichten

Registrierung weiterer Familienmitglieder bei Saving Assistant

Liebes Support-Team, ich habe aktuell einen Probemonat Saving Assistant laufen und bin grundsätzlich auch sehr angetan davon. Allerdings klappt die Registrierung weiterer Familienmitglieder nicht. Die Einladung geht raus, aber wenn in dem dann ersche...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Inbetriebnahme & Eigentümerwechsel

Hallo,Wir sind im April eingezogen; vorher hatte unser Anlagenbauer schon eine Inbetriebnahme angefragt. Meine Frage an den Kundenservice:* Was müssen wir tun, um die Anlage auf uns als neue Eigentümer umzuschreiben?* Wann erhält unser Anlagenbauer e...

Probleme mit Vitoconnect

Wir können unsere Heizung nicht mit dem Internet verbinden, weil Vitoconnect keine Verbindung findet.wir haben einen neuen Router und 2 Mesh-Verstärker installiert. Das Internet im Haus funktioniert tadellos.was können wir tun?

ViCare kann nicht eingerichtet werden (E12)

Hallowir haben Ende November eine Vitodens 100-W installiert. Das Gerät funktioniert technisch einwandfrei, jedoch gibt es Probleme mit der ViCare-App. Ich bin nicht in der Lage, die Anmeldung durchzuführen. Egal wie ich vorgehe, die Registrierung en...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 240 Ansichten

Vitodens 200 findet kein WLAN Netz

Guten Morgen, bei der Kopplung der Vito mit der ViCare App verzweifle ich.Es endet an dem Punkt, dass die App das Netzwerk der Vito findet, das Passwort kopiert und sich verbindet. Dann wird die Anlage gesucht und das in Dauerschleife.Die Vito zeigt ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 122 Ansichten

Seit gestern Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" ...

Hallo, gestern ist mir erstmals die Meldung in der ViCare-App "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Die Anlage ist eine Vitodens 333-F und funktioniert augenscheinlich gut. Nachdem ich die Anlage aus- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 231 Ansichten

Low-Power-Funk Vitocrossal 300 CI3 deaktiviert

Hallo,ich habe seit 8 Wochen einen Vitocrossal CI3 160kW Kessel der zusammen mit ViCare HK Thermostaten und auch zwei FBH betrieben werden soll. Nach telefonischer Rücksprache mit dem ViCare Support müsse der Kessel die Funktion beinhalten und es wür...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 232 Ansichten

Besitztümer Wechsel

Sehr geehrte Damen und Herren,Das Haus wurde verkauft und der alte Besitzer auf der Anlage regestriert nun soll der neue Besitzer regestiert werden bitte um Löschung des alten Besitzer.Vielen Dank im Voraus  

IMG_5298.jpeg IMG_5301.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 122 Ansichten

CustomerCareChris: bitte freigeben

Hallo customercarechris, ich habe ein neues Telefon und mit meinen alten Login sind zwar die persönlichen Daten etc. da aber die Anlage fehlt und ich muss sie neu registrieren:vitoconnect:7637415022401228, vitocal:7727818001127126Bitte zurücksetzen.V...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 86 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Komponenten ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus! Herstell-Daten: 7637415025754...

Vitocal 200-S - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo zusammen, An meiner Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201.D10 wird mir in der App der Hinweis "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" angezeigt. Unter Mitteilungen und in der Meldungshistorie gibt es aber keine aktuellen Probleme. Aus den anderen Beit...

Kommunikation.PNG
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitovent - D App Online Steuerung ohne Funktion

Hallo , seit einigen Tagen ist keine App Steuerung mehr möglich…die Steuerung am Panel funktioniert einwandfrei …. Auch habe ich versucht das WLAN erneut aufzuspielen allerdings ändert sich nichts 😕 sonst würde ich fast sagen das Bedienteil ist dann...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder