Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Gerät bereits registriert

Moin zusammen,wegen einer geänderten Mail-Adresse kann ich mich nicht mehr in meine Anlage einloggen. Ich bekomme dort nur die bekannte Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei. Könnten sie das Modul bitte zurücksetzen?Danke im Voraus,Uwe...

viessmann.jpg

Vi Care Zugang App nicht möglich

Hallo, ich komme nicht mehr in die Vi-Care App. Es heißt nach der Anmeldung, mein Passwort wird wohl akzeptiert, aber ich erhalte direkt die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre. In der E-Mail, die ich an Viessmann geschickt habe, hieß es ich soll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 60 Ansichten

WLAN Aufkleber nicht mehr vorhanden

Guten Tag,wir müssen die App ViCare neu einrichten, da der Vorbenutzer leider verstorben ist. Uns fehlen die WLAN-Daten vom Aufkleber, wir wissen nicht wo die Daten aufbewahrt wurden, wir haben überall gesucht. Könnten Sie die Zugangsdaten bitte zuma...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 134 Ansichten

WLAN Sitcker

Hallo, ich benötige neues WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7722350001398120 Vielen Dank. MfG,

PXL_20241125_123107214.RAW-01.MP.COVER.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 126 Ansichten

Anlage bereits registriert

 Die Anlage lässt sich in der Vicare App nicht mehr anmelden. Fehlermeldung:Die Anlage ist bereits registriert. Können sie die Registrierung aufheben?

2024-11-2220.11.161551204046807631961.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 111 Ansichten

Komponente ist noch registriert

Wir sind gerade erst in das Haus eingezogen. Gestern war der Heizungsmonteur da und hat mir die Heizung eingestellt und mir geraten die App herunterzuladen und die Heizung zu registrieren. Leider ist die Heizung immer noch auf den Vorbesitzer registr...

Vitoconnect QR Code Aufkleber verloren.

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?

  • 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 5546 Ansichten

Codice Wpa2

Buonasera, posso con il seriale delle caldaia ottenere il codice Wpa2?Grazie

Übertrag ViCare

Hallo zusammen,Wie kann die registrierte ViCare App von einem auf den anderen Nutzer im Haushalt übertragen werden?Inkl. emailwechsel Gruß klunico

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 302 Ansichten

neuer Wlan router

. Guten Tag. Ich besitze eine Viessmann Vitodens 200-W Heiztherme. Nach einem WLAN Router wechsel, bekomme ich meine Vicare app nicht mehr als laufen. Die Heiztherme ist immer noch mit dem alten WLAN Router verbunden, Ich weiß nicht wie ich diesen Ei...

OTA Update 2440 für WP 151-A

Vor mehr als drei Wochen hatte mich der Viessmann KD angerufen, weil mein Heizungsbauer ein Ticket aufgemacht hatte. Dort wurde mir ein Update meiner WP 151-A von Firmware 2323 auf die aktuellste Version OTA versprochen, sobald dies freigegeben sei.N...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 186 Ansichten

Kompabilität Vitodens200 mit Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihnen über die Kompatibilität meiner Gasheizung und dem Vitoconnect-System informieren. Ist es möglich, meine Viessmann Gasheizung Vitodens 200 mit der Seriennummer 7176543501558102 über das ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 205 Ansichten

Heizkurve nicht mehr in der ViCare App auffindbar

Hallo zusammen, ich versuche ja seit 1 1/2 Jahren die optimale Einstellung meiner Heizkurve zu finden (zumindest in der Heizsaison).Neulich wollte ich wieder mal die Kurve etwas optimieren und öffnete die App. Ich kann den Pfad in der App aber nicht ...

Vitoconnect uns Vicare

Hallo, kann man die App Vicare auch nutzen, wenn man nur einen Hotspot hat und keinen echten Server?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

ViCare App zeigt immer die gleiche falsche Ist-Temperatur an

Ich habe ein Vitoconnect ot2 Kommunikationssystem. Jetzt zeigt das Vitrotol 100 Thermostat wie eh und je die korrekte Temperatur, in der Vicare-App werden aber unveränderlich (egal, ob es wärmer oder kälter ist) 20,2 Grad als "vom Sensor gemessene Te...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 90 Ansichten

ViCare zeigt konstant falsche Temperatur an

Ich habe ein Vitoconnect ot2 Kommunikationssystem. Jetzt zeigt das Vitrotol 100 Thermostat wie eh und je die korrekte Temperatur, in der Vicare-App werden aber unveränderlich (egal, ob es wärmer oder kälter ist) 20,2 Grad als "vom Sensor gemessene Te...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 69 Ansichten

Erfahrungen Vicare Plus App mit Wärmepumpe Vitocal 250/252

Hallo zusammen,kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Vicare-Plus App speziell mit einer Vitocal 250/252 Wärmepumpe schildern? Bin im Moment sehr zufrieden mit der normalen Vicare App, stelle mir aber die Frage, ob die Vicare Plus App hier noch be...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 74 Ansichten

ViCare+ und Savings Assistant

Hallo ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC mit 10 Viessmann Thermostate. Bisher funktionierte alles eigentlich wie es soll. Am 07.11.2024 habe ich das Probeabo ViCare+ aktiviert. Am nächsten Tag kam mir die Temperatur in den Räumen etwas zu kalt vor,...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 377 Ansichten

Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?

Betreff: Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich wollte Ihnen ein großes Lob aussprechen: Das neueste Update der ViCare-App hat mich wirklich überrascht. Es ist wie eine spannende Schnitzeljagd – man weiß nie, wo die Fu...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 118 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, im November 2024 habe ich das Haus gekauft und bin seitdem der neue Eigentümer. Mit dem Kauf habe ich auch die Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Derzeit ist die Heizungsanlage jedoch noch auf den Namen des Vorbesitzers regis...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 146 Ansichten

ViCare App

Seit dem ViCare-Update auf 3.29.4 ist auf der "Home" Seite keine Butten mehr sichtbar und somit auch keine Fernbedienung der Gasheizung möglich.Was ist zu tuen?Mit freundlichen Grüßen Ingo Schulte

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 111 Ansichten

vitohome 300 und vitocom 100 und vitoconnect 100

Hallo werte Community, Ich betreibe seit 2010 ein vitodens 300 Gaskessel mit vitohome 300 und vitocom 100 (GSM) und den “alten” Vissmann Thermostaten.Vor ein paar Jahren ließ ich mir zusätzlich ein vitoconnect 100 opto1 Modul einbauen. Die App hat we...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 Mit Gigacube

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade leider ohne Erfolg meine Vitoconnect 100 mit dem WLAN zu verbinden Vitoconnect mit der Heizung verbunden (1. Led Leuchtet Grün)App Runtergeladen und Profil erstellt und Standort hinzugefügtDMC Code gescannt WLAN au...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder