Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Registrierung zurücksetzen

Hallo Customer-Service, die Registrierung meiner Analge läuft auf meinen Mann, der die Familie verlassen hat. Wie kann ich die Anlage auf mich registrieren? VG Kerstin

Fehlende bzw. lückenhafte Daten

Liebes Viessmann SW Team,hier im Forum scheint es viele Kunden wie mich zu geben, bei denen es immer wieder zu fehlenden Daten kommt. Daher hier die dringende Bitte das grundlegend zu lösen! - meine Beobachtung: sobald es zu kleinen Unterbrechungen k...

Heizung bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Können Sie diese wieder freischalten, damit wir die App nutzen können?ID: 92246412FBEFF53D Vielen Dank im Voraus. Freundliche GrüßeDominik Bock

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 187 Ansichten

WAGO-Gateway Software-Update nicht möglich

Bei dem WAGO-Gateway Typ 0750-8101 ist ein Software-Update wie auf der Viessmann WAGO-Gateway Seite unter Software-Update mit der Datei "Aktuelle Firmware Automation Gateway KNX (zip 108 MB)" nicht durchführbar. Das Gerät ist im Original Auslieferung...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 411 Ansichten

QR Code Vitoconnect nicht auffindbar

Hallo zusammen, die ViCare App fordert nach Aktualisierung die Eingabe der Vitonnect-Daten ein. Bei der Ersteinrichtung hat das der damalige Fachbetrieb übernommen. Den für die Eingabe nötigen QR-Code kann ich leider weder am Gerät, noch in meinen Un...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 101 Ansichten

Neues Symbol auf der ViCare app

Hallo, heute taucht plötzlich auf der Vicare-App bei Status Wärepumpe ein Symbol mit einem kleinen Ventilator und einer 1 auf, welches nirgendwo erklärt ist. Könnt Ihr mir helfen?

WhatsApp Bild 2025-07-22 um 12.22.30_634302b8.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Vitotrol App seit 23.06.25 keine Aktualisierung

Hallo, meine Vitotrol app (Android) zeigt nicht mehr die aktuellen Daten sondern den roten Kreis und dass die letzte Aktualisirung am 23.06.25 16:56 war. Die Daten kann ich aber hier anschauen, sie sind aber auch nicht aktuell, es gibt dort auch kein...

ViCare App: wird initial geladen bei Neuanlage

Hallo zusammen!Ich habe seit 5 Tagen jetzt meinen neuen Vitocal 060-A am Laufen.In der App wird mir jedoch auf der Home Seite nur die Meldung „wird initial geladen“ angezeigt. Das Kommunikationsmodul hat Verbindung und bei Analyse wird auch der Verbr...

Heizung bei Vicare App anmelden

Hallo zusammen, ich habe bereits seit längeren die Vitocrossal 300 Gasheizung bei mir im Haus.Bisher habe ich es versäumt, die Heizung mit der Vicare App zu verbinden.Als ich das nun nachholen wollte, musste ich leider feststellen, dass der QR Code n...

WAGO MB/TCP-Gateway als Ersatz für ViCare App?

Nach meinen ersten Erfahrungen mit der Stabilität der ViCare App bzw. den zugehörigen Viessmann Servern denke ich über eine rein onpremise basierte Lösung nach. Dabei ist mir das Viessmann WAGO MB/TCP-Gateway aufgefallen, dass über modbus/tcp angespr...

ViCare App Zugangsdaten und Garantie bei Eigentümerwechsel

Hallo,momentan kann ich die ViCare-App mit den Zugangsdaten des Vorbesitzers der Anlage nutzen. Das ist jedoch nicht sonderlich elegant, da dazu seine EMail-Adresse verwendet werden muss. Des weiteren sind seine Kontaktdaten hinterlegt. Daher meine z...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3572 Ansichten

Leistungsregelungsmodul

Guten Tag,in der Montage- und Serviceanleitung zum Produkt sind auf Seite 9 die Klemmen benannt, wo der Regler laut Info mit 0-10V geregelt werden kann ( Analog-Eingang 0 bis 10 V, Nennstrom 40 mA )Die Klemmen sind benannt mit1) + 10 V2) Ctrl3) [Erd ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, nach der Installation der ViCare-App auf einen neuen Gerät bekomme ich die Meldung: "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Vissmann Service." Darum bitte ich um Aufhebung der vorherigen Registrierung, hier die Moduldate...

20250721_130356.jpg

Qr code für Vicare app

Hallo zusammen Ich habe qr code für Vicare app verloren kann jemand mir helfen?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 326 Ansichten

Repeater

Meine Gasheizung läuft über einen neuen Vitoconnect Opto2. Da das Netzwerk im Keller schwach ist, habe ich einen Viesmann Repeater mit eingesetzt. Leider verbindet sich das Vitoconnect nicht mit dem Repeater. Gibt es dafür einen Grund?

Aktivierung Konto Mitbenutzer nicht möglich

Hallo Zusammen, ich habe meiner Frau eine Einladung zur Steuerung unserer neuen Heizung geschickt. Sie hat wohl auch einen Account angelegt, aber diesen zu spät über den link in der e-mail versucht zu aktivieren. Ein neuer Account funktioniert nicht,...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

Vitotrol Anwendung bleibt beim Aktualisieren hängen

Hallo zusammen! Ich habe Vitocom und Vitotrol und es funktioniert einwandfrei. Vor ein paar Tagen hat es plötzlich den Dienst eingestellt. Wenn ich versuche, die Seite zu aktualisieren, bleibt sie dauerhaft im Aktualisierungsmodus hängen. Auch die We...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 85 Ansichten

unable to connect to Vitoligno 300-C

Since 4 days, the connection between Vitoconnect OPTo2 (7637415074703240) and Vitoligno 300-C stopped working. Vitoconnect was still with the "white house logo" but doesn't update/upload the data anymore. What I did :- reboot vitoconnect- factory res...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 157 Ansichten

Umstellung LAN-Card auf Vitoconnect opto2

Hallo, ich habe mich eben an die Umstellung gemacht, entsprechend der Anleitung. Auf dem iPhone habe ich immer wieder Meldungen zur Verbindungsstörung bekommen, bevor man die opto2 mit dem Heimnetzwerk verbindet. Scheint aber dennoch geklappt zu habe...

Keine Internet - Verbindung mit der App

Hallo , seit Wochen habe ich die Meldung und er App dass keine Internet Verbindung besteht.ich habe die App entfernt und neu installiert , mehrfach das WLAN getrennt und neu verbunden. Ebenso habe ich die Heizung neu gestartet und den Router neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 100 Ansichten

ViCare App Konfiguration

Guten Tag, seit letzter Woche Freitag sind meine beiden Viessmann Anlagen über einen Bus verbunden.Es handelt sich um die Vitocal 150-a und den Vitocharge VX3. Bei der Ersteinrichtung über die ViCare App wurden initial beide Geräte als „Master“ defin...

ViCare App dauerhaft ohne Verbindung

Seit Monaten gibt es Probleme mit der ViCare App. Die App erhält keine Daten vom Modul meiner Vitodens200. "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", was natürlich nicht stimmt. Wir haben schon alles ausprobiert was man tun kann bzw sollte. Ke...

Meldungen der Heizung nicht in der ViCareApp

Hallo Communnity,Die Meldungen meiner Gastherme erscheinen nicht mehr in der ViCareApp.Das Komminikationsmodul ist korrekt verbunden. Die Bedienung der Therme über die App finktioniert problemlos.Nur die Meldungen der Heizung erscheinen nicht mehr in...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 267 Ansichten

ViCare

Beim Versuch mein Viticonnect über die App Vicare zu aktivieren bleibt der Vorgang immer bei "Vicare sucht nach der Anlage" hängen.Wenn ich die WiFI Einstellungen öffne und Vitoconnect -6241 und das Passwort eingebe ist eine Verbindung ohne Internet ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

Automatische Heizkurve

Aus den Produktbeschreibungen hatte ich das so in Erinnerung, dass die Vitocal 250-a zusammen mit den VICare-Thermostaten die "Heizkurve" automatisch anpasst, also jeweils die optimale Vorlauftemperatur wählt, ohne dass eine explizite Heizkurve vorge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder