Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Opto2 ist bereits registriert

Guten Tagmein Opto2 Gerät ist bereits vom Vorbesitzer registriert.Diese bitte löschen, damit ich die Schnittstelle in der vicare App registrieren kannDankeMfG Martin Binder

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 70 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo,ich musste die Verbindung Vicare - Vitoconnect - Vitotronic200 neu einrichten.Habe es geschafft, dass die weiße Lampe (Vitokonnect) leuchtet und unter Vicare/Kommunikationsmodul angezeigt wird: Vitoconnect OPTO2 Verbindungsstatus: verbundenIn d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 103 Ansichten

Vitocal 250A mit Grid Box koppeln

Guten Morgen, ich habe in den letzten Tagen bereits das Forum durchsucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.... Wir haben seit einem Jahr die Vitocal 250A im Einsatz. Da wir zudem eine PV auf dem Dach haben, habe ich es so verstanden, dass d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - Komponente bereits registriert

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen?Wir kommen nicht mehr online und die App erwartet eine neue Regisiterierung."Komponente bereits registriert.""Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende di...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1114 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,mit geht´s wie einem anderen Kunden: Plötzlich habe ich keinen Zugriff auf die ViCare App mehr:Ich kann mich neu anmelden: Adresse alles bekannt - Passwort akzeptiert: erneute QR-Code am Gerät gescannt - und dann: wenden...

ViCare App startet nicht mehr unter IOS 15.8.3

Bei unserer Wärmepumpe Vitocal 2XX-S 230V E 10 wurde Rework - Kit eingebaut und ein Software-Update aufgespielt. Danach lief die ViCare App für die komplette Anlage noch 2 Tage fehlerfrei.Nun kann die App nicht mehr gestartet werden, da ein neues Sof...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

ViCare Smart Climate - falsche Termperaturvorgabe

Hallo Viessmann-Team, leider funktioniert die Einzelraumsteuerung seit dem letzten Update imer noch nicht richtig.Nach dem letzten Update, funktioniert nun die Temp-Vorgabe von "andere Räume" wieder, aber nur diese. Wann ist hier mit einer technische...

IMG_9300.jpg IMG_9299.jpg IMG_9301.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 74 Ansichten

Wetterapp statt Außensensor

Hallo, ich wollte nochmal das Thema anstoßen ob es die Möglichkeit gibt die Wetter App die ja mittlerweile in die Vi-care App integriert ist zu nutzen statt des Außensensors. Der Sensor wurde bei uns in den Lichtschacht eingebaut auf der Südseite. Da...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 248 Ansichten

Account löschen und Anlage zurücksetzen

Hallo.unsere Anlage müsste bitte zurückgesetzt und die alte Registrierung gelöscht werden, da wir uns mit einer falschen Emailadresse angemeldet haben und wir uns jetzt nicht mit der richtigen Emailadresse registrieren können. seriennummer:7724827103...

Vitocal200-G BWC201.B10

Hallo, In der Vicare App gibt es den Reiter "Stromverbrauch " Das Diagramm dazu zeigt vollkommen falsche Angaben bzw Nonsens-Werte wie zb 0 kWh -Frage : Kann obig genannte Vitocal 200 diese Werte überhaupt liefern -oder liegt hier ein Defekt vor ? Od...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 57 Antworten
  • 4248 Ansichten

Wlan Verbindung Vitodens 200 -W

Guten Tag liebe Community. Ich habe eine Immobilie mit einer Vitodens 200 W übernommen. Leider hat der Voreigentümer keine Dokumente mehr. Der QR Code zur Wlan-Einrichtung befindet sich auch nicht auf oder in dem Gerät. Ich habe bereits Kontakt zu de...

ViCare App

Meine ViCare App funktioniert auf dem Apple Smartphone nicht mehr.ich kann die Demo aufrufen, Account erstellen, aber Button Einloggen ist tot.Auf meinem IPad funktioniert alles.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 136 Ansichten

Halter für Interface HMI-P 7 600

Hallo zusammen,habe leider das Problem das an meinem Halter 2 Nasen abgebrochen ist und diese jetzt leider Wackelig ist. Das Bedienteil brauche ich nicht nur den Hinteren Halter. pack mal ein Foto bei, vielleicht kennt ja jemand die Ersatzteilnummer....

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

Temperatureinstellung

Kann man die Temperatur aller Heizkörperthermostate alle gleichzeitig auf zB 17 Grad einstellen, wenn man öfter mal ein paar Tage weg ist oder muss man jedes Thermostat einzeln regeln?

iPhone 7: Betriebssystem zu alt

Hallo,das letzte Update von ViCare war nicht möglich, weil das Betriebssystem meines iPhones zu alt ist.Ich habe die App gelöscht und anschließend wieder runtergeladen. Es wird vorgeschlagen, eine ältere Version der App, die noch mit meinem Telefon k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Grid Box spinnt

Liebe Community,ich wende mich heute an Euch mit einem komischen Verhalten, das unsere Gridbox seit dem 7. Februar zeigt. Ein paar Tage vor der Termin hatte der Installateur mit meinem Mann die Wärmepumpe versucht an die Gridbox anzuschliessen. Die K...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 145 Ansichten

Optimierung Gridbox, Alfen und Vitocharge VX3

Hallo Zusammen, ich bin seit 14 Monaten stolzer Besitzer der o.g. Konfiguration: Vitocharge mit 9.6 KWp und 10 KWh SpeicherAlfen WallboxGridbox zur Steuerung Ich habe folgende Fragen/Probleme: 1.) Ist es richtig, dass die Gridbox keine Phasenumschalt...

Vicare-Thermostate regeln falsch nach Softwareupdate 2440

Hallo,seit dem Softwareupdate letzte Woche regeln mind. 2 Vicare-Termostate nicht mehr richtig.Im Schlafzimmer ist bis 9:00 Uhr "Reduziert" eingestellt und das Thermostat öffnet bereits 6:00 Uhr. In der App steht dann auch bis 9:00 Uhr der "Reduziert...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 576 Ansichten

Viessmann und Dynamischer Stromtarif von Oststrom

Hallo, ich habe auf den von Viessmann empfohlen Stromanbieter Oststrom gewechselt in der Hoffnung das ich meine Wärmepumpe damit nutzen kann. Leider erfahre ich nirgends was ich wo in der ViCare einstellen muss , damit Oststrom auf die Daten der Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 70 Ansichten

Vissmann App

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,warum läßt sich die Vissmann App nicht mehr nutzen,Benutzername: HeinermeDie Fehlermeldung lautet: "Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zuverwenden."Eine Neuanmeldung ist nicht möglich, weil die Anlage r...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

Problem in der ViCare App, Schnellwahlen

Hallo,ich habe jetzt mehrfach das Problem gehabt dass, wenn ich die Zeitphase zum längeren Heizen bei meiner Vitodens 333-F, B3TG, verlängern möchte aktiviere, statt dessen die einmalige Warmwasserbereitung ausgelöst wird. Die Verlängerung der Heizph...

Vi Care App wieder anmelden

Hallo an alle, ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich Meldung "Komponente bereits registriert". Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 255 Ansichten

Registrierung weiterer Familienmitglieder bei Saving Assistant

Liebes Support-Team, ich habe aktuell einen Probemonat Saving Assistant laufen und bin grundsätzlich auch sehr angetan davon. Allerdings klappt die Registrierung weiterer Familienmitglieder nicht. Die Einladung geht raus, aber wenn in dem dann ersche...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 211 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder