Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Registrierung aufheben

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte die Heizung gerne mit der App verbinden doch diese ist noch Registriert.Die Seriennummer des Gerätes ist: 7724827136719260

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo zusammen,ich habe kürzlich eine Viessmann-Heizungsanlage übernommen, aber mein Vitoconnect-Modul scheint noch auf den Vorbesitzer registriert zu sein. Beim Versuch, die Anlage mit der ViCare-App zu verbinden, erhalte ich die Meldung, dass das M...

Aktivierung Account nach Registrierung Vicare-App

Hallo,ich habe den Registrierungsprozess in der ViCare-App erfolgreich durchlaufen und auch eine Bestätigungs-Mail zur erfolgreichen Registrierung erhalten.Leider kann ich mit in der App nicht anmelden, weil nach Eingabe von Benutzername und Passwort...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 348 Ansichten

Komponente bereits registriert 7736172001275217

Hallo, wir sind vor kurzem in unser neues Haus eingezogen und haben versucht, unsere Viessmann Heizung mit der ViCare App anzumelden. Das Gerät scheint noch auf den Vorbesitzer angemeldet zu sein. Könnten Sie bitte die bestehende Anmeldung löschen, d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 90 Ansichten

Vito Connect funktioniert nach Router wechsel nicht mehr.

Hallo zusammen,Meine Vito Connect funktioniert nach Router Wechsel nicht mehr. Nach Bedienungsanleitung im Access-Point Modus über Browser verbunden, Passwort eingegeben.... nix passiert! Nach 5minuten soll sich Access-Point Modus automatisch deaktiv...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

Rücksetzen / Löschen von Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe bereits 2023 eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch dies nun zu Verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt....

Freischalten nach Eigentümer wechsel

Moin,In meinem Haus ist eine Viessmann Gastherme verbaut. Bei der Registrierung der App meldet sich ein Fehler, dass die Heizung bereits registriert ist. Ich bitte um Freischaltung.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 94 Ansichten

Komponente bereits registiert

Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Anlage bereits vorhanden war. Diese ist anscheinend auf den Vorbesitzer registriert. Beim Hinzufügen in ViCare erhalte ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist....

alex2400_0-1730312046748.png
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 513 Ansichten

Freischaltung von Gastherme für ViCare App nach Hauskauf

Liebe Leute, wir haben ein Haus gekauft, bei der eine Viessmann-Heizung verbaut ist. Diese ist jedoch noch beim Vorbesitzer registriert. Ich würde allerdings gerne vermeiden, Daten wie die MAC-Adresse hier öffentlich ins Forum zustellen, wie ich bei ...

Vitodens 200-W: Zurücksetzen der Registrierung

Guten Abend und frohes neues Jahr! 😊 Wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft in welchem ein Vitodens 200-W verbaut ist. Da die Registrierung noch auf den Vorbesitzer läuft, können wir leider keine der Konnektivitätsfunktionen nutzen.Bestehenden Thread...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 85 Ansichten

QR Code nicht mehr auffindbar für App

Hallo costumerCare, ich finde an meiner Heizungsanlage ebenfalls keinen QR Code und würde euch bitten, mir diesen per Mail zuzuschicken. Meine Anlage hat die Nr.7956226202880120 Merci und beste Grüße,Tim

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 261 Ansichten

Keine Verbindung der Anlage zur App ViCare

Hallo zusammen, Meine Anlage hat keine Verbindung zum ViCare-App mehr, WLAN zur Anlage funktioniert, Anmeldung der Anlage ist erfolgt und hat auch funktioniert !Daas Kommunikationsmodul kann nicht zurückgesetzt werden !Kann es sein, dass imeine Anlag...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert laut App

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Laut ViCare App ist diese bereits registriert; der Verkäufer hat diese anscheinend selbst gebraucht gekauft und nicht ans laufen bekommen. Der Vor-Vorbesitzer gibt an, die Registrierung nie dur...

PXL_20241106_192317804.jpg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 619 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitodens 200 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.S/N 7724827078889229ID: DAD194612C349CAA Viele GrüßeDo...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 113 Ansichten

Vitocal 200S WLAN-Problem (immer noch)

Guten Tag zusammen.Ich habe hier seit gut einem Jahr immer wieder Probleme mit dem WLAN.Nach jedem Server-Update muss ich die Maschine komplett vom Stromnetz trennen damit die Verbindung wieder funktioniert…Zudem ist die WLAN-Sende / Empfangsleistung...

IMG_0121.png

Registrierung aufheben

Hallo,Ich habe ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Daher bitte zurücksetzen, damit ich sie wieder verbinden kann.Danke!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 101 Ansichten

Keine Anzeige des Stromverbrauch in ViCare-App

Hallo zusammen, ich habe mir für meine Vitocal 333-G aus dem Jahr 2012 das Vitoconnect OPTO2 gekauft. Bislang war die Heizung somit nicht "online". Mit dem Verbinden, ins Wlan hängen, usw. hat auch alles funktioniert. Die aktuellen Einstellungen, Sta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 85 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo, während der Registrierung Viessmann-Gerätes wird gemeldet, dass das Gerät schon registriert ist. Entweder wird die E-Mail-Adresse des Kontos das registriert ist benötigt oder eine Rücksetzung. Danke und Frohes Neues Jahr MEPA

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 95 Ansichten

Kommunikationsmodul noch immer nicht verbunden

Hallo zusammen,erstmal ein gutes neues Jahr.Nachdem wir von euch heute die Mitteilung bekommen haben, dass unsere Opto1 wohl verbunden ist und keinen Austausch braucht, haben wir wieder versucht die App mit der Anklage zu verbinden. Das ganze Prozede...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 zurücksetzen

Könnten Sie mir meine Vitoconnect Opto 2 zurücksetzen, nachdem ein Internet Problem besteht. Würde mich dann bei Vissmann auch neu registrieren. Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 60 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 76374150...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 62 Ansichten

Vitoconnekt Opto1

Hallo Chris, ich habe die opto1 als neu gekauft. Das Gerät funktioniert, wie du geschrieben hast und braucht nicht ausgetauscht werden.Leider kann ich aber nicht darauf zugreifen, da mir bei der Registrierung angezeigt wird, dasses bereits anderweiti...

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe beim Hauskauf die Viessmann-3269 vom Vorbesitzer übernommen, kann diese jedoch nicht in der ViCare App registrieren. S/N ist ****ID ist **** Viele Grüße,Marcel

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 99 Ansichten

Opto 01 Verbindung mit Vitocal 200

Hallo Viessmann Team, ich habe eine angeblich neue Vitoconnekt 100 Opto 1 erworben. Bei dem Versuch der Verbindung wurde mir angezeigt, das diese bereits registriert sei. Können Sie diese bitte Freischalten. vielen Dank Foto im Anhang

QR Code VitoConnect verloren

Hallo,leider habe ich den kleinen Zettel inkl. QR Code von meinem VitoConnect verloren. Eventuell kann mir dabei jemand helfen und mir die Daten zuschicken. Hier die Seriennummer: 7637415016075213 MfG

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 120 Ansichten

App

Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Wechsel meines Smartphones kann ich leider nicht mehr auf die bereits unter meinem Account registrierte Heizung zugreifen. Ich habe die App bereits mehrfach gelöscht und neu eingerichtet,werde beim Scannen der K...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 116 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder