Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anschluss der Vitoconnect Opto 02

Hallo,ich benötige für die Netzwerkkonfiguration meiner Gasbrennwerttherme Vitodens 200W die erforderlichen Zugangsdaten, ich kann keinen QR Code weder im noch am Gerät finden.Die Seriennummer lautet:7570785001105123Meine Emailadresse lautet:*** Viel...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 90 Ansichten

Vitocharge VX3 in ViCare App hinzufügen

Servus Support-Team.Leider ist auf meinem Vitocharge kein QR Code Aufkleber angebracht. Nur jede Menge Barcodes. Mit der Manuellen Eingabe komme ich aber auf keinen Grünen Zweig. Was benötigt Ihr, um mir die Daten des QR Codes zu erstellen und zukomm...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1941 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, Wir haben ein Haus und damit eine Viessmann Heizung übernommen. Gerne würden wir diese in der App hinzufügen, allerdings liegt der QR Code nicht bei. Die Hersteller Nummer ist: 7724827093906208 Können Sie mir mit der Info einen neuen QR Code z...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 78 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hi, Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.Ich habe es schon mehrfach resetet(30 ...

IMG_20241013_194529110.jpg
  • 2 Likes
  • 111 Antworten
  • 7093 Ansichten

Vito connect Verbindung bald wieder möglich

Liebes Viessmann Team, in der Community wird es etwas unübersichtlich, da sich immer weitere Personen zum Thema melden.Es besteht die Gefahr, dass man Neuigkeiten von Viessmann zur Wiederherstellung der Konnektivität übersieht.Wie können wir dies aus...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Vitoconnect 100 opt 01

Hallo, Chris Ich versuche seit Ende September Vitoconnect 100 OPT01 anzumelden. Ich habe den Fehler in meinem Heimnetzwerk vermutet, bin aber zu keinem Erfolg gekommen. Nun las ich in der Community- blinkt erst grün, dann rot das TVC- 1325 . Trifft b...

ViCare-App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, Ich bin in die Wohnung meines Großvaters gezogen, in der seit etwa einem Jahr eine Viessmann-Gastherme ist. Jetzt wollte ich mich bei der Anlage über die ViCare-App anmelden, bekomme jedoch die Fehlermeldung, dass die Komponente berei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 109 Ansichten

Alexa Skill Viesmann Basic

Hallo Benjamin. Es ist wieder mal passiert. Damals hatte ich mit Neustarts über Stecker ziehen, Rücksetzen und Skill De- & Aktivieren das Problem der fehlenden Verbindung zu Alexa wieder in Griff bekommen. Nun wieder seit ca. 2 Wochen das Problem. Di...

Registrierung, Vitotrol

Hallo, ich habe eine Viessmann Heizung sowie das LAN Modul. Die Anmeldung über die Vitotrol App scheitert leider daran, dass keine Anlage angezeigt wird. wie bekomme ich denn die bestehende Anlage dort eingebunden. Die LAN ID habe ich. Die Registrier...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Vitocharge Batterie ist nicht mehr in my Grid Box

Hallo zusammen, seit mittlerweile 10 Jahren habe ich eine Wärmepumpe ( Vitocal 200 ) zusammen mit einer 7,2 KW Solaranlage (SMA Wechselrichter mit Vissmann Label).Vor 3 Jahren kam ein Speicher (Vitocharge) von Vissmann mit hinzu. Erst mit 8 KW nun mi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 98 Ansichten

Keine Anzeige von Stromverbrauch und thermischer Energie

Habe seit ca 2 Wochen keine Anzeige von Stromverbrauch und thermischer Energie.Habe schon alles nach Anweisung gemacht.App neu installiert, Opto2 ausgeschaltet und neu gestartet.Hat alles nicht funktioniert.Habe Vi Care+ seit ein paar Tagen.Hat auch ...

Screenshot_2024-12-30-13-48-12-675_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_2024-12-30-13-49-16-520_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_2024-12-30-13-49-16-520_com.viessmann.vicare.jpg

Vitocell comferral VCA 18

Guten Tag, wir haben ein kleines Haus in Frankreich, in dem ein Viesmann Vitocell Comferral VCA/B 18 mit Kessel aus dem Jahr 2000 steht. Das läuft seit 2 Jahren reibungslos. Knopf an und es leuchtet auf. Es handelt sich um eine sehr solide Zentralhei...

Robert16794_0-1735553681909.jpeg Robert16794_1-1735553712757.jpeg Robert16794_2-1735554224037.jpeg

WLAN Datenvolumen - LTE-Vertrag?

Hallo, ich habe einen Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 für ein Miethaus mit 6 Parteien installiert. Eine WLAN-Verbindung zum Vitocrossal soll über einen LTE-Router mit SIM-Card am Kellerfenster hergestellt werden (da im Keller kein DSL- oder Telefo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 114 Ansichten

Vicare und Google home

Hallo, nun kannan wohl die Vicare App mit Google Home verknüpfen; leider erscheint vicare nicht als Dienst zum hinzufügen in Google Home (liegt womöglich am vicare Konto?/.. kann mir da jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 144 Ansichten

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 57 Antworten
  • 3431 Ansichten

Viessmann Vitopend 100 mit Uhrenthermostat F

Hallo zusammen, vor kurzem waren die Batterien des Uhrenthermostats F leer und ich habe die beiden Mignonzellen in dem Batteriefach ausgetauscht. Das Display arbeitet auch einwandfrei und ich kann Einstellungen am Uhrenthermostat vornehmen. Mit dem ?...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

Vitodens 300 WB3 11kW digital/smart auslesen

Hallo Zusammen, gibt es möglichkeiten meine Vitodens 300 zyklisch auszulesen? Zb. Alle 15min. In den Unterlagen meine ich was von einer Modbus Schnittstelle gelesen zu haben. Was aber ein Zusatzmodul benötigt. Was lässt sich eigentlich alles auslesen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitocal 200a Can Bus

Hallo zusammen,ich möchte meine Anlagen in einem Verbund in der ViCare App verbinden bzw. Steuern. Komponenten:- Vitoair FS- WP 200a- VX3 Die Vitoair und die VX3 kann ich via Canbus zusammenschalten. Aber die Frage, wie bekomme ich die WP mit ins Sys...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

Verbindung zum Mesh Repeater

Guten Tag zusammen! Da meine neue Vitodens 200 relativ weit entfernt von meinem WiFi Router entfernt ist, habe ich in der Vergangenheit häufiger die Fehlermeldung erhalten, dass meine Anlage nicht mit dem Internet verbunden sei. Also habe ich letztli...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 304 Ansichten

Login auf Vitoconnect

Hallo, Ein Vitoconnect-Modul wurde heute bei meiner Anlage verbaut.Auf der Website meines Routers sehe ich, dass sich das Modul auch verbunden hat und über die ViCare App habe ich auch Zugriff.Nun habe ich im Router gesehen, dass man sich auch direkt...

von
  • 2 Likes
  • 27 Antworten
  • 17962 Ansichten

Vorlauf zu niedrig. Kann jemand helfen?

Seit heute habe ich ein Problem, dass die Vorlauftemperatur offensichtlich nicht ausreicht, um das Haus bei der gegebenen Außentemperatur zu beheizen.Ich habe eine Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A08 mit 2 Heizkreisen „Heizkörper“ und „Umluft“.Die He...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 300 Ansichten

Vicare Thermostat Batterien nach wenigen Tagen leer

Hallo, ich habe vor 2 Jahren im Zuge der Heizungserneuerung Vicare-Thermostate verbauen lassen. Bei einem Thermostat tritt jetzt das Problem auf, dass die Batterien immer nach ein paar Tagen leer sind. Man hört den Stellmotor häufiger arbeiten, obwoh...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 225 Ansichten

Geofencing

Hallo,das Geofencing funktioniert nicht richtig!vier Telefone sind angemeldet. Alles IPhone!Ortungsdienste sind überall auf immer gestellt!Bei der Geräteverwaltung werden auch alle korrekt angezeigt!Bei verlassen/oder ankommen des Hause wird nur mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Rücksetzen des Benutzeraccounts

unserer Vitocal Wärmepumpe 251Sehr geehrte Damen und Herren, Ihnen erst noch mal Frohe Weihnachten, nach dem gestern meine Vicare App auf meinen IPhone nicht mehr funktioniert hatte, hatte ich bei Ihnen einen Passwort Resett angefordert welcher auch ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder