Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Geofencing und warmes Wasser

Hallo zusammen,wir waren für ein verlängertes Wochenende außer Haus und dadurch wurde der Abwesenheitsmodus des Geofencing aktiviert.Die Heizung befand sich im Sparbetrieb und die Warmwasserbereitung wurde mehrfach durch den Heizstab durchgeführt.Ist...

Vitoconnect seit Wartung 22.5.24/23.5.24 ohne Funktion

Hallo liebes Viesmann-Team, seit Eurer Wartung die in der Vi-Care-App angekündigt wurde verbindet sich mein Vitoconnect nicht mehr mit Viesmann-Servern.Vitoconnet ist in Heim-Wlan eingebunden, Verbindung steht. Wann kann man mit einer Funktion der Vi...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 268 Ansichten

ViCare App Firmware Update hängt

Hallo,ich will meine Vitoconnect WP Anlage über die ViCare App verbinden. Die Registrierung und das Verbinden mit dem Haus-WLAN klappt (wenn ich es richtig verstehe), allerdings geht es ab dem Firmware Update, welches 3-6 Minuten dauern soll, nicht m...

Vicare App neu geladen

Hallo, jetzt sind, nach dem von Ihnen empfohlene Löschung und wideraufladung der Vicare App die Ihnen gesendeten Daten gelöscht. Kann wieder vom iphone auf die App und Heizung zugreifen.

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 112 Ansichten

Daten in der ViCare (Einspeisung)

Hallo,ich habe eine Frage bezüglich dem Anzeigen der Daten aus der ViCareApp. Ist es möglich, dass seit Kurzem der eingespeiste Strom aus der PV Anlage in der App als verbrauchte Strom angezeigt wird?Seit kurzem habe ich nämlich, obwohl die Heizung m...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 76 Ansichten

Vicare App vom iPhone nicht erreichbar

Guten Morgen, ich kann mal wieder über die iphone app die Heizung nicht steuern trotz internet anzeige an der Heizung. Was muss ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 189 Ansichten

Vicare Komponente bereits registriert

Hallo,nach änderung meiner Emailadresse verlangt die Vicare App eine registrierung der Anlage. Dabei kommt die Meldung: Komponente bereits registriert. Wäre es möglich die Komponente freizugeben damit ich sie wieder registrieren Kann. Fachbetrieb ist...

HeeyHans_0-1717997351001.jpeg
von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 99 Ansichten

Vicare App reagiert nicht

Seit 3 Tagen fehlt die Verbindung zwischen meiner Vicare App auf dem iPhone und der Heizung. Die Heizung hat Internetverbindung, sieht man am Symbol. Alles wurde mal neu gestartet, die App wurde neu installiert. Das Datum und die Zeit sind vor 3 Tage...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Verbindung mit App

Vitodens 222-W von 2023. Anlage war mit App verbunden, musste mich plötzlich völlig neu registrieren. Wollte dann Verbindung mit App wiederherstellen, da heisst es: Anlage bereits registriert. Viessmann Service kontaktieren. Dadurch bin ich hier gela...

Reset nach Fehler F.999

Hallovielleicht kann mir hier jemand helfen.Wir haben eine Vitocal 252A (Ser.No. 7975109301780124) am 01.12.23 in Betrieb genommen. Die Anlage geht auch soweit, aber nach einer Korrektur in der Installation ist seit 4 Wochen der F.999 (Kommunikations...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 937 Ansichten

Keine Verbindung mehr zwischen neuer Vitocal 252-a und viCloud

Hallo zusammen,wir bekamen vor 2 Monaten eine neue Vitocal 252-a Wärmepumpe welche wir bisher korrekt über die viCare App ansteuern konnten. Gestern wurden noch abschliessende Arbeiten an der Anlage durchgeführt wobei der Installateur die Wärmepumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 177 Ansichten

Neu Registrierung nach Kauf

Hallo Service Team,wir haben ein Haus gekauft und wollen nun die Anlage auf uns registrieren. Könnt Ihr die Anlage bitte wieder frei geben. Hier sind die DatenDanke EuchVG Kai  

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 192 Ansichten

WLan

Sehr geehrte Damen und Herren,im Mai 2021 wurde bei uns eine neue Viessmann Heizung installiert.Hierbei handelt es sich um eine Vitodens 222-F 19 kW, Rohrwendelspeicher 130L Diese Heizung ist bei Viessman registriert und wurde über Wlan in mein Netzw...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1554 Ansichten

Vicare App: Verbindung abgebrochen

Heute morgen bekam ich eine Meldung, dass sich die Gasheizung abgeschaltet hatte, weil der Wasserdruck zu niedrig war. Nach Wasserzuführung lief wieder alles einwandfrei.Dann wollte ich in der App nachsehen, wie die Einstellungen sind und seitdem bek...

2. Standort

Ich möchte eine zweite Anlage an einem zweiten Standort einrichten. Die Verbindung zur Videon funktioniert, danach Wird aber das Heimnetz nicht erkannt. Es wird nichts angezeigt. Ich habe einen Fritz Repeater in der Nähe installiert. Trotzdem erkennt...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitoconnect / Gridbox

Guten Tag, leider versuche ich vergebens seit Wochen, eine Antwort auf die folgende Problematik zu erhalten. Der telefonische Support (ca. 9 Anrufversuche, darunter immerhin 2x ein Rückrufvermerk eingetragen) ist eine Katastrophe und als Antwort auf ...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 6866 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe eine Viessmann Heizung durch einen Hauskauf übernommen, und wollte diese über die ViCare App registrieren. Scheinbar hat dies aber schon die Vorbesitzerin getan. Können sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben? Vielen dank.

Vicare Kachel Heikreis1

Hallo,nach Installation von einem Fußbodenthermostat und den 6 Klimasensoren ist die Kachel Heizkreis1 auf dem Dashboard verschwundenDie Anlage wird z.Zt. noch gemischt betrieben mit 6 weiteren Stellantrieben nicht über Vicare.Vielleicht ist das Prob...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 414 Ansichten

Werden Vissmann Geräte mit der Gridbox per Funk verbunden

ich habe derzeit eine VitoCal 250 (Kommunikationszentrum) und eine Vitocharge. Beide Geräte sind im Funknetz angemeldet.Gerne würde ich eine Gridbox installieren.Hier ist meine Frage: müßten hierfür Kabel gezogen werden oder kommunizieren die Geräte ...

Login ViCare app

Login funktioniert nicht… nach Installation auf iPad, Telefon ist defekt .

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 186 Ansichten

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erken...

  • 9 Likes
  • 119 Antworten
  • 9227 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht auf IPhone

Hallo, seit einigen Wochen kann ich über mein IPhone keine Verbindung zum Heizgerät herstellen. Das funktioniert nur über mein iPad. Hilft es wenn ich die App auf dem IPhone lösche und neu installiere ?Grussjkherten

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 201 Ansichten

Welche RF modul passt ? (Vitodens 300-W, B3HB 35 )

Hallo zusammen Eine frage habe ich: ich habe die Vitodens 300-W, B3HB 35. In moment haben keine internet verbindung, aber ich habe die Anschluss gefunden (sehen Bild). Welche RF modul passt? Kann ich selbe instalieren? Vielen Dank

20220107_165412.jpg 20220107_170102.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 279 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht mehr mit WLAN

Hallo alle, seit Inbetriebnahme meines neuen WLANs wegen Umstellung auf Glasfaser kann ich nicht mehr via Vitoconnect auf meine Vitodens 200-W mittels ViCare App zugreifen:Serial no.: 7570781602516108Vitoconnect 100 OPTO1: 7571381610439100 Mei neues ...

Vice care neue Version

Guten Tag Mein Problem:Statt der üblichen Ansage:Der Heizung geht es gut, gibt es jetzt die Version 'die nächste Stufe für dein Zuhause '.Die ersten beiden Stufen funktionieren .Die Software schreibt 'sie kennt die Anlage 'Bei 'weiter kommt die Ansag...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 284 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder