Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Passt WLAN Modul an Vitodens 200W?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob eins Ihrer WLAN Module an meine Heizung passt? Typenschild siehe Anlage. Gruß Stephan

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 226 Ansichten

vitodens 050-w mit Vi Care verbinden

Hallo,Ich versuche, meinen Vitodens 050 mit der ViCare-App zu verbinden. Ich verbinde mein Smartphone mit dem integrierten Access Point, suche anschließend nach meinem Heimnetz und verbinde das Gerät damit. Obwohl der Repeater sehr nah am Kessel steh...

ViCare Neue Mieter

Hallo,ich möchte neuen Mietern den Zugang zur App ermöglichen. Der alte Mieter ist aber noch registriert und wird sich auch nicht anmelden. Können Sie mir helfen ?

Freischaltung Heizung nach Hauskauf

Guten Tag, da per Mail die Anfrage nicht verarbeitet werden will, nun eine separate Anfrage im Forum. Warum auch immer das nicht einfach intern weitergeleitet wird. Nun gut.. Entsprechend erneut die Bitte die Zuordnung der Heizung zu lösen. Viele Grü...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

Freischaltung Heizung f. ViCare

Guten Abend, Ich würde gerne die untenstehende Heizung in der ViCare-App hinzufügen, erhalte allerdings die Meldung "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service." Die Heizung war vom Vorbesitzer noch mit einem (nic...

Vitocharge S230 4.4B mit ViCare App verbinden

Hallo zusammen, ich plane meine Vitocal mit dem Vitoconnect zu verbinden. So weit so gut. Da ich auch eine Vitocharge S230 4.4B habe, möchte diese auch mit dem Vitoconnect verbinden. Ist das möglich und was ist die Voraussetzung dafür? Braucht die Vi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 91 Ansichten

Keine Verbindung Vitotrol 300-E mit Vitocal 252A

Hallo,2023 wurde bei mir die Vitocal 252A eingebaut. Nun wollte ich eine Vitotrol 300-E anschließen, die auch 2023 beschafft, jedoch nie verwendet wurde. Leider sind alle Versuche die beiden Geräte, gemäß Anleitung oder über ViCare zu verbinden, fehl...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

Vicare Beschränkung auf 2 Anlagen mit maximal 2 Geräten

Hallo, ich habe nun die 5 Anlage vor der Tür und kann sie in der App nicht eintragen. Was mache ich jetzt, damit ich einen Zugriff ermöglichen kann? Die aktuelle Beschränkung ist auf maximal insgesamt 4 Anlagen limitiert. Darf man nicht mehr Anlagen ...

Konnektivität

Hallo, Ich möchte mich wieder in der App anmelden. Doch jedes mal kommt der Hinweis dass die Anlage schon registriert ist. Was muss ich tun? S/N 7724827074746229Viele Grüße

Neuer Hausbesitzer - ViCare App

Hallo, wir haben ein Haus erworben und möchten uns über die ViCare App auf die Heizung schalten, leider ist der Zugang noch durch den vorherigen Besitzer gesperrt.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 91 Ansichten

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Nach der Aktualisierung der App bereits im August zeigt diese an, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Die Anlage zeigt im Display jedoch an, dass das Signal, wie vorher auch, in gleicher Stärke vorhanden ist. Das Hoffen aus Veränderung...

Hilfe für optolink einrichtung in Home Assistant

Hallo Leute, gibt es hier jemand der mir helfen kann? Über diesen link https://github.com/openv/openv Habe ich rausgefunden das man es auch in Home Assistant einfügen kann. https://github.com/Alexandre-io/homeassistant-vcontrol Gibt es hier zufällig ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 264 Ansichten

Heizungs registrierung

Hallo, Wir haben ein Haus gekauft und möchten die VIcare app nutzen. Die Heizung ist jedoch bereits von Vorbesitzer registriert worden... LGK.Kaltenbach

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 238 Ansichten

Neuer Nutzer nach Einzug

Guten Tag,leider ist die Heizungsanlage über die ViCare App noch auf unseren Vormieter registriert und eine neue Registirerung ist nicht möglich. Könnten Sie bitte die Freischaltung zur neuen Registrierung vornehmen. Herzlichen Dank S/N: 763741500087...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 122 Ansichten

Versehentliche Account Löschung

CustomerCareChris ich habe versehentlich meinen Viessmann Account zur WP 7975111303140127 gelöscht.Mit der identischen Email-Adresse der ersten Anmeldung wurde wieder ein Viessmann Account erstellt und die WP, die ViCare App, der Viessmann Developer ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 169 Ansichten

Fenster offen Erkennung reagiert nicht mehr

Ich habe seit dem Update im Oktober 2025 das Problem, dass die Fenster offen Erkennung nicht mehr funktioniert obwohl diese bei allen Thermostaten aktiv geschaltet ist.Vor dem Update lief diese Erkennung problemlos.Hat jemand einen Lösungsvorschlag o...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 195 Ansichten

QR Code nicht auffindbar

Hallo,meine ViCare App verbindet sich nicht mehr mit der Vitoconnect. Leider finde ich den notwendigen QR Code nicht. Können Sie mir anhand der Herstellernummer die fehlenden Daten zukommen lassen ? VG Sonja Spaude

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 143 Ansichten

ViCare App

Hallo Viessmann-Team, heute morgen konnte ich nicht mehr per App auf die Heizung zugreifen. Ich wurde von der App aufgefordert mich einzuloggen. Leider gingen meine Login-Daten nicht mehr. Daraufhin habe ich mich neu registriert. Jetzt wollte ich die...

VicarePlus Energiebilanz geht nicht mehr

Hallo,trotz kostenpflichtiger VicarePlus App (Saving Assistant) funktioniert seit kurzem die Energieanalyse nicht mehr. Wenn man ein Tool (bspw. erweiterte Berichte) auswählen möchte, erscheint die Meldung "Deine Anlage unterstützt diese Funktion nic...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1343 Ansichten

Vitoconnect Registrierung zurücksetzen

Hallo, ich bin der neue Eigentümer einer Vissmann Anlage mit Vitoconnect und würde sie bitten die Komponente zurückzusetzen, damit ich sie registrieren kann. 7571381789916105id: 9311188C0D9388CC Viele GrüßePS: Ich hätte mich auch gerne direkt an den ...

vicare app

Hallo Service, seit dem 24.10.2025 inklusive zeigt die App keine Energiebilanzen mehr an, weder in Zahlen noch als Diagramm. Ein Neustart Kommunikationsmodul brachte nichts. Ich brauche diese Zahlen aber, weil ich die Daten akribisch notiere und ausw...

Geofencing

Leider ist bei mir der Dienst „Geofencing komplett verschwunden, seitdem der Wechselrichter Viticharge mit VX3 installiert wurde. Die Wärmepumpe ist eine Vitocal 250.Ich hoffe, das mir hier geholfen wird.schliesslich ist das Abo teuer genug.Friedhelm...

Fritze2_0-1761398128027.png Fritze2_1-1761398183078.png Fritze2_2-1761398257938.png Fritze2_3-1761398287755.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 108 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder