Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fachbetrieb ist in der App nicht mehr zu sehen

Hallo Viessmann,in meiner App ist seit einiger Zeit der Fachbetrieb nicht mehr zu sehen.das Feld geht überhaupt nicht mehr auf.Wie schon unter "Gas" gemeldet, ist es nicht nur bei mir so.Leider noch keine Antwort von Euch.Bitte um Hilfe.GrüßePeter

WiFi Aufkleber fehlt

Hallo zusammen, im neuen Haus steht eine Vitodens 300-W. Leider fehlt auf der Heizung (und in den Unterlagen) wie bei vielen anderen Beiträgen hier der QR code mit den Zugangsdaten. Die Herstellernummer des Moduls lautet 7724827164373212 Würden Sie u...

Vitodens 300-W verbindet sich nicht mit dem Backend

Hallo, auch meine ViCare App hat plötzlich keine Verbindung mehr zum Vitodens 300-W, B3HE19.Beim Einloggen in die App erscheint die Meldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Jedoch das Display des Brenners zeigt an: Netzwerk verbunden (...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 360 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen? LG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 WIFI blinkt rot

Hallo, ich habe ein Haus gekauft, in dem Bereits eine Viessmann Vitola 200 mit Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut ist. Nun möchte ich die Vitoconnect mit meinem Heimnetzwerk verbinden, es funktioniert aber einfach nicht. Alle Möglichkeiten, die hier im Fo...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 280 Ansichten

Bitte Gerät zur Registrierung freischalten.

Guten Tag, Ich habe die Heizungsanlage vorm Voreigentümer übernommen, und möchte auf diese nun mit ViCare zugreifen. Die S/N lautet: 7724827177628217. Bitte löschen Sie die Verknüpfung mit dem Konto vom Voreigentümer Sharif N. Vielen Dank. MfG A.V.

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 279 Ansichten

wifi Aufkleber fehlt

Hallo, wir haben kürzlich ein Haus mit einer Heizungsanlage von Ihnen gekauft. Leider fehlt auf der Heizung (und in den Unterlagen) wie bei vielen anderen Beiträgen hier der QR code mit den Zugangsdaten. Ich habe bereits eine Mail an Ihre Support Adr...

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 39 Antworten
  • 2396 Ansichten

Grafische Darstellung der Analyse Wärmepumpe 250A

Leider funktioniert die grafische Darstellung bei meiner Wärmepumpe 250A noch nicht zufriedenstellend,obwohl ich die aktuellsten Updates installiert habe.Ich hatte die Warmwasseraufbereitung vom 7-18 Juli abgestellt. Wie man auf dem Foto erkennen kan...

Screenshot_20240723-101641_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 193 Ansichten

Kommunikationsmodul, QR-Code fehlt

Hallo,bei meiner Neuen Heizung von Vissmann befindet sich kein QR Code mit WLAN-Symbol auf dem Gehäuse.Können Sie mir einen zukommen lassen?Produktname: RF-Modul,Seriennummer: 7724827141725263.LG,Bernhard

ViCare App Anzeige von Stromverbrauch und Thermische Energie

Hallo zusammen,seit einiger Zeit kann ich in meiner ViCare App den Stromverbrauch und die Terhmische Energie nicht mehr Abrufen. Ich habe kein Abo bis zum letzten Update der App ist dies noch gegangen. Hat jemand das gleiche Problem? Die WP läuft für...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

QR Code

Hallo, ich habe das Problem das Gerät mit wlan zu verbinden, kein Aufkleber dabei. Herstellerdaten: 7724827064182211 viele Grüße Liu

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 137 Ansichten

Keine Internetverbindung

Seit Monaten hat meine Heizungsanlage keine Verbindung zum Internet.Heizungsanlage zeigt Verbindung zum Internet, Router ist OK.Zwischen Router und Heizungsanlage habe ich zusätzlich eine MASH-Verbindung eingebaut. Ich kennen alle Vorschläge in der C...

Vitoconnect OPTO 1 Keine Verbindung

Hallo,ich musste den WLAN Schlüssel ändern. Am Kommunikationmodul leuchten 2 von 3 Lampen grün Die oberste blinkt rot, keine Verbindung zum Wärmeerzeuger und somit auch kein Zugriff aus ViCare.Ich versuche es seit > 1 Woche, reset,USB geprüft, ...all...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 595 Ansichten

Betreiberwechsel Wärmepumpe/Lüftung Vitocal 200

Liebes Viessmann-Team,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S mit Vitovent, Steuerung über vitotronic.Zudem habe ich einen Opto 1 zur Anbindung an die ViCare App, zudem auch eine API generiert zur Nutzung der Daten und Steuerung via ioBroker.Da wir nu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 134 Ansichten

Tagesstatistik endet mittags

Seid dem 05.06. zeigt die Vicare App in der Tagesstatik keine Werte ab ca 12:00 Uhr an. Die Anzeige ist für jeden nachfolgenden Tag ähnlich, d.h. sie beginnt um 0:00 Uhr und endet um ca. 12:00 Uhr (siehe Screenshot).

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

Fehlende Analysedaten Vicare App

Wir haben seit 2 Jahren eine Vitocal 250a in Betrieb. Am 08.07. wurde nun unsere VitochargeVX3 in Betrieb genommen. seither funktioniert die Datenübertragung in die Vicare App nicht richtig. Die Daten sind unvollständig und teilweise um Stunden verzö...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

Fehler „ deine Anlage ist nicht verbunden „

Hallo , unsere Anlage gibt seit Tagen immer wieder die Fehler Meldung sie sei nicht verbunden, ebenso die Fehlermeldung dass keine Internetverbindung besteht. Die App wurde neu gestartet und neu geladen. Der WLAN Router neu gestartet.Ebenso wurde die...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitodens 300 W + Vitocom 100 in ViCare installieren

Hallo,ich möchte meine Vitodens 300 W Gastherme über das LAN Modul Vitocom 100 in der ViCare App als zweite Anlage steuern. Die Herstell-Nr. des Vitodens ist: 7452-9472-0702-1101 (B3HA - 19)In einem früheren Thread wurde mir vorgeschlagen, das LAN Mo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 96 Ansichten

Verschwundene Schnellwahlen bei Einzelraumsteureung

Hallo, Warum sind bei eingestellte Einzelraumsteurung bei der Schnellwahlen funktion die KachelnKoforbetrieb, Spar betrieb und Ferien nicht mehr da und ich hab in der App keine andere möglichkeit mehr diese einzu stellen. Für eine gute lösung wär ich...

  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 1798 Ansichten

Vitoconnect verbindet verbindet sich nicht mit wlan

Hallo, das Kommunikationsmodul ist mal wieder über die App nicht zu erreichen. Da außerhalb der Heizsaison habe ich mich nicht sofort darum gekümmert, weil das jedes Mal unnötig hohen Blutdruck für mich bedeutet… wie auch immer, irgendwann wird es ja...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 244 Ansichten

WLAN / Hotspot

Ich habe eine VITODENS 200-W B2KF-19 Heizung mit WLAN Modul. In meinem Ferienhaus habe ich kein WLAN. Ich wollte die Steuerung der Heizung über einen Hotspot erledigen. Das WLAN Modul erkennt den Hotspot, lässt sich aber nicht damit verbinden. Gibt e...

ViCare App zeigt keine Analysedaten für VX3 an

Die ViCare App zeigt keine Analysedaten für den VX3 an. Die einzige Anzeige die hier erscheint, ist die aktuelle Leistung der Solaranlage sowie der aktuelle Füllstand der Batterie. Noch nicht einmal die Tagesleistung meiner Solaranlage sowie Verwendu...

ViCare App und Viessmann API ständig keine Daten

Guten Morgen,ich bekomme in den letzten Tagen ständig keine "neuen" Daten über die ViCare App und auch nicht über die Viessmann API.Gestern war so ab ca. 14:00 Uhr Funkstille, um ca. 22:00 Uhr habe ich die Heizung neu gestartet.Und heute ist auch wie...

Heizung.jpg
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 2146 Ansichten

keine Anzeige von Stromverbrauch in der ViCare App

Hallo ,seit ca. Kalenderwoche 24 /2024 werden die Daten vom Stromverbrauch in der App nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Keine Daten verfügbar" "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet". Bisher hat alles wochengenau funk...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder