Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

VicareApp - Fehlerhafte Temp Anzeige

Seit gestern, 08.05.2025, ist die Temperatur Anzeige fehlerhaft.- Der Temperaturverlauf: Letzte Woche endet mit falscher Max Temp am Donnerstag 08.05.2025- Seitdem gibt es keine Grafik fuer heute, Freitag, 09.05.2025- Heute, Freitag, d. 09.05.2025, w...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 296 Ansichten

Fehlerhafte Ausgabe Daten in der vicare-app

Hallo Community,seit gestern werden in der Vicare-app keine Verbrauchsdaten unserer Wärmepumpe Vitocal 250AH ausgegeben.Die App habe ich neu gestartet, sowie die Anlage aus- und wieder eingeschaltet - ohne Erfolg.Fehlermeldungen liegen nicht vor. Die...

Vicare app

Guten Tag, seit vorgestern wird der stromvebrauch im anzeigefeld "analyse" in der Vicare app nicht mehr dargestellt. Es handelt sich um eine Wärmepumpe A 252 Das Komunikatiobsmodul wurde schonmal neu gestartet.

Aktuell Serverprobleme ?

Heute 8.5.2025 ab 7:45 war Schluss mit den Analyse-Daten zu "Wärme". Anfangs war das mit "Strom" ebenso, das hat sich aber wieder berappelt und ist bis jetzt aktuell.Der Wärmepumpenstrom wird in in "Strom" und "Wärme" unterschiedlich ausgewiesen - al...

2025-05-08_21h01_01.jpg 2025-05-08_20h58_03.jpg 2025-05-08_20h57_42.jpg
von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 2178 Ansichten

ViCare App

Hallo Community und Viessmann Ream,seit heute (08.05.2025) ca. 7 Uhr werden unter Analyse bei Auswahl Tag keine Daten angezeigt. Gibt es da eine Systemwartung?GrußCatwood

  • 1 Likes
  • 38 Antworten
  • 2351 Ansichten

Keine Verbrauchsdaten in der App

In der ViCare App werden für meine Wärmepumpe im Analyse-Bereich Stromverbrauch und Energieerzeugung nur bis zum 07.05.2025 angezeigt, die Daten ab dem 08.05. fehlen. Ist das ein aktuelles grundsätzliches Problem mit der App oder ein individueller Fe...

von
  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 959 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - Komponente bereits registriert

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen?Wir kommen nicht mehr online und die App erwartet eine neue Regisiterierung."Komponente bereits registriert.""Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende di...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1346 Ansichten

VI Car App funktioniert

Hallo Viessmann Team, wenn es mal wieder 1 techn. Problem mit der App geben sollte wo ihr uns über die defekte App ( Info/Mitteilung) nicht informieren könnt dann einfach per Mail eine kurze Info an die betreffenden Heizungsbesitzer - dann braucht ma...

Anlage zurücksetzen für neue registrierung

Hallo Ich habe ein Haus gekauft und wollte mich mit der viesmann app und der Heizungsanlage verbinden Leider ist die Anlage schon registriert. Wiekann die Registrierung aufgehoben werden damit ich mich neu anmelden kannMfg André

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

Keine Analysedaten mehr

Hallo, plötzlich (nach Inbetriebnahme vor 3 Tagen) zeichnet das Analysetool nicht mehr richtig auf. Siehe Screenshot. Neustart Fes Kommunikationsmodul ändert nichts. Ärgerlich, kann jemand Hilfestellung geben? Besten Dank, MKe

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 348 Ansichten

Vitoconnect QR Code Aufkleber verloren.

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?

  • 0 Likes
  • 64 Antworten
  • 7829 Ansichten

ViCare Analyse-Daten Mai 2025

Fehlende Analyse-Daten 8., 9., 10. Mai 2025. Kommunikationsmodul mehrmals neu gestartet: kein EffektBei "Kommunikationsmodul abmelden" (um neu anzumelden) wird gewarnt: "Alle historischen Daten / Statistiken werden vollständig gelöscht", das will ich...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 306 Ansichten

Vicare App - Keine Verbindung zum Server

Wieder nach einem update der VicareApp ist keine Verbindung zum Server möglich. Dies passiert leider nicht zum ersten Mal. Bitte umgehend die Verbindung wieder ermöglichen.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 424 Ansichten

Electricity consumption no longer updating ViCare app on iOS

Hello, I want to report a problem with the iOS app ViCare. The Electricity consumption for my heat pump stopped updating several days ago. Already tried to restart the communication module several times but it didn’t work. The heat pump has been work...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200-S smart machen

Hallo,ich habe eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-AC 201.C13 751368636618561420 mit einer Vitocal 200-S 7542015602413103.Ca. 8 Jahre alt.Diese würde ich gerne in meine Hausautomation einbinden.Ich verwende IoBroker (Raspberry Pi 4) in meiner...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 625 Ansichten

ViCare App Analyse zeigt nichts mehr an

Guten Morgen, seit 08.Mai 2025 ca. 7 Uhr zeigt mir die Analyse nichts mehr an, an den Folgetagen ist das Diagramm komplett leer. Die Verbindung zur App ist stabil, alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee was da los ist...

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten

ViCare

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,seit 08.05.2025 7:15 Uhr zeigt meine ViCare-App in der Analysefunktion keine aktuellen Werte mehr an. Bis zu diesem Zeitpunkt hat alles reibungslos funktioniert.Zweimal schon aus der App ausgeloggt und wieder e...

Kein Daten

Keine Verbrauchsanzeige ViCare App seit 07.05.2025Seit 08 Mai 2025 keine Verbrauchsanzeige in der ViCare App (weder Stromverbrauch noch thermische Energie). Über eine Antwort und zeitnahe Lösung des Problems wäre ich dankbar.

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

Energiebilanz funktioniert nicht mehr

Hallo, in der ViCare App wird mir bei der Energiebilanz der Gasverbrauch nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich das Kommunikationsmodul neu starte. M.f.G Dudo  

1000000410.png 1000000409.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 340 Ansichten

Immer noch keine Analysedaten

Seit dem 8.5.25 werden von Viessmann keine Analysedaten mehr angezeigt. Bisher keine Reaktion bzw. Nachricht was los ist von der Kundenbetreuung oder einem Ihrer "Customer Care Agents" hier im Forum.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 114 Ansichten

Vitoconnect mit Vitodens 200 WB2A

Hallo,eigentlich hatte ich es schon nicht mehr geglaubt, dass meine alte Heizung evtl. "Smart" gemacht werden könnte. Nun hatte ich aber gestern ein wenig im Internet gestöbert und bin auf mehrere Anfragen hier im Forum gestoßen. Könnt Ihr mir vielle...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 871 Ansichten

Vicare

Hallo, es wieder jemand an der App gespielt ! Seit gestern stimmt das Diagramm in der Wetter Anzeige nicht mehr. Die Darstellung nach dem letzten Update war ja endlich mal was Neues. Aber jetzt ?? Siehe Anhänge !!!

ViCare App

Hallo,Ich benutze die ViCare App V 3.32.0.Jetzt habe ich gesehen, dass ich die Berechtigung für "Remote Software-Update" nicht speichern kann. Ist die Berechtigung trotzdem aktiv?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 159 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder