Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Löschung Vorbesitzer - Vitodens 200-W

Hallo Viessmann Team, ich habe ein Haus mit einer Vitodens 200-W gekauft.Beim Einrichten des Gerätes in der ViCare App erhalte ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei und ich mich an ihren Service wenden soll. Ich kann die Heizun...

Vicare App

Hallo,kann mich leider nicht mehr mit meiner vicare verbinden immer wenn ich mich anmelden will soll ich die Heizungsdaten scannen und dann schicket er mir die Nachricht die Anlage ist bereits registriert und ich soll mich beim Service melden l.g.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 60 Ansichten

Neue Heizung - Komponente bereits registriert

Hallo, Wir haben neu gebaut und damit auch selbstverständlich eine neue Heizung einbauen lassen. Jetzt wollten wir unsere Heizung in der ViCare App erfassen und bekommen eine Meldung: " Komponente bereits registriert. Wende dich an den Vissmann Servi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 132 Ansichten

Vitoconnect

Hi Bei der Erstinstallation in Mai 2024 konnte ich problemlos die meine Heizung Vitoladens 300C mit Vitoconnect OPTO2 dem heimischen Netzwerk und der ViCare App verbinden und darüber die Heizungsanlage steuern. Aus unbekanntem Grund, vielleicht Strom...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 642 Ansichten

Vitocal 200s - Optolink

Hallo zusammen,kann mir jemand bestätigen, dass die "Vitoconnect 100 - OPTO2" (ZK03836) an meiner Wärmepumpe Vitocal 200s Baujahr 2013 (7502078) nicht funktioniert? Zumindest ist das das Ergebnis des Ersatzteilefinders.Was hätte ich für Alternativen,...

ViCare Repeater Signalstärke

Hallo Community Mein Problem scheint wie ich fand kein neues und auch kein esoterisches Problem zu sein, aber ich habe eine Vitocal 250 mit eingebautem Kommunikationsmodul und in meinem Reihenhaus im offenen (Holz) Treppenhaus 2 zusätzliche ViCare Re...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 242 Ansichten

Wifi Modul

Hallo, das Modul wurde bereits von dem Vorbesitzer angemeldet, nun kann ich es nicht mehr bei der App verknüpfen. Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen? Danke.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 60 Ansichten

Ko

@CustomerCareChris Hallo Liebes Viessmann Team, könntet ihr bitte die Registrierung meiner Anlage (nach Eigentümerwechsel) zurücksetzen? vielen Dank LGStefan

QR Code

Guten Morgen, habe wahrscheinlich das Papier mit dem QR Code entsorgt. Können Sie mir bitte die erforderlichen Daten zukommen lassen, das ich die Anlage mit dem Internet verbinden kann? Die Herstellnr. lautet 7776311403357123 MfG Hosem

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 527 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 freischalten nach Eigentümerwechsel

Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft, leider funktioniert die Registrierung nicht, weil es noch auf die Vorbesitzerin angemeldet ist. Ich würde nur sehr ungern ein Bild hier veröffentlichen, kann ich das per E-Mail senden o.ä.? Datenschutz... LGBenj...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 288 Ansichten

Registriert durch Vorbesitzer

Hallo Viessmann CustomerCare Team, meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Herstell-Daten: 7571381747816201#3A6D822472FE742D Viele...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 134 Ansichten

ViCare wird initial geladen - Keine Verbindung zum Anlage

Keine Verbindung mehr zum Anlage (es hat vor eine Woche funktioniert). Anlage und Handy in gleiche WLAN. Anlage Monitor zeigt Verbindung zum WLAN. Was nicht geholfen hat: Heizung 10 Minuten abschalten, App neu installieren, Handy rebooten, Heizung in...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 505 Ansichten

Diskrepanz zwischen Netzbezug und Vicare-App-Anzeige

Ich habe festgestellt, daß in einigen Monatsanzeigen der Vicare App, die Netzbezugsangabe bezogenen Stroms ca. 30 kwh niedriger ist als bei der physischen Monatsendablesung an meinem Stromzähler.Meine Ablesung am Stromzähler wird ca1-2 Std. vor Mitte...

Mehrere App-Benutzer für eine Anlage

Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den Savings Assistant aktiviert (Probemonat) und wollte nuneinen weiteren Benutzer über die Funktion "Familie und Freunde" einladen.Die Einladung ist bei der angegebenen E-Mail-Adresse auch angekommen, es konnte abe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 126 Ansichten

ID

Hallo,Guten Abend Wie so viele Nutzer habe ich ebenfalls das Problem der fehlenden ID. bzw. des fehlenden QR. Codes.Serien- Nr. beigefügt Vielen Dank im voraus Detty

abmeden einer Anlage

bitte löschen sie mir die Anlage7736172074345220 aus meinem Account da ich die Wohnung vermietet habe. ***

ViCare Heizkörper Thermostat an Winkeladapter

Hallo zusammen, gibt es evtl. bekannte Probleme beim Betrieb eines ViCare Heizkörper Thermostat an einem Winkeladapter? Wegen wenig Platz in einer Mauernische müsste ich einen Adapter nutzen, um das Thermostat anders auszurichten. Bin mir nur nicht s...

ViCare-App-Fehler: ViCare wird initial geladen

Guten Tag,seit ein paar Stunden funktioniert meine ViCare-App nicht mehr bzw. zeigt nach ihrem Start folgenden Fehler. "ViCare wird initial geladen.". Ein Klick auf den angeboteten Button "Erneut versuchen" ändert nichts am Ergebnis. Bisher habe ich ...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 527 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo zusammen,seit zwei Tagen erscheint beim Laden der ViCare-App die Meldung "ViCare wird initial geladen. Bitte habe einen Moment Geduld bis alle Daten geladen sind".Vielleicht hat ja Viessmann zu "Geduld" und "Moment" andere Vorstellungen als ich...

ViCare-App-Fehler: ViCare wird initial geladen

Guten Abend,seit heute funktioniert die App nicht mehr. ViCare-App-Fehler: ViCare wird initial geladen !!!Ich habe schon alles versucht: Die Anlage 20 min ausgeschaltet die App deinstalliert, und neu angemeldetleider ohne Erfolg. Da ich anscheinend n...

Komponente bereits registriert

Ich habe ein Haus gekauft und möchte gerne per Appmeine Heizung registrieren. Leider kommt hier die Meldung "Komponente bereits registiert. Wende dich an den Viessmann Service". Kann jemand aus dem Support die Registrierung wieder rückgängig machen b...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 52 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo,Auch bei mir kommt auf der App oben genannte Nachricht. Laut Therme ist mein Gerät verbunden. Vor 3 Tagen kam ein neuer Umschaltventil rein, bis gerade eben hat alles funktioniert bzw. ausser Warmwasser Soll und Istwert nicht identisch, Istwert...

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png HerrP_0-1733508497215.png HerrP_0-1738135993065.png
von
  • 11 Likes
  • 166 Antworten
  • 15629 Ansichten

Repeater und Fußbodenthermostate

Hallo in die Runde!Vielleicht kann jemand helfen. Was passiert eigentlich, wenn Fußbodenthermostat und Klimasensor d Verbindung mit Repeater und/oder Wärmepumpe verlieren?Auf?Zu?Halb auf?Dank für eine Antwort!Michael

Vorlauftemperatureinstellen?

Guten Tag!Habe vor wenigen Tagen diverse Repeater, Klimasensoren und Fußbodenthermostate in die ViCare App integriert. Soweit OK. Nächstes Problem: Die Vorlauftemperaturen für Fussbodenheizung und Heizkörper sind identisch, obwohl Heizkurven untersch...

Thermostate über 4 Etagen

Hallo,ich habe eine Vitocal 250 als one Base.Die Anlage befindet sich im Keller und 14 Thermostate wollen eingebunden werden.Die ersten 4 sind im Erdgeschoß angebunden. Die nächsten 2 im EG und 1.OG lassen sich nicht anbinden.Das Haus hat über dem Ke...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 438 Ansichten

Account abmelden bei Auszug

Hallo, ich habe mein Haus verkauft und bin mit einer Vitodens registriert. Im neuen Haus ist eine Vitocal in Betrieb genommenen worden.Muß ich den alten Account löschen und einen neuen anlegen oder wie gehe ich da vor.Vielen Dank im Voraus Rafo

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 124 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder