Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Verbindung

Hallo Habe heute von Viessmann eine Opto2 bekommen.Diese lässt sich leider nicht verbinden.Das Update wird plötzlich abgebrochen und es kommt die Meldung dass bereits eine Registrierung besteht.was kann ich machen?? Hab es schon mehrfach versucht…

ViCare App nicht mehr nutzbar, Komponenten bereits registriert

Hallo, wir haben im letzten Jahr eine Wärmepumpe mit PV-Anlage und Speicher erhalten und konnten diese über die ViCare App am Smartphone steuern. Die App funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Unser Service-Partner verwies uns hierzu direkt an Vi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 298 Ansichten

Registrierung/Anlagenbindung Optolink zurücksetzen

Liebes Support-Team,ich habe eine gebrauchte Vitoconnect Opto1-Elektronik von einem privaten Verkäufer erworben.Eine neue Aktivierung für mich über die ViCare-App scheitert jedoch an der alten Registrierung.Könnt ihr bitte für die Seriennummer 757138...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 238 Ansichten

Konnektivität zum Server über lokales WLAN

Meine Anlage läßt dich nur über einen Hotspot mit dem Server verbinden. Gibt es Lösungen, wiedie Verbindung auch im lokalen WLAN eingerichtet werden kann? Die in den Installationsanleitung sowie in der ViCare-App vorgeschlagen Schritte habe ich ohne ...

Registrierung

Hallo,Unsere Anlage wurde auf den Namen meiner Frau registriert. Sie wird die Apps nicht nutzen. Ich kann mich aber nicht anmelden, da die Anlage schon registriert ist. Unsere AnlagenNr: 7672193403896124.Bitte um Rückmeldung.Lieben Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 136 Ansichten

Viessmann Energiemanagement plötzlich nicht mehr aktiviert

Hallo, bekomme seit 07.06.2025 keine Stromverbrauchsdaten mehr auf die ViCare App geliefert. Was geht rein? 0 WWas kommt raus? 0 W Energiebilanz in der Analyse ist nur bis 06.06.2025 verfügbar. Wer hat des Energiemanagement deaktiviert? App ist aktue...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Vicare App

Ich versuche meine neue Heizanlage über die Vicare App mit Viessmann zu verbinden.Bei "Anlage erfassen" hängt sich die App auf und nudelt "Vicare sucht nach Anlage".Dies seit 2 Stunden.Wie komme ich weiter?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 113 Ansichten

Vitodens 200-W verbindet nicht mit ViCare App

Liebe Leute,ich besitze eine Vitodens 200-W, kann sie aber nicht mit ViCare verbinden. Das Wlan von der Therme wird angezeigt und ich kann verbinden, jedoch soch und sucht er in der App die Anlage und findet sie nicht. Hab so ziemlich alles was hier ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 537 Ansichten

Synchronisation Heizungsanlage Vitodens 300W - VICareApp

Hallo,ich habe immer wieder und immer noch Probleme mit der Synchronisation meiner Heizungsanlage mit den Servern von Viessmann.Dadurch zeigt die VICareApp (V 3.34.0) unter iOS 18.5 keine aktuellen Daten an und eine Steuerung der Heizung durch diese ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

Freischalten VX3 nach Garantifall

Hallo lieber Support,nach einem Garantifall wurden bei mir der Stromspeicher Vitocharge VX3 getausch.Die Registrieung in der ViCare-App schlug fehl, da das Austauschgerät schon regisitriert sei.Ich bitte um die Löschung der bisherigen Regiestrierung....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 104 Ansichten

OPTO2

Hallo, ich kann das LAN-Modul nicht abmelden da mir Daten fehlen. Kann nur die Seriennr. auslesen 7555115506286101. Lassen sich die fehlenden Daten ermitteln? Wenn ja bitte per Mail.Vielleicht klärt sich damit auch, dass in der ViCare 2 Anlagen ersch...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitoconnect OPTO 3

Hallo, wer hat oder kann schon Informationen zur OPTO 3 geben? Viele Dank und sonnige Grüße Thilo

Freunde und Familie ViCare App funktioniert nicht.

Das Konto mi einer Emailadresse wurde angelegt, aber es kann nicht aktiviert werden. Somit geht auch die App nicht. Es gibt keine Möglichkeit, dies irgendwo einzustellen, bzw. ein Passwort zu hinterlegen oder gar ein neues anzufordern. Man landet imm...

Vitoconnect OPTO2

Hallo,heute früh war bei uns Stromausfall und nun kann sich mein Handy nicht mehr mit dem Vitoconnect OPTO2 verbinden. Ich finde aber keinen QR Code. Deshalb benötige ich bitte ID-Nummer und WPA2. Die Herstell-Daten kann ich sehen: 7637415005884208.K...

App verbindet sich nicht mit Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir und dem Kundendienst nicht möglich, das die Heizung sich mit der App verbindet.Anbei Eine Foto-Dokumentation, von der Anlage, App und Heizung. Ich freue mich über eine Lösung.MFGStefan Vogt

Componente ya registrado

Hello my heat pump keeps saying that has been already registered can you help me please? Thank you S/N 7736172094343220

VitoConnect Opto2 - Komponente bereits registriert

Liebes Viessmann-Team, ich habe ein Opto 2 gebraucht gekauft und kann diesen nun nicht registrieren, können Sie die vorherige Registrierung bitte aufheben? Vielen Dank und beste GrüßePatrick

opto2 - 1.png opto2 - 2.png opto2 - 3.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 212 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, ich wollte meine Heizungsanlage mit Vitoconnect 100 opto1 in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vornutzer bereits registriert ist. Habe das Haus vor kurzem bezogen. .Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alt...

ViCare Smart Climate: alle Komponenten außer Betrieb

Hallo, seit einigen Wochen besitzten wir eine Vitocal 250-A Wärmepumpe. Nach einem von der Fa. Viessmann in der letzten Woche durchgeführten Firmware-Update, haben in der ViCare-App alle ViCare-Komponenten zunächst einen Fehler angezeigt. Kurze Zeit ...

Vorbesitzer Heizung abmelden

Guten Tag,durch einen Hauskauf würde ich nun gerne die neue Heizungsanlage in der ViCare-App erfassen. Dafür müsste der alte Besitzer abgemeldet werden.Vielen Dank.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 74 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 73 Antworten
  • 4795 Ansichten

Vitocal 200-S Internet unter einstellugen nicht verfügbar

Hallo,Seit ein paar Tagen kann ich die Option „Internet“ nicht mehr unter „Einstellungen“ finden. Zuvor hat alles wunderbar funktioniert und ich konnte über die ViCare-App auf meine Luftwärmepumpe zugreifen. Ich habe die Anlage schon ein paar Mal aus...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 396 Ansichten

Vitodens 200 Keine Internetverbindung mit Kommmodul

Mit dem Glasfaseranschluss änderten sich meine Login Daten für das Wlan. Ich bekomme zwar Verbindung mit dem Kommunikationsmodul, aber immer mit dem Hinweis kein Internet verfügbar. Ich habe dann das System auf 2.5 Ghz umprogrammiert, aber das Proble...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 155 Ansichten

ViCare Problem

ViCare Version 3.33.1 meldet, dass keine Verbindung zur Anlage besteht. Die PV Anlage ist mit dem WLAN verbunden Netzstecker 60% wird an der Anlage angezeigt. Habe ViCare deinstalliert und wieder neu installiert. Hatte aber keinen Erfolg. Die Vorgäng...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder