Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1305 Ansichten

ViCare-App

Hallo Community,nachdem der Servicetechniker die Fehlermeldung 81 erkannt und behoben hat (Installationsfehler), wurde die Connectivität (scheußliche Wortschöpfung) durch ein Zusatzmodul hergestellt. Meine Frau (anderer Name, anderes Handy) kann dies...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 263 Ansichten

Bidirektionales laden

Ich möchte mit meiner Vitocharge VX3 und meinem E-Fahrzeug bidirektionales Laden (V2H) nutzen.Gibt es dazu jemanden der Erfahrungen damit hat? Sagt der Support irgendwas dazu?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 114 Ansichten

Keine Verbindung zum Server - keine Nachricht erhalten ;-(

Hallo Zusammen, wird aktuell an den Servern geschraubt? Ich hab diesbezüglich keine Nachricht vorab bekommen und ViCare meldet schon den ganzen Tag den Fehler "keine Verbindung zum Server". Es liegt offenbar nicht hausintern bei uns, da hier zahlreic...

Tausch Kommunikationsmodul Datenverlust

Hallo, nach Tausch des defekten Kommunikationsmoduls bei meiner Vitocal 250 A sind in der Vicare App u.a. alle bisherigen Verbrauchsdaten verschwunden. Welchen Sinn macht das? Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 151 Ansichten

Anlage angeblich nich mit Internet verbunden

Hallo, meine Gastherme Vitodens 300 W ist laut App nicht mit dem Internet verbunden und deshalb nicht steuerbar. Einen Netzreset habe ich bereits durchgeführt- ohne Erfolg. Die unter Einstellungen- Internet gelistete Herstellernummer lautet: 77248270...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 129 Ansichten

Ausfall beider Repeater

Hallo,meine beiden Repeater funktionieren zeitgleich und gemeinsam nicht mehr seit Viessmann mitgeteilt hat, dass es momentan Probleme in der IT gibt. Sie haben keine Verbindung mehr und die damit verbundenen Regelelemente fallen ebenfalls aus, ärger...

Grid Box funktioniert nicht mehr

Hallo, seit 2 Tagen funktioniert meine Grid Box nicht mehr. Zwar wird Sie als verbunden angezeigt(EEBus im Vitocharge zeigt verbunden, in der App ist auch alles grün ) nur die Grid Box selber leuchtet nur noch grün anstelle blau und in der App werden...

Vitoconnect OPTO2 - WLAN

Moin, da wir schon des öfteren gehört und mitbekommen haben, dass die WLAN Verbindung der Vitoconnect OPTO2 instabil ist oder die sich gar nicht erst mit einem MESH Netzwerk verbindet welches die WLAN Netze 2,4 und 5 unter einem WLAN Namen vereinigt,...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 235 Ansichten

Installation Vitoconnect und ViCare Thermostate als autarke Lösung

Hallo!Ich versuche Vitoconnect und ViCare Thermostate als autarke Lösung zu installieren. Wir haben keinen Viessmann Wärmeerzeuger und auch kein openTHERM an unserem Wärmeerzeuger.Gemäß der Homepage ist die autarke Installation möglich.Ich dachte, da...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 321 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 hat keine Internetverbindung

Im August 2024 wurde eine neue Heizungsanlage installiert.In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Vitoconnect OPTO2 mit derSeriennummer: 763 741 503 487 8247 in Betrieb genommen.Die Verbindung des Kommunikationsmoduls mit meinem WLAN unter Zuhilfen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 210 Ansichten

ViCare zeigt falsch ausummierte Monatswerte an

Seit 2 Monaten bemerke ich das mir die ViCare App die Verbrauchsdaten (hier Gasverbrauch) in der monatliche Übersicht falsch aussummiert bzw anzeigt.Es wird ein deutlich höherer Verbrauch angezeit, als wenn ich die Werte der Wochen aufsummiere.Die an...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

Zeitprogramme verändern sich selbst

Ich verändere die zeitprogramme für einzelne Tage individuell und nachdem ich einen Tag ausgewählt habe und das Zeitprogramm übernommen werden soll, verändert es sich wie es will, also immer wieder anders. Leider bin ich nicht zu Hause und muss aus d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 76 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, ich habe dieses Jahr das Haus meines Vaters übernommen, in dem eine Vissmann Heizung verbaut ist. Ich würde die Heizung in der ViCare App gerne auf mich regestrieren. Hier kommt natürlich immer die Meldung, dass die Komponente ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1562 Ansichten

Problem Programmierung Thermostat und Brenner

Sehr geehrte Mitstreiterinnen/Mitstreiter!Wir betreiben eine Vitocrossal300 19Kw mit der Vito-Connect inklusive Repeater und versuchsweise ein ViCare Thermostat in einem Raum mit einem Heizkörper. Nach der Integration des Thermostates ergibt sich jet...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 245 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 965 Ansichten

QR Code fehlt

Guten Tag, mir fehlt auch der QR Code an meiner Vitodens 222 könnte mir jemand die Daten die ich für die app brauche zusenden? was benötigt ihr für Angaben und wo finde ich diese? LG und vielen dank schonmal.

Fehlender QR-Code am Gerät

Bei unserem Brenner (Vitodens 200-W, Typ B2HF) fehlt der Aufkleber mit dem QR-Code.Die Seriennummer lautet 7722306104329127Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 153 Ansichten

Regelparameter Sollwert

Moin zusammen, würde es die Möglichkeit geben, in den erweiterten Berichten folgende Messungen zu erweitern: - soll Vorlauftemperatur- ist Vorlauftemperatur- soll Leistung elektrisch - ist Leistung elektrisch anzeigen zu lassen?Mann könnte somit das ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

Erweiterte Berichte

Moin zusammen, würde es die Möglichkeit geben, in den erweiterten Berichten folgende Messungen zu erweitern: - soll Vorlauftemperatur- ist Vorlauftemperatur- soll Leistung elektrisch - ist Leistung elektrisch anzeigen zu lassen?Mann könnte somit das ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 79 Ansichten

Vicare+ erscheint nicht in der App

Hallo zusammen, leider kann ich nicht in der App vicare+ auswählen. Der Button wird nicht angezeigt. Deinstallation, Neustart, Installation auf anderem Handy hat keine Abhilfe geschaffen. weiss jemand um Rat? Hinweis: nur die Sprache ist auf Spanisch...

IMG_0856.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 201 Ansichten

Neu-Registrierung ViCare

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist unser Vitoconnect 100 Opt01 noch auf den Vorbesitzer registriert. Können Sie diese Registrierung löschen, damit wir das Gerät in Betrieb nehmen können? Vielen Dank! Mit freundlichen GrüßenD. Guse  

IMG_20230514_220424.jpg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 467 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder