Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare WLAN findet die Anlage nicht

Hallo, ich habe komme in der ViCare App nicht angemeldet er findet die Anlage nicht...Habs auch mehrmals versucht...er fordert mich auf via WLAN in die Vissmann xxx zu verbinden...da wo ich angefordert + Manuell versucht.... Könnten Sie schauen wo ic...

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hi, Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.Ich habe es schon mehrfach resetet(30 ...

IMG_20241013_194529110.jpg
  • 2 Likes
  • 116 Antworten
  • 14491 Ansichten

ViCare APP

Guten Morgen. Ich habe die Beiträge bezüglich der ViCare App gelesen. Auch meine App lässt sich nicht mehr bedienen. Ich soll in drei Schritten mein ViCare System aktivieren. Funktioniert nicht.Bei Schritt 2 kommt die Meldung "Anlage bereits regisrti...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 87 Ansichten

Vito connect

Hallo leider geht mein Qr Code nicht was dabei is habe diese Frage schon einmal gestellt und beantwortet bekommen bzw. eine Email bekommen das es funktioniert nur leider habe ich diese E Mail nicht mehr und wir haben das W-LAN umgestellt deswegen fun...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 84 Ansichten

Neue Funktion Vorheizen nach Update auf Version 3.35.1

Hallo,nach einer Woche voller Updates konnte ich nun die Funktion Vorheizen in meinem Savings Assistent finden. Jedoch wird diese als nicht verfügbar für meine Anlage angezeigt und das, obwohl ich mit meiner Einzelraumsteuerung eigentlich alle Vorrau...

Vi care Thermostate welcher Anschluss / Verschraubung

Hallo Alle, Ich habe aktuell Thermostate mit m30x1,5 Gewindeanschluss. (Oventrop Uni LH) Welchen Anschluss haben den die Vi care Thermostate? Passen diese? Werden Adapter benötigt und sind diese mit dabei wenn man die Thermostate kauft? Danke Gruß de...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 84 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,aus irgendeinem Grund wurde ich in meiner ViCare App abgemeldet.Wenn ich mich wieder anmelde, ist die Heizung nicht hinterlegt. Beim Versuch diese hinzuzufügen erhalte ich die Meldung "Komponente bereits registriert".Möglicherweise hatte ich "f...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 161 Ansichten

ViCare App

Hallo, seit 4.10.25 zeigt die ViCare App keinen Stromverbrauch bzw. thermische Energie mehr an.Weiss jemand warum?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 143 Ansichten

Vicare Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe ein Haus übernommen und würde gerne die Komponente(siehe Anhang) in meiner ViCare App registrieren. Bitte den alten Login/ die alte Registrierung löschen.Besten Dank und VGDaniel

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe ein Haus gekauft und wollte nun die Anlage registrieren. In meinem Account konnte ich die Anlage bereits übernehmen, aber in der ViCare App bekomme ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert wäre und ich mich an den Serv...

einmalige Wassererwärmung mit ViCare bei Vitotronic 200 Typ KW2

Hallo,ich finde keine Möglichkeit, mit der ViCare App den Boiler bei Bedarf einmalig aufzuheizen.Manuell kann ich es direkt an der Anlage über den Party-Modus machen.Heizkreis wählen - Party-Modus ein - 10 Sekunden warten - Party-Modus aus.In der App...

Anlage nicht mehr in der App

Guten Tag, meine Anlage wird seit mehreren Jahren über die App gesteuert. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr anmelden. Nach neuanmeldung wollte ich meine Anlage wieder per QR-Code hinzufügen, weil nicht mehr angezeigt. Da heißt es, Anlage schon reg...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 317 Ansichten

QR code fehlt

Hallo, Ich kann leider den QR code meiner Gastherme nicht finden. Können Sie mir diesen zukommen lassen?  Vielen Dank.  

1000058255.jpg

Vi-care app

Bei meiner vi-care app sind meine 3 Heizkreise, das Energiecockpit, Warmwasser und der Status WP als Kacheln dargestellt. Nach Installation eines Klimasensors, der nur für zusätzliche Temperaturinformation dienen soll, erscheint dieser als Kachel, me...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Deregistration Anlage

Hallo, ich habe ein Haus gekauft und u.a. eine Viessmann Anlage übernommen. Der alte Besitzer hat leider sein Konto nicht gelöscht. Somit kann ich mich in der App nicht registrieren. Es ist eine vitodens200 anbei noch ein Foto des QR Codes  

1000013658.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Internet Zugang freischalten

  Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viesssmann Gasheizung übernommen. Der Internet-Zugang ist aber noch auf den Vorbesitzer registriert. Könnt ihr das bitte zurücksetzen, damit ich meine App verbinden kann?

IMG_4571.jpeg IMG_4572.jpeg

vicare app

ich versuche mich mit meinem bestehenden Account in der ViCare-App anzumelden, jedoch schlägt dies wiederholt fehl.Meine E-Mail-Adresse lautet: ***Die App ist auf folgendem Gerät installiert: samsung galaxy tab a7 modellnr. sm-t500Ich habe bereits fo...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 348 Ansichten

Falsche Seriennummer - Thermostat 7377959

Ich habe einen funktionierenden Vitodens 200-W B2HB Standardkessel und Vitoconnect 100 OPTO1 zur ViCare App hinzugefügt. Ich versuche, den Thermostat 7377959 zu ViCare hinzuzufügen. Wenn ich den QR-Code mit der ViCare App scanne, erscheint immer die ...

Konnektivitätsproblem Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo, Ich wollte unser Modul mit dem lokalen Netzwerk verbinden, allerdings blinkt die WiFi LED immer rot, ich habe schon alle community Lösungen probiert aber nichts hilft.Die Anlagen Verbindung ist anscheinend einwandfrei. Da wir aber nachbesitzer...

ViCare App

Hallo liebe community,seit einigen Tagen verbindet sich die App nicht mehr mit der Therme (Vitodens 300).Router aus-/eingeschaltet, keine Verbindung.Therme aus-/eingeschaltet -> die App verbindet sich nun mit der Therme, aber nicht dauerhaft. Nach ei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

Software Update nicht möglich

Hallo zusammen leider kann ich kein SW Update einspielen da mir die App sagt ich bin nicht der Eigentümer. ( was nicht stimmt)anbei mal mein Screenshot.hat jemand einen tip für mich ?mein HB sagt mir das er darauf keinen Einfluss hat. ??

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 982 Ansichten

Vicare an Vitodens 200W Zeitprogramm nicht anwählbar

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe seit heute Vicare an Vitodens 200W abgeschlossen, was auch völlig problemlos funktioniert hat. Hintergrund meines Wunsches dies zu tun ist, dass mein Vitocontrol 100 nur 24h handhaben kann, ich aber zum Beispiel ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 149 Ansichten

Keine Appfunktion

Keine Internetverbindung Anzeige in der App.Anlage zeigt aber Internet Verbindung an.Qr Code neu eingelesen,hilft auch nicht.Gruß Wolfgang

Screenshot_20251006_182653_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 52 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder