Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vi-Care - Anlage bereits registriert

Hallo,Vi-Care fordert mich zur (erneuten) Registrierung der Anlage auf, die aber bereits registriert ist. Keine Löschung und Neu-Registrierung der Anlage über "Einstellungen" möglich. Bitte Registrierung wieder einrichten oder möglich machen, vielen ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 82 Ansichten

ViCare Fußbodenheizung steuert die Raumtemperatur unzureichend

Guten Morgen,bei meiner Vitodens 200-W B2HF-19 sind zwei Heizkreise angeschlossen. Einmal normale Heizkörper und einmal eine Fußbodenheizung. Alle Räume sind mit ViCare Thermostatventilen und Klimasensoren ausgestattet und alles läuft seit einigen Ja...

FBH_Büro 15-02bis18.02-soll-ist.png FBH_Büro 10-02bis14.02-soll-ist.png IMG_8906.PNG IMG_8907.PNG
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 252-A

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Wärmepumpe Vitocal 252-A bei uns installiert und ich frage mal, ob es in der App ViCare eine Möglichkeit gibt bei der Kachel Heizkreis die Temperatur des Pufferspeichers einzublenden. Dies wäre benutzerfre...

ID-Nummer und WPA2 für 7956225205172126

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? Es handelt sich...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 300 Ansichten

VI Care und Vitodens 200 B2HA 49kw Seriennummer nicht Akzeptiert

Hallo zusammen.ich betriebe 2 Vitodens 200 Anlagen mit der VICare.In der ersten Anlage konnte ich ohne Probleme die Seriennummer eingeben (so das dann auch der Gasverbrauch zu sehen war). Tolle Sache.Dann habe ich in meinen Account die zweite Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 796 Ansichten

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, Um die Garantieeit zu velängern, hat mich mein Vater gebeten unser Viessmann Heizung in die Vicare App einzubinden. Leider sagt die Vicare app, das die Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist.1. Ich hatte alle Daten, die Notwendig sind, pe...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 439 Ansichten

Opto1

@CustomerCareChris servus, könnte sich eventuell jemand meinem Problem mit der opto1 annehmen? Mir geht der eventuelle Käufer bisschen auf „Nerven“, da die opto 1 auf mich registriert bei ihm logischer Weise nicht läuft. Ich habe bereits den Fall unt...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

Geofencing unzuverlässig

Hallo,wir haben eine 252a und massive Probleme mit dem Geofencing.Die ViCare App ist auf meinem iPhone 16 und dem iPhone 14 Pro meiner Frau installiert. Beide haben das neueste iOS und die Genehmigung die Ortungsdienste zu nutzen steht bei beiden Ger...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 412 Ansichten

Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,durch einen frpheren Account-Wechsel kann ich meine Vitodens 300-W in der Vicare-App nicht mehr registrieren.Gibt es auch eine Möglichkeit der freischaltung ohne dass ich meine Anlagen-Informationen öffentlich teilen...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 238 Ansichten

Vito Connect 100 Wlan blinkt rot

Hallo, ich habe eine neue Vito Connect 100 gekauft. Nun blinkt bei Einrichtung das Wlan Symbol erst grün, dann rot. In der App steht Vito Connect ist offline. Ich habe nun alles ausgetestet: DNS geändert, anderen DHCP Range gesetzt, Fritz LTE Router,...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 338 Ansichten

Registriegung Komponente

Sehr geehrte Damen und Herren, die ViCare-App gibt die Meldung aus, die vorhandene Komponente sei bereits registriert, entsprechend klappt die Anmeldung an den Account nicht. Wie kann ich mich anmelden, ohne dass die Messhistorie der Veizung verloren...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

Vitocharge VX3und Vitocal 200S verbinden

Ich habe seit kurzer Zeit eine Wärmepumpe Vitocal 200 Sund eine PV Anlage Vitocharge VX3 mit Speicher. Bei der Inbetriebnahme durch den Service Techniker erzählte er mir von einer Verbindungsleitung zwischen Speicher und Wärmepumpe. Hat diese jemand ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 267 Ansichten

Vitoconnect OT2 won't connect to servers

Hello, This morning when I opened ViCare app I realized my Vitoconnect OT2 was not connected to the internet. When I checked the device, the internet led was yellow/orange, meaning it couldn't reach the servers. So I tried and reseted and restarted e...

ViCare App meldet Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,habe meine Gasheizung seit einem Jahr und steuere diese über dieViCare App, bisher ohne Probleme. Seit 01.11.2024 meldet meine ViCare App "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".An der Anlage Vitodens 200W kann ich aber einsehen, dass ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 351 Ansichten

Vitoconnect in WLAN einbinden

Hallo,ich kann das Vitoconnect nichts ins wlan einbinden. An der Stelle, an welcher ich in der App mein Heimnetzwerk auswählen soll, geht nichts weiter. Reset von Vitoconnect habe ich schon probiert.   

IMG_5551.png IMG_5552.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten

VIcare mit API für HomeAssistant

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mal wieder mit der Integration von VIcare und HomeAssistant. Ich benötige ausschließlich das "Electric" Modul für Monitoring einer PV Anlage. In einem der Beiträge habe ich gelesen das die Benutzer für das ...

ViCare meldet "keine Internetverbindung"

Mitunter haben Router "ihr Gedächtnis" verloren. Das kann auch bei der Kommunikation mittels ViCare passieren. Wurde ViCare bereits erfolgreich zuvor genutzt und später erscheint bei App-Aufruf "keine Verbindung" hilft: hard resetRouter 5 Minuten lan...

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Viessmann-Team, wir haben unsere Heizungsanlage im Sommer 2022 im Rahmen des Hauskaufes von den Vorbesitzern übernommen. Nun habe ich vor kurzem von einem Arbeitskollegen den Hinweis bekommen, dass ich mich über eine App mit der Heizung ...

processed-065BF706-D900-4F23-B3C2-7BEE679D5FD9.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 242 Ansichten

Logon ViCare App nicht möglich

ich nutze die aktuelle Vicare App auf einem Android 8.0.0 Smartphone.Als ich heute die App verwenden wollte forderte sie mich plötzlich auf mich neu anzumelden.Nach der Eingabe von meinem Benutzernamen und meinem Kennwort erscheint:"Anmeldedaten konn...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

ViCare App - Anzeige

Weshalb wird auf der App nicht mehr die Stromverbrauch-Kachel angezeigt?

IMG_3191.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 bereit's registiert

Hallo,ich habe eine Vitocom 100 LAN1 gebraucht gekauft. Leider kann ich die nicht in meinem Account einrichten, Fehler:Zu den eingegebenen Herstelldaten wurde bereits eine Anlage aufgeschaltet. Zu den gleichen Herstelldaten kann keine weitere Anlage ...

vitocom1.jpg
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 545 Ansichten

Vicare ID und WPA2-Kennwort

Sehr geehrte Damen und Herren, leider fehlt auf meinem Vitodens 200-W B2HF-19(IP-Adresse: 2003:ee:af43:3400:9458:5560:3cc9:f52e; Seriennummer: 7956226333052120) der Aufkleber mit dem QR-Code für ID und WPA2-Kennwort. Mein Installateur (Firma Meier-Fe...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 251 Ansichten

Keine Verbindung mit vicare app nachdem es 6 Monate problemlos lief

vor sechs Monaten haben wir eine neue Gastherme von Viessmann einbauen lassen. Die Fachfirma hat uns auch die Vicare App eingerichtet. Vor ca. drei Wochen gab es keine Verbindung über die App. Seitdem sind mehrere Versuche gescheitert, die Verbindung...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 134 Ansichten

App

Die App fordert von mir eine Neuanmeldung. Leider habe ich den Qr Code verlegt .Wo finde ich die Herstellerdaten ID und WAPA2 um mich manuell anzumelden,

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 220 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder