Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Funktion der ViCare App

Hallo Community, seit gestern fehlen in meiner ViCare App Funktionen bzw Anzeigen wie Autarkie, Verbrauch, Kosten etc…ist dies bei anderen von Euch auch der Fall und hat jemand ev von Viessmann eine Info darüber? Ich verfolge die Funktion der PV Anla...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 517 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 65 Antworten
  • 3716 Ansichten

Vicare App nach Wechsel der FRITZ!Box funktioniert nicht

Nach dem Wechsel der FRITZ!Box kann ich die Heinzung nicht mehr ins WLAN einbinden. Auch die Umstellung auf 2,5 GigaHertz war erfolglos. Hat einer einen Tipp dazu? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass das WLAN Modul zu tauschen oder auf Funktion...

Backend Abbrüche

Hallo zusammen, seit Freitag dem 25.04.2025 besteht keine Verbindung mehr zum Backend, Neustart der Anlage sowie reset des Routers bringt nur manchmal kurzfristig Erfolg (ca. 5-6min eine Verbindung) danach wieder keine Verbindung zur App und auf dem ...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

Registrierung des Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo liebes Support-Team,ich habe mir ein gebrauchtes Vitoconnect 100 OPTO1 für meine Heizungsanlage besorgt um diese "smart" zu machen. Leider wusste ich nicht das Gerät scheinbar noch auf die Anlage des Vorbesitzers registriert ist. Eine neue Regi...

Gerät ist bereits registriert

Hallo, nach einem Heizungsservice ist leider die Verbindung zur ViCare App nicht mehr vorhanden. Wenn wir das Gerät neu verbinden wollen, kommt die Fehlermeldung "Gerät bereits registriert". Normale Anmeldung über die App ist nicht mehr möglich. Bitt...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 256 Ansichten

Vicare Außentemperatur Widget funktioniert nicht

Hallo, seit kurzem funktioniert das Außentemperatur Widget nicht mehr (Android 15, Galaxy S24). Es wird immer angezeigt, Widget kann nicht angezeigt werden. Liegt das Problem an der aktuellen Vicare-Version? Viele Grüße, Tobias

Keine Akkudaten mehr in Vicare Analyse

Hallo!Am 16.04.2025 hat mir die App in der Datenanalyse einen Akkustand von 100% bis Mitternacht angezeigt, was absolut nicht sein kann. Und seit dem 17.04. zeigt es mir überhaupt keine Akkuladung an, was auch nicht sein kann!Dieses Phänomen habe ich...

Vi-care qr code

Hallo zusammen, Nachdem ich die vissmann App auf ein neues Handy geladen habe ist mir aufgefallen das ich keinen qr code mehr habe um mich mit der Anlage zu verbinden. Frage ist jetzt wie bekomme ich jetzt einen neuen Zugang?Vielen Dank im voraus

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 188 Ansichten

Vi guide

HalloBei Vi guide steht Noch keine InstallationenSie haben noch keine angeschlossenen Energiesysteme. dabei habe ich meine Anlage angeschlossen und regestriert und die lief auch schon unter VI guidedoch jetzt???Bitte um Hilfe GrußA.Krahn

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 320 Ansichten

Eigentümerwechsel Vitoconnect100

Liebe Community, ich habe ein Haus gekauft und bin nun Eigentümer eine Wärmepumpe inkl. Vitoconnect 100. Leider kann ich die Anlage nicht in die ViCare App integrieren, da der Vorbesitzer die Anlage bereits registriert hat. kann mir jemand dabei helf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 130 Ansichten

regestrierung aufheben

ich kann mich nicht mehr anmelden bei VI care app und die Wärmepumpe kann sich nicht mit vi guide verbinden!!könnten sie alle email adressen löschen denn er sagt die ist schon bereits verwendet;marina.krahn@web.dekrahn_artur@web.dejha-krahn@web.de Mi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 118 Ansichten

ViCare-App

Ich habe gerade ein Viessmann Vitoconnect OPTO2 mit Optolink-Anschluss für meinen Viessmann Vitoladens 300-C gekauft. Das Gerät soll mit der ViCare-App verbunden werden. Die Registrierung verlief problemlos, jedoch kann ich mich in der App nicht anme...

ViCare Update April 25

Hallo zusammen, hab ich was verpasst (war das schon) oder ist es jetzt neu möglich unter Einstellungen jetzt weitere Benutzer einzuladen und diese greifen dann mit eigenen Zugangsdaten auf die Anlage zu?Bisher kannte ich es so, daß alle sich mit den ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 376 Ansichten

ViCare Smart home

HalloDie ViCare Heizkörperthermostate lassen sich in der App nicht mehr hinzufügen. Bricht immer wieder ab bei Schritt 1/ 4. Alles schon probiert. Low Power Funk ein und ausgeschaltet. Kommunikation neu gestartet. thermostate in 1m Entfernung versuch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

Vitoconnect 100 – WLAN Verbindung klappt nicht

Hallo CustomerCareTeam, ich habe das Problem, dass ich die Vitoconnect 100 Ser.Nr.: 7571381664915100 nicht mit dem WLAN verbindet, egal wie. Habe eine zweite Fritzbox als Meshrepeater in den HWR per LAN gelegt und habe im HWR einen vollen WLAN Empfan...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 238 Ansichten

Wärempumpe offline

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Kessel sowie mein Kommunikationsmodul sind verbunden. Jedoch bleibt meine Wärmepumpe immer offline. Ich habe bereits ein neues Wlan-Netzwerk eröffnet sowie alles Stromlos gemacht.....Bitte dringend um ...

IMG_0837.PNG IMG_0836.PNG IMG_0835.PNG IMG_0838.PNG

ViCare App Probleme und Feedback

Bei meinem Heizungssystem handelt es sich um ein Hybridsystem bestehend aus:Vitocal 200S AWB-E-AC 201.D08 (verbunden mit Vitoconnect OPTO2 WLAN Modul)Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KWAktueller Anlass ist, dass seit letzter Woche (KW16) die ViCare App n...

Vicare App Notbetrieb ist aktiviert

Hallo zusammen,hat von euch auch einer das Phänomen das die Vicare App euch eine Meldung raus gibt, dass der Notbetrieb aktiviert sei ?Dieser ist definitiv nicht aktiv bei mir. Ich kann auch kurzzeitig die Meldung durch deaktivieren weg bekommen... e...

Vitoconnect-V

Hallo zusammen, ich habe eine Lüftung Vitovent 300-W nun habe ich gelesen das es dafür eine Vitoonnet-V gibt. Aber leider finde ih keine weiteren Infos (Prospekt, Technische Information, Preis, Verfügbarkeit) dazu. Kann mir jemand etwas dazu sagen? G...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 671 Ansichten

ViCare App zeigt keine aktuellen Daten mehr an

Hallo liebes Viessmann Team, seit merklich gestern, 9. April 2025, zeigt die ViCare App keine aktuellen Daten mehr an. Es sieht so aus, als die Werte in der Anzeige "eingefroren" sind. Ein Aus- und Einschalten des Routers/Wechselrichter haben leider ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 237 Ansichten

ViCare Smart Climate im Sommer

Für die Sommermonate möchte ich die Betriebsart Heizung deaktivieren. Allerdings erscheint dann immer diese Fehlermeldung. Gibt es hierzu eine Empfehlung?

IMG_9773.jpeg

ViCare Smart Climate trotz schlechter Verbindung

Hallo in die Runde, Ich habe im Keller eine Brandneue IDU Vital 250-A Wärmepumpe mit PV-Anlage und Vitocharge VX3 Wechselrichter und Speicher. Leider gelingt es nicht eine stabile Verbindung der Smart Climate Komponenten in den Keller herzustellen. A...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 90 Ansichten

Viessmann VitoConnect Instanz

Hallo Leute,die VitoConnect Instanz verwende ich seit über einem Jahr ohne Probleme,aber seit dem 17.04.2025 werden mit der Fehlermeldung "invalid-token-request" keine Daten mehr bereit gestellt.Auch eine Neuregistrierung bei Viessmann brachte keine ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 89 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Hallo, nach einigen Monaten problemlosen Betriebs findet meine Vitoconnect keine Verbindung zum Server, bzw. kein Wlan (probiert mit 2 Netzen). Die Einrichtung des WLAN über 192.168.1.1 funktioniert, aber dann WLAN-LED "rot". Mit der Vicare App läuft...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 116 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder