Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Geofencing

Leider ist bei mir der Dienst „Geofencing komplett verschwunden, seitdem der Wechselrichter Viticharge mit VX3 installiert wurde. Die Wärmepumpe ist eine Vitocal 250.Ich hoffe, das mir hier geholfen wird.schliesslich ist das Abo teuer genug.Friedhelm...

Fritze2_0-1761398128027.png Fritze2_1-1761398183078.png Fritze2_2-1761398257938.png Fritze2_3-1761398287755.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 110 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen,Hallo zusammen,Möchte mich mit meinem Handy auf den Account meiner Tochter einloggen. Sie hat sich bereits ausgeloggt. Jetzt kommt laufend falsches Passwort. Bei ihr funktioniert ihr Passwort. Wenn ich den Account anspreche, kommt imme...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 77 Ansichten

Komponenten sind einfach alle weg!

Seit eben sind alle Komponenten in der App einfach weg (Thermostatventile). Es lässt sich auch keines wieder anmelden. Sehr ärgerlich, die ganze Installation umsonst.

Meldung "Kein Datennetzwerk

Guten Tag, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei der Aktualisierung der App die Meldung "Kein Datennetzwerk" auftaucht. Erst nach einigen Anläufen funktioniert die Aktualisierung. Die Anlage ist über LAN mit dem Router verbunden.An einer schlecht...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

VX3 in WLAN einbinden

Servus beinander Ich hab die Hardware in meinem Netzwerk modernisiert und sollte jetzt den VX3 wieder in das WLAN reinkriegen. Ich habe das Problem, dass ich das am VX3 nicht korrekt hinkriege, weil das Gerät sagt, ich soll es über die App machen. Di...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

Registrierung bitte löschen

Hallo, wäre es möglich die Registrierung des Gerätes im Anhang zu löschen? Wir sind die neuen Mieter des Gerätes und möchten die app installieren und nutzen. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 340 Ansichten

Vicare Thermostate und Ferienprogramm

Hallo! Ich stelle fest, dass das Ferienprogramm nicht mit Vicare Thermostaten in EInzelraumsteuerung funktioniert. Aus der Ferne des Urlaubs beobachte ich, wie die Räume wie im Alltag aufgeheizt werden. Konsequenz daraus: Über die App alle Räume auf ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2580 Ansichten

Victoconnect 100 OPTO1 keine WLAN Verbindung herstellbar

Hallo liebe Community, das Thema ist nicht neu und ich habe Lösungsvorschläge probiert---ohne Erfolg. Beim Verbinden der Vitoconnect mit dem WLAN blinkt sie ganz kurz grün (WLAN-LED) und dann sofort rot und verbindet sich nicht.Selbst bei einem kompl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 121 Ansichten

Vitotrol App findet Anlage nicht

Hallo zusammen, ich habe meine WPR 300 über das LON-Modul und Vitodata 100 LAN1 ans Heimnetz gehängt. Ich kann auch über Vitodata100 auf die Anlage zugreifen (siehe Screenshot). Aber wenn ich mich über die Vitotrol-App mit meinen Zufangsdaten anmelde...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 79 Ansichten

ViCare App, Anlage erfassen, was schief gegangen

Hallo Community, bei der Erfassung einer Heizung bekomme ich in der ViCare App die Meldung "...was schief gegangen".Gibt es Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen?Das WLAN war und ist gut, daran liegt es nicht. Vielen Dank im voraus,Dietmar SchurrP.S....

Gerät bereits registriert

Guten Tag, wie kann es sein das ein neues Gerät bereits registriert ist? Ich kann es in der App nicht hinzufügen. Grüße

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 232 Ansichten

Abschaltung ViGuide für Endkunden am 1. November

Hallo Viessmann-Support, sehr enttäuscht habe ich gerade die Meldung gelesen, dass Ihre ViGuide-App am 1. November final für Endkunden abgeschaltet werden soll. Das wäre ein sehr bitterer Verlust!! Es wäre ja in Ordnung, wenn man in der Kunden-App Vi...

  • 5 Likes
  • 20 Antworten
  • 2069 Ansichten

VitoConnect auf WLAN nicht zu finden

Hallo, hab alles hier gelesen in Bezug auf diesen Punkt.Bei Viessmann ist ja niemand tel. zu erreichen.Neuer Router von Telekom "speedport pro"iRobot Staubsauger funktionieren endlich wieder, also WLAN vorhanden.Vermutlich Port 443 zu, weiß aber nich...

Vito Connect Opt01

Hallo liebes Viessmann Team, ich versuche seit Tagen meine Vitoconnect wieder zu verbinden, da die App sagt dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Alle Verbindungsversuche scheitern. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe. Vielen li...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Dynamic Assistant aktivieren

Nach Update auf die neueste ViCare App Version 3.34.0 wollte ich den Dynamic Assistant aktivieren, leider ist aber die Kachel unter Entdecken nicht sichbar - woran kann dies liegen? Wie kann ich dies ändern? Meine Anlage:- ViCare APP Version 3.34.0- ...

VitoConnect Opto 1 kein WLAN mehr

Guten Abend zusammen,in meiner Heimatstadt gab es heute einen massiven InternetAusfall. Nachdem das jetzt wieder funktioniert, schaffe ich es nicht die VitoConnect 100 opto 1 wieder zumlaufen zu bekommen bzw. Ins WLAN. Beim erfassen des WLAN PW blink...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 131 Ansichten

"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Liebes Viessmann-Team, ich bin es ja schon fast gewohnt dass die im Betreff genannte Meldung in der ViCareApp erscheint. Den ganzen Sommer über lief die App nahezu störungsfrei und ich hatte Verbindung.Nun geht die Heizsaison los, die App funktionier...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Vitogate 300 - Datenpunktliste

Hallo zusammen, könnte mir einer die Vitogate 300 - Datenpunktliste zusenden? Ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301.B08 (Seriennummer: 7509209901381118) mit einer Viessmann WO1C Regelung. Besten dank, würde gerne wissen, welche Datenpunkte gegenüber de...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 204 Ansichten

Vi Care App "Komponente bereits registriert"

Hallo Zusammen ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich eine Meldung "Komponente bereits registriert". Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.Habe leider die Mail Adresse nicht mehr bitte die Anlage Frei Schal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 113 Ansichten

authlib.integrations.base_client.errors.OAuthError: too_many_attempts: Your account has been blocked after multiple consecutive login attempts.

Guten Tag, ich habe mein Passwort für die myGridBox geändert und war für die Home Assistant integration leider zu langsam. Jetzt erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "authlib.integrations.base_client.errors.OAuthError: too_many_attempts: Your a...

Problem Verbindung

Hallo liebes Viessmann Team, ich versuche seit drei Tagen meine Vitoconnect (gehört zu Vitodens Anlage) wieder zu verbinden. Meine App bleibt bei der Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Das W-LAN selber funktioniert im Haus tadell...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Electricity consumption no longer updating ViCare app on iOS

Hello, I want to report a problem with the iOS app ViCare. The Electricity consumption for my heat pump stopped updating several days ago. Already tried to restart the communication module several times but it didn’t work. The heat pump has been work...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

"Benachrichtigungspause" beenden/löschen

Nachdem eine Fehlermeldung mehrfach aufgetreten ist, meldet die ViCare APP Version 3.35.1 unter Mitteilungen den Fehler "Benachrichtigungspause" für diese Meldung, obwohl der Fehler nun wohl gelöst wurde und in der Home-Ansicht "Deiner Anlage geht es...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

fehlender QR-Code

Ich habe einen Vitocal 060-A TOE-R290 250l und möchte meine ViCare App mit diesem verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code scannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage.Die Herstellernummer ist 7968505501240121Können sie mir die f...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 134 Ansichten

WLAN Sitcker

Hallo, ich benötige neues WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7722350001398120 Vielen Dank. MfG,

PXL_20241125_123107214.RAW-01.MP.COVER.jpg
von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 2936 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder