Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocal 060 A Einrichtung ViCare schlägt fehl

Auch nach wiederholten Versuchen gelingt es mir nicht, die Vicare App so mit meiner vitocal 060-A zu verbinden, dass ich die Wärmepumpe vom Smartphone aus steuern kann. Nach dem zwischenzeitlichen abmelden des Kommunikationsmoduls habe ich es neu ein...

APP Analysen

Liebe Community, nach ca 2 Wochen ist aus meiner ViCare APP der Analyse Button verschwunden und trotz meines BezahlAbos nicht mehr aufgetaucht. Wo kann ich meine kumulierten Energiezahlen ab sofort finden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten

Verbindungsproblemen mit Vitoconnect OPTO2 an Vitoligno 300-C

Hallo,ich habe seit Anfang Juli Schwierigkeiten, mein Vitoconnect OPTO2-Modul mit der ViCare-App zu verbinden. Es tritt immer wieder die Meldung "ViCare wird initial geladen auf", aber die LED am Modul zeigt keinen Fehler. Folgende Angaben zu meiner ...

Zwischenablage-20250727.png Zwischenablage-20250727-01.png Zwischenablage-20250728.png Zwischenablage-20250728-01.png

ViCare Thermostat

Ich habe seit kurzem Probleme mit der Einbindung von Viessman Thermostaten zu ViCare.trotz mehre Versuche bricht die Verbindung ab.füu Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Grüße aus Marl

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 98 Ansichten

Vitocharge VX3 mit Gridbox verbinden

Hallo Ich versuche ein Vitocharge VX3 mit ein Gridbox 2.0 zu verbinden Das Gridbox wurde nach dem VX3 gekauft.Gerade war der Fachbetrieb da und hat das EEBUS auf der VX3 eingeschaltet. Die Gridbox hat den auch gefunden, nun aber bleibt stehen in „Pai...

Component has already been registered

Hallo! We’ve just moved to a house with already existing gas heating. I’ve tried to connect ViCare app, but looks like the unit has been already register. here is SN: 7633107080093234 and ID: 54A0CB6310C55EF9. kann anyone help me with registration

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.

Hallo, seit heute, nach den Wartungsarbeiten, verbindet sich das Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mehr. Fehlermeldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Das Problem haben wohl auch mehrere, also gehe ich davon aus, dass es vom Update kommt und...

QR Code Vitoconnect nicht auffindbar

Hallo zusammen, ich habe ein Haus mit einer Anlage gekauft und die ViCare App fordert nun die Eingabe der Vitoconnect-Daten, allerdings fehlt der QR-Code. Den hat der Installateur leider nicht am Gerät aufgeklebt. Ich habe nur die Herstellernummer 76...

ViCare App Kommunikationsmodul

Leider lässt sich bei mir das Kommunikationsmodul weder mit meinem Vitoconnect 100OPT 01 noch mit meinem PV-Speicher mit der Bedieneinheit HMI 3.5" 600mm verbinden. Ich komme zwar in die spezifischen Netzwerke (Vitoxxxx, Viesmannxxx) rein, aber danac...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 113 Ansichten

VitoConnect bereits registriert

Hallo!Ich habe kürzlich ein Haus mitsamt Wärmepumpe erstanden und kann diese leider nicht registrieren, da sie bereits registriert ist.Die App sagt, ich soll mich beim Service melden, bin ich hier richtig?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 372 Ansichten

Ich komme nicht mehr in die VicareApp

Hallo! Leider komme ich nicht mehr in die ViCare-App. Ein Grund ist, dass ich ein neues WLAN-Passwort habe. Das habe ich allerdings an der Anlage geändert. Beim erneuten Login in die App soll ich jetzt immer die Heizungsanlage registrieren. Wenn ich ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 388 Ansichten

Account löschen nicht möglich

Ich möchte meinen Account lt. Anweisung von Viessmann löschen.Der Account wurde bis gestern benutzt.Unter account.viessmann.com kommt dann aber folgendes:"Wir konnten die Daten zu Ihrem Account nicht laden", siehe Anhang.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 75 Ansichten

ViCare App Fehler (Version 3.32.0)

Hallo,Vorgestern (3.6.) brauchte mal meine WP (Vitocal 262-R290 mit 10° Hysterese) nichts zu arbeiten. Gestern hat sie wie gewohnt geheizt. In der Monatsansicht erscheint: 3.6.: Stromverbrauch 0kWh, Thermische Energie 5,4kWh4.6.: Stromverbrauch 3kWh,...

ViCare initialisiert nicht

Hallo,meine ViCare App öffnet plötzlich nicht mehr.Anzeige "ViCare wird initialisiert"Dann passiert nichts mehr.Ich habe nichts verändert, WLAN ist unverändert intakt. Was tun ??? Danke, Gruß Ulrich Krieger

ViCare Smart Climate Komponenten sind weg

Hallo, ich habe bei meiner Anlage über ViCare Smart Climate zwei ViCare Fussbodenthrmostate und 11 Klimasensoren konfiguriert. Leider ist bei einem Update der App alles „verschwunden „ Und ich kann sie aktuell auch nicht wieder hinzufügen. Obwohl das...

Vitocal 250-A Bezugsbegrenzung Anzeige in ViCare

Mir ist aufgefallen, dass es in ViCare die Anzeige "Bezugsbegrenzung" gibt.Tippt man dort auf "mehr" gibt es eine Anzeige "Zustände".Unter "Ausserordentliche Zustände" wird "Bezugsbegrenzung" angezeigt und dass ein anliegender Steuerbefehl die Leistu...

solarthermie und Wärmepumpe

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250-A mit einem Speicher Vitocelle140E mit Vitotrans 353 und eine Solarthermie mit Vitosol und Vitosolic100. wenn die Solarthermie wärme erzeugt (vorlauf 58°C) läuft bei mir trotzdem die Wärmepumpe. Gibt es eine...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 268 Ansichten

Android Widget Temperaturverlauf

Hallo, bei meinem Android Handy wird beim Antippen von dem Widget der Temperaturverlauf nicht angezeigt mit einer Meldung dass die Daten nicht verfügbar sind und dann auch nicht aktualisiert. Das Problem besteht jetzt schon länger! Was ist hier das P...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

WLAN Sticker fehlt Vitoconnect

Ich habe eine neue Anlage. Leider gibt es keinen WLAN Sticker für meine VITOCONNECT. Können Sie mir weiterhelfen? 

IMG_3073 Copy.jpeg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitocal 150-A Kühlfunktion

Hallo,bei uns hat eine Firma eine Vitocal 150-A in 5/25 installiert. Als es letztens so heiß war wollte ich die Kühlfunktion probieren. Leider kann ich nur Heizen anwählen. Und leider: seit kompletter Bezahlung der Installation reagiert die Firma nic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 269 Ansichten

neuer Wlan router

. Guten Tag. Ich besitze eine Viessmann Vitodens 200-W Heiztherme. Nach einem WLAN Router wechsel, bekomme ich meine Vicare app nicht mehr als laufen. Die Heiztherme ist immer noch mit dem alten WLAN Router verbunden, Ich weiß nicht wie ich diesen Ei...

ViCare App WPA2-Passwort Längenbegrenzung

Hallo Viessmann,ich habe meine Vitoconnect 100 OPTO2 bekommen und erfolgreich eingerichtet. Dabei gibt es jedoch einen Stolperstein: Mein Home-Automation-WLAN hat ein langes WPA2-Passwort, mit ca. 60 Zeichen. Die ViCare-App (Android) zeigt bei etwas ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 100 Ansichten

Versuch TCU zu aktualisieren, Update fehlgeschlagen

Guten Tag,Betr: Vitodens 200-W, Herst.7956225101013127ein Kunde hat bei seinem Vitodens des öfteren die Meldung:- Versuch die TCU auf 507.2513.4 zu aktualisieren fehlgeschlagen- Update fehlgeschlagendie Anlage ist aufs Portal geschalten.Was meinen Si...

Verbindung Vitoconnect mit WLAN lässt sich nicht einrichten

Bei der Verbindung des Vitoconnect WLANs mit der Vicare App kommt in den Netzwerkeinstellungen des iphones die Meldung, dass Vitoconnect-2239 an unsicher angesehen wird und es auf WPA2 oder WPA3 umkonfiguriert werden soll. Gibt es hierfür ein Update ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 488 Ansichten

ViCare Klimasensor Batteriezustand

 nach Batteriewechsel wird der Batteriezustand als unbekannt angezeigt. Wäre um einen Tipp dankbar, warum ich keinen korrekten Wert angezeigt bekomme. Danke im Voraus.

IMG_1450.png
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder