Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitoconeect OPTO1 Netzwerkproblem

Liebes Team von Viessmann,Ich versuche gerade verzweifelt eine Vitoconnect OPT1 i Spanien (Ferienhaus) online zu bringen.Die einheit hat zwar Verbindung ins Netz und eine IP, jedoch blinkt die LED weiterhin rot, so dass ich davon ausgehe, dass der Se...

Vicare findet Heizung nicht

Hallo,bis zum Routertausch war unsere Anlage (Vitodens 200-W) reibungsfrei per Vicare zu bedienen. Nach Routertausch neue SSID, wollte ich mit Vicare über das Kommunikationsmodul die Netzwerkeinstellungen der Anlage anpassen. Leider findet Vicare übe...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 147 Ansichten

ViCare Klima Sensoren und Thermostate kein Empfang mehr

Hallo zusammen, seite heute Morgen/Nacht sind all meine Sensoren verschwunden die eingebunden waren. Also die einzelnen Raum Sensoren sowie die Thermostate im Heizkreisverteiler. Auch nach Neustart den Kommunikations-Moduls gab es keine Verbesserung....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 182 Ansichten

ViGuide wird für Endkunden abgeschaltet

Es ist soweit. ViGuide wird zum 01.11.2025 für die Kunden von Viessmann abgeschaltet. Also für diejenigen, die das Ganze finanzieren.Und die Vicare-App wird im Funktionsumfang parallel durch Wegfall der Volumenstrommessung abgespeckt.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 284 Ansichten

Vitoconnect Opto2 bereits registriert

Hallo. Ich habe eine Vitoconnect Opto2 Box übernommen, welche vom Vorbesitzer registriert wurde. Ich möchte die Box nun bei mir nutzen, komme aber im Prozess nicht weiter. Ich bitte die alte Registrierung zu löschen, sodass ich die Box mit meiner Anl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

Anlage bereits registriert

Servus!   Servus!Starte ich die ViCare App kommt seit neuestem die Registrierungsauforderung - dabei besteht die Anlage schon lange?kurzfristiger Support wäre nett. Grüße, peTer 

IMG_3518.png IMG_3517.png IMG_3519.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 182 Ansichten

Vitoconnect zurück schicken

Sehr geehrte Damen und Herren, da wir nun sehr viel Zeit mit vergeblichen Versuchen die Vitoconnect mit dem Heimnetzwerk zu verbinden verbracht haben, gehen wir davon aus, daß das Gerät fehlerhaft ist und möchten es zurücksenden.wie ist nun die Vorge...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 204 Ansichten

Probleme Vitoconnect 100 Opto1 : Wlan LED blink rot

Hallo zusammen,ich hoffe, das ich bei der Vielzahl an Beiträgen zu dem Thema, nicht noch einen offener übersehen habe.Mein Problem ist, das ich aus einer alten Anlage einen Vitoconnect übernommen habe und den nicht ans Laufen bekomme. Leider ist der ...

Probleme mit der App nach der Sommerpause

Ein Hallo an alle geht raus,ich hätte ein Problem oder besser gesagt meine Eltern. Meine Eltern haben seit etwas über einem Jahr die Vitoladens 300 c. Über den Sommer war die Anlage ausgeschaltet mein Vater hat sie jetzt wieder eingeschaltet und hat ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 348 Ansichten

Anfrage Erstinbetriebnahmedatum meiner Vitodens 333-F (WS3B)

Hallo zusammen, ich benötige für meine Unterlagen das Erstinbetriebnahmedatum meiner Heizungsanlage:Gerät: Viessmann Vitodens 333-FTyp: WS3BRegelung: Vitotronic 200 HO1Seriennummer Grundg. Vitodens 333 WS3B: 7194478602289104Seriennummer Heizkreisrege...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 69 Ansichten

Komponente bereits aktiviert.

Komponente bereits aktiviert....Ich bin immer noch der Besitzer des Hauses und der Anlage, nur die App hat sich geändert.??7724827008503201

Vi care app keine Anmeldung möglich

Vor 2 Tagen wurde ich aufgefordert mich neu anzumelden.Die App befindet sich auf meinem Handy. (Android) Warum ist mir nicht bekannt. Die Anmeldung ist fehl geschlagen. Ich habe die App deinstalliert und neu installiert. Bei der erneuten Anmeldung wu...

Freund hinzufügen

Ich habe einen weiteren Nutzer hinzugefügt, sie hat sich angemeldet usw. das hat alles geklappt dann hat sir die App gestartet und wollte die Anlage anlegen. Dann die Meldung: Anlage bereits registriert bitte wenden sie sich an den Service. Wie geht ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 398 Ansichten

ViCAre

Guten Morgen.Und schon wieder einmal hat die Anlage angeblich keine Verbindung zum Internet. Alles wieder überprüft und neu installiert. Anlage ist im Netzwerk korrekt verbunden. Kann es sein das der Server wieder nicht erreichbar ist.

Viessmann und Dynamischer Stromtarif von Oststrom

Hallo, ich habe auf den von Viessmann empfohlen Stromanbieter Oststrom gewechselt in der Hoffnung das ich meine Wärmepumpe damit nutzen kann. Leider erfahre ich nirgends was ich wo in der ViCare einstellen muss , damit Oststrom auf die Daten der Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

Dynamic Assistant aktivieren

Nach Update auf die neueste ViCare App Version 3.34.0 wollte ich den Dynamic Assistant aktivieren, leider ist aber die Kachel unter Entdecken nicht sichbar - woran kann dies liegen? Wie kann ich dies ändern? Meine Anlage:- ViCare APP Version 3.34.0- ...

LAN Modul kann keine Internetverbindung herstellen

Hallo Community,ich habe eine Vitodens 300W mit eingebautem LAN Modul. Vor einiger Zeit ging dieses vom Netz und ließsich auch nicht mehr verbinden. Die LED am Hauptgerät blinkt ständig rot. Mein Heizungsfachbetrieb ging von einem Defekt des Moduls a...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 153 Ansichten

Produktionsfehler Vitoconnect Opto 2

Hallo liebes Team, wir haben ein Haus gekauft, in dem 2024 eine Vitocrossal Therme eingebaut wurde. Es war ein Vitoconnect Opto 2 originalverpackt noch dabei. Ich habe eben versucht das anzuschließen und hier steht jetzt: "Leider gab es bei der Produ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 148 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,Ich habe eine Vitoconnect.Diese wollte ich in der App registrieren und erhalte die Meldung, dass diese bereits registriert ist.Können Sie diese wieder freigeben? Hersteller-Id: 7637415008988224 Vielen Dank Gruß Markus

QR Code ViCare

Hallo, der QR Code für die ViCare App ist abhanden gekommen. Seriennummer: 7637415009475198 Danke!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 87 Ansichten

Störung

Hallo! Gibt es aktuell ein Problem mit der Anbindung von ViCare? Funktioniert nicht! VitiConnect ist sauber im WLAN! Erhalte Meldung:" Deine Anlage ist nicht verbunden". Gab es in der Vergangenheit schon mal, aber nach kurzer Zeit lief es wieder. Sei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

Alte Registrierung aufheben

Hallo können Sie den vorbesitzer entfernen?Ich kann mich nicht verbinden mit dem vitoconnect 100.Es wird immer angezeigt, dass die Anlage bereits registriert ist.....

Account nicht aktiviert

Guten Tag, nachdem ich mich Anfang 2024 bei Viessmann registriert habe, um die ViCare-App nutzen und unsere Heizungsanlage damit steuern zu können, wurde ich nach einem der letzten Updates aufgefordert, mich erneut anzumelden. In den vorherigen Versi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

Anlage neu registrieren

Ich möchte meine Heizungsanlage über Vicare neu registrieren da meine alte Email-Adresse existiert nicht mehr, leider bekomme ich nach dem scannen vom QR-Code die Meldung "Dieser Komponenten ist bereits registriert "Bitte um Hilfe Danke

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder