Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Rücksetzen von Vitoconnect

Ich habe meine Anlage vom Vorbesitzer der Immobilie übernommen und möchte nun diese auch vollumfänglich benutzen. Daher bitte ich um ein Rücksetzen der Anlage. 

IMG_0744.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 75 Ansichten

ViCare App Installation schlägt fehl

Hallo Community,seit kurzem haben wir an unserer Vitodens - Heizung die optische Schnittstelle installiert und Vi Care auf dem iPhone installiert. Bei meinem iPhone 13 mini mit iOS 18.1.1 funktionierte die Installation aus dem AppStore problemlos. Me...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

VI Care

Hallo, ich habe vor kurzem die VI Care plus App installiert. leider sind viele Funktionen nicht nutzbar weil keine Daten angezeigt werden. Im folgenden das Beispiel Energieverbrauchsvergleich:  bei Verbrauchsart kann nichts ausgewählt werden.auch bei...

IMG_4375.png IMG_4376.jpeg IMG_4373.png IMG_4372.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Vicare App und Hz Werte/ Anweisungen werden nicht übernommen

Moin. Wir hatten ja gerade erst vor Tagen das die app nicht ging und trotzdem an der Hz alles Grün aussah. Also verbundung Wlan etc. Heute wieder Fehler:Einstellungen in der App werden nicht von der Hz übernommen.Sehe ich leider erst dann, wenn ich a...

ViCare Skill für Echo Show bzw. Echo Hub

Hallo allerseits und guten Tag an die Community,ich bin Besitzer einer Viessmann Vitocrossal 300 Gasheizung samt Vitoconnect OPTO2 und ViCare App. In unseren Zimmern haben wir ganz normale Heizkörper hängen. Aktuell haben wir dort Homematic IP Thermo...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitorond 200 Smart-Home fähig

Hallo zusammen, gibt es für den Vitorond 200 eine Anbindungsmöglichkeit in ein modernes Smart-Home-System? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Simon

vicare

ich habe Advance gebucht komme aber nicht an die einzelraumsteuerung im HA ran kann mir jemand helfen

Keine WLAN Zugangsdaten

Hallo,in unserer Wohnung wurde eine neue Gastherme installiert. Vitodens 100-Wich würde diese gerne mit der App fernbedienen, habe aber leider keine Zugangsdaten erhalten. Es gibt keinen entsprechenden Aufkleber weder auf der Therme noch in der Betri...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 137 Ansichten

Benutzernamen

Habe meinen Benutzernamen zum Einloggen in die ViCare-App vergessen. Was kann man da machen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 95 Ansichten

Vitocal 200-S Loxone Einbindung

Hallo, in unserem Neubau wird eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E06 NEV eingebaut.Im Haus wird als Smart-Home-Lösung Loxone genutzt, so auch für die Einzelraumregelung (Loxone Stellantrieb Tree). Nun habe ich erfahren, dass die Wärmepumpe gar nicht i...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 154 Ansichten

Was genau macht die Opto2 an meiner Vitotronic 200

Hallo, ich habe seit ein paar Jahren meinen Ölkessel mit der Vitotronic 200 Steuerung über eine Opto 2 angebunden. Ich nutze die ViCare Thermostate und Raumklimasensoren damit. Jetzt meine Frage - steuert die Opto 2 neben den ViCare Komponenten auch ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 133 Ansichten

ViCare App zeigt keine Daten an

Hallo Community, ich habe mir das Kommunikationsmodul Vitoconnect für meine Vitodens 333F angeschafft. In der ViCare App kann ich die Heizung steuern. Um die App in vollem Umfang zu nutzen habe ich das Premium Abo abgeschlossen. Leider zeichnet die A...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 117 Ansichten

ViCare Geofencing aus den Einstellungen verschwunden

Hallo zusammen, ich hatte schon länger das Problem, dass Geofencing sich nur aktualisiert hat, wenn ich die App auch geöffnet habe. Seit ca. einer Woche fehlt nun Geofencing komplett in der App. Unter Vicare+ Plus wird es zwar noch angezeigt aber in ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 69 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1531 Ansichten

ViCare+ Abo verschwunden

Seit ein paar Tagen ist plötzlich mein ViCare+ verschwunden, d.h. kein Geofencing etc. mehr vorhanden.Abo wurde nicht gekündigt, sondern sollte sich automatisch verlängern (und tat das in der Vergangenheit).Wenn ich auf "Kauf wiederherstellen" gehe u...

Vitoconnect nach Hauskauf

Liebes Service-Team,wir haben ein Haus gekauft und sollen uns nun an den Service wenden, da alle Geräte auf den Vorbesitzer registriert sind, um diese auf uns zu registrieren. Foto der Vitoconnect-Daten anbei.Werden noch mehr Daten benötigt oder Kann...

Vitoconnect zurücksetzen

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und kann mich nicht in der App anmelden, weil Vitoconnect noch über den vorherigen Besitzer registriert ist. Ich bitte daher um Zurücksetzung. Danke!

Einloggen

Hallo,nach einem Update der Vicare-App kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbindenIch starte die App, logge mich mit meiner registrierten E-Mail Adresse ein und dann erscheint sofort:"Hallo...!In drei Schritten aktivierst Du dein ViCare Syst...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 222 Ansichten

Vitoconnect OPT02

Hallo, ich habe mir heute einen neuen Router zugelegt. Leider habe ich das benötigten QR-Code Etikett nicht mehr, um dass Kommunikationsmodul zu verbinden.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 126 Ansichten

Per App anmelden funktioniert plötzlich nicht mehr.

Hallo,ich bin wöchentlich in meiner App aktiv. Plötzlich funktioniert es nicht mehr und ich kann mich nicht mehr anmelden. Ich erhalte die Nachricht: "Ihr Login ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut."Ich ve...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 121 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, Seit heute Morgen besteht keine Verbindung mehr zwischen App und Heizung. Kommunikationsmodul ist mit Kabel angebunden. IP und Netzwerkverkehr ist vorhanden. Netzwerkseitig auch keine relevanten Änderungen durchgeführt. SN Komm-Mod: 7555115600...

von
  • 3 Likes
  • 24 Antworten
  • 839 Ansichten

Probleme Vitodata100. Vitocom 100 LAN1

Hallo!Problem beim Herstellen einer Verbindung zu Vitodata100. Vitocom 100 LAN1. Vitotronic 200, KO1B.1. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (90 Sekunden Zurücksetzen)2. Das grüne Signal leuchtet (4led), es besteht eine Internetverbindung, die Ports ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 179 Ansichten

Vitodens 200-W per W-Lan zu verbinden nicht möglich.

Hallo,unsere Gasheizung wurde vor ca. 1,5 Jahren eingebaut und bis jetzt konnte ich die Heizung (W-Lan) nicht per APP verbinden.Ich komme immer nur bis zu dem Punkt, wo man in der App aufgefordert wird in die Smartphone Einstellungen zu gehen und das...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

Geofencing

Egal, wo meine Frau oder ich uns aufhalten, völlig erratisch sind wir mal zuhause, obwohl wir verreist sind, wir sind auswärts, obwohl wir zuhause fernsehen, es kann auch sein, dass ich zuhause bin und meine Frau außer Haus, obwohl sie neben mir sitz...

Gastherme WLAN neu einrichten

Hi zusammen, Wir sind letzten Monat in eine grundsanierte Wohnung mit Gastherme eingezogen und haben seit gestern WLAN. Unsere Vitodens 200 Gastherme wurde anscheinend schon vorab mit einem WLAN der Nachbarn unter uns verbunden und nun kann ich das G...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 141 Ansichten

Löschung Vorbesitzer - Vitodens 200-W

Hallo Viessmann Team, ich habe ein Haus mit einer Vitodens 200-W gekauft.Beim Einrichten des Gerätes in der ViCare App erhalte ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei und ich mich an ihren Service wenden soll. Ich kann die Heizun...

Vicare App

Hallo,kann mich leider nicht mehr mit meiner vicare verbinden immer wenn ich mich anmelden will soll ich die Heizungsdaten scannen und dann schicket er mir die Nachricht die Anlage ist bereits registriert und ich soll mich beim Service melden l.g.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 85 Ansichten

Neue Heizung - Komponente bereits registriert

Hallo, Wir haben neu gebaut und damit auch selbstverständlich eine neue Heizung einbauen lassen. Jetzt wollten wir unsere Heizung in der ViCare App erfassen und bekommen eine Meldung: " Komponente bereits registriert. Wende dich an den Vissmann Servi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 153 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder