Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

QR-Code fehlt

Hallo,bei mir ist der QR Code leider nicht mehr aufzufinden. Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen.Die Herstellernummer der Regelung lautet:7637415067153236Vielen Dank und Liebe GrüßeFW

Gerät nicht verfügbar

Hey,ich sehe unter Home die Anlage und kann auch Warmwasser Temperatur einstellen. Unter Einstellungen wird unter Geräte aber nur das Kommunikationsmodul angezeigt, ich kann also nicht mehr die Heizkurve etc. Einstellen. LG Simon

Kein Heizungszugriff über die APP

Hallo zusammen,gestern war mein Zugriff auf die Heizungsanlage von 11/2024 (Vitodens 200-W B2HF-11 2,5-11kW5 Jahre Konnektivitätsgarantie 20.11.2024 - 19.11.2029) über die ViCare App noch problemlos möglich.Heute erscheint als Startseite eine Werbese...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 211 Ansichten

Bereits registriert

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Viessmann gastherme TCU100. Die vormierterin hatte die Heizung registriert und daher komm ich nicht dazu diese mit der ViCare App zu verbinden. Sie hat die App wohl gelöscht und alles, aber bisher kein weiterkomm...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 123 Ansichten

Vitoconnect Opto2

Vorgang/Betreff:Viessmann Climate Solutions Community kontakt bezüglich Fehler bei W-Lan Verbindung mit Vitoconnect 100 - Case 05108281 HalloNach langem hin und her, auch mit Ihrer NL zu o.g. Vorgang, habe ich nun über meinen Fachpartner eine neue Vi...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 426 Ansichten

Wann kommt Matter bei Viessmann?

Hallo zusammen, seit rd. 1,5 Jahren nutze eine neue Viessmann Vitoligno 300-C-Heizung, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin. Teil der Anlage ist Vitoconnect für die Netzwerkanbindung.Kleiner Kritipunkt an der Anbindungs-Möglichkeit an das Netzwerk...

Einsicht Inbetriebnahmedatum und Startdatum Einspeisung

Hallo zusammen, in der App kann man mittlerweile ja Tarife hinzufügen, um eine genauere Analyse der entstehenden Kosten zu bekommen. Zur Ermittlung der Netzeinspeisung von meinem Vitocharge Wechselrichter brauche ich das Datum der Inbetriebnahme und ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 177 Ansichten

ViCare-Plus App im Rahmen einer Wärmepumpennutzung

Nach Aktivierung der kostenpflichtigen ViCarePlus-App und zweimonatiger Nutzung ergeben sich folgende Fragen: Wieso steht keine Desktopversion zur Verfügung?Der Warmwasserrechner steht nicht zur Verfügung obschon eine zentrale Warmwasserversorgung ne...

  • 3 Likes
  • 6 Antworten
  • 359 Ansichten

WLAN

Hallo. Ich habe ein neues WLAN, leider habe ich den qr Code für das Modul nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit für die oben genannte Seriennummer mir den qr Code zuzusenden, damit ich meine wärmepumpe wieder mit vitoconnect verbinden kann. Vielen Dan...

Andreasmpockau_0-1741082012778.jpeg

App Geofencing funktioniert nicht mit Android

App Geofencing funktioniert sehr Instabil. Seit letztem Freitag war ich verreist, da klappte es, auf reduziert zu schalten. Montag Abend kam ich zurück, da wurde die Heimkehr nicht erkannt. Habe versuchsweise neu angemeldet, dann klappte es für kurze...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 56 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 augefallen

Nach einen durch Ausfall bedingten Routerwechsel ist es nicht mehr möglich, mittels Internet und ViCare-App, die Anlage per Smartphone zu steuern. ( Der neue Router ist wie der alte, mit dessen Daten, eingerichtet worden, dh die alten Daten gelten we...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 235 Ansichten

App Einstellungen

Sehr geehrte Damen und Herren,bis vor ca 2 Monaten konnte ich die beiden Wärmepumpen über die App Einstellungen steuern.Die Anlage besteht aus 2 Geräte.IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A16772048520824312508.12.202207.12.2028IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A167720...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

ViCare App Zeitprogramm nur "Reduziert"

Im Zeitprogramm der ViCare App efolgt die Einzelraumsteuerung immer nur im Modus "Reduziert", obwohl entsprechend der Programmierung der Modus "Normal" eingeschaltet sein müsste. Zeit und Datum der App stimmen mit der Heizungssteuerung Vitotronic 200...

  • 0 Likes
  • 70 Antworten
  • 3370 Ansichten

Eine Anlage - mehrere Benutzer

Hallo, wir sind eine WEG und haben nun eine neue Hybrid-Anlage mit Wärmepumpe und Gastherme. Da wir mehrere Nutzer sind, wollen wir die App zur Steuerung unserer gemeinsamen Anlage kostenlos mehrfach installieren. Das lässt Viessmann nicht zu, was ic...

QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 200-S und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. Und der Installateur ist leider keine Hilfe. die Herstellernummer...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Wärmepumpe Regelung ViCare Thermostate

Meine Konfiguration seit 16.01.2025: Viessmann Vitocal 250-A (Typ: AWO-E-AC-AF 251.A10), Volumenstrom um 1.950 l/h8 Räume mit 11 ViCare Thermostaten, 5 ViCare Klimasensoren, ViCare+ ProbeaboDie Klimasensoren habe ich eingesetzt in Räumen mit 2 Thermo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Server down?

Gibt es aktuell Probleme mit dem Server? ViCare kann keine Verbindung aufbauen. Danke

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 233 Ansichten

Hilfe

E-Mail Adresse wurde erfolgreich bestätigtIhr Benutzerkontoist nun aktiviertANMELDUNG trotzdem nicht möglichWas nun??Bitte um Hilfe!

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 183 Ansichten

Vitoconnect möglich? bzw. Alternativen

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Fragestellung: Ich habe eine Vitola 200, mit der ich bisher auch das Brauchwasser erwärmt habe. Nun habe ich mir eine Brauchwasserwärmepumpe geholt, die aber einen zusätzlichen Heizkreislauf hat, an dem ich die Vit...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

Bestätigungsmail Ticket ungültig

Guten Tag,ich habe einen Viessmann Benutzerkonto neu erstellt und möchte die App nutzen. Die Bestätigungsmail für den Account kam auch. Nachdem man auf den Bestätigungslink klickt, kommt eine Sicherheitsabfrage, eine simple Matheaufgabe. Nachdem man ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 797 Ansichten

VitoConnect Opto 2 QR-Code verloren

Hallo,ich habe den qr code zu meiner Vitoconnect Opto2 verloren.Ich habe aus anderen Beiträge gesehen, dass da der Support weiterhelfen kann.Die Seriennummer ist: 7637415022489219GrußFelix

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 116 Ansichten

Viessmann App Vi care

Vi Care App für Vitodens 200Nachdem die App von Beginn der Nutzung an über ein Jahr konstant gut gelaufen ist, muss ich nun seit November einmal im Monat die Heizungsanlage abschalten und die App neu aufspielen und starten.Kann irgendetwas getan werd...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Geräte ID

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich den entsprechenden Aufkleber mit Geräte ID, WPA-Schlüssel und QR Code nicht habe. Auf Grund eines Wechsels des Internetanbieters müsste ich jetzt die wifi Einstellungen ändern. Auf der Rückseite der Vito...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

vicare smart climate: komponente hinzufügen

Hallo zusammen,ich habe seit Mitte Januar eine Vitocal 250-A 10 kW. Heute ging die Bestellung von Vicare Thermostaten ein. Bei der Inbetriebnahme ließ sich der QR-Code auf dem Thermostat nicht mit meinem iPhone 15 pro scannen: wenn der Code das Fenst...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 86 Ansichten

ViCare App - keine Verbindung zum Server

Hallo,meine Vissmann -App hat seit dem 23.02.25 keine Verbindung mehr zum Server. Meine Anlage ist mit dem W-LAN verbunden und wurde auch schon von mir getrennt und wieder verbunden.Ebenso habe ich mein Handy mehrmals neu hochgefahren. Welchen Weg mu...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder