Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erken...

  • 9 Likes
  • 134 Antworten
  • 12484 Ansichten

Temperaturoffset Thermostat und Regelung nach Klima Sensor

Eigentlich ist es traurig, dass man an den Vissmann Heizkörperthermostaten keinen Offset einstellen kann. Bei mir sind die Abweichungen teilweise bis zu 4 grd. Und wozu hilft mir dann ein vorhandener Klima Sensor, wenn die Raumtemperatur nicht danach...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 105 Ansichten

Vitoconnect Opto IPv6

Hallo wir haben eine Pelletanlage Vitoligno 300 mit Kommunikationsmodul Vitoconnect 100 Opto.Nach der Umstellung auf Glasfaser (Deutsche Giganetz) funktioniert das Modul nicht mehr, da es nach außen nur IPv6 unterstützt. Welches Kommunikationsmodul u...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 75 Ansichten

Wie kann ich das "Befüllprogramm" aktivieren?

Entlüften: Umwälzpumpe abschalten? Wie geht das? Hallo, ich habe diese Geräte im Einsatz:VitoCrossal 300 (Typ CU3A – 19)VitoTronic 200VitoCell 100 WPumpe-Heizung: Vermutlich: Wilo Yonos PARA RS25/6Wie kann ich das "Befüllprogramm" aktivieren? Wo find...

Schon registrierte Anlage

Hallo zusammen. Ich wollte mich gerade an meiner Anlag anmelden. Leider kommt die Fehlermeldung dass diese schon registriert ist, wahrscheinlich durch den Vorbesitzer . Könnte man die zurücksetzen? Danke für die Hilfe.

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 485 Ansichten

ViCare App Heizkurve

Hi, ich benutze die ViCare app auf dem iPhone und heute ist mir aufgefallen, dass ich die Einstellung der Heizkurve nicht mehr finde bzw ändern kann…. Wurde hier etwas verändert?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 93 Ansichten

Geofencing schält nicht automatisch auf Zuhause

Guten Tag zusammen,ich hab geofencing aktiviert. Abwesenheit funktioniert.Jedoch wenn ich von auswärts nach zuhause komme, schält die Heizung nicht wieder an.Ich werde als anwesend angezeigt,Temperatur im Heizkreis ist auch auf warm.Hintergundaktuali...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 132 Ansichten

Login vicare app

Ich benutze die Vicare App. Leider kann ich mich seit einigen Tagen nicht mehr anmelden. Ich habe die App bereits neu installiert. Meine Daten über den QRCode eingescannt, sowie auch manuell eingegeben. Der Code wird erkannt. Es kommt aber die Meldun...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 97 Ansichten

ViCare Registrierung - EMail kommt nicht an

Hi zusammen, ich habe mich gestern versucht bei der ViCare App zu registrieren, was bis zur Bestätigungs-Mail, die ich bekommen sollte, funktioniert hat. Die Mail ist bei mir leider nicht angekommen (auch nicht im Spam).Ich kann die Registrierung nic...

ViCare App zeigt Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Guten Tag,seit dem 13.11.2024 erhalte ich die Meldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", obwohl sie mit WLAN angeschlossen ist. Ich habe ein Extra-Netzwerk für die WP angelegt, weil man mir mitteilte, mit MESH funktioniert nichts. Hat ...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 396 Ansichten

Verbrauchsdaten um mehrere Monate verschoben

In der ViCare App Version 3.28.1 werden die Gasverbrauchsdaten um mehrere Monate verschoben angezeigt.Die Anlage war über den Sommer von Juni bis Oktober abgeschaltet, so dass kein Verbrauch vorliegt.Die Darstellung der Verbrauchswerte werden genau u...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Vereisen

Als Neuling bin ich etwas skeptisch ob das Normal ist. 2-3° außen, Vor. 29°, Rück. 27° und taut ca. alle 3h ab.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 127 Ansichten

Zirkulationspumpe

Guten Abend, ich habe eine neue Wärmepumpe 150 a. Das Warmwasser habe ich auf 50 grad eingestellt. Diese Temperatur wird meiner Meinung nicht annähernd an den Zapfstellen abgegeben. Die Zirkulationspumpe scheint nicht zu funktionieren. Der Fachbetrie...

7874D27A-7916-4136-B8F1-CC1CA3047319.jpeg

Entlüften: Umwälzpumpe abschalten? Wie geht das?

Hallo, ich habe diese Geräte im Einsatz:VitoCrossal 300 (Typ CU3A – 19)VitoTronic 200VitoCell 100 WPumpe-Heizung: Vermutlich: Wilo Yonos PARA RS25/6Ich möchte nun entlüften. In Ihrer Anleitung steht unter Punkt 1: "Sind Sie Eigenheimbesitzer, schalte...

Vitocom 100 LAN1 Box verbindet sich nicht mit Server

Hallo,meine Vitocom 100 LAN1 Box Herstellernummer 7501472402101105 kann keine Verbindung zu Server aufbauen. Somit kann ich die Anlage auch nicht im System anlegen, da immer die Fehlermeldung kommt "Zu den angegebenen Herstelldaten konnte keine Anlag...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 86 Ansichten

Meine ViCare App verbindet sich nicht mit dem WLAN

Hallo, wenn ich beim Einrichten der App den QR-Code gescannt habe, muss ich ja im nächsten Schritt die Vitoconnect mit meinem Netzwerk verbinden, aber ich bekomme es nicht in meinen Einstellungen angezeigt. Wo liegt der Fehler, außer vor dem Display?...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

ViCare App als neuer Hausbesitzer nutzen!

Hallo, Nach dem Hauskauf wollte ich die ViCare App nutzen und habe alle Schritte durchlaufen bis zu. Scannen des QR-Codes. Da wird mir gesagt, dass die Anlage logischerweise schon registriert ist und der Vorbesitzer noch im System steht. An wen wende...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 96 Ansichten

Gebrauchtes OPTO2

Hallo, ich würde gerne ein gebrauchten OPTO2 Vitoconnect registrieren, aber es ist noch auf dem Account des Vorbesitzer angemeldet. Können Sie das Gerät freizuschalten?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 70 Ansichten

Problem mit der Vicare App

Haben seit 20. Juli eine Vitocal 251.A13 mit Friwa Vitotrans 353 und Puffer Vitocell 120e (950 l) in Betrieb. Puffer war notwendig um unseren wasserführenden Kachelofen einzubinden. Wurde bisher aber noch nicht betrieben, damit wir einen besseren Übe...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 484 Ansichten

Fehlerhafte Volumenstromanzeige in der Version 3.29.3

Hallo,der Volumenstrom wird in der App nun angezeigt, was ich sehr begrüsse.Leider ist der Wert bei 461 l/h festgesetzt, vor Ort sind es 485 l/h, auch ein Neustart der App brachte bisher keinen Erfolg.Gibt es einen anderen Lösungsvorschlag?GrüßePeter

richiesta informazioni per accedere all'app Viessmann

Salve, mi chiamo Edoardo e avrei bisogno di un aiuto. Sto cercando di trovare il codice e l’ID per accedere all’app Viessmann, ma non riesco a trovarli nonostante abbia controllato ovunque. La mia caldaia è una VitoDens 200-W. Potreste indicarmi dove...

IMG_0242.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

Angeblich keine Verbindung zum Internet

Gzten Abend,ich bekomme in der VI-care App seit gestern Abend nur die Anzeige, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. ViCare am PC zeigt an, dass die Anlage nicht reagiert und Status offline sei. Am Gerät selber wird die Verbindung zum ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 116 Ansichten

ViCare v3.29.0

Hallo,leider ist die Warmwassertemperatur in ViCare für die 250-A nicht mehr änderbar. Viele Grüße Viessi18

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 102 Ansichten

Vicare Fehler F944

Wir haben eine Störung in der Batteriezelle F944Viessmann hat diese angeblich bereinigt. Unser Fachberater konnte diese aber gestern nicht löschen.Dies gelang auch nicht mit telefonischer Rücksprache mit einem Viessmann Mitarbeiter.Unsere Anlage wurd...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder