Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Heizung auf neuen Account anmelden

Hallo,unsere neue Gas brennwerttherme läuft soweit gut, wir wollen sie nun auch in der App entsprechend steuern können.Die Anmeldung des WLAN-Moduls hat damals der Monteur in seinen ViCare-Account gemacht.Nun wollen wir sie auf unseren Account ummeld...

Vitodens 300-W WB3C Vitoconnect

Hallo, kann ich für das Gerät mit der Seriennummer: 7199538803741100 ein Vitoconnect OPTO2 Internet-Schnittstelle - ZK03836 verwenden?Funktioniert das plug and play?Danke

Keine ID und WPA2 Schlüssel

 Hallo Viessmann Team, leider fehlt mir die ID und der WPA2 Schlüssel.Seriennummer:7929651324859123Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank und Gruß

1000048113.jpg

Vitodens 300-w B3HB-11 mit ViCare

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 300-W SN: 7560880602602101 mit einem LAN Modul 7555115611424108 und gestern habe ich folgendes bemerkt:- Die ViCare-APP sagt Vitodens nicht online/abgemeldet- Die Netzwerk konfiguration erkennt den QR Code findet...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet…

… und schon wieder mal:Die App sagt: "Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet."Die WP sagt: "Verbindung ok."Und das seit dem 20.07.2025.Ja was jetzt?Außerdem: Der Startbildschirm der WP ist leer…Außerdem: Im Februar 2025 wurde ein "Montage-Rewor...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 339 Ansichten

Anlage bereits registriert, wenn sie sich an den Service

Irgendwie scheinen alle das gleiche Problem mit der bereits registrierten Anlage und der neuen App zu haben, auch ich !!!!!!In der letzten Heizperiode ging alles noch wunderbar, jetzt geht hier nichts mehr außer der ständigen Meldung über der bereits...

Wartungsarbeiten?

Hallo, ist im Moment der Server down oder irgendwelche Wartungsarbeiten? Ich erreiche meine Heizung nicht

  • 2 Likes
  • 5 Antworten
  • 225 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Urplötzlich zeigt die Vicare App keine Verbindung zum Internet. Internet ist vorhanden, auch meine Heizung zeigt an, dass sie verbunden ist.Ich habe meine neue Wärmepumpenheizung erst kurze Zeit, aber die Probleme mit der App lassen mich verstört zur...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1414 Ansichten

ViCare App Abmeldung ohne Grund

An Viessmann, meine ViCare App sagt, dass ich mein Abonnement gekündigt hätte. Was nicht der Fall ist. Das ist ein Fehler. Was kann ich nun tun?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 241 Ansichten

ViCare App + ViCare Smart Radiator Thermostat

Hallo miteinander, ich habe eine Vitodens 200-W Gasheizung und habe mir jetzt für die Heizkörper die ViCare Smart Thermostate gekauft. Einrichtung in der App mit Verbindung zur Heizung alles wunderbar. Jetzt bin ich bei der Bedienung allerdings etwas...

Keine ID und WPA2 Schlüssel

Hallo Viessmann Team,leider fehlt mir die ID und der WPA2 Schlüssel, um mich per App zu connecten.Die Seriennummer lautet:7721998402221121.Vielen Dank schon mal.

Garantiezertifikat Anfordern

Hallo, ich kann mein Garantiezertifikat nicht herunterladen, es kommt der Fehler „URL nicht unterstützt“, kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Viele Grüße Sven

"Vitodens 200-W B2HA-26" über App steuern

Hallo,Ich möchte meine "Vitodens 200-W B2HA-26" (seriennummer 7454859302770106; Regelung VBC 132-D10.102) über mein Handy ansteuern. Welche Hardware und Software brauche ich dafür?MfgMarc

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 181 Ansichten

Keine WLAN Verbindung zum Vitodens 200 W möglich

Gerade haben wir das 1. Problem zur Installation der ViCare App bewältigt. Wir haben von der Firma Viessmann die Daten als Ersatz für den fehlenden QR Code erhalten.Jetzt kommt das nächste Problem: Wir bekommen keine WLAN Verbindung zur Gastherme her...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3087 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 hat keine Verbindung mit WLAN

Vitoconnect 100 OPTO1 (7571381833988102) – ViCare APP V 3.15.2 – Fritz!Box 7590 Keine Verbindung mit WLAN Neuer WLAN Repeater, statt Telekom Speedport neu Fritz!Box 7590 Ablauf mehrfach getestetStrom anschließen (nach mehreren Minuten)3 LED an – oben...

Kein Zugriff per App auf die Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren Seit heute kann ich per App nicht mehr auf die Heizung zugreifen. Beim Starten der App kommt die Meldung, es gäbe ein Problem mit der Heizung. Die Internetverbindung steht.Auf die Heizung selber kann ich nicht mehr zugre...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 549 Ansichten

Vitoconnect WLAN-Verbindung

Guten Tag, ich habe leider nur eine schwache Signalstärke (-84 dBm), was dazu führt, dass die Verbindung instabil ist. Für den alten Anschluss hatte ich extra ein LAN-Kabel verlegt, was ich nun nicht nutzen kann.Den Router näher an die Vitoconnect zu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 85 Ansichten

thermostat

Die vicare App zeigt Komponenten mit Fehler an: Unbekannter Batteriezustand bei einigen Thermostaten. Nach Batteriewechsel funktionieren Thermostate nicht mehr. Wie geht ein Batteriewechsel?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 verbindet sich nicht mehr mit Anlage

Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern 26.11.2024 ca. 23 Uhr verbindet sich Ihr Produkt Vitoconnect 100 OPTO1 7571381717657100 nicht mehr mit der Heizungsanlage ( Fehlermeldung: Verbindungsfehler Deine Anlage ist nicht verbunden). Vitoconnect 10...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 91 Antworten
  • 6843 Ansichten

App.

Guten Morgen wir sind Mieter eines Hauses in Barntrup und haben eine Viessmann Heizung.nun zu meiner Frage ich kann mich leider nicht registrieren da die Heizung auf jemand anders registriert ist der Vermieter ist es nicht und auch nicht der Vermiete...

Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Hallo ViGuide Team, bevor ihr diesen Dienst uns technikaffinen Privatleuten vorenthaltet gebt uns mehr Funktionen in der App frei und erst recht an der Anlage selbst. schönen GrußDaniel

image.png
von
  • 57 Likes
  • 126 Antworten
  • 32844 Ansichten

Cybersecurity der Viessmann Lösungen für Privatkunden

Hallo zusammen, Mein Hintergrund: Ich bin Qualitätsingenieur in einem größeren Cloud-Unternehmen, wo ich mir täglich selbst "die Hände schmutzig mache" - auch in Hinsicht auf Cybersecurity. In den knapp 35 Jahren in der Entwicklung und Qualitätssiche...

Gibt es einen LAN-Adapter für den VITOCONNECT / Typ OPTO2

Hallo,für meine Heizung Vitocal 200 wurde nach langen Ringen mit meiner Fachfirma eine Vitoconnect Typ OPTO2 Schnittstelle montiert.Trotz der Kenntnisse meines Installateurs bzgl. des im Nahbereich der Heizung vorhandenen Netzwerks fand dies leider k...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 8222 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder