Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect Opto1 verbindet sich nicht vollständig

Hallo liebe Community und Viessmann Support, ich habe folgendes Problem mit einer Vitoconnect Opto1: Ich habe die Vitoconnect Opto1 auf Werkseinstellungen zurückgesetztIch folge den Anweisungen in der ViCare App- scanne QR Code- Verbinde Handy mit Vi...

highC_0-1736259221192.png highC_1-1736259235257.png highC_0-1736261165422.png
von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 144 Ansichten

Kann man bei der ViCare-App die Anzeigesprache ändern?

Kann man bei der ViCare-App die Anzeigesprache ändern oder richtet die sich immer nach der Anzeigesprache immer nach der jeweiligen Anzeigesprache des Handys? Die gleiche Frage stellt sich mir bei der Vitotrol-Plus App, hier kann ich die Sprache auch...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1213 Ansichten

Vitodens 200-W verbindet nicht mit ViCare App

Liebe Leute,ich besitze eine Vitodens 200-W, kann sie aber nicht mit ViCare verbinden. Das Wlan von der Therme wird angezeigt und ich kann verbinden, jedoch soch und sucht er in der App die Anlage und findet sie nicht. Hab so ziemlich alles was hier ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 229 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo Service Team,Ich bitte um Aufhebung der bestehenden Registrierung damit ich mich neu registrieren kann. MfG

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 120 Ansichten

Verknüpfung Vicare App mit Alexa

Hallo, ich habe bei uns neu eine Vitoconnect installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. Allerdings scheitere ich an der Verknüpfung mit Alexa:Den Basic und Custom Skill habe ich schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, aber es finder leider ni...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 68 Ansichten

Vitoconnect 100 Opt 01

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sommer 2024 ein Reihenhaus gekauft, wo eine Viessmann Heizung eingebaut ist. Meine Vorgängerin hat die vitoconnect 100 Opt 01 Schnittstelle nicht aktiviert. Nach mehrmaligen Versuchen die Verbindung zu ihren...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 118 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Hallo,seit Tagen habe ich über die Vitorol App keinen Zugriff mehr auf meine Anlage Vitovalor 300-P."Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten.........."Alle Maßnahmen, Neuanmeldung bei der App, Löschen und Neuinstallation der App, Trennung...

Vicare + Button fehlt

Hallo, sehr gerne würde ich Vicare + abonnieren wegen dem Heating Curve Optimizer. Außerdem plane ich, in allen Zimmern Smart Thermostate zu installieren. Ich habe ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.2. Vicare App Version 3.30.1. Ich habe die erste Vicare A...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 verbindet sich nicht mehr mit Anlage

Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern 26.11.2024 ca. 23 Uhr verbindet sich Ihr Produkt Vitoconnect 100 OPTO1 7571381717657100 nicht mehr mit der Heizungsanlage ( Fehlermeldung: Verbindungsfehler Deine Anlage ist nicht verbunden). Vitoconnect 10...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 155 Ansichten

Vitoligno 300-C bekommt keine up-Dates mehr

Hallo zusammen, Meine Seriennummer (7637415012134228) von meiner Vitoligno 300-C musste vor eininger Zeit in die ViCare APP neu eingebenen werden. Jetzt sind Mir drei Dinge aufgefallen.1. Die Vitoligno 300-C bekommt keine Up-Dates mehr (Kann auch nic...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 162 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo, meine Heizung wurde von einem Vormieter registriert, so dass ich die App nicht verbinden kann. Ich bitte darum, die bestehende Registrierung zu löschen. Die S/N lautet 7736172030792228

Registrierung löschen

Mein altes Handy hat vor Kurzem leider vollständig den Geist aufgegeben und da ich für die Registrierung eine Wegwerf-Mail benutzt hatte, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, müsste jetzt die alte Registrierung aufgehoben werden, damit ich mich ...

1.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 101 Ansichten

Vitodens 300-W ViCare / welche Einheit kompatibel

Hallo zusammen,es geht um eine Vitodens 300-W mit folgender Herstellernummer:7199539808694101Welches System müsste ich kaufen, um die Steuerung über die App möglich zu machen?Danke und liebe Grüße, Marcus Kirschbaum

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 80 Ansichten

Geofencing unzuverlässig

Hallo,wir haben eine 252a und massive Probleme mit dem Geofencing.Die ViCare App ist auf meinem iPhone 16 und dem iPhone 14 Pro meiner Frau installiert. Beide haben das neueste iOS und die Genehmigung die Ortungsdienste zu nutzen steht bei beiden Ger...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 305 Ansichten

Geofencing ist unzuverlässig

Hallo wir haben starke Probleme mit dem Geofencing. Es wird meistens nicht erkannt, dass jemand zu Hause ist. Die APP zeigt abwesend an, obwohl jemand zu Hause ist oder wenn keiner zu Hause ist, wird anwesend angezeigt.Wir haben beide ein Samsung Tel...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 131 Ansichten

Geofencing Abwesend

Seit dem Jahreswechsel erkennt ViCare unsere beidem Amdroid Smartphones nicht mehr als "anwesend"Beide werden dauernd als "abwesend" gemeldetLetztes Jahr ging noch alles einwandfrei

WLAN Kontakt zur Anlage

ich versuche per smartphone auf meine Anlage zuzugreifen. Ein Kontakt ist nicht möglich. Darauf habe ich versucht, die Anlage neu anzumelden. Beim Versuch die Anlage bei ihnen anzumelden kommt die Meldung: Die Anlage ist bereits registriert. Kontakte...

Kein Login mehr möglich seit Jahreswechsel

Guten Tag! Seit dem neuen Jahr komme ich nicht mehr in meine ViCare App. Ich würde abgemeldet und beim Login erscheint die Meldung aus dem Screenshot. Die Anlage läuft seit ein paar Jahren und am 31.12, könnte ich noch alles problemlos nutzen. Kann m...

Registrierung durch Vorbesitzer

Liebes Viessmann-Team, wie bereits von einigen anderen Community-Usern berichtet, kann auch ich mich auf unsere Heizungsanlage nach Neubezug leider nicht verbinden, da bereits eine Registrierung durch die Vorbesitzer durchgeführt wurde. Die bisherige...

Vitoconnect nach Hauskauf neu registrieren

Ich habe ein Haus mit einer Vitodens Heizungsanlage samt Vitoconnect 100 gekauft und möchte diese nun auf mich registrieren. Die App sagt, dass das Produkt bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll. Wie gehe ich vor und an wen w...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 151 Ansichten

Solarertrag in VICare

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 300W mit einer Solarthermie.Ich sehe an der Vitodens sämtliche Solardaten und auch in der App sind einige Daten (Temperatur, Status der Solarpumpe und auch den Solarertrag in Summe seit IBN) aufgeführt - siehe S...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

Welche Verbindung zwischen Vitocal 250-A und Vitovent 300-W?

Hallo liebe Community,ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16, die sich (verbunden über WLAN) auch super per App bedienen lässt.Jetzt soll zusätzlich eine Lüftung vom Typ Vitovent 300-W H32S C325 (L) in Betrieb genommen werden.Um die Lüftung nun...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 215 Ansichten

Vitocom GSM2 keine Reaktion und kein Reset möglich

Hallo,wir haben eine Vitocom GSM 2 zur Steuerung und Überwachung einer Vitodens 200-W (B2KA-26).Nachdem die Vitocom sich zuletzt mehrfach aufgehangen hatte und nur nach einer Trennung von der Stromversorgung wieder reagierte erfolgen nun keinerlei Re...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 106 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder