Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200-W: Zurücksetzen der Registrierung

Guten Abend und frohes neues Jahr! 😊 Wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft in welchem ein Vitodens 200-W verbaut ist. Da die Registrierung noch auf den Vorbesitzer läuft, können wir leider keine der Konnektivitätsfunktionen nutzen.Bestehenden Thread...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 115 Ansichten

QR Code nicht mehr auffindbar für App

Hallo costumerCare, ich finde an meiner Heizungsanlage ebenfalls keinen QR Code und würde euch bitten, mir diesen per Mail zuzuschicken. Meine Anlage hat die Nr.7956226202880120 Merci und beste Grüße,Tim

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 297 Ansichten

Keine Verbindung der Anlage zur App ViCare

Hallo zusammen, Meine Anlage hat keine Verbindung zum ViCare-App mehr, WLAN zur Anlage funktioniert, Anmeldung der Anlage ist erfolgt und hat auch funktioniert !Daas Kommunikationsmodul kann nicht zurückgesetzt werden !Kann es sein, dass imeine Anlag...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 90 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert laut App

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Laut ViCare App ist diese bereits registriert; der Verkäufer hat diese anscheinend selbst gebraucht gekauft und nicht ans laufen bekommen. Der Vor-Vorbesitzer gibt an, die Registrierung nie dur...

PXL_20241106_192317804.jpg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 666 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitodens 200 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.S/N 7724827078889229ID: DAD194612C349CAA Viele GrüßeDo...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitocal 200S WLAN-Problem (immer noch)

Guten Tag zusammen.Ich habe hier seit gut einem Jahr immer wieder Probleme mit dem WLAN.Nach jedem Server-Update muss ich die Maschine komplett vom Stromnetz trennen damit die Verbindung wieder funktioniert…Zudem ist die WLAN-Sende / Empfangsleistung...

IMG_0121.png

Registrierung aufheben

Hallo,Ich habe ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Daher bitte zurücksetzen, damit ich sie wieder verbinden kann.Danke!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 129 Ansichten

Keine Anzeige des Stromverbrauch in ViCare-App

Hallo zusammen, ich habe mir für meine Vitocal 333-G aus dem Jahr 2012 das Vitoconnect OPTO2 gekauft. Bislang war die Heizung somit nicht "online". Mit dem Verbinden, ins Wlan hängen, usw. hat auch alles funktioniert. Die aktuellen Einstellungen, Sta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo, während der Registrierung Viessmann-Gerätes wird gemeldet, dass das Gerät schon registriert ist. Entweder wird die E-Mail-Adresse des Kontos das registriert ist benötigt oder eine Rücksetzung. Danke und Frohes Neues Jahr MEPA

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 117 Ansichten

Kommunikationsmodul noch immer nicht verbunden

Hallo zusammen,erstmal ein gutes neues Jahr.Nachdem wir von euch heute die Mitteilung bekommen haben, dass unsere Opto1 wohl verbunden ist und keinen Austausch braucht, haben wir wieder versucht die App mit der Anklage zu verbinden. Das ganze Prozede...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 102 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 zurücksetzen

Könnten Sie mir meine Vitoconnect Opto 2 zurücksetzen, nachdem ein Internet Problem besteht. Würde mich dann bei Vissmann auch neu registrieren. Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 76374150...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 70 Ansichten

Vitoconnekt Opto1

Hallo Chris, ich habe die opto1 als neu gekauft. Das Gerät funktioniert, wie du geschrieben hast und braucht nicht ausgetauscht werden.Leider kann ich aber nicht darauf zugreifen, da mir bei der Registrierung angezeigt wird, dasses bereits anderweiti...

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe beim Hauskauf die Viessmann-3269 vom Vorbesitzer übernommen, kann diese jedoch nicht in der ViCare App registrieren. S/N ist ****ID ist **** Viele Grüße,Marcel

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 124 Ansichten

Opto 01 Verbindung mit Vitocal 200

Hallo Viessmann Team, ich habe eine angeblich neue Vitoconnekt 100 Opto 1 erworben. Bei dem Versuch der Verbindung wurde mir angezeigt, das diese bereits registriert sei. Können Sie diese bitte Freischalten. vielen Dank Foto im Anhang

QR Code VitoConnect verloren

Hallo,leider habe ich den kleinen Zettel inkl. QR Code von meinem VitoConnect verloren. Eventuell kann mir dabei jemand helfen und mir die Daten zuschicken. Hier die Seriennummer: 7637415016075213 MfG

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 135 Ansichten

App

Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Wechsel meines Smartphones kann ich leider nicht mehr auf die bereits unter meinem Account registrierte Heizung zugreifen. Ich habe die App bereits mehrfach gelöscht und neu eingerichtet,werde beim Scannen der K...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 153 Ansichten

Anschluss der Vitoconnect Opto 02

Hallo,ich benötige für die Netzwerkkonfiguration meiner Gasbrennwerttherme Vitodens 200W die erforderlichen Zugangsdaten, ich kann keinen QR Code weder im noch am Gerät finden.Die Seriennummer lautet:7570785001105123Meine Emailadresse lautet:*** Viel...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 113 Ansichten

Opto 1 - keine Verbindung zum Server trotz Portfreigaben

Hallo Viessmann Customer Team,Mein Installateur hat heute früh die Opto 1 installiert. Aktuell lässt sich keine Verbindung zum Server herstellen. Verbindung ins WLan funktioniert. Ich habe folgendes Setup, und Einstellungen.Fritz Box Fiber, selber Ra...

2024-08-29 12_15_13-FRITZ!Box 5590 Fiber.png 2024-08-29 12_17_28-FRITZ!Box 5590 Fiber.png
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 721 Ansichten

Vitocharge VX3 in ViCare App hinzufügen

Servus Support-Team.Leider ist auf meinem Vitocharge kein QR Code Aufkleber angebracht. Nur jede Menge Barcodes. Mit der Manuellen Eingabe komme ich aber auf keinen Grünen Zweig. Was benötigt Ihr, um mir die Daten des QR Codes zu erstellen und zukomm...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2020 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, Wir haben ein Haus und damit eine Viessmann Heizung übernommen. Gerne würden wir diese in der App hinzufügen, allerdings liegt der QR Code nicht bei. Die Hersteller Nummer ist: 7724827093906208 Können Sie mir mit der Info einen neuen QR Code z...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Vito connect Verbindung bald wieder möglich

Liebes Viessmann Team, in der Community wird es etwas unübersichtlich, da sich immer weitere Personen zum Thema melden.Es besteht die Gefahr, dass man Neuigkeiten von Viessmann zur Wiederherstellung der Konnektivität übersieht.Wie können wir dies aus...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

Vitoconnect 100 opt 01

Hallo, Chris Ich versuche seit Ende September Vitoconnect 100 OPT01 anzumelden. Ich habe den Fehler in meinem Heimnetzwerk vermutet, bin aber zu keinem Erfolg gekommen. Nun las ich in der Community- blinkt erst grün, dann rot das TVC- 1325 . Trifft b...

ViCare-App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, Ich bin in die Wohnung meines Großvaters gezogen, in der seit etwa einem Jahr eine Viessmann-Gastherme ist. Jetzt wollte ich mich bei der Anlage über die ViCare-App anmelden, bekomme jedoch die Fehlermeldung, dass die Komponente berei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 123 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder