Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Account löschen

Hallo, bitte den Account mit E-Mail en…s…ne2@gmail.com löschen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

ViCare App

Hallo Zusammen, wir sind als Mieter neu eingezogen und die Heizung ist noch auf den Vormieter registriert. Kann die Registrierung bitte aufgehoben werden? vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 267 Ansichten

ViCare: Komponente bereits registriert

Guten Abend zusammen, ich habe im letzten Jahr eine Vitodens 050-W verbaut bekommen, die ich aktuell mit der App koppeln möchte.Die ViCare-App meldet beim Scannen des Codes "Komponente bereits registriert". Ich möge mich an den Support wenden. Ich ve...

Inteligent Heat Control. Zimmer werden nicht warm

Hallo,Ich habe an einer Vitodens 222-F B2SF-19 einen Heizkreis, mit dem 3 Zimmer beheizt werden.Alle Zimmer sind mit ViCare Smart Climate Komponenten ausgestattet. Die Anlage wird mit Nachtabsenkung betrieben. Seit einer Woche habe ich Inteligent Hea...

ViCare Thermostat Seriennummer falsch

Hallo,Ich versuche meine neuen Thermostate in der App via QR zu registrieren, und bekomme folgende Fehlermeldung: "Falsche Seriennummer".Kann es sein, dass die Thermostate (Seriennummern) noch nicht im Backend von Viesmann eingetragen sind und somit ...

Bildschirmfoto 2025-10-09 um 13.29.20.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitodens 300W kein Lan angeblich

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300W mit einen LanModul. Mein Problem ist das die Heizung anzeigt ich hätte das Netzwerkkabel nicht verbunden keine Verbindung angeblich. Was nicht ganz stimmt wenn das Netzwerkkabel steckt kann ich die Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 264 Ansichten

Freigabe nach Hauskauf

Guten Tag , Kann Heizung nicht nach Hauskauf verbinden da noch mit ex Besitzer verbunden oder registriert. Was Tun 

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen

Guten Tag, ich habe bei meiner Heizungsanlage die Regelung gewechselt, von Vitotronic 100 auf Vitotronic 200..Setzen Sie bitte die Vitoconnect zurück. MfGGottogott

Viessmann app funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, seit dem letzten Update der Viessmann Vicare app habe ich folgendes Problem: Meine Anlage ist bereits registriert, die App verlangt jedoch eine neue Erfassung der Anlage und am Ende dieser Prozedur wird dann die Anmeldung verweigert, ...

Vicare App Komponente bereits registriert

ViCare App: Ich habe das gleiche Problem.Neuer Netzwerkanbieter, neue E-Mail erforderlich.Ich habe die Anlage Vitoconnect 100 Opt01 mit dem neuen Router verbunden. Beide LEDs GRÜN.Mein Account muss von @online.de auf @web.de umgestellt werden. Habe i...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 136 Ansichten

ViCare-App Daten auf Kachelseite werden nicht aktualsiert

App-Version 3.35.1Seit einigen Wochen beobachte ich, dass die Daten auf der Startseite mit den Kacheln (hier Waermepumpe) nach dem Aufrufen minutenlang nicht aktualsiert werden. Wenn man dann ueber Einstellungen > Waermepumpe > Geraetestatus die Deta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 70 Ansichten

Vitodens 300 - Kommunikationsmodul offline

Meine Vitodens 300-W, Einbaujahr 2016, hat seit heute Morgen keine Verbindung zum Server mehr. Sie ist augestattet mit einem LAN-Modul mit Kabelverbindung zur Fritz!Box. Ich habe das LAN-Modul an der Anlage aus- und wieder eingeschaltet sowie von DHC...

von
  • 1 Likes
  • 28 Antworten
  • 4564 Ansichten

ViCare App Registrierung nicht möglich

Guten Tag, Wir sind in ein Haus gezogen wo eine Heizung von euch installiert ist. Beim Versuch mit mit der App zu verbinden zeigt diese an, dass bereits jemand mit der Heizung verbunden sei. Die Vorbewohner wissen von nichts. Könnten Sie dies zurücks...

ViCare - Anmeldung auf Vormieter

Liebes Support-Team, unsere Heizung lässt sich nicht mit der App koppeln da bereits auf den Vormieter registriert. Es wäre super, wenn ihr das ändern könntet… Vielen Dank vorab! S/N:7724827060645222ID:F3D7554A75D798A9

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 148 Ansichten

Einloggen in ViCare nicht möglich

Seit einem Update kann ich mich nicht mehr in der ViCare App einloggen.Habe das Passwort schon mehrfach geändert, aber leider soll ich meine Anlage immer wieder einrichten. Diese ist aber schon registriert, daher komme ich nicht weiter.Möglicherweise...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 198 Ansichten

Keine PV Daten auf ViCare App

Hallo,Leider tritt dieser Fehler zum wiederholten Mal auf. Daten sind am Wechselrichter ablesbar und korrekt. In der App findet keine Daten Analyse statt, seit einigen Tagen würde kein Strom erzeugt. Kommunikationsmodul neu starten in der App nicht m...

Ger1_0-1760348654331.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 214 Ansichten

Probleme mit Vicare Fußbodenthermostat

Hallo. Nach drei Jahren hat urplötzlich mein Fußbodenthermostat die Verbindung verloren. Am Thermostat leuchtet die 7 noch grün, in der App aber steht etwas von Verbindungsproblemen. Reset und der Versuch es neu hinzuzufügen waren leider erfolglos. D...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 88 Ansichten

Nutzung ViCare Thermostate

Hallo an die Experten. Ich möchte die ViCare Thermostate mit den Klimasensoren nutzen. Für mich enstehen da noch Fragen. Wo soll der Klimasensor am besten installiert werden, im Raum mit den am höchsten zu erreichenden Temperaturen oder im Raum mit d...

  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 1327 Ansichten

ViCare App Betriebsarten

ViCare: Betriebsarten Hallo, in meiner ViCare-App (Android und iPad) werden seit kurzem nur noch drei Betriebsarten angezeigt:  Wie stelle ich jetzt "Dauernd reduziert" ein . Ich will aktuell keine Warmwassererwärmung. Danke für eine baldige Antwort....

MSCH089_0-1758815483150.jpeg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 340 Ansichten

Dauernder Abbruch Kommunikationsmodul

Hallo Leute, habe dauernd Abbrüche Kommunikationsmodul Viessmann Wärmepumpe gehabt. Viele Berichte hier gelesen. Bei mir hat folgendes bisher!!!! geholfen. Situation: Fritzbox im Wohnzimmer und Heizung im Keller mit dicken Wänden. Fritz Repeater im K...

Vitoconncet

Vitoconnect lässt sich nicht bei Erstinbetriebnahme verbinden.Woran liegt das. Alles nach Anleitung in der APP befolgt. 

Screenshot_20251014_190126_ViCare.jpg

Vitoconnect Opto3

Hallo,meine Heizungsanlage soll mit Vitoconnect Opto3 auch online verfügbar gemacht werden. In erster Linie für die Online-Überwachung/-Wartung.Hardwareseitig ist das nicht viel. Vitoconnect-Stecker in die dafür vorgesehene Buchse an der Anlage steck...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

Vitoconnect, keine Heimnetzwerk wählbar (neuer Router)

Hallo,nachdem wir einen neuen Router haben kann ich das Vitoconnect System nicht mehr im Wlan anmelden. Ich habe bereits ein Werksreset gemacht, 5 GHz Wlan ausgeschaltet und über das Gateway den Router eingerichtet.Doch leider ohne Erfolg. Wenn ich d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 147 Ansichten

ViCare: Anlage hat seit 01.10.25 keine Internetverbindung mehr

Hallo in die Runde, auch ich muss mich in die Reihe der Betroffenen einreihen. Auch meine Vitocal 250A hat seit dem 01.10.2025 ca. 07:30 keine Verbindung mehr zur ViCare App weil sie angeblich keine Verbindung zum Internet hat. Auch bei mir hat AUS/E...

Kann im Portal keinen zweiten Client anlegen

Hi Leute, wie kann ich im Portal einen zweiten Client anlegen? Ich habe bereites einen Client angelegt möchte jedoch noch einen zweiten hinzufügen. Leider finde ich keine Option einen weiteren Client anzulegen... Vielen Dank und viele GrüßeAndi

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 3568 Ansichten

automatische Einstellung der Heizperiode (Sommer / Winter)

Hallo !Ich würde bei unserer Heizung gerne eine feste Heizperiode einstellen, wann Heizung + Warmwasser oder nur Warmwasser aktiv sein soll.Beispielsweise der Zeitraum 01.10.-30.04. bzw. 01.05.-30.09.Leider kann ich dazu in der ViCare App keine Mögli...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 107 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder