Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Update April 25

Hallo zusammen, hab ich was verpasst (war das schon) oder ist es jetzt neu möglich unter Einstellungen jetzt weitere Benutzer einzuladen und diese greifen dann mit eigenen Zugangsdaten auf die Anlage zu?Bisher kannte ich es so, daß alle sich mit den ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 399 Ansichten

ViCare Smart home

HalloDie ViCare Heizkörperthermostate lassen sich in der App nicht mehr hinzufügen. Bricht immer wieder ab bei Schritt 1/ 4. Alles schon probiert. Low Power Funk ein und ausgeschaltet. Kommunikation neu gestartet. thermostate in 1m Entfernung versuch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Vitoconnect 100 – WLAN Verbindung klappt nicht

Hallo CustomerCareTeam, ich habe das Problem, dass ich die Vitoconnect 100 Ser.Nr.: 7571381664915100 nicht mit dem WLAN verbindet, egal wie. Habe eine zweite Fritzbox als Meshrepeater in den HWR per LAN gelegt und habe im HWR einen vollen WLAN Empfan...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 250 Ansichten

Wärempumpe offline

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Kessel sowie mein Kommunikationsmodul sind verbunden. Jedoch bleibt meine Wärmepumpe immer offline. Ich habe bereits ein neues Wlan-Netzwerk eröffnet sowie alles Stromlos gemacht.....Bitte dringend um ...

IMG_0837.PNG IMG_0836.PNG IMG_0835.PNG IMG_0838.PNG

ViCare App Probleme und Feedback

Bei meinem Heizungssystem handelt es sich um ein Hybridsystem bestehend aus:Vitocal 200S AWB-E-AC 201.D08 (verbunden mit Vitoconnect OPTO2 WLAN Modul)Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KWAktueller Anlass ist, dass seit letzter Woche (KW16) die ViCare App n...

Vicare App Notbetrieb ist aktiviert

Hallo zusammen,hat von euch auch einer das Phänomen das die Vicare App euch eine Meldung raus gibt, dass der Notbetrieb aktiviert sei ?Dieser ist definitiv nicht aktiv bei mir. Ich kann auch kurzzeitig die Meldung durch deaktivieren weg bekommen... e...

Vitoconnect-V

Hallo zusammen, ich habe eine Lüftung Vitovent 300-W nun habe ich gelesen das es dafür eine Vitoonnet-V gibt. Aber leider finde ih keine weiteren Infos (Prospekt, Technische Information, Preis, Verfügbarkeit) dazu. Kann mir jemand etwas dazu sagen? G...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 684 Ansichten

ViCare App zeigt keine aktuellen Daten mehr an

Hallo liebes Viessmann Team, seit merklich gestern, 9. April 2025, zeigt die ViCare App keine aktuellen Daten mehr an. Es sieht so aus, als die Werte in der Anzeige "eingefroren" sind. Ein Aus- und Einschalten des Routers/Wechselrichter haben leider ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 256 Ansichten

ViCare Smart Climate im Sommer

Für die Sommermonate möchte ich die Betriebsart Heizung deaktivieren. Allerdings erscheint dann immer diese Fehlermeldung. Gibt es hierzu eine Empfehlung?

IMG_9773.jpeg

ViCare Smart Climate trotz schlechter Verbindung

Hallo in die Runde, Ich habe im Keller eine Brandneue IDU Vital 250-A Wärmepumpe mit PV-Anlage und Vitocharge VX3 Wechselrichter und Speicher. Leider gelingt es nicht eine stabile Verbindung der Smart Climate Komponenten in den Keller herzustellen. A...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 93 Ansichten

Viessmann VitoConnect Instanz

Hallo Leute,die VitoConnect Instanz verwende ich seit über einem Jahr ohne Probleme,aber seit dem 17.04.2025 werden mit der Fehlermeldung "invalid-token-request" keine Daten mehr bereit gestellt.Auch eine Neuregistrierung bei Viessmann brachte keine ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Hallo, nach einigen Monaten problemlosen Betriebs findet meine Vitoconnect keine Verbindung zum Server, bzw. kein Wlan (probiert mit 2 Netzen). Die Einrichtung des WLAN über 192.168.1.1 funktioniert, aber dann WLAN-LED "rot". Mit der Vicare App läuft...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 122 Ansichten

ViCare App update erzwungen

Hallo,Die ViCare App ist plötzlich nicht mehr nutzbar (IOS Version) und man wird gezwungen sie sofort zu aktualisieren:"Du musst deine ViCare App auf die neueste Version aktualisieren, damit du sie weiter nutzen kannst." Diesen sofortigen Updatezwang...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Kein QR-Code aufkleber

 Hallo Viessmann-Team,ich kann mein Gerät Vitodens 200-W nicht ins W-Lan einbinden, da der besagte QR-Code , die ID und das Wpa2 passwort fehlen.Können sie mir da weiterhelfen?Meine SN.: 7570782911136117 Mit freundlichen GrüssenTorben

IMG_1803.jpeg

Vicare wird initial geladen

Hallo allseits, nach dem akt. Update zeigen 2 Geräte an: "Vicare wird initial gelden" und die App startet nicht.Was bedeutet das? Wie kann das überhaupt passieren? Keine Update-Tests? Und das sagt kein Greenhorn.Würde mich über Hinweise freuen. H. Pa...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

VI Care App hat keinen Kontakt mehr zur Vitodens333

Seit letztem Wochenende verbindet sich die App nicht mehr mit der Gastherme. Ich habe alles versucht, u.a. Router, Steuerung und Heizung vom Netz genommen sowie die App gelöscht und wieder neu installiert. Bin exakt nach Anleitung vorgegangen. Soweit...

Vicare initial geladen

Hallo allseits,nach dem Update heute erhalte ich auf 2 Geräten immer die Meldung: "Vicare initial geladen" und die App startet nicht. Offensichtlich ein Fehler bei Vicare. Was hat das zu bedeuten?Diese Meldung ist schon früher aufgetreten entsprechen...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 96 Ansichten

Heizwasserdurchlauferhitzer springt häufig an

Vitocal 250A Hallo,Wir haben seit ca. 2 Wochen die Viessmann Thermostate installiert. Seitdem springt häufig, bevor die Wärmepumpe anspring, der Heizstab an. Vorher war das nur beim Abtauen der Anlage der Fall. Am 25.3. hatte die Anlage 521 Starts. A...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Zugriff auf Heizung

Sehr geehrtes Team von Viessmann,zu erst möchte ich mich für die sehr gute und bis jetzt zuverlässige Heizung bedanken. Meine Frau und ich haben neu gebaut und uns für die neue Vitocal 222-SI entschieden und sind bis jetzt sehr zufrieden.Leider musst...

VI GUIDE

Wieso wird bei mir diese Meldung angezeigt?Noch keine InstallationenSie haben noch keine angeschlossenen Energiesysteme.

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1261 Ansichten

App-Steuerung Vitovent/Vitocal

  Hallo Zusammen,ich habe eine Vitocal 222-S (SN-Nr. 7733746304658126) und eine Vitovent200-W (SN-Nr. 7571124301124183).Ich möchte gerne beide Geräte via App steuern. Aktuell sind beide Geräte nicht an das Internet angebunden.Ist eine App-Steuerung b...

IMG_4884.jpeg IMG_4883.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 104 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Störung

Hallo zusammen, seit Freitag letzter Woche (11.04.2025) bekommt meine Vitoconnect OPTO2 eine Störung. Nach Aktivierung des Ferienprogramms (sollte damit hoffentlich nichts zu tun haben) bekommt die Vitoconnect keine Verbindung mehr; bzw. wird von den...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Datenleck in ViGuide !

Seit heute mittag werde ich auf meiner privaten hier im Forum hinterlegten mailadresse von ViCare-Systemmeldungen anderer User überhäuft. Ist das Spam oder sind die mir dort übermittelten persönlichen Daten echt????? -> mailadressen, Telefonnummern u...

Vitoconnect 100 Opto1 Wlan

Hi zusammen, ich habe das Problem, das sich das Vitoconnect einfach nicht mit dem WLAN verbinden lässt.. Die Verbindung ist da, habe Repeater im Einsatz. Wenn ich es nach der Anleitung in Betrieb nehmen möchte, blinkt die zweite LED ein paar Sekunden...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1185 Ansichten

Vicare App. Neuen Benutzer einladen

Hallo,bei der Inbetriebnahme meiner Anlage hat der Fachbetrieb meine Zugangsdaten der ViCare App verlangt, damit er die Anlage überwachen kann und ich die Garantie nicht verliere.Nun kann man seit kurzem weiter Benutzer einladen, daher möchte ich den...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

Freigabe Registrierung

Hallo,meine Anlage ist vom Vorbesitzer registriert worden. Ich bitte um Freigabe! S/N: 7637415022194199ID: 2A684DE97D620A92Danke,A.Hetke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 93 Ansichten

Regelung mit Vicare Thermostate ist sehr träge und ungenau

Habe 6 Thermostate gekauft aber erst 3 installiert. Habe die Thermostate beobachtet:- habe 21Grad eingestellt, hatte dann irgendwann in Zimmer 19,9Grad- Regelung sehr träge, bei jeder Temperaturänderung pendelt er sich seeehr langsam ein (Bsp. 22Grad...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 316 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder