Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kesselnummer in ViCare App nach 1 Jahr geändert ...???

Hallo zusammen,Ich habe schon viel erlebt, muss aber immer noch dazu lernen…Gestern um 17:35 wurde meine Seriennummer vom Kessel geändert!Erst wollte ich in den Keller gehen und nachsehen, doch 1 Minute später kam die Meldung F.74 , Anlagendruck zu g...

Scooter_0-1715608114103.png Scooter_2-1715608164302.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 229 Ansichten

Anlage bereits aufgeschaltet.

Moin, Unser bestehendens Mail-Konto ist leider nicht mehr zugänglich. Daher haben wir ein neues Konto bei Vitodata 100 angelegt und ich wollte die neue Anlage einrichten. Die Herstelldaten wurden bereits für eine Anlage aufgeschaltet. Besteht die Mög...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 271 Ansichten

Vitoconnect Opto2

Hallo zusammen, habt Ihre Erfahrungen mit de Vitoconnect Opto2 an einer Ölheizung oder kann man sich das Geld sparen? Welchen Mehrwert habe ich durch das Gerät? Danke und vg

ViCare App hat keine Internetverbindung

Hallo,die ViCare App meldet bei Login "Keine Internetverbindung", obwohl diese ganz eindeutig besteht (WLAN und mobile Daten). Eine Neuinstallation der App hilft auch nicht. Wie löse ich das Problem?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

ViCare App: Meldung Fachbetrieb hinterlegen / Zeitstrahl

Hallo,obwohl mein FB hinterlegt ist kommt immer wieder diese Meldung, siehe Screenshot. Woran kann das liegen? Ist es absehbar wann der Zeitstrahl in der Analyse wieder zu den Werten passt? Vielen Dank vorab und Grüße Viessi18

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Vitoconnect für Vitocal 200-A

Hallo zusammen, würde gerne das Vitoconnect an meiner Vitocal 200-A nachrüsten.Die Wärmepumpe wurde erst dieses Jahr installiert, benötige ich das OPTO2 oder OT2?An der Front ist dieser Hinweis: Danke und GrüßeThomas

200A.jpg

Vitoladens 300-c

Hallo zusammen,zum erste Entschuldigung für mein Deutsch; ich lerne es gerade 🙂Ich habe ein Vitoladens 300-C und mochte ich beim Remote kontrolliert oder mit HomeAssistant. Die Frage ist: welche Gateway braucht ich? Vitoconnect 100 oder? Vielen dank...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

VitoConnect Update Probleme bei Ersteinrichtung

Moin,Ich habe gestern die VitoConnect mit meiner Heizung verbunden und anschließend mit der App auf meinem Smartphon.Augenscheinlich hat alles funktioniert, ein automatisches Update soll ausgeführt werden und nach einer weile erscheint die Meldung „D...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 423 Ansichten

Vicare Thermostate lassen sich nicht einbinden

Hallo Leute, ich habe eine Vitodens 300-W B3HG-19. An dieser sind 9 Vicare Heizkörperthermostate angemeldet, inkl. ein Repeater und ein Klimasensor, insgesamt also 11 Komponenten. Jetzt wollte ich die letzten 4 Heizkörper mit den Vicare-Thermostaten ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 428 Ansichten

smart home und vitocharge

Hallo,Ich würde gerne unseren vitocharge mit einem smart home System verbinden. Ziel soll nachher sein, überschüssigen Strom in den Übergangs- und Winterzeiten durch Elektrische fussbodenheizungen und eine split Klimaanlage zu verbrauchen. Hat jemand...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 182 Ansichten

JAZ wird in der App nicht mehr angezeigt

Bei meiner Wärmepumpe Vitocal 250 wird seit Tagen bei der Analyse JAZ nur ein komisches Bild angezeigt statt der bisherigen Zusammenfassung der JAZ. Einzelne Monate etc funktionieren. Bitte um Behebung und Rückinfo.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 126 Ansichten

ViCare App Fehler

Hallo, ich hoffe, dass ich über diesen Weg nun auch Viessmann erreichen kann. Per Mail ging das ja nicht. Ich habe diverse Probleme mit der App Version 3.25.2.Wenn ich den Stromverbrauch oder die Kachel thermische Energie aufrufe, startet die Grafik ...

HolgerG1_0-1715152564153.png HolgerG1_1-1715152564167.png HolgerG1_2-1715152564174.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

Fehler Vicare App

In meiner Vicare App kann ich in der Rubrik Stromverbrauch und thermische Leistung für die Kalenderwoche 13 im aktuellen Jahr keinen Eintrag finden.Allerdings findet sich ein Eintrag in beiden Rubriken zwischen der Kalenderwoche 43 und 44 für das Jah...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 183 Ansichten

Software Update Freigabe

@Customer_Care In der Vicare App wird um die Zustimmung zu einem Software-Update gebeten. Nach den bisherigen Schwierigkeiten mit der Viessmann-Technik sehe ich mich nicht imstande pauschal die Zustimmung zu einem Remote-Update zu geben.Vor allem ste...

  • 2 Likes
  • 0 Antworten
  • 256 Ansichten

Keine Kesseldaten in ViCare App

Mein neuer Vitocrossal 300 möchte noch in der ViCare App eingetragen werden. Kann das Customer Care Team das bitte erledigen?- Vitoconnect 7571381024163196- Vitocrossal 7776316203453129 Danke!

Verbindung mit ViCare, Komponente bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir würden gerne unsere neue Wärmepumpe mit ViCare verbinden.Leider kommt immer die Meldung Komponente bereits registriert. Der Installateur sagt, er hat sie noch nicht verbunden.Können Sie uns da bitte weiterhelfen? S/...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 242 Ansichten

georeperage vitoconnect 7637414006289180

bonjourdepuis le 29 mars 2024 le georeperage ne fonctionne plus et n apparait plus sur mon appli vicare.apres consultation sur le forum, j ai arreté la chaudiere et le vitoconnect et desinstallé l appli, apres quelques instants j ai rallumé la chaudi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 137 Ansichten

Infos in ViCare App mit Opto2

Hallo zusammen, nach Umstellung von Hardware Router und Repeater hab ich seit Tagen weder Seriennummer noch Bezeichnung von Kessel und Kommunikationsmodul in der ViCare App (die sonst einwandfrei funktioniert). Kessel ist ein Vitocrossal 300 Cu3a und...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 96 Ansichten

Irrtümlich die falsche Seriennummer in der Vicare App

Ich habe leider eine falsche Seriennummer in der Vicare App für meine Vitocal 300-a hinterlegtLeider bekomme ist eine Korrektur in der App nicht möglich.Aktuell eingetrage Seriennummer: 7637415007070234 (Vitoconnect Opto2)Die richtige Seriennummer: 7...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 1594 Ansichten

ViCare-App: Aktiver Warmwassermodus aus

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zeigt die App meiner Vitocal 222-S an:"Aktiver Warmwassermodus aus". Das Warmwasser wird jedoch wie zuvor geheizt; auch funktioniert die Funktion der einmaligen Warmwasserbereitung. Liegt hier ein Problem der App/S...

von
  • 0 Likes
  • 40 Antworten
  • 1904 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert OPTO1

Guten Tag, Ich benötige Hilfe, da ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" von meiner OPTO1 erhalte.Diese Komponente ist auf den Vorbesitzer registriert, welcher nicht mehr zu erreichen ist.Bitte schaltet die Komponente wieder frei, bzw...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1032 Ansichten

Umbau Vicare Thermostate

Hallo,ich habe folgende (vielleicht seltsam klingende) Frage:Bei mir ändert sich möglicherweise ein Heizkörper und ich bekomme einen mit einem anderen Ventiltyp, so dass ein anderer Adapter nötig wird.Gibt es eine (zerstörungsfreie) Möglichkeit, die ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

homematic ccu3 möglich?

Mahlzeit, ist es zwischenzeitlich möglich, die Viesmann-Anlagen in die Homematic-CCU einzubinden ?Ich habe keine Lust meine vorhandenen HM/HmIP-Thermostate in Viessmann zu tauschen. Nein, ich möchte auch kein i/o-Broker verwenden müssen.Danke vorab.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 606 Ansichten

Anmeldung zur ViCare App funktioniert nicht

Ich habe eine neue Viessmann Heizungsanlage (mit Wärmepumpe VITOCAL 250) und möchte jetzt die Anlage über die ViCare App steuern. Leider funktioniert die Registrierung bei ViCare nicht. Die Nachricht lautet: "Unfortunately, something went wrong. PLea...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder