Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Keine Verbindung zum Internet

Urplötzlich zeigt die Vicare App keine Verbindung zum Internet. Internet ist vorhanden, auch meine Heizung zeigt an, dass sie verbunden ist.Ich habe meine neue Wärmepumpenheizung erst kurze Zeit, aber die Probleme mit der App lassen mich verstört zur...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1421 Ansichten

ViCare App Abmeldung ohne Grund

An Viessmann, meine ViCare App sagt, dass ich mein Abonnement gekündigt hätte. Was nicht der Fall ist. Das ist ein Fehler. Was kann ich nun tun?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 244 Ansichten

ViCare App + ViCare Smart Radiator Thermostat

Hallo miteinander, ich habe eine Vitodens 200-W Gasheizung und habe mir jetzt für die Heizkörper die ViCare Smart Thermostate gekauft. Einrichtung in der App mit Verbindung zur Heizung alles wunderbar. Jetzt bin ich bei der Bedienung allerdings etwas...

Keine ID und WPA2 Schlüssel

Hallo Viessmann Team,leider fehlt mir die ID und der WPA2 Schlüssel, um mich per App zu connecten.Die Seriennummer lautet:7721998402221121.Vielen Dank schon mal.

Garantiezertifikat Anfordern

Hallo, ich kann mein Garantiezertifikat nicht herunterladen, es kommt der Fehler „URL nicht unterstützt“, kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Viele Grüße Sven

"Vitodens 200-W B2HA-26" über App steuern

Hallo,Ich möchte meine "Vitodens 200-W B2HA-26" (seriennummer 7454859302770106; Regelung VBC 132-D10.102) über mein Handy ansteuern. Welche Hardware und Software brauche ich dafür?MfgMarc

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 183 Ansichten

Keine WLAN Verbindung zum Vitodens 200 W möglich

Gerade haben wir das 1. Problem zur Installation der ViCare App bewältigt. Wir haben von der Firma Viessmann die Daten als Ersatz für den fehlenden QR Code erhalten.Jetzt kommt das nächste Problem: Wir bekommen keine WLAN Verbindung zur Gastherme her...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3112 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 hat keine Verbindung mit WLAN

Vitoconnect 100 OPTO1 (7571381833988102) – ViCare APP V 3.15.2 – Fritz!Box 7590 Keine Verbindung mit WLAN Neuer WLAN Repeater, statt Telekom Speedport neu Fritz!Box 7590 Ablauf mehrfach getestetStrom anschließen (nach mehreren Minuten)3 LED an – oben...

Kein Zugriff per App auf die Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren Seit heute kann ich per App nicht mehr auf die Heizung zugreifen. Beim Starten der App kommt die Meldung, es gäbe ein Problem mit der Heizung. Die Internetverbindung steht.Auf die Heizung selber kann ich nicht mehr zugre...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 551 Ansichten

Vitoconnect WLAN-Verbindung

Guten Tag, ich habe leider nur eine schwache Signalstärke (-84 dBm), was dazu führt, dass die Verbindung instabil ist. Für den alten Anschluss hatte ich extra ein LAN-Kabel verlegt, was ich nun nicht nutzen kann.Den Router näher an die Vitoconnect zu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

thermostat

Die vicare App zeigt Komponenten mit Fehler an: Unbekannter Batteriezustand bei einigen Thermostaten. Nach Batteriewechsel funktionieren Thermostate nicht mehr. Wie geht ein Batteriewechsel?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 verbindet sich nicht mehr mit Anlage

Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern 26.11.2024 ca. 23 Uhr verbindet sich Ihr Produkt Vitoconnect 100 OPTO1 7571381717657100 nicht mehr mit der Heizungsanlage ( Fehlermeldung: Verbindungsfehler Deine Anlage ist nicht verbunden). Vitoconnect 10...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 346 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 91 Antworten
  • 6884 Ansichten

App.

Guten Morgen wir sind Mieter eines Hauses in Barntrup und haben eine Viessmann Heizung.nun zu meiner Frage ich kann mich leider nicht registrieren da die Heizung auf jemand anders registriert ist der Vermieter ist es nicht und auch nicht der Vermiete...

Cybersecurity der Viessmann Lösungen für Privatkunden

Hallo zusammen, Mein Hintergrund: Ich bin Qualitätsingenieur in einem größeren Cloud-Unternehmen, wo ich mir täglich selbst "die Hände schmutzig mache" - auch in Hinsicht auf Cybersecurity. In den knapp 35 Jahren in der Entwicklung und Qualitätssiche...

Gibt es einen LAN-Adapter für den VITOCONNECT / Typ OPTO2

Hallo,für meine Heizung Vitocal 200 wurde nach langen Ringen mit meiner Fachfirma eine Vitoconnect Typ OPTO2 Schnittstelle montiert.Trotz der Kenntnisse meines Installateurs bzgl. des im Nahbereich der Heizung vorhandenen Netzwerks fand dies leider k...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 8255 Ansichten

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, wir sind in ein Haus gezogen mit Viessmann Vitoladens 300 Heizungsanlage und ich würde die Heizung gerne in der ViCare App regisitrieren, bekomme jedoch die Fehlermeldung dass die Anlage bereits registriert ist. Könnt ihr die Registrierung vom...

Viessmann.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 96 Ansichten

InstallationsID und GatewaySerialID

Ich versuche, meine openhab Integration vom viessmann Binding auf das Smarthome/J Binding zu migrieren. Things basierend auf dem Smarthome/J Binding wollen eine sog. InstallationsID und eine GatewaySerial ID ? Woher kriege ich die denn jetzt. Ich hab...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

Sperrung der ViGuide Website für Endverbraucher

Hallo zusammen,als ich mich heute auf der ViGuide Website angemeldet hatte, ist mir die gute Laune vollkommen vergangen.Die Website wird für den Endverbraucher ab 01.11.2025 gesperrt und es wird darauf verwiesen, dass man wie gewohnt alles über die V...

von
  • 4 Likes
  • 8 Antworten
  • 460 Ansichten

ViCare verbindet sich nicht

Hallo zusammen, ich möchte mein Vitodens 222-F mit der ViCare App verbinden. Leider hänge ich immer an der selben Stelle . Nachdem ich den QR-Code gescannt habe , den Standort bestätigt habe, sollte jetzt die Verbindung hergestellt werden. Im quadrat...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 408 Ansichten

Meldung: vicare gekündigt?

Hallo und Guten Morgen an die Community, habe eine Meldung erhalten, dass ich mir 30 Sekunden nehmen soll, um zu begründen, warum ich das Abo gekündigt hätte. Ich habe mein Abo aber nicht gekündigt. Wie kommt es zu dieser Meldung? Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

Fenster offen Erkennung - wie ein Feature zum Bug wird :-(

Guten Morgen,seit dem neusten App-Update (Apple, 3.29.2) nervt die Fenster-offen-Erkennung! Ich habe die Funktion fast von Anfang an für die meisten Räume deaktiviert, weil die Erkennung viel zu überempfindlich ist. In unserem Wohnzimmer befinden sic...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1325 Ansichten

Analysedaten werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen, leider zeigt meine ViCare App seit ein paar Tagen keine Analysedaten mehr an. Weder Stromverbrauch, noch thermische Leistung etc. „Selected date lable“ wird beim Aufrufen der einzelnen Kacheln angezeigt. Vitoconnect 100 wurde bereits ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitovalor Vicare wird initial geladen

Hallo, ich konnte die ViCare App mit meiner Vitovalor PT2 verbinden und habe auch eine Email erhalten das die Anlage erfolgreich in der App registriert wurde. Allerdings zeigt die App keine Daten und meldet nur "Vicare wird initial geladen". Im Menü ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 75 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder