Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

vicare app

ich versuche mich mit meinem bestehenden Account in der ViCare-App anzumelden, jedoch schlägt dies wiederholt fehl.Meine E-Mail-Adresse lautet: ***Die App ist auf folgendem Gerät installiert: samsung galaxy tab a7 modellnr. sm-t500Ich habe bereits fo...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 384 Ansichten

Falsche Seriennummer - Thermostat 7377959

Ich habe einen funktionierenden Vitodens 200-W B2HB Standardkessel und Vitoconnect 100 OPTO1 zur ViCare App hinzugefügt. Ich versuche, den Thermostat 7377959 zu ViCare hinzuzufügen. Wenn ich den QR-Code mit der ViCare App scanne, erscheint immer die ...

Konnektivitätsproblem Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo, Ich wollte unser Modul mit dem lokalen Netzwerk verbinden, allerdings blinkt die WiFi LED immer rot, ich habe schon alle community Lösungen probiert aber nichts hilft.Die Anlagen Verbindung ist anscheinend einwandfrei. Da wir aber nachbesitzer...

ViCare App

Hallo liebe community,seit einigen Tagen verbindet sich die App nicht mehr mit der Therme (Vitodens 300).Router aus-/eingeschaltet, keine Verbindung.Therme aus-/eingeschaltet -> die App verbindet sich nun mit der Therme, aber nicht dauerhaft. Nach ei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Software Update nicht möglich

Hallo zusammen leider kann ich kein SW Update einspielen da mir die App sagt ich bin nicht der Eigentümer. ( was nicht stimmt)anbei mal mein Screenshot.hat jemand einen tip für mich ?mein HB sagt mir das er darauf keinen Einfluss hat. ??

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 996 Ansichten

Vicare an Vitodens 200W Zeitprogramm nicht anwählbar

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe seit heute Vicare an Vitodens 200W abgeschlossen, was auch völlig problemlos funktioniert hat. Hintergrund meines Wunsches dies zu tun ist, dass mein Vitocontrol 100 nur 24h handhaben kann, ich aber zum Beispiel ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 151 Ansichten

Keine Appfunktion

Keine Internetverbindung Anzeige in der App.Anlage zeigt aber Internet Verbindung an.Qr Code neu eingelesen,hilft auch nicht.Gruß Wolfgang

Screenshot_20251006_182653_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

SolaX Wechselrichter und Vitocaldens 222 ?

Hallo *,ich betreibe eine Hybrid-Gasheizung vom Type Vitocaldens 222 (Seriennummer 7637818001756126 ) und würde nun gerne einen SolaX Wechselrichter für eine PV Anlage integrieren. Da ich von meinem Heizungsbauer bisher keine klare Aussage bekommen h...

Vicare App temperature chart displays wrong day

Hi, There is a long-term bug in the ViCare app display of temperature sensor data. The graph always shows one day in the past on the x-axis. For example, today is Monday, however the graph always shows Sunday - please see the attached images. The boi...

jpuk_0-1759746664219.jpeg jpuk_1-1759746765658.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 267 Ansichten

Opto2/Vicare Thermostate Zigbee Funkkanal?

Hallo zusammen, ich nutze eine Opto2 mit Thermostaten, Repeatern, Sensoren, funktioniert auch alles soweit. Das System beruht ja - so wie ich das verstehe - grundsätzlich auf Zigbee - hierzu meine Frage, da ich weitere Zigbee Netze einsetze möchte ic...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2745 Ansichten

Anlage nach Hauskauf neu registrieren

Hallo! Ich habe ein Haus mit einer internetfähigen Viessmann Heizung gekauft. Wenn ich diese bei ViCare registrieren möchte, erscheint nur der Hinweis, dass diese bereits registriert ist. Was muss ich machen, damit ich die Anlage auf mich registriere...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 144 Ansichten

Anzeige des Stromverbrauches ohne Daten

Hallo zusammen, seit einigen Tagen wird in meiner ViCare App der Stromverbrauch meiner Wärmepumpe nicht mehr angezeigt.Die thermischen Energieverbräuche werden jedoch weiterhin korrekt dargestellt, nur die Stromdaten fehlen komplett.Modell: Vitocal 3...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Anzeige des Stromverbrauches ohne Daten

Anzeige des Stromverbrauches ohne Daten Hallo zusammen, seit einigen Tagen wird in meiner ViCare App der Stromverbrauch meiner Wärmepumpe nicht mehr angezeigt.Die thermischen Energieverbräuche werden jedoch weiterhin korrekt dargestellt, nur die Stro...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 105 Ansichten

Konnektivität ViCare Floor Thermostat

Hier nochmal, weil in der falschen Rubrik gepostet…. Problem Anbindung Fussbodenthermostat / Low Power Funk Hallo zusammen, ich hoffe uns kann jemand aus der verzweifelten Situation helfen…Wir haben auf unserem Grundstück 2 Häuser. Unser unterkellert...

ViCare-App, Anlage nicht mehr online. Was tun?

Plötzlich soll meine Anlage nicht mehr mit dem Internet verbunden sein und läßt sich dementsprechend auch nicht mehr über die ViCare-App steuern.Am Netzwerk und am Internet liegt es definitiv nicht, die Anlage ist im Netzwerk sichtbar und hat auch ei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 457 Ansichten

repeater Signalstärke

Hallo zusammen,habe jetzt gerade noch einen weiteren repeater in betrieb genommen. Dieser sitzt ca 1 meter neben der WP . hat aber auch nur ein signal von 30%. Da muss doch irgendwas falsch laufen? danke vorab vg thomas

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1183 Ansichten

Fehleranzeige ohne Fehler

Bei unsere Wärmepumpe wird in der ViCare App eine Fehler angezeigt." Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage" Sowohl die Datailanzeige in der App als auch das Display der Wärmepumpe zeigt aber keinerlei Fehler an.Frage: Wie bekomme ich heraus, was die ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 58 Ansichten

Keine Verbindung der Vito connect 100 opto2 zum Kommunikationsmodul

Keine Verbindung der Vito connect 100 opto2 zur Anlage Vitodens 300w.Meldung der App: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" Vito connect 100 opto2 wird im Heimnetz / WLAN angezeigt und hat Verbindung ins Internet. Über die ViCare App ist die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 76 Ansichten

Verbindung zum Internet bricht manchmal ab

Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo Community,ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Hybridanlage Wärmepumpe und Gastherme. Die beiden kommunizieren miteinander haben aber beide jeweils eine extra Internetanbindung. Die Gastherme verliert die Kommu...

Bild 1.jpg Bild 2.jpg

IOS Widget -funktioniet nicht mehr

Hallo zusammen,Woran kann es liegen beziehungsweise hat jemand anders das Problem, dass das iOS Widget für Vicare nicht mehr funktioniert? Es handelt sich um iOS 26.0.Erst war das Widget eingefroren jetzt habe ich Vicare weitere deinstalliert, und je...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten

Anlage erfassen in ViCare

Bei unserer Anlage wurde die Elektronik ausgetauscht. Entsprechend findet die ViCare App jetzt die Anlage nicht mehr. Der alte QR-Code auf der Anlage funktioniert natürlich auch nicht. Ich konnte an der Anlage eine Verbindung zum Internet herstellen....

Registrierung klappt nicht

Hallo,Bitte um Freischaltung meines Gerätes. Der Vorbesitzer scheint das Gerät noch registriert zu haben. Ich kann es in der App nicht anlegen.  

24567.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Keine Verbindung App - Heizung - Internet

Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der aktuell Verbindungsprobleme zwischen App und Gerät/Internet hat. Was ist da los? Ja, VitoGuide oder so ähnlich wurde abgeschalten. Warum hat meine "Anlage keine Verbindung zum Internet"? - Vitodens 222-F- iO...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 264 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder