Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

.solarertrag

ich habe eine Frage zur Funktionsweise und Anzeige meiner *Vitosol Solaranlage* im Vergleich zur Anlage meines Bruders. Beide Anlagen sind auf unseren Dächern nebeneinander installiert, haben die gleiche *Ausrichtung nach Süden* und eine *Dachneigung...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 67 Ansichten

*Betreff:* Geringe Leistung meiner

*Betreff:* Geringe Leistung meiner Solaranlage – Vergleich mit NachbaranlageSehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine *Vitosol FM* oder möglicherweise *Vitosol F* Solaranlage auf meinem Dach, die seit etwa *vier Jahren* in Betrieb ist. Die Anlage i...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

App - Komponente bereits registriert

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und wollten nun das Vorhandene Viessmann Gerät in der App konfigurieren. Da kommt dann die Meldung „Komponente bereits registriert“ Könnte bitte das Gerät zurückgesetzt werden?

Vicare mit vitodens 300 ohne Aufkleber

Auch bei mir klebt kein Aufkleber an der Heizung. Unter informationen.internet an der heizung sollte das komm.modul die nummer7724827127390218 haben.Somit kann ich auch manuell nichts eingeben.Ich hoffe auf Hilfe, danke im vorraus

Keine Verbindung zur Heizung mit Vitoconnect

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit der ViCare App auf meine Heizung zugreifen, was vorher für viele Jahre gut funktioniert hat. Beim Start der App wird die Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" angezeigt. Mitteilungen sind keine vor...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 176 Ansichten

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Welche Vitoconnect Box für Vitocal 222-S Ich würde gerne meine Heizung mit der ViCare-App verbinden.HeizungNr 7452480101030102Welche Box brauche ich dafür?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 103 Ansichten

Geofencing

Hallo! Wieso fällt bei mir ständig das Geofencing aus der App raus? Ärgerlich, wenn man länger nicht da ist, und das Geofencing sich selbst deaktiviert... Viele Grüsse

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

ViCare+ Geofencing kann nicht aktiviert werden

Hallo, ich kann in meiner iOS ViCare-App das Geofencing nicht mehr benutzen, ich habe heute noch ein App-Update installiert aber auch in der Version 3.29.4 funktioniert es nicht. Wenn ich in der App auf ViCare+ gehe, dann ist Geofencing dort "nicht a...

JoeDevlin_0-1732546155022.png

Meine Vicare App funktioniert nicht

Hallo liebes Viessmann-Team,seit der letzten Wartung funktioniert meine Vicare - App nicht, obwohl die Heizungsanlage mit meinem WLAN verbunden ist. Nach dem Scannen erhalte ich folgende Info: Komponente bereits registriert.Diese Komponente wurde ber...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 259 Ansichten

Gibt es einen LAN-Adapter für den VITOCONNECT / Typ OPTO2

Hallo,für meine Heizung Vitocal 200 wurde nach langen Ringen mit meiner Fachfirma eine Vitoconnect Typ OPTO2 Schnittstelle montiert.Trotz der Kenntnisse meines Installateurs bzgl. des im Nahbereich der Heizung vorhandenen Netzwerks fand dies leider k...

von
  • 1 Likes
  • 18 Antworten
  • 5586 Ansichten

WLAN Sitcker

Hallo,ich benötige neuen WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7724827000399239VG

Optolink GWG Protokoll

Geschätzte Community,wegen Problemen im Betrieb, aber auch zur angesichts der aktuellen Gaspreissituation angesagten Optimierung, möchte ich meine Vitodens besser verstehen und Betriebsdaten erfassen. Zur Optonlink Schnittstelle gibt es ja mit dem Op...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3180 Ansichten

Verbindung zum Mesh Repeater

Guten Tag zusammen! Da meine neue Vitodens 200 relativ weit entfernt von meinem WiFi Router entfernt ist, habe ich in der Vergangenheit häufiger die Fehlermeldung erhalten, dass meine Anlage nicht mit dem Internet verbunden sei. Also habe ich letztli...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 421 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot?

Leider bekomme ich meine Heizungsanlage nicht ins WLAN-Netz.Nach einem Reset an der Votoconnect 100 blinkt die gelbe LED.ViCare auf dem Smartphone installiert.Heimnetzwerk in ViCare ausgewählt und Passwort für Heimnetzwerk eingegeben.Vitoconnect blin...

  • 0 Likes
  • 55 Antworten
  • 17209 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht updaten_14.01.2025

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir nicht möglich mein Vitoconnect in Betrieb zu nehmen. Auf dem Foto finden Sie meine Details. Ich biete:100 MBit DSL-LeitungTelekom Speed-Router ca. 12 Meter entfernt Telekom-Repeater ca. 6 Meter entfern...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 91 Ansichten

OPTO1 an Vitodens 300-W

Hallo wie wird das optische Modul angekoppelt/eingesteckt/verbunden/installiert? Ich finde keine Steckerbuchse oder vergleichbares. Danke für die Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 117 Ansichten

ViCare Fussboden Thermostat dauerhaft geschlossen

Guten Morgen,bei meiner Vitodens 200-W B2HF-19 sind zwei Heizkreise angeschlossen. Einmal normale Heizkörper und einmal eine Fußbodenheizung. Alle Räume sind mit ViCare Thermostatventilen und Klimasensoren ausgestattet und alles läuft seit einigen Ja...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 122 Ansichten

Vitoconnect OPT02 kann kein WLAN Signal empfangen

Hallo Community,aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen meiner ViCare App habe ich festgestellt, dass das Kommunikationsmodul nur eine sehr schwache Verbindung zum Repeater aufbaut. Der Repeater ist ca. 4 m entfernt, es gibt auch keine gravierend...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 971 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 575 Ansichten

Mit App verbinden

Hallo kann mir einer helfen, würde mich gern mit der App verbinden. Hab aber leider den ID net. Könnte auch die Herstellernummer schicken

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 111 Ansichten

Vitoconnect V, an Vitovent 300W H32S in Betrieb nehmen mit ViCare App (Viessmann Z027169 an Z021837 die zuvor mit Bedienteil LB1 verbunden war

Guten Tag, ich möchte die Viessmann Vitoconnect V an der aktuellen Viessmann Lüftungsanlage Vitovent 300-W H32S A225 in Betrieb nehmen, die zuvor mit einem Bedienteil LB1 verbunden war. (Viessmann-Nummern dieser 3 Komponenten: Vitoconnect V ist Z0271...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 164 Ansichten

Heizung verbindet sich nicht mit der App

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind am 01.01.2025 in ein Haus eingezogen zur Miete wo eine Heizung ihrer Firma eingebaut ist der Vermieter hat uns erzählt das man diese auch per App steuern kann dies hab ich dann auch versucht zu verbinden, jedoc...

WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.12.14.jpeg WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.12.jpeg WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.28.jpeg

Wechsel Internet Service Provider

Moin, ich wechsle demnächst den Internet Service Provider. Was muss ich tun, um die Anlage danach wieder ans Netz zu bekommen und die ViCare App weiterhin zu nutzen ?Vitodens 200W B2KF-19, S/N 7956241204452120Danke und Güße aus McPommKlaus

Viessmann Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul

hat jemand eine Lösung für das Problem ?danke Hallo,ich habe vor ein paar Wochen ein VITOCONNECT-Gerät für mein Ferienhaus gekauft und habe Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme.Einmal hat alles funktioniert, als ich einen mobilen Hotspot mit einem ...

Vitodens 200-W B2HF-19 Geofencing

Ich habe seit Februar 2023 das Gerät mit der Seriennummer 7956226222314124 und hatte mindestens 2 Monate definitiv auch Geofencing aktiv. Von daher wundere ich mich warum es auf einmal nicht mehr dafür vorgesehen ist? Kann mir das jemand verständlich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Vitodens 300-W

Guten Tag,ich habe in 2025 eine Vitodens 300-w eingebaut. Ich würde gerne das Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul einbauen. Ist das kompatibel? Ich habe eine sog. V-Schnittstelle auf der Vorderseite der Heizung....sehe aber wenn ich reinleuchte kei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 180 Ansichten

Sprache von ViCare ändern

Wie schon unterhttps://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Kann-man-bei-der-ViCare-App-die-Anzeigesprache-aendern/m-p/71621in 11/2023 beanstandet und bis heute ohne Reaktion, ist auch bei mir das selbe Problem:Die Oberflächensprache der APP ViCa...

Wlan zu WiCare

Hallo zusammen,mit der app ViGuide konnte ich meine neue Anlage über Wlan Inbetriebnahmen.Mit ViCare komme ich nicht an das System bei gleichen Einstellungen und Verbindung zwischen App und Vitodens 200w.Wo liegt das Problem.MFG Thomas Stallbaum

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder