Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

mir fehlen ID und WPA2 passwort

Hallo wir haben vor ein paar Monat ein Haus gekauft. In dem Haus ist eine Vitodens200Die Herstellernummer lautet: 7946825101120127.Ich wollte das Gerät mit der App verbinden. Leider haben die Vorbesitzer kein QR-Code mir übergeben können. Sodas ich i...

Vicare App komponente bereits registriert

Hallo,wollte heute die Vicare App installieren und mich neu registrieren. Es funktioniert leider nicht komme nur bis zu dem Punkt Anlage registrieren und dann kommt die Meldung Komponente bereits registriert! Muss dazu sagen hatte es schon mal vor ca...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 348 Ansichten

Nach Neuinstall der Vicare App kein Zugriff mehr.

Hallo, ich habe die Vicare App neuinstalliert und habe nun keinen Zugriff mehr auf mein Lan Modul , jetzt habe ich meinen Acount für die App gelöscht und beim neuanlegen des Acounts kommt eine Mitteilung: Komponente bereits registriert.Ich denke das ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 374 Ansichten

Vitotrol App Android: kein Login möglich

Hallo,ich kann mich nicht mehr anmelden, obwohl die Anmeldedaten korrekt sind (identisch mit der Browserlösung "Vitodata 100 Störungsmannagement..", die ich auch nutze).Ich habe die Ap gelöscht und neu geladen, dennoch ist keine Anmeldung möglich!Was...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 75 Ansichten

Verbindungsproblem

Guten Tag.Leider funktioniert meine ViCare seit einigen Tagen nicht.Die Verbindung zum WLAN steht, die Fritzbox zeigt eine einwandfreie Verbindung und beide Kontrollleuchten sind grün.Einen Reset habe ich ebenso durchgeführt. Es funktioniert trotzdem...

ViCare registrierung aufheben

Hallo, bitte ViCare Registrierung für 7637415021407245 aufheben.Habe die App mit einer anderen Mail Adresse verknüpft wie meine Anlage. Viapp Account gelöscht , somit habe ich keinen zugriff mehr. mfg Jürgen

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 251 Ansichten

OPTO2 mit Fritzbox

Ich habe am21.03., ein Jahr nach Installation meines Vitoladens 300-C die vitoconnnect OPTO2-Box erhalten und zusammen mit meinem Heizungsmonteur versucht zu installieren. Laut Anzeige in der OPTO2-Box scheint alles OK (weißes Haus) und auch in der F...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 273 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekom...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2172 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Ich habe auch dauernd Verlust der Internetverbindung. Ich habe perfektes. WLan, LAN auch, nützt aber bei fehlendem LAN Anschluss nichts. jetzt in 2 Wochen Urlaub das 2. mal jemanden ins Haus schicken, um die Anlage Aus- und wieder Einzuschalten. Ist ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

Scheinbar widersprüchliche Daten

Hallo, ich habe seit gut 3 Monaten meine PV-Anlage mit Speicher und Wärmepumpe. Die Anlagen laufen prima, aber ich bin bei der Datenauswertung in ViCare irritiert. So wird für die Wärmepumpe im Reiter "Analyse" / "Wärme" ein Stromverbrauch von 507 kW...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 79 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo! nachdem mein ex Partner das Haus verlassen hat läuft die Heizung noch auf sein Handy. Wenn ich mich in der App anmelde heißt dass das Gerät bereits registriert ist. Die Anfrage bei Viessmann wurde mit dem Verweis auf diese Community erledigt. ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 498 Ansichten

CAN-Bus Verbindung Vitocal 250 mit Vitoair FS

Hallo, Ich betreibe eine Vitocal 250 Luftwäremepumpe, und seit kurzem auch eine Vitoair FS. Beide sind jeweils per WLAN mit der Cloud verbunden, und in der ViCare App kann man zwischen beiden Geräten umschalten, siehe Screenshot. Die Geräte sind nich...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 223 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1253 Ansichten

Kessel Daten in der App falsch

Hallo zusammen,leider habe ich eine falsche Eingabe bei den Kessel Daten in der App gemacht.Ich kann diese Daten nicht ändern. Richtig wäre:Vitocrossal 300/ CU3A-26Sn. 7776315302916122 Mfg

Verbindung zur Anlage

Hallo, Leider ist an meiner Viessmann Anlage kein Qr-code vorhanden. Ich benötige die ID und WPA2 oder einen QR code für meine Anlage. S/N : 7637415000600186 Besten Dank für die Hilfe

Wlan-QR-Code für Vitodens 200

Hey, genauso wie viele andere hier im Forum, habe ich eine Weile gesucht, sowohl in den Unterlagen als auch am Gerät selbst, aber leider keinen QR-Code für die App-Registrierung gefunden. Selbst mein örtlicher Heizungsfachmann konnte nicht weiterhelf...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 105 Ansichten

Fehlender QR Code Vitodens 222-F

Hallo, Leider ist bei meinem Heizgerät 222-F weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung ein QR-Code vorhanden. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte, um die Systeme in die ViCare-App zu bekommen. Seriennummer:7724827...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 128 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7724827104203203

ID-Nummer und WPA2 für 7724827104203203Liebes Viessmann Team,ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar.Können Sie mir bitte die Daten herau...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 112 Ansichten

QR Code vitoconnect verloren

Sehr geehrte Damen und Herren,leider habe ich den QR Code Aufkleber zu meinem Gerät verloren. Da ich umgezogen bin und das Gerät neu angeschlossen werden muß, würde ich mich freuen, wenn Sie mir mit den Daten zum Gerät weiterhelfen könnten.Ich hatte ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 106 Ansichten

Vicare

Vicare wurde nach IB der Anlage ca. 9 Monate genutzt Es wurde jedoch aufgefordert, Vicare zu vervollständigen. Standort iO. Nächster Schritt: Anlagendaten erfassen. Dort steht dann Komponente bereits erfasst, bitte an den Service wenden. Variante Sca...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 258 Ansichten

Verbindung mit ViCare App nicht möglich

Hallo,leider kann ich meine Heizung nicht mit der ViCare App verbinden und registrieren. Dies ist für mich gerade auch wegen der Garantieverlängerung sehr wichtig. Ich habe meine Daten eingegeben und komme bei der Einrichtung nur bis zu dem Punkt, an...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 298 Ansichten

Vitoconnect ohne Zugriff auf Vitocal

Hallo,Hallo,Wir haben einen Vitocal 200 und eine Vitoconnect Box. Ich habe mir die ViCare App runtergeladen und mich angemeldet. In der App kann ich jedoch leider keinerlei Informationen über die Wärmepumpe selber abrufen. Es erscheint hier lediglich...

Geofencing löscht Wunschtenperaturen

Hallo,Es passiert immer wieder, dass bei eingeschaltetem Geofencing die eingestellten Wunschtenperaturen gelöscht werden.Nach dem Wechsel von "abwesend" zu "zu Hause" stehen alle Wunschtenperaturen in allen Räumen auf 17°C.Habe es schon mehrmals neu ...

  • 0 Likes
  • 187 Antworten
  • 8860 Ansichten

Datenverkehr vom Vitotrol 300-E zu Google

Hallo Viessmann Team,das im WLAN eingeloggte Geräte von Zeit zur Zeit nach Hause funken ist mir klar und sicher auch gewollt und notwendig.Bei meiner Vitotrol 300-E Fernbedienung mit dem Softwarestand 13.501.2214.4 habe ich festgestellt, dass zusätzl...

ViCare App auf iPhone „Verbindung abgebrochen“

Hallo liebe Gemeinde,ich habe seit einiger Zeit Problem über die App die Heizungsanlage zu erreichen.Die App kann keine Verbindung zum Server herstellen.Ohne Besserung habe ich schon versucht:- Ab- und Anmelden- Reset des Opto über die Tasten am Gerä...

Vitodens 200-W (B2HA-19) - Vitoconnect

Hallo Liebe Wissenden,auch wenn die Frage wahrscheinlich allmählich nervt, weil bereits zuhauf gestellt, benötige ich eine Aussage zu der Frage, ob meine Gastherme (Vitodens 200-w B2HA-19) mit der vitoconnect kompatibel ist.Zusätzlich benötige ich no...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 343 Ansichten

Anführungszeichen im WLAN lässt Anmeldung scheitern

Guten Tag, die Anmeldung unseres Vitodens 200-W im heimischen WLAN scheitert, wenn das WLAN-Passwort ein Anführungszeichen enthält. Beispiel:Anmeldung mit dem Passwort Test-PW funktioniert, aber mit dem Passwort "Test-PW oder "Test-PW" scheitert sie....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder