Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anlage hat keine Verbindung

Hallo, leider hat meine Vitodens 300-w seit einigen Tagen keine Verbindung zur App. Ich habe die Anlage mehrfach neu gestartet und auch geprüft ob die WLAN Verbindung funktioniert. Leider trotzdem keine Verbindung. kann mir jemand helfen? vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Vitocharge VX3 und Vitocal 252-A nicht erreichbar via ViCare

Hallo, seit 16.06.2025, 18:58 Uhr kann ich meine o.a. Anlage nicht mehr via ViCare-App erreichen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", aber alles andere in meinem Heimnetz funktioniert. Habe die beiden Viess...

Vidtodens 222-F Smart

Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 222-F Heizungsanlage. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, die Heizung in ein Smart-Home-System einzubinden?Vielen Dank schon im vorhinein!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 229 Ansichten

ViCare App - Vitoconnect OPTO2

Hallo,aufgrund des Wechsels des Internetproviders, möchte ich die Vitoconnect OPTO2 mittels der ViCare App umstellen. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Hierzu sollte ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 238 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Wir haben kürzlich eine Immobilie erworben und versuchen, die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden. Leider scheitert der Vorgang mit einer Fehlermeldung, die den Prozess vollständig abbricht. Der Ablauf wirkt unausgereift: Eine häufig auft...

Fehlender QR Code

Guten Tag Viessmann Team, leider kann ich keinen QR Code für meine Anlage finden. Wäre es möglich die Daten per Mail zu erhalten. Herstell Nr. 7722305007209123

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 214 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3017 Ansichten

Vormieter in der Therme

Hallo, ich weiß nicht, was ich machen soll, der Vormieter hängt in der Therme. Per Mail erreiche ich niemanden, bzw. wird mir nicht geantwortet. Ich soll mich explizit an den Support wenden. Wäre toll, wenn man mir weiterhelfen kann. Freundliche Grüß...

GridBox fehlende Datenaufzeichnung

Moin Viessmann Experten, am 19.01. ab ca 10Uhr und am gesamten 20.01. erfolgte keine Datenaufzeichnung in der GridBox.Können sie mal bitte nachschauen, den Fehler beheben und die fehlenden Daten nachtragen. Vielen Dank und sonnige GrüßeThilo   

Screenshot_20240121-091138.png Screenshot_20240121-091054.png

Vitoconnect zurücksetzen oder abmelden via App?

Hallo zusammen, ich bin Mieter einer Wohnung. Ich würde gerne das Vitoconnect zurücksetzen und für den Nachmieter bereitstellen. Muss dies ebenfalls über euch zurückgesetzt werden oder kann ich das mit dem Punkt "abmelden" in der App erledigen. Das G...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

ViCare App findet kein Netzwerk

Guten Tag,ich wollte gestern meine Heizung mit der App verbinden. Ich habe in der App den Verbindungsvorgang gestartet und konnte mich auch ohne Probleme mit meinem Vitoconnect verbinden. Bei dem Punkt WLAN Inbetriebnahme findet aber das Vitoconnect ...

F3B54F06-A4FB-47BF-9A3C-7513F9889B09.png
von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 8550 Ansichten

Vicare hat keinen Kontakt zum Wlan

Die Viotocal 252A hatte keinen Kontakt zum Wlan.Durch Ausschalten der Wärmepumpe und Powerline für 10 Minuten konnte ich die Verbindung wiederherstellen. Vielen Dank für diesen ersten Hinweis,Jetzt fehlt mir aber noch die Verbindung von Vicare zu Wla...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Anlage bereits registriert

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine App mich zu einer neuen Anmeldung auffordert. Das war bisher nicht notwendig. Ich habe mich neu angemeldet! Nun ist die Anlage bereits registriert. Bitte zurücksetzen. Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 163 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zum Brennrr

Hallo,ich kann per App keine Verbindung zum Brenner herstellen. Bislang erfolglose Maßnahmen:App neu installiert Brenner WLAN eine Stunde ausgeschaltet, dann neu verbunden. Brenner zeigt WLAN Zeichen und in der Einstellung wird bestätigt, dass eine I...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 899 Ansichten

Tarif einstellen

Hallo, Da ja in letzter Zeit öfters arbeiten an der App waren habe ich mal geschaut ob ich etwas nützliches finde, leider Fehlanzeige oder es ist gut versteckt. 😁Jedenfalls sind meine Tarifzeiten weg und es lassen sich auch keine Zeiten mehr program...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 668 Ansichten

Heizung freischalten

Guten Tag,bitte schalten Sie die Heizung mit der Seriennummer 7956256202460121 frei.Wir haben diese mit dem Hauskauf übernommen. Viele Grüße, RT

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 251 Ansichten

ViCare-App, Kacheln bleiben nicht an ihrem Ort

Ich habe nun die App 3.24.1 auf meinem Android-Telefon drauf und sowohl bei der Wärmepumpe als auch beim Kessel kann ich die Kacheln "Heizkreis 2", "Heizkreis 3", "Warmwasser", "Status", etc. wie gewohnt verschieben, aber beim neuen Aufruf sind die o...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1055 Ansichten

Anlage Bereits registriert

Hallo,ich habe vor kurzem ein Haus gekauft mit einer bestehenden Anlage die bereits auf einen Account registriert ist. Wie kann ich die Anlage auf meinen Account registrieren? Vielen Dank im Vorraus.

neuer Router per OPT2 nicht mehr verbindbar

Hallo zusammen,nach einem Tausch der Fritzbox haben sich die Heimnetzdaten geändert.Es gelingt mir nun nicht mehr, die Vitoconnect OPT2 mit dem WLAN zu verbinden.Vom Installateur habe ich QR-Code-Aufkleber erhalten, welche die SSID für ein Netzwerk "...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 387 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder