Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehler beim Scannen des QR Codes ELan

Hallo an alle, wir hatten zwei Jahre lang keine Probleme mit der WLan Verbindung unserer Anlage. Nun haben wir unseren Anbieter gewechselt und Probleme mit der Verbindung. Schlussendlich haben wir die Anlage aus der App entfernt und wollten sie neu h...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2146 Ansichten

Bidirektionales Laden

Ich würde gern die Viessmann Wallbox in meine Garage installieren, um mein Viessmann Systemverbund aus Vitocharge VX3 und Vitocal 222-SI zu erweitern.Gleichzeitig macht es Sinn mittels bidirektionales Laden den Akku meines E-Autos zu nutzen. Kann mir...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Konnektivität Vitoconnect opto 2

Wertes Service Team, ich kann eine Konnektivität von Vitoconnect opto 2 nur mittels mobilen Hotspot erreichen. Ich suche eine Lösung zur Installation im lokalen WLAN. Gruß Carl-Reinhold

Viessmann Vitocal A252 A10 keine WLAN Verbidnung

Hallo, seit gestern findet die Verbindung der Wärmepumpe keine Verbindung zum WLAN mehr. Vorher lief die Anlage problemlos. Punkte - WLAN Verbindung lief stabil- 2.4 GHz Netz- seit zwei Tagen keine Verbindung Schritte:- Neustart WLAN- Neustart Wärmep...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 126 Ansichten

Vitogate 300 update

Hi ich hab mir ein vitogate 300 geholt um meine vitocall 200s über modbus tcp auszulesen,und die werte an loxone weiterzugeben. 1 mein vitogate ist noch auf vsrsion 2.1 1.0 wen ich die update datei vom pc auf das vitogate übertrage und danach das vit...

ViCare App Komponenten weg, lassen sich nicht hinzufügen

Seit einem der letzten Updates sind sowohl Räume als auch Komponenten in meiner Vicare App nicht mehr vorhanden. Beim Versuch diese wieder hinzuzufügen, lassen sich als ViCare Smart Climate Komponenten nur Repeater und Fernbedienungen auswählen. Es g...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 87 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2014 Ansichten

ViCare App Analyse

Hi, ich habe seit ein paar Tagen eine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060-A. Die funktioniert einwandfrei. Leider werden mir in der ViCare App seit einigen Tagen im Bereich Analyse die Werte nur bis 18:00 Uhr, manchmal auch nur bis 12:00 Uhr angezeigt...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 556 Ansichten

Gastherme in der app bereits registriert

Leider erhalte ich auch bereits registriert, beim versuch gastherme in der app zu konfigurieren, haus wurde gekauft, anmeldedaten vom vorbesitzer unbekannt,therme 1: 7724827082460209 therme 2: 7724827074604215 dankbar für jede hilfe

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png HerrP_0-1733508497215.png HerrP_0-1738135993065.png
von
  • 14 Likes
  • 213 Antworten
  • 33387 Ansichten

Wie Analysedaten aus ViCare App exportieren?

Ich habe seit September eine Vitocal 250 in Betrieb, die ich über die ViCare App ganz gut im Blick haben und etwas (leider nur sehr spartanisch) konfigurieren kann.Was ich nicht herausfinden kann ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die in der App angez...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1473 Ansichten

App Sensordaten ?

Hallo zusammen,ich bin noch neu hier und verstehe diese Meldung in der App nicht. Die App zeigt doch oben die Temperatur des externen Fühlers an. Was ist denn mit „Die Daten sind derzeit nicht verfügbar.“ gemeint? 

IMG_2522.jpeg

Vitoset Firmware Kommunikatonsmodul Update schlägt fehl

Hallo seit ca 8 Woche habe ich ein Vitocharge, vitoset und vitocal 222 in Betrieb und per ViCare App eingebunden. Ich kann auch alle Anlagen einsehen und steuern. Nur zwischendurch will das Komm.Modul der Vitoset ein Update machen was immer fehl schl...

Registrierung Vitoconnect Opto2 löschen

Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Vitoconnect Opto 2 mit der Seriennummer 7637415030169226 gekauft. Das Gerät ist aber bereits auf anderen Nutzer registriert. Könnten Sie bitte die Registrierung löschen. Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 78 Ansichten

Aufschaltung auf ViCare App zur Garantieverlängerung

Guten Tag,online habe ich gelesen, dass die Aufschaltung auf die ViCare App innerhalb von 24 Monaten nach Rechnungsstellung durch Viessmann erfolgen muss, damit die Garantie auf 5 Jahre verlängert wird. Wir haben keine Rechnung von Viessmann erhalten...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 214 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo zusammen meine Lebensgefährtin und Ich haben uns ein Haus gekauft. Die darin befindliche Heizung ist vom Vorbesitzer bereits registriert worden.Können Sie diese aus seinem Benutzeraccount entfernen, damit wir diese in unsere App einpflegen und ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 102 Ansichten

Eine Anlage zwei App Benutzer

Hallo,meine Frau und ich wollen beide die Daten unserer Heizung sehen.geht das mit zwei unterschiedlichen Benutzerkonten? Oder beide über ein Benutzerkonto einloggen? Bitte um Lösungen, danke. grüsse Marco

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 80 Ansichten

Frage zur ViCare App, der Analyse Button fehlt

Hallo zusammen, ich habe eine Bitte an den Support.Bitte prüft mal und gebt mir Feedback warum ich in meiner ViCare App keinen "Analyse Button" habe. IOs 18, App ist auf Stand, Handy wurde neu gestartet, Wärmepumpe und Kommunikationsmodul wurden span...

Keine Verbindung mehr zum netzwerk

  liebe Community ich habe in meinem Gas-Brennwert-Heizgerät Vitodens 300-W folgende Fehlermeldung erhalten. Ich habe am Gerät versucht mich erneut mit dem w lan zu verbinden aber es ging nicht. Was kann ich da machen? Auf einem der Fotos sehen sie d...

IMG_4326.jpeg IMG_4364.jpeg IMG_4328.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

Neuer User einer Heizung

Guten Tag. Ich habe eine Haus mit Viessmann Heizung gekauft und möchte mich anstatt des bisherigen Besitzers registrieren. ID: C6267188F09BD25C Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 166 Ansichten

Vorbesitzer aus ViCare löschen

Gute Tag,bitte den Vorbesitzer für diese Heizung aus ViCare löschen. Der Herr ist leider verstorben.Ich bin der neue Besitzer und würde mich gerne Anmelden.   Vielen Dank  

20250906_155112.jpg 20250906_155116.jpg

Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und wollte die Heizung in meiner App registrieren. Leider bekomme ich die Meldung: Komponente bereits registriert. Kann jemand die Registrierung bitte löschen. Die SN lautet: 77248270974444246. Besten Dank Fr...

IMG_0289.png

VitoCom 100 LAN1 - einbinden - Herstellerdaten fehlen

Hallo,ich besitze eine Vitocomm 100 LAN1.Das Geraet hat weder innen noch aussen Herstellerdaten.Lediglich auf der Platine lese ich diese Nummer "302822.0200"Mir liegt ein Lieferschein mit Daten vom 22.01.2014 vor.Angeschlossen ueber LON an einer VITO...

Vitovent-D App schließt sich automatisch

Die Vitovent-D App auf meinem iPhone schließt sich seit einiger Zeit automatisch wenn ich auf Funksystem verwalten gehe. Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei. Dann muss ich die App immer wieder neu starten. Was ist da los und wie kann ic...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder