Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitoconnect zurücksetzen und Verknüpfung auflösen

Hallo, Leider kann ich das Modul nicht mit meiner App verbinden, da die Anlage so bereits mit einer Registrierung belegt ist.Bitte löschen Sie die Einstellungen in Ihrem Cloud System, damit wir unsere Anlage anschließend registrieren können und in di...

IMG_2916.jpeg

ViCare

Seit ein paar Tagen funktioniert die ViCare-App auf meinem Iphone nicht mehr. Ich habe die App deinstalliert und dann neu installiert. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Aber das funktioniert nicht.Schr...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 123 Ansichten

ViCare: Betriebsarten

Hallo, in meiner ViCare-App (Android und iPad, gleiches Problem) werden seit kurzem nur noch drei Betriebsarten angezeigt: Vorher gab es auch noch "Dauernd reduziert" und "Dauernd Komfort" (oder "Dauernd Tagbetrieb", weiß ich nicht mehr so genau). Da...

1000102929.jpg 1000102930.jpg

Kommunikation Wärmepumpe und PV

Hallo wir sind gerade dabei eine Viessmann Wärmepumpe zu verbauen. Welche Wechselrichterhersteller sind denn besonders kompatibel mit der Wärmepumpe? Danke schonmal

Keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen.Seit ca. zwei Wochen kann die Anlage sich mit dem Internet nicht wirklich verbinden. Verbindung mit dem Netzwerk besteht aber Backend nicht aktiv.Wenn ich Router und Heizung selbst ausschalte für 10 min, nach dem Einschalten ist Backen...

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Welche Daten benötigen Sie dafür?Danke!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 97 Ansichten

QR-Code

Hallo liebes Viessmann Team,bei meiner Gasheizung fehlt der QR Code bzw. die Angaben zum WLAN, um die Heizung mit der App zu verbinden... Könnt Ihr mir die bitte mailen.Herstellerdaten 756088560326105Danke und Gruß Markus

Vitoconnect OPTO2

Die Vitoconnect lässt sich nicht in die Vicare APP einbinden.Komme bis zu dem Schritt: automatisches Update wird ausgeführt, nach mehreren Minuten AbbruchObere LED der Vitoconnect zeigt nichts anMittlere LED leuchtet grünUntere rot

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 69 Ansichten

LAN-Anschluss an TCU 301 von Vitocal 250-A

Guten Tag,ich schlage mich als Endkunde gerade mit der Netzwerkeinrichtung o.g. Vitocal herum. Auf WLAN möchte ich verzichten und stattdessen eine kabelgebundene Verbindung nutzen. Das Gerät wurde vorzwei Monaten eingebaut.Grund: das Gerät soll an ei...

Kommunikationsmodul findet kein Netzwerk

von vorn: Anlage Vitocal 252 installiert am 3.7.25. Seriennummer: 7952592032552259WLAN Netze wurden nicht erkannt, aber nach der Eingabe war die Verbindung da. Besondere Hinweise auf Netzwerkstärke, Art, et. gab es nicht.Stabil war die Verbindung nic...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 514 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 Schlüssel fehlt

Hallo liebes Viessmann-Team,wie der oder andere vor mir auch, habe auch ich das Problem, dass auf meiner Heizung kein QR zum Scannen vorhanden ist. Leider habe ich vom vorherigen Hauseigentümer auch in den Unterlagen zu der Heizung keinen QR-Code fin...

Registrierung zurücksetzen

Sehr geehrtes Viessmann-Team, ich habe eine bereits registrierte Heizungsanlage übernommen und möchte die alte ViCare Registrierung aufheben (lassen), um eine neue Registrierung mit meiner eigenen E‑Mail-Adresse durchzuführen. Im Voraus vielen Dank f...

vitovonnect opt100

Hallo Viessmann community,mein vitoconnect opt100 ist bereits registriert, könnten sie das zurücksetzen?Vielen DankGerhard Engler

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten

Sicherheitsupdate für Vitogate 300 BN/MB erforderlich

Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie über ein wichtiges und zeitkritisches Sicherheitsupdate für von Ihnen verbaute Vitogate 300 BN/MBs informieren, das Ihre sofortige Aufmerksamkeit erfordert. Im Rahmen unserer kontinuierlichen Cybersecurit...

ID-Nummer und WPA Schlüssel fehlt

Hallo,ich habe kein QR Code Aufkleber und benötige die ID-Nummer und den WPA Schlüssel für Herstelldaten siehe Bild. Vielen Dank für die Bemühungen. Beste Grüße Norbert

Kommunikationsmodul zeigt WLAN-Signalstärke schwach

Guten Tag,ich habe ein Vitodens 300-W. Mein Kommunikationsmodul zeigt WLAN-Signalstärke niedrig (-68dBm) und es bricht ab und zu die Verbindung ab.Jetzt habe ich mir einen Repeater gekauft und diesen ca. 2 Meter entfernt von den Heizung platziert.Wen...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 599 Ansichten

Vitocal 060-A T0E R290

Ich kann die Anlage nicht gem. der Bedienungsanleitung mit der ViCare App verbinden. Die Vorgehensweise in der App passt nicht zur Bedienungsanleitung Bekomme die Meldung :Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 327 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Hallo, die Umstellung auf Vitoconnect OPTO2 habe ich total verpasst. Könnt ihr mir sagen was dazu bestellen muss und weil ich ein ziemlicher Laie bin wie ich das installiere. Danke vorab für den Support. LG MH59

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 198 Ansichten

ViCare App öffnet Browser mit climatesolutions.com

Seit ein par Tagen funktioniert die ViCare App nicht mehr.Wenn ich die App öffne lande ich in einem Brower Fenster mitclimatesolutions.comWenn ich mit Chrome auf meinem PC auf die Domain gehe sehe ich:This domain is for sale!This Domain is for Saleww...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 89 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich habe einen Vitoconnect privat gekauft, als neu beworben, allerdings kommt jetzt bei der Installation beim scannen des QR-Codes "Komponente bereits registriert".Kann man dies zurücksetzen??Die Herstellernummer lautet:7...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 87 Ansichten

QR Code, ID Nr. und WPA2 fehlen

Hallo, bei uns wurde die Vitodens 200 Hmit der Herstellernummer 7722306011017124 eingebaut. Leider klappt aber nun die Verbindung mit der ViCare App nicht, da sich der QR Code nicht am Gerät und in der Anleitung befindet. Der Installateur ist auch et...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder