Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vi Care Thermostate halten die Raumtemperatur nicht

Die Vi Care Thermostate halten die programmierten Temperaturen an den Heizkörpern nicht (Einzelraumsteuerung). Im schlechtesten Fall wurde die programmierte Temperatur um 5,6 Grad unterschritten und es hat sich immer noch nichts getan, Heizkörper ble...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 194 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht mehr

Hallo, seit gestern funktioniert die ViCare App nicht mehr. Es gibt die folgende Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage.“ und alle Kacheln auf dem Startbildschirm der App sind verschwunden. Sowohl ein Neustart des Handys als auch eine e...

Keine Analyse in dee Vicare App

 Hallo, ich habe gesehen, dass andere dort, wo der grüne Pfeil ist, einen Reiter mit "Analyse" haben. Ist das ein Feature das exklusive für Vicare+ ist?

IMG_20241222_123037.jpg

Fachbetrieb wechsel in ViCare nicht möglich

Hallo! Nach dem Wechsel unseres Fachbetriebs für die Wartung unserer Viessmann Wärmepumpe (Vitocal 222S) ist es uns leider nicht möglich den Fachbetrieb in der App zu wechseln. Auf zwei verschiedenen iPhones öffnet sich der Punkt garnicht erst und au...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 163 Ansichten

ViCare App - Kommunikation mi dem Server ist fehlgeschlagen

Hallo Community, bereits seit 1 Woche erhalte ich bei der ViCare App die Fehlermeldung "Kommunikation mi dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut." Die Anlage "WP Victocal" hängt in der großen weiten Welt, auch der Heizungsmonte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Verknüpfung mit Google Assistent Gehlermeldung

Ich versuche seit einer Woche meine Viessmann Thermostate über die ViCare App in Google Assistent einzurichten. Ständig kommt die Meldung „verknüpft“ und zwei Sekunden später „ es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut „ Kan...

VITOTRONIC 050, HK1M, im Smart Home?

Ich habe eine Vitotronic 050/HK1M im Haus.Gemaess Bedienungsanleitung ist diese auch mit einer Fernbedienung kombinierbar.Genannt ist Vitotrol 200Gibt es auch eine Möglichkeit, die Heizung über WLAN anzusteuern/in ein smart home zu integrieren? Gruss...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 210 Ansichten

SmartClimate-Geräte haben plötzlich kein Signal

Habe eine Vitocal 250-A mit 11 Thermostaten und 2 Repeatern auf drei Stockwerken verbunden. Die WP ist im Keller. Deren Signal erreicht direkt nur die nächsten drei von vier Thermostaten im EG und recht knapp auch einen Repeater dort. Der nächste Rep...

Falsche Uhrzeit in ViCare App (Vitodens 333-F mit LAN-Modul)

Guten Tag,seit einiger Zeit ist die Uhrzeit in der ViCare App falsch (unter Einstellungen / Kessel /Datum und Uhrzeit des Geräts). Temporär ist die Uhrzeit plötzlich wieder richtig, einige Zeit später wieder falsch.Die Uhrzeit an der Anlage (Vitodens...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Falsches Datum/Uhrzeit in ViCare App (Vitodens 333-F)

Guten Morgen,seit Montag ist bei uns das Datum und die Uhrzeit in der ViCare App falsch.Ist auf dem 31.07.2023 und bewegt sich zwischen 03 Uhr und 09 Uhr morgens.Die Uhrzeit an der Anlage (Vitodens 333-F) ist richtig, nur die App zeigt das falsche Da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 387 Ansichten

Merkwürdigkeiten und Unklarheiten im Geofencing

Die geofencing-Funktion scheint ja eine gute Ergänzung für eine effiziente Heizungssteuerung (vor allen Dingen im Bestandsbau) zu sein.Ich habe aber große Schwierigkeiten den Nutzen der (bezahlten) geofencing-Funktion der VICare zu erkennen:Die Abwes...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 187 Ansichten

Geofencing reagiert teilweise extremst träge

Ich nutze Geofencing über ViCare+ für meine Heizung (Vitoconnect OPTO2, Vitodens 222-F B2SB) über mein Iphone 12 plus.Die App ist aktuell, das iOS ist ebenfalls auf aktuellem Stand. Hintergrunddaten sind aktiviert, Standortzugriff steht auf "immer".T...

Wlan Probleme seit 1 Jahr Täglich

Wlan Probleme seit 1 Jahr Täglich den ganzen Tag über. Habe es 1 Jahr lang immer wieder versucht und ignoriert doch nun möchte ich auch einmal eine Meldung machen das es so keinen Sinn macht. Wenn ich bei der Therme selber die Verbindung trenne und w...

20240309_150838.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitoconnect verbindet nicht ist aber im netzwerk

HalloDie Vitoconnect ist im Wlan verbindet sich aber nicht mit dem Internet und Blinkt nach Grün dann Rot.könnte die Firmware nicht aktuell sein ?.oder geht es am Server nicht weiter bei Viessmann.könne man die Box zurücksetzen ?DieHersteller Daten 7...

Vitoconnect 100, opto 1 keine Verbindung mit Wlan

Lässt sich nach dutzenden Versuche leider nicht mit Wlan Netzwerk Verbinden: mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt ( Seitenknopf 10 Sek. auch 30 Sekunden + 5 Sek. usw... alles ausprobiert.... ) und wieder und wieder probiert. Leider keine Verbindung ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 322 Ansichten

Vitoconnect 100 keine verbindung

Hallo, mein vitoconnect will sich nicht mit mein netzwerk verbinden. Ich bin IT‘er in der Telco business und hab wirklich alles versucht. Gerne prüfen ob mein gerät irgendwo schon „angemeldet“ ist, oder muss ich vll ein port auf mein router öffnen? E...

Vitoconnect 100 OPTO1 seit gestern keine Verbindung

Hallo zusammen, seit gestern kann ich die ViCare App nicht mehr starten mit der Meldung "Kommunikationsmodul nicht verbunden". Am Modul leuchten dabei seit gestern auch (und nach einem Reset und Neueinrichtung des Moduls heute) die oberen 2 LEDs grün...

  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 2182 Ansichten

Vito Connect 100 Wlan blinkt rot

Hallo, ich habe eine neue Vito Connect 100 gekauft. Nun blinkt bei Einrichtung das Wlan Symbol erst grün, dann rot. In der App steht Vito Connect ist offline. Ich habe nun alles ausgetestet: DNS geändert, anderen DHCP Range gesetzt, Fritz LTE Router,...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 241 Ansichten

Viconnect 100 Opto1 - WLAN blinkt rot

Hallo ich versuche gerade, den ViConnect Opto1 in unser Netzwerk zu integrieren. Dabei verwende ich die iOS App und komme auch bis zu dem Punkt, an dem ich das heimische WLAN eingeben kann. Das Gerät wurde zuvor komplett auf Werkseinstellungen zurück...

Komponente ist noch registriert

Wir sind gerade erst in das Haus eingezogen. Gestern war der Heizungsmonteur da und hat mir die Heizung eingestellt und mir geraten die App herunterzuladen und die Heizung zu registrieren. Leider ist die Heizung immer noch auf den Vorbesitzer registr...

Vitoconnect 100 Opto1 Mit Gigacube

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade leider ohne Erfolg meine Vitoconnect 100 mit dem WLAN zu verbinden Vitoconnect mit der Heizung verbunden (1. Led Leuchtet Grün)App Runtergeladen und Profil erstellt und Standort hinzugefügtDMC Code gescannt WLAN au...

ViCare App / Gerät bereits registriert

Hallo Zusammen… ich benötige Hilfe bei der Registrierung unserer Heizung „Vitoconnect 100 OPT01 Viessmann“wir haben ein Haus samt Heizung übernommen und die Vorbesitzer haben es nicht geschafft das Gerät zu trennen. Ich kann es nicht auf mich schalte...

Komponente bereits registriert!

Hallo liebe Viessmänner, Nun hat es mir auch erwischt! Habe ein Haus gekauft, wo ein Viessmann Heizung drin ist!Die Heizung hat einen Vitotronic 200 KO1B Regelung und einen ganz neuen nicht geöffneten Vitoconnect 100 Opto 1.Als ich versuchte mich mit...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 332 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus,Mit freundlichen Grüssen,w...

VitoConnect Daten.jpg
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 1605 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder