Konnektivität
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Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

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Vitoconnect Opto 2

Hallo, hatte mir vor ein paar Tagen die Vitoconnect Opto 2 gekauft.Diese installiert und auch erfolgreich mit der Anlage verbunden und konnte somit auch über die ViCare App alles nutzen.Seit vorgestern jedoch wird mir in der App immer angezeigt, dass...

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Kein zugriff mehr auf Vitocal 250-a via Vicare app

Hallo, In der Vicare App wird angezeigt das meine Anlage ein Problem hat.Der Homescreen ist aber leer. Die Anlage neu verbinden via QR Code funktioniert nicht da sie bereits registriert ist. An der inneneinheit sind keine Meldungen vorhanden, Interne...

Vitoconnect 100 neu registrieren

Hallo,auch ich habe das Problem nach Eigentümerwechsel ist eine neue Registrierung des Geräts erforderlich. Allerdings nicht möglich bis die Daten zurückgesetzt wurden.Bitte zurücksetzen, so dass wir uns registrieren können. Vielen Dank und viele Grü...

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VITOTROL APP, abgekündigt?

Seit längerer Zeit habe ich versucht meine Heizung per VITOTROL-App zu steuern.Leider bekomme ich nach der Anmeldung folgendes Bild angezeigt:Bei den Viessmann Hotlines ist hierzu keine Information zu bekommen.Wurde "Vitotrol" abgekündigt?Sind nur di...

Screenshot_20250912-134328_Vitotrol.jpg
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ViCare wird initial geladen

Guten Morgen, ich habe seit gestern das bekannte Problem beim Öffnen der App - ViCare wird initial geladen.Neustart, stromlos etc. alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Kommunikationsmodul: 7571381005879191 Was könnte hier die Ursache sein?

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Mygridbox Login Fehler

Hallo zusammen, ich kann mich seit gestern nicht mehr bei meiner App myGridBox einloggen. Alle Eingaben sind korrekt, das Passwort wurde schon zurückgesetzt, aber es geht trotzdem nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: falscher Benutzername, oder f...

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App funktioniert nicht

Ich weiß nicht, was gemacht wurde, aber die App funktioniert wieder 👍herzlichen Dank! Hätte ich es selber machen können?

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Server Probleme?!

Hallo Viessmann, kann es sein, dass es seit gestern 15.09.2025 Probleme mit dem Server gibt? eine meiner Anlagen zeigt an, dass sie verbunden sei, in der App jedoch wird behauptet dass die Anlage keine Verbindung hat. Es scheint als wäre ich nicht de...

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App "ViCare" zeigt keine Kacheln an

Servus, vergangene Woche eine neue Viessmann Vitodens 300-W in Verbindung mit Vitocell 300-W installiert bekommen. Anlagennummer: 7472260002247250 Die Verbindung mit der App "ViCare" hat bis gestern funktioniert....ganze 6 Tage! Meldung auf dem "Home...

Vicare Fehlermeldung

Viessmann Brennwertgerät Vitodens 300W B3HG-25Seriennummer 7956287401177121 Meldung Es gibt ein Problem mit deiner Anlage Ich kann mit der App keine Einstellungen mehr vornehmen.Die Anlage zeigt jedoch verbunden an.Habe Wlan am Display Heizung ausges...

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Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft wo eine Vitodens 200 Therme verbaut ist. Der vorherige Eigentümer hat die Heizung mit der Vicare App steuern können. Ich bekomme leider keine Verbindung zur Anlage. In der Vicare App soll ich die Anlage mit meinem...

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Vitigate 300 rote LED nach Update und nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe heute ein Firmwareupdate von der Viessmannseite auf meinen Vitogate 300 spielen wollen. Nach dem Upload der Firmware kam der Neustart. Jetzt leuchtet die rote Status LED und ich komme per Browser nicht...

ViCare App

Seit gestern zeigt die App keinen Volumenstrom mehr an. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe das Gefühl die Viessmann IT-ler haben nur ein Ziel, funktionierende Systeme zu verschlechtern.

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Update Vitocal 250A

Guten Tag,ich möchte mit diesen Beitrag keine neue Diskussion zur Viessmann Update Politik auslösen, ich denke dazu gibt es schon genug Beiträge in dieser Community.Nachdem ich schon über einige Wege versucht habe Information zur meiner Wärmepumpe zu...

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Zweite Wärmepumpe an einem anderen Ort

Nach erfolgreichm Betrieb einer Vitocal 250A habe ich eine weitere Vitocal 250a in einer anderen Immobolie in Betrieb. Vor Ort ist der Router Tenda B38648 mit SIM- Karte installiert. Die neue Anlage ist als Zweitgerät in der Vitocal Software angemeld...

WPA2 QR Code

Guten Morgen, der genannte QR Code mit der ID und dem WPA 2 Schlüssel fehlt. Und nein, der Installateur hat das nicht mehr.Könnten Sie mir den bitte schicken.7736172125988222Vielen Dank

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berbindung zur app nicht möglich

Ich habe mehrfach versucht, mich über die App mit der Heizungsanlage zu verbinden, jedoch ohne Erfolg, obwohl die Anlage bereits bei Ihnen registriert ist. Trotz Zurücksetzen der App und Löschen des Caches besteht das Problem weiterhin. Ich bitte um ...

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Registrierung zurücksetzen

@CustomerCareChris Guten Morgen, können Sie ggf. meine Anlage zurücksetzen?Sollten weitere Informationen benötigt werden, dann bitte eine kurze Nachricht an mich.BGReiner Kiwitt

Vicare App / Registrierung zurücksetzen

Guten Morgen,meine Anlage ist bereits registriert, die App verlangt jedoch eine neue Anmeldung und am Ende dieser Prozedur wird dann die Anmeldung verweigert, weil die Anlage schon registriert ist und ich soll mich an den Service wenden.Besser wäre e...

Max 2 Anlagen in der App verwaltbar?

Hallo, ich wollte meine 5 Heizungen am Wochenende in einem Account konsolidieren und habe mit entsetzen festgestellt, dass nur zwei Anlagen verwaltbar sind. Was ist das denn für eine komische Beschränkungen? Kann diese aufgehoben werden? Was ist die ...

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Vitoconnect opto2 ohne Internet

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich die Mitteilung daüber bekammen, dass der Betrieb mit LANCard ab August eingestellt wird, habe ich mir die Vitoconnect opto 2 laut des Angebots bestellt und bekommen.Da ich bis letzte Woche im Ausland war, ha...

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Vicare Analyseumfang

Hallo,Ich hatte ja schon zwei Beiträge zur Analyse in der Vicare App eingestellt.Gestern habe ich dann den Probemonat mit dem Savings Assistent abgeschlossen, mit der Hoffnung auf Besserung.Aber leider ...Der Button "Analyse" ist jedenfalls neu vorha...

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Vicare App. Neuen Benutzer einladen

Hallo,bei der Inbetriebnahme meiner Anlage hat der Fachbetrieb meine Zugangsdaten der ViCare App verlangt, damit er die Anlage überwachen kann und ich die Garantie nicht verliere.Nun kann man seit kurzem weiter Benutzer einladen, daher möchte ich den...

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Verbindung mit Vicare App

Hallo,ich habe eine Victocal 222 S Wärmepumpe und kann diese aber nicht mit der App verbinden da ich den Aufkleber mit dem QR Code nicht habe. Ich habe mal Fotos von den beiden Aufklebern angehängt die ich auf der Anlage finden konnte. Könnte mir jem...

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Heizung bereits registriert

Guten Tag wir haben ein hausgemacht und die Heizung ist über die Vorbesitzer registriert können sie diese zurücksetzen. Danke  

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