Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kommunikationsfehler ADIO, Fehlercode F.92

Hallo.Ich habe bei dem Viessmann Vitodens 200-W B2KF die Fehlermeldung „Kommunikationsfehler ADIO“ und Fehlercode F.92 anstehen. Das Modul scheint erkannt zu werden und lief vorher ohne Probleme. Wie kann man es lösen? Besten Dank.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Vitocharge entlädt trotz PV Überschuss

Meine Photovaltaik produziert 2kW Überschuss, die sie ins Netz einspeist. Dennoch ist mein Vitocharge nur zu 99% geladen und ENTlädt mit 100W.Warum lädt er nicht auf 100% und bleibt dann dort???

Widgets für PV-Leistung und Batterieladung

ich habe eine Viessmann Wärmepumpe und zusätzlich eine PV-Anlage und Batterie. Mit der VICare-App kann ich mir immer schön eine Überssiccht verschaffen.Eine Sache fehlt mir jedoch und das sind die Widgets. Bislang gibt es Widgets für die Außentempera...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 88 Ansichten

Vitocal 250 A, Hinterlegte Zeiten verschwunden

Hallo,meine 250 A zeigte heute in der App Normalbetrieb Komfort, aber heizte nicht und am Display vor Ort war die Temperatur auch nicht auf Komfort. Danach schaltete ich die Anlage vor Ort aus und ein. Als ich wieder Verbindung mit der App zur Anlage...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

ViCare started nur mit Demo

Hallo,seit heute Nachmittag startet die App (Vitocal 250-a) nur mit der Demoseite. Wenn ich die Demo überspringe, bin ich angemeldet und lande ich auf der Anlagenregistrierungsseite. Scanne ich den QR-Code erhalte ich richtigerweise die Nachricht, da...

Komponente bereits registriert

Hallo, ich nutze bereits die ViCare App für unsere Heizung. Seit einiger Zeit funktioniert die Verbindung nicht mehr. Als ich versucht habe die App neu einzurichten, bekam ich die Meldung, dass die Komponenten bereits registriert sind.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 165 Ansichten

Vi Care App wieder anmelden

Hallo an alle, ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich Meldung "Komponente bereits registriert".Die Anlage wurde auf *** registriert, doch auf diese Mailadresse habe ich keinen Zugang mehr, da dieses M...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 96 Ansichten

vitoconnect Opto2 QR-Code verloren

Hallo Community-Support, Ich habe zu meiner Opto2 leider den QR-Code verloren. Aufgrund eines neuen Routers muss ich mein Gerät leider neu im WLAN-Netzwerk anmelden. Kann mir der Viessmann-Support hier bitte weiterhelfen? Geräte-ID: 7637415009239226 ...

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Viessmann Team, wir haben im Dezember unser erworbenes Haus übernommen und seit dem habe ich immer wieder versucht mich über die ViCare App auf die Anlage anzumelden.Leider bisher ohne Erfolg, da die Anlage bereits von der Vorbesitzerin ...

IMG_9969.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 121 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Moin,habe meinen Internet-Anbieter gewechselt und jetzt will die App immer neu registrieren.Habe leider die alten Zugangsdaten verlegt. Jetzt habe ich gelesen, das man die Registrierung zurück-setzen kann. Habe mal ein Foto der Herstellernummer angeh...

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Servus, nach Kauf einer neuen vitodens 300 nach der Flut 2021 würde ich gerne meinen Vitoconnect 100 opto1 weitergeben. Da es von einer fachfirma gemacht wurde, und ich keinen Zugriff mehr auf die Vitoconnect habe, bitte ich die opto 1 von meinem acc...

IMG_0534.jpeg
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 600 Ansichten

Neuregistrierung Vitoconnect

Hallo,da ich ein Haus mit installierter Heizung und Vitoconnect gekauft habe muss ich die Anlage neu auf mich registrieren.Herstelldaten: 7571381734447203ID: 438F581E5CE5CA7E Danke für die Unterstützung!

VieCare App / Anlage keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, meine VieCare App zeigt an, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Anzeige an der Heizung zeigt jedoch, dass die Anlage im Heimnetz bzw. per WLAN eingebunden ist. Auch in der Fritzbox wird die ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 279 Ansichten

QR-Code fehlt

Hallo,bei mir ist der QR Code leider nicht mehr aufzufinden. Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen.Die Herstellernummer der Regelung lautet:7637415067153236Vielen Dank und Liebe GrüßeFW

Gerät nicht verfügbar

Hey,ich sehe unter Home die Anlage und kann auch Warmwasser Temperatur einstellen. Unter Einstellungen wird unter Geräte aber nur das Kommunikationsmodul angezeigt, ich kann also nicht mehr die Heizkurve etc. Einstellen. LG Simon

Kein Heizungszugriff über die APP

Hallo zusammen,gestern war mein Zugriff auf die Heizungsanlage von 11/2024 (Vitodens 200-W B2HF-11 2,5-11kW5 Jahre Konnektivitätsgarantie 20.11.2024 - 19.11.2029) über die ViCare App noch problemlos möglich.Heute erscheint als Startseite eine Werbese...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 278 Ansichten

Bereits registriert

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Viessmann gastherme TCU100. Die vormierterin hatte die Heizung registriert und daher komm ich nicht dazu diese mit der ViCare App zu verbinden. Sie hat die App wohl gelöscht und alles, aber bisher kein weiterkomm...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 170 Ansichten

Vitoconnect Opto2

Vorgang/Betreff:Viessmann Climate Solutions Community kontakt bezüglich Fehler bei W-Lan Verbindung mit Vitoconnect 100 - Case 05108281 HalloNach langem hin und her, auch mit Ihrer NL zu o.g. Vorgang, habe ich nun über meinen Fachpartner eine neue Vi...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 509 Ansichten

Wann kommt Matter bei Viessmann?

Hallo zusammen, seit rd. 1,5 Jahren nutze eine neue Viessmann Vitoligno 300-C-Heizung, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin. Teil der Anlage ist Vitoconnect für die Netzwerkanbindung.Kleiner Kritipunkt an der Anbindungs-Möglichkeit an das Netzwerk...

Einsicht Inbetriebnahmedatum und Startdatum Einspeisung

Hallo zusammen, in der App kann man mittlerweile ja Tarife hinzufügen, um eine genauere Analyse der entstehenden Kosten zu bekommen. Zur Ermittlung der Netzeinspeisung von meinem Vitocharge Wechselrichter brauche ich das Datum der Inbetriebnahme und ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 204 Ansichten

ViCare-Plus App im Rahmen einer Wärmepumpennutzung

Nach Aktivierung der kostenpflichtigen ViCarePlus-App und zweimonatiger Nutzung ergeben sich folgende Fragen: Wieso steht keine Desktopversion zur Verfügung?Der Warmwasserrechner steht nicht zur Verfügung obschon eine zentrale Warmwasserversorgung ne...

  • 3 Likes
  • 6 Antworten
  • 419 Ansichten

WLAN

Hallo. Ich habe ein neues WLAN, leider habe ich den qr Code für das Modul nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit für die oben genannte Seriennummer mir den qr Code zuzusenden, damit ich meine wärmepumpe wieder mit vitoconnect verbinden kann. Vielen Dan...

Andreasmpockau_0-1741082012778.jpeg

App Geofencing funktioniert nicht mit Android

App Geofencing funktioniert sehr Instabil. Seit letztem Freitag war ich verreist, da klappte es, auf reduziert zu schalten. Montag Abend kam ich zurück, da wurde die Heimkehr nicht erkannt. Habe versuchsweise neu angemeldet, dann klappte es für kurze...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 augefallen

Nach einen durch Ausfall bedingten Routerwechsel ist es nicht mehr möglich, mittels Internet und ViCare-App, die Anlage per Smartphone zu steuern. ( Der neue Router ist wie der alte, mit dessen Daten, eingerichtet worden, dh die alten Daten gelten we...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 298 Ansichten

App Einstellungen

Sehr geehrte Damen und Herren,bis vor ca 2 Monaten konnte ich die beiden Wärmepumpen über die App Einstellungen steuern.Die Anlage besteht aus 2 Geräte.IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A16772048520824312508.12.202207.12.2028IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A167720...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder