Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 300

Sg Damen u Herrenhabe Viessmann Vitodens 300 f. Raumluft unabhängigen BetriebLeistung: 3,6 - 31,7 kW- drehzahlgeregelte Hocheffizienzpumpe- modulierender, gebläseunterstützterVormischbrenner- witterungsgeführte Regelung m.Schnittstelle f. Funk- und L...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 201 Ansichten

VI Care App

HalloICH KOMME SEIT einiger zeit nicht mehr in mein Vi care App,dann habe ich auf meinem anderen Handy die App auch gelöscht und neu installiert und auch da komme ich nicht rein!!Es kommt immer die Fehlermeldung ;Die Anmeldedaten konnten nicht überpr...

Kein Login möglich

Hallo kann mich nicht in die ViCare App ein logen passwort zurücksetzen? Wo geht das ?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 138 Ansichten

Vitodens 300

Leider keine wlan Verbindung hab 3 std versucht zu verbinden

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 91 Ansichten

Einladung Freunde und Familie ViCare App funktioniert nicht

Guten Tag, Ich bitte um Unterstützung zu diesem Thema.Die Einrichtung eines weiteren Benutzers schlägt mit der Meldung {„error“ : „user not verified“} fehl. Wie kann ich den Benutzer nachträglich verifizieren, da das Konto schon lange existiert und a...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

Vicare App fehlerhafte Analysedaten

In der App wird mir für heute den 18.04. in der Zeit von 00:15 - 9:00 Uhr ein durchgängiger Stromverbrauch von 3,84 kw angezeigt, insgesamt also über 35kw, für Heizen. Der Heizbetrieb war in der Zeit allerdings ausgestellt und wurde erst kurz nach 9 ...

Vitoconnect 100 OPTO1 Keine Verbindung zum Server möglich

Ich habe gestern mit dem Mitarbeiter meiner Heizungsfirma endlich das Vitoconnect 100 OPTO1 Modul an meiner Öl Brennwertheizung installiert.Das Einbinden des Moduls in Vicare wird normal durchgeführt, bricht dann aber immer wieder ´Verbindungsfehler ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

Kein ZUgriff auf ViCare

Guten Tag,ich wurde von der App aufgefordert mich neu anzumelden.Bei der Anmeldung erschien "Komponente bereits registriert" bitte an denService wenden.Die App hat sich aufgehängt ich komme nicht mehr raus und auch sonst nicht weiter, daher bitte ich...

Internes Ems Vitocharge vx3 und vitocal 250 ah

Hallo, ich würde gerne verschiedene Priorisierungen (PV/Akku/Netzsbezug) nach Zeitplan einrichten - es heißt, dass das geht; leider wird in der vicare app nichts dazu angezeigt, ich finde auch nirgendwo irgendeine Einstellung zu EMS sonstwo... Was ka...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 452 Ansichten

ViCare Plus verschwunden

Hallo,ich habe das Abo für die App seit zwei Jahren. Jetzt hat es sich automatisch verlängert, das Geld wurde für ein Jahr abgebucht. Allerdings wird in meiner App kein ViCare Plus mehr angezeigt. Da steht, dass ich ein neues Abo abschließen muss. Da...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Homematic IP Thermostat in Vicar smart climate einbinden

Hallo,ich betreibe eine Vitocal 250A. Nachdem ich in Vi guide gesehen habe, dass man auch Homematic IP als Smart Home Komponente einbinden kann und ich bereits einige smart Home Anwendungen betreibe, habe ich mir Homematic IP Thermostate angeschafft....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1615 Ansichten

Vicare+ Abo ist in der Vicare App nicht mehr vorhanden

Hallo,ich hatte in meine ViCare App das Vicare+ im Abo gebucht, jetzt ist im Playstore das Abo vorhandenalle Funktionen sind nicht mehr in der Android App zu starten. Statt dessen wird ein Fester mit dem Savings Assistent angezeigt, welches man abonn...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 139 Ansichten

ViCare-App lässt sich über iPhone nicht initial einrichten

Beim Versuch, ViCare initial einzurichten, gelingt der Schritt nicht, vom WLAN "VITOCONNECT XXX" aus das iPhone zu verbinden, um danach die Viessmann-Fernwartung ins Heim-WLAN zu stellen. Gibt es eine default-Einstellung auf dem iPhone, die geändert ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

Wieder Server Störung

Es ist wieder soweit. Meine Vicare-App hat wieder keine Verbindung zu den Viessmann Servern.Die Internetverbindung ist aber O.K.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Verbindungsfehler

Dies wird mir angezeigt, obwohl er direkt mit einem LAN Kabel angeschlossen ist. An was kann es denn liegen? Ab und zu funktioniert es. Bis vor geraumer Zeit war es überhaupt kein Problem. Ist das Kommunikationsmodul defekt?

1000309263.jpg

Vitoconnect 100 Opto1 Wlan Anbindung funktioniert nicht

Habe leider das Problem, dass meine Vitoconnect 100 Opto1 (gekauft über Ebay) sich nichtmit dem Wlan verbinden lässt. Wahrscheinlich wie in den Foren beschrieben zu alt.Wie schaut es mit dem Angebot eine Opto2 vergünstigt angeboten zu bekommen?Wie is...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 120 Ansichten

ViCare App, Vitocal 252-A und Vitocharge VX3

Hallo Community,ich habe da ein Problem bzw. eine Frage. Ich habe die o. g. Geräte vor einiger Zeit installiert bekommen. Ich bin der Meinung, die Geräte sollten irgendwie zusammenarbeiten können. Tun sie aber überhaupt nicht. In der ViCare App habe ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 450 Ansichten

ViCare App - Abo nicht umstellbar

leider bietet die ViCare App nur die monatliche Lizensierung zu 3,99€ an.Angeblich gibt es ein etwas günstigeres Jahres-Abonnement. Aber nirgends steht, wir man dieses bekommt. Jetzt habe ich das Abonnement gekündigt. Kann jemand sagen, ob bei Neuabs...

Vitodens / Vitocal CAN-Bus / RaspberryPi

Hallo!Ich habe eine Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201.D16 400V und eine Vitodens 300-W B3HB.Des weiteren eine Regelung der Technischen Alternative UVR16x2 und seit neuestemeinen RaspberryPi im Keller. Ich wollte gerne die Viessmann-Geräte über CAN-Bus a...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 259 Ansichten

Vitoconnect Stecker fehlt

Hallo, ich habe über die Aktion wegen der Abschaltung der LAN Card die Vitoconnect opto 2 von Vissmann geliefert bekommen.In der Packung fehlt beim Netzteil der Anschlussstecker.Also das Netzteil ist da, es hat einen Steckplatz für verschiedene Ansch...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 227 Ansichten

WPA2 Passwort

Hallo zusammen! Wir sind Mieter einer Wohnung und wollten die Heizung nun endlich mal mit der App verbinden .. Hersteller ID und die andere Nummer sind vorhanden, nur dieses WPA2 Passwort fehlt noch.. 79562561012131257632995118723224Ich hoffe ihr kön...

ViCare App nach Hauskauf

Liebes Viessmann Team, wir möchten nach dem Hauskauf gerne die ViCare App nutzen.Die Nummer auf der Anlage lautet: 7633107020412231Bei Eingabe in die App zeigt die App an, dass die Anlage bereits registriert ist. Vielen DankLisa

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 185 Ansichten

Gridbox/ Wechselrichter offline

Hallo, seit einer Woche werden mir in der App meist kleine Information über Stromverbrauch und -Produktion angezeigt. Zwischendurch geht’s dann mal wieder ein paar Stunden aber jetzt sind es schon 2,5 Tage seit dem die letzten Daten angekommen sind. ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder