Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App Problem

Leider funktioniert die ViCare App nicht, habe die App vorschriftsmäßig eingerichtet, bekomme aber immer wieder Fehlermeldung, die Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Was kann ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 327 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."Ich drehe mich im Kreis. Habe gerade einen neuen Account @gmail.com erstellt, da ich den alten @gmx.de nicht mit einem Passwort zurücksetzen kann. Doch dort scheint irgendwie die alte Vitoconnect 100 O...

  • 1 Likes
  • 71 Antworten
  • 15081 Ansichten

Kommunikationsmodul offline

Hallo,wir haben am 26.06. direkt vom Viessmann Kundendienst die Vitoconnect eingerichtet bekommen. Seit heute ist das Kommunikationsmodul offline. Reset funktioniert nicht, also da ändert sich gar nichts an den Lampen, die leuchten durchgängig gelb, ...

Heizung bereits registriert

Guten Tag, ich habe ein Haus gekauft, wo die Heizung bereits schon auf einem anderen Konto registriert ist. Jetzt möchte ich die Heizung mit meinem Konto verbinden. Ich bitte um Aufhebung der Registrierung des anderen Kontos @CustomerCareChris. Die H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

Geaperrt konto

Hallo, ich nutze die ViCare-App und verbinde mich über die API mit dem Loxone-Steuerungssystem. Die ViCare-App funktioniert. Mein Konto „robert@gal.vg“ wurde jedoch gesperrt, sodass ich mich mit diesem Konto nicht im Entwickler-Dashboard anmelden kan...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 108 Ansichten

Einbindung Vitocal 060-A T0S-R290 in ViCare App

Hallo zusammen, ich habe versucht mich mit der ViCare App auf die WW-Wärmepumpe Vitocal 060-A T0S-R290 zu verbinden, das hat leider nur halb funktioniert.WLAN-Verbindung mit dem Heimnetz klappt einwandfrei, Verbindung zum Viessmann-Server scheinbar a...

Vitodens 200-W - IP-Adressvergabe klappt nicht

Hallo zusammen,ich habe schon seit 3 Jahren eine Vitodens 200W erfolgreich im WLan und der Vicrare App über mein Konto eingebunden. Meine Eltern besitzen die das gleiche Gerät, allerdings kann diese nicht mit dem WLAN verbunden werden. Es wurde schon...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Vicare App keine Verbindung

Hallo,meine Anlage hat die Verbindung zum Internet verloren. An der Anlage direkt erkennt es das WLAN Netz, mit einer Signalstärke von Null. In der App zeigt es folgendes am Kommunikationsmodul an (siehe Fotos). Beim Versuch Netzwerk konfigurieren fi...

Screenshot_20250623_144936_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 347 Ansichten

OPTO2 Qr Code verloren

Guten Tag,ich habe Probleme mein OPTO2 in das WLAN einzubinden, da ich den QR Code verloren habe vom Gerät und habe einen neuen Router. Ist es möglich Anhang der Seriennummer einen neuen QR Code zum verbinden zu bekommen? 7637415047923231

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 128 Ansichten

vitoconnect vs. rf Modul wifi

Moin Zusammen, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem rf wifi Modul und dem Vitoconnect liegt? Ich habe eine vitocrossal 300 Gasheizungen. Würden beide gleich an der Anlage anzuschließen sein? Wäre die Verbindung zu Vi care App glei...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 550 Ansichten

ViCare App

Hallo! Meine ViCare App forderte mich zu einer neuen Anmeldung auf, ich habe alles eingegeben, dann wie gefordert den QR-Code gescannt. Die App sagt mir dann das diese Anlage bereits registriert ist und lässt mich nicht weiter. Was kann ich nun mache...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 229 Ansichten

ViCare App Probleme und Feedback

Bei meinem Heizungssystem handelt es sich um ein Hybridsystem bestehend aus:Vitocal 200S AWB-E-AC 201.D08 (verbunden mit Vitoconnect OPTO2 WLAN Modul)Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KWAktueller Anlass ist, dass seit letzter Woche (KW16) die ViCare App n...

OPTO2 lässt sich nicht mit Router verbinden

Hallo Community,seit gestern versuche ich die OPTO 2 Schnittstelle mit dem Router zu verbinden. Leider vergeblich.Der Router ist eine Fritz!Box 6890 LTE verstärkt durch einen Fritz!-Repeater 1200AX. Beide befinden sich in der Nähe der Anlage.Wie läss...

Opto 2 lässt sich nicht mit dem Router verbinden

seit gestern versuche ich die Opto2 mit dem Router zu verbinden. Klappt leider nicht. Funktioniert genausowenig wie die Opto 1. Der Router ist eine FritzBox 6591 Cable NM. Hab mich auch schon auf den Router aufgeschaltet: Es gibt keine gesperrten Sei...

ViCare System aktive Räume

Liebe Community, ich habe eine Frage zu ViCare. Wie viele Räume kann man maximal mittels ViCare System (ViCare Klimasensoren und ViCare Fußbodenthermostaten) aktiv regeln (heizen oder kühlen)? Welche Alternativen gibt es beispielsweise für Mehrfamili...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 239 Ansichten

Verbindung Vitoconnect 100 mit Vodafone Kabelrouter

liebe Community,bin neu hier, danke für Ihre Aufmerksamkeit und hier kurz meine Heizungsumgebung: seit 2018 steuere ich meine Gasheizung Vitodens 200 eigentlich nur noch über die App via Vitoconnect 100.Kürzlich hat mir unser Kabelbetreiber Vodafone ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 502 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Welche Daten benötigen Sie dafür und wie kann ich Ihnen diese außerhalb des öffentlichen Forum zukommen lassen?Danke!

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 388 Ansichten

Vitocal T2W R290 keine Wlan Anbindung möglich

Hallo, ich besitze seit ende letzten Jahres eine Vitocal T2W BWWP. Seid kurzem verfügt die BWWP über ein PV Kontakt, der leider mit einem 24std Fehler an der BWWP ausgegeben wird. Nach eigener Recherche, wurde dazu geraten den Pv Kontakt abzustellen ...

IMG_1506.png

In ViCare App werden für VX3 keine Analysedaten mehr ausgegeben

Liebes Viessmann-Team,Gestern ist meine bestehende PVA-Installation (VX3-Wechselrichter) um 2 Batteriespeichermodule erweitert worden. Die entsprechenden Funktionalitäten wurden in der ViCare App ergänzt und anfangs auch incl. der Analysedaten ((Stat...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

Vicare App. Oberfläche

Ich habe seit Neuesten auf der Vicare App. in den einzelnen Kacheln oben links ein Standby Symbol und die Temperatur wird nicht mehr angezeigt. Was bedeutet das und wie kann es geändert werden?

Vitogate 300 - Firmware-Update / nicht alle Daten auslesbar

Hallo, ich besitze einen Eisspeicher Baujahr 2019 mitVITOCAL 300-G BWC 301.B10 (Geräte ID = CU401B_G)und will aus meinerVitotronic 200 (Typ WO1C) viaVitogate 300 (Herstell-Daten: 7543964-7-60266108)Betriebsdaten auslesen. Auf der Vitogate läuft dieFi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 303 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder