Hallo @CustomerCareChris, ich möchte Dir mitteilen, dass seit Sonntagvormittag die aktuellen Analysedaten wieder verfügbar sind. Jedoch sind ärgerlicherweise wohl alle Analysedaten seit Aprilverloren, was ich aber nicht nachvollziehen kann, da Viessmann doch wohl ein BackUp hat. Ich bin nun kein IT Experte, jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass das Problem der fehlenden Daten nicht an der ViCare-App, sondern daran gelegen hat, dass die Server keine Daten auf meine ViCare-App zurückgegeben hat. Dass die Server bzw. die ViCare-App erst Daten nach der Neuanmeldung (wo auch immer) sammelt, erschließt sich mir nicht. Ich möchte aber, für alle Leser diesen Treats erwähnen, dass ich inzwischen auch 2 x mit "Customer Care", d.h. mit dem Kundendienst direkt telefoniert habe und auch 2 eMails direkt an customer-care@viessmann.com geschickt habe. Als Endkunde muss man sich aber wohlals Beispiel mit einer Antwort aus Textbausteinen begnügen, dass Viessmanns „Customer Care“ mit der VICare-App, die allein es dem Endkunden ermöglicht die Anlage zu überwachen, ohne immer direkt ans Gerät laufen zu müssen, nichts zu tun hätten und keine Anfragen hierzu beantworten würden. Zitat:" Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Community beantworten. Dort profitieren Sie vom Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents."Zitat Ende. Das ist in der Mail tatsächlich alles fett geschrieben. Als Deine Kollegen wohl "ViCar-SApp" auch nur gelesen haben, haben diese offensichtlich nicht einmal einen Gedanken darüber verschwendet und sich die die Mühe gemacht zu erkennen, dass das Problem, nach meiner Meinung, gar nichts mit der ViCare-App zu tun hat. Also vielen Dank an Viessmann für den "exzellenten Service" für eine Wärmepumpe, die auch nicht gerade die preiswerteste am Markt ist. Diese Werbeaussage sollte man vielleicht relativieren, indem man schreibt:"...exzellenter Kundendienst, außer für die ViCare-App und Allem, was damit zusammenhängt."
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