abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Log In klappt nicht

Ich wollte meine Solaranlage mit der Vicare App verbinden. Die Registrierung hat auch ohne Probleme funktioniert aber wenn ich den QR Code an der Anlage scanne steht dort, dass keine Verbindung zur App möglich ist, da die Anlage bereits irgendwo verbunden ist. Das stimmt aber nicht, weder ich noch mein Vater, dem die Anlage vorher gehörte, hat jemals irgendeine App genutzt.

Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Vielen Dank.

Screenshot_2026-05-06-16-38-22-144_com.viessmann.vicare.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Lena3410,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Die Herstellernummer ist: 7736172098189220. 

Hallo Lena3410,

die Anlage ist bereits auf die Adresse we*******74@gmail.com registriert.

Wenn du sie einem anderen Account hinzufügen möchtest, muss sie erst von dem bestehenden getrennt werden.

Die Registrierung der Anlage kannst du in der App unter Einstellungen - Installation - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren