Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App: Analyse geht nicht mehr

Moin, ich habe nach zwei Tagen die Inbetriebnahme mit der ViCare App durchgeführt. Hintergrund war, dass das Gerät einmal richtig konfiguriert werden sollte, nachdem dies durch den Heizungsbauer noch nicht gemacht worden ist. Da die App danach nicht ...

Vitoconnect 100 OPTO1 deregistrieren

Hallo,ich bin von Vitoconnect 100 OPTO1 auf das OPTO2 umgestiegen.Nachdem ich das OPTO2 installiert habe bekam ich eine Mail mit Anlagenzertifikat.In diesem Zertifikat ist noch das Vitoconnect OPTO1 auf mich als registriert angegeben.Da ich das OPTO1...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1066 Ansichten

App Steuerung funktioniert nicht

Ich war die letzten Jahre zufrieden mit der Heizung und der damals noch fortschrittlichen App-Steuerung. Seid diesem Herbst funktioniert die App allerdings fast gar nicht mehr. Ich habe seit 10 Tagen keine Daten mehr über den Verbrauch. Die von uns h...

ViCare App

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche verbindet sich die App nicht mehr mit meiner Anlage und in den Einstellungen sind alle Angaben verschwunden. Kann mit jemand einen Hinweis geben wie ich diese Problem gefixt bekomme?Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 191 Ansichten

Benötige ID-Nummer und WPA2

Hallöchen, leider stehen mit die Daten der ID-Nummer und WPA2 nicht zur Verfügung. Meine Herstellernummer lautet: 7544690202287125Bitte um Zusendung. Mit freundlichen Grüßen Dragomir_S

kein QR Code

Hallo Zusammen, haben zwei DHH mit jeweils einer Vitocal 200-s ausgestattet.Leider kein QR Code zur Registrierung bei "ViCare" angebracht. Seriennr.1: 7727496305257123Seriennr.2: 7727496305282125 Vielen Dank für Eure Unterstützung Oli

Gerätedaten

Guten morgen, Leider kann ich den Qr Code auf meiner Anlage oder in der Dokumentation nicht finden. Bitte senden sie mir diese zu. Danke Gruß Özgür Yilmaz

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 84 Ansichten

Datenexport fehlerhaft/ Daten unplausibel

Hallo Zusammen,beim heutigen Datenexport der gestrigen Daten meiner PV-Anlage aus der GridBox ist die csv-Datei fehlerhaft bzw. enthält keine Daten. Außerdem sind die gestrigen Energiedaten meiner Wärmepumpe in der ViCare-App unplausibel.Kann das woh...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 150 Ansichten

Intelligent Heat Control - Vitodens 200

Hallo, Ich habe eine Vitodens 200 B2HB.Wäre es möglich das Kommunikationsmodul zu updaten, damit ich Intelligent Heat Control nutzen kann. Beste Grüße Joachim

Daten aus vicare am pc nutzen

Die VICare - App liefert die wichtigen Daten und die Steuerung von Heizung, Thermostaten usw. funktioniert.Für die Pellet-Nachbestellung würde ich gerne die Verbrauchs Daten auslesen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Heizung bereits durch den Vorbesitzer registriert

Moin,auch meine Vitodens 200 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.S/N: 7637415034440192ID: A9C324952EDA309D Danke.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 83 Ansichten

Neue Vitoconnect 100 OPT01 - Neuregistrierung in App notwendig?

Hallo zusammen, ich habe an meiner Vitodens 200 eine funktionierende Vitoconnect 100 OPT01 A hängen und mir nun eine zweite Vitoconnect 100 OPT01 B als Backup besorgt, sollte die laufende irgendwann den Geist aufgeben. Nun habe ich versucht, B einzur...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 116 Ansichten

Vito Connect 100 Wlan blinkt rot

Hallo, ich habe eine neue Vito Connect 100 gekauft. Nun blinkt bei Einrichtung das Wlan Symbol erst grün, dann rot. In der App steht Vito Connect ist offline. Ich habe nun alles ausgetestet: DNS geändert, anderen DHCP Range gesetzt, Fritz LTE Router,...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 178 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Benutzer wechsel

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect Opto2 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 

image.jpg

ViCare verbindet nicht mit Vitotronic 200 WO1C

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem wie hier geschildert:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Homescreen-ist-leer/td-p/356223 Neue Vitoconnect OPTO2 installiert und mit ViCare verbunden.Meine Anlage Vitotronic 200 WO1C erscheint ei...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1007 Ansichten

Keine Verbindung zur ViCare APP

Hallo, ich habe nun seit 3-4 Tagen keine Verbindung mehr zur APP zu haben. Steht sogar als Hinweis in der APP unter Mitteilungen „Mögliche technische Probleme“! Ich fände eine Infomail super, wenn es Störungen gibt. Sprich eine Rundmail bezüglich Ser...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 637 Ansichten

ViCare Wetter

  In der ViCare App wird im Bereich Wetter seit Tagen immer die gleiche Temperatur angezeigt. Wie kann das sein?

IMG_2758.png IMG_2759.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

Vitoconnect V, an Vitovent 300W H32S in Betrieb nehmen mit ViCare App (Viessmann Z027169 an Z021837 die zuvor mit Bedienteil LB1 verbunden war

Guten Tag, ich möchte die Viessmann Vitoconnect V an der aktuellen Viessmann Lüftungsanlage Vitovent 300-W H32S A225 in Betrieb nehmen, die zuvor mit einem Bedienteil LB1 verbunden war. (Viessmann-Nummern dieser 3 Komponenten: Vitoconnect V ist Z0271...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

Alexa Basic Skill

Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass das Aktivieren der Einmalladung Warmwasser mit der Fehlermeldung "Gerät reagiert nicht" quittiert wird.Vorher konnte ich das über das Gerät Warmwasser per Skill oder Routine auslösen.Mit der Vicare App kl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 175 Ansichten

Vicare app verhaelt sich komisch

Hallo zusammen, seit 1-2 Tagen verhaelt sich die Vicare app komischich schildere mal was ich aktuell habe1. in drei zimmern sollte jetzt die Heizzeit gelten aber statt dessen wird die reduzierte zeit angezeigt obwohl uhrzeit, datum und auch die heizz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

Vicare App zeigt seit iOS 16.2 immer reduzierten Heizmodus an

Moin, bis gestern hat die Vicare App version 3.15.2 den Heizmodus richtig angezeigt: 20 C zu normalen Zeiten, 18C im reduzierten Betrieb. Seit Update auf iOS 16.2 wird immer der reduzierte Betrieb mit 18C angezeigt. Die Heizzeiten stimmen aber und di...

Verknüpfung mit Alexa

Guten Tag, mehr als unzufriedenstellend: viele Menschen das gleiche Problem, aber keine Lösung?Mail an "Customer Care" => deren Antwort verweist auf die viCare app und hier auf die Community.Ist ja aber kein vicare-Thema sondern ein Skill Thema?!Hier...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 231 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder