Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Komponente bereits registriert

Hallo erstmal, Ich bin gerade neu eingezogen und kann die Anlage leider nicht erfassen. Der Vormieter muss die Anlage bereits registriert haben. Ich sende anbei noch die Daten des Moduls. Wäre schön wenn ihr die Registrierung aufheben könntet. Vielen...

IMG_20250710_172509_Original.jpeg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 225 Ansichten

ViCare - keine Verbindung möglich.

Seit mein Router getauscht worden ist (7590), meldet mein Vitoconnnect: Verbunden / Kein Internetzugriff. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem nicht gelöst.

Export von Verbrauchsdaten (ViCare)

Hallo,wir haben unsere Gastherme durch eine Vitocal 252 ersetzt und sind überzeugt, damit sowohl unsere Heizkosten als auch die CO2-Emissionen zu reduzieren. Ich bin ziemlich entsetzt, dass man für eine ordentliche Datenanalyse entweder die Daten aus...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 85 Ansichten

Fehlende ID und WPA2

Hallo liebes Viessmann-Team, auf Grund einer neuen Fritzbox benötige die notwendigen Eingabedaten.Da ich den Aufkleber leider nicht mehr finden kann, würde ich die Daten gern manuell eingeben.Die Seriennummer liegt mir vor ( 7571381635160102 ), die I...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 405 Ansichten

Vitodens 300, keine ID-Nummer und WPA2 zum connect mit ViCare

Hallo Viessmann-Team, ich benötige ähnlich wie in anderen Beiträgen die ID-Nummer und WPA2zur Aufnahme meiner Vitodens 300 in die ViCare-App. Leider konnten die Techniker mir überhaupt nicht helfen. Die Herstellerdaten sind 7373373801029108. Könnten ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 152 Ansichten

Komponente bereits registriert

 Hallo, als Nachmieter wollte ich meine Heizung meinem Profil zuweisen und bekomme die Meldung, dass das Gerät bereits mit einem anderen Account verknüpft ist. in der Community sah ich, dass dies von Ihnen rückgängig gemacht werden kann, um das Gerät...

IMG_9355.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 118 Ansichten

Analysedaten jeden Tag unvollständig

Das Thema der komplett fehlendem Analysedaten gibt es schon und hatte dies auch schon! Nun habe ich den Fakt, das seit dem 24.05.2025 die Werte immer in Zeitraum 17:30-20:30 Uhr nicht mehr erfasst werden. Am Nachfolgetag ab 00:00 Uhr wieder alles nac...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitodens 200-W, B2HF-11, Verbindung mit ViCare nicht möglich

Hallo,Ich habe jetzt schon mehrfach versucht meine Vitodens 200-W, B2HF-11, mit ViCare zu verbinden: ohne Erfolg Das Handy verbindet sich mit dem WLAN der Heizung, aber das Setup sagt, ich wäre nicht mit dem WLAN der Heizung verbunden und ich solle d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 126 Ansichten

Vito connect

Guten Tag Wir sind in ein Haus gezogen und nun kann ich die Vitoconnect nicht verbinden.Account anmelden und ins WLAN einbinden funktioniert, allerdings bleibt es beim updaten hängen.Könne sie mir hierzu weiterhelfen?Lg Mike

Vitoconnect OPTO2 keine Inbetriebnahme möglich

Hallo, ich habe wegen dieser Problematik unter TVC-1325 (https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC1325/m-p/500293#M62713) meinen OPTO1 mit einem OPTO2 ersetzt. Habe den OPTO1 in der App getre...

Screenshot_20250707_192714_ViCare.jpg 20250707_205610.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 258 Ansichten

Verbindungsmöglichkeit für Vitovent 300-W

Hallo, ich würde gerne unsere Lüftungsanlage irgendwie auslesen und auch steuern können. Ich habe für das Vitovent 300-W auch den Vitoconnect-V gefunden, allerdings scheint das nicht den alten Type H 32 S B300 zu unterstützen. Gibt es noch eine ander...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 105 Ansichten

ViCare App Problem

Leider funktioniert die ViCare App nicht, habe die App vorschriftsmäßig eingerichtet, bekomme aber immer wieder Fehlermeldung, die Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Was kann ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 336 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."Ich drehe mich im Kreis. Habe gerade einen neuen Account @gmail.com erstellt, da ich den alten @gmx.de nicht mit einem Passwort zurücksetzen kann. Doch dort scheint irgendwie die alte Vitoconnect 100 O...

  • 1 Likes
  • 71 Antworten
  • 15150 Ansichten

Kommunikationsmodul offline

Hallo,wir haben am 26.06. direkt vom Viessmann Kundendienst die Vitoconnect eingerichtet bekommen. Seit heute ist das Kommunikationsmodul offline. Reset funktioniert nicht, also da ändert sich gar nichts an den Lampen, die leuchten durchgängig gelb, ...

Heizung bereits registriert

Guten Tag, ich habe ein Haus gekauft, wo die Heizung bereits schon auf einem anderen Konto registriert ist. Jetzt möchte ich die Heizung mit meinem Konto verbinden. Ich bitte um Aufhebung der Registrierung des anderen Kontos @CustomerCareChris. Die H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

Geaperrt konto

Hallo, ich nutze die ViCare-App und verbinde mich über die API mit dem Loxone-Steuerungssystem. Die ViCare-App funktioniert. Mein Konto „robert@gal.vg“ wurde jedoch gesperrt, sodass ich mich mit diesem Konto nicht im Entwickler-Dashboard anmelden kan...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

Einbindung Vitocal 060-A T0S-R290 in ViCare App

Hallo zusammen, ich habe versucht mich mit der ViCare App auf die WW-Wärmepumpe Vitocal 060-A T0S-R290 zu verbinden, das hat leider nur halb funktioniert.WLAN-Verbindung mit dem Heimnetz klappt einwandfrei, Verbindung zum Viessmann-Server scheinbar a...

Vitodens 200-W - IP-Adressvergabe klappt nicht

Hallo zusammen,ich habe schon seit 3 Jahren eine Vitodens 200W erfolgreich im WLan und der Vicrare App über mein Konto eingebunden. Meine Eltern besitzen die das gleiche Gerät, allerdings kann diese nicht mit dem WLAN verbunden werden. Es wurde schon...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Vicare App keine Verbindung

Hallo,meine Anlage hat die Verbindung zum Internet verloren. An der Anlage direkt erkennt es das WLAN Netz, mit einer Signalstärke von Null. In der App zeigt es folgendes am Kommunikationsmodul an (siehe Fotos). Beim Versuch Netzwerk konfigurieren fi...

Screenshot_20250623_144936_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 349 Ansichten

OPTO2 Qr Code verloren

Guten Tag,ich habe Probleme mein OPTO2 in das WLAN einzubinden, da ich den QR Code verloren habe vom Gerät und habe einen neuen Router. Ist es möglich Anhang der Seriennummer einen neuen QR Code zum verbinden zu bekommen? 7637415047923231

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 128 Ansichten

vitoconnect vs. rf Modul wifi

Moin Zusammen, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem rf wifi Modul und dem Vitoconnect liegt? Ich habe eine vitocrossal 300 Gasheizungen. Würden beide gleich an der Anlage anzuschließen sein? Wäre die Verbindung zu Vi care App glei...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 554 Ansichten

ViCare App

Hallo! Meine ViCare App forderte mich zu einer neuen Anmeldung auf, ich habe alles eingegeben, dann wie gefordert den QR-Code gescannt. Die App sagt mir dann das diese Anlage bereits registriert ist und lässt mich nicht weiter. Was kann ich nun mache...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 230 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder