Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Optimierung Gridbox, Alfen und Vitocharge VX3

Hallo Zusammen, ich bin seit 14 Monaten stolzer Besitzer der o.g. Konfiguration: Vitocharge mit 9.6 KWp und 10 KWh SpeicherAlfen WallboxGridbox zur Steuerung Ich habe folgende Fragen/Probleme: 1.) Ist es richtig, dass die Gridbox keine Phasenumschalt...

Vicare-Thermostate regeln falsch nach Softwareupdate 2440

Hallo,seit dem Softwareupdate letzte Woche regeln mind. 2 Vicare-Termostate nicht mehr richtig.Im Schlafzimmer ist bis 9:00 Uhr "Reduziert" eingestellt und das Thermostat öffnet bereits 6:00 Uhr. In der App steht dann auch bis 9:00 Uhr der "Reduziert...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 624 Ansichten

Viessmann und Dynamischer Stromtarif von Oststrom

Hallo, ich habe auf den von Viessmann empfohlen Stromanbieter Oststrom gewechselt in der Hoffnung das ich meine Wärmepumpe damit nutzen kann. Leider erfahre ich nirgends was ich wo in der ViCare einstellen muss , damit Oststrom auf die Daten der Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 104 Ansichten

Vissmann App

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,warum läßt sich die Vissmann App nicht mehr nutzen,Benutzername: HeinermeDie Fehlermeldung lautet: "Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zuverwenden."Eine Neuanmeldung ist nicht möglich, weil die Anlage r...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 95 Ansichten

Problem in der ViCare App, Schnellwahlen

Hallo,ich habe jetzt mehrfach das Problem gehabt dass, wenn ich die Zeitphase zum längeren Heizen bei meiner Vitodens 333-F, B3TG, verlängern möchte aktiviere, statt dessen die einmalige Warmwasserbereitung ausgelöst wird. Die Verlängerung der Heizph...

Vi Care App wieder anmelden

Hallo an alle, ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich Meldung "Komponente bereits registriert". Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 380 Ansichten

Registrierung weiterer Familienmitglieder bei Saving Assistant

Liebes Support-Team, ich habe aktuell einen Probemonat Saving Assistant laufen und bin grundsätzlich auch sehr angetan davon. Allerdings klappt die Registrierung weiterer Familienmitglieder nicht. Die Einladung geht raus, aber wenn in dem dann ersche...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 264 Ansichten

ViCare App zeigt falsche Fehlermeldung

 Meine App zeigt folgende Meldung an .Die Anlage selbst ist mit dem Internet verbunden, trotz der angezeigten Meldung in der App . Mit der App habe keine Zugriff auf die Anlage .Beide sind im selben Heimnetzwerk wo liegt der Fehler?S/N 77248271151672...

IMG_2357.png

WP Vitocal 250-A Klimasensor

Hallo zusammen!Ich habe nur eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit mit der Einbindung des Klimasensors (Viessmann ViCare Klimasensor - Temperatur- und Feuchtesensor - ZK03839) beim Erreichen einer eingestellten Temperatur (des Klimasensors) die WP...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 343 Ansichten

Keinen Zugriff auf ViCare App durch Vorbesitzer

Liebes Viessmann Team,könnt Ihr bitte den Account zurück setzten, damit ich meine Heizung über den QR Code registrieren kann ? Sie S/N lautet 7782093006139207 Die Heizung war bereits auf den Account der vorherigen Mieter registriert. Besten Dank. Lie...

vitoconnect100

Hallo ans Team,ich verzweifel mit meinem neuen vitoconnect100!! Ich kann ihn nicht mit dem WLAN verbinden.Habe bereits auch über Hotspot vom Zweithandy mehrfach versucht: auch über WLAN blinkt die zweite LED ein paarmal grün dann geht sie auf Rot. Au...

Heizanlage übernimmt nicht das Zeitprogramm

Meine Vitodens 200-W B2KF-19, 2,5-19kW übernimmt nicht mehr die Einstellungen aus dem Zeitprogramm in meiner App. Das Zeitprogramm wird zwar übertragen - das Zeitprogramm auf dem Bildschirm des Heizkessels ist identisch mit den Einstellungen in der A...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 79 Ansichten

Keinen Zugriff auf Vicare

Seit gestern kann ich die ViCare App nicht mehr nutzen.Habe App gelöscht und versucht neu zu starten .Bei scannen des QR Codes (Kommunikationsmodul) kommt :Gerät schon registriert,Service kontaktieren.Auch das scannen der anderen Geräte hat nichts ge...

QR Code VitoConnect

Hallo Community-Support, Ich habe zu meiner Opto2 leider den QR-Code verloren. Aufgrund eines neuen Routers muss ich mein Gerät leider neu im WLAN-Netzwerk anmelden.SN: 7637415032063249 Kann mir der Viessmann-Support hier bitte weiterhelfen?Beste Grü...

Geofencing Absenktemperatur

Liebes Team,wie senkt Geofencing bei Abwesenheit ab?Auf die Einstellung "reduzierte Temperatur"?Danke, MWacki

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 126 Ansichten

Registrierte Heizung zurücksetzen

Hallo zusammen, wir sind nun in unser Haus gezogen und die Heizung wurde durch den Vorbesitzer bereits registriert. Kann dies bitte aufgehoben werden damit wir sie mit unserer App verbinden können? Danke 🙂

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 191 Ansichten

vicare App zeigt nur Unsinn an

Seit ca. zwei Wochen spinnt die ViCare-App bei uns. Sie zeigt keine oder unsinnige Werte an.In dieser Anzeige stimmen weder Zustand der Wärmepumpe (Temperaturen außen, Wasser, ..) noch .... werden in der sog. Analyse die Energiewerte richtig angezeig...

galegro_0-1741683540353.png galegro_1-1741683607180.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 236 Ansichten

App Kachel Energiebilanz

Ich habe eine Verständnisfrage zur App Kachel „Energiebilanz“ (leider ist mein Heizungsbauer damit überfordert):Diese zeigt z.B. an einem bestimmten Tag den Gasverbrauch in Balkenform und daneben den Energieertrag, ebenfalls als Balkendiagramm.Wie mu...

ViCare-App Analyse -> Strom / Wärme

Hallo zusammen, seit dem 05.03.2025 wir im Teil der detaillierten Analyse Strom -> wohin ->im Gesamtverbrauch nur noch der Wert "Haushalt" angezeigt.Der Wert für die Wärmepumpe steht auf "0". Wenn ich über den Pfad "Wärme" gehe, dann wird der Stromve...

Bereits angemeldete Vitoconnect

Hallo, durch den Vorbesitzer wurde bereits eine Registrierter Account angelegt. Leider kann ich die Vitoconnekt nicht ins W-Lan einbinden. Könnte mann die letzte Verbindung löschen, damit ichs wieder anbinden kann?

Keine QR Code für ViCare App

HalloKeine QR Code für ViCare AppIch brauche QR Code für ViCare App. Die Vitotrol App unterstützt meine Installation nicht.Vitocom 100 Lan 1 Nr. 7501472401540103 , Vitotronic 200 KO1B.,Ich bitte Sie , mir die notwendigen Verbindungsdaten (ID und WPA2...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 587 Ansichten

Vitogas 100

Ich benötige für eine Beratung das Baujahr einer Vitogas 100 mit der Seriennummer 7520 1089 0303 9108.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 77 Ansichten

Vicare funktioniert nicht mehr

Liebes Team,Ich bitte um Hilfe da seid 2 Tagen die App nicht mehr funktioniert.Auch neu anmelden geht nicht da schon registriert.MFG Katrin

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 142 Ansichten

Daten in der viCare App sind nicht aktuell

Daten in der viCare-App werden nicht aktualisiert Hallo liebe Community,seit gestern ist irgendwie der Wurm drin. Gemerkt habe ich es, als ich eine Warmwasserperiode über die App abändern wollte. Dies wurde vom System nicht angenommen. Später merkte ...

ViCare Repeater Signalstärke

Hallo Community Mein Problem scheint wie ich fand kein neues und auch kein esoterisches Problem zu sein, aber ich habe eine Vitocal 250 mit eingebautem Kommunikationsmodul und in meinem Reihenhaus im offenen (Holz) Treppenhaus 2 zusätzliche ViCare Re...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 521 Ansichten

Heizungssteuerung App

Wir benutzen die VCare ( Online Modul ) Steuerung , über die App kann ich die Heizung einstellen , aber die Temperatur die ich direkt an der Heizung einstelle wird zwar angezeigt , aber nicht berücksichtigt.Gibt es da eine Lösung wie beide benutzen w...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder