Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Energieverbrauch Anzeige im der ViCare App

Hallo,Ich habe ein Problem mit der ViCare App meiner Vitocal 250-A.In der App wird seit gestern gestern 15:00 in der Analyse unter Wärme nur noch die Thermische Leistung und kein Energieverbrauch mehr angezeigt. Auch im Erweiterten Bereich wird kein ...

von
  • 0 Likes
  • 53 Antworten
  • 2045 Ansichten

ViCare Klimasensor vs. ViCare CO₂-Sensor?

Hallo in die Runde, ich würde gerne in einem Haus mit Viessmann WP-Heizanlage in verschiedenen Räumen Temperatursensoren zur rein lesenden Aufnahme von Temperaturdaten verteilen. Dabei kommt keine Viessmann Raumsteuerung zum Einsatz, sondern manuelle...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 131 Ansichten

ViCare App funktioniert auf iphone immer erst bei 2.Versuch.

Mahlzeit zusammen, meine ViCare App muss immer erst nach dem ersten aufrufen einmal wieder geschlossen werdenwenn ich sie auf dem iphone starten will.Beim zweiten Versuch klappt es dann. Habe die Vitodens 300w mehrfach neu gestartet, Netzwerk mehrfac...

Heizung bereits registriert

Hallo, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, deren Heizung bereits vom Vormieter registriert wurde. Wie kann ich diese für mich freischalten? Bitte um Hilfe. Vielen Dank! Grüße

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 175 Ansichten

Keine Verbindung mit iPad

Seit der letzten Aktualisierung der ViCare App auf meinem iPad funktioniert sie nicht mehr, es erscheint die Meldung „Verbindung abgebrochen“. Auf dem iPhone funktioniert sie jedoch einwandfrei. Gibt es dafür eine Lösung?

Vitovent-D WiFi Bedienteil Bluetooth keine Funktion NEU

Halle, habe gestern meine Vitovent 100 D WiFI Bedienteil direkt von Viessmann erhalten.. leider erkennt er es nicht … mache ich was Falsch ? Die Lüfter erkennt mein Handy sofort … dass Bedienteil überhaupt nicht … habe schon die Pfeiltasten 10 Sekund...

MyGridBox Anzeige

 Guten Tag,Ist es normal das der Ladestrom des E-Autos auf den Haushaltsstrom addiert wird ? Siehe bilder

IMG_1001.png

neuer Wlan router

. Guten Tag. Ich besitze eine Viessmann Vitodens 200-W Heiztherme. Nach einem WLAN Router wechsel, bekomme ich meine Vicare app nicht mehr als laufen. Die Heiztherme ist immer noch mit dem alten WLAN Router verbunden, Ich weiß nicht wie ich diesen Ei...

Neuer Router - scheitere an der Netzwerkkonfiguration

Hallo,wir haben einen neuen Router (Fritzbox) installiert und ein neues WLAN-Passwort.Seit Tagen versuche ich die Vitoconnect 100 OPT01 wieder mit dem Netzwerk zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Es scheitert bereits daran, dass ich aufgefordert werde ...

Wlan Probleme seit 1 Jahr Täglich

Wlan Probleme seit 1 Jahr Täglich den ganzen Tag über. Habe es 1 Jahr lang immer wieder versucht und ignoriert doch nun möchte ich auch einmal eine Meldung machen das es so keinen Sinn macht. Wenn ich bei der Therme selber die Verbindung trenne und w...

20240309_150838.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 161 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht!

Ich bekomme seit einer Woche keinen Kontakt zum Server. Nur eine Meldung „…fehlgeschlagen versuchen sie es später…“Was mache ich falsch?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 215 Ansichten

ViCare App bekommt keine Verbindung zur Anlage

Hallo,ich bekomme seit gestern mit meiner ViCare App keine Verbindung zur Anlage. Die Anlage ist aber über das WLAN mit dem Internet verbunden. Die App habe ich deinstalliert und wieder installiert. Leider jedoch ohne Erfolg. Ich wäre für einen Lösun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

ViCare App Analyse Strom

Gestern bekam ich einen Wechselrichter und Stromspeicher von Viessmann. Alles funktioniert! Leider wird in der ViCare App bei der Analyse der Stromdaten nur beim Tag alle Werte angezeigt. Beim Monat oder Jahr werden nur die Verbrauchswerte aus dem Ne...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 79 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo,Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, deren Heizung bereits vom Vormieter registriert wurde. Wie kann ich diese für mich freischalten? Gruß Henrik

20240308_144729.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 116 Ansichten

Qr code

Ich möchte die App benutzen aber finde den qr Code nicht habe den vitodens 100Die hersteller Daten sind 7570694902251115

Optoconnect 100 nicht mehr aktiv

Wir betreiben eine votocal 200 und an, diese ist eine Vito connect 100 als Schnittstelle angeschlossen. über Monate den Weg hat die Anlage problemlos funktioniert. Seit kurzem ist in der App die Verbindung nicht mehr sichtbar, und die Heizung kann da...

Anmeldung bei der ViCareApp nicht möglich

Anmeldung bei der ViCareApp nicht möglich.Bei Anmeldung oder versuchter Neuregistration erscheint immer folgende Meldung:"Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."Wie komme ich hier weiter? Habe inzwischen mehrfa...

ID-Nummer und WPA2 für 7956266202814121

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 244 Ansichten

Vitoconnect und ViCare

Hallo, nachdem es kurze Zeit funktioniert hat, gibt‘s erneut Probleme… die Betriebszustandsanzeige leuchtet weiß; der Router hat Verbindung zum Internet, mein Smartphone hat angeblich keine Verbindung zum Server; Kommunikationsmodul zeigt keinen Eint...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 501 Ansichten

ViCare Update 3.25.0

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze die ViCare App seit langem und hatte noch nie Probleme dieser Art.Mit dem Umstieg auf das heutige Update auf die Version 3.25.0 von ViCare ist ein Einloggen nicht mehr möglich. Nach Eingabe meines Benutzername...

  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 1119 Ansichten

Verbindung abgebrochen

Habe ein merkwürdiges Problem: mit dem iPad kann ich mich über die vicare app anmelden. Versuche ich es über mein iPhone 12, dann kann ich mich nicht in der app anmelden und die Verbindung wird regelmäßig abgebrochen. Habe die app mehrfach neu instal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 112 Ansichten

ViCare Repeater / Reichweite / Grundsätzliche Frage

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 200W und dazu 12 Vi Care Thermostate und 4 Repeater. Ich möchte auch, wie schon einige andere im Board, auf die schlechten Verbindungswerte eingehen. Einige Repeater sitzen direkt neben einem Thermostat und zeige...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 164 Ansichten

Dashboard: Heizkreis 2 wird nicht mehr angezeigt

Hallo, seit letzter Woche lässt sich HK2 (Fußbodenheizung) nicht mehr am Dashboard anzeigen. Geräteneustart (Gerät Viotdens 300-W B3HG-19), Kommunikationsmodul neu starten sowie ab- und neu anmelden, Neuinstallation vicare-App brachten keine Veränder...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO2 keine Verbindung

seit heute startet die ViCare App mit der Meldung "Kommunikationsmodul nicht verbunden", kurz vorher wird noch die Wetterlage angezeigt. Am Vitoconnect leuchtet das „Haus“ Symbol welche eine erfolgreiche Verbindung zum Viessmann Server bedeutet. Die ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 337 Ansichten

Lan Modul abmelden

Hallo ViCare Team,wie kann ich mein Lan-Modul abmelden?danke,walterHE

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 313 Ansichten

Keine Verbindung zum Server mit Vicare App möglich

Hallo, seit 01.03.2024 ist die Nutzung der Vicare App mit meiner Vitodens333 mit möglich. Keine Verbindung zum Server. WLAN gut und stabil. Anlage neu, läuft seit 2 Wochen. WLAN in Heizung neu eingerichtet- App weiterhin nicht erreichbar. Was tun ?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder