Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Anmeldung

Ich wollte bei meine neu installierte ViCare meine Heizung anmelden, es existiert aber vom Vorbesitzer wohl schon ein Konto, da ich die Meldung bekomme: Komponente bereits registriert. Können sie mir helfen? ***, Herstellerdaten: 7571381756993108

Temperatur im Wohn-/Esszimmer zu niedrig

Hallo zusammen,ich habe ein großes Wohn-/Esszimmer und in jeder Ecke ein Heizkörper. Obwohl ich die Temperatur auf 23 Grad stehen habe, sonst werden es im gesamten Zimmer keine 20 Grad, wird es einfach nicht warm. Ich habe auch einen Sensor mittig im...

Screenshot_20241206_134827_ViCare.jpg

Neuen Benutzer auf einem Gerät anmelden.

Ich bin neuer Nutzer eines Hauses mit vorhandener Vitodens Heizung.Beim Scannen des QR Code, kommt die Meldung, dass diese Komponente schon registriert sei.Sicherlich vom Vorbesitzer. Mein Installateur konnte mir hier nicht helfen. Was kann ich tun?G...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2012 Ansichten

Wartung

VITODENS W300: Schnelles Blinksignal bei durchzuführenden Wartungsarbeiten. Wie lässt sich das Signal auf Normalfrequenz zurückschalten.

QR-Code fehlt

Hallo, unser QR-Code ist unauffindbar. Könnte mir bitte jemand diesen zusenden? Viele Grüße, Katrin

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 87 Ansichten

VITOCONNECT 100 OPTO1 QR Code vergeben

Hallo :).Ich wollte den QR Code in der App scannen aber da steht, dass der Code schon vergeben ist. Leider komme ich nicht mehr a die „alten Daten“ vom Vorbesitzer dran. Könnte mir das jemand resetten? Danke im Voraus

Vitoconnect bereits registriert

Hallo zusammen, meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!

Konnektivität - Anlage nach bestehendem Nutzer neu Verbinden

Im Jahr 2020 haben wir eine Vitodens 200-W in unser Haus einbauen lassen und haben diese zunächst über mich, als Eigentümer und Nutzer in der App registriert. 2023 mussten wir ausziehen und der Nachfolgende Mieter, "C.", hat die Steuerung der Anlag u...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Bereits Registrierte Geräte

Guten Tag, ich bin seit kurzen neuer Eigentümer des Einfamilienhauses. Diese gehörte vorher meinen Schwiegereltern. In dem Haus befindet sich einen Gas Brennwertheizung der Marke Viessmann Herstell-Daten: 7571381623171202 Ich habe mich mit der ViCare...

Verbindung zur App nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, Viessmann hat einen Jahresumsatz von ca. 4 Milliarden Euro.An meiner Gasheizung hat Viessmann aber kein Interesse.Ich schaffe es nicht die Gasheizung mit meinem Handy zu verbinden. Vorher war die Gasheizung mit einen an...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 197 Ansichten

Vitoconnect Opto1 verbindet sich nicht

Moin, meine Vitoconnect Opto 1 verbindet sich nicht. Nach einrichten über die App scheint alles ok, die mittlere LED blinkt einige Mal grün aber wird dann rot. Stärke des WLAN ist gut (Router nur 2m entfernt). Hersteller Daten sind: 7571381682188104 ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 433 Ansichten

Vitoconnect V und Vitoconnect Opto2 zusammen?

Hallo Viessmann-Experten, ich habe folgende Konfiguration:- Vitovent 300-W- Vitocal 200-S AWB-E-AC201.D16 Ich möchte nun folgendes umsetzen:- Anschluss eines Vitoconnect V an die Lüftungsanlage, damit ich über den Anschluss K einen Taster für die Int...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 299 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo,bei der Registrierung unser Therme ist die Fehlermeldung „ViCare App Komponente bereits registriert“ erschienen. Können Sie die Anlage bitte auch wieder freischalten? Besten Dank und viele Grüße Nico

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 154 Ansichten

Stromverbrauch

In der App gibt es den „Stromverbrauch“. Dort steht bei mir - obwohl die Heizung noch nie angeschaltet wurde - ein Stromverbrauch „Heizen“.kann mir jemand bitte sagen, was das meint? Was wird geheizt? beste Grüße Manfred

Manfred___0-1721051220192.jpeg

PV Anlage in App aufnehmen

Hallo,ich versuche schon tagelang meine PV Anlage wieder in die App auf dem Smartphone zu bekommen. Es will mir einfach nicht gelingen. Bei meinen Fachbetrieb klappt es sofort und einwandfrei!Auf meinen Router wird das Gerät im Mesh auch angezeigt un...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 388 Ansichten

LAN Anbindung OPTO 2

Hallo zusammen,bin mit meiner neuen solarthermisch unterstützten Gasheizung zufrieden. Nur mit dem Vitoconnect Modul bin ich unzufrieden. Ich habe es inzwischen geschafft, die API Daten von Viessmann über einen raspberry pi mit Home Assistant auszule...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

ViCare Skill für Echo Show bzw. Echo Hub

Hallo allerseits und guten Tag an die Community,ich bin Besitzer einer Viessmann Vitocrossal 300 Gasheizung samt Vitoconnect OPTO2 und ViCare App. In unseren Zimmern haben wir ganz normale Heizkörper hängen. Aktuell haben wir dort Homematic IP Thermo...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 110 Ansichten

WLAN QR Code

Hallo,der QR Code für die WLAN Verbindung (neues Passwort vergeben) ist nicht mehr auffindbar. Auch am Gerät nicht. Können Sie bitte die Daten für die manuelle Eingabe senden?Herstelldaten: 7724827099926200Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 82 Ansichten

Vitoconnect

Hi Bei der Erstinstallation in Mai 2024 konnte ich problemlos die meine Heizung Vitoladens 300C mit Vitoconnect OPTO2 dem heimischen Netzwerk und der ViCare App verbinden und darüber die Heizungsanlage steuern. Aus unbekanntem Grund, vielleicht Strom...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 460 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe eine Mietwohnung in Sofia und der ehemalige Mieter hat die Komponenten unter seinem Account registriert und reagiert jetzt nicht mehr. Anbei Photos der beiden Komponenten. Ich bitte um Freischaltung. Mfg  

PHOTO-2024-12-02-14-03-49.jpg PHOTO-2024-12-02-14-03-49 2.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 109 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits von Vorbesitzer registriert.

Ich möchte gerne die Registrierung des Vitoconnect 100, die bereits vom Vorbesitzer gemacht wurde aufheben lassen. Ich möchte hier jedoch nicht den Sticker mit allen Daten öffentlich posten, da das meiner Meinung nach sicherheitsmäßig nicht so toll i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 193 Ansichten

neuer besitzer vitodens 200-w

Hallo, der alte Hausbesitzer ist noch auf meinem vitodens 200-w gerät registriert. kann jemand dies aufheben, sodass ich das gerät in meiner app registrieren kann? grüßethomas

Kein Zugriff

Hallo,ich habe das gleiche Problem wie so viele andere. Angeblich ist mein Gerät bereits registriert.Ich habe aber nur eine mail Adresse, ausserdem hatte ich ja bereits mehrere Monate Zugriff. Plötzlich nicht mehr. Bitte setzen sie das System zurück....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 302 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1119 Ansichten

Zugangsdaten erbeten (QR-Code weg)

Hallo zusammen,Ich bräuchte nach Hauskauf die Zugangsdaten vom Kessel, da der Vorbesitzer offenbar alles fein säuberlich vom Gehäuse entfernt hat 😉Herstell-Daten lauten: 7724827067263207Danke und GrußRolf

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 354 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder