Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Cybersecurity der Viessmann Lösungen für Privatkunden

Hallo zusammen, Mein Hintergrund: Ich bin Qualitätsingenieur in einem größeren Cloud-Unternehmen, wo ich mir täglich selbst "die Hände schmutzig mache" - auch in Hinsicht auf Cybersecurity. In den knapp 35 Jahren in der Entwicklung und Qualitätssiche...

Gibt es einen LAN-Adapter für den VITOCONNECT / Typ OPTO2

Hallo,für meine Heizung Vitocal 200 wurde nach langen Ringen mit meiner Fachfirma eine Vitoconnect Typ OPTO2 Schnittstelle montiert.Trotz der Kenntnisse meines Installateurs bzgl. des im Nahbereich der Heizung vorhandenen Netzwerks fand dies leider k...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 8324 Ansichten

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, wir sind in ein Haus gezogen mit Viessmann Vitoladens 300 Heizungsanlage und ich würde die Heizung gerne in der ViCare App regisitrieren, bekomme jedoch die Fehlermeldung dass die Anlage bereits registriert ist. Könnt ihr die Registrierung vom...

Viessmann.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 101 Ansichten

InstallationsID und GatewaySerialID

Ich versuche, meine openhab Integration vom viessmann Binding auf das Smarthome/J Binding zu migrieren. Things basierend auf dem Smarthome/J Binding wollen eine sog. InstallationsID und eine GatewaySerial ID ? Woher kriege ich die denn jetzt. Ich hab...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

Sperrung der ViGuide Website für Endverbraucher

Hallo zusammen,als ich mich heute auf der ViGuide Website angemeldet hatte, ist mir die gute Laune vollkommen vergangen.Die Website wird für den Endverbraucher ab 01.11.2025 gesperrt und es wird darauf verwiesen, dass man wie gewohnt alles über die V...

von
  • 4 Likes
  • 8 Antworten
  • 535 Ansichten

ViCare verbindet sich nicht

Hallo zusammen, ich möchte mein Vitodens 222-F mit der ViCare App verbinden. Leider hänge ich immer an der selben Stelle . Nachdem ich den QR-Code gescannt habe , den Standort bestätigt habe, sollte jetzt die Verbindung hergestellt werden. Im quadrat...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 453 Ansichten

Meldung: vicare gekündigt?

Hallo und Guten Morgen an die Community, habe eine Meldung erhalten, dass ich mir 30 Sekunden nehmen soll, um zu begründen, warum ich das Abo gekündigt hätte. Ich habe mein Abo aber nicht gekündigt. Wie kommt es zu dieser Meldung? Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 107 Ansichten

Fenster offen Erkennung - wie ein Feature zum Bug wird :-(

Guten Morgen,seit dem neusten App-Update (Apple, 3.29.2) nervt die Fenster-offen-Erkennung! Ich habe die Funktion fast von Anfang an für die meisten Räume deaktiviert, weil die Erkennung viel zu überempfindlich ist. In unserem Wohnzimmer befinden sic...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1331 Ansichten

Analysedaten werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen, leider zeigt meine ViCare App seit ein paar Tagen keine Analysedaten mehr an. Weder Stromverbrauch, noch thermische Leistung etc. „Selected date lable“ wird beim Aufrufen der einzelnen Kacheln angezeigt. Vitoconnect 100 wurde bereits ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Vitovalor Vicare wird initial geladen

Hallo, ich konnte die ViCare App mit meiner Vitovalor PT2 verbinden und habe auch eine Email erhalten das die Anlage erfolgreich in der App registriert wurde. Allerdings zeigt die App keine Daten und meldet nur "Vicare wird initial geladen". Im Menü ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

Kei

Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Immer wieder kommt diese Meldung. Seit geraumer Zeit besteht das Problem. Bleibt nur kurze Zeit angemeldet.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 114 Ansichten

Therme bereits registriert

Hallo Zusammen,wir haben uns Anfang des Jahres ein Haus gekauft in welchem Ende letzten Jahres eine neue Gastherme verbaut wurde. Diese lässt sich leider nicht in der App registrieren, da mir angezeigt wird "Komponente bereits registriert" und ich so...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitoconeect OPTO1 Netzwerkproblem

Liebes Team von Viessmann,Ich versuche gerade verzweifelt eine Vitoconnect OPT1 i Spanien (Ferienhaus) online zu bringen.Die einheit hat zwar Verbindung ins Netz und eine IP, jedoch blinkt die LED weiterhin rot, so dass ich davon ausgehe, dass der Se...

Vicare findet Heizung nicht

Hallo,bis zum Routertausch war unsere Anlage (Vitodens 200-W) reibungsfrei per Vicare zu bedienen. Nach Routertausch neue SSID, wollte ich mit Vicare über das Kommunikationsmodul die Netzwerkeinstellungen der Anlage anpassen. Leider findet Vicare übe...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 170 Ansichten

ViCare Klima Sensoren und Thermostate kein Empfang mehr

Hallo zusammen, seite heute Morgen/Nacht sind all meine Sensoren verschwunden die eingebunden waren. Also die einzelnen Raum Sensoren sowie die Thermostate im Heizkreisverteiler. Auch nach Neustart den Kommunikations-Moduls gab es keine Verbesserung....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 232 Ansichten

ViGuide wird für Endkunden abgeschaltet

Es ist soweit. ViGuide wird zum 01.11.2025 für die Kunden von Viessmann abgeschaltet. Also für diejenigen, die das Ganze finanzieren.Und die Vicare-App wird im Funktionsumfang parallel durch Wegfall der Volumenstrommessung abgespeckt.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 369 Ansichten

Vitoconnect Opto2 bereits registriert

Hallo. Ich habe eine Vitoconnect Opto2 Box übernommen, welche vom Vorbesitzer registriert wurde. Ich möchte die Box nun bei mir nutzen, komme aber im Prozess nicht weiter. Ich bitte die alte Registrierung zu löschen, sodass ich die Box mit meiner Anl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

Anlage bereits registriert

Servus!   Servus!Starte ich die ViCare App kommt seit neuestem die Registrierungsauforderung - dabei besteht die Anlage schon lange?kurzfristiger Support wäre nett. Grüße, peTer 

IMG_3518.png IMG_3517.png IMG_3519.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 194 Ansichten

Vitoconnect zurück schicken

Sehr geehrte Damen und Herren, da wir nun sehr viel Zeit mit vergeblichen Versuchen die Vitoconnect mit dem Heimnetzwerk zu verbinden verbracht haben, gehen wir davon aus, daß das Gerät fehlerhaft ist und möchten es zurücksenden.wie ist nun die Vorge...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 238 Ansichten

Probleme Vitoconnect 100 Opto1 : Wlan LED blink rot

Hallo zusammen,ich hoffe, das ich bei der Vielzahl an Beiträgen zu dem Thema, nicht noch einen offener übersehen habe.Mein Problem ist, das ich aus einer alten Anlage einen Vitoconnect übernommen habe und den nicht ans Laufen bekomme. Leider ist der ...

Probleme mit der App nach der Sommerpause

Ein Hallo an alle geht raus,ich hätte ein Problem oder besser gesagt meine Eltern. Meine Eltern haben seit etwas über einem Jahr die Vitoladens 300 c. Über den Sommer war die Anlage ausgeschaltet mein Vater hat sie jetzt wieder eingeschaltet und hat ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 389 Ansichten

Anfrage Erstinbetriebnahmedatum meiner Vitodens 333-F (WS3B)

Hallo zusammen, ich benötige für meine Unterlagen das Erstinbetriebnahmedatum meiner Heizungsanlage:Gerät: Viessmann Vitodens 333-FTyp: WS3BRegelung: Vitotronic 200 HO1Seriennummer Grundg. Vitodens 333 WS3B: 7194478602289104Seriennummer Heizkreisrege...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

Komponente bereits aktiviert.

Komponente bereits aktiviert....Ich bin immer noch der Besitzer des Hauses und der Anlage, nur die App hat sich geändert.??7724827008503201

Vi care app keine Anmeldung möglich

Vor 2 Tagen wurde ich aufgefordert mich neu anzumelden.Die App befindet sich auf meinem Handy. (Android) Warum ist mir nicht bekannt. Die Anmeldung ist fehl geschlagen. Ich habe die App deinstalliert und neu installiert. Bei der erneuten Anmeldung wu...

Freund hinzufügen

Ich habe einen weiteren Nutzer hinzugefügt, sie hat sich angemeldet usw. das hat alles geklappt dann hat sir die App gestartet und wollte die Anlage anlegen. Dann die Meldung: Anlage bereits registriert bitte wenden sie sich an den Service. Wie geht ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 455 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder