Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Raum-bezogene Statistik

Hallo, ich habe eine Vitodens-200 und ViCare Thermostate in 10 verschiedenen Räumen. Jetzt würde ich gerne verstehen, wie die Temperaturverläufe sind und wann und wo das meiste Gas verbraucht wird.Daher die folgende Frage:Wo kann ich in der ViCare Ap...

Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Bitte den aktuellen Status dokumentieren!!!Bei den zahlreichen Einträgen / Protesten und spärlichen Reaktionen seitens Viessmann ist es unzumutbar als Anlageneigentümer alle Beiträge zu durchforsten. Besten Dank!!!!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 89 Ansichten

WLAN-Verbindung

Liebe Community, da es immer wieder WLAN-Verbindungsprobleme mit technischen Geräten - im Übrigen nicht nur bei Heizungsanlagen - gibt, erlaube ich mir, auf einen Trick hinzuweisen, der zumindest bei FRITZ!Box-Nutzern zuverlässig Abhilfe schafft: Das...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 375 Ansichten

ViCareApp Verbindungsfehler

Unsere VITOCAL 252-A zeigte lt. ViCareApp den Status "Verbindungsfehler - Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", an der Maschine selbst wurde eine aktive Internetverbindung angezeigt. Unsere Internetverbindung über den Router war aktiv und ...

ViCareApp auf zwei Handys nutzen

Hallo,ich habe ein Problem. Meine Frau hat unsere neue Heizung etwas voreilig auf sich registriert und ruck zuckdie ViCareApp auf Ihrem Handy installiert (Spielkind 😉 ).Leider versteht sie nichts von unserer Heizung.Wie kann ich nun auf meinem Handy...

Aufschaltung nach Eigentümerwechsel (Vitodens/Vitoconnect)

Hallo zusammen, nach einem Eigentümerwechsel (Hauskauf) bin ich nun der neue Eigentümer folgender Produkte:Vitodens 333 (Gasheizung 7570951802003115)Vitoconnect 100 OPTO1 (Kommunikationsmodul 7571381789292100)Bisher ist es mir nicht gelungen, die Hei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 448 Ansichten

Vitoconnect

Hallo. Kann ich Vitoconnect OPTO mit Calorond 050 benutzen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

LAN Modul einrichten

Hallo,Ich möchte gerne meinen Vitodens 333-F B3TB über LAN einbinden und per App steuern. Die Landverbindung habe ich hergestellt und sie wird mir auch im Display der Anlage als aktiv angezeigt, wenn ich jetzt über die Vitotrol das ganze registrieren...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 180 Ansichten

Systemupdate ViCare

In der ViCare App kann ich die Zustimmung zum systemupdate nicht speichern. Es kommt nur eine Fehlermeldung. wie lässt sich dies lösen.

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot

Hallöchen und einen schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meiner Vitoconnect Opto 1.Wie auch viele andere hier im Forum blinkt sie nach Anbindung ins WLAN nur noch rot.Folgendes habe ich ausprobiert.Neustart aller Geräte Werksreset der Vi...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 159 Ansichten

VICare App - Fachbetrieb

Hallo zusammen,seit mehreren Tage ist in der VICare App unter "Einstellungen" der unterpunkt "Fachbetieb" nicht mehr aufrufbar.Es zeigt sich nur der Kreis mit dem sich drehenden roten Kreissegment.Siehe Anhänge.Gibt es hier Abhilfe?

IMG_8689.PNG IMG_8685.PNG

Registrieren einer Anlage bei ViCare

Hallo! Wir sind in ein Haus eingezogen und wir würden gerne die Heizung in die App einbinden. Nun scheint es so, dass der Vorgänger diese Heizung schon registriert hatte und es ein 2. mal nicht möglich wäre. Ich sollte mich laut App, an den Service m...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 189 Ansichten

ViCare App findet Anlage nicht ( Nur Wärmepumpen)

Hallo Zusammen,Seit über 10 Tagen findet die ViCare App nicht mehr meine Wärmepumpen. Ich habe zwei Wärmepumpen in meinem Mehrfamilienhaus. Bei beiden sind die Anlagen per W-lan verbunden aber auf der ViCare App sind beide Anlagen nicht verbunden. Ic...

IMG_0114.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 133 Ansichten

Rücksetzen Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch diese nun zu verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt. Da ich gern...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 147 Ansichten

ViCare App aktualisiert den Gerätestatus nicht

Hallo,ich habe eine vitodens 333-f mit integrierter LAN Schittstelle und leider funktioniert der Abruf/Aktualisierung des Gerätestatus nicht mehr und ich kann die Anlage auch nicht ansteuern… habe schon alles probiert, App neu installieren, Handy aus...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 154 Ansichten

Problem mit der Vicare App

Haben seit 20. Juli eine Vitocal 251.A13 mit Friwa Vitotrans 353 und Puffer Vitocell 120e (950 l) in Betrieb. Puffer war notwendig um unseren wasserführenden Kachelofen einzubinden. Wurde bisher aber noch nicht betrieben, damit wir einen besseren Übe...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 989 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

wie in meinem Anschreiben erläutert, versuche ich über Monate eine Verbindung über WLAN mit der Vitoconnect OPTO1 aufzubauen. Hierzu habe ich mehrere WLAN Zugänge benutzt. Auch von den Nachbarn. Die 2. grüne Lampe leuchtet maximal 30 - 60 Sekunden un...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 169 Ansichten

Probleme Vitoconnect 100 Opto1 : mittlere LED blink rot

Die LED der WLAN Verbindung Vitoconnect 100 Opto1 blinkt erst grün und dann rot.Die fritz!box zeigt an das Vitoconnect verbunden und aktiv ist.Folgende Freigaben sind eingerichtet : Port 80,443 und 123 jeweils für TCP.Selbstständige Portfreigaben für...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 262 Ansichten

Vitoconnect mit WLAN Hostspot eines LTE-Routers verbinden

Hallo Community, ich habe mich extra angemeldet für diese Frage. Ich bin Vermieter und möchte die Viessmann Heizungsanlage im Blick behalten, weil ich vom Mietobjekt mehrere Hundert Kilometer entfernt wohne.Ich möchte nicht extra einen Vertrag bei de...

Vi Vare App Internetverbindung fehlt

Seit einigen Tagen zeigt die App an, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. An der Anlage selbst wird eine WLAN Verbindung angezeigt, auch bei einem Versuch über einen Smartphone Hotspot wird eine Verbindung angezeigt, dennoch gibt es keine Int...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 220 Ansichten

WLAN lässt sich nicht aktivieren

Hallo,bei meiner Wärmepumpe lässt sich das WLAN nicht aktivieren. Bin am Wochenende eingezogen und wollte die Wärmepumpe ins WLAN bringen. Leider erfolglos. Es scheitert an der Stelle im Bild.Woran kann das liegen?Danke & viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 260 Ansichten

Problem mit Vicare App

Hallo, seit einiger Zeit habe ich keine Verbindung mehr zur VicareApp. Da auch neues Handy habe ich den Account dann gelöscht und die App neu installiert. Sobald ich dann alle Daten eingebe, kommt automatisch das Feld, dass ich mich mit Viessmann Kun...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 264 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder