Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Solarertrag in VICare

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 300W mit einer Solarthermie.Ich sehe an der Vitodens sämtliche Solardaten und auch in der App sind einige Daten (Temperatur, Status der Solarpumpe und auch den Solarertrag in Summe seit IBN) aufgeführt - siehe S...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Welche Verbindung zwischen Vitocal 250-A und Vitovent 300-W?

Hallo liebe Community,ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16, die sich (verbunden über WLAN) auch super per App bedienen lässt.Jetzt soll zusätzlich eine Lüftung vom Typ Vitovent 300-W H32S C325 (L) in Betrieb genommen werden.Um die Lüftung nun...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitocom GSM2 keine Reaktion und kein Reset möglich

Hallo,wir haben eine Vitocom GSM 2 zur Steuerung und Überwachung einer Vitodens 200-W (B2KA-26).Nachdem die Vitocom sich zuletzt mehrfach aufgehangen hatte und nur nach einer Trennung von der Stromversorgung wieder reagierte erfolgen nun keinerlei Re...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 119 Ansichten

Viessmann EMS

Sehr geehrtes Viessmann-Support-Team,ich habe eine Frage zur Kompatibilität und Integration mehrerer Komponenten in das Viessmann Energy Management System (EMS).In meiner Installation verwende ich folgende Systeme: • Vitocal 250 a • Huawei PV-System ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Online Verbindung zur Vitical 250 AH

Guten Tag in die Community, Seit heute Vormittag ca. 10:00 Uhr werden die Daten in meiner ViCare App nicht mehr aktualisiert. Folgendes Verhalten:1. Die App startet, die registrierte Anlage scheint erreichbar.2. Verdichter und Ventilator stehen auf O...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 238 Ansichten

Vitodens 200-W mit App ViCare verbinden erfolglos

Moin,die ViCare-App verbindet sich nicht mit der Vitodens 200-W, wenn ich die Kopplung starte, wird mir "Viesmann-8620" auf dem iPhone 14 Pro Max angezeigt. Ich wähkle das aus und nach einigen Sekunden wird "keine Internetverbindung" angezeigt. Die V...

ViCare connection issues

Lieber,Ich habe seit ein paar Jahren einen Vitodens100 in meiner Wohnung installiert und alles funktionierte einwandfrei (keine Internetverbindung). Bis September 2024 hatte ich ein altes Thermostat, mit dem ich die VIcare-Dienste nicht nutzen konnte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 74 Ansichten

LAN-Modul Herst. Daten 7555115507745102 ID: F4B08E78585A65FF

Sehr geehrte Damen und Herren,unsere Therme Vitodens 300-F: 7560881501526109 mit LAN-Modul Herst. Daten 7555115507745102 ID: F4B08E78585A65FF ist per App seit heute nicht auslesbar. Habe 10 min stromlos geschaltet, im Menü aus und ein geschaltet, uns...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

Internet Verbindung nicht möglich

in meiner Regelung des gerade erst neu installierten Vitodens 300‑W wird der Menuepunkt "Internet" nicht angezeigt, so dass keine W-Lan Verbindung eingestellt werden kann. Woran kann das liegen ?

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 284 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte die Heizung gerne mit der App verbinden doch diese ist noch Registriert.Die Seriennummer des Gerätes ist: 7724827136719260

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo zusammen,ich habe kürzlich eine Viessmann-Heizungsanlage übernommen, aber mein Vitoconnect-Modul scheint noch auf den Vorbesitzer registriert zu sein. Beim Versuch, die Anlage mit der ViCare-App zu verbinden, erhalte ich die Meldung, dass das M...

QR Code nicht mehr auffindbar für App

Hallo costumerCare, ich finde an meiner Heizungsanlage ebenfalls keinen QR Code und würde euch bitten, mir diesen per Mail zuzuschicken. Meine Anlage hat die Nr.7956226202880120 Merci und beste Grüße,Tim

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 328 Ansichten

Aktivierung Account nach Registrierung Vicare-App

Hallo,ich habe den Registrierungsprozess in der ViCare-App erfolgreich durchlaufen und auch eine Bestätigungs-Mail zur erfolgreichen Registrierung erhalten.Leider kann ich mit in der App nicht anmelden, weil nach Eingabe von Benutzername und Passwort...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 531 Ansichten

Komponente bereits registriert 7736172001275217

Hallo, wir sind vor kurzem in unser neues Haus eingezogen und haben versucht, unsere Viessmann Heizung mit der ViCare App anzumelden. Das Gerät scheint noch auf den Vorbesitzer angemeldet zu sein. Könnten Sie bitte die bestehende Anmeldung löschen, d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 140 Ansichten

Vito Connect funktioniert nach Router wechsel nicht mehr.

Hallo zusammen,Meine Vito Connect funktioniert nach Router Wechsel nicht mehr. Nach Bedienungsanleitung im Access-Point Modus über Browser verbunden, Passwort eingegeben.... nix passiert! Nach 5minuten soll sich Access-Point Modus automatisch deaktiv...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

Rücksetzen / Löschen von Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe bereits 2023 eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch dies nun zu Verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt....

Freischalten nach Eigentümer wechsel

Moin,In meinem Haus ist eine Viessmann Gastherme verbaut. Bei der Registrierung der App meldet sich ein Fehler, dass die Heizung bereits registriert ist. Ich bitte um Freischaltung.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 112 Ansichten

Komponente bereits registiert

Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Anlage bereits vorhanden war. Diese ist anscheinend auf den Vorbesitzer registriert. Beim Hinzufügen in ViCare erhalte ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist....

alex2400_0-1730312046748.png
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 597 Ansichten

Freischaltung von Gastherme für ViCare App nach Hauskauf

Liebe Leute, wir haben ein Haus gekauft, bei der eine Viessmann-Heizung verbaut ist. Diese ist jedoch noch beim Vorbesitzer registriert. Ich würde allerdings gerne vermeiden, Daten wie die MAC-Adresse hier öffentlich ins Forum zustellen, wie ich bei ...

Vitodens 200-W: Zurücksetzen der Registrierung

Guten Abend und frohes neues Jahr! 😊 Wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft in welchem ein Vitodens 200-W verbaut ist. Da die Registrierung noch auf den Vorbesitzer läuft, können wir leider keine der Konnektivitätsfunktionen nutzen.Bestehenden Thread...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 132 Ansichten

Keine Verbindung der Anlage zur App ViCare

Hallo zusammen, Meine Anlage hat keine Verbindung zum ViCare-App mehr, WLAN zur Anlage funktioniert, Anmeldung der Anlage ist erfolgt und hat auch funktioniert !Daas Kommunikationsmodul kann nicht zurückgesetzt werden !Kann es sein, dass imeine Anlag...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert laut App

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Laut ViCare App ist diese bereits registriert; der Verkäufer hat diese anscheinend selbst gebraucht gekauft und nicht ans laufen bekommen. Der Vor-Vorbesitzer gibt an, die Registrierung nie dur...

PXL_20241106_192317804.jpg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 725 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitodens 200 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.S/N 7724827078889229ID: DAD194612C349CAA Viele GrüßeDo...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitocal 200S WLAN-Problem (immer noch)

Guten Tag zusammen.Ich habe hier seit gut einem Jahr immer wieder Probleme mit dem WLAN.Nach jedem Server-Update muss ich die Maschine komplett vom Stromnetz trennen damit die Verbindung wieder funktioniert…Zudem ist die WLAN-Sende / Empfangsleistung...

IMG_0121.png

Registrierung aufheben

Hallo,Ich habe ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Daher bitte zurücksetzen, damit ich sie wieder verbinden kann.Danke!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 137 Ansichten

Keine Anzeige des Stromverbrauch in ViCare-App

Hallo zusammen, ich habe mir für meine Vitocal 333-G aus dem Jahr 2012 das Vitoconnect OPTO2 gekauft. Bislang war die Heizung somit nicht "online". Mit dem Verbinden, ins Wlan hängen, usw. hat auch alles funktioniert. Die aktuellen Einstellungen, Sta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 100 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo, während der Registrierung Viessmann-Gerätes wird gemeldet, dass das Gerät schon registriert ist. Entweder wird die E-Mail-Adresse des Kontos das registriert ist benötigt oder eine Rücksetzung. Danke und Frohes Neues Jahr MEPA

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 126 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder