Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Thermostat: Wie Zeitprogramm dauerhaft abschalten?

Hallo Hab grad eben meinen ersten Vicare Thermostat am Vitoconnect angemeldet. Und bin etwas enttäuscht oder finde nicht das was ich Suche: Ich möchte ledlich das die Thermostate NICHT zeitgesteuert arbeiten.Sondern wenn manuell 20 Grad eingestellt w...

Server down / Wartung?

Moin, unsere Vicare App zeigt seit gestern an das unser Kommunikationsmodul nicht verbunden ist. Haben das schon seit ein paar Jahren und lief bisher. Zwischendurch ging es kurz wieder (Anlage i.o., läuft auch) dann stand wieder nicht verbunden, kurz...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 130 Ansichten

Verbindungsprobleme

Hallo,seit gestern kann ich über die ViCare App weder auf meine Wärmepumpe, noch auf den Vitocharge zugreifen. Beide Systeme wurden bereits mehrfach neu gestartet und sind mit dem WLAN verbunden: Gibt es aktuell Störungen im Viessman-Backend?

Bildschirmfoto 2024-02-21 um 11.17.25.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 133 Ansichten

Unterschiedliche Temperaturanzeigen App und Bedienteil Heizung

Meine ViCare App Version 3.24.1 und mein Bedienteil an der Heizung Vitocrossal 300 zeigen im reduziertenBetrieb verschiedene Temperaturen an. In der App steht die gewünschte 13° an und am Bedienteil 22°Woher kommt die unterschiedliche Darstellung und...

Keine Internetverbindung

Hallo an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,die Internetverbindung meiner Anlage Vitodens 200 W funktioniert nicht. Da ich zurzeit nicht vor Ort bin, kann ich z. B. keinen Stecker ziehen oder ein Gerät aus- und wieder einschalten. Diese Maßnahmen ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 82 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo custumercarecris,bitte nehmen Sie die Registrierung für folgende Gasheizung raus, damit ich sie erneut in der App mit einer WP registrieren kann. S/N 7724827070339227Vielen Dank!viele Grüße

Ankündigung Update für Vitocal 250 in ViCare App

In den Meldungen in ViCare wird nun schon die ganze Zeit ein Update für die Vitocal 250 angekündigt mit dem Hinweis, dass dazu in der ViCare App die Update Funktion aktiviert sein muss. Dazu folgende Fragen:Wann wird das Update installiert? Bitte zum...

Backend nicht aktiv

Meine Anlage (Vitodens 200-W Typ B2HF) ist mit dem Router verbunden. Die ViCare-App sagt mir aber: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Ihre in der Community/den FAQ mehrfach geäußerte Empfehlung, Router und Anlage für 10 Min. aus- und w...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 659 Ansichten

App ViCare Assistent für Zeitprogramm Standby

Die App ViCare App umfasst auch einen Assistenten für ein neues Zeitprogramm. Nach der Eingabe der Standardwerte (Normaltemperatur und Reduziert), kommt die Frage nach den betroffenen Wochentagen, dann die Fragen nach der Startzeiten bzw. der Endzeit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 511 Ansichten

Vitodens 200w nach Hauskauf neu registrieren

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, worin eine Vitodens 200W verbaut ist. Da diese bereits von den Vorbesitzern registriert bzw. im WLAN angemeldet wurde, lässt sie sich nicht neu verbinden. Wäre es möglich die alte Registrierung aufzuheben? Danke im ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 154 Ansichten

Energiecockpit/ Analyse

Hallo zusammen, seit 4 Tagen wir bei mir in der Analyse meiner A252a der Energieverbrauchswert in der Analyse nicht mehr angezeigt/erfasst. Die Thermische Leistung in der Analyse wird angezeigt . Im Energiecockpit während des Betriebs werden aber bei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 172 Ansichten

Registrierung ViCare nicht möglich

Bin Besitzer/Betreiber einer Viessmann PV-Anlage, die seit April 2023 in Betrieb ist. Trotz vielfacher, über Wochen andauernder Versuche gelingt es mir nicht, mich in der ViCare-App zu registrieren und damit eine online -Überwachung meiner Anlage zu ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 409 Ansichten

Modelle Vitoconnect OPTO2 ?

Hallo, ich habe vor Kauf 2 Fragen.1) gibt es verschiedene Modelle bzw. Ausführungen vom OPTO2, weil ich diverse Produktnummern im Netz gesehen habe? 2) passt die OPTO2 an meine VITOLADENS 333-F Modell VP3U?Danke für Antwort, Hans

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 159 Ansichten

Wiederholung der Fehlermeldung

Falsche Achsen-Skalierung - Dauerfehler An das Software-Team, ich weiß nicht wie oft ich den Fehler noch melden muss und vor allem wie lange es dauern kann um eine einfache Achsen-Skalierung zu ändern. Um 09:39 Uhr zeigt die Grafik Werte bis 24 Uhr a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 77 Ansichten

Vitoconnect100

Wie etliche andere Nutzer habe auch ich ein Problem mit meiner Aktivierung der Vitoconnect. Die Lösung könnte auch bei mir die Aufhebung der Registrierung sein um die ich hiermit bitte. Ein Foto der Rückseite meiner Vitoconnect habe ich beigefügt.Mit...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 57 Ansichten

Vitocharge QR-Code

Hallo Community,leider ist auf meinem Vitocharge kein QR-Code-Aufkleber angebracht. Mit der manuellen Eingabe kann ich das System nicht als neue Komponente mit der ViCareApp verbinden, da zwingend nach dem QR-Code gefragt wird. Könnt ihr mir einen en...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 448 Ansichten

ViGuide WEB - Darstellungsfehler!

Hallo,ich möchte mal auf einen dummen Feher aufmerksam machen.Wenn ich mich im Web bei ViGuide anmelde dann sehe ich meine Anlage. Wenn ich die Anlage auswähle dann komme ich auf die Schnellübersicht. Soweit alles gut. Im oberen Bereich sind 3 Kachel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Vicare Heizkörpertherostate

Kann eigentlich das viessmann vicare Heizkörperthermostat auch die Vorlauftemperatur der Wärmepumpe hoch regeln, wenn das Heizkörperthermostat merkt, dass die Vorlauftemperatur nicht ausreicht, um die gewünschte Temperatur zu erreichen? Oder kann es ...

Start der ViCare-App

ich habe bereits zweimal aus der ViCare-App heraus ein Feedback mit entsprechenden Bemerkungen versendet. Bisher leider ohne Rückmeldung der Firma Viessmann.Die Bedienung und Funktionalität der ViCare-App wird bei mir einfach immer nur noch schlechte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 89 Ansichten

VI Care App hat keine Verbindung zum Server

Hi, meine Viessmann Kommunikationsmodul "Vitoconnect 100 OPT01" hat seit ca 3 Wochen keine Verbindung mehr zum Server, die Wlan-Verbindung zur Anlage ist "Vebunden" und die Signalstärke "gut". Die App zeigt die Meldung "Deine Anlage ist nicht verbund...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitoconnect WLAN Modul Deefekt

Guten Tag, Im August 2023 habe ich über Amazon ein Vitoconnect WLAN Modul bestellt. Wir hatten konstant Probleme mit der Verbindung - auch wenn der WLAN Repeater nur wenige Meter entfernt stationiert ist. Nun hatten wir für unsere Anlage die Woche er...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 142 Ansichten

Verbindung Vitoconnect mit WLAN lässt sich nicht einrichten

Bei der Verbindung des Vitoconnect WLANs mit der Vicare App kommt in den Netzwerkeinstellungen des iphones die Meldung, dass Vitoconnect-2239 an unsicher angesehen wird und es auf WPA2 oder WPA3 umkonfiguriert werden soll. Gibt es hierfür ein Update ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 142 Ansichten

Friedensangebot in Sachen Vitoconnect, an alle die es betrifft

Ich verfolge jetzt seit Oktober, da trat das Problem bei mir das erste mal auf, das Thema Vitoconnect und Mesh.Nach einigen Teilnahmen an der Kommunikation in verschiedenen Beiträgen ergibt sich mir folgendes Bild das ich anhand MEINER Konfiguration ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 258 Ansichten

Stromverbrauch wird nicht angezeigt

Hallo, In meiner ViCare-App wird seit einigen Tagen kein Stromverbrauch angezeigt, die thermische Leistung dagegen schon. Kann mir einer helfen, bzw. einen Tipp geben? Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 443 Ansichten

ViCare+ - Kachel Heizkurvenoptimierer verfügbar - keine Funktion

Hallo, ich habe die ViCare Plus. Der Heizkurvenoptimierer ist laut App verfügbar. Wenn ich auf die Kachel klicke, kommt nur eine Information darüber, was das Tool ist. Wo finde ich dieses Tool. Auch unter Einstellungen/Wärmepumpe/Heizkurve ist nichts...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 79 Ansichten

Registrierung aufheben / OPTO2 /

Hallo Viessmann-Team, ich bitte um Aufhebung der Registrierung für folgenden Vitoconnect OPTO2.Das Geräte habe ich verkauft, da ich es nicht mehr benötige.Leider habe ich vergessen die Registrierung aufzuheben.Vielen Dank S/N: 7637415025375229ID: 0C1...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 109 Ansichten

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Hallo Viessmann-Team,ich kann mein Gerät Vitodens 200-W nicht ins W-Lan einbinden, da der besagte QR-Code , die ID und das Wpa2 passwort fehlen.Können sie mir da weiterhelfen?Meine SN.: 7946798105635129 Mit freundlichen GrüssenH.Hartl

  • 0 Likes
  • 115 Antworten
  • 7911 Ansichten

App Steuerung ViCare für Vitotron 100 VMN3 verfügbar

Hallo ich habe bei der Recherche nach der Vitotron 100 VMN3 keinen Hinweis gefunden, wie man diese Elektroheizung mit der ViCare App verbindet. Braucht man dazu ein zusätzliches Gerät für die Konnektivität und welches ist das? Gruß, Pit

ViCare

Ich habe seid den 7.02 keine Energieverbrauchs Anzeige Wehr kann helfen. 

IMG_2755.png

Homescreen ist leer

Hallo,Wie sehe ich mein Heizsystem auf dem Homescreen der ViCare App?Vitoconnect wurde bereits erfolgreich verbunden und hat sehr gute Signalstärke.Danke für die Hilfe.Grüße

  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 1655 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder