Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wechsel Lan Karte zur Vitoconnect Opto2 funktioniert nicht

Hallo, da das LAN Modul zum 30.07.2025 abgeschaltet wird (Mail), habe ich mir eine Vitoconnect OPTO2 besorgt und versucht den Wechesel des Kommunikationsmoduls in der VICARE App durchzuführen. Es gelingt mir leider nicht, er zeigt mir immer das Lan M...

Vitodens 200-W verbindet nicht mit ViCare App

Liebe Leute,ich besitze eine Vitodens 200-W, kann sie aber nicht mit ViCare verbinden. Das Wlan von der Therme wird angezeigt und ich kann verbinden, jedoch soch und sucht er in der App die Anlage und findet sie nicht. Hab so ziemlich alles was hier ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 433 Ansichten

Vitoconnect

Ich will die vitoconnect100 der vicare Apo zuordnen aber es kommt immer die Meldung dass sie schon registriert ist, was soll ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 191 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Konfiguration

Hallo Chris, wir sind etwas verwirrt mit der Anleitung die ihr der Ankündigung der Lancard Kündigung und der Installation der Vitoconnect OPTo2 beigefügt hattet. Soweit so gut: 1. VICARE APP aktualisieren 2. Vitoconnect anschließen an Optolink und Ne...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 716 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1492 Ansichten

ViCare-App

Hallo Community,nachdem der Servicetechniker die Fehlermeldung 81 erkannt und behoben hat (Installationsfehler), wurde die Connectivität (scheußliche Wortschöpfung) durch ein Zusatzmodul hergestellt. Meine Frau (anderer Name, anderes Handy) kann dies...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 329 Ansichten

Bidirektionales laden

Ich möchte mit meiner Vitocharge VX3 und meinem E-Fahrzeug bidirektionales Laden (V2H) nutzen.Gibt es dazu jemanden der Erfahrungen damit hat? Sagt der Support irgendwas dazu?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Keine Verbindung zum Server - keine Nachricht erhalten ;-(

Hallo Zusammen, wird aktuell an den Servern geschraubt? Ich hab diesbezüglich keine Nachricht vorab bekommen und ViCare meldet schon den ganzen Tag den Fehler "keine Verbindung zum Server". Es liegt offenbar nicht hausintern bei uns, da hier zahlreic...

Tausch Kommunikationsmodul Datenverlust

Hallo, nach Tausch des defekten Kommunikationsmoduls bei meiner Vitocal 250 A sind in der Vicare App u.a. alle bisherigen Verbrauchsdaten verschwunden. Welchen Sinn macht das? Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 210 Ansichten

Anlage angeblich nich mit Internet verbunden

Hallo, meine Gastherme Vitodens 300 W ist laut App nicht mit dem Internet verbunden und deshalb nicht steuerbar. Einen Netzreset habe ich bereits durchgeführt- ohne Erfolg. Die unter Einstellungen- Internet gelistete Herstellernummer lautet: 77248270...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 174 Ansichten

Ausfall beider Repeater

Hallo,meine beiden Repeater funktionieren zeitgleich und gemeinsam nicht mehr seit Viessmann mitgeteilt hat, dass es momentan Probleme in der IT gibt. Sie haben keine Verbindung mehr und die damit verbundenen Regelelemente fallen ebenfalls aus, ärger...

Grid Box funktioniert nicht mehr

Hallo, seit 2 Tagen funktioniert meine Grid Box nicht mehr. Zwar wird Sie als verbunden angezeigt(EEBus im Vitocharge zeigt verbunden, in der App ist auch alles grün ) nur die Grid Box selber leuchtet nur noch grün anstelle blau und in der App werden...

Installation Vitoconnect und ViCare Thermostate als autarke Lösung

Hallo!Ich versuche Vitoconnect und ViCare Thermostate als autarke Lösung zu installieren. Wir haben keinen Viessmann Wärmeerzeuger und auch kein openTHERM an unserem Wärmeerzeuger.Gemäß der Homepage ist die autarke Installation möglich.Ich dachte, da...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 418 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 hat keine Internetverbindung

Im August 2024 wurde eine neue Heizungsanlage installiert.In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Vitoconnect OPTO2 mit derSeriennummer: 763 741 503 487 8247 in Betrieb genommen.Die Verbindung des Kommunikationsmoduls mit meinem WLAN unter Zuhilfen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 338 Ansichten

ViCare zeigt falsch ausummierte Monatswerte an

Seit 2 Monaten bemerke ich das mir die ViCare App die Verbrauchsdaten (hier Gasverbrauch) in der monatliche Übersicht falsch aussummiert bzw anzeigt.Es wird ein deutlich höherer Verbrauch angezeit, als wenn ich die Werte der Wochen aufsummiere.Die an...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

Zeitprogramme verändern sich selbst

Ich verändere die zeitprogramme für einzelne Tage individuell und nachdem ich einen Tag ausgewählt habe und das Zeitprogramm übernommen werden soll, verändert es sich wie es will, also immer wieder anders. Leider bin ich nicht zu Hause und muss aus d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, ich habe dieses Jahr das Haus meines Vaters übernommen, in dem eine Vissmann Heizung verbaut ist. Ich würde die Heizung in der ViCare App gerne auf mich regestrieren. Hier kommt natürlich immer die Meldung, dass die Komponente ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1631 Ansichten

Problem Programmierung Thermostat und Brenner

Sehr geehrte Mitstreiterinnen/Mitstreiter!Wir betreiben eine Vitocrossal300 19Kw mit der Vito-Connect inklusive Repeater und versuchsweise ein ViCare Thermostat in einem Raum mit einem Heizkörper. Nach der Integration des Thermostates ergibt sich jet...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 347 Ansichten

QR Code fehlt

Guten Tag, mir fehlt auch der QR Code an meiner Vitodens 222 könnte mir jemand die Daten die ich für die app brauche zusenden? was benötigt ihr für Angaben und wo finde ich diese? LG und vielen dank schonmal.

Fehlender QR-Code am Gerät

Bei unserem Brenner (Vitodens 200-W, Typ B2HF) fehlt der Aufkleber mit dem QR-Code.Die Seriennummer lautet 7722306104329127Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 196 Ansichten

Regelparameter Sollwert

Moin zusammen, würde es die Möglichkeit geben, in den erweiterten Berichten folgende Messungen zu erweitern: - soll Vorlauftemperatur- ist Vorlauftemperatur- soll Leistung elektrisch - ist Leistung elektrisch anzeigen zu lassen?Mann könnte somit das ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

Erweiterte Berichte

Moin zusammen, würde es die Möglichkeit geben, in den erweiterten Berichten folgende Messungen zu erweitern: - soll Vorlauftemperatur- ist Vorlauftemperatur- soll Leistung elektrisch - ist Leistung elektrisch anzeigen zu lassen?Mann könnte somit das ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder