Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ID

Hallo,Guten Abend Wie so viele Nutzer habe ich ebenfalls das Problem der fehlenden ID. bzw. des fehlenden QR. Codes.Serien- Nr. beigefügt Vielen Dank im voraus Detty

abmeden einer Anlage

bitte löschen sie mir die Anlage7736172074345220 aus meinem Account da ich die Wohnung vermietet habe. ***

ViCare Heizkörper Thermostat an Winkeladapter

Hallo zusammen, gibt es evtl. bekannte Probleme beim Betrieb eines ViCare Heizkörper Thermostat an einem Winkeladapter? Wegen wenig Platz in einer Mauernische müsste ich einen Adapter nutzen, um das Thermostat anders auszurichten. Bin mir nur nicht s...

ViCare wird initial geladen

Hallo zusammen,seit zwei Tagen erscheint beim Laden der ViCare-App die Meldung "ViCare wird initial geladen. Bitte habe einen Moment Geduld bis alle Daten geladen sind".Vielleicht hat ja Viessmann zu "Geduld" und "Moment" andere Vorstellungen als ich...

ViCare-App-Fehler: ViCare wird initial geladen

Guten Abend,seit heute funktioniert die App nicht mehr. ViCare-App-Fehler: ViCare wird initial geladen !!!Ich habe schon alles versucht: Die Anlage 20 min ausgeschaltet die App deinstalliert, und neu angemeldetleider ohne Erfolg. Da ich anscheinend n...

Komponente bereits registriert

Ich habe ein Haus gekauft und möchte gerne per Appmeine Heizung registrieren. Leider kommt hier die Meldung "Komponente bereits registiert. Wende dich an den Viessmann Service". Kann jemand aus dem Support die Registrierung wieder rückgängig machen b...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo,Auch bei mir kommt auf der App oben genannte Nachricht. Laut Therme ist mein Gerät verbunden. Vor 3 Tagen kam ein neuer Umschaltventil rein, bis gerade eben hat alles funktioniert bzw. ausser Warmwasser Soll und Istwert nicht identisch, Istwert...

Repeater und Fußbodenthermostate

Hallo in die Runde!Vielleicht kann jemand helfen. Was passiert eigentlich, wenn Fußbodenthermostat und Klimasensor d Verbindung mit Repeater und/oder Wärmepumpe verlieren?Auf?Zu?Halb auf?Dank für eine Antwort!Michael

Vorlauftemperatureinstellen?

Guten Tag!Habe vor wenigen Tagen diverse Repeater, Klimasensoren und Fußbodenthermostate in die ViCare App integriert. Soweit OK. Nächstes Problem: Die Vorlauftemperaturen für Fussbodenheizung und Heizkörper sind identisch, obwohl Heizkurven untersch...

Thermostate über 4 Etagen

Hallo,ich habe eine Vitocal 250 als one Base.Die Anlage befindet sich im Keller und 14 Thermostate wollen eingebunden werden.Die ersten 4 sind im Erdgeschoß angebunden. Die nächsten 2 im EG und 1.OG lassen sich nicht anbinden.Das Haus hat über dem Ke...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 532 Ansichten

Account abmelden bei Auszug

Hallo, ich habe mein Haus verkauft und bin mit einer Vitodens registriert. Im neuen Haus ist eine Vitocal in Betrieb genommenen worden.Muß ich den alten Account löschen und einen neuen anlegen oder wie gehe ich da vor.Vielen Dank im Voraus Rafo

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 152 Ansichten

GridBox fehlende Datenaufzeichnung

Moin Viessmann Experten, am 19.01. ab ca 10Uhr und am gesamten 20.01. erfolgte keine Datenaufzeichnung in der GridBox.Können sie mal bitte nachschauen, den Fehler beheben und die fehlenden Daten nachtragen. Vielen Dank und sonnige GrüßeThilo   

Screenshot_20240121-091138.png Screenshot_20240121-091054.png

ViCare App Geofencing An/Abwesenheit bleibt hängen

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass das Geofencing in der ViCare App alle paar Tage/Wochen auf einem Status hängen bleibt. Also er zeigt dann für mein Telefon anwesend an obwohl ich unterwegs bin oder andersrum. Das bleibt dann dauerhaft so bis...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

Integration Vitovalor PT2 in Gridbox 2.0

Hallo, seit mehreren Jahren betreibe ich eine Vitovalor PT2 Brennstoffzelle (BSZ). Über ein Energiemeter (1: Viessmann E3100CA) liessen sich bisher die Betriebsdaten in der ViCare App konsistent verfolgen. Seit letztem Sommer wurden der Anlage PV-Ele...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

ViCare neuer Account einrichten

Hallo,Ich habe einen neuen Wlan-Router und möchte in der App ViCare das Gerät Vitocnnect 100 wieder im Wlan anmelden.Habe einen neuen Account in ViCare angelegt, weil die alten Zugansdaten nicht mehr auffindbar sind.Bei der Erfassung in ViCare kommt ...

VitoConnect 100 opto1 Verbindet sich mit WiFi nicht

Guten Tag,Ich möchte hier mein Problem mit der Verbindung von Vito Connect 100 zum WiFi (Fritzbox mit einem Repeater direkt vor der Anlage ~30 cm entfernt) schildern. Die portfreigabe-Problematik wurde mittels Handy und Routers in Abwechslung ausgesc...

Vitoconnect 100 OPT 01 verbindet sich nicht mehr

Hallo, auch meine Vitoconnect verbindet sich nicht mehr. Ich habe nichts verändert.Ein Neustart ( 30 sek ) und ein Reset ( 10 sek ) zeigen keine Wirkung.Auch eine anderer Vitoconnect lässt sich nicht verbinden.Wifi zeigt Veerbindung an, die Signalstä...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 256 Ansichten

Opto2 keine Verbindung

Hallo, aufgrund dieser Problematik https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC1325/td-p/500293habe ich nun auch die Opto2 erhalten. Leider hat die Verbindung nach unzähligen Versuchen immer noc...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 356 Ansichten

Vicare App Hat keine Verbindung zumServer!

Es wurde am 14.01.25 in der App angezeigt, dass Wartungsarbeiten im Gange sind. Wie lange muss ich auf die Erledigung warten?Mit freundlichem Gruß Es ist schon nicht erfreulich wenn man nicht richtig aufgeklärt wird, wie und wohin man sich wenden kan...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 290 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo, nach längerer Abwesenheit funktioniert die App leider nicht mehr, es wird obige Meldung angezeigt. Herstell-Daten: 7571381627540103 ID: FB8E95E4FF850F63 Freundliche GrüßeB. Doriszky

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 228 Ansichten

Registrierte Heizung zurücksetzen

Hallo werte Viessmann-Gemeinde,leider kann ich mich in der Viessmann-App nicht mehr anmelden und musste diese neu installieren. Beim hinzufügen der Heizung zum Account, sagt mir die App, dass meine Anlage bereits registriert ist. Das war sie auch, vo...

IMG_1836.jpeg IMG_1837.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 269 Ansichten

Viessmann Thermostate Mindesttemperatur einstellen

Guten Morgen,ich besitze seit Anfang September eine Viessmann WP Vitocal 250A AWO-E-AC 251.A19 in Verbindung mit einer 12,6 kwp Pv- Anlage sowie die elektronischen Viessmann Thermostate.Mein Haus ist ein Mehrfamilienhaus, Baujahr 1992 mit 200 qm³ Woh...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Guten Morgen, ich kann meine Anlage nicht erfassen, da sie "bereits registriert wurde". Siehe Anlage. Ich bitte um Kontakt durch den Service. Schöne Grüße Ole Saalmann

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 229 Ansichten

Unable to remotely apply updates

Hi there,I am having issues that I am unable to remotely apply an update. I am the owner of the Viessmann system. Unfortunately, The owner I bought this device from is late. I can remotely administer the system but I just noticed that I am unable to ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 141 Ansichten

ViCare Energiecockpit Leistungsberechnung fehlerhaft

Auf der Seite Energiecockpit der ViCare App wird die aktuelle thermische Leistung angezeigt.Der angezeigte Wert ist nicht konsistent mit dem, was sich aus den Werten des Gerätestatus ergibt.Die angezeigte thermische Leistung ist immer 20% bis 30% höh...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 verbindet sich nicht mit Viessmann-Server

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag, 24.01.2025, ca 18 Uhr, verbindet sich mein Vitoconnect Opto 2 nicht mehr mit dem Viessmann-Server. Der Vitoconnect ist im Hime-Wlan eingebunden und hat auch eine stabile Verbindung. Der Vitoconnect wurde s...

MartinG1_0-1738167397278.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 128 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder