Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wlan Verbindung geht nicht

Vitodens 200-W. Obwohl das Display die Verbindung zum Router anzeigt und der Router alle anderen Geräte ins Inernet verbindet, kommt in der ViCare App die Meldung, dass keine Verbindung besteht. Kann das samit zusammenhängen, dass die Wartungsmeldung...

Einstellung Ventile bei Thermostate von Vissmann

Hallo, habe eine neue Heizung von Vissmann. Laut Rechnung wurden alle Ventile an den Heizkörpern durch voreingestellte getauscht und ein hydraulischer Abgleich durchgeführt. Trotzdem sind die Thermostateinstellungen sehr unterschiedlich. Einige werde...

Registrierung zurücksetzen

Hallo, können sie bitte die Registrierung des Vitoconnect 100 zurücksetzen. Daten auf dem Bild. Wurde gebraucht gekauft. vielen Dank und schöne Grüße Sebastian Schmid

Vitocharge VX3 verbindet sich gar nicht mit der ViCare App

Hallo liebe community,ich habe Probleme, meine Vitocharge VX3 mit der ViCare App zu verbinden. Der Vitocharge lässt sich per WLAN direkt mit den iPhone verbinden, aber in der App komme ich nicht weiter. Auch wenn ich die Schritte in der App wiederhol...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 538 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Hi seit dem Update der App komme ich nicht mehr auf die Seite mit der Heizungssteuerung.Dies ist besonders ärgerlich da wir heute aus dem Urlaub zurück kommen in ein Ars…. kaltes Haus. Super Leistung vielen lieben Dank dafür.

Id Nummer

Hallo liebes Support Team. uch habe eine bestehende Anlage gekauft und wollte die vicare App nutzen. Leider finde ich die id Nummer nicht. kann ich die von ihnen erhalten?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 87 Ansichten

Vicare app

Seit dem heutigen Update läuft die App nicht mehr. "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"Bin über Wlan verbunden, die Fritzbox meldet Verbindung zur Heizung.Bitte um Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 146 Ansichten

Registrierung durch Vorbesitzer

Sehr geehrte Damen und Herrenich würde gerne meine Viessmann Gasanlage per App steuern aber der Vorbesitzer hat diese noch registriert. Könnten Sie die Registrierung aufheben? Anbei zwei Fotos von Seriennummern und QR-Code. Vielen Dank im Voraus!

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich möchte unsere Anlage in der ViCare-App hinzufügen. Es erscheint die Meldung, dass die Anlage bereits registriert sei. Wie müsste ich hier weiter vorgehen? Danke und viele GrüßeNicole 

20250216_054254.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten

ViCare-App, Kacheln bleiben nicht an ihrem Ort

Ich habe nun die App 3.24.1 auf meinem Android-Telefon drauf und sowohl bei der Wärmepumpe als auch beim Kessel kann ich die Kacheln "Heizkreis 2", "Heizkreis 3", "Warmwasser", "Status", etc. wie gewohnt verschieben, aber beim neuen Aufruf sind die o...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 583 Ansichten

Vitodens 222-W per App steuern

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-W mit Außenfühler, ohne Bedienelement. Ich muss meine Anlage also direkt am Gerät einstellen.Meine Frage dazu lautet:Welches Gerät benötige ich für meine Heizung um sie per App oder Fernbedienung steuern zu können?Ic...

ViCare App hat seit dem Update keine Verbindung mehr zur Anlage

Hi! Seit dem letztem Update der ViCare-App hat meine App die Verbindung zu meiner Anlage verloren. Die Anlage selbst ist mit dem WLAN Verbindung, ist mit dem Backend verbunden etc. Die App selbst aber meldet nach dem Update nur noch, dass "Die Anlage...

Schon wieder down?

Server schon wieder mal ohne Vorankündigung down? Ist das wirklich nötig??? Sehr sehr ärgerlich.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 191 Ansichten

Wie lange noch Server down?

Der Server ist schon mehrere Stunden down - wir lange soll das noch dauern? Muss meine Anlage von unterwegs steuern, und wenn Ihr nicht bald was unternehmt, komme ich ins eiskalte Haus. Das darf doch nicht wahr sein!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 154 Ansichten

ViCare down?

Seit heute 9 Uhr sind weder uber Vicare noch uber ViGuide Daten abrufbar. Werden Wartungsarbeiten durchgeführt?

Keine Verbindung zur Wärmepumpe via ViCare App und ViGuide

23.02.25: Keine Verbindung zur Wärmepumpe via ViCare App und ViGuide Browser Anwendung. Die App verbindet sich nicht und zeigt keinerlei Kommunikationsdaten mehr an, eine Neuko Figuration schlägt fehl. ViGuide zeigt keine WLAN Stärke mehr an, die Akt...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 206 Ansichten

Server nicht erreichbar

Server nicht erreichbar: dieser Zustand darf gar nicht eintreten! Wenn ein Server ausfällt, muss sofort und für den Kunden unmerklich ein Ersatzserver aufgeschaltet werden. Das muss für den Viessmann-Service eine Selbstverständlichkeit sein!Ich hoffe...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 189 Ansichten

Viessmann Vitodens 200-W Steuerung über MQTT mit IOBroker

Hallo, ich kann alle meine Heizkörperthermostate über IOBroker steuern. Nun möchte ich aber auch die Heizung selbst über IOBroker (Schaltzeiten) steuern.Geht so was überhaupt mit einer ca. 11 Jahre alten Heizung, wenn ja was benötige ich dazu an Hard...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 433 Ansichten

ViCare App

Bei mir funktioniert es auch nicht!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

Communication module not connected

Hello,Vitocal 200 communication module is not connecting to my wifi. At first shows that is connected but directly starting blinking red after couple seconds. Does anyone has a solution? @Viessmann thanks in advance

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder