Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare zeigt falsche Analysedaten

Guten Tag in die Runde,seit dem 01.10.2025 läuft unsere Wärmepumpe, eine Viessmann IDU Vitocal 222-S,und macht uns sehr viel Freude. Die Vicare App empfinden wir als sinnvolle Ergänzung.Leider ist es so, dass im Analyse Teil für mehrere Tage nicht vo...

Vitodens 222-F, WLAN-Passwort zu lang

Hallo zusammen, seit dem 08.08.25 kann ich mich über die ViCare-App nicht mehr an meiner Heizungsanlage anmelden. Ich habe versucht, die WLAN-Verbindung in der App über das Kommunikationsmodul -> Netzwerk konfigurieren -> QR-Code scannen wiederherzus...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Neue Wärmepumpe-Internet Probleme

Auch ich habe in der Vicare App die Mitteilung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Laut Checkliste ist aber alles in Ordnung. Wie weiter?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

IHC - Vorheizen mit Ausnahmen ?

Ich habe festgestellt, daß das Vorheizen durch Intelligent Heat Control bei mir in allen Räumen funktioniert - leider außer im Bad. Dort wäre es aber besonders interessant für mich. Wie kann ich das Vorheizen des Bades erreichen ? (Der Heizbeginn ist...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 182 Ansichten

Vitodens 200-W B2HH: App findet Gerät nicht

Hallo zusammen,habe seit gestern eine Vitodens 200-W B2HH in Betrieb. 🎉Soweit alles prima. Ich habe sie bereits ins WLAN integriert und sie zeigt auch an, dass sie online ist.Die App hingegen, bei der ich das Gerät via QR Code hinterlegt habe sagt, ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 289 Ansichten

Neue Anlage Altes Konto

Die Anzeigeneinheit meiner 250 A wurde ersetzt. Seitdem konnte ich mich per Wlan nicht mehr mit der Anlage verbinden. Es bedurfte einer Neu Registrierung. Leider sind dadurch auch Leistungdaten nicht mehr erreichbar.Frage: wie kann im alten Konto die...

Keine Verbindung zu Anlage mit ViCare

Hallo,unsere Anlage hat eine Verbindung zum Internet, aber die App sagt :“Deine Anlage hat kein Verbindung zum Internet“.App neu installiert, hat nicht geholfen. 10 Minütiges Ausschalten hat das Problem nicht behoben.was können wir machen? Jemand ein...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 398 Ansichten

Probleme mit dem Modul

Hallo ich habe das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann. Sollte mich an den Kundenservice wenden . Hier die Daten meiner Anlage

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 379 Ansichten

Component has already been registere

I recently moved into a home and this home has a Viessmann heating system.However, when I tried to register this boiler via ViCare application but failed with an error message says'Component has already been registered.'I assume that the family who l...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 228 Ansichten

ViCare kein Login möglich sondern neue Registrierung gefordert

Hallo Team, seit gestern hat die App keine Verbindung zur Anlage. Statt login fordert sie eine Erfassung der Anlage. Nach Scannen des QR-Codes erhalte ich die Aussage, die Anlage ist bereits registriert. (stimmt ja auch) Das Problem ist aber, dass an...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 553 Ansichten

ViCare App zeigt keine Meldungen mehr an

Meine ViCare App zeigt mir keinerlei Meldungen mehr an.Weder Serverarbeiten, noch ,dass meine Wartung fällig ist.Ist da beim letzten Update was schiefgegangen?Vorher hat das immer funktioniert.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

ViCare App Urlaubsmodus

Hallo zusammen, wo kann ich in der ViCare App den Urlaubsmodus einstellen / steuern? Ich hab die App komplett durchsucht, aber so eine einfach wie auch Standardfunktionalität gefunden…Ist das nicht in der ViCare App umgesetzt? Ich finde die Lösung es...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1590 Ansichten

ViCare Komponenten verlieren Verbindung

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal dieses Thema in einem anderen Zusammenhang diskutiert (siehe ViCare - Thermostate werden nach Stromausfall Therme nicht mehr erkannt ). Zwischenzeitlich hat sich hier leider nicht viel verbessert, das Problem b...

Deregistration

Guten Tag, ich habe ein Haus gekauft mit einer Anlage und kann mich leider nicht in der App anmelden, weil die Heizung schon registriert ist. Wie bekomme ich diese derigistriert? 

IMG_6858.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 300 Ansichten

QR Code auf Typenschild fehlerhaft, manuelle Anlagenerfassung bei Vicare nicht möglich weil das WP2A Passwort nicht eingegeben werden kann.

Liebes Viessmann Team, ich versuche nun seit Stunden meine Vitocal 252 Wärmepumpe mit der Vitocal app "Vicare" zu verbinden. Leider funktioniert der QR Code nicht, ich habe es unzählige male versucht... Des alleine wäre schon ärgerlich genug wenn wen...

Anlage bereits registriert

Guten Tag, ich habe ein Haus gekauft mit einer Anlage und kann mich leider nicht in der App anmelden, weil die Heizung schon registriert ist. Wie bekomme ich diese derigistriert? Kann jemand helfen? Vielen DankSven

SvenH1_0-1760607701560.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 145 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen

Guten Tag, ich habe bei meiner Heizungsanlage die Regelung gewechselt, von Vitotronic 100 auf Vitotronic 200..Setzen Sie bitte die Vitoconnect zurück. MfGGottowik

Gridbox falsches Gerät löschen

In meiner Gridbox ist durch einen Fehler bei der Einrichtung die Ladestation Mennkens Amtron Charge Control 2 mal vorhanden einmal mit roten Symbol. Wie kann ich das Gerät löschen ?

Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.42.png Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.22.png
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2081 Ansichten

Geräteregistrierung fehlgeschlagen

Guten Tag zusammen,ich habe ein Haus gekauft in dem eine Viessmann Heizung steht. Ich habe die ViCare App heruntergeladen und wollte das Gerät registrieren. Leider ist es bereits registiert. Ich denke vom Vorbesitzer. Wie kann ich nun vorgehen? Ich f...

Accountzugang für APP

Sehr geehrte Damen und Herren,heute hatte ich keinen Zugang mehr zu meinem vorhandenen ViCare Account unserer Wärmepumpe.Deswegen habe ich mir einen neuen Account eingerichtet. Nach dem einlesen des Geräte QR-Codeskam die Meldung das Gerät ist bereit...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 370 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 59 Antworten
  • 6534 Ansichten

vitoconect 100

bonjour j'ai acheter un boitier vitoconect d'occasion impossible de me connecter mésage suivant : appareil déjà connecter pourriez vous le réinitialiser merci

Capture d'écran 2025-10-13 152448.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

W-LAN Verbindung

Hallo liebes Service Team,Für die Einrichtung unseres Vitodens 200-W (Verbindung mit dem W-LAN) benötige ich die ID und WPA2 Nummer. Leider sind der dazugehörige Aufkleber samt QR-Code nicht mehr auffindbar, der zuständige Heizungsbauer hat mich dann...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 151 Ansichten

Account löschen

Hallo, bitte den Account mit E-Mail en…s…ne2@gmail.com löschen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 123 Ansichten

ViCare App

Hallo Zusammen, wir sind als Mieter neu eingezogen und die Heizung ist noch auf den Vormieter registriert. Kann die Registrierung bitte aufgehoben werden? vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 370 Ansichten

ViCare: Komponente bereits registriert

Guten Abend zusammen, ich habe im letzten Jahr eine Vitodens 050-W verbaut bekommen, die ich aktuell mit der App koppeln möchte.Die ViCare-App meldet beim Scannen des Codes "Komponente bereits registriert". Ich möge mich an den Support wenden. Ich ve...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder