Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Komponente bereits registriert

Wenn ich mich in der ViCare App anmelde, bekomme ich seit neuestem nicht mehr meine Anlage angezeigt, sondern den Aktivierungsdialog. Nach Scannen des QR-Codes an der Anlage kommt die FM "Komponente bereits registriert, ...wende Dich an den Kundenser...

Analysedaten werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen, leider zeigt meine ViCare App seit ein paar Tagen keine Analysedaten mehr an. Weder Stromverbrauch, noch thermische Leistung etc. „Selected date lable“ wird beim Aufrufen der einzelnen Kacheln angezeigt. Vitoconnect 100 wurde bereits ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Probleme Gridbox EMS zur Steuerung der Wallbox

Hallo,Ich habe einen VX3 8.0A10 mit Gridbox und eine Wallbox Amtron 4You 560. Ich weiß nicht warum das EMS der Gridbox den ladevorgang immer wieder unterbricht und es sich dann net weiter laden lässt… Im Energiemanager steht die Wallbox auf Überschus...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 255 Ansichten

One Base mit mehreren Slaves

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe grad meine WP (Vitocal 150) installiert bekommen. Ende des Monats kommt noch eine PV (21 kWp) mit Speicher (15 kWh) und Wallbox (Amtron 4You 510) dazu. Die Wechselrichter bilden zwei Vitocharge VX3 8...

App übertragen auf meinen Schwiegersohn

Hallo zusammen,ich möchte mich zurückziehen und meinem Schwiegersohn die Verantwortung für unseren Vitodens 300 W übertragen. Wie aber kann ich die App auf meinem iPhone - mit allen Daten - auf sein iPhone übertragen?Mit der Bitte um Unterstützung un...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 453 Ansichten

Opt01

Ich habe das gleiche Problem, bitte auch ins Ticket aufnehmen. Es blinkt erst grün und springt dann auf rot.  

20250320_173230.jpg

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 75 Antworten
  • 5077 Ansichten

Vicare Cliamte Repeater lässt sich nicht anlernen

Beitreg "ViCare Repeater nicht einzurichten" brachte keinen Lösung.Ich habe eine neu installierte Anlage mit Vitocal 250-A. Die Heizkörperthermostate sind vor 1 Woche angelernt, jedoch nur 2 instabil durch die dicke Decke/Wände erreichbar. Ich habe 3...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 498 Ansichten

solarthermie und Wärmepumpe

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250-A mit einem Speicher Vitocelle140E mit Vitotrans 353 und eine Solarthermie mit Vitosol und Vitosolic100. wenn die Solarthermie wärme erzeugt (vorlauf 58°C) läuft bei mir trotzdem die Wärmepumpe. Gibt es eine...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 189 Ansichten

ViCare App zeigt falsche / alte Daten

Hallo liebes Viessmann Team, seit ca. gestern Mittag, 7. Feb. 2024, zeigt die ViCare App keine aktuellen Daten mehr an. Es sieht so aus, als ob die Werte in der Anzeige "eingefroren" sind. Ein Aus- und Einschalten des LAN-Moduls direkt an der Therme ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 957 Ansichten

Verbindungsprobleme mit Vicare App seit letzter Nacht

Habe seit einen Tag Probleme das ich mit der App nicht in meine Wärmepumpe komme. Router Neustart hilft. Problem kommt aber wieder. Seltsamerweise bekomm ich aber Rückmeldung wenn z.b. ein Fenster offen ist.Problem ist an beiden Handys

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 290 Ansichten

ViCare App

Hallo,leider habe ich noch keine Antwort auf mein Problem, das ich am 14.03. gesendet habe, erhalten.Muss ich mir evtl. ein iPhone mit neuerem Betriebssystem zulegen?Vielen Dank im VorausTh7

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 166 Ansichten

ViCare I Komponente bereits registriert

Hallo, ich möchte meine Anlage gerne in der ViCare App registrieren. Allerdings ist die Komponente bereits registriert, da meine Heizungsfirma, die die Anlage gewartet hat, damit verbunden ist. Nach Rücksprache mit der Firma würde ich mich nun gerne ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 149 Ansichten

Löschen von Komponenten unter home.viessmann.com

Heute neue Heizung bekommen und ist unter home.viessmann.com auch korrekt registriert. Dummerweise sind die alten Komponenten auch noch da. Kann man die nicht selbst löschen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 197 Ansichten

Vicare+

Bei mir lässt sich ViCare+ nicht mehr aktivieren trotz bestehendem Abo werde ich immer aufgefordert ein Abo abzuschließen. Ich habe bereits das vorhandene monatl. Abo gekündigt im ein neues Jahresabo abschließen zu können. Leider war auch das erfolgl...

Rücksetzen von Vitoconnect

Ich habe Vitoconnect übernommen und möchte diese vollumfänglich benutzen. Leider blinkt die WLAN Verbindung rot nach der Einrichtung. Daher bitte ich um ein Rücksetzen von Vitoconnect.En Bild von Vitconnect habe ich angehangen Vielen Dank und Grüße

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 175 Ansichten

Opto2 ist bereits registriert

Guten Tagmein Opto2 Gerät ist bereits vom Vorbesitzer registriert.Diese bitte löschen, damit ich die Schnittstelle in der vicare App registrieren kannDankeMfG Martin Binder

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 105 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo,ich musste die Verbindung Vicare - Vitoconnect - Vitotronic200 neu einrichten.Habe es geschafft, dass die weiße Lampe (Vitokonnect) leuchtet und unter Vicare/Kommunikationsmodul angezeigt wird: Vitoconnect OPTO2 Verbindungsstatus: verbundenIn d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 143 Ansichten

Vitocal 250A mit Grid Box koppeln

Guten Morgen, ich habe in den letzten Tagen bereits das Forum durchsucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.... Wir haben seit einem Jahr die Vitocal 250A im Einsatz. Da wir zudem eine PV auf dem Dach haben, habe ich es so verstanden, dass d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 119 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,mit geht´s wie einem anderen Kunden: Plötzlich habe ich keinen Zugriff auf die ViCare App mehr:Ich kann mich neu anmelden: Adresse alles bekannt - Passwort akzeptiert: erneute QR-Code am Gerät gescannt - und dann: wenden...

ViCare App startet nicht mehr unter IOS 15.8.3

Bei unserer Wärmepumpe Vitocal 2XX-S 230V E 10 wurde Rework - Kit eingebaut und ein Software-Update aufgespielt. Danach lief die ViCare App für die komplette Anlage noch 2 Tage fehlerfrei.Nun kann die App nicht mehr gestartet werden, da ein neues Sof...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Wetterapp statt Außensensor

Hallo, ich wollte nochmal das Thema anstoßen ob es die Möglichkeit gibt die Wetter App die ja mittlerweile in die Vi-care App integriert ist zu nutzen statt des Außensensors. Der Sensor wurde bei uns in den Lichtschacht eingebaut auf der Südseite. Da...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 406 Ansichten

Account löschen und Anlage zurücksetzen

Hallo.unsere Anlage müsste bitte zurückgesetzt und die alte Registrierung gelöscht werden, da wir uns mit einer falschen Emailadresse angemeldet haben und wir uns jetzt nicht mit der richtigen Emailadresse registrieren können. seriennummer:7724827103...

Vitocal200-G BWC201.B10

Hallo, In der Vicare App gibt es den Reiter "Stromverbrauch " Das Diagramm dazu zeigt vollkommen falsche Angaben bzw Nonsens-Werte wie zb 0 kWh -Frage : Kann obig genannte Vitocal 200 diese Werte überhaupt liefern -oder liegt hier ein Defekt vor ? Od...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 98 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder