Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Nutzung ViCare Thermostate

Hallo an die Experten. Ich möchte die ViCare Thermostate mit den Klimasensoren nutzen. Für mich enstehen da noch Fragen. Wo soll der Klimasensor am besten installiert werden, im Raum mit den am höchsten zu erreichenden Temperaturen oder im Raum mit d...

  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 1654 Ansichten

ViCare App Betriebsarten

ViCare: Betriebsarten Hallo, in meiner ViCare-App (Android und iPad) werden seit kurzem nur noch drei Betriebsarten angezeigt:  Wie stelle ich jetzt "Dauernd reduziert" ein . Ich will aktuell keine Warmwassererwärmung. Danke für eine baldige Antwort....

MSCH089_0-1758815483150.jpeg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 435 Ansichten

Dauernder Abbruch Kommunikationsmodul

Hallo Leute, habe dauernd Abbrüche Kommunikationsmodul Viessmann Wärmepumpe gehabt. Viele Berichte hier gelesen. Bei mir hat folgendes bisher!!!! geholfen. Situation: Fritzbox im Wohnzimmer und Heizung im Keller mit dicken Wänden. Fritz Repeater im K...

Vitoconncet

Vitoconnect lässt sich nicht bei Erstinbetriebnahme verbinden.Woran liegt das. Alles nach Anleitung in der APP befolgt. 

Screenshot_20251014_190126_ViCare.jpg

Vitoconnect Opto3

Hallo,meine Heizungsanlage soll mit Vitoconnect Opto3 auch online verfügbar gemacht werden. In erster Linie für die Online-Überwachung/-Wartung.Hardwareseitig ist das nicht viel. Vitoconnect-Stecker in die dafür vorgesehene Buchse an der Anlage steck...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 371 Ansichten

Vitoconnect, keine Heimnetzwerk wählbar (neuer Router)

Hallo,nachdem wir einen neuen Router haben kann ich das Vitoconnect System nicht mehr im Wlan anmelden. Ich habe bereits ein Werksreset gemacht, 5 GHz Wlan ausgeschaltet und über das Gateway den Router eingerichtet.Doch leider ohne Erfolg. Wenn ich d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 203 Ansichten

ViCare: Anlage hat seit 01.10.25 keine Internetverbindung mehr

Hallo in die Runde, auch ich muss mich in die Reihe der Betroffenen einreihen. Auch meine Vitocal 250A hat seit dem 01.10.2025 ca. 07:30 keine Verbindung mehr zur ViCare App weil sie angeblich keine Verbindung zum Internet hat. Auch bei mir hat AUS/E...

Kann im Portal keinen zweiten Client anlegen

Hi Leute, wie kann ich im Portal einen zweiten Client anlegen? Ich habe bereites einen Client angelegt möchte jedoch noch einen zweiten hinzufügen. Leider finde ich keine Option einen weiteren Client anzulegen... Vielen Dank und viele GrüßeAndi

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 3778 Ansichten

automatische Einstellung der Heizperiode (Sommer / Winter)

Hallo !Ich würde bei unserer Heizung gerne eine feste Heizperiode einstellen, wann Heizung + Warmwasser oder nur Warmwasser aktiv sein soll.Beispielsweise der Zeitraum 01.10.-30.04. bzw. 01.05.-30.09.Leider kann ich dazu in der ViCare App keine Mögli...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

VICARE APP

APP VERSION 3.35.1Vitocall 222 SAWBT-E-AC 221.C16Seriennummer 7733747203865127Nun hat für mich die Heizsaison begonnen. Ich habe das gleiche Problem wie tidebre67:Wenn ich die Kachel Sparbetrieb betätige, geht die Anlage in den Sparbetrieb. Kurz dara...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Nutzung der ViCare-App auf dem Laptop?

Hallo!Seit gestern ist meine neue Wärmepumpe Vitocal 252 bei mir in Betrieb. Noch sind wir keine Freunde geworden. Die Heizkörper rauschen sehr laut und es wird nicht richtig warm. Aber das bekomme ich bestimmt gelöst, wenn ich die Betriebsanleitung ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 193 Ansichten

Vitocom 100 GSM 2G Abschaltung

Hallo,betreibe eine Vitocom 100 GSM an Vitotronic 200. Was für Alternativen gibt es zur Fernsteuerung der Anlage (Internetanschluß ist vorhanden) nach Abschaltung des "G Funknetzes? Hätte auch ein Vitocom 100 Lan1 Gerät, scheint aber nicht mit der St...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 320 Ansichten

Verbindungsproblem PV Anlage

Hallo zusammen,seit kurzem aktualisiert die APP auf dem iPhone nicht mehr den Zustand unserer PV Anlage. Die Anzeige ist eingefroren. Sender ist aktiv und alle Kontrollleuchten sind an.APP schon geschlossen und neu installiert.Hatte schon einmal jema...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

Gehen 2 Anlagen mit einem Account und wenn ja wie?

Hallo, ich habe 2 Vitodens Gasthermen. Die sind zwar im selben Haus, aber beheizen unterschiedliche Wohnungen. Ich als Vermieter habe daher auch 2 Accounts gemacht mit 2 unterschiedlichen Mailadressen.Da ich mich nun immer ab und anmelden muss wenn i...

neuer Wlan router

. Guten Tag. Ich besitze eine Viessmann Vitodens 200-W Heiztherme. Nach einem WLAN Router wechsel, bekomme ich meine Vicare app nicht mehr als laufen. Die Heiztherme ist immer noch mit dem alten WLAN Router verbunden, Ich weiß nicht wie ich diesen Ei...

Komponente bereits registriert

Hallo, ich wollte nach längerer Zeit Vitoconncet an meine Heizung anschließen. Beim Start der VCare App kommt die zunächst die Aufforderung "Anlage erfassen" und nach dem anschließenden Scan der Heizungsdaten die Meldung " Komponente bereits registri...

ViCare smarte Thermostate mit Vitocal 252-A

Hallo Forum,Ich hab dazu mal die Suche hier betätigt und leider nicht wirklich irgendwas Brauchbares gefunden. Super klar ist wie man die Kennlinie der WP einstellt/optimiert, wenn man Standard Thermostate verwendete und der hydraulischen Abgleich üb...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 644 Ansichten

Vitocal 250 WLAN Signalstärke

Die Heizung beschwert sich permanent, dass die WLAN Verbindung zu schwach ist.Aus dem Grund habe ich im Keller einen zusätzlichen Access Point von Ubiquiti (U6 Lite) installiert. Der AP ist an der Decke montiert und nur durch eine Wand vom Heizraum g...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 402 Ansichten

Filterung der Anzeige in myGridBox-App

Seit dem letzten Update vor wenigen Tagen sieht die Anzeige in der myGridBox-App anders aus. Kann mir jemand sagen, wie ich in der Ansicht „Bilanz“ die Schnellfilter fest speichern kann? Um z.B. den Energiefluss in die Heizung sehen zu können, muss i...

USB Kabel Opticonnect 1 & 2

Hallo zusammen, ich rüste von einem Opticonnect Opto1 auf Opto2 auf. Ist das USB Kabel identisch und kann ich einfach das vom Opto1 weiternutzen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 151 Ansichten

ViCare App

App 3.35.1Produkt: Vitocal 222-sAWBT-E-AC 221.C16 Seriennummer: 7733747204488127 Seit neuesten komme ich vom Sparbetrieb nicht zurück in den Normalbetrieb in der ViCare App.Wenn ich auf Sparbetrieb geschaltet habe verschwindet die Kachel und es gibt ...

Vitoset Aqua 19D

Hallo Team Viessmann, so steht es bei Ihnen in der Beschreibung zur Enthärtungsanlage Vitoset Aqua : Übrigens: Die Viessmann Vitoset Aqua Trinkwasser-Enthärtungsanlagen lassen sich per Smartphone steuern. Mit der ViCare App haben Sie den aktuellen Be...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 734 Ansichten

Vitotrol App

Sehr geehrte Damen und Herren,wir nutzen seit einigen Jahren die App für unsere Heizung. Seit einiger Zeit funktioniert das Ferienprogramm nicht mehr.Nach Eingabe der Daten schließt sich die APP Automatisch und Änderungen wurden nicht übernommen. Vit...

Probleme Gridbox EMS zur Steuerung der Wallbox

Hallo,Ich habe einen VX3 8.0A10 mit Gridbox und eine Wallbox Amtron 4You 560. Ich weiß nicht warum das EMS der Gridbox den ladevorgang immer wieder unterbricht und es sich dann net weiter laden lässt… Im Energiemanager steht die Wallbox auf Überschus...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 587 Ansichten

Serverfehler ...

Serverfehler ! Server macht Blödsinn Ich schau eben in Viguide und war schockiert. Meine Wärmepumpe lief mit Vorlauf Soll Heizbetrieb 52 Grad und auf Komfort Modus. Kompletter Blödsinn.Niemand hat an der Anlage rumgefummelt oder in Vicare oder in Vig...

vicare findet Thermostate nicht

Hallo Liebe Viessmann Gemeinde, bei mir wurde das WLAN Modul an der Inneneinheit getauscht,alles soweit ok.Nachdem der Installateur gesagt hat die App deinstallieren und neu installieren habe ich Blutdruck.Ich konnte einen von 13 Thermostate mit der ...

vitoconnet

Bonjour suite à un achat d'un boitier vitoconnect d'occasion impossible de me connecter sur l'application vicare, j'ai le message suivant: Composante déjà enregistrée pouvez-vous le réinitialiser?cordialité

quina_0-1760111021707.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 85 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder