Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1472 Ansichten

Kessel Daten in der App falsch

Hallo zusammen,leider habe ich eine falsche Eingabe bei den Kessel Daten in der App gemacht.Ich kann diese Daten nicht ändern. Richtig wäre:Vitocrossal 300/ CU3A-26Sn. 7776315302916122 Mfg

Verbindung zur Anlage

Hallo, Leider ist an meiner Viessmann Anlage kein Qr-code vorhanden. Ich benötige die ID und WPA2 oder einen QR code für meine Anlage. S/N : 7637415000600186 Besten Dank für die Hilfe

Wlan-QR-Code für Vitodens 200

Hey, genauso wie viele andere hier im Forum, habe ich eine Weile gesucht, sowohl in den Unterlagen als auch am Gerät selbst, aber leider keinen QR-Code für die App-Registrierung gefunden. Selbst mein örtlicher Heizungsfachmann konnte nicht weiterhelf...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 117 Ansichten

Fehlender QR Code Vitodens 222-F

Hallo, Leider ist bei meinem Heizgerät 222-F weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung ein QR-Code vorhanden. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte, um die Systeme in die ViCare-App zu bekommen. Seriennummer:7724827...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 146 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7724827104203203

ID-Nummer und WPA2 für 7724827104203203Liebes Viessmann Team,ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar.Können Sie mir bitte die Daten herau...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 124 Ansichten

QR Code vitoconnect verloren

Sehr geehrte Damen und Herren,leider habe ich den QR Code Aufkleber zu meinem Gerät verloren. Da ich umgezogen bin und das Gerät neu angeschlossen werden muß, würde ich mich freuen, wenn Sie mir mit den Daten zum Gerät weiterhelfen könnten.Ich hatte ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 127 Ansichten

Vicare

Vicare wurde nach IB der Anlage ca. 9 Monate genutzt Es wurde jedoch aufgefordert, Vicare zu vervollständigen. Standort iO. Nächster Schritt: Anlagendaten erfassen. Dort steht dann Komponente bereits erfasst, bitte an den Service wenden. Variante Sca...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 317 Ansichten

Verbindung mit ViCare App nicht möglich

Hallo,leider kann ich meine Heizung nicht mit der ViCare App verbinden und registrieren. Dies ist für mich gerade auch wegen der Garantieverlängerung sehr wichtig. Ich habe meine Daten eingegeben und komme bei der Einrichtung nur bis zu dem Punkt, an...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 371 Ansichten

Vitoconnect ohne Zugriff auf Vitocal

Hallo,Hallo,Wir haben einen Vitocal 200 und eine Vitoconnect Box. Ich habe mir die ViCare App runtergeladen und mich angemeldet. In der App kann ich jedoch leider keinerlei Informationen über die Wärmepumpe selber abrufen. Es erscheint hier lediglich...

Geofencing löscht Wunschtenperaturen

Hallo,Es passiert immer wieder, dass bei eingeschaltetem Geofencing die eingestellten Wunschtenperaturen gelöscht werden.Nach dem Wechsel von "abwesend" zu "zu Hause" stehen alle Wunschtenperaturen in allen Räumen auf 17°C.Habe es schon mehrmals neu ...

  • 0 Likes
  • 187 Antworten
  • 10405 Ansichten

Datenverkehr vom Vitotrol 300-E zu Google

Hallo Viessmann Team,das im WLAN eingeloggte Geräte von Zeit zur Zeit nach Hause funken ist mir klar und sicher auch gewollt und notwendig.Bei meiner Vitotrol 300-E Fernbedienung mit dem Softwarestand 13.501.2214.4 habe ich festgestellt, dass zusätzl...

ViCare App auf iPhone „Verbindung abgebrochen“

Hallo liebe Gemeinde,ich habe seit einiger Zeit Problem über die App die Heizungsanlage zu erreichen.Die App kann keine Verbindung zum Server herstellen.Ohne Besserung habe ich schon versucht:- Ab- und Anmelden- Reset des Opto über die Tasten am Gerä...

Vitodens 200-W (B2HA-19) - Vitoconnect

Hallo Liebe Wissenden,auch wenn die Frage wahrscheinlich allmählich nervt, weil bereits zuhauf gestellt, benötige ich eine Aussage zu der Frage, ob meine Gastherme (Vitodens 200-w B2HA-19) mit der vitoconnect kompatibel ist.Zusätzlich benötige ich no...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 393 Ansichten

Anführungszeichen im WLAN lässt Anmeldung scheitern

Guten Tag, die Anmeldung unseres Vitodens 200-W im heimischen WLAN scheitert, wenn das WLAN-Passwort ein Anführungszeichen enthält. Beispiel:Anmeldung mit dem Passwort Test-PW funktioniert, aber mit dem Passwort "Test-PW oder "Test-PW" scheitert sie....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 91 Ansichten

vicare falsches Handling der Einmaligen Warmwasserbereitung

Zustand/Verlauf (20.-24.3.24) 1.FehlerHeizkreis AbschaltbetriebWarmwasser Abschaltbetrieb Start Einmalige WWE sofort Meldung EWWE ist aktiv FEHLER WWE STARTET NICHT DIE WP MELDUNG IST UNZUTREFFEND2.Fehler Heizkreis Abschaltbetrieb Warmwasser Zeitprog...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Vitocom 100 lan1 software

Hallo Community.ist die Vitocom 100 lan1 software 1.28 die Aktuellste ?Wenn nicht, wo bekomme ich die aktuelle Software ? GrüßeGimbel65

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Vitogate 200 problems time LON

Hello! I have a Vitogate 200 KNX with an active alarm and a red diod flashing.I get the Error code EC that seems to be something about time from LON. Does anyone know how I can fix the problem?  Thanks in advance! Best regards Patrik 🇸🇪

1000009626.jpg

ViCare App verbinden nach Neuinstallation der App

Hallo, wie hier schon beschrieben habe ich auch das Problem ,das nach neu Installation der App ich keine Verbindung zur Vitodenss 333f bekomme.Auch nach Passwortänderung im gleichen Acount habe ich noch das Problem.Da die Anlage ja schon registriert ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Vicare App - Einzelraumsteuerung / "Andere Räume"

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W mit den dazugehörigen Raumthermostaten im Einsatz. Seit kurzem werden mir unter der Einzelraumsteuerung zwei "Andere Räume" angezeigt.Ich weiß nicht, wo diese herkommen. Löschen kann ich sie leider ...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1424 Ansichten

WLAN ViCare App funktioniert nicht

Seit November 2022 haben wir eine neue Viessmann Gastherme. Mit der Gastherme sind wir sehr zufrieden.Allerdings lässt sich die ViCare App seit vorgestern nicht mehr mit unserem WLAN verbinden. Wir haben vor einigen Tagen von der Fritzbox 7490 auf di...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 949 Ansichten

iPhone/iPad iOS 17.3.1 ViCare findet Anlage nicht mehr

Über die App wollte ich das WLAN-Passwort ändern. ViCare findet jedoch die Anlage nicht mehr. App wurde deinstalliert und neu aufgesetzt. Die vorgegebenen Schritte zur Inbetriebnahme wurden eingehalten. Leider enden die Bemühungen stets mit der Meldu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 88 Ansichten

Vitocom 100 Lan 1

Hallo Communtiy,habe mir ein Vitocom 100 Lan 1 Schnittstelle gebraucht gekauft,Ich kann Vitocom 100 Lan 1 Schnittstelle nicht einrichten.Es kommt die Fehlermeldung :Der ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungültige Herstellnummer. Bitte prüfen Sie die e...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Wibutler / Vicare funktioniert nicht

Hallo.Hat sonst niemand diese Probleme wieder? Viessmann macht ein Update in vicare und änderte meine Einstellungen. Jetzt kommuniziert Wibutler nicht mit Vicare, und als solcher habe ich wieder keine Heizungskontrolle. Warum sprechen Wibutler/viessm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

ViCare App+ Funktionen nicht enthalten

Hallo Zusammen, Heute kam mein Modul an, dann wollte ich es anschließen und direkt mal testen. Leider bekomme ich immer die Meldung deine Anlage unterstützt diese Funktion nicht? Was kann ich jetzt machen? Habe es bei meiner Frau auch getestet und do...

QR Code ungültig

Wenn ich versuche den QR Code mit der App zu scannen wird mir gesagt dass dieser ungültig ist somit kann ich die App nicht verwenden. was kann ich tun? Danke für Hilfe

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

Betrieb VIOCONNECT Typ OPTO2 Anfrage bezüglich des Zugriffs

Nach mehereren Versuchen habe ich nach wie vor über das Smartphone keinen Zugriff mehr, nach dem es ca. 10 Monate reibungslos funktionierte. CustomerCareChris hatte mir geschrieben. 20. und 21. 03. Er wollte über die Herstellernummer etwas zu dem Pro...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder