Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

App übertragen auf meinen Schwiegersohn

Hallo zusammen,ich möchte mich zurückziehen und meinem Schwiegersohn die Verantwortung für unseren Vitodens 300 W übertragen. Wie aber kann ich die App auf meinem iPhone - mit allen Daten - auf sein iPhone übertragen?Mit der Bitte um Unterstützung un...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 465 Ansichten

Opt01

Ich habe das gleiche Problem, bitte auch ins Ticket aufnehmen. Es blinkt erst grün und springt dann auf rot.  

20250320_173230.jpg

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 75 Antworten
  • 5132 Ansichten

Vicare Cliamte Repeater lässt sich nicht anlernen

Beitreg "ViCare Repeater nicht einzurichten" brachte keinen Lösung.Ich habe eine neu installierte Anlage mit Vitocal 250-A. Die Heizkörperthermostate sind vor 1 Woche angelernt, jedoch nur 2 instabil durch die dicke Decke/Wände erreichbar. Ich habe 3...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 517 Ansichten

solarthermie und Wärmepumpe

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250-A mit einem Speicher Vitocelle140E mit Vitotrans 353 und eine Solarthermie mit Vitosol und Vitosolic100. wenn die Solarthermie wärme erzeugt (vorlauf 58°C) läuft bei mir trotzdem die Wärmepumpe. Gibt es eine...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 193 Ansichten

ViCare App zeigt falsche / alte Daten

Hallo liebes Viessmann Team, seit ca. gestern Mittag, 7. Feb. 2024, zeigt die ViCare App keine aktuellen Daten mehr an. Es sieht so aus, als ob die Werte in der Anzeige "eingefroren" sind. Ein Aus- und Einschalten des LAN-Moduls direkt an der Therme ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 970 Ansichten

Verbindungsprobleme mit Vicare App seit letzter Nacht

Habe seit einen Tag Probleme das ich mit der App nicht in meine Wärmepumpe komme. Router Neustart hilft. Problem kommt aber wieder. Seltsamerweise bekomm ich aber Rückmeldung wenn z.b. ein Fenster offen ist.Problem ist an beiden Handys

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 300 Ansichten

ViCare App

Hallo,leider habe ich noch keine Antwort auf mein Problem, das ich am 14.03. gesendet habe, erhalten.Muss ich mir evtl. ein iPhone mit neuerem Betriebssystem zulegen?Vielen Dank im VorausTh7

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 173 Ansichten

ViCare I Komponente bereits registriert

Hallo, ich möchte meine Anlage gerne in der ViCare App registrieren. Allerdings ist die Komponente bereits registriert, da meine Heizungsfirma, die die Anlage gewartet hat, damit verbunden ist. Nach Rücksprache mit der Firma würde ich mich nun gerne ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 155 Ansichten

Löschen von Komponenten unter home.viessmann.com

Heute neue Heizung bekommen und ist unter home.viessmann.com auch korrekt registriert. Dummerweise sind die alten Komponenten auch noch da. Kann man die nicht selbst löschen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 201 Ansichten

Vicare+

Bei mir lässt sich ViCare+ nicht mehr aktivieren trotz bestehendem Abo werde ich immer aufgefordert ein Abo abzuschließen. Ich habe bereits das vorhandene monatl. Abo gekündigt im ein neues Jahresabo abschließen zu können. Leider war auch das erfolgl...

Rücksetzen von Vitoconnect

Ich habe Vitoconnect übernommen und möchte diese vollumfänglich benutzen. Leider blinkt die WLAN Verbindung rot nach der Einrichtung. Daher bitte ich um ein Rücksetzen von Vitoconnect.En Bild von Vitconnect habe ich angehangen Vielen Dank und Grüße

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 181 Ansichten

Opto2 ist bereits registriert

Guten Tagmein Opto2 Gerät ist bereits vom Vorbesitzer registriert.Diese bitte löschen, damit ich die Schnittstelle in der vicare App registrieren kannDankeMfG Martin Binder

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 111 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo,ich musste die Verbindung Vicare - Vitoconnect - Vitotronic200 neu einrichten.Habe es geschafft, dass die weiße Lampe (Vitokonnect) leuchtet und unter Vicare/Kommunikationsmodul angezeigt wird: Vitoconnect OPTO2 Verbindungsstatus: verbundenIn d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 151 Ansichten

Vitocal 250A mit Grid Box koppeln

Guten Morgen, ich habe in den letzten Tagen bereits das Forum durchsucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.... Wir haben seit einem Jahr die Vitocal 250A im Einsatz. Da wir zudem eine PV auf dem Dach haben, habe ich es so verstanden, dass d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,mit geht´s wie einem anderen Kunden: Plötzlich habe ich keinen Zugriff auf die ViCare App mehr:Ich kann mich neu anmelden: Adresse alles bekannt - Passwort akzeptiert: erneute QR-Code am Gerät gescannt - und dann: wenden...

ViCare App startet nicht mehr unter IOS 15.8.3

Bei unserer Wärmepumpe Vitocal 2XX-S 230V E 10 wurde Rework - Kit eingebaut und ein Software-Update aufgespielt. Danach lief die ViCare App für die komplette Anlage noch 2 Tage fehlerfrei.Nun kann die App nicht mehr gestartet werden, da ein neues Sof...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 317 Ansichten

Wetterapp statt Außensensor

Hallo, ich wollte nochmal das Thema anstoßen ob es die Möglichkeit gibt die Wetter App die ja mittlerweile in die Vi-care App integriert ist zu nutzen statt des Außensensors. Der Sensor wurde bei uns in den Lichtschacht eingebaut auf der Südseite. Da...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 418 Ansichten

Account löschen und Anlage zurücksetzen

Hallo.unsere Anlage müsste bitte zurückgesetzt und die alte Registrierung gelöscht werden, da wir uns mit einer falschen Emailadresse angemeldet haben und wir uns jetzt nicht mit der richtigen Emailadresse registrieren können. seriennummer:7724827103...

Vitocal200-G BWC201.B10

Hallo, In der Vicare App gibt es den Reiter "Stromverbrauch " Das Diagramm dazu zeigt vollkommen falsche Angaben bzw Nonsens-Werte wie zb 0 kWh -Frage : Kann obig genannte Vitocal 200 diese Werte überhaupt liefern -oder liegt hier ein Defekt vor ? Od...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 104 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 57 Antworten
  • 4740 Ansichten

Wlan Verbindung Vitodens 200 -W

Guten Tag liebe Community. Ich habe eine Immobilie mit einer Vitodens 200 W übernommen. Leider hat der Voreigentümer keine Dokumente mehr. Der QR Code zur Wlan-Einrichtung befindet sich auch nicht auf oder in dem Gerät. Ich habe bereits Kontakt zu de...

ViCare App

Meine ViCare App funktioniert auf dem Apple Smartphone nicht mehr.ich kann die Demo aufrufen, Account erstellen, aber Button Einloggen ist tot.Auf meinem IPad funktioniert alles.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 261 Ansichten

Halter für Interface HMI-P 7 600

Hallo zusammen,habe leider das Problem das an meinem Halter 2 Nasen abgebrochen ist und diese jetzt leider Wackelig ist. Das Bedienteil brauche ich nicht nur den Hinteren Halter. pack mal ein Foto bei, vielleicht kennt ja jemand die Ersatzteilnummer....

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder