Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fenster offen Erkennung

Hallo,Frage warum funktioniert die Erkennung nicht für die Fußboden Steuerung VI ViCare Fußbodenthermostat ZK03838 in Verbindung mit den VI ZK03839 ViCare Klimasensor. Das wäre doch einmal eine super Lösung zur Energieeinsparung. GrußFH

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 408 Ansichten

Opto 1 bindet nicht. Gateway nicht erreichbar

Hallo.Ich habe die Vitotronic 200 und den Vitoconnect OPTO1.Das wollte ich heute neu und zum ersten mal verbinden. App installiert, vitoconnect gescannt, mit WLAN verbunden. Die App bestätigt kurz die Verbindung, die WLAN Leuchte blinkt nur kurz grün...

Vitocom 300 sendet keine Daten mehr an Vitodata300

Hi Community,meine Vitovalor 300-p Anlage sende keine Daten mehr an die zentrale Online Platform (auch schon seit Nov 2023, da war meine ich eine Wartung). Kann ich auf dem Gerät aus dem Hausnetz heraus die Konfiguration testen/checken und ggf. neust...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 77 Ansichten

WLAN Verschlüsselung nicht akzeptiert

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum Kommunikationsmodul.Hier sind die Daten des Moduls:Herstell-Daten: 7571381684764108ID: CA8E91776330D0DALeider lässt sich die WLAN-Konfiguration nicht durchführen.Im iPhone erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ...

Registrierung

Wie kann ich eine registrierte Anlage auf einem zweiten Endgerät unter vicare anmelden?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 301 Ansichten

Ersatz OPT2

Ich komme wohl leider zu spät, da ich erst jetzt wieder Zugang zur Community habe (Passwortproblem) und von dem Stichtag 31.12.2024 erfahren habe.Ich warte dann auf die vergünstigte Lösung.Beste GrüßeFred53

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Home Assistant über ESPHome an CAN-bus anbinden

Hallo zusammen, mich würde sehr interressieren ob jemand erfolgreich seine Anlage mit ESPHome in Home Assistant eingebunden hat. @M_K z.B. scheint hier wohl zumindest zum Teil erfolgreich gewesen zu sein. Das Projekt OpenE3 ist mir natürlich bewusst....

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 897 Ansichten

Vitoconnect

Schönen Guten Tag, ich habe seit 4 Jahren meine Vitoconnect in Betrieb.Hat bis Vorgestern auch alles tadellos funktioniert.Nun habe ich meinen Router von einem Speedport 4 der Telekom auf eine Fritzbox 7590ax gewechselt.Seit diesem Wechsel hat die Vi...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 214 Ansichten

Zurücksetzen der ViCare Registrierung

Sehr geehrte Damen und Herren,Bei uns ist eine Viessmann Vitodens 300 Heizung verbaut. Diese ist mit einem Konto in der ViCare App verbunden. Leider wurden die Zugangsdaten zu diesem Account verloren.Ist es möglich die Heizung von dem Konto zu trenne...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 175 Ansichten

ViCare App geht nicht mehr

Ich kann mich nicht in die ViCare App einloggen. “Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden.“ Neuinstallation hat nicht geholfen.

ViCare App - keine Steuerung

Hallo, leider ist seit ca. 2 Tagen (05.01.25) vor den letzten Wartungsarbeiten keine Steuerung der Anlange über die App mehr möglich. Die Maske zeigt keine Daten oder Auswahlfelder an - siehe Screenshot anbei. Ein erneutes Einloggen, neue Installatio...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten

Vicare App auf zweitem Handy

Hallo, ich versuche gerade meine Wärmepumpe mit der Vicare App auf einem zweiten Handy zu instalieren. Ich soll aber immer den Barcode des Geräts einscannen. Wenn ich das mache sagt mir das System immer das die Anlage schon regisrtiert sei und ich mi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

Komponente bereits registriert in der App

Hallo,Ich kann den Code auf meinr Heizung nicht scannen. Es kommt immer der Fehler dass diese bereits registriert ist. Kann man die bisherige Registrierung aufheben damit ich mich registrieren kann?Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 152 Ansichten

Intelligent Heat Control - mehr Informationen zur Funktionsweise

Gibt es mehr Informationen dazu, was die Funktion "Intelligent Heat Control" macht? Idealerweise in Kombination mit einer Vitocal 150 oder 250 Wärmepumpe und Radiator-Heizkörpern. Ich habe mir die Informationen dazu durchgelesen und habe habe noch ei...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1252 Ansichten

Fenster offen Erkennung lässt sich nicht deaktivieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Fenster offen Erkennung. In zwei Räumen wird ständig ein offenes Fenster erkannt. Dadurch werden die Räume nicht richtig warm. Ich have bereits mehrfach versucht, in beiden Räumen die Fenster offen Erkennu...

ViCare kann nicht verbunden werden

Hi, Ich habe ein Haus gekauft, das bereits eine Heizung von Viessmann hat. Wenn ich vicare damit connecten möchte, kommt die Meldung, dass das Gerät bereits registriert ist. Was kann ich tun? Viele Grüße

Kennlinie einstellen über app verschwunden?

Auf meinen iPad konnte ich immer die Kennlinien unter -Einstellungen - Kessel vornehmen. Das geht jetzt nicht mehr? Aud meinem iPhone geht es noch (noch?) iPad ist die app geupdated . Mein iPhone update war 17 Dez. Ich habe den Letzen Update NICHT la...

2024-12-26_06-49-38_IMG_6302.PNG 2024-12-26_06-49-43_IMG_3228.PNG
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 208 Ansichten

Push-Nachricht

Wie kann ich eine Push-Nachricht erhalten, wenn eine Störung bei unserer Heizungsanlage auftreten sollte? Ich habe dazu in der Vicare app leider keine Möglichkeit gefunden. Unser Fachbetrieb (Fa. Schorr), der die Wartung macht, ist in ihrer Firmenlis...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 58 Ansichten

Vitoconnect

Hallo habe leider meine Qr Code verloren Herstellernummer ist: 7637415044326233

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 97 Ansichten

Registrierung ViCare App nach Haus kauf

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in dem schon eine Viessmann Heizung mit Vitoconnect Opto 2 verbaut und registriert war. Als ich die Opto2 registrieren wollte, zeigte es mir an, dass diese bereits registriert ist. Ich habe jedoch dazu keinerlei Dat...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 395 Ansichten

ViCare App Stromverbrauch

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal200 und die App zeigt mit 2500 kWh als Stromverbrauch für 2024.Ich habe eine PV Anlage auf dem Dach.Zeigt die App nur was von Netz gezogen ist oder den gesamten Verbrauch (PV+Netz)? Danke

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

ViCare App findet Anlage nicht

hallo. ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber da...

Keine Datenpunkte in VITOGATE 300 mit VITOTRONIC200

Hallo zusammen, wir haben bei uns im Betrieb unter anderen eine Vitotronic 200 im Einsatz. Über ein Vitogate 300 wollten wir gerne einige Daten der Heizung abgreifen.Da Vitogate 300 würde durch einen Viessmann Partner eingebaut und in Betrieb genomme...

ViCare App

ViCare App zeigt in zwei von vier Kacheln falsche Daten an. Im Vergleich mit tatsächlichem Betrieb und den Anzeigen an der Wärmepumpe.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Vitoconnect Opto1 verbindet sich nicht vollständig

Hallo liebe Community und Viessmann Support, ich habe folgendes Problem mit einer Vitoconnect Opto1: Ich habe die Vitoconnect Opto1 auf Werkseinstellungen zurückgesetztIch folge den Anweisungen in der ViCare App- scanne QR Code- Verbinde Handy mit Vi...

highC_0-1736259221192.png highC_1-1736259235257.png highC_0-1736261165422.png
von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 167 Ansichten

Kann man bei der ViCare-App die Anzeigesprache ändern?

Kann man bei der ViCare-App die Anzeigesprache ändern oder richtet die sich immer nach der Anzeigesprache immer nach der jeweiligen Anzeigesprache des Handys? Die gleiche Frage stellt sich mir bei der Vitotrol-Plus App, hier kann ich die Sprache auch...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1280 Ansichten

Vitodens 200-W verbindet nicht mit ViCare App

Liebe Leute,ich besitze eine Vitodens 200-W, kann sie aber nicht mit ViCare verbinden. Das Wlan von der Therme wird angezeigt und ich kann verbinden, jedoch soch und sucht er in der App die Anlage und findet sie nicht. Hab so ziemlich alles was hier ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 262 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder