Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Energiecockpit Leistungsberechnung fehlerhaft

Auf der Seite Energiecockpit der ViCare App wird die aktuelle thermische Leistung angezeigt.Der angezeigte Wert ist nicht konsistent mit dem, was sich aus den Werten des Gerätestatus ergibt.Die angezeigte thermische Leistung ist immer 20% bis 30% höh...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 187 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 verbindet sich nicht mit Viessmann-Server

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag, 24.01.2025, ca 18 Uhr, verbindet sich mein Vitoconnect Opto 2 nicht mehr mit dem Viessmann-Server. Der Vitoconnect ist im Hime-Wlan eingebunden und hat auch eine stabile Verbindung. Der Vitoconnect wurde s...

MartinG1_0-1738167397278.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 129 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2

Hallo zusammen, mein Vitoconnect OPTO 2 "stürtzt" in regelmäßigem Abstand ab die LED leuchtet rot und ich bekomme keine Verbindung mehr.Nach dem Neustart funktioniert es wieder problemlos bis zum nächsten Absturz. Was allerdings neu ist seit kurzem, ...

ViCare Thermostate - laufende Kalibrierung

Guten Morgen Viessmann Team, wir nutzen im Ganzen Haus ViCare Thermostate. Im Wohnbereich / Wohnzimmer sind es 3. Seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass ein Thermostat morgens und abends sehr lange im Kalibrierungsmodus ist und somit nicht ge...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 286 Ansichten

Stromverbrauchsanzeige zu hoch

Hallo, ich habe ein Problem mit der Stromverbrauchsanzeige in der Vicare App meiner meiner Vitocal 250-A. In der App wird ein fast 3x so hoher verbrauch angezeigt, wie mein Stromzähler anzeigt.Ich hatte gestern bzw. heute Nacht laut App einen Verbruc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Kommunikation Heizungsanlage

Ich habe nach wie vor das Problem. Dass sich meine Heizun Viodens 200 nicht mitteilen WLAN verbindet und immer wieder Fehler 10 erscheint. Ich frage mich, an welcher Stelle der Anmeldung wird nach dem Passwort meines WLANs gefragt. Wie kan. Eine Verb...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 272 Ansichten

Vicare aktualisiert den Gerätestatus nicht

Hallo Community,wie hier schon beschrieben habe auch ich eine vitodens 333-f mit integrierter LAN Schittstelle und leider funktioniert der Abruf/Aktualisierung des Gerätestatus seit einer Woche sehr sporadisch nicht und seit heute Morgen überhaupt ni...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten

Vicare eingefroren (Vitodens 333)

Hallo, meine Vicare App ist eingefroren, bzw. die Werte die es anzeigt sind nicht aktuell (Warmwasser Temperatur, Kesseltemperatur, etc.).Was ich schon probiert habe:Vicare App neu instaliertHeizung ausgeschaltet und wieder anLAN Modul aus und wieder...

Verbindung Backend

 Ich habe das Gerät versucht mit dem WLAN zu verbinden, aber ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung.   

IMG_0020.png IMG_0018.jpeg IMG_0019.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 98 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin,Nach einem Update von ViCare soll ich mich neu registrieren, was aber nicht funktioniert, da die Komponente bereits registriert ist. Auch nachdem ich das Konto gelöscht und neu erstellt habe, erscheint die Meldung. Kannst Du bitte mein Konto zur...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 142 Ansichten

Remote Software-Update

Hallo Serviceteam,ich möchte die Berechtigung "Remote Software-Update" speichern. Ich habe es schon mehrfach versuchtund erhalte jedes mal eine Fehlernachricht ( siehe beigefügten Screenshot ). Ich habe die App-Version: 3.29.1Wie kann ich erfolgreich...

von
  • 2 Likes
  • 22 Antworten
  • 1317 Ansichten

Heizung nachts fast aus (Standby)

Hallo zusammen, wir betreiben die Vitocal 250A seit einem Jahr, inkl. der ViCare App. Es funktionierte grundsätzlich alles gut. Seit kurzem haben wir auch die smarten Thermostate von Viessmann an den Heizkörpern und damit ist dann jawohl automatisch ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 937 Ansichten

Stromproduktionssnzeigr

Hallo,Seit dem Serviceeinsatz von Viessmann letzte Woche ist die graphische Anzeige der Stromerzeugung wertlos, da fälschlicherweise an einem Tag 3.721 KWh (das ist die gesamte Produktion meines Vitovalors) angezeigt werden. Wegen des großen Wertes e...

Komponente bereits registriert

Hallo Zusammen,have ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer die Anmeldedaten für die ViCare App erhalten. Jedoch erhalte ich jetzt beim einrichten der App die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei und ich komme nicht weiter. Kann die wer ...

IMG_6200.jpeg

Vitoconnect 100 Opto 1

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen? Es muss wohl noch auf den Vorbesitzer, einen Gartenbaubetrieb, angemeldet sein.Wir kommen nicht online.Herstell-Daten: 7571381679425106ID: 5C5A35103BE16F40 Viele...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitoconnect an AWH-I114

Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Luft/Wasser Wärmepumpe AWH-I 114 aus 2010 (IBN). Ich würde diese über das Vitoconnect System gerne fernwarten können. Die Regelung ist die WPR300. Ist dieses möglich und wenn ja, wie bzw. was brauche ich dafür...

Liste von Anlagen mit Unterstützung Remote Software-Update

Hallo zusammen,Gibt es eine Liste der Heizungen bzw. Steuerungen, welche einen Remote Software-Update über ViCare und Vitoconnect Opto 1/2 unterstützen?Wenn ja, wo finde ich diese Liste?Konkret interessiert mich die Vitocal 343-G. VGLutz

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 127 Ansichten

Vitoconnect findet kein Wlan

Hallo, leider findet meine neue Vitoconnect kein WLan.Folgende Voraussetzungen sind erfüllt: - DHCP aktiviert ✔️- IPv4 ✔️- Verwendung von 2,4GHz ✔️- Neue WLAN-Teilnehmer werden vom Router zugelassen ✔️ Vitoconnect wurde bereits zurückgesetzt, vom Str...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1573 Ansichten

Raum-bezogene Statistik

Hallo, ich habe eine Vitodens-200 und ViCare Thermostate in 10 verschiedenen Räumen. Jetzt würde ich gerne verstehen, wie die Temperaturverläufe sind und wann und wo das meiste Gas verbraucht wird.Daher die folgende Frage:Wo kann ich in der ViCare Ap...

Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Bitte den aktuellen Status dokumentieren!!!Bei den zahlreichen Einträgen / Protesten und spärlichen Reaktionen seitens Viessmann ist es unzumutbar als Anlageneigentümer alle Beiträge zu durchforsten. Besten Dank!!!!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

WLAN-Verbindung

Liebe Community, da es immer wieder WLAN-Verbindungsprobleme mit technischen Geräten - im Übrigen nicht nur bei Heizungsanlagen - gibt, erlaube ich mir, auf einen Trick hinzuweisen, der zumindest bei FRITZ!Box-Nutzern zuverlässig Abhilfe schafft: Das...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 419 Ansichten

ViCareApp Verbindungsfehler

Unsere VITOCAL 252-A zeigte lt. ViCareApp den Status "Verbindungsfehler - Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", an der Maschine selbst wurde eine aktive Internetverbindung angezeigt. Unsere Internetverbindung über den Router war aktiv und ...

ViCareApp auf zwei Handys nutzen

Hallo,ich habe ein Problem. Meine Frau hat unsere neue Heizung etwas voreilig auf sich registriert und ruck zuckdie ViCareApp auf Ihrem Handy installiert (Spielkind 😉 ).Leider versteht sie nichts von unserer Heizung.Wie kann ich nun auf meinem Handy...

Aufschaltung nach Eigentümerwechsel (Vitodens/Vitoconnect)

Hallo zusammen, nach einem Eigentümerwechsel (Hauskauf) bin ich nun der neue Eigentümer folgender Produkte:Vitodens 333 (Gasheizung 7570951802003115)Vitoconnect 100 OPTO1 (Kommunikationsmodul 7571381789292100)Bisher ist es mir nicht gelungen, die Hei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 503 Ansichten

Vitoconnect

Hallo. Kann ich Vitoconnect OPTO mit Calorond 050 benutzen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 67 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder