Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Viessmann Heizung an Wibutler

Sehr geehrte Damen und Herren, Bis vor wenigen Tagen hat alles funktioniert. Muß jetzt die Viessmann Heizung im Wibutler wieder neu anlernen. Immer kommt die Fehlermeldung:Deine Anmeldedaten scheinen nicht korrekt zu sein. Woran liegt das? Über eine ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Vicare App fehlerhafte Analysedaten

In der App wird mir für heute den 18.04. in der Zeit von 00:15 - 9:00 Uhr ein durchgängiger Stromverbrauch von 3,84 kw angezeigt, insgesamt also über 35kw, für Heizen. Der Heizbetrieb war in der Zeit allerdings ausgestellt und wurde erst kurz nach 9 ...

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 78 Antworten
  • 7862 Ansichten

Verbindung des lokalem WLAN mit Server

Die Neuinstallation vonVitoconnect OPTO27637415013984228im Ersatz für Vitoconnect-Modul 100 opto 1 7571381689482106 an Grundg. Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kW7570782806028114 ist nur mittels mobilen Hotspot nicht jedoch in lokalem WLAN möglich. Bitte pr...

Internet

Keine Internetverbindung zur App

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

Kein QR Code - Vitoconnect Opto 2

Hallo Community, ich habe eine Opto 2 gebraucht erworben ohne Qr Code. Auf dem Gerät ist auch kein Aufkleber. Könnt ihr mir die Daten zusenden?  

1000132297.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 175 Ansichten

ViGuide zeigt jetzt in Kachel Heizkreis 1 "eigenartige" Daten an

Vitodens 222-FSeriennummer 7956266202640126 Hallo Nach bzw. mit dem Umzug von ViGuide auf die neue viessmann-climatesolutions.com Domain zeigt ViGuide bei mir in der Heizkreis 1 Kachel (bei mir benannt mit "Wohnzimmer"), salopp gesagt, "eigenartige" ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 149 Ansichten

Neues ViCare-Konto einrichten

Hallo!Ich möchte meine Vitocnnect 100 über die ViCare-App neu im WLAN registrieren.Ich habe ein neues ViCare-Konto erstellt, da ich die alten Zugangsdaten nicht mehr finde.Bei der Registrierung bei ViCare erscheint die Meldung „Die Komponente ist ber...

IMG_0949.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 171 Ansichten

Registrierung der Anlage nach Einzug in VicareApp

Guten Tag! Ich bin in ein Haus mit vorhandener Heizung eingezogen und kann diese nicht in der Vicare App registrieren, da diese bereits von den Voreigentümern registriert wurde. Ist es möglich, die vorherige Registrierung aufzuheben, damit ich die He...

Konnektivität zum Server über lokales WLAN

Meine Anlage läßt dich nur über einen Hotspot mit dem Server verbinden. Gibt es Lösungen, wiedie Verbindung auch im lokalen WLAN eingerichtet werden kann? Die in den Installationsanleitung sowie in der ViCare-App vorgeschlagen Schritte habe ich ohne ...

Vitoconnet 100 Opto 1 verbindet sich nicht

Hallo, ich habe eine Vitoconnect 100 Opto 1 erworben. Ich habe sie mit Hilfe der Vicare App registriert und angemeldet. Jedoch baut sie keinen Verbindung zum Server auf. Ich habe versucht mehrmals das gerät zu resetten und mit anderen Wlan-Netzwerken...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 364 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht ins WLAN einbinden

Hallo, ich bekomme meinen neuen Vitoconnect nicht ins WLAN eingebunden. Wenn ich mit dem WLAN Vitoconnect verbunden bin, und das Ziel-WLAN auswähle wird angezeigt, dass die Eingabe erfolgreich war. In der ViCare-APP wird dann weiterhin angezeigt „Dei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

Konnektivität

Guten Tag Customer Chris!Danke für die Rückmeldung.Die gestellten Fragen kann ich kurz beantworten: Ports habe ich nicht gesperrt und Internetseiten sind problemlos zu öffnen.Bei unserer neuen Viessmann-WP gab es über längere Zeit Verbindungsprobleme...

Vicare Analyse zeigt keine Daten

Hallo zusammen. leider zeigt meine vicare App keinerlei Daten im tab Analyse. Was stimmt hier nicht? Vitcoal 200 s awb 201. d09vitoconnect opto2

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 154 Ansichten

Deine Anlage ist nicht verbunden

Thema 1: auf einmal nach Monaten aus dem nichts "Deine Anlage ist nicht verbunden". Falls eine Person vor Ort (z.B.Putzfrau) einen Viessmann Repeater vom Strom genommen hat, aber wieder verbunden hat, verbindet sich der Repaeter automatisch mit der V...

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,meine Heizung ist bereits durch Vorbesitzer registriertDeshalb kann ich das Gerät nicht in der Vitoconnect App registrieren.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 121 Ansichten

Vicare App verbindet sich nicht mehr mit der Anlage.

Die Vicare App verbindet sich nicht mehr mit der Anlage, hat vorher klaglos funktioniert. Schreib jetzt immer es wird ein Update installiert, es beginnt das Modul grün zu blinken, aber es entsteht keine Verbindung zur App.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

Vito Connect 100 (Neuregistrierung - Freischalten)

Liebes Viessmann-Team, Wir wären dankbar, wenn unser Vitoconnect 100 für die Einrichtung in einem neuen Account freigegeben werden könnte. Leider haben wir keinen Zugriff mehr auf die alte Emailadresse mit der das Gerät verknüpft ist. Und können dahe...

Falscher Anlagentyp in ViCare-APP

Sehr geehrtes Viessmann Climate Solutions Community Team, das Customer-Care Team hat mich, an Sie, verwiesen.Seit ca. drei Wochen betreiben wir eine neue Wärmepumpe.Diese wurde auch, bei Ihnen, registriert.Allerdings wird mir, in der ViCare-App, ein ...

Analysedaten fehlen

Hallo,meine WP (Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV) läuft bereits seit Mai letzten Jahres und hat die Daten bisher nur selten vollständig angezeigt; weder in der Vicare App noch in ViGuide. Ab der Mitte oder Ende des Tages stehen keine Daten mehr z...

Portfreigabe

Hallo!Wie bekannt ist, werden zur Verbindung zwischen WPAnlage und VICloud Portöffnungen im Router erforderlich. Meine Frage: Müssen alle 4 Ports gleichzeitig geöffnet sein oder kann es so gemacht werden, dass ein Port als auslösender Port eingetrage...

Vicare app

Hallo Vissmann Team, ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf meine Heizung über die App. Ich hatte wohl 2 Konten angelegt und wollte nun meine Heizung über den Account *** neu registrieren was aber mit der Meldung Anlage bereits registriert nich mög...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 632 Ansichten

Vitoconnect 100 opto2 findet kein Wlan

 Hallo, ich versuche seit einer h das vito opto2 mit der app zu verbinden. Alles klappt nach Anweisung, wobei das Passwort automatisch eingegeben wird von meinem iPhone. Die app sagt: klasse du bist mit Vitoconnect verbunden nun wähle ein Wlan für di...

image.jpg image.jpg image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 142 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht verbinden

Seit Anfang Juni versuche ich die gelieferte vitoconnect in mein Heimnetzwerk zu integrieren. Es klappt nicht. ich benutze eine fritz!box 7530 als Router mit einem Mesa-Netzwerk, das noch mit zwei Repeatern verbunden ist. Der Router ist in der Nähe d...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 663 Ansichten

WLAN fehlt

Hallo. Aktuell habe ich keine Verbindung zur Vitovalor PT2. Das WLAN Emblem in den Einstellungen fehlt plötzlich komplett. Was kann ich tun?Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 121 Ansichten

Weitere Benutzer in der App anlegen

Hallo zusammen, weitere Frage zu Benutzerkonten in der App. Da wir ein 4 Familienhaus haben, würde ich gerne jeder Partei einen untergeordneten Zugang in der App anlegen. Dieser soll natürlich aber nur den Zugriff auf die in der jeweiligen Wohnung ve...

Vi connect

Habe eine therme im Haus übernommen. Ich kann mich nicht anmelden, da der alte Eigentümer noch registriert ist. Brauche dringend Hilfe

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 149 Ansichten

ViCare App wird keine Temperatur mehr angezeigt

Moin, In der ViCare App werden zwar noch die einzelnen Zimmer angezeigt, aber keine Temperaturen mehr.Hab schon alles probiert. Neu verbinden geht auch nicht.Siehe Anhang.... 

1000051705.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 271 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder