Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Backup Vicare Einstellungen

Hallo,eine backup Möglichkeit aller Vicare-Einstellungen (Räume, Zeiten, Themperaturen, Geräte) vermisse ich. Bei z. B. einem Wechsel des Kommunikationsmoduls muss alles neu eingegeben werden. VG Viessimanni

Komponent bereits registriert

Hallo, nach Hauskauf ist meine Heizung ebenso schon registriert. Bitte um Freischaltung. Freundliche Grüße!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 174 Ansichten

Kein QR Code

Liebe Community, leider besitze ich den QR Code für meine Viesmann Geräte verloren. Wäre es möglich, diese per Mail zu erhalten? Die SNs: 75708208036861187570821801019113 Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 200 Ansichten

Erweiterung der kostenlosen Funktionen in der Vicare App 3.35.0

Erweiterung der kostenlosen Funktionen in der Vicare App 3.35.0 Intelligent Heat ControlZur automatischen Anpassung der Vorlauftemperatur Offene Fenster Erkennung Erkennung auf einer Fenster und Schließung des Thermostats das jeweilige Raumes

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 504 Ansichten

Vicare update, registrierte Anlage verloren

Guten Abend, wir haben unsere vitcal 200 Wärmepumpe im Sommer nicht laufen, normalerweise wird über vitoconnect opto 2 gesteuert. Bei Wiederbenutzung der App im Herbst, hat die App außer dem Benutzerprofil sämtlichen Infos über die Anlage verloren un...

Nutzung ViCare nicht möglich da WLAN Angaben fehlen

Hallo Community Team,ich kann auf auf einem neuen Handy die ViCare App nicht nutzen, da mir keine Angaben zum WLAN Modul vorliegen. Scheinbar wurden vom Monteur keine entsprechenden Aufkleber geklebt. Diese befinden sich weder an oder in der Anlage, ...

ViCare App nach Hauskauf freischalten

Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer Viesmann Heiztherme. Ich würde Sie nun gerne über die ViCare App nutzen aber sie ist noch über den Vorbesitzer registriert wie kann ich das ändern ?

anlage bereits reistriert

Moin, ich miete eine neue Wohnung und versuche mich mittels VCare mit der Therme zu verbinden, allerdings sagt die App , diese Anlage ist schon registriert. Die Vorbesitzerin hat ihre App gelöscht. Ich habe in meiner App meine alte Anlage gelöscht. I...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 150 Ansichten

Bitte um Unterstützung - Konnektivität ermöglichen

Hallo verehrtes CustomerCare Team, wir haben die u.a. Anlage in unserem neuen Haus vorgefunden, leider können wir es nicht mit der App verbinden, da das Gerät noch auf den Vorbesitzer des Hauses registriert scheint. Bitte um Ihre Freischaltung und ku...

Unbenannt.JPG

ViCare

Hallo,hier meine Kritikpunkte bezüglich ViCare mit der Bitte um Stellungnahme: 1. Warum keine ViCare-Anwendung z.B. auf dem Mac verfügbar ?2. Warum keine Angabe der Heizkreis-Rücklauftemperatur ?3. Warum zwei Temperatur-Icons identischer Funktion rec...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Wall Viessmann Amtron charge control Installation

Hallo zusammen!Wir versuchen gerade eine Viessmann Wallbox Amtron charge control in unser bestehendes System zu integrieren. Der Fachbetrieb ist gerade zum zweiten Mal gescheitert!Unsere Anlage besteht aus VITOCAL 252-A, VX3 mit Speicher. Verbunden s...

Neuregistrierung Therme

Guten Tag, Ich habe ein Haus gekauft und eine ihrer Thermen ist dort verbaut.Nun wollte ich die Appsteuerung nutzen und musste feststellen das die Therme bereits registriert ist.Bitte löschen Sie das Gerät wieder damit ich die Anlage neu registrieren...

37750.jpg

Qr-code vitodens 200w

Hallo ich habe keine QR-code für meine Anlage. Könnten sie mir den zukommen lassen? Anbei die Bilder mit alle nötigen Daten. Gerne an diese email : ***@gmail.com     

IMG_3505.jpeg 23c5fb3c-d078-477e-99d6-4b7a09210956.jpeg 0b5827f9-6b39-4281-bb6c-b167b6a5e61a.jpeg 74e85ac8-b884-4b47-ae4c-150ef5495945.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitodens 300 per App nicht mehr nutzbar

Hallo, ich habe mit einer Vitodens300 und Vitotrol und später ViCare App gesteuert.Hat früher immer gut funktioniert, leider geht die App aber nicht mehr mit älteren Iphone und Ipad mit älterer IOS Version.Das eigentliche Problem ist aber das die ViC...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 309 Ansichten

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, ich habe vor kurzem ein Haus mit einer Viessmann Heizungsanlage gekauft und würde diese gerne über die ViCare App bedienen. Dazu müsste ich als neuer Nutzer dieser Heizungsanlage registriert werden. Viessmann Customer Care sagte ich solle mich...

Komponente bereits registriert. Wende Dich an den Vissmann-Service.

Ich habe eine vor einem Jahr neu installierte Heizung VITODENS 200-W mit W-LAN Modul.Diese wurde damals mit der Vicare App richtig verbunden und alles funktionierte. Da ich die App nicht ständig benötige, habe ich sie längere Zeit nicht benutzt.Als i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 273 Ansichten

Zugriffsprobleme

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile verzweifelt bei der Verbindungsherstellung einer Vitoconnect 100 OPTO1 (Herst: 7571381828402101, ID: 4F8AE0CA7EAB9CFE). Ich verbinde die Vitoconnect via App bzw. "vitoconnect.gateway", WLAN wird gefunden, WLAN LED...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

ViCare app bugg

Hello in the android app version . 3.35.0we can not longer install a ViCare thermostat radiator valve, only two repeaters and the Vitotrol 300-E and the radiator thermostat is gone from the selection list.

App = bug

Ich habe jetzt dieses Problem in der App (siehe Screenshot). Nachdem ich hier ja letztens schon über die Gasheizung geschrieben habe, die Teil der Hybridlösung ist, kommt nun der Nachtrag: Am gesamten Wochenende hatte ich eine Fehlermeldung. Ironisch...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 140 Ansichten

Vitical 250-A WLAN Verbindung

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer neuen Wärmepumpe vitocal 250-A.Nach der Übergabe habe ich die WP per WLAN an meinem Router angemeldet, was einwandfrei funktionierte - leider nur 4 Tage lang. Danach brach die Verbindung ab und die WP fündet kein ...

Neues WLAN - kein Aufkleber :-((

Hallo, haben Glasfaser bekommen und ich muss daher das neue WLAN in der App hinterlegen, die einen QR Code Scan verlangt. Problem: Monteur hat vor 5 Jahren diesen Aufkleber offensichtlich nicht geklebt; weder auf die Therme noch in das freie dafür vo...

IMG_6070.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1186 Ansichten

Vicar Nutzung mit Browser über Windows

Hallo Vicar Freunde,ich steuere meine Viessmann-Anlage z.Z. mit der Handy App und hätte gern eine Alternative dies auch über meinen Laptop zu machen!Fragen:-gibt es eine Möglichkeit-wie realisiere ich dasDanke für Eure RückmeldungGruss Gerhard

bitte Registrierung aufheben

Guten Tag, Wir haben ein Haus gekauft und keinen Kontakt zum Vormieter.Bitte heben Sie die Registrierung meines Geräts auf, damit ich die App nutzen kann. Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 105 Ansichten

In APP bereits registriert

Hallo, Ich kann mich leider bei der APP nicht mehr registrieren, es kommt immer die Meldung, QR ist bereits registriert. Ich komme hier nicht weiter. Bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. vielen Dank

Energiecockpit

Hallo, bei einer kürzlichen Aktualisierung der ViCare App wurde mir das „Energiecockpit“ geladen. Demnach geht bei unserer Anlage weder was rein (Strom) noch was raus (Thermische Leistung). im Gegensatz zu den weiter vorhandenen Icons „thermische Lei...

Dynamic Assistent nicht verfügbar

Hallo,ich hatte vor Kurzem beim Aufruf der ViCare App den Hinweis erhalten, dass die dynamischen Stromtarife nun integriert sind. In der ViCare App habe ich den Dynamic Assistant jedoch nicht gefunden.Zwischenzeitlich erschien in der ViCare App der B...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 169 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder