Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App

Meine ViCare App funktioniert auf dem Apple Smartphone nicht mehr.ich kann die Demo aufrufen, Account erstellen, aber Button Einloggen ist tot.Auf meinem IPad funktioniert alles.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 270 Ansichten

Halter für Interface HMI-P 7 600

Hallo zusammen,habe leider das Problem das an meinem Halter 2 Nasen abgebrochen ist und diese jetzt leider Wackelig ist. Das Bedienteil brauche ich nicht nur den Hinteren Halter. pack mal ein Foto bei, vielleicht kennt ja jemand die Ersatzteilnummer....

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 82 Ansichten

Temperatureinstellung

Kann man die Temperatur aller Heizkörperthermostate alle gleichzeitig auf zB 17 Grad einstellen, wenn man öfter mal ein paar Tage weg ist oder muss man jedes Thermostat einzeln regeln?

iPhone 7: Betriebssystem zu alt

Hallo,das letzte Update von ViCare war nicht möglich, weil das Betriebssystem meines iPhones zu alt ist.Ich habe die App gelöscht und anschließend wieder runtergeladen. Es wird vorgeschlagen, eine ältere Version der App, die noch mit meinem Telefon k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Grid Box spinnt

Liebe Community,ich wende mich heute an Euch mit einem komischen Verhalten, das unsere Gridbox seit dem 7. Februar zeigt. Ein paar Tage vor der Termin hatte der Installateur mit meinem Mann die Wärmepumpe versucht an die Gridbox anzuschliessen. Die K...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 285 Ansichten

Optimierung Gridbox, Alfen und Vitocharge VX3

Hallo Zusammen, ich bin seit 14 Monaten stolzer Besitzer der o.g. Konfiguration: Vitocharge mit 9.6 KWp und 10 KWh SpeicherAlfen WallboxGridbox zur Steuerung Ich habe folgende Fragen/Probleme: 1.) Ist es richtig, dass die Gridbox keine Phasenumschalt...

Vicare-Thermostate regeln falsch nach Softwareupdate 2440

Hallo,seit dem Softwareupdate letzte Woche regeln mind. 2 Vicare-Termostate nicht mehr richtig.Im Schlafzimmer ist bis 9:00 Uhr "Reduziert" eingestellt und das Thermostat öffnet bereits 6:00 Uhr. In der App steht dann auch bis 9:00 Uhr der "Reduziert...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 716 Ansichten

Viessmann und Dynamischer Stromtarif von Oststrom

Hallo, ich habe auf den von Viessmann empfohlen Stromanbieter Oststrom gewechselt in der Hoffnung das ich meine Wärmepumpe damit nutzen kann. Leider erfahre ich nirgends was ich wo in der ViCare einstellen muss , damit Oststrom auf die Daten der Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Vissmann App

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,warum läßt sich die Vissmann App nicht mehr nutzen,Benutzername: HeinermeDie Fehlermeldung lautet: "Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zuverwenden."Eine Neuanmeldung ist nicht möglich, weil die Anlage r...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 133 Ansichten

Problem in der ViCare App, Schnellwahlen

Hallo,ich habe jetzt mehrfach das Problem gehabt dass, wenn ich die Zeitphase zum längeren Heizen bei meiner Vitodens 333-F, B3TG, verlängern möchte aktiviere, statt dessen die einmalige Warmwasserbereitung ausgelöst wird. Die Verlängerung der Heizph...

Vi Care App wieder anmelden

Hallo an alle, ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich Meldung "Komponente bereits registriert". Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 453 Ansichten

Registrierung weiterer Familienmitglieder bei Saving Assistant

Liebes Support-Team, ich habe aktuell einen Probemonat Saving Assistant laufen und bin grundsätzlich auch sehr angetan davon. Allerdings klappt die Registrierung weiterer Familienmitglieder nicht. Die Einladung geht raus, aber wenn in dem dann ersche...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 316 Ansichten

ViCare App zeigt falsche Fehlermeldung

 Meine App zeigt folgende Meldung an .Die Anlage selbst ist mit dem Internet verbunden, trotz der angezeigten Meldung in der App . Mit der App habe keine Zugriff auf die Anlage .Beide sind im selben Heimnetzwerk wo liegt der Fehler?S/N 77248271151672...

IMG_2357.png

WP Vitocal 250-A Klimasensor

Hallo zusammen!Ich habe nur eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit mit der Einbindung des Klimasensors (Viessmann ViCare Klimasensor - Temperatur- und Feuchtesensor - ZK03839) beim Erreichen einer eingestellten Temperatur (des Klimasensors) die WP...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 478 Ansichten

Keinen Zugriff auf ViCare App durch Vorbesitzer

Liebes Viessmann Team,könnt Ihr bitte den Account zurück setzten, damit ich meine Heizung über den QR Code registrieren kann ? Sie S/N lautet 7782093006139207 Die Heizung war bereits auf den Account der vorherigen Mieter registriert. Besten Dank. Lie...

vitoconnect100

Hallo ans Team,ich verzweifel mit meinem neuen vitoconnect100!! Ich kann ihn nicht mit dem WLAN verbinden.Habe bereits auch über Hotspot vom Zweithandy mehrfach versucht: auch über WLAN blinkt die zweite LED ein paarmal grün dann geht sie auf Rot. Au...

Heizanlage übernimmt nicht das Zeitprogramm

Meine Vitodens 200-W B2KF-19, 2,5-19kW übernimmt nicht mehr die Einstellungen aus dem Zeitprogramm in meiner App. Das Zeitprogramm wird zwar übertragen - das Zeitprogramm auf dem Bildschirm des Heizkessels ist identisch mit den Einstellungen in der A...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Keinen Zugriff auf Vicare

Seit gestern kann ich die ViCare App nicht mehr nutzen.Habe App gelöscht und versucht neu zu starten .Bei scannen des QR Codes (Kommunikationsmodul) kommt :Gerät schon registriert,Service kontaktieren.Auch das scannen der anderen Geräte hat nichts ge...

QR Code VitoConnect

Hallo Community-Support, Ich habe zu meiner Opto2 leider den QR-Code verloren. Aufgrund eines neuen Routers muss ich mein Gerät leider neu im WLAN-Netzwerk anmelden.SN: 7637415032063249 Kann mir der Viessmann-Support hier bitte weiterhelfen?Beste Grü...

Geofencing Absenktemperatur

Liebes Team,wie senkt Geofencing bei Abwesenheit ab?Auf die Einstellung "reduzierte Temperatur"?Danke, MWacki

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 147 Ansichten

Registrierte Heizung zurücksetzen

Hallo zusammen, wir sind nun in unser Haus gezogen und die Heizung wurde durch den Vorbesitzer bereits registriert. Kann dies bitte aufgehoben werden damit wir sie mit unserer App verbinden können? Danke 🙂

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 232 Ansichten

vicare App zeigt nur Unsinn an

Seit ca. zwei Wochen spinnt die ViCare-App bei uns. Sie zeigt keine oder unsinnige Werte an.In dieser Anzeige stimmen weder Zustand der Wärmepumpe (Temperaturen außen, Wasser, ..) noch .... werden in der sog. Analyse die Energiewerte richtig angezeig...

galegro_0-1741683540353.png galegro_1-1741683607180.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 296 Ansichten

App Kachel Energiebilanz

Ich habe eine Verständnisfrage zur App Kachel „Energiebilanz“ (leider ist mein Heizungsbauer damit überfordert):Diese zeigt z.B. an einem bestimmten Tag den Gasverbrauch in Balkenform und daneben den Energieertrag, ebenfalls als Balkendiagramm.Wie mu...

ViCare-App Analyse -> Strom / Wärme

Hallo zusammen, seit dem 05.03.2025 wir im Teil der detaillierten Analyse Strom -> wohin ->im Gesamtverbrauch nur noch der Wert "Haushalt" angezeigt.Der Wert für die Wärmepumpe steht auf "0". Wenn ich über den Pfad "Wärme" gehe, dann wird der Stromve...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder