Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitoconnect 100 Modul

Hallo Zusammen, habe eine Vitocal 222-S AWT 221.A04 , diese ist seit Jahren über ein Vitoconnect 100 verbunden. Nun benötige ich Ersatz, da das alte defekt ist. Leider gibt es nur die neueren Versionen, funktionieren diese ebenfalls ? Die alte Versio...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713816...

Keine WLAN-Anzeige bei Vitodens 300-W, Typ B3HF

Leider funktioniert bei meiner Anlage die Verbindung zwischen der VICARE-App und dem Heizgerät nicht mehr. Unter Einstellungen/Internet/Netzwerkauswahl am Heizgerät kommt lediglich: „kein Netzwerk gefunden“. Der WLAN-Router ist in unmittelbarer Nähe ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitocharge VX3 in ViCare App hinzufügen

Servus Support-Team.Leider ist auf meinem Vitocharge kein QR Code Aufkleber angebracht. Nur jede Menge Barcodes. Mit der Manuellen Eingabe komme ich aber auf keinen Grünen Zweig. Was benötigt Ihr, um mir die Daten des QR Codes zu erstellen und zukomm...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3625 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormieter) wie ka...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 206 Ansichten

Registrierung löschen

Guten Morgen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft inkl. Gasheizung. Leider kann ich mich nicht registrieren, da die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Können sie die Registrierung aufheben? Anbei ein Foto des Heizungscodes. Viele Grüße...

Vicare Fehler „Komponente bereits registriert“

Hallo, ich habe ein neues Telefon und nach dem einloggen an der vicare app kann ich meine bereits registrierte anlage nicht mehr verbinden. Nach dem einloggen erkennt er die anlage samt standort, soweit alles gut. Dann "weiter zu komponenten erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 941 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2271 Ansichten

Keine Internet - Verbindung mit der App

Hallo , seit Wochen habe ich die Meldung und er App dass keine Internet Verbindung besteht.ich habe die App entfernt und neu installiert , mehrfach das WLAN getrennt und neu verbunden. Ebenso habe ich die Heizung neu gestartet und den Router neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 540 Ansichten

Update vitocom LAN 1

Hi, ich würde gerne ein Update meiner vitocom LAN 1 durchführen. Leider funktioniert dieser link nicht. Und sonst finde ich auch keine Downloads. Danke im vorraus

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 570 Ansichten

Anmeldung unterscheiden zwischen Eigentümer und Mieter

Ich möchte das die Service Kommunikation mit dem Mieter erfolgt und nicht mit dem Eigentümer der Anlage. Wenn ich mich als Eigentümer registriere werden aber meine Kontaktdaten herangezogen. Wie kann ich weiterhin die Mieter Kontaktdaten hinterlegen ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

VicareApp verbindet sich nicht mit smartephone

Ich habe ein Problem, nachdem ich einen neuen Router habe, verbindet sich die VicareApp nicht mehr mit dem Smartphone, obwohl ich alle Schritte durchgenommen habe, um die VicareApp mit meinem Smartphone von Samsung Galaxie 16 zu verbinden, ich habe d...

VicareApp.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Können Sie diese wieder freischalten, damit wir die App nutzen können?ID: 33F33F424416ACA5 Vielen Dank im Voraus. Freundliche GrüßeMaren Niquet

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1011 Ansichten

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizungsanlage gekauft und würde diese gerne über die ViCare App bedienen. Dazu müsste ich als neuer Nutzer dieser Heizungsanlage registriert werden. Viessmann Customer Care sagte ich solle mich hier im Fo...

IMG_2711_2.jpg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 615 Ansichten

Kein Zugriff auf die Anlage

Liebes Forum,seit geraumer Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage.Ich soll die Anlage neu registrieren, dabei kommt die Meldung das dieAnlage bereits registriert ist.Ich vermute das es daran liegt, das ich die Registrierung über ein...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 954 Ansichten

Vicare app

Bei der Auswertung kann ich immer nur raten von 0 Uhr bis 21,30 sehen.Weiß einer wie kann eine Auswertung über den ganzen Tag bekommt??

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitoconnect

Liebes Forum, nach einiger Recherche ist es mir immer noch nicht 100%ig klar, welche Vitoconnect für meine Heizung Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 kompatibel ist?! Ist die neuste Version Vitoconnect Opto 2 kompatibel oder muss es eine Vitoconnect 100...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 215 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2 QR-Code

Guten Tag, Ich habe ein Problem. Ich finde den QR-Code meiner Vitoconnect OPTO2 nicht mehr.Gibt es eine Möglichkeit den wieder zu generieren? bzw. wie komme ich wieder an die ID des Gerätes?Die Herstellernummer lautet: 7637415035224203 Kann mir da je...

Verbindungproblem mit Vitoconnect OPTO3

Habe am 17.08.2025 zu diesem Problem geschrieben und heute nochmals mehrere Stunden probiert, ob ich die Verbindung herstellen kann.Ich bekomme das Netzwerk Vitoconnect auf das Smartphone mit dem Hinweis "ohne Internet verbunden", aber weiter geht es...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 74 Antworten
  • 5700 Ansichten

Keine Verbindung mehr mit ViCare möglich nach Update

Seid dem letzten Update kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbinden. Auch eine Neuinstallation und neu Anlegen meine Kontos konnte nicht helfen. Ich werde immer wieder durch das Menü geführt wo ich meine Anlage eingeben soll, erhalte aber di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Abschaltung LAN Modul

Hallo zusammen. Das Viessmann den Service aufkündigt ist ihr Recht. Damit gibt es keinen Support mehr, keine Weiterentwicklung und sie können die APP abschalten. Hier haben sie aber scheinbar flächendeckend die installierten Geräte so modifiziert, da...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 828 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 Box verbindet sich nicht mit Server

Hallo,meine Vitocom 100 LAN1 Box Herstellernummer 7501472402101105 kann keine Verbindung zu Server aufbauen. Somit kann ich die Anlage auch nicht im System anlegen, da immer die Fehlermeldung kommt "Zu den angegebenen Herstelldaten konnte keine Anlag...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 642 Ansichten

Vi Care Verbindungsprobelm

Wir haben bei uns in der Firma eine Heizungsanlage Vitodens 3000 mit der Seriennummer 7555115610868101. Es ist mit dem LAN-Modul zum Internet verbunden. Ich habe es vor einem Jahr in Vi Care hinzugefügt und ich könnte die Heizung durch der App überwa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Keine Verbindung mit dem Internet

Keine Verbindung mit dem Internet ist eine Falschmeldung.es müsste heißen der Server antwortet nicht.ist schon kurios warum dieser Fehler schon sehr lange besteht.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 104 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder