Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

VertiCell NT

Hallo, wir haben ein Wassertank VertiCell NT, 200 Liter von 1986. (300112129881) es möglich hier einen elektrischen Heizstab einzubauen? Vielen DankWalli 1

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 74 Ansichten

Ausseneinheit vereist und wird gesperrt

Hallo, ich bin neu hier und habe mit unserer Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10 eingebaut erst Ende September das o.g. Problem. Letzte Woche bei Minustemperaturen lief die Wärmepumpe und taute regelmäßig ab. Seit gestern +3 Grad tagsüber vereist sie i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Vitoconnect komponente bereits registriert

Hallo ich möchte mein Vitoconnect 100 Opto1 verbinden. Leider erhalte ich beim registrieren die Fehlermeldung, dass dieses bereits registriert ist..7571381614568103 Ich hoffe Sie können mir helfen Liebe Grüße

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 732 Ansichten

Vito Connect verbindet sich nicht mit FritzBox

Hallo, ich habe leider folgendes Problem:Wir haben meine neue Heizung mit einem Vito Connect Modul in Betrieb genommen. Das Modul ist Fabrikneu und hat sich zuerst nicht mit unserer FritzBox 7430 verbinden wollen, auch nicht nach einem Neustart. Es i...

Vitoconnect Opto2 kann sich nicht mit der Anlage verbinden.

Meine Vitoconnect Opto2 zeigt eine Fehleranzeige, daß sie keine Verbindung zu meiner Heizung hat. Den gleichen Fahler zeigt auch die App ViCare und fordert auf, die Optolinkverbindung zu überprüfen. Diese Verbindung ist, soweit ich es beurteilen kann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 210 Ansichten

Flammrohr? Gerät rappelt stark

Hallo,meine Gerät 7438424301054100 ist ein Vitoladens 333 F VPU3Welches Flammrohr wäre das bitte (Nr.) ? Hintergrund:Mein Heizungsmonteur hat nach erheblicher Verrussung und mehrfachem F3 und FB Code alles tiptop gereinigt. Zündkontakte neu, Düse neu...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 261 Ansichten

ViCare App und Brennstoffzelle

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass die Stromerzeugung der Brennstoffzelle in der ViCare App nicht angezeigt wird. Weder die Live-Erzeugung, noch der Überblick über die Stromerzeugung zeigen irgendwelche Werte an. Alles steht auf 0. Ich kann an...

Gridbox 2.0 bei Anschluss an Vitocal 250-A erforderlich?

Hallo! Ich besitze seit November 2023 eine Vitocal 250-A und in diesem Jahr sollen Vitocharge und Vitovolt hinzukommen. Ist für einen optimalen Betrieb („Schlaue Wärmepumpe“) bzw. für ein optimales Energiemanagement bzw. die Visualisierung der Energi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

Geofencing wird nicht angezeigt

Hallo liebe Leute, bei den iPhones von mir und meiner Frau wird in der ViCare App nicht mehr das "Geofencing" bzw. An/Abwesenheit auf der ersten Seite der App angezeigt. Wir haben eine Vitocal250, die die Temperatur nicht mehr hinunterfährt, wenn wir...

ViGuide Web, Anzeige Warmwasserstatus

Hallo Community, seit dem ViGuide (Web) Update v. 25.01.2024 auf die Vers. 2.36.0 (bin Endkunde) zeigt die Warmwasser Kachel jetzt überhaupt keinen Status mehr an, weder beim Laden des Speichers noch im Stand By. Im Change Log zum aktuellen Update st...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 224 Ansichten

Deine Anlage ist nicht verbunden

Hallo Chris, danke der Nachfrage. Ich habe soeben mein iphone ausgeschaltet und neu gestartet und siehe da, die App geht wieder. Jetzt konnte ich die Heizzeiten anpassen.

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

neue Vitotrol App seit ende Februar

Seit ende Februar gibt es eine neue App Vitotrol , Leute bei den ganzen Namen wird man ja kirre, ich habe alles an meinem Anrioid Handy versuch er sagt es gibt ein Problem nach dem senden aller Daten Danke

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 328 Ansichten

Keine verbindung

Moin, wegen Gaszählertausch würde meine Heizung ausgeschaltet. Nach dem Wieder einschalten hatte ich keine Verbindung mit der vicare app zu meiner Heizung. Nur roter viesmannschirm, dann Meldung keine Verbindung zum Server. Nachdem ich mich ausgelogg...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 161 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Hallo!Die Heizung in meinem Haus wurde seinerzeit von dem damaligen Mieter auf sich registriert. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Heizung bzw. den Zugang zu Vitoconnect nicht auf mich als Eigentümer der Heizanlage registrieren kann. Den damal...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 265 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 Schlüssel fehlt

Hallo liebes Viessmann-Team,wie der oder andere vor mir auch, habe auch ich das Problem, dass auf meiner Heizung kein QR zum Scannen vorhanden ist. Leider habe ich vom vorherigen Hauseigentümer auch in den Unterlagen zu der Heizung keinen QR-Code fin...

vicare

Kann die Vitocal 262 irgendwie in die Vicare-App eingebunden werden oder gibt es eine Möglichkeit sie extern zu steuern?

ViCare App und Viessmann API ständig keine Daten

Guten Morgen,ich bekomme in den letzten Tagen ständig keine "neuen" Daten über die ViCare App und auch nicht über die Viessmann API.Gestern war so ab ca. 14:00 Uhr Funkstille, um ca. 22:00 Uhr habe ich die Heizung neu gestartet.Und heute ist auch wie...

Heizung.jpg
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 1734 Ansichten

ViCare App auf 2. Mobilgerät aufspielen

Hallo, habe die App für meine Vitocal 250 a auf dem iPad. Mein Versuch,diese auch auf meinem Android Handy zu aktivieren scheitert immer nach Eingabe der Daten an — keine Internetverbindung— Was mache ic falsch?Börni1

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 121 Ansichten

Smithers

Hallo Viessmann, meine App lässt mich meine Anlage nicht Registrieren da bereits vorhanden. Könnt ihr sie löschen, damit ich mich neu Anmelden kann.SN 7637415029089221

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

Kosten vicare Plus

HalloIch bin mir unschlüssig ob ich die ViCare Standard oder die ViCare plus Option verwenden soll. Leider habe ich keine aktuellen Preise gefunden. Kann mir jemand sagen welche jährlichen Kosten für die Plus-Option anfallen?

Vicare App, keine Zugriff

Hallo,Ich musste schon des Öfteren ich die Vitodens 222F neu starten, da kein Zugriff über die Vicare App möglich war. Seit heute morgen bekomme ich keinen Kontakt mehr. Es kommt die Meldung "Dein Smartphone hat keinen kontakt zum Server". Heizung wu...

Keine verbindung

Habe gerade das phoblem per Mail an customer care geschickt, 5 min später lief wieder alles. Scheinbar ein serverproblem. Alles wird gut

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 100 Ansichten

SG Ready und Vitocal/ Vitodens Hybrid Anlage

Hallo liebes Viessmann Team, liebe Community, folgende Situation:Ich habe seit einem Jahr eine Viessmann Hybrid Anlage mit Vitocal 250-SH HAWB und eine Vitodens 200-W. Bis jetzt habe ich via Hybrid Control Pro "ökonomische" Optimierung mit dem Strom ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

Vitoconnect OPT02 an Vitocal 200-s

Die Vitoconnect OPT02 ist über WLAN mit dem Internet verbunden (weiße Lampe leuchtet und sie ist in der Fritzbox sichtbar). Seit heute besteht aber ein Verbindungsfehler zur Wärmepumpe Vitocal 200-s.Die Wärmepumpe ist eingeschaltet. DerOptilink Steck...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 183 Ansichten

VICARE LOGIN seit 26.02.2024 gestört ?

Hallo,ist der VICARE Login gestört?In meiner Android APP bin ich seit gestern abgemeldet und eine erneute Anmeldung scheitert: "Benutzername oder Passwort sind falsch".Das kann aber nicht sein.P.S. Der API-Zugriff funktioniert dagegen (noch).

Server ist tot

Entschuldigung, ich habe Verbindung ins Internet, aber Euer Server nicht! Restartet die Sch...se mal. Das kostet mich Geld, wenn ich meine Heizanlage nicht erreichen kann! Vorwaerts!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 174 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder