Konnektivität
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Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

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Abschalten der Lancard

Sehr geehrte Damen und Herren, seit zwei Tagen kann ich meine Vitodens Anlage mit LAN Steuerung nicht mehr per App Vicare steuern. Die Meldung lautet: “Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.” Habe alles probiert, um die Anlage neu übers LAN zu verb...

Registrierung aufheben nach Besitzerwechsel

Hallo, Ich habe ein Haus mit einer Viessmann Anlage gekauft und möchte die Vicare App verbinden. Können Sie dazu bitte die alte Registrierung aufheben? Vielen Dank

von
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ViCare QR Code

Hallo,ich habe ein Haus mit einer bereits installierten Heizungsanlage gekauft und möchte gerne die Therme mit WLAN und der App verbinden, leider fehlt der QR Code.Könnten Sie mir die benötigten Daten zusenden?Die Daten der Registrierung (Eigentümer,...

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OPTO2 ständige Verbindungsabbrüche

Die neue Heizung ist nun seit einigen Monaten im Betrieb. Anfangs wurde ein Vitoconnect weiß nicht mehr ausgeliefert, der ständige Verbindungsabrüche hatte. Nach jedem Abbruch hat sich das Modul nicht mehr von selbst verbunden. Vor einigen Wochen wur...

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MyGridBox Anzeige seit 14.08. unvollständig

Seit 14.08. wird in der MyGridBox App kein Verbrauch und Akkustand mehr angezeigt und die Erzeugung ist zu niedrig und fehlerhaft. In Bilanz wird Akku nicht angezeigt. Reports vor 14.08. CA. 18 Uhr sind ok. Neustart Router und Heimnetz brachte keine ...

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Vitodens 200-W WLAN / Komm-Modul Trauerspiel

Hallo Viessmann community.Seit ein paar Tagen habe ich die o.g. Therme.Alles gut - aber: Große WLAN Probleme - und es liegt an der Vitodens bzw. dem Komm.Modul bzw. einer schlechten Programmierung dieses Teils:Ich habe einen Repeater DIREKT daneben (...

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ViCare App statt Vitotrol mit Vitocom 100 möglich?

Liebe Community,aktuell greife ich auf meine Vitodens 200 über die Vitocom 100 zu und nutze die Vitotrol App.Ist es möglich, auch die ViCare App zu nutzen und wenn ja, welche Zugangsdaten verwende ich für die Einrichtung, da ich keinen QR-Code an (un...

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ViCare App Analyse Daten unvollständig

Hallo Viessmann-Team, seit Ende April haben wir Ihre Wärmepumpe „Vitocal 250-AH“ in Betrieb ... in Kombination mit der „ViCare“-App. Während wir mit der Wärmepumpe bislang sehr zufrieden sind, kann ich das von der App nicht behaupten. In der „Analyse...

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ViCare App - Account ändern

Nach der Inbetriebnahme meiner Wärmepumpe Vitocal 252-A im Aug. 2024, hat mein Mieter die Anlage erfasst und über die ViCare App registriert. Nun hat der Mieter gekündigt und mir mitgeteilt er hätte seinen Account bzw. sein Profil gelöscht. Nun zieht...

vitoconnect opto2 - Aufkleber fehlt

Hallo,aufgrund des Wechsels des Internetproviders, möchte ich unsere Vitoconnect OPTO2 mittels der ViCare App auf die neuen Netzwerkeinstellungen umstellen. Dazu benötige ich Hersteller-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Hierzu sollte ein Aufkleber ...

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ViCare App Anmeldung funktioniert nicht

Hallo,Wir hatten einen Netzwerk Wechsel und ich wollte das WLAN in der App aktualisieren. Leider komme ich nicht zu den Einstellungen. Ich kann mich mit Benutzername und Passwort anmelden, die Adresse wird auch gefunden, aber wenn ich den QR Code des...

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Nach Update von ViCare

Hallo, nach dem Update der ViCare App habe ich Fehler gemacht und nachdem ich mich nicht einloggen konnte, habe ich die App gelöscht, neuen Account erstellt und beim erneuten Erfassen der Anlage mit dem Scancode meldet er, dass das Gerät bereits erfa...

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Anzeige Software-Update

Leider ist die Anzeige im HMI wenn ein Softwareupdate stattfindet, äußerst minimal.Ich erwarte :1. Anzeige von Version -> auf Version2. eine Fortschrittsanzeige in % oder Balken. Im Moment kann man nur warten und hoffen. Bei mir läuft das Update von ...

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Lan Modul ersetzen, Opto2

Moin moin, ich habe mich schon gewundert, dass das LAN Modul nicht mehr funktioniert… jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf den Opto 2 umsteigen soll/kann.ich habe solch eine Vertiefung und die LEDs links und rechts davon, nur weiß ich nicht ob d...

ViCare App Anlage hat keine Verbindung

Hallo,ich bin mittlerweile ratlos.ich habe seit 3jahren eine Vitodens 333 und bin soweit zufrieden.Am Anfang in der App angemeldet und funktionierte problemlos. seit einiger Zeit allerdings baut die Anlage keine Verbindung mehr zur App auf.die Anlage...

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  • 105 Ansichten

Verbindungsproblem mit Vitoconnect OPTO2/O3

Habe seit Mitte Juli 2025 ein Problem damit mein Vitoconnect OPTO2 mit der Vicare-App zu verbinden, es kam immer die Meldung auf meinem Smartphone "Vicare wird initial geladen", leider gab dann keine weitere Reaktion.Meine Frage bei Customer-care@vie...

Vitogate 200 EIB und IP-Symcon Außentemperatur auslesen

Hallo,ich möchte aus meiner KNX-Installation und dem Modul Vitogate 200 EIB die dort angebotenen Außentemperatur über die Software IP-Symcon auslesen. Die Außentemperatur wird auch auf dem BUS gesendet. Dieses ist über die ETS6 auch in der Diagnose s...

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WiFi Vitconnect OPTO2 Passwort wiederherstellen

Guten Tag. Ich habe seit einigen Jahren erfolgreich mit Vi to connect OPTO 2. Vitoconnect OPTION 2 funktioniert gut, bin ich ein neues WiFi-Modem installiert habe. Ich habe keine WiFi-Verbindung zwischen dem Vitoconnect OPTO 2 und dem WiFi-Modem herg...

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OPTO1 kein W-LAN

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich das Opto 1 nicht mehr mit dem WLan verbunden. Weder ein kompletter Reset noch das Abarbeiten der Checkliste funktioniert. Beim Router hat sich nichts geändert, ich habe auch kein neues Handy. Was kann ich tun?Vi...

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Registrierung Heizung

Hallo in die Runde, wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Gasheizung mit Brennstoffzelle installiert ist. Diese ist bereits durch den Vorbesitzer registriert, wonach ich die Heizung nun nicht mehr selbst registrieren kann (ViCare-App).Wie kann die ...

ViCare Anmeldung nicht möglich

Hallo Service-Team,nach einer Abmeldung bei ViCare kann ich mich nicht mehr anmelden! Es kommt immer folgender Hinweis:"Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich bitte an den Viessmann Service"Herstell-Daten: 7637415002496206ID: 74D2D872...

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Wlan zu WiCare

Hallo zusammen,mit der app ViGuide konnte ich meine neue Anlage über Wlan Inbetriebnahmen.Mit ViCare komme ich nicht an das System bei gleichen Einstellungen und Verbindung zwischen App und Vitodens 200w.Wo liegt das Problem.MFG Thomas Stallbaum

VitoConnect (Type OPTO2)

Guten Tag, wir haben ein Vitoladens 300-C (09.2023) und haben jetzt die VitoConnect (OPTO2)vom Fachbetrieb installieren lassen.Der Brenner steht im Kellerraum und der Router (Telekom Speedport W 925V) steht im Flur Ergeschoss des EFH.Der Fachbetrieb ...

LAN-Modul versus OPTO2 - Vitodens 300-W

Hallo, auch ich bin mit meiner Anlage ein "Opfer" der Deaktivierung des LAN-Moduls ab dem 01.08.2025 geworden.Auch ich - und auch mein Heizungsbetrieb - wurden über diese Änderung nicht informiert, auch wenn Viessmann Gegenteiliges behauptet.Auch ich...

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