Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Komponente bereits registriert

Hallo,Ich habe eine Vitoconnect.Diese wollte ich in der App registrieren und erhalte die Meldung, dass diese bereits registriert ist.Können Sie diese wieder freigeben? Hersteller-Id: 7637415008988224 Vielen Dank Gruß Markus

QR Code ViCare

Hallo, der QR Code für die ViCare App ist abhanden gekommen. Seriennummer: 7637415009475198 Danke!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

Störung

Hallo! Gibt es aktuell ein Problem mit der Anbindung von ViCare? Funktioniert nicht! VitiConnect ist sauber im WLAN! Erhalte Meldung:" Deine Anlage ist nicht verbunden". Gab es in der Vergangenheit schon mal, aber nach kurzer Zeit lief es wieder. Sei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 89 Ansichten

Alte Registrierung aufheben

Hallo können Sie den vorbesitzer entfernen?Ich kann mich nicht verbinden mit dem vitoconnect 100.Es wird immer angezeigt, dass die Anlage bereits registriert ist.....

Account nicht aktiviert

Guten Tag, nachdem ich mich Anfang 2024 bei Viessmann registriert habe, um die ViCare-App nutzen und unsere Heizungsanlage damit steuern zu können, wurde ich nach einem der letzten Updates aufgefordert, mich erneut anzumelden. In den vorherigen Versi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten

Anlage neu registrieren

Ich möchte meine Heizungsanlage über Vicare neu registrieren da meine alte Email-Adresse existiert nicht mehr, leider bekomme ich nach dem scannen vom QR-Code die Meldung "Dieser Komponenten ist bereits registriert "Bitte um Hilfe Danke

Reg.

Hallo Und Guten Morgen habe mich auf der Vi-care rgistriert-----> sprenger.samurai@t-online.de mit meiner Email-adr-, bei Anmelden, Fehler, es hat sich herausgestellt, dass das Internet-MOduldefekt war, wurde heute gestausch.Beim Anmelden kommt die M...

Registrierung

Hallo Unf Guten Morgen habe mich auf der Vi-care rgistriert-----> sprenger.samurai@t-online.de mit meiner Email-adr-, bei Anmelden, Fehler, es hat sich herausgestellt, dass das Internet-MOduldefekt war, wurde heute gestausch.Beim Anmelden kommt die M...

4 defekte thermostate

Guten Tag,Ich wollte meine Anlage für den Winter fertig machen, Batterien tauschen und alles einmal kontrollieren. Dabei ist aufgefallen, dass 4 von 5 Thermostate kein Lebenszeichen mehr von sich geben. Jeglicher Versuch ist fehlgeschlagen, mehrere B...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

Anlage bereits registriert

Guten Morgen, bedingt durch ein neues Handy musste ich mich an der Viessmann App neu anmelden und werde aufgefordert, meine Anlage neu zu registrieren. Jedoch kann ich diesen Vorgang nicht abschließen, da mir final gesagt wird, dass meine Anlage bere...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 262 Ansichten

Opto2 Montage an der Wand

Hi, ich scheitere bereits am ersten Schritt der Beschreibung: Wie trenne ich die Bodenplatte vom Vitoconnect Opto2, um nichts zu beschädigen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 298 Ansichten

Vicare Analyse kein aktueller Energieverbrauch

In der Vicare ist die Angabe des Energieverbrauchs unter dem Punkt Analyse nicht immer aktuell. Wäre es nicht sinnvoll, dies stetig zu aktualsieren, denn die Informationensind auf Anlagenebene vorhanden.

Integriertes Energy Management System

Hallo,Sie bewerben für Ihre Wärmepumpen ein "Integriertes Energy Management System" welches für Transparenz bei Energieverbrauch und Kosten sorgen soll:https://www.viessmann.de/de/produkte/waermepumpe/vitocal-250-a-neubau.htmlWo kann ich dafür detail...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 246 Ansichten

Bidirektionales laden

Ich möchte mit meiner Vitocharge VX3 und meinem E-Fahrzeug bidirektionales Laden (V2H) nutzen.Gibt es dazu jemanden der Erfahrungen damit hat? Sagt der Support irgendwas dazu?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 482 Ansichten

Vicare App Mitnutzer

Hallo, wir haben seit kurzem eine Hybridanlage (Wärmepumpe, Gaskessel) im Mehrfamilienhaus. Habe einen Miteigentümer zur App- Nutzung eingeladen. Er konnte sich auch problemlos anmelden. Allerdings kann erin der App nur die Daten der Gastherme ansehe...

ViCare-App - Login endet im Kreisverkehr

Hallo,Ich habe die aktuelle ViCare-Version 3.34.3 installiert und werde zu einem Login aufgefordert.Ich gebe die aktuellen Daten ein und werde gefragt, ob ich den Browser verlassen möchte.Das bestätige ich.Nun lande ich jedoch nicht in der App, um me...

App ohne Verbindung

Hallo Zusammen Seit heute morgen kommt bei mir die Meldung"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Es hat aber Verbindung. Bevor ich jetzt alles neu installiere, meine Frage. Liegt ein Problem bei Viessmann vor?

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 986 Ansichten

Vikare App keine Verbindung zum Internet

Moin, seit kurzer Zeit hat meine App keinen Zugriff auf die Anlage. Ich erhalte in der Vicare App die Mitteilung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.".Der Brenner ist jedoch mit dem Internet verbunden, die App habe ich gelöscht und neu au...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Serviceanleitung für die Fachkraft

Hallo,wo kann ich die neueste "Serviceanleitung für die Fachkraft" für meine Vitotronic 200 zum Download finden. ViBooks gibt nur die normale Bedienungsanleitung für den Anlagenbetreiber her.Hersteller Nr. 7733738002320122

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 429 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo zusammen,ich habe mir ein gebrauchtes ungenutztes Vitoconnect OPTO2 besorgt und installiert. App zeigt den beliebten Fehler an. Versucht: Anlage neu gestartet (dann kurz Verbindung, dann wieder nicht mehr) außerdem Vitoconnect resettet und neu ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 189 Ansichten

ViCare App - Stromverbrauch nicht mehr sichtbar

Hallo, seit rund einer Woche wird in der ViCare App der Stromverbrauch für unsere Wärmepumpe (Vitocal 200-G BWC) nicht mehr angezeigt. Hier wird stattdessen angezeigt, dass für den Zeitraum angeblich keine Daten verfügbar wären (seien Screenshot anbe...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Gerät ist noch beim Vorbesitzer registriert

Ich habe auch das Problem dass meine Heizung noch beim Vorbesitzer registriert ist. Bitte diese Registrierung aufheben und eine kurze Info an mich. Vielen lieben Dank die Gerätekennung habe ich hier angehängt.

Vicare App: "Dein Homescreen ist noch leer. ..."

Hallo zusammen, seit gestern gibt es nur Probleme mit der Vicare App. Gestern habe ich die Info erhalten, dass es keine Verbindung zum Server gibt. Habe alles geprüft, die Anlage hat eine hervorragende Verbindung, Signalstärke 88 %. Anlage ausgeschal...

Keine Verbindung zum Server / ViCare funktioniert nicht mehr

Gute Morgen, So stellt man sich einen schönen Sonntag morgen vor: im Haus wird es zunehmend frisch, und die ViCare App sagt einem „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“. Mails zu einer Wartung gibt es natürlich nicht, und die Suche nach de...

von
  • 2 Likes
  • 19 Antworten
  • 5555 Ansichten

Vitoconnect Opto 2

Hallo, hatte mir vor ein paar Tagen die Vitoconnect Opto 2 gekauft.Diese installiert und auch erfolgreich mit der Anlage verbunden und konnte somit auch über die ViCare App alles nutzen.Seit vorgestern jedoch wird mir in der App immer angezeigt, dass...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 218 Ansichten

Kein zugriff mehr auf Vitocal 250-a via Vicare app

Hallo, In der Vicare App wird angezeigt das meine Anlage ein Problem hat.Der Homescreen ist aber leer. Die Anlage neu verbinden via QR Code funktioniert nicht da sie bereits registriert ist. An der inneneinheit sind keine Meldungen vorhanden, Interne...

Vitoconnect 100 neu registrieren

Hallo,auch ich habe das Problem nach Eigentümerwechsel ist eine neue Registrierung des Geräts erforderlich. Allerdings nicht möglich bis die Daten zurückgesetzt wurden.Bitte zurücksetzen, so dass wir uns registrieren können. Vielen Dank und viele Grü...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder