Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

OPTO2 lässt sich nicht mit Router verbinden

Hallo Community,seit gestern versuche ich die OPTO 2 Schnittstelle mit dem Router zu verbinden. Leider vergeblich.Der Router ist eine Fritz!Box 6890 LTE verstärkt durch einen Fritz!-Repeater 1200AX. Beide befinden sich in der Nähe der Anlage.Wie läss...

Opto 2 lässt sich nicht mit dem Router verbinden

seit gestern versuche ich die Opto2 mit dem Router zu verbinden. Klappt leider nicht. Funktioniert genausowenig wie die Opto 1. Der Router ist eine FritzBox 6591 Cable NM. Hab mich auch schon auf den Router aufgeschaltet: Es gibt keine gesperrten Sei...

ViCare System aktive Räume

Liebe Community, ich habe eine Frage zu ViCare. Wie viele Räume kann man maximal mittels ViCare System (ViCare Klimasensoren und ViCare Fußbodenthermostaten) aktiv regeln (heizen oder kühlen)? Welche Alternativen gibt es beispielsweise für Mehrfamili...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 298 Ansichten

Verbindung Vitoconnect 100 mit Vodafone Kabelrouter

liebe Community,bin neu hier, danke für Ihre Aufmerksamkeit und hier kurz meine Heizungsumgebung: seit 2018 steuere ich meine Gasheizung Vitodens 200 eigentlich nur noch über die App via Vitoconnect 100.Kürzlich hat mir unser Kabelbetreiber Vodafone ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 532 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Welche Daten benötigen Sie dafür und wie kann ich Ihnen diese außerhalb des öffentlichen Forum zukommen lassen?Danke!

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitocal T2W R290 keine Wlan Anbindung möglich

Hallo, ich besitze seit ende letzten Jahres eine Vitocal T2W BWWP. Seid kurzem verfügt die BWWP über ein PV Kontakt, der leider mit einem 24std Fehler an der BWWP ausgegeben wird. Nach eigener Recherche, wurde dazu geraten den Pv Kontakt abzustellen ...

IMG_1506.png

In ViCare App werden für VX3 keine Analysedaten mehr ausgegeben

Liebes Viessmann-Team,Gestern ist meine bestehende PVA-Installation (VX3-Wechselrichter) um 2 Batteriespeichermodule erweitert worden. Die entsprechenden Funktionalitäten wurden in der ViCare App ergänzt und anfangs auch incl. der Analysedaten ((Stat...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Vicare App. Oberfläche

Ich habe seit Neuesten auf der Vicare App. in den einzelnen Kacheln oben links ein Standby Symbol und die Temperatur wird nicht mehr angezeigt. Was bedeutet das und wie kann es geändert werden?

Vitogate 300 - Firmware-Update / nicht alle Daten auslesbar

Hallo, ich besitze einen Eisspeicher Baujahr 2019 mitVITOCAL 300-G BWC 301.B10 (Geräte ID = CU401B_G)und will aus meinerVitotronic 200 (Typ WO1C) viaVitogate 300 (Herstell-Daten: 7543964-7-60266108)Betriebsdaten auslesen. Auf der Vitogate läuft dieFi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 logt sich nicht ins Netzwerk,

Hallo Community, heute versuchte ich mehrfach die OPTO2 in Betrieb zu nehmen. Alle Versuche - auch über manuelle Eingabe - scheiterten. Das WLAN ist in unmitelbarer Nähe mit 2 Geräten vorhanden: Fritzbox 6890 sowie über Mesh angebunden Fritz!Repeater...

Vitocal 250SH + WAGO MB/TCP-Gateway Ausreißerwerte

Hallo liebe Community, hallo @Flo_Schneider, Ich verwende das Wago MB/TCP Gateway um eine Ausschaltung auf meine Vitocal 250SH zu haben um diese in mein Energiemanagement System einzubinden.Im EMS sehe ich auf dem Datenreihen wiederkehrende Datenspik...

Bildschirmfoto 2025-07-01 um 14.55.41.png Bildschirmfoto 2025-07-01 um 15.07.13.png Bildschirmfoto 2025-07-01 um 14.53.52.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 verbindet sich nicht mehr

Hallo,meine Vitoconnect Opto 2 verbindet sich nicht mehr. Ich habe schon mehrfach sowohl über die App als auch über den Access-Point neu zu konfigurieren, leider ohne Erfolg.Was kann ich noch tun?Besten Dank für ein kurzes Feedback.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 220 Ansichten

Temperaturanzeigen im ViCare, Wetterapp anstatt Messwerten?

Hallo,ich frage mich, warum in der ViCare App die 2 Aussentemperaturanzeigen anscheinend mit einer App verlinkt sind, die wiederum die 2 selben Temperaturen anzeigen (siehe Screenshots).Ich denke, diese Temperaturen basieren nicht auf Messwerten der ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

ViCare App: Analysedaten falsch

Hallo, ich habe festgestellt, dass die Analysedaten für meine Vitocal 250 falsch angezeigt werden (siehe Foto):1) die Daten für die einmalige Warmwasserbereitung werden doppelt angezeigt (17./ 18.6. und 24./25.6. >> Fehler in der App!2) der angezeigt...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 verbindet sich nicht mit Viessmann-Server

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag, 24.01.2025, ca 18 Uhr, verbindet sich mein Vitoconnect Opto 2 nicht mehr mit dem Viessmann-Server. Der Vitoconnect ist im Hime-Wlan eingebunden und hat auch eine stabile Verbindung. Der Vitoconnect wurde s...

MartinG1_0-1738167397278.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 294 Ansichten

Tarifs électricite

Je n'arrive pas à créer 2 tarifs réduits d'électricité par jour

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

nach einem Update musste ich mich neu in der Vicare app anmelden nun möchte die Ap nach dem anmelden die Anlage neu eingerichtet haben nach dem Scannen des QR Codes der Vitoconnect sagt die App jedoch: Diese Komponente wurde bereits registriert. Wend...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

Tarifs électricité

Je n'arrive pas à créer 2 plages de tarif réduit électricité par jour

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 98 Ansichten

Vitocal 251 A10 VICARE 3.33.1 Anzeige Kühlen

Hallo Viessmann Gemeinde,in diesen heißen Tagen habe ich die Kühlfunktion aktiviert. Und das allerwichtigste ist, es funktioniert. Unabhänigig vom Genuß der kühlen Räume, ist die Anzeige / Analyse im Vicare 3.33.1 total daneben. Das Problem sind sich...

Uli_123_0-1751266514362.png Uli_123_1-1751266598598.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 105 Ansichten

Störung ViGuide / Vicare bei "Aktuelles Datum und Uhrzeit"

Seit 03.06.2025 wird im Bereich "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in ViGuide / Vicare für unsere Vitocal 250-A eine Zeit zwischen 13:59 - 14:03 angezeigt. Ein anpassen über ViGuide / Vicare funktioniert nur kurzfristig. Bei Neuaufruf der Anwendung ist di...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 991 Ansichten

Daten von Vitocom 100 extern auslesen

Ich besitze eine Vitocrossal 300 mit der Vitotronic 200. Angeschlossen ist ein Vitocom 100 per LAN.Mit der Bedienung und Überwachung bin ich sehr zufrieden. Da ich aber beruflich aus der Verfahrenstechnik und Prozessleittechnik komme, fehlen mir irge...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1181 Ansichten

Seit neuestem Update 3.3.1 keine Verbindung mehr zur Wärmepumpe

Die Stabilität der App war ja auch vor dem Update schon nicht gerade das gelbe vom Ei, aber zumindest ging es halbwegs. Jetzt wird mir aber in der App durchweg angezeigt meine Anlage habe keine Verbindung zum Internet, dabei zeigt die Heizung auf ihr...

IMG_7710.jpeg IMG_7713.jpeg IMG_7712.jpeg IMG_7711.jpeg
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder