Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Softwareupdate Vitotronic 200 WO1C

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 343-G mit der Steuerung Vitotronic 200 WO1C, welche in die Heimautomatisierung über Vitogate 200 KNX eingebunden ist. Allerdings funktionieren einige Datenpunkte der KNX Anbindung nicht, so z.B. das Ändern des ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

ViCare Schnellwahl "Ferien"

Hallo, ich habe meine Anlage "Vitodens 200-W B2HF-19 2,5 - 19kW" bisher mittels der App gesteuert. Seit ein paar Tagen ist der Schnellwahlbutton "Ferien" nicht mehr einstellbar. Stattdessen zeigt die App Ferien an, obwohl die Anlage normal lt. den Ze...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten

Fehlender QR Code Vitoconnect Opto 2

Hi liebe Community, ich möchte gerne mein WLAN ändern und natürlich wieder alles damit verbinden. Nun fehlt mir allerdings der QR-Code auf meinem Kommunikationsmodul.Ich schrieb eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.Die Antwort war, ich solle hi...

Vitoconnect OPT02 WLAN

Guten Morgen, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe den Internetanbieter gewechselt und habe somit einen neuen Router erhalten. Jetzt habe ich versucht den Vitoconnect mit dem neuen Internet zu verbinden. Hierbei verlangt er immer den QR-Code...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 140 Ansichten

Verwendung Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit ein paar wenigen grundsätzlichen Fragen an Sie zur Benutzung der ViCare-App. Wie es mir scheint, ist es nur möglich 2 Anlagen in die App aufzunehmen.Eine unserer Heizungsanlagen hat z.B. 2 Wärm...

ID-Nummer und WPA2

Hallo,ich benötige de ID-Nummer und WPA2 für7956256203495122.vielen Dank Gruß Peter

Gerät bereits registriert

Hallo ich habe ein Gebäude gekauft.Die Vitoconnect ist bereits registriert. Bitte aufheben.VG Peter Riedl   

1000099345.jpg 1000099344.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 139 Ansichten

Reset Vitoconnect Opto 2

Liebes Support Team, meine Vitoconnect Opto 2 taucht nach einem App-Update nicht mehr in der App auf. Über meinen Homeassistant lässt sie sich zwar noch steuern, das hilft mir aber nur bedingt. Könntet ihr daher bitte die Vitoconnect-Verbindung reset...

IMG_1265.jpeg

Fehlender QR-Code-Sticker

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W Therme von Viessmann. Leider ist bei mir der Aufkleber für die WLAN-Verbindung der Therme bei der Installation verloren gegangen. Können Sie mir die Zugangsdaten zukommen lassen? Hier die Herstellernummern:Therme: ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 167 Ansichten

ViCare APP : Feature-Request Betriebszustand

Hallo Viessmann, ich würde mir noch den Betriebszustand auf dem Startbild mit den Kacheln wünschen: also Trinkwasserbereitung, Heizen, Abtauen, etc. Dann würde man sofort auf der APP sehen, was die Anlage so macht (bei WW Bereitung: warum der HK kalt...

  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 151 Ansichten

Inbetriebnahme & Eigentümerwechsel

Hallo,Wir sind im April eingezogen; vorher hatte unser Anlagenbauer schon eine Inbetriebnahme angefragt. Meine Frage an den Kundenservice:* Was müssen wir tun, um die Anlage auf uns als neue Eigentümer umzuschreiben?* Wann erhält unser Anlagenbauer e...

Probleme mit Vitoconnect

Wir können unsere Heizung nicht mit dem Internet verbinden, weil Vitoconnect keine Verbindung findet.wir haben einen neuen Router und 2 Mesh-Verstärker installiert. Das Internet im Haus funktioniert tadellos.was können wir tun?

ViCare kann nicht eingerichtet werden (E12)

Hallowir haben Ende November eine Vitodens 100-W installiert. Das Gerät funktioniert technisch einwandfrei, jedoch gibt es Probleme mit der ViCare-App. Ich bin nicht in der Lage, die Anmeldung durchzuführen. Egal wie ich vorgehe, die Registrierung en...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 332 Ansichten

Vitodens 200 findet kein WLAN Netz

Guten Morgen, bei der Kopplung der Vito mit der ViCare App verzweifle ich.Es endet an dem Punkt, dass die App das Netzwerk der Vito findet, das Passwort kopiert und sich verbindet. Dann wird die Anlage gesucht und das in Dauerschleife.Die Vito zeigt ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 175 Ansichten

Seit gestern Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" ...

Hallo, gestern ist mir erstmals die Meldung in der ViCare-App "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Die Anlage ist eine Vitodens 333-F und funktioniert augenscheinlich gut. Nachdem ich die Anlage aus- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 335 Ansichten

Low-Power-Funk Vitocrossal 300 CI3 deaktiviert

Hallo,ich habe seit 8 Wochen einen Vitocrossal CI3 160kW Kessel der zusammen mit ViCare HK Thermostaten und auch zwei FBH betrieben werden soll. Nach telefonischer Rücksprache mit dem ViCare Support müsse der Kessel die Funktion beinhalten und es wür...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 366 Ansichten

Besitztümer Wechsel

Sehr geehrte Damen und Herren,Das Haus wurde verkauft und der alte Besitzer auf der Anlage regestriert nun soll der neue Besitzer regestiert werden bitte um Löschung des alten Besitzer.Vielen Dank im Voraus  

IMG_5298.jpeg IMG_5301.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 175 Ansichten

CustomerCareChris: bitte freigeben

Hallo customercarechris, ich habe ein neues Telefon und mit meinen alten Login sind zwar die persönlichen Daten etc. da aber die Anlage fehlt und ich muss sie neu registrieren:vitoconnect:7637415022401228, vitocal:7727818001127126Bitte zurücksetzen.V...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Komponenten ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus! Herstell-Daten: 7637415025754...

Vitocal 200-S - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo zusammen, An meiner Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201.D10 wird mir in der App der Hinweis "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" angezeigt. Unter Mitteilungen und in der Meldungshistorie gibt es aber keine aktuellen Probleme. Aus den anderen Beit...

Kommunikation.PNG
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitovent - D App Online Steuerung ohne Funktion

Hallo , seit einigen Tagen ist keine App Steuerung mehr möglich…die Steuerung am Panel funktioniert einwandfrei …. Auch habe ich versucht das WLAN erneut aufzuspielen allerdings ändert sich nichts 😕 sonst würde ich fast sagen das Bedienteil ist dann...

7724827069508214 - Keine Verbindung

Moin! Wir bekommen unser Gerät mit der Seriennummer 7724827069508214 leider nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung war schon immer schwach, da das Gerät im Keller steht. Allerdings war es trotz dessen immer möglich, Einstellungen per App v...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitodens 200-W mit ViCare verbinden

Guten Tag,ich würde gerne meine Gastherme Vitodens 200-W B2HA-26 mit der Seriennummer 7454859513457100 über die App steuern. Mit welcher Kommunikationsschnittstelle kann ich dies tun? Aus den Beschreibungen werde ich nicht so ganz schlau. Danke für d...

Fehlender QR-Code Aufkleber Vitoconnect OPTO2

Hallo Viessmann-Team,nach Neueinrichtung meines Routers und anschliessendem Versuch den Vitoconnect OPTO2 wieder in mein WLAn zu bringen, musste ich leider feststellen, dass mir der QR-Code-Aufkleber nicht mehr vorliegt. Können Sie mir weiterhelfen?S...

mygridbox login gesperrt: "error": "too_many_attempts"

Hey, ich kann mich seit gestern nicht mehr in die Gridbox App bzw Webapp einloggen.In der Chrome Dev console konnte ich folgenden Fehler sehen: {"error": "too_many_attempts","error_description": "We have detected suspicious login behavior and further...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 144 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,bei dem Versuch meine Heizungsanlage mit der ViCare App zu verbinden bekomme ich den Hinweis, dass die Komponente bereits registriert ist. Es handelt sich hier um den vorherigen Bewohner. Können Sie die Registrierung aufheben, sodass i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder