Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare+ und Savings Assistant

Hallo ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC mit 10 Viessmann Thermostate. Bisher funktionierte alles eigentlich wie es soll. Am 07.11.2024 habe ich das Probeabo ViCare+ aktiviert. Am nächsten Tag kam mir die Temperatur in den Räumen etwas zu kalt vor,...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 620 Ansichten

Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?

Betreff: Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich wollte Ihnen ein großes Lob aussprechen: Das neueste Update der ViCare-App hat mich wirklich überrascht. Es ist wie eine spannende Schnitzeljagd – man weiß nie, wo die Fu...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 202 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, im November 2024 habe ich das Haus gekauft und bin seitdem der neue Eigentümer. Mit dem Kauf habe ich auch die Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Derzeit ist die Heizungsanlage jedoch noch auf den Namen des Vorbesitzers regis...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 219 Ansichten

ViCare App

Seit dem ViCare-Update auf 3.29.4 ist auf der "Home" Seite keine Butten mehr sichtbar und somit auch keine Fernbedienung der Gasheizung möglich.Was ist zu tuen?Mit freundlichen Grüßen Ingo Schulte

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 168 Ansichten

vitohome 300 und vitocom 100 und vitoconnect 100

Hallo werte Community, Ich betreibe seit 2010 ein vitodens 300 Gaskessel mit vitohome 300 und vitocom 100 (GSM) und den “alten” Vissmann Thermostaten.Vor ein paar Jahren ließ ich mir zusätzlich ein vitoconnect 100 opto1 Modul einbauen. Die App hat we...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Vicare einloggen

Kann mich nicht in vicare einloggen. Es wird Komponente ist bereits registriert angezeigt. Bitte um Hilfe.

Vitoconect Opto 2 lässt sich nicht mit dem Internet verbinden

Hallo ich habe mir im Internet eine Vitoconect Opto 2 gekauft und bekomme sie nicht mit meiner Fritz Box verbunden, egal was und wie ich es Versuche die weiße LED mit dem Haus hat noch nie geleuchtet. Im Smartphone unter WLan finde ich die Fritzbox u...

Antwort auf mein Schreiben vom 12.11.24

Moin bezüglich des Aufzrages 201794157der unsere WP Betraf habe ich Ihnen am 12.11.24 eine Mail geschrieben. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bzw. Eine Eingangsbestätigung erhalten. Können Sie mir sagen ob die Mail bei Ihnen angekommen ist und w...

Vitoconnect freischalten nach Eigentümerwechsel

Guten Tag, nach dem Haus Kauf wollte ich mich bei Viessmann registrieren und unser Vitoconnect100 einrichten.Leider ist das Modul noch auf die Vorbesitzer registriert. Könnten Sie diese Registrierung bitte aufheben ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 142 Ansichten

ViCare App sendet bei Störung keine Push Benachrichtigung

Ich habe eine Vitodens 200 mit der Vitoconnect verbunden. Bei Einstellungen in der App sind alle Mitteilungen aktiviert.Die App (Version 3.8.1) läuft seit 3 Monaten & ich habe noch keine einzige Push-Nachricht bekommen. Nachdem der Heizungsmonteur am...

  • 1 Likes
  • 34 Antworten
  • 3964 Ansichten

Stromverbrauch in der App zu hoch angezeigt

Hallo, im November habe ich einen täglichen Verbrauch zwischen 15 und 30 KwH, je nach Außentemperatur, mit einem Thermischen Energiefaktor von ca. 3,5. Gestern plötzlich ein Ausreißer: 41,8 Verbrauch, 66,3 Thermische Energie. Der Verbrauch ist defini...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 128 Ansichten

ViCare App findet Vitodens 200-W Anlage nicht

Hallo, nachdem ich die App installiert und mich registriert habe, folge ich den Schritten der App.- in drei Schritten aktivierst du dein ViCare System- 3.5" Bedieneinheit auswählen- OK drücken und warten, bis das Verbinden möglich ist. Jetzt sucht di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 273 Ansichten

Vitoconnect blinkt gelb

Mein vitoconnect Modul blinkt gelb. Nach redet drücken leuchtet es grün, springt aber kurz darauf wieder auf gelb. Ich kann die ViCare App daher nicht nutzen, da das Meine Fil nicht verbunden ist.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 120 Ansichten

Keine Verbindung mit dem iPhone6 zu ViCare

Hallo ,mein iPhone6 hat auf einmal die Zugangsdaten zu dem ViCare Server verloren. Ich habe die Daten nochmal eingegeben. Die App verbindet sich aber leider nicht mit dem ViCare Server. In der Vitodens 300 Netzwerkübersicht scheint alles zu stimmen. ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

Komponente bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre Nachricht an customer-care@viessmann.com.Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Communitybeantwort...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 200 Ansichten

QR Code

Hallo, habe auch das Problem des fehlenden WR Codes des Gas-Brennwertgeräts für die Verbindung zur ViCare App ...Die Herstellungsnummer lautet7724827078170204Würde mich über die Zusendung der Daten freuen, um die App nutzen zu können.Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 87 Ansichten

Ich kann mein Vitotrol 300-E nicht mit meinem 222F verbinden

Hallo,Mein Vitotrol fordert eine EU-64-ID und einen PIN-Code an.Ich gebe die Nummer auf den Aufklebern meines 222F ein, aber die Verbindung schlägt fehl ...Ich habe versucht, eine Verbindung über vicare herzustellen, indem ich EU-64 und IC des Vitotr...

Capture.PNG
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 152 Ansichten

ViCare keine Verbindung zu den Raumthermostaten

Hallo,seit gestern Abend verbindet sich Vitoconnect nicht mehr mit dem Repeater und den Raumthermostaten.2 Thermostate müssten sich auch ohne Repeater verbinden.Repeater und Vitoconnect habe ich schon mehrfach neu gestaret. Bisher ohne Erfolg. VG Hol...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 179 Ansichten

VITOCAL 250-S - Mit WLAN oder Vitoconnect notwendig?

Hallo Viessmann,wir haben eine Vitocal 250-S und versuchen diese mit / ViCare zu verbinden.Auf dem Typenschild sehe ich nur eine Seriennummer 7557097001231122 (und keine ID (?), die in der App gefragt wird). In den Dialogen finde ich auch nichts zu K...

Kompatibel

Vitodens 333 Wärmetauscher 7173865 der ist eingebaut.passt ein Wärmetauscher mit der nr7282667 oder die andere nr 7826483

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

WLAN-Zugang mit Repeater

Hallo,bei Inbetriebnahme unseres Vitorondens 200-T erfolgte der WLAN-Zugang über einen Repeater.Der Repeater musste seinerzeit dazu einen eigenen Namen (SSID) erhalten, was ungünstig ist, da ich so quasi 2 WLAN-Netzzugänge im Haus habe.Lässt sich der...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 77 Ansichten

Vicare Repeater - wie viele?

Ich habe eine Vitocal 250 Wärmepumpe und während ich mit manueller Steuerung durch die letzte Heizperiode gekommen bin habe ich mir letzte Woche einen Satz Vicare Thermostate + Sensoren gekauft, die heute ankamen.Meine Wärmepumpe mit RF Modul ist wie...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Registrierung löschen

Hallo, ich habe eine Vitoconnect und einen Vitodens 200-W B2HF zur Überwachung registriert.Nun soll die Anlage dem Kunden übergeben werden. Leider funktioniert die Funktion "An Kunden übergeben" nicht. Nun möchte ich beide Registrierungen gelöscht ha...

Fragen zu ViCare+

Nach einigen Tagen ViCare+ im Probeabbo stellen sich mir einige Fragen:1. Was ist der Auslöser bzw. die Bedingung, dass der Sparbetrieb aktiv wird, bzw. wieder inaktiv wird?2. Wenn der Sparbetrieb aktiv ist, reagiert die Wärmepumpe nicht, wenn ich an...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 174 Ansichten

vito connect

Hallo. Meine Vito Connect funktioniert nach Router wechsel nicht mehr. Ich habe sie neu gestartet, die App neu installiert und bin den Anweisungen gefolgt. Anmeldung erfolgreich, Vito Connect wurde erkannt, Internetverbindung hergestellt, Updates wer...

Komponente bereits regestriert.

Hallo, ich wollte meine Anlage verbinden, allerdings soll diese bereits registriert sein. Ich habe mich bei meinen Vormietern in Verbindung gesetzt. Dieses sagten, dass die Anlage Aufgrund von Inaktivität abgemeldet worden ist. Herstellerdaten: 77248...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 228 Ansichten

Geofencing funktioniert nur selten

Hallo, leider ist das Geofencing extrem unzuverlässig. Manchmal registriert es die Abwesenheit, manchmal nicht. Manchmal bin ich plötzlich wieder anwesend in 100km Entfernung. Oft muss ich das Gerät aus der Geräteliste kurz deaktivieren und wieder ak...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Vitoconnect

Guten Tag, habe seit 15.11.2024 eine Vitoconnect an meiner Vitodens300. Hat mit Vicare super funktioniert. Seit einigen Tagen bekomme ich jedoch die Meldung: Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Alle Versuche es wieder hinzukriegen sind gescheite...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder