Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App Schweiz

 Hallo! Ich bräuchte eine kleine Auskunft: ich besitze eine Vitocal 200-A (AWO-E-AC 201-A10) mit WO1C-Software hier in der Schweiz.Im App-Store findet sich nur die ViCare App - die PLUS-Version gibt es im App-Store Schweiz nicht.Ich habe in der regul...

IMG_0663.jpg
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten

Erstellung ViCare-Account - Bestätigung funzt nicht

Ich habe einen Account erstellt und die Aktivierungs- / Bestätigungsmail ist im Exchange-Firmenspam hängen geblieben. In der Annahme, dass alles schon läuft - ich mich aber nicht einloggen konnte- habe ich Passwort zurücksetzen ausführen wollen (Mail...

QR code - Vitodens 100W B1KF-25

Hallo @CustomerCareStefan ,Ich habe den QR-Code nach der letzten Reparatur verloren.Wie bekomme ich eine Kopie?Model Vitodens 100W B1KF-25, Seriennummer: 7544694112404122VIELEN DANK!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 71 Ansichten

Einstellung 424.3 Erhöhung des Vorlauftemperatur-Sollwerts und 424.4 Zeitdauer funktioniert nicht wenn ViCare Smart Climate aktiviert ist

Hallo,Ich möchte die Vorlauftemperatur nach der Nachtabsenkung für die ersten 2 Std. um 5 K erhöhen. Ist ViCare Smart Climate nicht aktiviert lassen sich die Einstellungen ändern. Aktiviere ich es wieder springen die Einstellungen auf null zurück.War...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 90 Ansichten

Verbindung zum Handy verloren

Sehr geehrte Damen und Herren,ich hatte heute Probleme mir meiner Anlage. Übers Handy funktionierte sie nicht, also hab ich mich dort abgemeldet. Allerdings komm ich nun nicht mehr rein, da mir mein Handy sagt das die Anlage bereits registriert ist. ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 91 Ansichten

Vicare

Hallo. Seid gestern werden mir keine Temperaturen angezeigt.In der vicare App bei 2 Thermostaten. Und die wissen nicht wann die heizen sollen. Habe die schon 2 mal getrennt und neu eingerichtet. Gehen ganz kurz und dann kommt wieder das gleiche. Kenn...

IMG_5539.jpeg IMG_5538.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 122 Ansichten

Stromverbrauch für die WW-Erzeugung tagesgenau

Hallo zusammen,wo kann ich den Stromverbrauch für die WW-Erzeugung "Stündlich" oder "Täglich" ablesen?Gerne direkt an der Wärmepumpe oder in der ViCare-APP. Unter ViCare finde ich nur eine wöchtenliche Auswertung.Unter ViCare+ wird die WW-Erzeugung n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

ViCare+ viertelstündige Darstellung

Hallo zusammen,wo kann ich "Viertelstündlich" für die "Daten Granularität" in der ViCare+ APP einstellen?(Bis gesten gab es dafür noch eine Schaltfläche, heute nur noch "Stündlich")Beste GrüßeOS

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 68 Ansichten

Alexa Steuerung der Thermostate nicht möglich

Alexa kann die Thermostate nicht mehr steuern. Man kann zwar die Temperatur abfragen das funktioniert aber wenn man einen Befehl senden will sagt Alexa " RAUM reagiert gerade nicht". Die selbe anzeige kommt in der Alexa App wenn man die Temperatur än...

  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 346 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Bitte setzen Sie sie Registrierung der Heizung zurück. Wir haben das Haus im letzten Jahr gekauft und können nicht via App auf die Heizung zugreifen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Impossibile connessione internet Vitodens 111F

Buongiornosono proprietario della caldaia VITODENS 111-F, B1TF-25nr. di serie: 7544704301020122.La caldaia, nonostante sia dotata di interfaccia internet, non si connette in alcun modo alla rete wifi di casa.Ho seguito alla lettera le indicazioni sia...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 61 Ansichten

Vitoval 250-A mit Vitoconnect OPTO2 verbinden

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250-A mit einer Vitocal 25X-A Außeneinheit, die ich über die Vicare App steuern kann. Ich habe im Haus noch normale Heizkörper der Firma Kermi. Ich würde jetzt gerne Viessmann ViCare Thermostate an den Heizkörp...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 231 Ansichten

Probleme Google Home

Schnittstelle zu Google Home funktioniert nicht richtig. Man kann die Temperatur der Heizung in Google nicht umstellen!!! Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? - App neu installiert- Viessmann mehrmals neu mit Google verbunden Viele schon vers...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Zeitsynchronisation

Hallo, ich habe einen Vitodens 200 (7722307001747120) und habe festgestellt, dass die Uhrzeit einen versatz von 20 min hat. Kann ich die Steuerung über NTP synchronisieren?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 68 Ansichten

Keine Verbindung zu Vicare Handy App

Guten Tag,mußte die Vicare App neu mit der Anlage verbinden.Eine Verbindung wird nicht hergestellt.Als Fehler wird gemeldet: Komponente bereits registriert,wendensie sich an den Kundendienst!S/N. 7637415002419205Welche Abhilfe ist möglich?Mit freundl...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

WPA2 passwort nicht vorhanden

Guten Tag, Ich bitte darum mir per Email das WÜA2 passwort zu senden. Leider fehlen hierzu jegliche Unterlagen und sowohl im den Unterlagen als auch auf/an der Therme sind keine sticker. Die Seriennummer ist 7956242202676129Und die ID ist 77248270651...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 191 Ansichten

Server down?

Mir der VircareApp komme ich nicht mehr auf meine Anlage. Ist der Viessmann-Server gestört? Ich bekomme nur die Nachricht: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. In der Checkliste steht dann: Prüfe, ob der Server gerafe in Wartung ist. Che...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 454 Ansichten

Viessmann Thermostate und Heizkurve

Hallo ich habe eine Viessmann WP und auch die Viessmann Thermostate dazu. Mein Heizungsbauer sagte mir, dass die Thermostate mit der WP kommunizieren und sich dabei die Heizkurve anpasst. Jetzt habe ich aber in der App gesehen dass es den Savings Ass...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 328 Ansichten

Mehrere App-Benutzer für eine Anlage

Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den Savings Assistant aktiviert (Probemonat) und wollte nuneinen weiteren Benutzer über die Funktion "Familie und Freunde" einladen.Die Einladung ist bei der angegebenen E-Mail-Adresse auch angekommen, es konnte abe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 82 Ansichten

ViCare App abmelden

Hallo, wegen eines Mieterwechsels ich möchte mich bei der ViCare App dauerhaft abmelden bzw. den Acount löschen damit der neue Mieter sich neu anmelden kann. vielen Dank im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 143 Ansichten

Vi Care App - neuer Eigentümer Freischalten

Hallo, Wir sind die neuen Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte.Können Sie uns bitte als neue Eigentümer eintragen bzw. uns hinzufügen? Vitoconnect 100 OPT01Herstell-Daten: 75713817506...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 206 Ansichten

Vicare app

Hallo, eine Frage an die expertenkann das sein dass dir vicare app nachdem letzten update sind anders verhaelt als sonst?normalerweise ist jetzt aktuell keine heizzeit eingestellt aber die einzelnen raeume zeigen rechts oben in der ecke die heiztemp ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 147 Ansichten

In der App wird ein falsches Außengerät angezeigt

Guten Abend, bei meiner neuen Wärmepumpe habe ich den QR Code, welcher am Innenteil angebracht war gescannt. Das Gerät wurde dann in die App und in das Zertifikat für die Garantie übernommen. Dabei habe ich festgestellt, dass ein falsches Außengerät ...

Vi Care App Konnektivität - seit Tagen gestört

Hallo Zusammen , bin als technisch völlig unbegabte grad mit Störungen der ViCare App für meine Vitodens 100-w überfordert- funktioniert immer noch nicht ( seit Sa) . Ich kann keine Steuerung per App vornehmen - . Heim W-LAN funktioniert ( sonst könn...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder