Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App

Hallo, meine ViCare App läßt sich nicht mehr öffnen.Es kommt immer das Fenster "Nächste Stufe für Zuhause". Wenn ich dort einen Account erstellen will,gibt es nach der Passwort-Eingabe immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis es noch einmal zu versuc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 86 Ansichten

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo,wir haben seit einer Woche eine Vitocal 250 und entnehmen die Werte der Viessmann ViCare App. Die ersten Tage wurden unter dem Reiter „Analyse“ Daten zum Stromverbrauch und der thermischen Leistung bereitgestellt. Balkendiagramm und Angabe abso...

von
  • 0 Likes
  • 50 Antworten
  • 7370 Ansichten

Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv

von
  • 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 13768 Ansichten

Vitotrol 300-E ohne Außentemperatursensor einsetzen

Hallo Viessmann ExpertenKann mir einer der Experten sagen, ob es in nächter Zeit geplant ist die SW Funktion der Vitodens 200 so zu erweitern, dass die Vitotrol 300-E auch ohne Außentemperatursensor im Konstantbetrieb verwendet werden kann?Beim Einsa...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 93 Ansichten

Anzeige Vicare

 Guten morgen ☀️Seit gestern kann ich in der App nur noch den aktuellen status des verdichters anzeigen lassen.Vorher wurden mir hier noch die starts und betriebsstunden angezeigt.Wie kann ich das wieder anzeigen lassen ?Vielen dank

IMG_5766.png
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 712 Ansichten

Fehler 575 Vitocal 200S

Seit Tagen Fehler 575 Unterbrechung Raumtemperatursensor ViCareFachbetrieb kann kein Problem finde und scheint nach dem letzten Update passiert zu sein.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 125 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 1

Moin zusammen,mein Vitoconnect baut sein wlan nicht auf die obere LED blinkt ständig rot.Habe auch schon mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt.Kann mir bitte jemand weiterhelfen?Gruß G-K

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 171 Ansichten

Wochendaten Gridbox passen nicht zu Tagesdaten

Bei meiner GridBox matchen die Tagesdaten nicht zu den Wochen-/Monats-/Jahresdaten. Problem besteht seit letzter Woche bei der Anzeige der Energiebilanz (12.02. bis 18.02.).Meine Wochenbilanz von letzter Woche Normal sind bei mir Tagesverbräuche von ...

Haui67_0-1708382563182.png Haui67_1-1708382563186.png Haui67_2-1708382563187.png
von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 265 Ansichten

Gridbox kein Energiefluss

Hallo und guten Tag,seit heute haben wir in unserer Gridbox (App und Web) keine Anzeige des Energieflusses. Massnahmen bisher:1. Gridbox vom Netz genommen2. Router (Fritz!) neu gestartet3. Gridbox wieder ans Netz (Strom) genommen4. alle Komponenten w...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 284 Ansichten

Vitoconnect-V

Hallo zusammen, ich habe eine Lüftung Vitovent 300-W nun habe ich gelesen das es dafür eine Vitoonnet-V gibt. Aber leider finde ih keine weiteren Infos (Prospekt, Technische Information, Preis, Verfügbarkeit) dazu. Kann mir jemand etwas dazu sagen? G...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 323 Ansichten

Vitovalor nach Serverupdate offline

Hallo, nach den Serverupdates die letzten Tage, ist die Vitovalor lt. Vicare offline. Lt. Api ist TCU Device und Vitvalor offline... Das interessante ist, in der App von der Gridbox sehe ich die Vitvalor... MFGAlex

Fehlende Informationen ViGuide Kachel

Moin Viessmann, habt Ihr schon gesehen das im ViGuide Informationen zur Anlage, im betroffenen Fall die Verdichterlaufzeit, nicht mehr angezeigt werden.  Hat das noch wer schon feststellen können? Sonnige GrüßeThilo

Screenshot_20240222-085903.png

WPA ID fehlt

Herstell-nr.:7727502301823122Könnten Sie mir bitt die fehlenden Zugangsdaten per Mail zukommen lassen. Vielen Dank im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 103 Ansichten

Vicare Fehler

An meinem Viessmann Kessel Vitocrossal 300 CU3A-19 ist das Kommunikationsmodul Vitoconnect Opto-2 angeschlossen. Darüber benutze ich die Vicare App. Einen Kesseltyp kann ich nicht eintragen (kein Schreiben Symbol) und beim Eintrag der Seriennummer (7...

ViCare und ViGuide fehlende Angaben

Seit heute 14.2. sind in weder in der ViCare-App (am Smartphone) noch in der ViGuide-Web-App (am PC) die Werte für die Betriebsstunden und die Starts des Verdichters ablesbar (hier: Vitocal 200-A mit Vitotronic). Sonst sieht alles "normal" aus ... Gr...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 528 Ansichten

Daten über API nicht mehr verfügbar.

Hallo Viessmann IT-Experten,seit einiger Zeit kann ich einige Daten über die Python Bibliothek PyViCare nicht mehr abrufen.Siehe https://github.com/somm15/PyViCare/issues/359Bisher waren davon nur die Betreibsstunden in den verschiedenen Lastklassen ...

Änderung in der ViCare-App

Hallo miteinander,seit heute fehlt in der Vicare-App unter Gerätestatus der externe Wärmeerzeuger.Ist das gewollt, wenn ja warum?? Dankeklaus32

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 145 Ansichten

vitocal 250ah keine backend verbindung mehr

Meine Vitocal ist nach einen neustart zwar im WLAN, lässt sich auch pingen, aber in der App wird sie nicht mehr online angezeigt, ein zweiter neustart half auch nichts. Probleme mit dem Backend?7975836302476120 Die Gas daneben ist ordentlich verbunde...

Vitodens 333-F keine Internetverbindung

nach Ausfall meines Internetrouters meldet die vicare app das die Anlage keine Internetverbindung hat. Die Anlage ist aber im WLAN sichtbar und aktiv.RF Modul bereits 2 mal neu amgemeldetSN 7782093003688203

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 190 Ansichten

Serverprobleme?

Hallo zusammen, meine Wärmepumpe sagt: Netzwerkverbindung steht, meine Gastherme sagt: Netzwerkvebindung steht, die App sagt für die Gastherme: Alles gut! (Und zeigt die Daten an…), die App sagt für die Wärmepumpe: "Deine Anlage hat keine Verbindung ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 193 Ansichten

Vitocaldens 222-F Vi Care App

Hallo zusammen, neuerdings Zeigt die App nich die Warmwassertemperatur (normal) an.Alles funktioniert, jedoch fehlt die Anzeige und somit die Schnellwahl der Temperatur.Habe die Heizung und das Kommunikationsmodul neu gestartet und es bleibt beider f...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 420 Ansichten

ViCare Thermostat: Wie Zeitprogramm dauerhaft abschalten?

Hallo Hab grad eben meinen ersten Vicare Thermostat am Vitoconnect angemeldet. Und bin etwas enttäuscht oder finde nicht das was ich Suche: Ich möchte ledlich das die Thermostate NICHT zeitgesteuert arbeiten.Sondern wenn manuell 20 Grad eingestellt w...

Server down / Wartung?

Moin, unsere Vicare App zeigt seit gestern an das unser Kommunikationsmodul nicht verbunden ist. Haben das schon seit ein paar Jahren und lief bisher. Zwischendurch ging es kurz wieder (Anlage i.o., läuft auch) dann stand wieder nicht verbunden, kurz...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 158 Ansichten

Verbindungsprobleme

Hallo,seit gestern kann ich über die ViCare App weder auf meine Wärmepumpe, noch auf den Vitocharge zugreifen. Beide Systeme wurden bereits mehrfach neu gestartet und sind mit dem WLAN verbunden: Gibt es aktuell Störungen im Viessman-Backend?

Bildschirmfoto 2024-02-21 um 11.17.25.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 165 Ansichten

Unterschiedliche Temperaturanzeigen App und Bedienteil Heizung

Meine ViCare App Version 3.24.1 und mein Bedienteil an der Heizung Vitocrossal 300 zeigen im reduziertenBetrieb verschiedene Temperaturen an. In der App steht die gewünschte 13° an und am Bedienteil 22°Woher kommt die unterschiedliche Darstellung und...

Keine Internetverbindung

Hallo an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,die Internetverbindung meiner Anlage Vitodens 200 W funktioniert nicht. Da ich zurzeit nicht vor Ort bin, kann ich z. B. keinen Stecker ziehen oder ein Gerät aus- und wieder einschalten. Diese Maßnahmen ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 125 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder