Hallo, bekomme seit 07.06.2025 keine Stromverbrauchsdaten mehr auf die ViCare App geliefert. Was geht rein? 0 W Was kommt raus? 0 W Energiebilanz in der Analyse ist nur bis 06.06.2025 verfügbar. Wer hat des Energiemanagement deaktiviert? App ist aktuell. Im Google Play gibt es keine neuere Version. Auf der web Seite https://viguide.viessmann.com/installations/XXXXXXXX?gatewaySerial=XXXXXXXXXXXXXXXX steht fogendes: Viessmann Energiemanagement ist nicht aktiviert Sie können es mit der mobilen ViGuide-App aktivieren. Bei ViGuide kann ich mich nicht anmelden. Warum gibt es diese Funktion nicht in der ViCare App? Von customer-care@viessmann.com bekam folgende Antwort: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht an customer-care@viessmann.com . Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Community beantworten. Dort profitieren Sie vom Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents. Für den Fall, dass Ihnen die Wissensdatenbank der Community keine Lösung liefert, laden wir Sie ein, gerne selbst einen Beitrag zu Ihrem Anliegen zu verfassen. community.viessmann.de Falls Sie darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihr Fachbetrieb jederzeit gerne zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen" Die Antwort geht nach meinen bisherigen Erkenntnissen völlig an meiner Frage vorbei. Ich habe kein Problem mit der ViCare App, sondern ein Problem mit den Grundeinstellungen in der Heizung. Wie soll man dafür Verständnis haben wenn bisher alles funktionierte. Kann nur hoffen, dass ich diesmal eine fachliche Auskunft bekomme und keine Standardantwort! Gruß atwin
... Mehr anzeigen