Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Überdruck im Hauswassernetz bei Warmwassererwärmung Vitodens 222-W

Hallo,ich beziehe mich auf den Beitrag vom 09.10.2023 mit gleicher Problematik an meiner Vitodens 222-W (Baujahr 2023) und hätte auch gern eine Antwort von einem Viessmann-Experten.Bei Aufheizen und Nichtentnahme von Wasser steht das Hauswassernetz m...

von
  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 466 Ansichten

Druckabfall Vitocrossal 300 Typ CU3A

Anlage 2, 5 Jahre alt. Druckabfall innerhalb von 24 Stunden von 1,5 auf 0,4 bar. Keine Leckage feststellbar. Rohrleitungsnetz intakt, Druckausgleichsgefäß intakt. Heizungsbauer weiß nicht weiter (nach seiner Angabe).Was ist zu tun? Vielen Dank im vor...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 124 Ansichten

Welche Vitotronic passt zu meinem Vitocrossal Kessel?

Hallo, wie mich @Franky freundlicherweise hat wissen lassen, passt der aktuell verbaute Kesselcodierstecker nicht zu meinem Vitocrossal Kessel (siehe Beitrag). Nun habe ich auch Zweifel bzgl. der verbauten Vitotronic. In der Serviceanleitung vom Kess...

Regelung wird ignoriert Vitotronic 200 KW6b

Hallo Community,wir haben eine Vitocrossal 300 Bj 2021 mit einer Regelung Vitotronic 200 KW6B, ein Heizkreis und einem 150 l Warmwasserspeicher.Die Heizung macht warm, weshalb das Problem bisher nicht aufgefallen ist.Ich wollte nun austesten, wie wei...

Fehler Meldung

Hallo habe heute gesehen das unter meldungshisorie 3 Warnungen waren A18-50 laut Handbuch möglicher Kondenswasser Stau in der wärmezelle Meldung war vor 4 Wochen ist bis dato nicht wieder passiert. Was könnte die Ursache sein?5 Tage vor der Meldung w...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

Vitodens 200-W (Routerwechsel)

Ich bekomme den alten Routername bei der Vitodens 200-W nicht gelöscht, nachdem ein Wechsel von Vodafone auf Telekom Glasfaser stattgefunden hat. Es funktioniert nicht, dass die Verbindung über die Vicare App mit dem neuen WLan-Namen stattfindet. Die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 31 Ansichten

Vitodens 100 Typ WB1 - Fehler => Blitz:1:5

Hallo zusammen, unsere Vitodens 100 Typ WB1 zeigt den Fehler Blitz:1:5 zusammen mit der eingeschalteten Anzeige Brennerstörung, rot. In unregelmäßigen Abständen, zuletzt häufiger, mal 2-3 X pro Tag, dann wieder in Abständen von mehreren Tagen, zu Beg...

Gasverbrauchsmessung Vitodens 222-F

Meine Heizung weist einen ca. 5% geringeren Gasverbrauch gegenüber dem Gaszähler aus.Wie hoch sind normale Toleranzwerte?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 148 Ansichten

Vitotronic 150 KB1 Fehlermeldung

Hallo Betr.Vitotronic 150 KB1 FehlermeldungBei mir wurde am 22.02.24 der Stromzähler getauscht,dadurch blieb meine Gasheizung ca. 20 min Stromlos, Nach dem der Strom wieder da war zeigt das Steuerteil ein Fehlercode 61 und d1 an,die Heizung u. Warmwa...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 50 Ansichten

Vitodens 200 WB2 - Fehlercode Fb

Hallo,ich habe bei unserer Gastherme die Feuerungsplatine aufgrund des Fehlercodes FE getauscht sowie das Umrüstkit für den Zündbaustein installiert. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Allerdings tritt nun nach ca. 2 Wochen der Fehler Fb ...

IMG_0728.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitodens 222-W. Fehler F1 + F2

Hallo zusammen, in meinem Mietshaus ist eine Vitodens 222-W im August 2018 eingebaut worden. Austausch einer 17 Jahre alten Hydrotherm Gastherme.Sie ist im Dachboden eingebaut und die ersten Verbraucher sind eine Ebene darunter. Ab November 2022, nac...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 504 Ansichten

Sinnvolle Wartung an Kesselaussenbereich WT Vitola Biferal?

Hallo zusammen, wenn die Heizperiode rum ist werde ich unseren 1996 Vitola biferal Kessel (seit 2019 im Gasbetrieb, vorher seit 1998 mit Öl) mal leeren, denn ich will/muss die Anschlüsse von heute linkem Ausgang auf den rechten legen damit ich auf de...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 76 Ansichten

Vitodens 200: Wärmedämmstein und -block

Hallo,ich suche einen Wärmedämmstein und - Ring für eine Vitodens 200 Gastherme WB2-C, 74249802211197100. Leider finde ich auf den Ersatzteilseiten zwar Teile, aber nicht für diese Artikelnummer. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 61 Ansichten

Vitotronic 200 kw1 7450740

Hallo,meine Steuerung Vitotronic 200 kw1 7450740 leistet seit einiger Zeit nicht mehr zuverlässig ihren Dienst. Die Steuerung schaltet ab und zu nicht mehr an. Weder Warmwasser noch die Heizung wird zuverlässig geschaltet. Wenn die Anlage nicht mehr ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 147 Ansichten

Vitoconnect QR Code fehlt

Hallo,Leider kann ich mein Gerät nicht mit dem WLAN verbinden, da mir der QR Code bzw die erforderlichen Daten fehlen.Wie kann ich einen QR Code erhalten?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 26 Ansichten

Vitopend 100 WH 12 Fehlercode Blitz 06

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage ich habe eine Gas Therme Vitopend 100 WH12 und diese auch in der Reperatur gehabt, da wurden der Luftdruckwächter sowie auch das Gebläse ausgetauscht. Die Therme macht was sie soll aber ich möchte ge...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

vitodens 200 knallt wie hammerschlag auf metall

Bitte um Hilfe. Habe bei meiner Gaszentralheiz. vitodens 200 v. 2019 nachts 1 Uhr sehr lautes Knallen, als würde man mit einem Stahlhammer 2 x schnell innerhalb 1 Sek. auf Metall schlagen. Nachts 1 Uhr. Sehr erschreckend laut, ganzes Haus wacht auf. ...

Vitodens 200 knallt 1 Uhr und 4,30 nachts, wer kann helfen?

vitodens 200 problem:Wer kann mir helfen bitte?Serien Nr. Vidodens 200: B2 HB – 19; Nr.: 7570 78 28 19 620 114. Baujahr 2019Beheizung der Heizkörper Buderus, an Wand. Keine Solarthermie. Keine Fußbodenheizung.LAWORO Ecocirc pro 15 – 1 Umwälzpumpe.Mei...

Vitodens333 Störung

Hallo, komme mit dem Fehler an unserer Vitodens 333 Anlage nicht weiter.Nach unregelmäßigen Abständen zeigt unsere Vitodens 333 eine Störung an und zwar b7. Nachdem die Anlage ausgeschaltet wurde und kurz danach wieder eingeschaltet wird leuchtet die...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 150 Ansichten

Vitodens 200w bei Stromausfall über eine Ecoflow Delta2 im USV-Betrieb

Hallo liebe Community,ich bin seid 2021 stolzer Besitzer einer Vitodens200w, B2HB 26kw.Allerdings steht oder besser hängt das Gerät in unserem EFH in der zur Zeit stark gebeutelten (West)Ukraine. Es läuft noch wie am ersten Tag, auch dank hervorragen...

Seriennummer lässt sich nicht in die ViCare App bei Gerät eingeben

Guten Tag,ich habe versucht meine Vitocrossal in der ViCare App mit der Seriennummer einzugebe.Obwohl alle 16 Ziffern richtig eingegeben wurden kann ich bei Geräte, Kessel die Gerätenummer nicht eingeben.Was mache ich falsch.Danke für einen Tipp.Grus...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 476 Ansichten

Vitodens 300 - Betrieb mit regenerativen Brennstoffen

Hallo, meine Frage beizieht auf den Einsatz von Biogas bzw. Wasserstoff beim Vitodens 300 / B3HG-19, Bj. 2020.Erfüllt der genannte Brennwertkessel die Anforderung lt. demGEG, nach der ab 2035 die Heizung mit mind. 30% Biogas oder Wasserstoff betriebe...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 171 Ansichten

QR-Code fehlt

Hallo, wir haben für diese Vitoconnect keinen QR-Code.Können Sie uns hier was zuschicken, damit wir die Anlage mit der Vicare App verbinden können.Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

Vitodens 200w Fernbedienung WS / RS

Moin Community, @Fiedel , Fiedel hat bereits zwei ähnliche Fälle gelöst, daher direkte Grüße..;-).Wir haben just ein Haus mit einer Vitodens 200, Bj. 2000 gekauft. Wurde regelmäßig gewartet, bedient den Heizkreis und Speicher, aber nicht besonders gu...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 82 Ansichten

Passt eine Vitotrol 200 a an eine Vitodens 200 ?

Hallöchen, habe eine neue Vitodens 200 mit einer Bedieneinheit HMI 7``( Heizkörper und Speicher)und wollte zusätzlich noch einen Raumregler Vitotrol anschließen. Welcher ist dazu nötig? Vitotrol 100 oder 200a?Kabel liegen schon. Dankeschön

Bedienteil ohne Funktion

Vitodens 200w B2KB-26, Bedienteil schwarz, rote LED blinkt, Heizung funktioniert.Ist das Bedienteil defekt?Wo finde ich dessen korrekte Nummer? Vielen Dank

Vi Care App Verbindungsverlust

Hallo,ich habe die ViCare App mit der Version 3.24.0 vom 18.12.2023Eigentlich sollte die App im aktiven Status zyklisch die aktuellen Daten von der Therme anzeigen.Die App zeigt nach einiger Zeit keine neuen Daten von der Brennwerttherme mehr an, obw...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder