Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Vitodens 200 WB2 - LGM29 Platine ausbauen bzw. einbauen

Halloich musste wg. Fehler F:E die Platine meiner Vitodens 200 WB2 (7143472100422106) von 2002 ausbauen. Die Platine ist eine LGM29.22B2010 mit der darauf gesteckten VR20.Es gibt dazu ein gutes Video, das mir geholfen hatte, aber eine Anleitung mit B...

"Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Guten Tag!Beim Versuch, meine Vitodens Heizung per App zu steuern, erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Bis vor Kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Der Fehler trat von heute auf morgen auf.Ich habe di...

Vitogas 100 keine Fehlermeldung, geht aber nicht zuverlässig an

Hallo,ich hatte jetzt 2 verschiedene HLS`ler bei mir und einer davon ist ein offizieller Viessmann-Partner/Kundendienst.Leider lässt die Qualität des "Fachpersonals" merklich nach. Fehler können heutzutage wohl nur noch anhand eines Fehlercodes bearb...

Viesmann Vitotronic 200 kw4 für die Fußbodenheizung richtig einstellen

Hallo zusammen, seitdem ich meiner Fußbodenheizung homematic IP installiert habe und Wandthermostate angebracht habe, wird es nicht mehr warm. Die App zeigt eine ist Temperatur von 23 grad an, Aber es fühlt sich niemals so an. Im Gegensatz, es ist ka...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

Fussbodenheizung

Wir haben einen Vitodens Wandheizgerät Nr. 74249721418104 undFernbedienung Vitotrol 200-A Nr. 743863201469105Im Zuge der Renovierung haben wir zusätzlich eine Fussbodenheizung installiert und die Heizkreise sollen über Stellmotoren geregelt werden.Me...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 52 Ansichten

Hallo Allerseits,

ich benötige dringend mal Hilfe, nachdem der Service am Telefon leider nicht mehr möglich ist. Anscheinend waren die Techniker dort zu gut. Mein Problem ist folgendes:unsere Vitoden333 (Baujahr 2006) schafft es seit einiger Zeit nicht mehr die Badewa...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

Gasverbrauch anzeigen von Votodens 200-W 49kW

Guten Morgen, für unsere Vitodens 200-W 49kW Bj 2025 wird in der App kein Gasverbrauch angezeigt, nach Rücksprache mit dem Installateur ist dies in dieser Leistungsklasse nicht möglich; als Ersatzlösung wurde empfohlen, täglich am Gaszähler den Gasve...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Vitodens 300: HK versorgt, FBH nicht - Mischer?

Hallo zusammen, ich habe mich heute wegen eines Problems mit meiner Vitodens 300 registriert. Ich bin Laie. - Vitodens 300, 7176537 408526104, Bj. 2005, (edit: WB3A)- DHH, 145qm, 2005- FBH im EG und im Bad im OG- HK im Keller, OG, DG (sehr großer, ex...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 261 Ansichten

Registrierung der Anlage nicht möglich

Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft wo eine bestehende Heizungsanlage von Vissmann eingebaut ist. Ich würde die Heizung gerne mit der App nutzen, leider habe ich über den QR-Code keinen Zugriff, da die Heizung bereits über ein Konto der ehemaligen ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 101 Ansichten

De-Regierung Gasgerät

Mein Gerät lässt sich nicht in der Vicare App anlegen, weil es bereits registriert ist. Bitte die Reg. löschen.

Neue Vicare App

Seit Tagen versuche ich mich einzuloggen aber die App will das System aktivieren ( Standort Bestimmung , Anlage erfassen und Wlan verbinden ). Beim scannen des QR-Codes erscheint Komponente bereits registriert wenden sie sich an Viessmann Service. Wa...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 166 Ansichten

Vidodens 300 kein Internetzugang

Hallo, ich habe für meine Vitodens 300 ein LAN Modul, welches über TP link mit der Fritzbox verbunden ist. Die Kommunikation , läuft laut Fritzbox in beide Richtungen sehr gut. Aus irgendeinem Grund musste ich mich in der ViCare App neu Anmelden.Nun ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 181 Ansichten

Vitodens 200-W verbindet sich nicht mehr mit WLAN

Hallo,seit einigen Wochen lässt sich unsere Gastherme leider nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Der QR-Code ist vorhanden. In der ViCare App gehe ich auf Einstellungen -> Kommunikationsmodul -> Netzwerk konfigurier...

Heizung bereits registriert

Hallo, ich habe vor etwa 2 Jahren eine neue Gasheizung bekommen. Zwischenzeitlich funktionierte mein Account nicht mehr, weil das (gespeicherte) Passwort angeblich falsch war. Inzwischen habe ich das Passwort ändern können, und soll nun meine Heizung...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 140 Ansichten

Probleme Mit der App 3.35.1

Verehrte Viesmann Kunden,besitze seit 2 Jahren eine neue Gasheizung und die App Ver. 3.24.1 funktioniert auf meinem Iphone hervorragend.Seit September ist nun die App Ver 3.35.1 auf meinem Iphone und kann in den Einstellungen das Kommunikationsmodul ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 252 Ansichten

Heizung Übernahme - Komponente bereits registriert

 Guten Tag, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" beko...

IMG_20251024_154819.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 147 Ansichten

Passwort VITODENS 222-F

Hallo, ich brauche das Passwort für den Zugang zur Heizung. Dieser ist nirgends zu finden. Hersteller Nr. 7956256201924129. Viele Grüße

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 349 Ansichten

Vorherige Registrierung aufheben

 Hi, ich habe mir ein Haus mit einer Gastherme von Viessmann gekauft, leider ist der Vorbesitzer schon registriert. Können sie mir diese bitte löschen? Vielen Dank

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 94 Ansichten

Kein QR Code vorhanden Vitodens 200d

Hallo zusammen, da mir der Installateur nirgends einen QR Code hinterlassen hat und ich auch keine kontaktmöglichkeit mehr habe, wende ich mich an euch. Ich hab irgendwie keine Möglichkeit die Heizung einzustellen und hatte die Hoffnung das dies über...

Bitte Registrierung aufheben

Hallo liebe Viessmann Climate Solutions Community, ich habe eine gebrauchte Heizungsanlage übernommen und bin beim Registrieren - wie viele andere auch - darauf hingewiesen worden, dass die Anlage bereits in der App registriert wurde und ich mich an ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 110 Ansichten

Vitodens 222-f

Hallo, wir sind mit den Nerven am Ende. Unsere Anlage ist 3 Jahre alt und niemand schafft es sie während der notwendigen Jahreszeit zum laufen zu bringen. Nach mehreren Besuchen des Fachpartners und der viessmann servicetechnikern, schafft es niemand...

Angebot (B2HF) entspricht nicht der Ausführung (B2HH)

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Heizungsbauer hat mir diese Anlage angeboten:Vitodens 200-W Typ B2HF 19k W mit Vitocell 100W 160l Eingebaut hat er aber:Vitodens 200-W Typ B2HH 19k W mit Vitocell 100W 160l So wie ich es verstehe ist der Unterschie...

Fehlermeldung F.372

Hallo, haben die neuen Vitodens 200 seit April 2022 in Betrieb. Jetzt seit Paar Wochen kommtbimmer wieder Fehlermeldung. Zuletzt F.372. Ionisationsekektrode bereits getauscht, da lief das Gerät 5 Tage ohbe Fehlermeldung, doch dann eieder das selbe. A...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2603 Ansichten

Heizkörper erneuern

Hallo zusammen, Ich habe eine praktische Frage :wie ist die normale Vorgehensweise wenn ich alte Heizkörper gegen neue tausche.Was muss ich da bei der Heizung beachten? Vielen Dank schon mal an alle die mir da weiterhelfen können. Mit freundlichen Gr...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 262 Ansichten

Häufigste Fehler und deren Ursachen Vitodens 200 WB2, 222 WS2

ET- App mit Unterlagen WB2 24 KW.ET- App mit Unterlagen WS2 24 KW. Achtung: Gasaustritt zwischen Wellrohrflansch und Gaskombiregler ist möglich. 1.: Keine Funktion, aber keinerlei Fehleranzeige: Druckschalter defekt. Er sitzt oben links am Ausgangsro...

von
  • 3 Likes
  • 1 Antworten
  • 1484 Ansichten

Viessmann Vitocell 100-W

Hallo Community,ich betreibe seit 10 Jahren in meiner Anlage einen WW-Bereiter Vitocell 100-W mit 300 Litern Inhalt. Bei der letzten Wartung wurde festgestellt, dass der Kaltwasseranschluss stark korrodiert undein Austausch des Gerätes erorderlich is...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 141 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder