Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Warmwasseranzeige in Vitocell erheblich zu niedrig

Guten Tag, im Juni wurde mir eine neue Anlage VITODENS 300-W mit VITOCELL 100-V Typ CVAB-A, 160 l von meinem langjährigen Fachbetrieb installiert. Von Beginn an erschien mir die angezeigte Warmwassertemperatur erheblich zu gering, was nachfolgende In...

image.png image.png
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1515 Ansichten

Zweitgerät

Seit Ende November versuche ich nach einen Routerwechsel unsere zweite Therme im Gartenhaus einzubinden. Leider ohne Erfolg. Sind die Probleme von Seiten der ViCare App jetzt gelöst? Die Verbindung zwischen Vitoconnect OPT O2 und unserem wlan funktio...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

Heizung in ViCare registrieren nicht möglich

Hallo, wir habe ein Haus gekauft in dem sich eine Veissmann Gasheizung verbaut ist. Gerne möchte ich diese in der ViCare App registrieren. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung dass die Heizung bereits registriert ist und ich mich an den Support wende...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 132 Ansichten

Lan Modul

Hallo Mein Lanmodul funktioniert nicht, trotz an und Abwahl.broker Fehler?

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Verbindungsfehler) Keine Verbindung zum Internet meldet meine Heizung. In der MyFritz App sehe ich die Heizung. Weiterhin habe ich die Ports 88 , 443 , 8883 und 123 freigegeben. Wenn ich den Code in der APP...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 116 Ansichten

WLAN Passwort VITODENS 200-W

Hallo, ich habe jetzt ein Haus bezogen in der diese VITODENS 200-W seit 06/21 verbaut wurde. Leider wurde das Wartungsbuch nicht geführt und es fehlt leider dieser QR Code Aufkleber für das Passwort im Handbuch auf der vorgesehenen Seite. Auch im Ger...

Kann mich nicht mehr einloggen

nach einem Update der Vicare-App kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbindenIch starte die App, logge mich mit meiner registrierten E-Mail Adresse ein und dann erscheint sofort:"Hallo...!In drei Schritten aktivierst Du dein ViCare System.......

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

Gerät registriert

Ich will mein Gerät in der Viessmann App anmelden und erhalte den Hinweis dass das Gerät bereit registriert ist. Wie kann die Registrierung gelöscht werden?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 55 Ansichten

Kein qr Code

  Hallo zusammen auch ich hab leider ein Problem mein Handy zu verbinden habe auf der Anlage das große Schild ..mit der Seriennummer und vorne am Display ein connect me qr Code…aber in der App sagt er mir das ist der falsche es geht um eine viessmann...

IMG_0677.jpeg IMG_0675.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 56 Ansichten

Verkleidung für Rohre

Hallo,ich habe eine neue Heizung bekommen und habe im Forum gesehen, dass es eine Abdeckung für die Rohre gibt.Ich habe eine Vitodens 200-W B2KF S/N 7472260016293250 (Breite 45 cm).Passt dazu die Artikel-Nr. 7973427 bzw. ZK04310?Vielen Dank schon mal...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Vitodens 200-W 49 kW 2025

Guten Tag,nochmals die Frage, wie der Gasverbrauch bei Vitodens 200-W 49 kW 2025 abgelesen werden kann. Der Fachbetrieb hat empfohlen, den GAszähler täglich abzulesen, um eine Verbrauchskurve zu erstellen. Ist das tatsächlich Stand der Technik? Ich k...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 139 Ansichten

Vitodens 200 WB2. Anlage verliert regelmäßig WLAN

Ich hatte bisher WLAN über Fritzbox und keine Probleme. Jetzt habe ich eine Fritzbox mit Vodafone Kabelvertrag. Das Signal ist viel besser als vorher und trotzdem verliert die Anlage jedesmal die WLAN-Verbindung. Auch ein Neustart der Gasanlage hat n...

Anlage Vitodens 222F

Die Anlage wurde vor ca. einen Monat neu installiert und in Betrieb genommen.Nach dieser kurzen Zeit läuft das Kondensat im Wärmeaustauscher nicht mehr ab und es kommt immer wieder zu Störungsmeldungen, die Heizkörper werden dann kalt. Es wurden alle...

Gasverbrauch der Vitodens333

Moin, unsere Vitodens333 mit Warmwasserspeicher verbraucht Nachts abgesenkt recht konstant 4kw/h Gas. Frage: ist das normal? Weitere Frage: wenn in der Absenkung kein Warmwasser bereitet wird, die Zirkulation nicht läuft, wie schnell sinkt normaler W...

hardy74_0-1764753034130.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Es gibt ein Problem mit deiner Verbindung.

Hallo wenn ich meine Anlage Recette (10 Minuten ausschalte) hält die Verbindung maximal einen Tag danach schreibt er wieder. Es gibt ein Problem mit deiner Anlage. Du hast keine Verbindung das kann doch nicht sein oder? Was kann ich jetzt noch tun? V...

QR Code Fehlt

Hallo, Ich bin neulich in ein neues Haus eingezogen mit einer Vitodens 300-W die ich versuche bei Vicare zu registrieren. Leider fehlt der QR Code zur anmeldung als Aufkleber oder im der Anleitung und ich komme nicht weiter. Seriennummer: 79562863078...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 98 Ansichten

VC 100 LAN1 Störcode D0 - LED4 blinkt grün

HalloHeute hat meine VITOCOM 100 LAN 1 mitten im Tag den Geist aufgegeben. Ich bekam einen Störcode D0. Nach Stromlos machen blinkt nun die LED #4 permanent grün. Die Reset Taste hat keine Funktion.Ist das Teil defekt? Kann ich es neu flashen?Nach le...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Klackerndes Geräusch in Wohnung

In unserem Haus mit zwei Wohneinheiten wird die Vitodens 300 betrieben. In einer der beiden Einheiten ist mit kurzen Unterbrechungen durchgehend ein klackerndes Geräusch zu hören, das besonders nachts sehr störend ist (Audioaufnahme findet sich im An...

Trimatik-MC "gefangen" in 27-Sekunden-Dauerschleife

Liebes Forum, Anbei meine Fehlerbeschreibung mit der Frage, ob jemand den Fehler kennt oder verorten kann?Der Plan wäre, das entsprechende fehlerhafte Bauteil bei Ebay zu bestellen: Der (elektronische), sich stetig wiederholende Fehler im immer gleic...

Dämpfungsfaktor Außentemperatur

Hallo liebe Fachleute,seit letzter Woche habe ich eine Vitodens 200-W B2KH 19, HerstNr.79953125019111281 Heizkreis,Fußbodenheizung, Heizkurve 0,2 und 5 , Raumtemperatur 20°C,Haus Baujahr 92, Mehrfamilienhaus, 114 qm, jede Wohnung hat eigene Heizung d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 132 Ansichten

Vitodens 200 von 2019 - dauerhaftes lautes Brummen

Hallo zusammen, unsere Anlage macht seit September laute Geräusche. Ich füge ein Video zur besseren Einordnung an.Unser Techniker war bisher zwei Mal da und hat auch ein Teil ausgewechselt, leider besteht die Problematik weiterhin. Auch wenn wir die ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 552 Ansichten

Probleme mit der VicareApp

Hallo, nach dem Aufrufen der App bekomme ich ständig die Fehlermeldung "deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Ein Neustart und Neuinstallation der App brachte auch keinen Erfolg.Meine Anlage hat aber Verbindung zum Internet.Hat jemand einen...

ID und WPA fehlen

Hallo Zusammen, ich habe Heute meine Anlage installiert bekommen, jedoch fehlt der QR Code und somit die Daten zum anmelden über die App.Gerätenummer ist:7956285401397120 Können Sie mir bitte wie bei den anderen die Daten per Mail zuschicken!?Freundl...

  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 3142 Ansichten

ViCare Registrierung

Hallo, wir haben ein Haus mit einer Vissmann Heitung gekauft die WLAN-fähig ist. Nun ist die Anlage leider noch auf den Vorbesitzer angemeldet. Wie kann ich die Anlage in meiner ViCare App registrieren? Hier die S/A Nummer: 7724827125384219 Vielen Da...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 107 Ansichten

Vitodens 300 defekt Raumsteuerung "Elektronik WS"

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 3WBS mit kabelgeführter Raumsteuerung "Viessmann Elektronik WS" Leider funktioniert die Temperaturerfassung bei der Raumsteuerung nicht mehr genau (wurde im Laufe der Jahre auch schon mehrmals getauscht) und somit mü...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 68 Ansichten

App neu-Install: wie alte Anlagen Registrierung löschen?

Hallo,ich musste die ViCare App wg. diverser Probleme neu installieren.Bei der Einrichtung komme ich nicht weiter bei "Anlage erfassen", da diese bereits zuvor registriert war.Wie kann die alte Registrierung wieder genutzt, oder sonst wie gelöscht we...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 107 Ansichten

Registrierung aufheben

 Hallo Bitte löschen sie meine Registrierung Mit freundlichen Grüßen Dennis

IMG_1248.jpeg
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder