Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Modulationsreich Vitodens 200W

Ich habe eine 12 Jahre alte Vitodens 200w, 26KW Nennleistung. Wie schon geschrieben ist dies viel zu hoch. Ich habe nun die maximale Leitung auf 5% begrenzt, was aber wohl trotzdem bedeutet, dass die Minimalleisting von ca 6kw nicht unterschritten we...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 97 Ansichten

Kein QR Code für Vicare vorhanden Vitodens 200-W Hilfe

Hallo zusammen, ich habe das Problem das auf meiner Vitodens 200-WB2HF-25 kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Ich habe überall im Gerät und außerhalb geschaut. Nichts da. Heizungsbauer kann mir leider auch nicht helfen. Ich benötige das Typenschild...

  • 0 Likes
  • 108 Antworten
  • 16744 Ansichten

QR Code

Hallo liebes Viessmann Teamich benötige für meine Anlage ebenfalls einen QR Code Vitodens 300 w 7498628401795105 mit VItocom 7501472101638100 .. können Sie mir für die neue Anmeldung bei Vi Care die ID und wpa2 zusenden Vielen Dank und besten Gruss

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Vitodens 100 WB1 reagiert nicht auf verschiebung der Heizkennlinie/Niveau

Hallo,meine Vitodens 100 Wb1 (8-24kW) reagiert nicht auf Heizkennlinie und Niveauverstellung.Seit ich meine Heizung wieder in den Heizbetrieb gestellt habe wird die Vorlauftemperatur bis 45° aufgeheizt, läuft eine Weile und geht dann in regelmäßiges ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 189 Ansichten

No funciona EMV 110 9GV0-K

La electroválvula hace un ruido repetitivo como si tuviese un final de carrera que no funciona y trata de moverse más de lo que le permite la válvula de metal. ¿Es un problema solucionable con sustitución de parte eléctrica? O hace falta la sustituci...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Vicare app

Hatte mein Passwort für die App vergessen. Wieder eingeloggt aber jetzt soll ich angeblich mein Gerät neu anmelden, geht aber nicht, da es schon registriert ist ist.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 75 Ansichten

Gastherme hat keine Internetverbindung mehr

Hallo,leider hat unsere Gastherme (7724827040511202) die Verbindung zum WLAN verloren. Ich habe sie schon aus dem Routernetzwerk entfernt und alle Schritte in der Bedienungsanleitung befolgt. Den QR-Code, das WPA2 Passwort, usw. sind vorhanden. Aller...

Vitodens 200 solltemperatur zu niedrig

Bei eingestellter Raumtemperatur von 20 grad …. Stellt sich die Solltemperatur Heizung auf 24 grad ein …. Heizung läuft nicht … keine Fehlermeldung …. Außentemperatur zeigt 10 grad an …. Was ist da nicht in Ordnung

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 160 Ansichten

Bitte um Freigabe der Heizungsregistrierung nach Hauskauf

Hallo und schönen guten Tag,wir haben ein Haus gekauft und sind neuer Besitzer der Vitodens 222-F, Herstellerdaten siehe Anhang. Leider können wir die Heizung nicht auf uns ummelden, da sie schon auf den Vorbesitzer registriert ist. Könnten Sie die R...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 191 Ansichten

Vitodens 100 luftklappe

Hallo ich habe Probleme mit meiner Heizung (typnr. 7158234211539102) die luftklappe verklemmt sich in unregelmäßigen Abständen. Laut Monteur gibt es diese nicht mehr neu, hat da vielleicht jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung oder weiss ob ei...

Kein warm Wasser vitodens 200

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Viessmann-Kombitherme Vitodens 200-W (B2KA-26).Leider bekomme ich kein warmes Wasser mehr.Wenn ich den Warmwasserhahn öffne, ist das Wasser zunächst kurz heiß, wird dann innerhalb weniger Sekunden kalt, ...

Vissman App Jahresverbrauch

Mir ist heute aufgefallen dass in meiner Viessmann App ein ganz komischer jahresverbrauch angezeigt wird ist das ein App Fehler

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 120 Ansichten

Speicher beim Vitodens austausch auch erneuern?

Hallo,ich werde dieses Jahr aus politischen Gründen meine 19 J. alte Vitodens 200 gegen eine Vitodens 300 tauschen. Leider kann ich den Zustand meines 19 Jahre alten 300 Liter Speicher nicht überprüfen, weil ich die Anode nicht ausbauen kann. Ich hab...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 823 Ansichten

Vicare Smart die Lotterie

Hallo! Typ der Heizungsanlage: Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19 kWKessel Seriennummer: 7956 2263 0192 8129Kommunikationsmodul: 7724 8270 9080 0226Heizkreis1 – Radiatoren8 Radiatoren davon 4 betrieben mit ViCare Heizkörper ThermostatHeizkreis2 – Fußboden...

Wlan verbindung

Meine Therme hat seit gestern keine Verbindung mehr zum Internet. Über die App kann ich nicht mehr zugreifen. Wie behebe ich das?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 97 Ansichten

VitoConnect Anmeldung geht nicht

Hallo. Leider kann ich meine GAS Heizung nicht mehr mit der APP verbinden. Ich habe versucht alles einzurichten, doch wenn ich an dem Punkt komme, dass ich den QR Code scannen muss, lässt das Gerät dies nicht zu. Ich wusste meinen alten Benutzernamen...

Komponente bereits registriert.

Hallo,Ich wolltte heute meine Vicare app öffnen. Neues Handy, neue App. Bei der Neuinstallation wusste ich mein altes Passwort nicht mehr. Passwort vergessen aufgerufen und Passwort erneuert.Beider Neuinstallation auf dem Handy komme ich nur so weitS...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 82 Ansichten

App Nutzung nur mit erster hinterlegter mail-Adresse

Um die VICARE App zu nutzen, ist ein einloggen nur mit erster hinterlegter Email-Adresse möglich!Obwohl ich die Anmelde Email-Adresse schon seit Jahren nicht mehr nutze und sie in meinem Profil auch geändert habe, wird die neue Email nicht zum einlog...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 61 Ansichten

Komponente bereits registriert

Wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht verbinden. Das Gerät müsste einmal entfernt werden, damit wir es neu hinzufügen können.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 102 Ansichten

Einmalige Warmwasseraufbereitung mit Temperatur- oder Zeiteinschränkung

Guten Tag Community Freunde,ich habe ein Vitodens 300-W im Einsatz. Die Einmalige Warmwasseraufbereitung ist eine sehr schöne Sache. Leider vermisse ich hier dabei einfache Funktionalitäten.1. die gestartete Warmwasser-Aufbereitung lässt sich zwar op...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

Vitodens 200

Hallo, bei mir ist seid 2008 eine Vitodens 200 verbaut.Im August diesen Jahres hatten wir einen Überspannungsschaden durch Blitzeinschlag, infolge dessen fiel die Heizung immer wieder sporadisch aus. Daraufhin holte ich meinen Heizungsbauer der das S...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten

App Verbindung ohne QR Code

Hallo, leider ist bei der Montage meines Vitodens 300-W mit der Geräte-Seriennummer [editiert] der QR-Code bzw. die Anmeldedaten abhanden gekommen. Können Sie mir den QR-Code bzw. die Anmeldedaten bitte zukommen lassen?Können Sie mir dazu auch das Pa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Spannungsstabilität

Welche Toleranz für die Spannung erfordert die VITODENS 200 -W B2HF-19? Betrieb über Notstrommaggregatmit AVR Regelung möglich. ?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

Vicare einloggen nicht möglich

Hallo, kann es sei, dass die Anlage doppelt registriert ist? Nr. 8903931748Ich kann mich ums verrecken nicht über die Vicare App anmelden Login Button funktioniert nicht! Habe bereits per Chat nach Lösungen gesucht und es konnte letztlich keiner helf...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 112 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder