Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocrossal mit Vitocal 060

Hallo,ich habe ein Vitocrossal 300 CV3.Der Vitocell 300 kommt weg und wird durch einen Vitocall 060 ersetzt. Über reinen Heizbetrieb habe ich in den Unterlagen zu der Anlage nichts gefunden. Aus der Bedienungsanleitung geht hervor das ich die Speiche...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 122 Ansichten

Hysterese Warmwasser WH2B vitopend 200

Hallo zusammen,meine Vitopend 200 WH2B schwankt sehr stark bei der Warmwasser erzeugung.Das ist beim Duschen nicht gerade schön.Es schwankt von ca 45 Grad bis 20 Grad.Gibt es eine Möglichkeit die Hysterese einzustellen?Oder die Pumpe Drehzahl für War...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 355 Ansichten

Vitodens 222 - Störung c3

Meine drei Jahre alte Vitodens 222 zeigt die Störung "C3" an. Die Störung lässt sich zwar quitieren, tritt aber dann wenige Sekunden später wieder auf. Die Anlage erläutert die Störung mit "die Kommunikation zu einem externe Gerät ist unterbrochen". ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4916 Ansichten

Umwälzpumpe läuft ständig

Vitodens 200-W, seit 14 Tagen schaltet sich die Umwälzpumpe ohne Grund immer wieder ein. Manchmal läuft sie ein paar Minuten, manchmal läuft sie stundenlang.Der Warmwasserbetrieb ist ein, der Heizbetrieb ist ausgeschaltet. Störmeldung steht keine an....

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 63 Ansichten

Anmeldung bei ViCare nicht möglich

Es kommt: „Systemfehler. Bitte versuchen Sie es später.“Das kommt aber schon länger. Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

ViCare App keine Daten mehr bei Tagesansicht

Moin an alle, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim Gasverbrauch in der ViCare App den Tagesgasverbrauch nicht mehr abrufen kann. Wochenverbrauch und Jahresverbrauch etc. sind weiterhin abrufbar.Anbei noch zwei Screenshots.System: V...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 234 Ansichten

Abmeldung

Hallo Community, schweren Herzens habe ich mich von meiner Mirola getrennt und nun werkelt das Produkt eines anderen Herstellers in meinem Keller. Ich werde seit vielen Jahren von einem zuverlässigen Handwerksbetrieb um die Ecke betreut, dessen Diens...

Vitoconnect 100 Opto 1 hat keine Internetverbindung mehr

Seit einiger Zeit habe ich keine Verbindung mehr zu meiner Heizung über Vitoconnect100. Bis dato gab hierzu keine Probleme, Internet (W-LAN) Verbindung ist nach wie vor vorhanden, bekomme aber Vitoconnect nicht zurückgesetzt und keine Verbindung. Ich...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

Datum und Uhrzeit einstellen über Vicare funktioniert nicht

Warum kann ich Datum und Uhrzeit meines Vitodens 200 nicht mehr über die Vicare App einstellen? Datum und Uhrzeit stimmen auf dem Gerät plötzlich nicht mehr und ich kann diese auch nicht mehr aus der Ferne (im Ausland) einstellen. Gibt es ein Problem...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 96 Ansichten

Elektroanschluß 222-F

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Neuinstallation Vitocaldens 222-F ( Gas / WP Hybrid). Die Anlage wird von einem Freund der Heiznungsbau Meister ist montiert, den Elektrischen Anschluß mache ich selbst, da ich Elektroinstallateuer bin. Das heiß...

thomy1969_0-1751900843914.png

Vitodens inbetriebnahme

Hallo zusammen,ich bin Heizungsinstallateur und hätte eine Frage:Muss ich für die Inbetriebnahme zwingend jemanden von Viessmann kommen lassen, oder reicht es, wenn ich die Anlage selbst in Betrieb nehme und online registriere?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 159 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo zusammen, wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormiet...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 735 Ansichten

Eigentümerwechsel

Guten Tag,ich bin neue Eigentümerin einer Vissmann Heizungsanlage, die ich zusammen mit der Immobilie erworben habe. Können Sie bitte den bestehenden Account der vorherigen Eigentümerin deaktivieren, so dass ich mich neu registrieren kann? Welche Ang...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Vitodens 100 WB1 Druckverlust

Hallo zusammen, vor 3-4 Monaten viel mir auf, dass die Therme Druck verliert. Zunächst habe ich mir dabei nichts gedacht und habe den Druck 1x im Monat aufgefüllt. Vor 2 Wochen hat die Therme aufgehört zu heizen. Dank dieser Community habe ich heraus...

  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 788 Ansichten

Vitodens 100 WB1 defektes Display

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Vor über einem Jahr hat das Display nicht mehr den „Startbildschirm“. Mich hat es nicht gestört, da die Therme lief. Vor zwei Wochen fiel diese aus und durch die Hilfe der Community konnte ich die Therme z...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 374 Ansichten

ViCare

Hey hat ViCare in der letzten Zeit Probleme?? Hatte es in 4 Wochen 2 mal das mir Angezeigt wurde die Anlage hat keine Verbindung . Wenn ich das Kommunikationsmodul dann neu starte geht es wieder . ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 76 Ansichten

Vitocennect OPTO2 lässt sich nicht mit Vitodens 333 verbinden

Hallo, wir haben vorher ein Ethernet Kabel verwendet und versuchen jetzt seit Wochen verzweifelt, die neue Vitoconnect zu installieren. Inzwischen konnten wir endlich die VC mit dem Heimnetzwerk verbinden (obere LED leuchtet). Dafür ist die mittlere ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 172 Ansichten

Vitosorp mit Solarthermie: Druck im Prozesskreis fällt ab

Vitosorp mit Solarthermie: Druck im Prozesskreis fällt ab Bei der Vitosorp (Gerätenr. 7369982600049100, seit 2017 in Betrieb) fällt innerhalb kurzer Zeit (1-3 Tage) der Prozessdruck, sodass die Anlage zuerst eine Störung meldet und dann, wenn der Dru...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 393 Ansichten

Vitoconnect Komponente bereits registriert

Hallo, ich wollte mein Vitoconnect registrieren, allerdings ist die Komponente vom Vorbesitzer offensichtlich registriert. Könntet Ihr das bitte reseten? ID 7637415001299211 Danke und liebe GrüßeKonstantin

Vitoconnect.jpg

Vitodens 200-W Typ B2HF 19 kW Umlauf

Hallo, bitte höflichst um Hilfe bei der Einstellung, Installation des Heizkreises. Programm ist nicht installiert. Sowie bei Anmeldung ViCare WiFi System. Herzlichen Dank. Freundliche Grüße Meko

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 121 Ansichten

Vicare repeater

Hallo Leute, ich hoffe ihr habt Tipps für mich...Ich habe eine Vitodens 300-W B3HF im Keller stehen - in dem Raum war ganz früher mal der Öl Tank untergebracht.Nun habe ich meine anderen Etagen mit Vicare Thermostaten versorgt.Und habe einen repeater...

  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 432 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 82 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 W (B2KB) - Display zeigt nichts mehr an

Hallo, wir haben eine Viessmann Vitodens 200 W (B2KB) Gas-Kombitherme mit Durchlauferhitzer seit 2017 in Betrieb (also 8 Jahre). Nun zeigt plötzlich das Display nichts mehr an. Wir haben das Display an einem anderen Gerät (gleiches Modell) getestet, ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 225 Ansichten

WW Zirkulationspumpe an Vitodens200

Hallo,kann ich meine Warmwasser Zirkulationspume (Wilo Star Z Novo) an meine Vitodens 200 B2HB19 anschließen und anschließen über die App des Vitoconnect programmieren (Zeitsteuerung) ?Benötige ich dafür ggf eine Erweiterung, die diese Ansteuerung er...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 229 Ansichten

Unerklärbarer Gasverbrauch bei ausgeschalteter Heizung

Hallo zusammen, wir haben bei uns im Unternehmen die Heizungsanlage VITOPLEX 300 mit der Bedienung VITOTRONIC 300-K. Wir haben unsere Heizungsanlage über das Bedienungsfeld ausgeschaltet (Frostschutz ist noch aktiv). Trotz der Ausschaltung haben wir ...

Anlage bereits registriert

in meiner app die ich seit heute besitze kommt immer die meldung Kompoente bereits registriert. in unserem haushalt hat aber niemand diese app, kann mir dazu jemand weiterhelfen

IMG_0601.jpg

Vicare kein Zugang mehr

Nachdem ich länger nicht bei vicare aktiv war musste ich mich letztens wiedereinmal neu anmelden. Ich denke es gab auch ein Update, weiß ich aber nicht mehr genau. Nun möchte die App die Anlage neu erfassen. Die Daten meiner Anlage sind auch schon vo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder