Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Keine Wartungsanzeige bei ViCare-App (3.32.1)

Hallo,ich habe 02/2020 eine neue Gasheizung VITODENS 222–F einbauen lassen.Bisher wurden alle jährlichen Wartungen von ViCare angezeigt.Jetzt ist die Wartungsnachricht nur auf dem Display der Heizungsanlage sichtbar. Ist dies neuerdings von Viessmann...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Feuerungsautomat

Hallo Zusammen, wieder mal ein Problem und zwar der Feuerungsautomat ist defekt!DGAI.69F Mod. 50.1.0 TRL Als Ersatzteil findet man die gleichen Bezeichnungen nur die VI.-Nr. unterscheiden sich!!!Original Links: 9524872Ersatz Rechts: 9648480 Kann dies...

Helmut25_0-1745747278903.jpeg Helmut25_4-1745747812845.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitotrol 300e Fatal Error

Hallo!Heute wurde meine Anlage Vitodens 222f endlich vom Techniker in Betrieb genommen. Das Raumthermostat ist noch im letzten Moment mit der Post gekommen. Thermostat ausgepackt, angesteckt, hochgefahren, eingerichtet und mit der Anlage verbunden. A...

  • 2 Likes
  • 15 Antworten
  • 2516 Ansichten

Internet der Dinge - offener Brief an Max Viessmann

Sehr geehrter Herr @Max_Viessmann , diesen offenen Brief an Sie schreibe ich in der Rubrik Gas, weil diese immer noch die zahlenmässig stärkste ist. Aus gutem Grund ist Viessmann einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Gas-Heizgeräte. Die hoc...

von
  • 197 Likes
  • 186 Antworten
  • 51131 Ansichten

Vi-care qr code

Hallo zusammen, Nachdem ich die vissmann App auf ein neues Handy geladen habe ist mir aufgefallen das ich keinen qr code mehr habe um mich mit der Anlage zu verbinden. Frage ist jetzt wie bekomme ich jetzt einen neuen Zugang?Vielen Dank im voraus

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 72 Ansichten

Bitte Registrierung aufheben

 Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft und keinen Kontakt mehr zum Vorbesitzer. Ich bitte um Aufhebung der Registrierung für die App. Vielen Dank.

1000121660.jpg
von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1648 Ansichten

Anlage bereits registriert

Guten Tag, wir haben eine Immobilie mit einer Gasheizung gekauft. Leider kann ich aktuell die Anlage in der App nicht registriert, da diese vermutlich noch auf den Vorbesitzer registriert ist.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 105 Ansichten

Fehlender QR Code zur Einrichtung der app

Hallo… ich habe schon alles versucht und nachgeschaut leider finde ich keinen qr Aufkleber und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte einfach nur die App nutzen aber dazu brauch ich die Daten… alles was ich habe ist auf dem Foto zu sehen. vielen Dank im Vo...

Sommer: WW in welchem Kreis?

Hi, ich habe drei Kreise und gehe in den Sommer. Ich schalte also die Heizung aus, lasse aber WW an. Lasse ich WW in allen drei Kreisen an oder nur in einem? Und ist es dann egal in welchem oder gibt es Präferenzen? Danke. -L

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Fragen zu Betriebsarten (ViCare App und ViGuide)

Hallo, ich habe ein paar Verständnisprobleme... Wir haben einen Vitocrossal 300 Typ CU3A mit Vitocell 100-V CVAA (300 Liter).Es gibt 2 Heizkreise. Einen für mein Haus (Altbau) , einen für das meiner Schwester (Neubau mit Fussbodenheizung). Wir können...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 204 Ansichten

Fehlender QR Code

Können Sie mir bitte ebenfalls den QR Code bzw die nötigen Informationen zukommen lassen für die Herstellernr:7968570200651103 Viele Grüsse,Nadja

Vitocell 100w/200l Heizstab oder andere Möglichkeit

Hallo, wie im Betreff genannt besitze ich eine Vitocell 100w/200l. Ich frage mich, ob zum Erhitzen des Warmwasserspeichers ein Heizstab möglich ist? Eine "Öffnung" im WWS scheint noch frei zu sein. Falls dem nicht so ist, gibt es eine andere Möglichk...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 93 Ansichten

Vitodens 200-W - Temperaturen und ADIO Lautstärke

Hallo liebe Community,endlich finde ich mal die Zeit hier zu posten. Wir haben vor 2 Jahren eine neue Heizung (Vitodens 200-W) bekommen. Leider haben wir von beginn an mit eigenartigen Dingen zu "kämpfen". Zum einen haben wir auch diese super laute k...

Radi-und-Bodenheizungsverlauf.png
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 410 Ansichten

Vorlauftemperatur ständig auf 70 Grad

Hallo Leute, mir ist in der App aufgefallen das die Vorlauftemperatur zu hoch ist. Die ist ständig auf 70 Grad. Die Heizkurve ist eigl ziemlich niedrig, bei plus 10 Grad sind es 34 Grad. Woran kann das liegen. Ist der Speicher evtl kaputt ? Ich hab e...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 234 Ansichten

Keine Änderung möglich

Hallo warum kann ich nicht mehr die Daten ändern ?Gibt es ein Update

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

Vitodens 200 mit Vicare verbinden

HalloIch versuche schon seit langem meine Vitodens 200 zu verbinden. Mein Heizungsbauer hat es vor 2 Jahren versucht und dann aufgegeben mit dem Hinweis, dass mein WLAN zu langsam sei. Nun habe ich auf 250 MBit erhöht und es funktioniert immer noch n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Heizstab Vitocell 300 EVI nachrüsten (Gleichstrom)

Hallo Viessmann Team, ich möchte an meinem Vitocell 300 EVI mit der Seriennummer 7173684301205100 einen Heizstab nachrüsten. Das sollte lt. meinem Heizungsinstallateur möglich sein. Dieser Heizstab soll nur durch PV Module versorgt werden. Dies ist d...

Registrierung der Gastherme zurücksetzen

Guten Tag,ich wollte die Anmeldung über die ViCare-App abschließen, kann aber nicht, weil die Therme schon vom Vorbesitzer registriert wurde. Ich bitte um Rückmeldung bzw. Abhilfe. Vielen Dank im VorausDM

Fehler F.981 Vitodens 200-W B2HF-25

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage Viessmann Vitodens 200-W (Modell B2HF-25), das immer wieder auftritt, und hoffe hier auf Unterstützung oder Hinweise zur möglichen Ursache.Die Anlage zeigt in unregelmäßigen Abständen den...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitodens 200 - welcher Wasserdruck

Hallowir haben eine Vitodens 200 Gasheizung (Seriennummer: 7143472100422106) mit einem 160 Liter Vitodens 100 Reservoir (ohne Zirkelpumpe und ohne Mischer).Vorgestern war das Wasser morgens kalt, obwohl es erhitzt werden sollte, ich hab festgestellt,...

Warmwasser geht, heizen nicht.

Hi, wir haben seit 4-5 Tagen das Problem, das wir nicht heizen können. In der App und auf der Anlage sieht alles i.O. aus. Ein paar Einstellungen habe ich verändert oder zurückgesetzt mit Hilfe der App. Leider funktioniert das heizen trotzdem nicht. ...

IMG_4601.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 334 Ansichten

Neues Typenschild benötigt - alte Herstellernummer

Hallo, weil bei uns das Gas vom Netzbetreiber umgestellt werden soll, wurde bemängelt, dass das Typenschild fehlt. Faktisch ist zwar ein Typenschild als Aufkleber vorhanden, es stehen aber keine Angaben darauf.Auf der Anlage ist auch eine 12-stellige...

Vitodens 200 WB2 Störung 2

Hallo zusammen,heute morgen kein Warmwasser, keine Heizungswärme.Anzeige: Partybetrieb 255°, Störung 2. Entstörtaste hat nicht geholfen.Partybetrieb heruntergeregelt und die Anlage aus- und wieder eingeschaltet. Sie läuft jetzt wieder -allerdings beh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 122 Ansichten

Anlage löschen

Hallo, ich wollte meine Anlage über die ViCare-App registrieren, allerdings wird mir angezeigt, dass sie bereits registriert ist.kann ich die Anlage löschen lassen und neu registrieren?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 70 Ansichten

Login in App funktioniert nicht mehr, angezeigt wird "S"

Das war meine mail an Viessmann am 23.04.25 Guten Tag, vor login wird "S" angezeigt. Lässt sich nicht löschen. Passworteingabe funktioniert nicht. Habe die App gelöscht und neu installiert. Paßwort ebenfalls geändert. Kein Erfolg ?!? Der WLan Zugang ...

HartmutAckerler_0-1745504194485.png HartmutAckerler_1-1745504194580.png
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder