Guten Tag,
könnten Sie mir bitte die Wlan Verbindungsdaten für meine Vitodens 200 W senden? Ich habe das Haus mit der Gasheizung geerbt. Leider hat der Monteur keinen QR Code angebracht. Ich benötige zur Erfassung in der App die ID Nummer und das WPA2 Passwort des WLAN Moduls. Die Herstellnummer des Moduls lautet: 7724827056025205
Vielen Dank und viele Grüße
Felix Schulte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo FelaS,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo FelaS,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß,
Hallo miteinander,
die zugesendeten Daten scheinen korrekt zu sein. Mit der ViCare App kommt eine Verbindung mit dem integrierten WLAN-Modul meiner Vitodens 200 W zustande. Allerdings bricht der Prozess an dieser Stelle immer wieder ab. Immerhin habe ich es einmal bis zu dem Punkt geschafft, an dem mein Heimnetzwerk angezeigt wird (FRITZ!Box - mit 2,4 GHz Fritz Repeater im Raum der Heizanlage). Leider ließ sich das Netzwerk nicht auswählen. Auf Anklicken gab es keine Reaktion, es schien kein Link unterlegt zu sein. Woran kann das liegen?
Durchgeführt habe ich den Prozess mit einem IPhone 13 und mit einem iPad 8.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüße
guten morgen
---am router 2,4 ghz ausgewählt?
ansonsten
ähnlicher fall diese woche, letzte aw von chris, pobier das mal aus.
gruss gerd
Der Accespoint nahe meiner Vitodens mit dem integrierten Wlan Modul läuft nur mit 2,4 GHz. Daran kann es wohl nicht liegen.
Die von Ihnen verlinkte Erklärung hilft mir leider nicht. Die Verbindung des WLAN Moduls mit meinen IPhone bzw. IPad klappt ja. Erst der dann folgende Schritt, die Auswahl meines Heimnetzes, wird mir entweder gar nicht angeboten oder wenn angezeigt (war bei ca. 10 Versuchen erst einmal der Fall), dann lässt sich mein Netzwerk nicht anklicken (keines der vielen angezeigten SSIDs regierte auf Auswahl).
Hallo FelaS,
laut unserem System ist die Anlage mit unseren Server verbunden, die Registrierung steht noch aus.
Starte doch bitte jetzt nochmal die App und versuche erneut, die Anlage hinzuzufügen.
Besten Gruß,