abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 hält die WLAN Verbindung nicht.

Hallo,

Vitoconnect 100 bricht alle paar Stunden die Verbindung ab. Habe folgendes schon 2 mal durchgeführt. 

1. Reset-Taster länger als 30 s drücken, bis alle 3
LEDs gelb blinken.
2. Reset-Taster loslassen.
3. Reset-Taster nochmal länger als 5 s drücken, bis
alle LEDs gelb leuchten.
4. Reset-Taster loslassen.
Vitoconnect 100 befindet sich wieder im Auslieferungszustand

Wenn das auch nichts bringt, dann mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

1. Reset-Taster 5 s drücken, bis LED gelb blitzt.
2. Smartphone mit dem internen WLAN der
Vitoconnect 100 verbinden. WLAN-SSID und
WPA2-Passwort siehe Aufkleber an der Vitoconnect.
3. Internetbrowser auf dem Smartphone öffnen und
die Adresse http://vitoconnect.gateway eingeben.
Den Anweisungen auf der Internetseite folgen.

Es hat nichts geholfen. Kann ich noch etwas anderes probieren.

Vielen Dank atwin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo atwin,

wenn die Verbindung alle paar Stunden abbricht, solltest du mal das Netzwerk prüfen.
Ist denn das WLAN-Signal auch ausreichend stark?
Wie ist denn das Netzwerk vor Ort aufgebaut?

Werden parallel 2,4 GHz und 5Ghz mit gleicher SSID betrieben?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo atwin,

wenn die Verbindung alle paar Stunden abbricht, solltest du mal das Netzwerk prüfen.
Ist denn das WLAN-Signal auch ausreichend stark?
Wie ist denn das Netzwerk vor Ort aufgebaut?

Werden parallel 2,4 GHz und 5Ghz mit gleicher SSID betrieben?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Hallo Benjamin,

mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut.
FritzBOX 7590 als Mash Master - 2 FRITZ!WLAN Repeater 1750E im Mesh
Parallel 2,4 GHz und 5 Ghz mit gleicher SSID.
Netzwerkverbindung ist sehr gut.
Viele Grüße atwin
Dann bitte mal dem 5 GHz Netz bzw. auch dem Repeater eine andere SSID geben.

Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Hallo Benjamin,

habe Deinen Rat befolgt und es hat anscheinend geholfen. Bisher waren keine Unterbrechungen mehr.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß atwin
Top-Lösungsautoren