Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Registrierung - EMail kommt nicht an

Hi zusammen, ich habe mich gestern versucht bei der ViCare App zu registrieren, was bis zur Bestätigungs-Mail, die ich bekommen sollte, funktioniert hat. Die Mail ist bei mir leider nicht angekommen (auch nicht im Spam).Ich kann die Registrierung nic...

ViCare App zeigt Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Guten Tag,seit dem 13.11.2024 erhalte ich die Meldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", obwohl sie mit WLAN angeschlossen ist. Ich habe ein Extra-Netzwerk für die WP angelegt, weil man mir mitteilte, mit MESH funktioniert nichts. Hat ...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 611 Ansichten

Verbrauchsdaten um mehrere Monate verschoben

In der ViCare App Version 3.28.1 werden die Gasverbrauchsdaten um mehrere Monate verschoben angezeigt.Die Anlage war über den Sommer von Juni bis Oktober abgeschaltet, so dass kein Verbrauch vorliegt.Die Darstellung der Verbrauchswerte werden genau u...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

Vereisen

Als Neuling bin ich etwas skeptisch ob das Normal ist. 2-3° außen, Vor. 29°, Rück. 27° und taut ca. alle 3h ab.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 185 Ansichten

Zirkulationspumpe

Guten Abend, ich habe eine neue Wärmepumpe 150 a. Das Warmwasser habe ich auf 50 grad eingestellt. Diese Temperatur wird meiner Meinung nicht annähernd an den Zapfstellen abgegeben. Die Zirkulationspumpe scheint nicht zu funktionieren. Der Fachbetrie...

7874D27A-7916-4136-B8F1-CC1CA3047319.jpeg

Entlüften: Umwälzpumpe abschalten? Wie geht das?

Hallo, ich habe diese Geräte im Einsatz:VitoCrossal 300 (Typ CU3A – 19)VitoTronic 200VitoCell 100 WPumpe-Heizung: Vermutlich: Wilo Yonos PARA RS25/6Ich möchte nun entlüften. In Ihrer Anleitung steht unter Punkt 1: "Sind Sie Eigenheimbesitzer, schalte...

Vitocom 100 LAN1 Box verbindet sich nicht mit Server

Hallo,meine Vitocom 100 LAN1 Box Herstellernummer 7501472402101105 kann keine Verbindung zu Server aufbauen. Somit kann ich die Anlage auch nicht im System anlegen, da immer die Fehlermeldung kommt "Zu den angegebenen Herstelldaten konnte keine Anlag...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 153 Ansichten

Meine ViCare App verbindet sich nicht mit dem WLAN

Hallo, wenn ich beim Einrichten der App den QR-Code gescannt habe, muss ich ja im nächsten Schritt die Vitoconnect mit meinem Netzwerk verbinden, aber ich bekomme es nicht in meinen Einstellungen angezeigt. Wo liegt der Fehler, außer vor dem Display?...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 114 Ansichten

ViCare App als neuer Hausbesitzer nutzen!

Hallo, Nach dem Hauskauf wollte ich die ViCare App nutzen und habe alle Schritte durchlaufen bis zu. Scannen des QR-Codes. Da wird mir gesagt, dass die Anlage logischerweise schon registriert ist und der Vorbesitzer noch im System steht. An wen wende...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 153 Ansichten

Gebrauchtes OPTO2

Hallo, ich würde gerne ein gebrauchten OPTO2 Vitoconnect registrieren, aber es ist noch auf dem Account des Vorbesitzer angemeldet. Können Sie das Gerät freizuschalten?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 108 Ansichten

Fehlerhafte Volumenstromanzeige in der Version 3.29.3

Hallo,der Volumenstrom wird in der App nun angezeigt, was ich sehr begrüsse.Leider ist der Wert bei 461 l/h festgesetzt, vor Ort sind es 485 l/h, auch ein Neustart der App brachte bisher keinen Erfolg.Gibt es einen anderen Lösungsvorschlag?GrüßePeter

richiesta informazioni per accedere all'app Viessmann

Salve, mi chiamo Edoardo e avrei bisogno di un aiuto. Sto cercando di trovare il codice e l’ID per accedere all’app Viessmann, ma non riesco a trovarli nonostante abbia controllato ovunque. La mia caldaia è una VitoDens 200-W. Potreste indicarmi dove...

IMG_0242.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Angeblich keine Verbindung zum Internet

Gzten Abend,ich bekomme in der VI-care App seit gestern Abend nur die Anzeige, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. ViCare am PC zeigt an, dass die Anlage nicht reagiert und Status offline sei. Am Gerät selber wird die Verbindung zum ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 157 Ansichten

ViCare v3.29.0

Hallo,leider ist die Warmwassertemperatur in ViCare für die 250-A nicht mehr änderbar. Viele Grüße Viessi18

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 150 Ansichten

Vicare Fehler F944

Wir haben eine Störung in der Batteriezelle F944Viessmann hat diese angeblich bereinigt. Unser Fachberater konnte diese aber gestern nicht löschen.Dies gelang auch nicht mit telefonischer Rücksprache mit einem Viessmann Mitarbeiter.Unsere Anlage wurd...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

Zugang gesperrt

Guten Tag, Unser Zugang zu unserer Anlage ist gesperrt und wir können die manuelle Temperatur nicht mehr hochstellen. Ich konnte mich auch hier mit der Mail nicht mehr einloggen und natürlich in der vi care Können Sie den Zugang bitte entsperren. S/N...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 119 Ansichten

App VitoConnet

Salve,mi chiamo Edoardo e avrei bisogno di un aiuto. Sto cercando di trovare il codice e l’ID per accedere all’app, ma non riesco a trovarli nonostante abbia controllato ovunque. La mia caldaia è una VitoDens 200-W. Potreste indicarmi dove posso repe...

IMG_0242.jpeg IMG_0244.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 67 Ansichten

Mehrere Nutzer der App

Ich möchte jemanden einladen, die Heizung auch zu steuern. Muss ich dafür das Abo für 34,99€ jährlich abschließen?

ViCare App zeigt falsches Zeitprogramm an.

Bei mir zeigt die ViCare App in manchen Räumen das falsche Zeitprogramm obwohl die Heizung und die Thermostate weiter nach dem richtigen Zeitprogramm arbeiten.Im folgendem Beispiel sieht man, dass der reduzierter Betrieb als aktiv bis 23h angezeigt w...

IMG_4810.PNG IMG_4811.PNG IMG_4785.PNG IMG_4784.PNG

Registrierung löschen

Guten Tag, Wir haben ein Haus mit Viessmann vitodens200 gekauft.Diese können wir nun nicht in der App nutzen,da der vorbesitzer noch registriert ist.Können Sie die Registrierung löschen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 99 Ansichten

Vitocal 222-A Modbus TCP

Hallo zusammen, wir betreiben in unserem Haus eine Vitocal 222-A Wärmepumpe sowie eine Vitovent 300-W Lüftungsanlage. Die Lüftungsanlage ist mit der Wärmepumpe (über Modbus?) verbunden und lässt sich über dessen Bedienteil steuern. Zusätzlich haben w...

Vitola 200VB2 auf raumtemperaturgeführt umstellen (Tado)

Hallo zusammen,ich habe eine Viessmann Vitola 200 VB2 mit zwei Heizkreisen (Fußbodenheizung mit Mischer und Raumheizugn ohne Mischer). Die Anlage ist außentemperaturgeführt. Seit mehreren Jahren nutze ich für die Fußbodenheizung da Tado System. Das E...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 90 Ansichten

Gerät bereits registriert

 Guten Tag, ich bin vor kurzen in das Haus meines verstorbenen Vaters gezogen und wollte nun die Heizungsanlage mobil machen. Dies ist leider nicht möglich da diese Anlage bereits registriert ist. Leider haben wir auch keinen Zugriff zu email/Handy u...

IMG_2977.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 102 Ansichten

ViCare App zeigt falsche / alte Daten

Hallo liebes Viessmann Team, seit ca. gestern Mittag, 7. Feb. 2024, zeigt die ViCare App keine aktuellen Daten mehr an. Es sieht so aus, als ob die Werte in der Anzeige "eingefroren" sind. Ein Aus- und Einschalten des LAN-Moduls direkt an der Therme ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 643 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 neuer Router

Vitoconnect 100 Opto1 unserer Heizanlage lässt sich an einen neuen Router nicht anbinden. App zeigt trotz zahlreicher Versuche Verbindungsfehler an. Rücksetzen Opto1 half auch nicht weiter. Finde in der App keinen Punkt, um Wlan Adresse zu ändern. Ve...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 147 Ansichten

Vitodens 222 qr code für vicare fehlt

Hi! Gerade zufällig herausgefunden das unsere Therme wlan hat, beim versuch mich zu verbinden blieb meine qr code suche aber unerfolgreich!Seriennummer ist: 7438326101849101 Ich bitte um zusendung der nötigen Daten (:Vielen Dank!

Vitodens 200-W verbindet sich nicht mit neuem WLAN

Ich habe ein neues WLAN mit einem Powerline-Adapter. Leider verbindet sich die Vitodens nicht mehr mit dem WLAN. Den Lösungsvorschlägen der App bin ich gefolgt, leider ohne Erfolg. Es bleibt immer bei Verbindung zum Netzwerk "Viessmann-9222" fehlgesc...

IMG_0400.jpeg IMG_0394.jpeg IMG_0399.PNG IMG_0397.PNG
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder