Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kennlinie einstellen über app verschwunden?

Auf meinen iPad konnte ich immer die Kennlinien unter -Einstellungen - Kessel vornehmen. Das geht jetzt nicht mehr? Aud meinem iPhone geht es noch (noch?) iPad ist die app geupdated . Mein iPhone update war 17 Dez. Ich habe den Letzen Update NICHT la...

2024-12-26_06-49-38_IMG_6302.PNG 2024-12-26_06-49-43_IMG_3228.PNG
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 230 Ansichten

Push-Nachricht

Wie kann ich eine Push-Nachricht erhalten, wenn eine Störung bei unserer Heizungsanlage auftreten sollte? Ich habe dazu in der Vicare app leider keine Möglichkeit gefunden. Unser Fachbetrieb (Fa. Schorr), der die Wartung macht, ist in ihrer Firmenlis...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 67 Ansichten

Vitoconnect

Hallo habe leider meine Qr Code verloren Herstellernummer ist: 7637415044326233

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 101 Ansichten

Registrierung ViCare App nach Haus kauf

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in dem schon eine Viessmann Heizung mit Vitoconnect Opto 2 verbaut und registriert war. Als ich die Opto2 registrieren wollte, zeigte es mir an, dass diese bereits registriert ist. Ich habe jedoch dazu keinerlei Dat...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 412 Ansichten

ViCare App Stromverbrauch

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal200 und die App zeigt mit 2500 kWh als Stromverbrauch für 2024.Ich habe eine PV Anlage auf dem Dach.Zeigt die App nur was von Netz gezogen ist oder den gesamten Verbrauch (PV+Netz)? Danke

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 119 Ansichten

ViCare App findet Anlage nicht

hallo. ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber da...

Keine Datenpunkte in VITOGATE 300 mit VITOTRONIC200

Hallo zusammen, wir haben bei uns im Betrieb unter anderen eine Vitotronic 200 im Einsatz. Über ein Vitogate 300 wollten wir gerne einige Daten der Heizung abgreifen.Da Vitogate 300 würde durch einen Viessmann Partner eingebaut und in Betrieb genomme...

ViCare App

ViCare App zeigt in zwei von vier Kacheln falsche Daten an. Im Vergleich mit tatsächlichem Betrieb und den Anzeigen an der Wärmepumpe.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

Vitoconnect Opto1 verbindet sich nicht vollständig

Hallo liebe Community und Viessmann Support, ich habe folgendes Problem mit einer Vitoconnect Opto1: Ich habe die Vitoconnect Opto1 auf Werkseinstellungen zurückgesetztIch folge den Anweisungen in der ViCare App- scanne QR Code- Verbinde Handy mit Vi...

highC_0-1736259221192.png highC_1-1736259235257.png highC_0-1736261165422.png
von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 175 Ansichten

Kann man bei der ViCare-App die Anzeigesprache ändern?

Kann man bei der ViCare-App die Anzeigesprache ändern oder richtet die sich immer nach der Anzeigesprache immer nach der jeweiligen Anzeigesprache des Handys? Die gleiche Frage stellt sich mir bei der Vitotrol-Plus App, hier kann ich die Sprache auch...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1303 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo Service Team,Ich bitte um Aufhebung der bestehenden Registrierung damit ich mich neu registrieren kann. MfG

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 173 Ansichten

Verknüpfung Vicare App mit Alexa

Hallo, ich habe bei uns neu eine Vitoconnect installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. Allerdings scheitere ich an der Verknüpfung mit Alexa:Den Basic und Custom Skill habe ich schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, aber es finder leider ni...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 105 Ansichten

Vitoconnect 100 Opt 01

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sommer 2024 ein Reihenhaus gekauft, wo eine Viessmann Heizung eingebaut ist. Meine Vorgängerin hat die vitoconnect 100 Opt 01 Schnittstelle nicht aktiviert. Nach mehrmaligen Versuchen die Verbindung zu ihren...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 157 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Hallo,seit Tagen habe ich über die Vitorol App keinen Zugriff mehr auf meine Anlage Vitovalor 300-P."Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten.........."Alle Maßnahmen, Neuanmeldung bei der App, Löschen und Neuinstallation der App, Trennung...

Vicare + Button fehlt

Hallo, sehr gerne würde ich Vicare + abonnieren wegen dem Heating Curve Optimizer. Außerdem plane ich, in allen Zimmern Smart Thermostate zu installieren. Ich habe ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.2. Vicare App Version 3.30.1. Ich habe die erste Vicare A...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 76 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 verbindet sich nicht mehr mit Anlage

Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern 26.11.2024 ca. 23 Uhr verbindet sich Ihr Produkt Vitoconnect 100 OPTO1 7571381717657100 nicht mehr mit der Heizungsanlage ( Fehlermeldung: Verbindungsfehler Deine Anlage ist nicht verbunden). Vitoconnect 10...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitoligno 300-C bekommt keine up-Dates mehr

Hallo zusammen, Meine Seriennummer (7637415012134228) von meiner Vitoligno 300-C musste vor eininger Zeit in die ViCare APP neu eingebenen werden. Jetzt sind Mir drei Dinge aufgefallen.1. Die Vitoligno 300-C bekommt keine Up-Dates mehr (Kann auch nic...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 239 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo, meine Heizung wurde von einem Vormieter registriert, so dass ich die App nicht verbinden kann. Ich bitte darum, die bestehende Registrierung zu löschen. Die S/N lautet 7736172030792228

Registrierung löschen

Mein altes Handy hat vor Kurzem leider vollständig den Geist aufgegeben und da ich für die Registrierung eine Wegwerf-Mail benutzt hatte, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, müsste jetzt die alte Registrierung aufgehoben werden, damit ich mich ...

1.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitodens 300-W ViCare / welche Einheit kompatibel

Hallo zusammen,es geht um eine Vitodens 300-W mit folgender Herstellernummer:7199539808694101Welches System müsste ich kaufen, um die Steuerung über die App möglich zu machen?Danke und liebe Grüße, Marcus Kirschbaum

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten

Geofencing ist unzuverlässig

Hallo wir haben starke Probleme mit dem Geofencing. Es wird meistens nicht erkannt, dass jemand zu Hause ist. Die APP zeigt abwesend an, obwohl jemand zu Hause ist oder wenn keiner zu Hause ist, wird anwesend angezeigt.Wir haben beide ein Samsung Tel...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

Geofencing Abwesend

Seit dem Jahreswechsel erkennt ViCare unsere beidem Amdroid Smartphones nicht mehr als "anwesend"Beide werden dauernd als "abwesend" gemeldetLetztes Jahr ging noch alles einwandfrei

WLAN Kontakt zur Anlage

ich versuche per smartphone auf meine Anlage zuzugreifen. Ein Kontakt ist nicht möglich. Darauf habe ich versucht, die Anlage neu anzumelden. Beim Versuch die Anlage bei ihnen anzumelden kommt die Meldung: Die Anlage ist bereits registriert. Kontakte...

Problem mit ViCare-App: Anmeldung nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann meine Anlage nicht in der ViCare-App anmelden, da die Meldung erscheint, die Komponente sei bereits registriert (siehe Screenshot).Seriennummer: 7724827008562222. Bitte um Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 238 Ansichten

Registrierung durch Vorbesitzer

Liebes Viessmann-Team, wie bereits von einigen anderen Community-Usern berichtet, kann auch ich mich auf unsere Heizungsanlage nach Neubezug leider nicht verbinden, da bereits eine Registrierung durch die Vorbesitzer durchgeführt wurde. Die bisherige...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder