abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,

mit der app ViGuide konnte ich meine neue Anlage über Wlan Inbetriebnahmen.
Mit ViCare komme ich nicht an das System bei gleichen Einstellungen und Verbindung zwischen App und Vitodens 200w.
Wo liegt das Problem.
MFG Thomas Stallbaum 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ThomasStallbaum,

 

laut unserem System ist dieses Modul noch nicht zur Nutzung mit der ViCare App registriert.

Was passiert denn, wenn du die Anlage in der ViCare App hinzufügen möchtest bzw in welchem Schritt bricht der Prozess denn ab?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo ThomasStallbaum,

 

die ViGuide Mobile App ist für unsere Fachpartner gedacht, die WLAN Inbetriebnahme durch den Anlagenbetreiber sollte über die ViCare App durchgeführt werden.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7724827060520222

17269802605084969426376105645167.jpg

1000035052.jpg

Hallo ThomasStallbaum,

 

laut unserem System ist dieses Modul noch nicht zur Nutzung mit der ViCare App registriert.

Was passiert denn, wenn du die Anlage in der ViCare App hinzufügen möchtest bzw in welchem Schritt bricht der Prozess denn ab?

 

Besten Gruß

Die App findet das System nicht obwohl die Verbindung zum Vitodens200 vorhanden ist. Über das Mobilnetz sollte die Verbindung zur Cloud möglich sein.

Die App fordert mich auf die Verbindung zum Brenner erneut herzustellen.

Dann beginnt sich das im Kreis zu drehen. Mit der App zur IBN komme ich auf das System wie ich früher schon geschrieben habe.

Hallo ThomasStallbaum, 

 

du hast also die WLAN Verbindung zum WLAN der Anlage ("Viessmann-XXXX") hergestellt, die App sucht dann nach der Anlage und findet sie nicht?

 

Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus und probiere es im Anschluss erneut:

 

Probiere die WLAN Inbetriebnahme bitte auch mit einem anderen Endgerät.

 

Besten Gruß

Alles so gemacht. Keine Änderung.

Verschiedene Endgeräte getestet.

1000035105.jpg

1000035106.jpg

1000035103.jpg

Nochmal zur Erinnerung:

ViGuide findet das System und ViCare nicht. Gleiche Verbindung.

Mehrere Smartphones ausprobiert

Ergebnisse identisch!

Mit welchem Android ist ViCare getestet? 

Hatte System >10min augeschaltet.

Keine Besserung. 

Hallo ThomasStallbaum,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Wenn möglich, poste bitte noch eine Bildschirmaufnahme (Video) vom fehlschlagenden Prozess in der ViCare App und vom erfolgreichen Prozess (was das Finden der Anlage angeht) in ViGuide.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren