Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App

Kd-Nr 1201764807 Sehr geehrtes Service-Team.Ich habe nach Neuvergabe Passwort und erneutem Anmelden keinen Zugriff auf meine Viessmann Vitodens 200W via Vicare. In der Fritzbox 7530 ist das System mit entsprechender IP-Adresse sowie MAC-Adresse via W...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

Vitoladens 300-C

Hallo Communityich besitze im Bestand eine Viessmann Vitoladens 300-C bei dem Gerät ist die Steuerung defekt gewesen und wurde getauscht. Nun habe ich keinen Zugriff mehr per App auf die Anlage via Vitoconnect 100. Bei der Vittoconnect blinkt das die...

ViCare Kessel Seriennummer

Hallo liebes Support-Team, bei mir ist leider irrtümlicherweise die Seriennummer der Vitotronic anstatt des Kessels in der ViCare App hinterlegt und ich bekomme das ja nicht geändert. Es wäre super, wenn Sie mir dabei behilflich sein könnten: Hinterl...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 160 Ansichten

Internetverbindung

Guten Morgen zusammen,ich musste vor etwa 3 Wochen meine FritzBox wegen eines Defektes austauschen. Zeitdem gelingt es mir nicht, die Internetverbindung der Wärmepumpe zur App herzustellen. Alle Hinweise dazu in der Community habe ich mit meinen Mögl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 173 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo ich bräuchte einmal auch Hilfe mit dem Fall das mein Gerät bereits registriert ist , ich komme nicht in meine App rein. Danke

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 252 Ansichten

Problem Verbindung Vitoconnect

Hallo zusammen,ich versuche die umfangreiche Problematik mal kurz zu fassen:- keinen Zugang mehr zur ViCare-App, da Passwort vergessen und Mailadresse gewechselt (daher kein Zugriff auf Passwort zurücksetzen)- neuen Account in der App angelegt --> ke...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitoconnect200 untere LED leuchtet dauerhaft rot

Hallo,Da ich einige Vicare Heizungsthermostate bei mir nutzen möchte habe ich seit kurzem die Vitoconnect Typ OPTO2 mit meiner vitodens 200 verbunden.Die untere LED ( System-Funktionen und Kommunikation zum Wärmeerzeuger) leuchtet nach dem "initialis...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 397 Ansichten

Gridbox/ Wechselrichter offline

Hallo, seit einer Woche werden mir in der App meist kleine Information über Stromverbrauch und -Produktion angezeigt. Zwischendurch geht’s dann mal wieder ein paar Stunden aber jetzt sind es schon 2,5 Tage seit dem die letzten Daten angekommen sind. ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 274 Ansichten

Komponente breits registriert

Die Vicare App hatte ich mit meiner Anlage bereits mehrere Jahre benutzt. Jetzt bekomme ich die Meldung "Komponente wurde bereits registriert . Wende Dich an den Viessmann Service."Danke für die Unterstützung!

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 231 Ansichten

Vicare keine Analyse

Hallo, Seit gestern Vormittag ist unsere Vitocal 300-G in Betrieb.Auch die Vicare App wurde aktiviert. Allerdings sehe ich keinen Analyse Button. Kommt der erst nach einer gewissen Zeit, oder? Gruß Dieter

Viessmann Heizung an Wibutler

Sehr geehrte Damen und Herren, Bis vor wenigen Tagen hat alles funktioniert. Muß jetzt die Viessmann Heizung im Wibutler wieder neu anlernen. Immer kommt die Fehlermeldung:Deine Anmeldedaten scheinen nicht korrekt zu sein. Woran liegt das? Über eine ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

Vicare App fehlerhafte Analysedaten

In der App wird mir für heute den 18.04. in der Zeit von 00:15 - 9:00 Uhr ein durchgängiger Stromverbrauch von 3,84 kw angezeigt, insgesamt also über 35kw, für Heizen. Der Heizbetrieb war in der Zeit allerdings ausgestellt und wurde erst kurz nach 9 ...

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 78 Antworten
  • 8205 Ansichten

Verbindung des lokalem WLAN mit Server

Die Neuinstallation vonVitoconnect OPTO27637415013984228im Ersatz für Vitoconnect-Modul 100 opto 1 7571381689482106 an Grundg. Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kW7570782806028114 ist nur mittels mobilen Hotspot nicht jedoch in lokalem WLAN möglich. Bitte pr...

Internet

Keine Internetverbindung zur App

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 117 Ansichten

Kein QR Code - Vitoconnect Opto 2

Hallo Community, ich habe eine Opto 2 gebraucht erworben ohne Qr Code. Auf dem Gerät ist auch kein Aufkleber. Könnt ihr mir die Daten zusenden?  

1000132297.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 190 Ansichten

ViGuide zeigt jetzt in Kachel Heizkreis 1 "eigenartige" Daten an

Vitodens 222-FSeriennummer 7956266202640126 Hallo Nach bzw. mit dem Umzug von ViGuide auf die neue viessmann-climatesolutions.com Domain zeigt ViGuide bei mir in der Heizkreis 1 Kachel (bei mir benannt mit "Wohnzimmer"), salopp gesagt, "eigenartige" ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Neues ViCare-Konto einrichten

Hallo!Ich möchte meine Vitocnnect 100 über die ViCare-App neu im WLAN registrieren.Ich habe ein neues ViCare-Konto erstellt, da ich die alten Zugangsdaten nicht mehr finde.Bei der Registrierung bei ViCare erscheint die Meldung „Die Komponente ist ber...

IMG_0949.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 193 Ansichten

Registrierung der Anlage nach Einzug in VicareApp

Guten Tag! Ich bin in ein Haus mit vorhandener Heizung eingezogen und kann diese nicht in der Vicare App registrieren, da diese bereits von den Voreigentümern registriert wurde. Ist es möglich, die vorherige Registrierung aufzuheben, damit ich die He...

Konnektivität zum Server über lokales WLAN

Meine Anlage läßt dich nur über einen Hotspot mit dem Server verbinden. Gibt es Lösungen, wiedie Verbindung auch im lokalen WLAN eingerichtet werden kann? Die in den Installationsanleitung sowie in der ViCare-App vorgeschlagen Schritte habe ich ohne ...

Vitoconnet 100 Opto 1 verbindet sich nicht

Hallo, ich habe eine Vitoconnect 100 Opto 1 erworben. Ich habe sie mit Hilfe der Vicare App registriert und angemeldet. Jedoch baut sie keinen Verbindung zum Server auf. Ich habe versucht mehrmals das gerät zu resetten und mit anderen Wlan-Netzwerken...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht ins WLAN einbinden

Hallo, ich bekomme meinen neuen Vitoconnect nicht ins WLAN eingebunden. Wenn ich mit dem WLAN Vitoconnect verbunden bin, und das Ziel-WLAN auswähle wird angezeigt, dass die Eingabe erfolgreich war. In der ViCare-APP wird dann weiterhin angezeigt „Dei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

Konnektivität

Guten Tag Customer Chris!Danke für die Rückmeldung.Die gestellten Fragen kann ich kurz beantworten: Ports habe ich nicht gesperrt und Internetseiten sind problemlos zu öffnen.Bei unserer neuen Viessmann-WP gab es über längere Zeit Verbindungsprobleme...

Vicare Analyse zeigt keine Daten

Hallo zusammen. leider zeigt meine vicare App keinerlei Daten im tab Analyse. Was stimmt hier nicht? Vitcoal 200 s awb 201. d09vitoconnect opto2

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 173 Ansichten

Deine Anlage ist nicht verbunden

Thema 1: auf einmal nach Monaten aus dem nichts "Deine Anlage ist nicht verbunden". Falls eine Person vor Ort (z.B.Putzfrau) einen Viessmann Repeater vom Strom genommen hat, aber wieder verbunden hat, verbindet sich der Repaeter automatisch mit der V...

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,meine Heizung ist bereits durch Vorbesitzer registriertDeshalb kann ich das Gerät nicht in der Vitoconnect App registrieren.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 137 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder