Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Kein Zugriff per App auf die Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren Seit heute kann ich per App nicht mehr auf die Heizung zugreifen. Beim Starten der App kommt die Meldung, es gäbe ein Problem mit der Heizung. Die Internetverbindung steht.Auf die Heizung selber kann ich nicht mehr zugre...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 855 Ansichten

Vitoconnect WLAN-Verbindung

Guten Tag, ich habe leider nur eine schwache Signalstärke (-84 dBm), was dazu führt, dass die Verbindung instabil ist. Für den alten Anschluss hatte ich extra ein LAN-Kabel verlegt, was ich nun nicht nutzen kann.Den Router näher an die Vitoconnect zu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 114 Ansichten

thermostat

Die vicare App zeigt Komponenten mit Fehler an: Unbekannter Batteriezustand bei einigen Thermostaten. Nach Batteriewechsel funktionieren Thermostate nicht mehr. Wie geht ein Batteriewechsel?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 verbindet sich nicht mehr mit Anlage

Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern 26.11.2024 ca. 23 Uhr verbindet sich Ihr Produkt Vitoconnect 100 OPTO1 7571381717657100 nicht mehr mit der Heizungsanlage ( Fehlermeldung: Verbindungsfehler Deine Anlage ist nicht verbunden). Vitoconnect 10...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 395 Ansichten

App.

Guten Morgen wir sind Mieter eines Hauses in Barntrup und haben eine Viessmann Heizung.nun zu meiner Frage ich kann mich leider nicht registrieren da die Heizung auf jemand anders registriert ist der Vermieter ist es nicht und auch nicht der Vermiete...

Cybersecurity der Viessmann Lösungen für Privatkunden

Hallo zusammen, Mein Hintergrund: Ich bin Qualitätsingenieur in einem größeren Cloud-Unternehmen, wo ich mir täglich selbst "die Hände schmutzig mache" - auch in Hinsicht auf Cybersecurity. In den knapp 35 Jahren in der Entwicklung und Qualitätssiche...

Gibt es einen LAN-Adapter für den VITOCONNECT / Typ OPTO2

Hallo,für meine Heizung Vitocal 200 wurde nach langen Ringen mit meiner Fachfirma eine Vitoconnect Typ OPTO2 Schnittstelle montiert.Trotz der Kenntnisse meines Installateurs bzgl. des im Nahbereich der Heizung vorhandenen Netzwerks fand dies leider k...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 8940 Ansichten

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, wir sind in ein Haus gezogen mit Viessmann Vitoladens 300 Heizungsanlage und ich würde die Heizung gerne in der ViCare App regisitrieren, bekomme jedoch die Fehlermeldung dass die Anlage bereits registriert ist. Könnt ihr die Registrierung vom...

Viessmann.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 125 Ansichten

InstallationsID und GatewaySerialID

Ich versuche, meine openhab Integration vom viessmann Binding auf das Smarthome/J Binding zu migrieren. Things basierend auf dem Smarthome/J Binding wollen eine sog. InstallationsID und eine GatewaySerial ID ? Woher kriege ich die denn jetzt. Ich hab...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

Sperrung der ViGuide Website für Endverbraucher

Hallo zusammen,als ich mich heute auf der ViGuide Website angemeldet hatte, ist mir die gute Laune vollkommen vergangen.Die Website wird für den Endverbraucher ab 01.11.2025 gesperrt und es wird darauf verwiesen, dass man wie gewohnt alles über die V...

von
  • 5 Likes
  • 8 Antworten
  • 914 Ansichten

ViCare verbindet sich nicht

Hallo zusammen, ich möchte mein Vitodens 222-F mit der ViCare App verbinden. Leider hänge ich immer an der selben Stelle . Nachdem ich den QR-Code gescannt habe , den Standort bestätigt habe, sollte jetzt die Verbindung hergestellt werden. Im quadrat...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 731 Ansichten

Meldung: vicare gekündigt?

Hallo und Guten Morgen an die Community, habe eine Meldung erhalten, dass ich mir 30 Sekunden nehmen soll, um zu begründen, warum ich das Abo gekündigt hätte. Ich habe mein Abo aber nicht gekündigt. Wie kommt es zu dieser Meldung? Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 130 Ansichten

Fenster offen Erkennung - wie ein Feature zum Bug wird :-(

Guten Morgen,seit dem neusten App-Update (Apple, 3.29.2) nervt die Fenster-offen-Erkennung! Ich habe die Funktion fast von Anfang an für die meisten Räume deaktiviert, weil die Erkennung viel zu überempfindlich ist. In unserem Wohnzimmer befinden sic...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1511 Ansichten

Analysedaten werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen, leider zeigt meine ViCare App seit ein paar Tagen keine Analysedaten mehr an. Weder Stromverbrauch, noch thermische Leistung etc. „Selected date lable“ wird beim Aufrufen der einzelnen Kacheln angezeigt. Vitoconnect 100 wurde bereits ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Vitovalor Vicare wird initial geladen

Hallo, ich konnte die ViCare App mit meiner Vitovalor PT2 verbinden und habe auch eine Email erhalten das die Anlage erfolgreich in der App registriert wurde. Allerdings zeigt die App keine Daten und meldet nur "Vicare wird initial geladen". Im Menü ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

Kei

Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Immer wieder kommt diese Meldung. Seit geraumer Zeit besteht das Problem. Bleibt nur kurze Zeit angemeldet.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 161 Ansichten

Therme bereits registriert

Hallo Zusammen,wir haben uns Anfang des Jahres ein Haus gekauft in welchem Ende letzten Jahres eine neue Gastherme verbaut wurde. Diese lässt sich leider nicht in der App registrieren, da mir angezeigt wird "Komponente bereits registriert" und ich so...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitoconeect OPTO1 Netzwerkproblem

Liebes Team von Viessmann,Ich versuche gerade verzweifelt eine Vitoconnect OPT1 i Spanien (Ferienhaus) online zu bringen.Die einheit hat zwar Verbindung ins Netz und eine IP, jedoch blinkt die LED weiterhin rot, so dass ich davon ausgehe, dass der Se...

Vicare findet Heizung nicht

Hallo,bis zum Routertausch war unsere Anlage (Vitodens 200-W) reibungsfrei per Vicare zu bedienen. Nach Routertausch neue SSID, wollte ich mit Vicare über das Kommunikationsmodul die Netzwerkeinstellungen der Anlage anpassen. Leider findet Vicare übe...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 201 Ansichten

ViCare Klima Sensoren und Thermostate kein Empfang mehr

Hallo zusammen, seite heute Morgen/Nacht sind all meine Sensoren verschwunden die eingebunden waren. Also die einzelnen Raum Sensoren sowie die Thermostate im Heizkreisverteiler. Auch nach Neustart den Kommunikations-Moduls gab es keine Verbesserung....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 353 Ansichten

ViGuide wird für Endkunden abgeschaltet

Es ist soweit. ViGuide wird zum 01.11.2025 für die Kunden von Viessmann abgeschaltet. Also für diejenigen, die das Ganze finanzieren.Und die Vicare-App wird im Funktionsumfang parallel durch Wegfall der Volumenstrommessung abgespeckt.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 622 Ansichten

Vitoconnect Opto2 bereits registriert

Hallo. Ich habe eine Vitoconnect Opto2 Box übernommen, welche vom Vorbesitzer registriert wurde. Ich möchte die Box nun bei mir nutzen, komme aber im Prozess nicht weiter. Ich bitte die alte Registrierung zu löschen, sodass ich die Box mit meiner Anl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 128 Ansichten

Anlage bereits registriert

Servus!   Servus!Starte ich die ViCare App kommt seit neuestem die Registrierungsauforderung - dabei besteht die Anlage schon lange?kurzfristiger Support wäre nett. Grüße, peTer 

IMG_3518.png IMG_3517.png IMG_3519.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitoconnect zurück schicken

Sehr geehrte Damen und Herren, da wir nun sehr viel Zeit mit vergeblichen Versuchen die Vitoconnect mit dem Heimnetzwerk zu verbinden verbracht haben, gehen wir davon aus, daß das Gerät fehlerhaft ist und möchten es zurücksenden.wie ist nun die Vorge...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 299 Ansichten

Probleme Vitoconnect 100 Opto1 : Wlan LED blink rot

Hallo zusammen,ich hoffe, das ich bei der Vielzahl an Beiträgen zu dem Thema, nicht noch einen offener übersehen habe.Mein Problem ist, das ich aus einer alten Anlage einen Vitoconnect übernommen habe und den nicht ans Laufen bekomme. Leider ist der ...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder