Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WLAN Vitodens 200-W, B2HF

Hallo liebe Community,vorangehende Beiträge (2022) haben schon erklärt, dass es für meine Brennwerttherme Vitodens 200-W, B2HF, für das Internet keine Festverkabelungsmöglichkeit gibt. Das bedauere ich sehr, da ich diese Anlage gerade erst im März di...

Alexa Vitocharge vx3 myGridBox

Hallo,Alexa ist erfolgreich mit Viesmann Basic verknüpft. Leider wird die Vitocharge vx3 nicht in Alexa als Gerät angezeigt. Kann also mit Alexa nichts steuern. Wenn Batterieladestatus größer 50% dann eine Steckdose an….habe gerade wibutler getestet,...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 397 Ansichten

QR Aufkleber fehlt

Hallo! An meinem Kommunikationsmodul fehlt der Aufkleber.Vitoconnect OPTO2 SN 7637415001820194.Kann ich dafür neue Zugangsdaten bekommen?Danke!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 128 Ansichten

ViCare App - Angezeigte Daten in Kacheln

Hallo! Vielleicht wäre es möglich eine frei belegbare Kachel in die ViCare App zu programmieren. Es ist für mich zum Beispiel nicht so relevant welchen Staus die Wärmepumpe hat, sondern wie hoch die aktuelle Vorlauftemperatur meiner Heizung ist. LG A...

ViCare

Welche Einstellung(en) muß ich an meiner Fritz!Box 7590 vornehmen, um die ViCare ansteuern zu können.Ich erhalte jedes mal die Meldung:"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"."Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 170 Ansichten

Alexa Skill - Server reagiert nicht

Hallo, customer-care hat mich an die Community verwiesen …. ich kann über die Alexa Skills nicht (mehr) auf meine Anlage zugreifen mit der Meldung „Server reagiert nicht“ Seriennummer des Kommunikationsmoduls:7724827100188221Seriennummer Vitodens 200...

Marcus_B_0-1730320206758.png
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 225 Ansichten

Vi Care App

Hallo, wir kommen nicht mehr in die Vi Care App, da die hinterlegte Mail Adresse nicht mehr aktiv ist (wurde vom Betreiber geschlossen). Deshalb habe ich einen neuen Account angelegt. Beim scannen des QR Codes wird mir gesagt das die Anlage bereits r...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1942 Ansichten

Vitoconnect Login & Registrierung

Hallo Service,meine Vitoconnect war eigtl ordentlich in ViCare registriert.Jetzt hat mich die App komplett rausgeschmissen und wenn ich die Vitoconnect neu registrieren will heißt es, das Gerät ist schon registriert und ich muss mich an den Service w...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 188 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo,mein Gerät ist bereits von den alten Besitzers des Hauses registriert und ich habe keinen Zugang über die App.Könnten Sie bitte deren Account(s) deaktivieren? Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank und viele Grüße Silvi...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 336 Ansichten

ViCare & Vitotrol 300-E

Hallo liebe Community,ich möchte gerne (wie durch die App angeboten) eine Vitotrol-300E mit einer Vitodens 333-F (B3TF) zur Zusammenarbeit bewegen. Nach etlichen mühseligen Versuchen und auch lesen einiger Beiträge, komme ich trotzdem keinen Schritt ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

Brauche Hilfe bei Viessmann MC Fernbedienung

Guten Tag,ich habe eine Viessmann Heizung. Meine Fernbedienung zeigt aktuell nur noch einen blinkenden Pfeil und ein Symbol an, was ich als Suche nach Funkverbindung deute. Kann mir Jemand helfen,was ich tun kann?Vielen lieben DankSabine

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

Vitoconnect Opto2 / QR Code verloren, bitte um Zusendung der Daten

Schönen guten Morgen, ich würde gerne das WLAN Passwort meines Heimnetzwerkes ändern, leider ist mir der erforderliche QR Code abhanden gekommen. Die Seriennummer lautet: 7637415026641194 Könnten Sie mir die Infos bitte zur Verfügung stellen? Besten ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 126 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7956225205172126

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? Es handelt sich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 231 Ansichten

VitoConnect Registrierung nach Eigentümerwechsel

Hallo zusammen,nach einem Hauskauf bin ich nun der neue Eigentümer einer Heizungsanlage mit der Herstellernummer: 7570814901514114.Die Anlage ist noch über ein VitoConnect Modul (Herstellernummer: 7637415006793189; s. Bild im Anhang) auf Name und e-M...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 181 Ansichten

Einstellung Ventile bei Thermostate von Vissmann

Hallo, habe eine neue Heizung von Vissmann. Laut Rechnung wurden alle Ventile an den Heizkörpern durch voreingestellte getauscht und ein hydraulischer Abgleich durchgeführt. Trotzdem sind die Thermostateinstellungen sehr unterschiedlich. Einige werde...

Registrierung Vitoconnect aufheben

Hallo, wir haben die Anlage übernommen und die Komponenten sind bereits registriert.Könnten Sie die vorhandene Registrierung der Vitoconnect bitte aufheben? Herstellernummer: 7571381612847200 Vorab vielen Dank und GrußDaniel

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 189 Ansichten

Konnektivität der Thermostate

Habe eine Vitodense 333 F und würde diese mit den Vissmann Thermostaten erweitern. Sind diese kompatibel? Und können?

Heizung per wlan ansteuern

Guten Tag,Leider können wir unsere Heizungsanlage nicht mehr per VI-Care App ansteuern.Bei dem Versuch die Anlage über den QR-Code zu erfassen kommt die Meldung:Komponente bereits registriert, wende dich an den Viessmann-Service.Könnten Sie bitte fol...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 105 Ansichten

WLAN Verbindung Vitocal 250

Hallo zusammen,meine Wärmepumpe ist seit Mitte September 2024 in Betrieb. Die WLAN Verbindung zur ViessmannCloud ist nach kurzer Zeit ausgefallen, so daß ich über meinen Heizungsbauer einen Serviceauftrag eingestellt hatte.Merkwürdigerweise funktioni...

Vitconnect bereits registriert

Hallo,ich habe ein neues Endgerät und kann meine Anlage nicht hinzufügen, da diese bereits registriert ist. Können Sie die Registrierung bitte entfernen?Mit freundlichen Grüßen,Alex C.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 108 Ansichten

Elektrische Heizung per App aktivieren

Hallo, Wäre es möglich in einer zukünftigen Version der ViCare-App die elektrische Heizung (Englisch "Electric Heater Status" in der App) manuell zu aktivieren? Aktuell ist das leider nur über die Bedienoberfläche direkt am Gerät möglich. Vielen Dank...

Kein QR

Hallo liebes Viessmann-Team, VITODENS 300 Nun möchte ich diese mit meiner App verbinden, dazu fehlt mir leider der passende QR-Code. Dieser muss wohl entsorgt worden sein? Könnte ich bitte diesbezüglich neue Zugangsdaten zu dieser Therme bekommen? Ev...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 191 Ansichten

Aufkleber mit QR Code fehlt

Hallo ich habe eine Viessmann Vitodens 200-w Wandgerät. Ich wollte es mit Wlan verbinden, finde aber keine Barcode oder sonstigen Aufkleber.Nur der Hersteller-Aufkleber ist vorhanden.Ist es möglich mir einen neuen Barcode zukommen zu lassen? Gruß Jen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 156 Ansichten

Optolink Schnittstelle Vitotronic 200 Typ KW2

Hallo,ich habe einen Optolink Adapter nach OpenV gebaut (3.3V-TTL USB ) und seit einigen Wochen erfolgreich in betrieb.Seit ein paar Tagen kann ich von der Vitotronic 200 Typ KW2 aber keine Daten mehr auslesen.Wenn ich nur die Serielle Schnittstelle ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 254 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder