Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus,Mit freundlichen Grüssen,w...

VitoConnect Daten.jpg
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 1782 Ansichten

Vitoconnect Opto1 verbindet sich nicht

Moin, meine Vitoconnect Opto 1 verbindet sich nicht. Nach einrichten über die App scheint alles ok, die mittlere LED blinkt einige Mal grün aber wird dann rot. Stärke des WLAN ist gut (Router nur 2m entfernt). Hersteller Daten sind: 7571381682188104 ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 542 Ansichten

WLAN VICare

Liebes Support-Team, ich kann VitoConnect nicht mit unserem WLAN verbinden. AppViCare ist installiert. Registrierung hat auch geklappt. Scan QR Code Vitoconnect auch. Mittlere LED blinkt nach Eingabe des WLAN Passwortes aber immer rot. LG Alex

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 324 Ansichten

Vitoconnect 100 baut keine Verbindung auf

Hallo zusammen,ich habe seit gestern eine Vitoconnect 100.Ich wollte diese an eine Vitodens 300 Wb3c betreiben.Leider leuchtet die mittlere LED der Vitoconnect rot. Die obere LED leuchtet dauerhaft Grün und die untere leuchtet nicht.Ich hab schon die...

Vitoconnect 100 OPT 01 Einrichtung funktioniert nicht

Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen meine Heizungsanlage mit VI-Care zu verbinden. Die Einbindung des Vitoconnect ins WLAN funktioniert. Das Vitoconnect ist auch in der Routerübersicht zu finden. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Heizung...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 605 Ansichten

Keine Verbindung zur ViCare APP

Hallo, ich habe nun seit 3-4 Tagen keine Verbindung mehr zur APP zu haben. Steht sogar als Hinweis in der APP unter Mitteilungen „Mögliche technische Probleme“! Ich fände eine Infomail super, wenn es Störungen gibt. Sprich eine Rundmail bezüglich Ser...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 904 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1

Hallo, ich habe seit ca. 2018 eine Vitocall 200-A in Betrieb. Hatte mir damals auch das VitoConnect mit installieren lassen, nur nie benutzt und vermutlich auch nicht getestet. Jetzt mit PV Anlage wollte ich es aktivieren, um eventuell von unterwegs ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 805 Ansichten

Opto1 Komponente bereits registriert

Guten Tag lieber Viessmann Team, ich habe mir ein Vitoconnect 100 (Opto1) gekauft. Leider kommt die Meldung Komponente bereits registriert, wenden Sie sich an den Viessmann Service. Was muss ich tun? Liebe Grüße Dieter

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zu Viessmann

Hallo Forum, ich reihe mich mal ein in die Probleme mit der Vitoconnect 100 OPTO1 mit dem Verbindungsaufbau zu Viessmann. Seit heute Morgen versuche ich die Vitoconnect in der ViCare App einzubinden. Es handelt sich um eine Erstinbetriebnahme! Aber w...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1309 Ansichten

Vitoconnect 100 - Verbindungsprobleme

Hi, ich habe Verbindungsprobleme mit einer neuen VITOConnect 100. Connect zur Heizungsanlage funktioniert - Verbindung zum lokalen WLAN geht gar nicht. Situation: DSL Verbindung Fritzbox 7590 im EG, 100 MbsRepeater (Fritzbox 7490) 3,9 Meter entfernt ...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1926 Ansichten

Datennetzwerk nicht erreichbar

Guten Tag zusammen, bin neu hier und versuche seit gestern meine über ebay erworbene "vitoconnect 100 opto1 " über die App vitotrol zu registrieren.Es wird mir immer "Server nicht erreichbar angezeigt". Ich habe hierzu soviel gelesen aber irgendwie k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Vicare APP meldet Anlage nicht mit dem Internet verbunden

Guten Abend,die ViCare App meldet, dass die Vitocal nicht mit dem Internet verbunden ist. Alle Verbindungen sind geprüft, die Anlage ist verbunden. App deinstalliert, Smartphone neu gestartet, App neu installiert, gleiche Fehlermeldung, wie auch auf ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 216 Ansichten

Netzwerkanbindung Vitotronic 200

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Netzwerk Anbindung einer älteren Gasheizung (VITOCROSSAL 300, Nr. 7143171200171104) mit neuer Regelung.Am Montag war mein Heizungsbauer da und hat die defekte Regelung gegen eine neue Vitotronic ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung

Hallo, seit gestern habe ich das Problem, das ich in der ViCare App immer angezeigt bekomme, das mein Kommunikationsmodul nicht verbunden istFehlermeldung Die LEDs auf dem Gerät zeigen aber eine grüne Verbindung zur Anlage und zum WLAN an Ich habe sc...

IMG_5475.png IMG_5476.JPG
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 362 Ansichten

ViCare Keine Anmeldung trotz Registrierung

Guten Morgen, heute Morgen sagte mir die ViCare App dass ich mich neu anmelden/ registrieren muss. (Wahrscheinlich wurde ein Update gefahren)er lässt keine Anmeldung zu, nur eine Neu-Registrierung. Gibt man die Daten ein, kommt die Meldung „schon reg...

Komponente bereits registriert

Guten Morgen,wir sind in eine Mietwohnung mit Gasheizung umgezogen. Die Registrierung der Anlage in der App funktioniert leider nicht, "Komponente bereits registriert". Vermutlich durch den Vormieter (der jedoch sagt er hat alles abgemeldet). Können ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 157 Ansichten

Anlage meldet keine Verbindung zum Backend

Hallo, die Seriennummer des RF-Moduls ist 7724827071657221, die Anlage befindet sichin meinem Haus.Bis zum Frühling ging der Zugriff auf die Anlage via Vicare-App, danach istoffenbar die Verbindung abhanden gekommen. Direkt in der Heizungssteuerungst...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitoconnect - App funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,wir nutzen seit längerem Vitoconnect, um bei uns die einzelnen Räume zu steuern.Plötzlich aus nicht erklärlichen Gründen kann ich mich nicht mehr die App nutzen. Grund hierfür: ich muss die Installation der App neu vornehmen und...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Viessmann Gridbox mit Vitocal 222-S und Sunny Home Manager 2.0

Hallo zusammen, ich würde gerne meine bestehende Wärmepumpe mit meiner bestehenden PV-Anlage koppeln. Verbaute Komponenten:Viessmann Vitocal 222-S (2022)SMA Sunny Tripower 10.0 SMA Sunny Home Manager 2.0 Nach einiger Recherche war ich der Meinung, da...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 hat keine Verbindung mit WLAN

Vitoconnect 100 OPTO1 (7571381833988102) – ViCare APP V 3.15.2 – Fritz!Box 7590 Keine Verbindung mit WLAN Neuer WLAN Repeater, statt Telekom Speedport neu Fritz!Box 7590 Ablauf mehrfach getestetStrom anschließen (nach mehreren Minuten)3 LED an – oben...

ViCare Smart Climate Geräte weg

Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Thermostate/ Klimasensor nicht verbunden sind. Meistens zum Abend und nächsten Tag sind sie wieder da. Finde ich schon etwas merkwürdig. Leider ist das jetzt schon mehrmals vorgekommen. Bitte um Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 53 Antworten
  • 3622 Ansichten

Fenster offen Erkennung - wie ein Feature zum Bug wird :-(

Guten Morgen,seit dem neusten App-Update (Apple, 3.29.2) nervt die Fenster-offen-Erkennung! Ich habe die Funktion fast von Anfang an für die meisten Räume deaktiviert, weil die Erkennung viel zu überempfindlich ist. In unserem Wohnzimmer befinden sic...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 609 Ansichten

Geofencing Position

Hallo,neuerdings ist die Position für geofencing falsch. Mein iPhone ist sonst selbst auf Apple Maps korrekt positioniert - aber bei geofencing ist sie falsch. Beim Vergrößern wandert die Position sogar, anstatt einfach den Radius zu vergrößern. Da i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 194 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder