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Mehr erfahren →Meine Vicare ging gut bis wir unser WLAN geandert haben. Habe die Vitaconnect auf “factory reset” gesetzt, die app neu runtergeladen - kann aber nicht zum Vitaconnect konnektieren. Habe es uber 2 Tage versucht. Meine Fritzbox zeigt mir eine gruene Verbindung an. Empfang ist gut , 3 Balken.
Habe versucht auf den Vitoconnect server 192.168.1.1 zu kommen ( um WPA2 zu checken) - habe die antwort “safari can’t open the page because it could not connect to the server” bekommen.
Habe auch in der community keine richtigen Antworten bekommen.
Mein Vitoconnect ist 7637415018034225
danke
Hallo Bcairns,
stelle bitte sicher, dass der Accesspoint Modus am Vitoconnect aktiviert ist und du mit dem WLAN des Vitoconnects verbunden bist.
Probiere dann im Browser deines Handys nicht die IP Adresse, sondern die URL http://vitoconnect.gateway zu öffnen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo
mein access point ist gruen. Bin auf dem vitoconnect gateway und habe meine WPA2 eingegeben. Die Vitaconnect hat reagiert ( flashing accesss point light, dann volles access point light). Das hat also geklappt.
Habe noch einmal versucht die wifi configuration einzugeben.
komme bis zum “ scheck die weisse LED “ ( das Haeuschen mit der Person) - das kommt leider nicht.
Ich habe weiterhin nur das gruene access point Licht (es hat ein paarmal geleuchtet, also gehe ich davon aus das es versucht hat die Verbindung herzustellen.
Habe in den letzten 2 Tagen schon sehr oft versucht?
Danke
Ich komme also nicht ueber die letzte huerde.
Hallo Bcairns,
probiere den Vitoconnect doch bitte mal mit einem anderen WLAN zu verbinden, am besten mit dem HotSpot eines zweiten Handys.
So kann erstmal geprüft werden, ob das Gerät überhaupt eine Verbindung mit dem Internet aufbaut.
Besten Gruß
Ok versuche ich heute abend. Danke
Hallo
wir haben gestern versucht über den hotspot reinzukommen. Die App sieht den garnicht sondern nur mein home Internet. Ich habe volle konnektivität und kann gleich neben dem Vitaconnect mit meinem Wan arbeiten. Die Vitaconnext zeigt allerdings nur einen „ Balken“ and und sieht den hotspot garnicht.
Hallo Bcairns,
setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück.
Stelle bei der Inbetriebnahme sicher, dass der Accesspoint Modus am Vitoconnect aktiv ist.
Probiere die Verbindung erneut über das HeimWLAN und auch über einen HotSpot herzustellen.
Sollte das weiterhin nicht funktionieren, poste bitte einen Screenshot aus der ViCare App von dem Schritt, bei dem es nicht weitergeht.
Besten Gruß
hallo
das hatte ich gestern auch schon ein paarmal versucht. Leider klappte das auch nicht. Ich habe zwei von 3 Balken vom Wifi ( siehe auch Foto) , aber es geht nicht weiter. Hotspot wird gar nicht aufgelistet. Anbei Fotos
Hallo Bcairns,
hier geht es wohl etwas durcheinander.
Du sprichst vom Vitoconnect mit der Herstellnummer 7637415018034225, den du versuchst anzumelden. Dieser ist auf deinen Account registriert, aber nicht online.
Auf dem Screenshot ist eine Anlage mit internem Kommunikationsmodul (7724827193682262) angegeben - also eine ganz andere Anlage, die überhaupt nicht mit dem Vitoconnect kompatibel ist.
Poste doch bitte ein Foto vom Typenschild der Anlage, damit ich weiß, um welches System es sich handelt.
Besten Gruß
Hallo. Das stimmt. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen da ich einfach immer den QR Code scanne. Anbei Foto von meinem Vitoconnect und der Heizanlage
Ich habe auch noch ein Foto von der Originalverpackung des Vitoconnect beigefügt - da endet die Nummer auch mit 4225
Hallo Bcairns,
leider ist das Typenschild nicht dabei, schau bitte nochmal auf der Oberseite der Anlage, hier sollte das Schild zu finden sind, es sollte auch die Produktbezeichnung (zB Vitodens 200-W) darauf stehen.
Wo ist denn der Vitoconnect eigentlich angeschlossen? Da müsste ein USB Kabel abgehen und am anderen Ende ein V-förmiger Stecker sein.
Wo steckt der drin?
Besten Gruß
hallo. Anbei schon einmal das Typenschild
das Kabel Schein auf unsere Heatpump Anlage zu gehen - ich selber komme da nicht dran kann also nicht V - förmliches sehen. Das ist ein Vitocall 200. mit der Endnummer 4225. Anlagen Foto dabei
Hallo Bcairns,
ok, du hast also zwei Wärmeerzeuger als Hybridsystem, bestehend aus einer Wärmepumpe und einem Gaswandgerät.
Folgendes:
Der Vitodens hat ein internes Kommunikationsmodul, das aktuell auf die E-Mail Adresse b*****g@gmail.com registriert ist - diese Anlage ist online
Die Vitocal hat kein internes Modul, für die brauchst du den Vitoconnect. Der Vitoconnect ist aktuell auf die Adresse s*********s@zohomail.eu registriert und offline.
Damit die Anlage nicht nur vor Ort, sondern auch in der ViCare App als Hybridsystem dargestellt werden, müssen beide auf den gleichen Account registriert werden.
Ich schlage daher vor, dass ich die Registrierung des Vitoconnects nochmal zurücksetze, du dich in der ViCare App mit der Adresse b*****g@gmail.com einloggst und unter Einstellungen - Komponente hinzufügen - "System erweitern" wählst und dann den Vitoconnect hinzufügst.
Einverstanden?
Besten Gruß
Ja bitte. Alles auf die Gmail zurücksetzten. Danke!
Hallo Bcairns,
ich habe die Registrierung des Vitoconnects aufgehoben.
Setze diese bitte als Erstes auf Werkseinstellungen zurück.
Stelle dann sicher, dass du mit der Adresse eingeloggt bist, auf die der Vitodens bereits registriert ist.
Wähle dann unter Einstellungen - Komponente hinzufügen den Punkt "System erweitern".
Besten Gruß
Hallo. Mein menu ist auf englisch. Also „ add component „ … und dann ?
Hallo Bcairns,
es sollte die unterste Schaltfläche sein, etwas mit "Expand System".
Besten Gruß
ich habe es gefunden aber die Connection dreht sich seit 15 Minuten im Kreis. Da steht immer Firmware Update Das vitaconnect ist wieder auf grown umgestiegen - hat vorher ein paarmal geleuchtet
allerdings bin ich mir nicht sicher auf was für eine E-Mail der Vitodens angemeldet ist. Kannst Du das sehen ?
ich habe mal ein Foto von meinem vitodens gemacht
Hallo Bcairns,
der Vitodens ist jetzt auf deine Adresse s*********s@zohomail.eu angemeldet, warum hattest du hier die Registrierung aufgehoben?
Der Vitodens ist auch hier nicht Thema, dieser ist korrekt verbunden und funktioniert.
Du musst den Vitoconnect der Vitocal in Betrieb nehmen, dieser ist nach wie vor weder registriert noch online.
Besten Gruß
Hallo. Ich habe keine Registrierung aufgehoben. Mein Mann hat sich mit meiner app eingeloggt, der hat die zoho mail. Vielleicht hatte das damit etwas zu tun. Hat er aber erst gemacht nachdem ich wieder versucht habe mich zu verbinden.
Ich folge den Schritten um den Vitoconnect auf zu verbinden.
was mache ich falsch? Wie kann ich den Vitoconnect der Vitocal registrieren?
Ich fange mit dem QR code auf der Vitoconnect an, und folge dann den Schritten. Ist das nicht richtig?
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