Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wann kommt Matter bei Viessmann?

Hallo zusammen, seit rd. 1,5 Jahren nutze eine neue Viessmann Vitoligno 300-C-Heizung, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin. Teil der Anlage ist Vitoconnect für die Netzwerkanbindung.Kleiner Kritipunkt an der Anbindungs-Möglichkeit an das Netzwerk...

Einsicht Inbetriebnahmedatum und Startdatum Einspeisung

Hallo zusammen, in der App kann man mittlerweile ja Tarife hinzufügen, um eine genauere Analyse der entstehenden Kosten zu bekommen. Zur Ermittlung der Netzeinspeisung von meinem Vitocharge Wechselrichter brauche ich das Datum der Inbetriebnahme und ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 281 Ansichten

ViCare-Plus App im Rahmen einer Wärmepumpennutzung

Nach Aktivierung der kostenpflichtigen ViCarePlus-App und zweimonatiger Nutzung ergeben sich folgende Fragen: Wieso steht keine Desktopversion zur Verfügung?Der Warmwasserrechner steht nicht zur Verfügung obschon eine zentrale Warmwasserversorgung ne...

  • 3 Likes
  • 6 Antworten
  • 612 Ansichten

WLAN

Hallo. Ich habe ein neues WLAN, leider habe ich den qr Code für das Modul nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit für die oben genannte Seriennummer mir den qr Code zuzusenden, damit ich meine wärmepumpe wieder mit vitoconnect verbinden kann. Vielen Dan...

Andreasmpockau_0-1741082012778.jpeg

App Geofencing funktioniert nicht mit Android

App Geofencing funktioniert sehr Instabil. Seit letztem Freitag war ich verreist, da klappte es, auf reduziert zu schalten. Montag Abend kam ich zurück, da wurde die Heimkehr nicht erkannt. Habe versuchsweise neu angemeldet, dann klappte es für kurze...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 105 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 augefallen

Nach einen durch Ausfall bedingten Routerwechsel ist es nicht mehr möglich, mittels Internet und ViCare-App, die Anlage per Smartphone zu steuern. ( Der neue Router ist wie der alte, mit dessen Daten, eingerichtet worden, dh die alten Daten gelten we...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 422 Ansichten

App Einstellungen

Sehr geehrte Damen und Herren,bis vor ca 2 Monaten konnte ich die beiden Wärmepumpen über die App Einstellungen steuern.Die Anlage besteht aus 2 Geräte.IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A16772048520824312508.12.202207.12.2028IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A167720...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

ViCare App Zeitprogramm nur "Reduziert"

Im Zeitprogramm der ViCare App efolgt die Einzelraumsteuerung immer nur im Modus "Reduziert", obwohl entsprechend der Programmierung der Modus "Normal" eingeschaltet sein müsste. Zeit und Datum der App stimmen mit der Heizungssteuerung Vitotronic 200...

  • 0 Likes
  • 70 Antworten
  • 4588 Ansichten

Eine Anlage - mehrere Benutzer

Hallo, wir sind eine WEG und haben nun eine neue Hybrid-Anlage mit Wärmepumpe und Gastherme. Da wir mehrere Nutzer sind, wollen wir die App zur Steuerung unserer gemeinsamen Anlage kostenlos mehrfach installieren. Das lässt Viessmann nicht zu, was ic...

QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 200-S und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. Und der Installateur ist leider keine Hilfe. die Herstellernummer...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

Wärmepumpe Regelung ViCare Thermostate

Meine Konfiguration seit 16.01.2025: Viessmann Vitocal 250-A (Typ: AWO-E-AC-AF 251.A10), Volumenstrom um 1.950 l/h8 Räume mit 11 ViCare Thermostaten, 5 ViCare Klimasensoren, ViCare+ ProbeaboDie Klimasensoren habe ich eingesetzt in Räumen mit 2 Thermo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Server down?

Gibt es aktuell Probleme mit dem Server? ViCare kann keine Verbindung aufbauen. Danke

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 479 Ansichten

Hilfe

E-Mail Adresse wurde erfolgreich bestätigtIhr Benutzerkontoist nun aktiviertANMELDUNG trotzdem nicht möglichWas nun??Bitte um Hilfe!

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 394 Ansichten

Vitoconnect möglich? bzw. Alternativen

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Fragestellung: Ich habe eine Vitola 200, mit der ich bisher auch das Brauchwasser erwärmt habe. Nun habe ich mir eine Brauchwasserwärmepumpe geholt, die aber einen zusätzlichen Heizkreislauf hat, an dem ich die Vit...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Bestätigungsmail Ticket ungültig

Guten Tag,ich habe einen Viessmann Benutzerkonto neu erstellt und möchte die App nutzen. Die Bestätigungsmail für den Account kam auch. Nachdem man auf den Bestätigungslink klickt, kommt eine Sicherheitsabfrage, eine simple Matheaufgabe. Nachdem man ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 953 Ansichten

VitoConnect Opto 2 QR-Code verloren

Hallo,ich habe den qr code zu meiner Vitoconnect Opto2 verloren.Ich habe aus anderen Beiträge gesehen, dass da der Support weiterhelfen kann.Die Seriennummer ist: 7637415022489219GrußFelix

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 211 Ansichten

Viessmann App Vi care

Vi Care App für Vitodens 200Nachdem die App von Beginn der Nutzung an über ein Jahr konstant gut gelaufen ist, muss ich nun seit November einmal im Monat die Heizungsanlage abschalten und die App neu aufspielen und starten.Kann irgendetwas getan werd...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 131 Ansichten

Geräte ID

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich den entsprechenden Aufkleber mit Geräte ID, WPA-Schlüssel und QR Code nicht habe. Auf Grund eines Wechsels des Internetanbieters müsste ich jetzt die wifi Einstellungen ändern. Auf der Rückseite der Vito...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 101 Ansichten

vicare smart climate: komponente hinzufügen

Hallo zusammen,ich habe seit Mitte Januar eine Vitocal 250-A 10 kW. Heute ging die Bestellung von Vicare Thermostaten ein. Bei der Inbetriebnahme ließ sich der QR-Code auf dem Thermostat nicht mit meinem iPhone 15 pro scannen: wenn der Code das Fenst...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

ViCare App - keine Verbindung zum Server

Hallo,meine Vissmann -App hat seit dem 23.02.25 keine Verbindung mehr zum Server. Meine Anlage ist mit dem W-LAN verbunden und wurde auch schon von mir getrennt und wieder verbunden.Ebenso habe ich mein Handy mehrmals neu hochgefahren. Welchen Weg mu...

Zeitphasen Einstellung Vitocal 252

Hallo Community,an der Vitocal 252 Anlage kann man im entsprechenden Menu die Zeitphasen für die einzelnen Tage einstellen. Andererseits können mit der ViCare App Zeitphasen für jeden Raum und jeden Tag eingestellt werden.Wie hängen diese unter Umstä...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Zeitphaseneinstellung Vitocal 252

Hallo,bei meiner Vitocal 252 Anlage kann ich die Zeithasen für die einzelnen Tage einstellen. Die Einstellung wird durch "grünen Haken" bestätigt. Bei Verlassen des Einstellmenus und erneuten Aufruf der Zeitphasen Einstellung wird allerdings die alte...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

WLan verbindet sich nicht mehr

Hallo,seit heute will sich meine Vitodens 222-W nicht mehr mit meinem Router verbinden.wLan an der Therme hatte ich bereits aus und wieder eingeschaltet. Das brauchte ich bisher aber nur, wenn durch Wartungsarbeiten die Server nicht erreichbar waren....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Konnektivität / App

Gestern war mein Zugriff auf die Heizungsanlage über die ViCare App noch problemlos möglich. Heute erscheint als Startseite eine Werbeseite "Die nächste Stufe für dein Zuhause". Einloggen funktioniert nicht, obwohl die richtigen Daten eingegeben wurd...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 715 Ansichten

Anlage verbunden

Moin moin.meine Anlage wurde schon einmal Verbunden.nun kann ich sie nicht per App bedienen.Kann die Verbindung aufgehoben werden?meine Anlagennummer: 

IMG_7487.jpeg
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder