Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Bilan énergétique vitocal 200s / vicare+

Bonjour,Je dispose d'une vitocal 200s et d'un abonnement vicare+, malheureusement je n'ai pas accès au bilan énergétique.Les seules tuiles visibles dans "analyse" sont : rapport avancé / consommation prévue / comparer les données. Je vous joins le sc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitovalor PT2 - CAN Bus und Wago

Guten Tag zusammen,ich bin gerade dabei eine EMS System bei mit zuhause zu installieren. Und das würde ich auch gerne mit meine Vitovalor verbinden, um die erzeugte Energie effektiv zu nutzen. Gibt es irgendwo die Datenpunktliste und die CAN Konfigur...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Vicare App und Installation Vicare Thermostate

Hallo Alle zusammen, nachdem nun seit knapp 3 1/2 Jahren meine Wärmepumpe super läuft, wollte ich gewisse Heizkörper gesondert über Vicare Thermostate regeln.Die Heizungsanlage versorgt sowohl Zimmer, welche über eine Fußbodenheizung verfügen und Zim...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

No connection between Vitotrol 300-E and Vitodens 200W

Hallo, Sorry if I'm writing in English, but I don't speak German. I am very happy to have discovered this site.I have a problem with the connection between a Vitotrol 300-E and a Vitodens 200W.My Vitotrol 300-E appears disconnected every 10 minutes o...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Eigentümerwechsel Anmeldeproblem

Nach Eigentümerwechsel kann ich mich leider nicht in der App registrieren.Können Sie den Account freischalten?GNV:7637691602511109ID:2EB5BA52E47DEAACDanke.Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 161 Ansichten

vito Connect 100

Wir haben ein Haus gekauft.Die Registrierung der Vitoconnect muss aufgehoben werden. 

2024-12-1222.19.496907175894067258927.jpg

Keine Verbindung zur ViCare App mit mobilen Daten

Hallo,leider bekomme ich keine Verbindung zu meiner Heizung mit der ViCare App. Bin ich zu Hause mit WLAN verbunden, bekomme ich eine Verbindung. Bin ich außer Haus mit einer anderen WLAN Verbindung, klappt auch hier der Zugang. Will ich aber von unt...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 339 Ansichten

Vikare plus app

Habe die Vikare app auf meinem Handy bisher installiert, jetzt bekomme ich plötzlich die Vikare plus angeboten und soll dafür zahlen, möchte ich aber nicht, da die normale app überhaupt nicht zuverlässig funktioniert hat. Die bisherigen Daten von der...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 103 Ansichten

2 Gridboxen / 1 Account

Guten Tag,ich habe ein MFH als Null-EnergieHaus bauen lassen. Im und am Haus befinden sich jeweils 2 WP, 2 PV-Anlagen mit Batt.-Speicher usw. als getrennte Anlagen.Für beide Anlagen habe ich 2 Gridboxen erhalten. Kann ich beide Boxen über einen Accou...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitodens 300 W-LAN Informationrn

Hallo, ich habe leider den Aufkleber für das LAN Modul nicht auf der Anlage. Wie komme ich an die neuen Zugangsdaten? Die sollen irgendwo im Informationsmenü stehen. Dort finde ich sie aber nicht.

QR Code fehlt

Hallo,ich habe meinen QR Code verbummelt. Das merkt man aber erst wenn man einen neuen Router hat.Meine Herstellerdatennr. lautet 7724827012279208. Über die Zusendung eines neuen Codes würde ich mich freuen. Vielen Dank im Vorraus.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 153 Ansichten

Anlage bereits registriert.

Auch bei mir kommt die Meldung Anlage bereits registriert, einloggen geht, aber dann ist auch schon schluss. Kann man das mal komplett zurücksetzen?

Download von Analysedaten?

Gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja, welche), die in ViCare angezeigten Analysedaten herunterzuladen? Oder ist Abtippen "state of the art"?

Anzeigen in der App

Moin ich habe ein Frage zur ViCare App genau gesagt zur Analyse: In der Auswahl Strom steht der Gesamtverbrauch, der Verbrauch der WP und Verbrauch Haushalt dar gestellt. Was ist damit gemeint?Und unter Wärme steht ein viel höherer Stromverbrauch. Da...

IMG_9417.png IMG_9418.png

Heizungsummeldung nach Hauskauf / WLAN Zugriff

Hallo, wir haben zum 01.09.2024 ein Haus mit einer Vitodens 300-W B3HG Heizung gekauft. Anlagenzertifikat, Regestrierung etc. von dem Vorbesitzer liegt vor. 1) Wie erfolgt die Ummeldung auf uns als neue Besitzer? Zu den vorherigen Eingentümern besteh...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 308 Ansichten

Vitoconnect Opto2 mit Vitocall 200G

Hallo Zusammen,ich möchte einen Wartungsvertrag abschliessen und habe gesehen, dass dort von einem Vitoconnect erwähnt wird.Es gibt wohl den Opto2. ISt der mit dieser heizung kompatibel? habs leider weder im Forum noch woanders gefundenAnlagen ID:890...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

Vitogate 300 mit Teilnehmer VScotH01 20CB1E0C

Hallo, ich setze mich gerade mit dem Vitogate 300 auseinander. Abschlusswiderstände sind beim Kessel Lon Modul und beim Vitogate gesetzt, Beim Scan wurde der Teilnehmer gefunden und ich kann erste Werte über Modbus auslesen. Auf der Weboberfläche des...

Component has already been registered

Sorry need to write in English. The viCare app was working fine for my new heating system for almost 10 months, then one day I think after a viCare app update, it seems the app forgot my heating system and asked me to register it again. When I try to...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1231 Ansichten

Vitovent 300-W Intensivlüftung/Badschalter

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration:- Vitovent 300-W- Vitocal 200-S AWB-E-AC201.D16- beide Geräte über Modus verbunden- Vitoconnect an Vitocal Ich suche nun nach einer Lösung mit meinem KNX die Lüftung in den Intensivmodus/Badschalter zu ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 87 Ansichten

Nutzung der ViCare-App nach dem jüngsten Update

Sehr geehrtes Entwicklungsteam, nach dem jüngsten Update der App sah ich leider nicht mehr meine gewohnte Heizungssteuerung, sondern einen Anmelde-/Registrierungsbereich. Nachdem ich brav (aber ungern!) den Registrierungsvorgang durchlaufen hatte und...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 379 Ansichten

ViCare App zeigt keine Raum-Temperaturwerte

Hallo, das Thema wurde ja schon ausführlich behandelt über einen längeren Zeitraum. Ich verstehe das Ergebnis von CustomerCareChris (hallo Chris) so, dass in der Entwicklungsabteilung eine Lösung erarbeitet wurde, die der Endanwender aber nicht umset...

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 200W

Ich habe seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zwischen meiner Vitotrol 300-E und dem Wärmeerzeuger Vitodens 200W. In der Vitotrol wird kein LowPowerFunk -Signal und auch kein WLAN-Signal mehr angezeigt. Mehrfaches suchen mit dem EUI-64 -Code + Pi...

  • 0 Likes
  • 129 Antworten
  • 15197 Ansichten

VITOTROL 300-E: keine Verbinding mit VITODENS 200W seit 3 Monaten

Guten Tag, Ich habe das selbe Problem wie im Link (unten) angegeben: VITOTROL 300-E kann keine Verbindung mehr aufbauen mit dem VITODENS 200W.WiFi & RF sind aktiviert aber seit ~1 Monat kann keine Verbinding mehr aufgebaut werden.Viesmman in Belgien ...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2176 Ansichten

LAN Modul Vitodens 300 W Verbindungspronblem

Hallo, das LAN Modul meiner Vitodens 300 - W verbindet sich nicht mit dem Server, habe alles gemäß Hinweisen hier in der Community versucht, ohne Erfolg. Die Verbindung von der Fritzbox über TP-Link funktioniert in beide Richtungen, also Daten senden...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

LAN Module Vitodens 300-W keine Verbindung

Hallo, das LAN Modul meiner Vitodens 300 - W verbindet sich nicht mit dem Server, ich habe alles gemäß Hinweisen hier in der Community versucht, ohne Erfolg. Die Verbindung von der Fritzbox über TP-Link funktioniert in beide Richtungen, also Daten se...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 98 Ansichten

Fehlender QR Code Sticker

Hallo, der Aufkleber mit den erforderlichen Login Daten für unsere neue Anlage fehlt. Könnten Sie mir bitte die fehlenden Daten zur manuellen Erfassung zukommen lassen?Vitodens 200-W B2HF-32Seriennummer: 7956228402806122HMU Premium S Seriennummer: 79...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder