Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

QR Code fehlt

Hallo liebes Team, ich habe bei meiner Charging Station keinen QR dabei. Könnt ihr mir den zukommen lassen 😄 DankeSN 1349204.03694

VICare App

Seit einigen Tagen habe ich mit der VI-Care App keine Verbindung mehr zu meiner Heizungsanlage.Eine Neueinrichtung durch Scannen des QR-Codes ist auch nicht möglich, das produziert eine Fehlermeldung.Es liegt also offenbar nicht an meinen Geräten / d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 713 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, im November 2024 habe ich das Haus gekauft und bin seitdem der neue Eigentümer. Mit dem Kauf habe ich auch die Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Derzeit ist die Heizungsanlage jedoch noch auf den Namen des Vorbesitzers regis...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 582 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Daten gebe ich gerne nach Rückmeldung frei. danke!

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 397 Ansichten

VI Care App weist seit 15.3 keinen Haushaltsverbrauch mehr aus

Hallo zusammen, seit dem 15.3 scheint die detaillierte Energieauswertung der VI Care App nicht mehr zu stimmen.Ab diesem Datum wird mein Haushaltsverbrauch nur noch mit 0 ausgewiesen.Gab es ein Update der App?Die Anlage läuft problemlos, und auch an ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Bekommt man hier auch Antworten auf ernst gemeinte Anfragen?

Leider muss ich feststellen, dass es hier kaum Antworten zu ernsthaften Fragen gibt. Die meisten von uns bezahlen für die ViCare App einen jährlichen Betrag und wollen dafür auch Hilfe haben, wenn etwas nicht funktioniert. Ein Teil des kostenpflichti...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 320 Ansichten

Demo

Herzlichen Glückwunsch Viessmann, haben es wieder mal geschafft, das die App nach dem Update Demo nichts funktioniert. Habe wie bei den anderen versucht ohne Erfolg. Also Tage wieder warten bis es funktioniert. Zum Glück kein kaltes Wetter mehr, müss...

App Login störung

Komme nicht mehr in die App rein. Wenden sie sich an den Hersteller wird angezeigt. Hab die App gelöscht wieder hochgeladen, Handy ausgeschaltet und woeder an aber da tut sich nichts.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 498 Ansichten

Komponente bereits registriert

 Guten Tag, meine Heizung ist vom Vorbesitzer noch registriert. Kann man den App Zugang bitte zurücksetzen?

IMG_4052.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 263 Ansichten

Smart Connect

Hallo,sicher wurde es hier schon irgendwo diskutiert, aber wo finde ich Informationen darüber, ob speziell meine Vitodens 200-W (B2HA-19) Smart Connect fähig ist und wie ich das am besten ggf. konkret umsetzen kann?Für Hinweise wäre ich sehr dankbar....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 228 Ansichten

Vitotroll registrierung

Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Gas Heizung. Möchte mich in der App registrieren, jedoch sagt mir die App das die Seriennummer bereits vergeben ist. Die Vorbesitzerin hat sich aus ihrer App ausgelogt und die app samt Daten gelösc...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 373 Ansichten

Kommunikationsmodul ständig offline

Seit ein paar Tagen ist das Kommunikationsmodul immer wieder offline. Auch der Neustart des Routers bringt nichts. Woran liegt das? Gab es eine Änderung? App ist so nicht nutzbar. Auch Änderungen für die Lüftungsprogramme werden nicht oder nur sporad...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Keine WLAN Verbindung

HalloVerwende eine Fritz.box 7360 und versuche diese vergeblich mit der Vitodens zu verbinden. Die Vitodens zeigt mir immer den Fehler F12 und F10 an. Im Fritzbox Menü kann ich jedoch keine Portfreigabe machen, da das Gerät in der Übersicht gar nicht...

Klimasensor

Ich finde in der Vicare App unter Einstellungen keine Möglichkeit die Einzelraumregelung einzurichten.

Vitoconnect Verbindung mit WLAN klappt nicht

Hallo zusammen, über Vitoconnect wurden mir eigentlich immer verlässlich alle Angaben und Infos zu meiner Wärmepumpe angezeigt. Lediglich bei der Info „Stromverbrauch“ kam seit Wochen keine Anzeige mehr.Daher habe ich nach Recherche versucht, die Vit...

Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,durch einen frpheren Account-Wechsel kann ich meine Vitodens 300-W in der Vicare-App nicht mehr registrieren.Gibt es auch eine Möglichkeit der freischaltung ohne dass ich meine Anlagen-Informationen öffentlich teilen...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 724 Ansichten

Algorithmus Klimasensoren Stellantriebe

Hallo,ich betreibe eine Vitotronic mit Vicare und habe folgendes beobachtet: - Ist die Isttemperatur gegenüber der Solltemperatur in den Räumen wesentlich geringer, dann geschieht das Hochheizen in vielen Schritten (WP aus, WP ein). Die WP erreicht d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 186 Ansichten

Opto1 keine wlan Verbindung

Hallo Chris. Ich hatte im Sommer 2024 einen Beitrag erstellt da meine Opto1 keine Internet Verbindung aufbauen konnte. Im Dezember 2024 erhielt ich eine Email von dir: Es liegt an alter Software Version.Alle bekommen aus Kulanz eine neue Opto1 zugesc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 368 Ansichten

Start/Ende Kalenderwoche

Hallo zusammen,ich hole mir die Tages-, Wochen und Monatsverbrauchsdaten meiner Vitodens 200-W B2HF-19 per API und archiviere sie zusammen mit der morgens gemessenen Temperatur.Jetzt ist mir aufgefallen, dass die App für den Gasverbrauch einer Kalend...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,wir haben ein Haus gekauft in dem eine circa 3 Jahre alte Viessmann Gastherme Vitodens 222w eingebaut ist. Leider kann ich die Therme nicht mit der ViCare App verbinden, da der Vorbesitzer noch eingeloggt ist, zu dem wir leider keinen Kontakt h...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 216 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, die Heizung wurde bereits vom Vorbesitzer registriert, so dass ich sie nun nicht mehr neu registrieren kann. Könnten Sie diese für mich zurücksetzen? Lieben Gruß

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 318 Ansichten

Thermostate senken nicht ab

Hallo, seit dem Update wo u.a. Geofencing kostenpflichtig wurde (meinen Unmut darüber habe ich dem Support bereits mitgeteilt), senken meine Thermostate die Temperatur nicht mehr ab obwohl in der App dies so eingestellt ist. Bisher habe ich die Heizk...

Keine Bestätigungsmail

Ich habe meine Votoconnect heute angeschlossen. Oberste beide LED‘s leuchten grün. Aber ich bekomme keine E-Mail zum Bestätigen des Kontos. Daher kann ich mich noch nicht mit ViCare anmelden.

ViCare Thermostate spielen verrückt

Hallo zusammen,hallo @CustomerCareChris eventuell hat jemand derzeit das gleiche Problem. Seit der Serverwartung gestern (09.01.24) funktionieren meine Thermostate nicht mehr korrekt. Zum Teil wird geheizt, wenn nicht geheizt werden soll, zum Teil wi...

1000063750.png
von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 3510 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder