Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Anlage Bereits registriert

Hallo,ich habe vor kurzem ein Haus gekauft mit einer bestehenden Anlage die bereits auf einen Account registriert ist. Wie kann ich die Anlage auf meinen Account registrieren? Vielen Dank im Vorraus.

neuer Router per OPT2 nicht mehr verbindbar

Hallo zusammen,nach einem Tausch der Fritzbox haben sich die Heimnetzdaten geändert.Es gelingt mir nun nicht mehr, die Vitoconnect OPT2 mit dem WLAN zu verbinden.Vom Installateur habe ich QR-Code-Aufkleber erhalten, welche die SSID für ein Netzwerk "...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 429 Ansichten

Registrierung des Vorbesitzers löschen nach Hauskauf

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft inkl. Gasheizung. Leider kann ich mich nicht registrieren, da die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Können sie die Registrierung aufheben? Anbei ein Foto des Heizungscodes. VGAndi

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 734 Ansichten

QR Code fehlt -Vitocrossal 300

Hallo zusammen, leider fehlt bei mir der QR Code zum connecten über die viessmann App. Herstellernummer ist 7776311304138128 kann mir bitte wer den Code zusenden? Danke vorab:)

Vitrodens 200-W B2KF - Wlan modul nachrüsten

Unsere Vitrodens 200-W B2KF hat kein WLan Modul (drücke ich 5 Sekunden auf OK um in den Setup Modus zu kommen, bekomme ich die Meldung "Modul nicht vorhanden"). Ich finde an dem Gerät keinen Optolink Anschluss (habe im Forum gelesen dass die B2KF kei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 372 Ansichten

Plötzlich 2 Kessel im Homebildschirm

Hallo, nach Umstieg von LAN Card auf Opto werden mir im Homebildschirm zwei Kessel angezeigt obwohl nur einer vorhanden ist?? Die Verbindung mit Kessel 2 funktioniert über WLAN der zweite zeigt keine Verbindung über LAN. Vor der Opto Installation hab...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 234 Ansichten

ViGuide App

Hallo, ich hatte mich vor ein paar Tagen wie hier in der Community beschrieben, mit den Login-Daten meiner ViCare App auf meinem iPad in der ViGuide App angemeldet. Die Anmeldeprozedur verlief unkompliziert und ich hatte Zugriff auf meine Vitocal 250...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4687 Ansichten

Wieder ViCare Probleme

Seit ein paar Tagen zeigt meine ViCare App mal wieder eine konstante Außentemperatur. Bei Umstellung der Warmwasserzeit, wird diese korrekt in der App angezeigt, Temperatur verändert sich nicht und die Heizung hat die Änderung überhaupt gar nicht erh...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

ViCare - keine Verbindung zum Server

Guten Morgen, auch bei mir meldet die App seit dem 22.05. keine Verbindung zum Server. Ich habe alle Punkte der Checkliste geprüft. Laut Meldung am Kommunikationsmodul der Inneneinheit liegt WLAN an und ist verbunden. Ich habe es auch auf mehreren En...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 251 Ansichten

Vitocal 252a

Guten Morgen, ich bekomme im Sommer eine Vitocal 252 installiert. Würde gerne die Netzverbindung über LAN machen. Mein Heizungsbauer meinte aber, dass die Verbindung zum Netz nur über WLAN möglich ist. Hatte derletzt eine neue PV-Anlage installieren ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1143 Ansichten

VICare Fußboden-Thermostaten verlieren Verbindungen

Zwei Fußboden-Thermostate verlieren plötzlich die Verbindung zum Gatway und sind nicht mehr erreichbar. Die Leds 7 blinken abwechselnd rot, grün im Sekundentakt. Sowohl Gateway als auch die Thermostate werden vom Stromnetz versorgt. Die Klimasensoren...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 315 Ansichten

Verbindung Viessmann Charging Station mit Vitocal 252

@CustomerCareChris Hallo Chris, ich habe eine Vitocal 252 seit gut einem Jahr in Betrieb. Ich bekomme gerade 32 Viessmann PV-Module und die Viessmann Charging Station installiert. Leider ist im Moment die Vitocharge VX3 Typ C noch nicht lieferbar. Be...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten

ViCare "Komponente bereits registriert" / Eigentümerwechsel

Hallo liebes Customer Care Team,ich möchte Sie bitten, folgendes Problem für mich zu lösen. Mein Ex-Lebensgefährte hat sich, fälschlicher Weise, als Eigentümer eingetragen. Er hat sich zwar laut eigener Aussage schon von der App abgemeldet, jedoch er...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 249 Ansichten

Temperatur vicare

Guten Tag Wie oft wird die Anlagentemperatur mit der Temperatur in der vicare App aktualisiert? IMit freundlichen Grüßen

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 113 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 neuer Router

Vitoconnect 100 Opto1 unserer Heizanlage lässt sich an einen neuen Router nicht anbinden. App zeigt trotz zahlreicher Versuche Verbindungsfehler an. Rücksetzen Opto1 half auch nicht weiter. Finde in der App keinen Punkt, um Wlan Adresse zu ändern. Ve...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 565 Ansichten

Vitoconnect Verbindung mit neuem Router klappt nicht

Seit Jahren bediene ich meine Viessmann Heizung per Vitoconnect 100 Opto1. Nun habe ich einen neuen Router und versuche den Viticonnect wieder mit dem WLAN zu verbinden. Klappt leider nicht und es gibt Anweisungen die nicht lesbar sind. Was nun?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Internet Verbindung

Hallo,seit längerem verliert meine Anlage ständig die Verbindung zum Internet. Ich muss jedesmal das WLAN an der Anlage und den Repeater neu starten, dann geht es wieder für einen kurzen Zeitraum. Am Repeater kann es aber nicht liegen, da ich über ih...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 451 Ansichten

ViCare mehr als 2 Anlagen

Hallo, ich wollte eine dritte (vierte) Heizung in meiner ViCare App hinzufügen. Leider meldet die App, dass das nicht ginge. Version lautet 3.32.0 auf IOS 18.5. Ich meinte, ich hätte eine Nachricht gelesen, dass mittlerweile bis zu 5 Geräte einrichtb...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Benutzername vergessen

Hallo, ich habe meinen Benutzernamen vergessen und kam nicht mehr in meine Viessmann AppDann habe ich versucht mich neu registrieren zu lassen. Nachdem ich den Barcode von der Anlage gescannt habe, wurde mir mitgeteilt, dass diese bereits registriert...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 439 Ansichten

Zurücksetzen Vitocom 100

Hallo! Die gebrauchte Vitocom 100 LAN ist noch auf den Vorbesitzer registriert, bitte zurücksetzen, @CustomerCareChris Danke & viele Grüße Florian

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

ViCare "Komponente bereits registriert"

ViCare "Komponente bereits registriert" Support habe ich schon angeschrieben der hat mich aber das Forum verwiesen. Meine Vitoconnect ist noch auf den Vorbesitzer registriert und müsste bei dem gelöscht werden. Könnte das bitte mal jemand machen.    ...

PXL_20250531_062114685.MP.jpg PXL_20250604_104630743.MP.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

WLAN Sitcker

Hallo, ich benötige neues WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7722350001398120 Vielen Dank. MfG,

PXL_20241125_123107214.RAW-01.MP.COVER.jpg
von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 2215 Ansichten

Viguide zeigt keine Stromverbrauchszahlen

Viguide zeigt seit 19.05.25 in der Übersicht keinen Stromverbrauch mehr an. Geht man dann in die Details, wird sehr wohl der Stromverbrauch von Warmwasser über Verdichter angezeigt. Alle Heizungen laufen zur Zeit auf Standby.Dasselbe sehe ich im Home...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 325 Ansichten

Anmeldung der Heizung in Vicare App nach Einzug

Moin! Ich bin nun in ein Haus mit vorhandener Heizung eingezogen und kann diese nicht in der Vicare App registrieren, da diese bereits von den Vormietern registriert wurde. Ist es möglich, die vorherige Registrierung aufzuheben, damit ich die Heizung...

Erweiterte Berichte - nur noch Temperatur

Hallo Customer Care Agents, seit einiger Zeit zeigen die erweiterten Berichte in der ViCare App nur noch die Außentemperaturwerte. Diese bezahlte Funktion ist also nicht sinnvoll verfügbar. Eine Neuinstallation inkl. Löschung der lokalen Daten in die...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder