Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200-W mit App ViCare verbinden erfolglos

Moin,die ViCare-App verbindet sich nicht mit der Vitodens 200-W, wenn ich die Kopplung starte, wird mir "Viesmann-8620" auf dem iPhone 14 Pro Max angezeigt. Ich wähkle das aus und nach einigen Sekunden wird "keine Internetverbindung" angezeigt. Die V...

ViCare connection issues

Lieber,Ich habe seit ein paar Jahren einen Vitodens100 in meiner Wohnung installiert und alles funktionierte einwandfrei (keine Internetverbindung). Bis September 2024 hatte ich ein altes Thermostat, mit dem ich die VIcare-Dienste nicht nutzen konnte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 98 Ansichten

LAN-Modul Herst. Daten 7555115507745102 ID: F4B08E78585A65FF

Sehr geehrte Damen und Herren,unsere Therme Vitodens 300-F: 7560881501526109 mit LAN-Modul Herst. Daten 7555115507745102 ID: F4B08E78585A65FF ist per App seit heute nicht auslesbar. Habe 10 min stromlos geschaltet, im Menü aus und ein geschaltet, uns...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 93 Ansichten

Internet Verbindung nicht möglich

in meiner Regelung des gerade erst neu installierten Vitodens 300‑W wird der Menuepunkt "Internet" nicht angezeigt, so dass keine W-Lan Verbindung eingestellt werden kann. Woran kann das liegen ?

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 362 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte die Heizung gerne mit der App verbinden doch diese ist noch Registriert.Die Seriennummer des Gerätes ist: 7724827136719260

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo zusammen,ich habe kürzlich eine Viessmann-Heizungsanlage übernommen, aber mein Vitoconnect-Modul scheint noch auf den Vorbesitzer registriert zu sein. Beim Versuch, die Anlage mit der ViCare-App zu verbinden, erhalte ich die Meldung, dass das M...

QR Code nicht mehr auffindbar für App

Hallo costumerCare, ich finde an meiner Heizungsanlage ebenfalls keinen QR Code und würde euch bitten, mir diesen per Mail zuzuschicken. Meine Anlage hat die Nr.7956226202880120 Merci und beste Grüße,Tim

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 424 Ansichten

Aktivierung Account nach Registrierung Vicare-App

Hallo,ich habe den Registrierungsprozess in der ViCare-App erfolgreich durchlaufen und auch eine Bestätigungs-Mail zur erfolgreichen Registrierung erhalten.Leider kann ich mit in der App nicht anmelden, weil nach Eingabe von Benutzername und Passwort...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 785 Ansichten

Komponente bereits registriert 7736172001275217

Hallo, wir sind vor kurzem in unser neues Haus eingezogen und haben versucht, unsere Viessmann Heizung mit der ViCare App anzumelden. Das Gerät scheint noch auf den Vorbesitzer angemeldet zu sein. Könnten Sie bitte die bestehende Anmeldung löschen, d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 175 Ansichten

Vito Connect funktioniert nach Router wechsel nicht mehr.

Hallo zusammen,Meine Vito Connect funktioniert nach Router Wechsel nicht mehr. Nach Bedienungsanleitung im Access-Point Modus über Browser verbunden, Passwort eingegeben.... nix passiert! Nach 5minuten soll sich Access-Point Modus automatisch deaktiv...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Rücksetzen / Löschen von Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe bereits 2023 eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch dies nun zu Verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt....

Freischalten nach Eigentümer wechsel

Moin,In meinem Haus ist eine Viessmann Gastherme verbaut. Bei der Registrierung der App meldet sich ein Fehler, dass die Heizung bereits registriert ist. Ich bitte um Freischaltung.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 146 Ansichten

Komponente bereits registiert

Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Anlage bereits vorhanden war. Diese ist anscheinend auf den Vorbesitzer registriert. Beim Hinzufügen in ViCare erhalte ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist....

alex2400_0-1730312046748.png
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 663 Ansichten

Freischaltung von Gastherme für ViCare App nach Hauskauf

Liebe Leute, wir haben ein Haus gekauft, bei der eine Viessmann-Heizung verbaut ist. Diese ist jedoch noch beim Vorbesitzer registriert. Ich würde allerdings gerne vermeiden, Daten wie die MAC-Adresse hier öffentlich ins Forum zustellen, wie ich bei ...

Vitodens 200-W: Zurücksetzen der Registrierung

Guten Abend und frohes neues Jahr! 😊 Wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft in welchem ein Vitodens 200-W verbaut ist. Da die Registrierung noch auf den Vorbesitzer läuft, können wir leider keine der Konnektivitätsfunktionen nutzen.Bestehenden Thread...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 161 Ansichten

Keine Verbindung der Anlage zur App ViCare

Hallo zusammen, Meine Anlage hat keine Verbindung zum ViCare-App mehr, WLAN zur Anlage funktioniert, Anmeldung der Anlage ist erfolgt und hat auch funktioniert !Daas Kommunikationsmodul kann nicht zurückgesetzt werden !Kann es sein, dass imeine Anlag...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert laut App

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Laut ViCare App ist diese bereits registriert; der Verkäufer hat diese anscheinend selbst gebraucht gekauft und nicht ans laufen bekommen. Der Vor-Vorbesitzer gibt an, die Registrierung nie dur...

PXL_20241106_192317804.jpg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 845 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitodens 200 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.S/N 7724827078889229ID: DAD194612C349CAA Viele GrüßeDo...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitocal 200S WLAN-Problem (immer noch)

Guten Tag zusammen.Ich habe hier seit gut einem Jahr immer wieder Probleme mit dem WLAN.Nach jedem Server-Update muss ich die Maschine komplett vom Stromnetz trennen damit die Verbindung wieder funktioniert…Zudem ist die WLAN-Sende / Empfangsleistung...

IMG_0121.png

Registrierung aufheben

Hallo,Ich habe ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Daher bitte zurücksetzen, damit ich sie wieder verbinden kann.Danke!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 173 Ansichten

Keine Anzeige des Stromverbrauch in ViCare-App

Hallo zusammen, ich habe mir für meine Vitocal 333-G aus dem Jahr 2012 das Vitoconnect OPTO2 gekauft. Bislang war die Heizung somit nicht "online". Mit dem Verbinden, ins Wlan hängen, usw. hat auch alles funktioniert. Die aktuellen Einstellungen, Sta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 128 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo, während der Registrierung Viessmann-Gerätes wird gemeldet, dass das Gerät schon registriert ist. Entweder wird die E-Mail-Adresse des Kontos das registriert ist benötigt oder eine Rücksetzung. Danke und Frohes Neues Jahr MEPA

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 158 Ansichten

Kommunikationsmodul noch immer nicht verbunden

Hallo zusammen,erstmal ein gutes neues Jahr.Nachdem wir von euch heute die Mitteilung bekommen haben, dass unsere Opto1 wohl verbunden ist und keinen Austausch braucht, haben wir wieder versucht die App mit der Anklage zu verbinden. Das ganze Prozede...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 152 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 zurücksetzen

Könnten Sie mir meine Vitoconnect Opto 2 zurücksetzen, nachdem ein Internet Problem besteht. Würde mich dann bei Vissmann auch neu registrieren. Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 111 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 76374150...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 93 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder