Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

3E Broker Verbindungsfehler

ich bekomme den Fehler 3E Broker Verbindungsfehler angezeigtwas kann das seinhabe neues LAN Kabel direkt vom Router zu Heizung gelegt - Fehler ist immer noch da!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 302 Ansichten

Lücken im Stromverbrauch der App

Hallo zusammen,seit ein paar Tagen wird der Stromverbrauch in der App nur noch lückenhaft angezeigt. An manchen Tagen ist das Fenster komplett leer (kein Graph und bei Stromverbrauch steht 0 Wh, obwohl definitiv Warmwasser erzeugt wurde. Woran kann d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 579 Ansichten

Vitoconnect nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo Viessmann Service-Team,nach dem kürzlichen Kauf eines Hauses habe ich die darin installierte Viessmann Heizungsanlage sowie ein Vitoconnect-Gerät übernommen. Beim Versuch, das Vitoconnect-Modul über die ViCare App mit meinem Benutzerkonto zu re...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten

Diese Komponente wurde bereits registriert.

Guten Tag, ich wollte mich bei der Vicare App anmelden, da ich neu eingezogen bin. Allerdings sind die Vormieter noch angemeldet, gehe ich mal von aus. „Diese Komponente wurde bereits registriert.“ Herstell-Daten: 7571381615761107ID: EB66DF851429A6D9...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2129 Ansichten

ViCare Anlage bereits registriert

Guten Tag,durch den Anwenderwechsel der Anlage fordert mich die ViCare APP zur (erneuten) Registrierung der Anlage auf, die bereits registriert ist. Es ist keine Neu-Registrierung der Anlage möglich. Bitte die vorhandene Registrierung entkoppeln, vie...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 155 Ansichten

Vicare update funktioniert nicht

Hallo,seit mehr als 5 Tagen versuche ich die App zu starten.Komme jedesmal bis zum Update dann ist es vorbei mit dem Hinweis: " leider ist etwas schiefgelaufen......" Bin ratlos und genervt.Was kann ich noch tun? Vielen Dank vorab für eine Antwort

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitodens 200-W Registrierung aufheben

Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben eine Immobilie erworben und wollte meine Vitodens in der ViCare App registrieren. Dies hat wohl der Vorbesitzer der Immobilie anscheinend bereits gemacht. Kann man die Registrierung bitte aufheben? QR-Cod...

VICare down (5.82025)

Hallo,die VICare App hat seit zwei Tagen keine Verbindung zu den Viessmann Servern. Ausser der falschen! Behauptung, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hätte, gibt es anscheinend kein Broadcast/andersweitige Kommunikation, warum das so i...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 471 Ansichten

Vicare App

Hallo, seit mehr als 5 Tagen versuche ich die App zu starten.Komme jedesmal bis zum Update dann ist es vorbei " leider ist etwas schiefgelaufen......"Bin ratlos und genervt.Was kann ich noch tun?Vielen Dank vorab für eine Antwort

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 105 Ansichten

vicare App FERIEN

Hallo,Ich bin grad im Urlaub und habe in der App die Einstellung "Ferien" gemacht. Als ich jetzt nachgeschaut habe denke ich, mich trifft der Schlag: meine Wärmepumpe braucht seitdem das DREIFACHE an Strom. Da stimmt doch was nicht...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitodens 300-W 19kW B3HG offline

Guten Tag!Seit 18.06. kann meine Anlage keine Verbindung mehr zur ViCare herstellen! In ViCare wird sie als offline angezeigt!Die Seriennummer lautet: 7724827027537225Ich hab schon alles probiert. Anlage für 10min ausgeschaltet. Kommuniktionsmodul ab...

IMG_9697.jpeg IMG_9694.jpeg IMG_9695.jpeg IMG_9696.jpeg

VicareApp

Hallo, wir haben vor kurzem einen neuen Router bekommen und müssen die App jetzt mit dem neuen Netzwerk verbinden. Leider klappt das nicht.Wir halten uns an die Anweisung der App und kommen eigentlich bis zum Schluss durch, wo es dann heißt: "Leuchte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

ViCare - bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft welches eine wundervolle Vitodens Gastherme verbaut hat. Nun habe ich mir mal die Zeit genommen und wollte diese in der ViCare App auf meinen Account registrieren doch dies schlägt leider fehlt da die Therme ...

Daten in der App werden nicht aktualisiert

Hallo Mitleser,seit vergangenem Donnerstag / Freitag werden die Daten in der App nicht mehr (oder nur sporadisch) aktualisiert. Heizung:Produkt Vitoligno 300-C VL3C 48 kWSeriennummer7968160200014109 Modul:Vitoconnect OPTO2Seriennummer7637415053134232...

App-Zugang funktioniert nicht

Hallo, seit einiger Zeit lässt sich meine ViCare-App im Smartphone nicht mehr starten. Es erscheint zunächst ein Bildschirm mit den Möglichkeiten„Einloggen“ und „Account erstellen“. Drücke ich dann auf „Einloggen“ erscheint folgende Meldung:„Die Anme...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 358 Ansichten

Vitoconnect Probleme

Hallo.Heute ich wollte heute auf Vitoconnect umstellen. Leider nach 4 Stunden probieren und machen, leider ohne Erfolg. Ich komme immer nur bis Automatisches Update wird Ausgeführt (3-6min dauer) nach ca. 10min kommt immer : " Da ist leider was schie...

Abschaltung Support für LAN Module

Hallo ich bin im Besitz einer Brennwertheizung mit eingebauten LAN Modul,im März hat die Firma Viessmann mir den Support für August gekündigt und eine neue Vitoconnect zum Vorzupreis angeboten mit einem Zeitfenster von 4-6 Wochen im April habe ich de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Keine Aktivierung OPTO2 möglich

Ich versuche seit mehreren Stunden den OPTO 2 zu aktivieren. Dieser OPTO 2 ersetzt das nicht mehr unterstützte LAN Modul. Ich komme komplett durch die Installationsroutine bis zum Schluss das obere Symbol weiss leuchtet und auch im Router wird im WLA...

Vitocal 060 Toe R290 Boost Funktion

Ich kann das Betriebsprogramm Boost über die App oder das Display auswählen. Das entsprechende Symbol wird auch angezeigt aber es passiert leider nichts. Hab ich irgendwas übersehen?Die Bedienungsanleitung ist ja leider nicht so dolle.

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 388 Ansichten

App Anmeldung nach Handy Wechsel nicht mehr möglich

Hallo, nach dem Handy Wechsel ist eine Anmeldung in der Vicare App nicht mehr möglich. Anmeldedaten sind korrekt. Auch nach Abmeldung auf dem alten Handy ist die Anmeldung nicht möglich. App auch neu geladen und die online Anmeldung zeigt, dass alle ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 252 Ansichten

Pufferspeicher wird ungewollt aufgeheizt

Hallo,Ich habe eine Vitocal 200-S AWB-AC 201.B07 (7542014602849103) mit Vitotronic W01B und ein 200l Pufferspeicher, Vitocell 100-W SVW (7501369601089108), für die Fussbodenheizung aus 2016. Die Heizungsanlage wurde Ende 2022 mit einer Vitodens 200-W...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 607 Ansichten

Umstellung auf Opto2 - Zeitauflösung der Daten

Guten Tag, im Rahmen des Zwangstausches von einer funktionierenden LAN-Card auf die OPTOLink Schnittstelle nehme ich folgende Änderung wahr. Vorweg: die Umstellung hat reibungslos funktioniert. Die Heizung ist verbunden. Was funktioniert nicht mehr- ...

Picard_1-1754122272734.png Picard_0-1754122224194.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 354 Ansichten

Anlage keine Verbindung

Hallo, ich habe ViCare-App auf dem Handy eingerichtet, dort wird allerdings gesagt, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat.Anlage habe ich aber mit dem WLAN verbunden. Ein/Aus hat nicht geholfen. Das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Vitocal 060 A Einrichtung ViCare schlägt fehl

Auch nach wiederholten Versuchen gelingt es mir nicht, die Vicare App so mit meiner vitocal 060-A zu verbinden, dass ich die Wärmepumpe vom Smartphone aus steuern kann. Nach dem zwischenzeitlichen abmelden des Kommunikationsmoduls habe ich es neu ein...

APP Analysen

Liebe Community, nach ca 2 Wochen ist aus meiner ViCare APP der Analyse Button verschwunden und trotz meines BezahlAbos nicht mehr aufgetaucht. Wo kann ich meine kumulierten Energiezahlen ab sofort finden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 247 Ansichten

Verbindungsproblemen mit Vitoconnect OPTO2 an Vitoligno 300-C

Hallo,ich habe seit Anfang Juli Schwierigkeiten, mein Vitoconnect OPTO2-Modul mit der ViCare-App zu verbinden. Es tritt immer wieder die Meldung "ViCare wird initial geladen auf", aber die LED am Modul zeigt keinen Fehler. Folgende Angaben zu meiner ...

Zwischenablage-20250727.png Zwischenablage-20250727-01.png Zwischenablage-20250728.png Zwischenablage-20250728-01.png

ViCare Thermostat

Ich habe seit kurzem Probleme mit der Einbindung von Viessman Thermostaten zu ViCare.trotz mehre Versuche bricht die Verbindung ab.füu Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Grüße aus Marl

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder