Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wärmepumpe,Smart Home und technische Optimierungssysteme

Vitocal 350 G…installiert für ca. 400 qm FBH in 3 WE, zuzgl. WW-Bereitg. bis 12 Pers.Danach wurde Mieter seits über Mieterbund Bottrop der zusätzliche Einbau einer „ Einzel Raum Regelung“(ERR), nach dem „Gebäude Energie Gesetz 2020“ (GEG 2020) Gerich...

Mieterwechsel, Abmeldung der Vitoconnect

Hallo, wir sind neue Mieter und die vorhandene Vitoconnect ist auf unsere Vormieter registriert die wir nicht kontaktieren können. Bitte die Registrierung löschen damit wir neu verbinden können. Danke!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 264 Ansichten

Trimatik-MC serielle Schnittstelle

Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, und habe direkt ein Frage zu meiner Heizungsregelung.Kann man mit dieser Regelung digital kommunizieren? Die Anlagendaten:Trimatik-MC 7450 260Gas, mit WarmwasserspeicherHauptplatine Vi 7405 622Regelbox VI 740...

ViCare App zeigt keine Temperaturwerte

Ich habe eine Reihe von Heizkörperthermostaten in die App eingebunden. Alle sind Räumen zugeordnet. Ich kann auch die Sensorwerte abfragen. Die Räume sind als Kacheln auf der Startseite dargestellt, aber für einige Räume ohne Temperaturwerte. Für die...

von
  • 0 Likes
  • 65 Antworten
  • 4287 Ansichten

Zurücksetzen einer registrierte Vitoconnect 100 Optik1

Hallo Community,ich habe einen Vitoconnect 100 Opto1 erworben die bereits registriert war.Laut dem Vorbesitzer sollte ich diese nur mit der Regelung verbinden und das Problem würde sich lösen.Ist leider nicht so, an wen muss ich mich wenden um die al...

IMG_20240925_174351.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 188 Ansichten

Bereits Registriert

Hallo Zusammen, habe ein Haus erworben mit einer Viessmann Heizung die man mit der App steuern kann. Wollte mich in der App anmelden, hat leider nicht funktioniert, da das Gerät bereits auf den alten Besitzer registriert ist, ich soll mich doch an de...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 185 Ansichten

Falsche Seriennummer in der App

Hallo, ich habe aus Versehen eine falsche Seriennummer in der App angegeben und jetzt wird eine falsche Anlage angezeigt. Weiß jemand wo ich die ändern kann?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 181 Ansichten

Vitodens 200 keine konnektivität zur ViCare app

Hallo, wir sind in einer neu renovierten Mietwohnung mit neuer Gastherme eingezogen. Leider möchte sich die App von verschiedensten Telefonen aus nicht mit der Therme verbinden. Die versucht eine Verbindung zu Therme aufzubauen, dies gelingt ihr nich...

ViCare Anmeldung NO NO NO

Meine Vitoconnect-Anlage hat sich abgemeldet von keiner Vicare App (einfach so) und eine Wiederanmeldung funktioniert nicht trotz stundenlanger Versuche. Die Heizung ist somit nicht mehr steuerbar.Ich komme bei der Neuanmeldung immer bis zur Anmeldun...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 93 Ansichten

Vitodens 100-W, Anlage bereits registriert

Hallo,ich bin vor kurzem umgezogen. In der neuen Wohnung ist oben benannter Heizkörper verbaut. Bei der Registrierung über die Vi-Care-App wird gesagt das die Einheit bereits registriert ist. Wahrscheinlich ist der Vormieter noch registriert. Jetzt d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

VIcare App sendet keine Benachrichtigung per E-Mail

Hallo,meine Heizungsanlage war vor ein paar Tagen auf Störung gegangen und ich habe keine E-Mailbenachrichtigung erhalten.Auffällig ist, dass in der VIcare App (Apple) unter Einstellungen - Privatsphäre das "Essentiell" ausgeschaltet ist. Dies lässt ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

Fachbetrieb in der Anlage nicht mehr sichtbar

Wieder mal echt langdauernden Nerv mit der ViCare App + Verbindung. Mehrere Neuinstallationen der App und mehrere Verbindungsversuche zur Anlage bis alles wieder funktionierte.Danach kein Fachbetrieb mehr in der Anlage (auch nicht editierbar), in der...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 85 Ansichten

Vitoconnect Geräte ID verloren

Hallo, ich habe meine Geräte ID meines vitoconnect verloren und kann Vicare nicht nutzen. Im Anhang befindet sich meine Gerätenummer. Ich bitte um Zusendung der ID damit ich endlich Vicare nutzen kann.

Komponente bereits registriert!

Hallo liebe Viessmänner, Nun hat es mir auch erwischt! Habe ein Haus gekauft, wo ein Viessmann Heizung drin ist!Die Heizung hat einen Vitotronic 200 KO1B Regelung und einen ganz neuen nicht geöffneten Vitoconnect 100 Opto 1.Als ich versuchte mich mit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 268 Ansichten

Wlan zu WiCare

Hallo zusammen,mit der app ViGuide konnte ich meine neue Anlage über Wlan Inbetriebnahmen.Mit ViCare komme ich nicht an das System bei gleichen Einstellungen und Verbindung zwischen App und Vitodens 200w.Wo liegt das Problem.MFG Thomas Stallbaum

ViCare App funktioniert nicht, da Registrierung schon vorhanden

Hallo, ich möchte mich mit der ViCare App verbinden. Allerdings kommt hier die Meldung, dass die Anlage schon registriert ist. Mein Ex Mann hatte dies im Jahre 2019 gemacht. Nun bin ich aber im Haus und möchte mich dafür registrieren? Kann man das zu...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 405 Ansichten

Vitotronic 200 k01b und Vitoconnect Opto 2

Hallo Community, ich würde gerne meine Ölheizung smart machen, bei mir Arbeitet eine Vitotronic 200 k01b (S.Nr.7441800212407107), ich möchte jetzt eine Vitoconnect Opto 2 nachrüsten. Es geht mir vor allem um Verbrauchs- und Betriebsdaten, währe eine ...

Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe einen neuen Router erhalten mit neuem Wlan-pasawort. Ich habe dieses Passwort hab ich auch in der Anlage eingegeben und es funktioniert. Leider kann ich die Vicare App nicht nutzen, da die Komponenten bereits registriert sind. Könnt i...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 518 Ansichten

ViCare APP

Seit einigen Tagen zeigte meine ViCare App auf meinem iPhone unter Analyse keine Daten über den Strom-Verbrauch der Wärmepumpe an. Habe die App heute gelöscht und neu geladen. Jetzt ist das Icon für die Analyse nicht mehr existent. Liegt das an der n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

Unvollständige Datenpunktliste des WAGO KNX/TP-Gateway

Die im Viessmann Datenblatt aufgeführte Kundendatenpunktliste für Vitocal (Aktuelle Datenpunktliste Stand 10/2023) ist ungleich mit der online Datenpunktliste erstellt mittels Viessmann WAGO KNX/TP-Gateway 750-812 PFC 200 G2 2ETH RS. Beispielhaft der...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 199 Ansichten

Thermostat

Hallo!habe ein vi care Heizkörper Thermostat gekauft , wollte es einbauen aber es funktioniert nicht! Das alte Thermostat hat ein Feingewinde und das neue viessmann hat ein grobgewinde , es sind ja vier Adapter dabei aber keins passt. Gibt es irgendw...

20240920_201103.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 164 Ansichten

Klimasensor ohne Meßwerte

Hallo. Leider zeigen zwei der von mir verwendeten Klimasensoren keine Meßwerte und damit auch keine Ist Temperatur in den Räumen mehr. Batterietausch und Reset hat leider nichts gebracht. Für Tipps wäre ich dankbar!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 127 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder